Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vorsicht ! Bienen    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#64
Zwischen Wolfratshausen und Geretsried bei Gelting steht neben dem Fahrradweg dieser Lehrbienenstand.
N 47° 53.432 E 011° 26.880

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Lehrbienenstand 1Lehrbienenstand 1
Lehrbienenstand 2Lehrbienenstand 2
Lehrbienenstand 3Lehrbienenstand 3
Lehrbienenstand 4Lehrbienenstand 4
Lehrbienenstand 5Lehrbienenstand 5

gefunden 26. September 2017 Danzelot hat den Geocache gefunden

Diese Bienestöcke stehen in Leipheim auf einem umzäunten Grundstück.

Koordinaten: N 48 27.028 E 010 13.329

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenstöckeBienenstöcke
Bienenstöcke mit GPSBienenstöcke mit GPS

gefunden 17. September 2017 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Diese Bienenstöcke habe ich auf der Hiwwelstour - Eichelberg in der Nähe von Fürfeld an der Nahe entdeckt. Vom Weg aus sieht man nur die Rückseite der Behausung mit dem Hinweisschild des Imkers. Direktes herankommen ist nicht möglich, da die Behausung noch umzäumt ist.

Der Fundort ist bei:

N49° 46.914 E007° 55.679

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenstöckeBienenstöcke
LogproofLogproof

gefunden 11. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unseres GC-Musikwalks wurden wir auch auf die nachfolgende Bienenschwärme bzw. Bienenkisten bei N48 09.218 E016 25.217 aufmerksam. Sie hatten bei diesem warmen Wetter nicht nur viel zu tun, sondern wollten auch irgendwie ungestört bleiben. Deshalb habe ich hier ein entsprechendes Bild aus der Entfernung gemacht. Vielen Dank für die nette Safari-Idde sagt der Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenkistenBienenkisten
Logproof Bienenkasten Logproof Bienenkasten

gefunden 02. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Diesen Bienenstand in der Georgewitzer Skale mit undeins gefunden N51°07.968 E014°41.594. Da es aber kalt war regte sich dort nichts..war auch gut soZwinkernd

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenbehausungBienenbehausung

gefunden 23. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Bienenstöcke fand ich am Zeltnerschloss in Nürnberg. Sie befinden sich auf Privatgrund, so dass ich nicht näher heran konnte.

Die Koordinaten des Foto-Standortes: N 49 26.831 E 011 06.527.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenstöckeBienenstöcke
mit GPSmit GPS

gefunden 30. September 2016, 17:08 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Vechta habe ich bei der Zitadelle diese Bienenbehausungen entdeckt bei N 52° 43.589 E 008° 16.689.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenbehausungen in VechtaBienenbehausungen in Vechta

gefunden 20. September 2016, 22:26 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Unweit der Bockwindmühle Schönau konnte ich heute eine Bienenbehausung entdecken. Natürlich musste ich sofort an diese Safari denken und schoß ein Beweisfoto.
Das Bienenvolk treibt sich bei:

N 51 5.815
E 012 33.476

rum.

Vielen Dank an progero für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
20. September 2016 # 247

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Bienenquirl???Bienenquirl???

gefunden 14. September 2016, 10:45 Oldjames hat den Geocache gefunden

Überraschend trafen wir auf diese Bienenkästen, die der Imker im Ortsinneren, im Garten seines Hauses aufgestellt hat. Die fleißigen Bienen waren zwar friedlich, trotzdem hielten wir gebührenden Abstand. 

Koordinaten: N48 00.390 E 008 05.665

Bilder für diesen Logeintrag:
AnsichtAnsicht
Mit GPS-Gerät in gebührendem AbstandMit GPS-Gerät in gebührendem Abstand

gefunden 06. September 2016, 10:51 Tinkus hat den Geocache gefunden

Im Kaisertal (AT) findet man beim Anton-Karg-Haus bzw. Gasthaus Hinterbärenbad einen Bienenschaukasten:

N 47° 34.801 E 12° 16.672

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenschaukasten im Kaisergebirge (1)Bienenschaukasten im Kaisergebirge (1)
Bienenschaukasten im Kaisergebirge (2)Bienenschaukasten im Kaisergebirge (2)

gefunden 23. August 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung in der Nähe von Ellwangen trafen wir auf diese recht leger abgestellten Bienenkästen. Bei der Hitze flogen die fleißigen Honiglieferer wild herum, so dass ich mich nicht allzu nahe herangetraut habe. 

In der Hektik vergessen, das GPS mit abzulichten - aber dafür gibt es ein Foto, auf dem Herr aukue mit GPS zu sehen ist.

 

Koordinaten: N 49 00.729  E 010 10.979

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenkästenBienenkästen
es summtes summt

gefunden 16. Mai 2016, 18:44 König Moderig hat den Geocache gefunden

18:44

Auf einer Wanderung trafen wir auf diese netten Beinchen.

N 50° 35.189 E 007° 03.084

TFTC an progero,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenstockBienenstock

gefunden 16. Mai 2016, 18:41 mirabilos hat den Geocache gefunden

1891﹟ 18:41

N 50 35.187 E 007 03.081

Bei der Grosswanderung für GC1FARW und den Challenge-Cache, den ich schon hatte, sind König Moderig und ich auf Bienenstöcke der Universität Bonn gestossen. Danke für die Gelegenheit, hier eine Safari draus machen zu können.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen an Apfelbäumen neben der A61 in DeutschlandBienen an Apfelbäumen neben der A61 in Deutschland

gefunden 30. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Monakam durch Zufall an diesem Bienenstock vorbeigekomen. Wir haben auch schon bewegliche gesehen, die sind aber noch nicht aufgestellt.

gefunden 30. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Bad Liebenzell - Monakam

N 48°47.804' E 8°44.429'

Zufällig sind Nelly 01 und ich gestern an diesen Bienenstöcken vorbeigekommen. Die Bienen waren recht träge unterwegs...

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenstöckeBienenstöcke
BienenBienen
Bienenfütterung?Bienenfütterung?
Bienenfütterung?Bienenfütterung?
KoordinatenKoordinaten

gefunden 18. April 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 37.510, E 011° 29.250

Auf einer kleinen Wanderung bei Bucha haben wir wieder einmal das Bienenhaus im Wald besucht. Hier sieht es sehr ruhig aus. Da aber die Bienenzucht in Thüringen sehr gefragt ist, wird es auch hier bald wieder richtig summen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenhaus bei BuchaBienenhaus bei Bucha

gefunden 17. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang am Nachmittag entlang der Hohen Strasse kamen wir auf dem Rückweg an einem Bienenstand vorbei. Im Abstand von ca. 5 Metern liessen sich gefahrenfrei ein paar Fotos knipsen.,,

Koordinaten: N 50° 11.131 E 008° 49.706

Vielen Dank für die "spannende" Safari-Aufgabe Zwinkernd

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienen #1Wildbienen #1
Wildbienen #2Wildbienen #2

gefunden 04. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einmal die Hunderunde zu dem Marler Obstbaumuseum, des hiesigen Heimatvereins verlegt. 102 Obstbäume und das sind alles alte Sorten, benötigen natürlich auch die Bestäubung. Hier macht dieser Bienenstand richtig Sinn, nicht nur mit der Absicht der Honigproduktion.

Dieser Bienenstand befindet sich bei N51 38.915 E007 04.652

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenstand ObstbaumuseumBienenstand Obstbaumuseum

gefunden 26. Dezember 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Näher ranzugehen wäre jahreszeitbedingt kein Problem,
doch ich konnte nicht auf das private Gartengrundstück.
Die Koordinaten dieser Bienenstockreihe in Scharnstein
sind N47 53.621 E013 57.864.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC109C0_BienenOC109C0_Bienen

gefunden 13. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachetour fanden wir diesen großen Bienenstock. Obwohl es schon Mitte Dezember ist, waren die bienen noch unterwegs. Ich kam leider wegen des Stacheldrahtes nicht näherheran, um sie direkt zu fotographieren.

N 47 52.500

E010 24.457

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

gefunden 07. Oktober 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Gleich einen kompletten Bienen-Lehrpfad mit verschiedenen Bienenständen habe ich heute bei
N 49° 10.063 E 008° 38.688
gefunden.

Ich denke, um diese Jahreszeit sind die Bienen nicht mehr aktiv, deswegen konnte ich auch ganz ohne die fleissigen Tierchen zu stören meine Logfotos machen.

Danke für die schöne Safari-Ideej,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen-HotelanlageBienen-Hotelanlage
Stamm-Unterkunft 1Stamm-Unterkunft 1
Stamm-Unterkunft 2Stamm-Unterkunft 2
Klassischer Bienenstand, mit UmbauKlassischer Bienenstand, mit Umbau
Die komplette "Wohnsiedlung"Die komplette ´´Wohnsiedlung´´

gefunden 24. September 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Eine Cachesuche in der Nähe von Günzburg verhalf mir, diese Safari-Aufgabe zu lösen: N48° 25.536 E10° 16.413. An einem Hang, geschützt von einer Hecke, standen diese Bienenhäuser. Dank des herrlichen Wetters war noch reger Betrieb. Dichter dran getraut habe ich mich lieber nicht. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hang mit BienenhäusernHang mit Bienenhäusern
Bienenhäuser gut windgeschütztBienenhäuser gut windgeschützt
näher wollte ich nicht gehennäher wollte ich nicht gehen

gefunden 16. September 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

dieser schöne Bienenstand ist in Bad Grönenbach im Schlossgarten

N47° 52.530

E 10° 13.030

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenstand mit LogbeweisBienenstand mit Logbeweis
BieneneinflugBieneneinflug

gefunden Empfohlen 29. August 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 43.080 E 009° 40.678 in Sörup (PLZ 24966).
Einen weiteren habe ich noch in Petto. Und ratet mal, warum ich diese Lokationen kenne? Jaaa; weil daneben Geocaches liegen! Ohne dieses Hobby wären mir diese nie aufgefallen Lächelnd.
Eigentlich hätte ich mir gar nicht so viel Mühe geben müssen, fällt mir jetzt gerade ein. Ist doch meine Nachbarin Imkerin und ihre fleißigen Bienchen laben sich täglich in meinem Blumengarten. </An-die-Stirn-klopf>

Ich mag Bienen, sind diese doch uns Geocachern so artverwandt; Sie schwärmen zu Tausenden aus, des Morgens um einen "FTF" an einer neuen Blume zu machen, sind altruistisch, besuchen niemals die gleiche Blüte zweimals, haben ihre eigene "Lösung" um T5-Klettercaches anzugehen, und sammeln sich, wenn die Königin zum "Event" ruft.Lachend
Bienen sind die besseren Geocacher Cool


Die Koran-Sure habe ich gelesen und wahrgenommen. Man mag "dazu", zu der Religion dahinter stehen, wie man will, was "wahr" ist, ist "wahr"!

Für mein schönes Gefühl beim Finden, nachdenken, nicht-gestochen-worden-sein, und der Lebenswichtigkeit von bestäubenden Bienenvölkern, (die uns Menschen Früchte, Obst und Blumen genießen lassen) danke ich für die Safari.

Ich EMPFEHLE Bienen Küssend.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC109C0 Safari Bienen SÖRUPOC109C0 Safari Bienen SÖRUP

gefunden 18. Juli 2015 tizi2005 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Safari Jagt mit GCDrache


Und 12 schöne Safaris eingesamelt

GCDrache hat ja schon die Kordinaten und das Foto in den Log gemacht

 

D anke

F ür

D en

S chönen

S afari

                                                                                                  C ache

gefunden 18. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit tizi2005 auf Safari-jagt.

Dabei wurden es heute 12 Safaris. Und die Safaris konnten alle in einem Ort (Ringsheim) gelöst werdenLachend

Die Safari wurde Bei: 48°14.898 E007°47.420 gelöst

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
BinenBinen

gefunden 12. Juli 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Bienenhäuser habe ich im Nauheimer Wald nahe der Bahnlinie Mainz-Darmstadt gefunden. Die Bienen liessen mich recht nah ran und haben auch sonst kaum Notiz von mir genommen. An einer Ecke des Bienenstocks habe ich eine Eidechse entdeckt. Ob die wohl auf Honig wartet?

Die Koordinaten: N 49° 57.096 E 8° 26.027

 

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenstände mit GPSBienenstände mit GPS
von vorne mit Bienen von vorne mit Bienen
Eidechse Eidechse

gefunden 05. April 2015, 14:51 djti hat den Geocache gefunden

Nach der Suche eines OC-Caches fiel uns diese Bienenbehausung auf. Ich erinnerte mich dunkel, dass Bienen Teil eines Safari-Caches war. Also habe ich sicherheitshalber ein Foto gemacht und die KOs bestimmt.

Sie lauten: N52° 08.468' E10° 37.368'

Die Bienen leben nahe der B79 südöstlich von Groß Denkte im Landkreis Wolfenbüttel. Leider waren so früh im Jahr noch keine Bienen zu sehen.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen an der AsseBienen an der Asse

gefunden 21. Februar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Einige Bienen konnten wir bei den milden Temperaturen mitten in Aachen bei N 50° 45.710' E 006° 04.651' im Goethepark finden. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen im Aachener Goethepark 1Bienen im Aachener Goethepark 1
Bienen im Aachener Goethepark 2Bienen im Aachener Goethepark 2

gefunden 11. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

An diesen Bienenstöcken bin ich schon öfters mit dem Zug vorbeigefahren.

50.5127, 8.6665 bzw. N 50° 30.762' E 008° 39.99'

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
neben der Bahnstreckeneben der Bahnstrecke
von obenvon oben

gefunden 08. Dezember 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Ein Bienenhaus mit alten und neuen Bienenstöcken:

N 49° 45.608  E 008° 36.080

neben einer großen Imkerei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenhaus mit alten und neuen BienenstöckenBienenhaus mit alten und neuen Bienenstöcken

gefunden 07. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

...auf schönem Sonntagsnachmittagspaziergang im Bürstädter Wald heute sogar an Bienenstöcken vorbei gekommen und zack ein Foto gemacht...

Koodinaten: N49 37.278 E008 29.684

Danke für den Safari - AndreIsaPaul

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen im Bürstädter WaldBienen im Bürstädter Wald

gefunden 06. Dezember 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch den Wildpark Lüneburger Heide kam ich auch zu diesen Bienenstöcken.

Koordinaten: N 53°14.342' E 10°02.904'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenstock mit NaviBienenstock mit Navi
BienenstockBienenstock
modernere Variantemodernere Variante

gefunden 28. Oktober 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52° 17. 592 E 010° 33.004 fanden wir diese Bienenstöcke.

Viel war nicht los aber für ein Foto war es optimal Lächelnd. Irgendwie haben wir Hunger auf ein Honigbrot bekommen.

Danke für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da drinDa drin
Lieber Abstand haltenLieber Abstand halten

gefunden 22. Oktober 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Seit 1981 bin ich Imker, während ich früher um die dreißig Völker hatte, habe ich altersbedingt nur noch 9 Völker. Mein Stand ist bei N 51°54.977 E 007!45.349 am Waldrand.

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenstandBienenstand

gefunden 12. Oktober 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Am Hang oberhalb von Freiburg/Ebnet stehen bei N 47 59.366 E 007 54.215 einige Bienenkästen. Wenn schönes Wetter ist, hat man von dort oben einen wunderbaren ausblick auf's Dreisamtal.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen oberhalb von EbnetBienen oberhalb von Ebnet

gefunden 11. Oktober 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diese Bienenstöcke fand ich in Riedstadt in Hessen

N49 50.326 E8 29.503

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Aktive BienenstoeckeAktive Bienenstoecke

gefunden 11. Juli 2014 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute bin ich an diesem Bäuerlichen Korbbienenstand (Anfang 19.Jahrhundert) vorbeigekommen.

N54° 00.772' E10° 32.863'

Schöne Idee und danke für den Cache

Grüße

sanchopancho

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht Bienen Part IVorsicht Bienen Part I
Vorsicht Bienen Part IIVorsicht Bienen Part II

gefunden 07. Juli 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Bienenkästen stehen im Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow. Hier werden auch Imkerkurse angeboten.

N 52°36.251  E 013°23.762

Nähere Infos über den Park gibt es unter diesem Link

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht BienenVorsicht Bienen
mit GPSmit GPS

gefunden 06. Juni 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Schon öfters welche gesehen, aber heute hatte ich ein Foto dabei.

Das wird Rapshonig sein, direkt an einem Rapsfeld bei N48° 52.996 E008° 54.649.

So ganz nah habe ich mich nicht ran getraut :-)

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen am verblühten RapsfeldBienen am verblühten Rapsfeld
Von weiter Von weiter
und jetzt die Aussicht von da ... und jetzt die Aussicht von da ...

gefunden 07. Mai 2014, 15:36 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In Wolfsgruben, oberhalb von Bozen, liegt der Plattnerhof. Er ist zu einem Bienenmuseum ausgebaut. Auf dem Museumsgelände steht dieses alte und imposante Bioenenhaus. Die Bienen sind in diesem Obstanbaugebiet Südtirols von größter Bedeutung!

N46°31.486 E011°25.697

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenhaus beim Plattnerhof (Bienenmuseum)Bienenhaus beim Plattnerhof (Bienenmuseum)

gefunden 05. Mai 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Beim Cachen im Lonetal entdeckt.

 

N 48 30.836 E 10 01.697

Bilder für diesen Logeintrag:
Im LonetalIm Lonetal

gefunden 04. Mai 2014 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Tour im Lonetal haben wir bei N 48 30.810 E 10 01.661 Bienen entdeckt.

Danke für die nette Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenBienen

gefunden 14. April 2014 daister hat den Geocache gefunden

Dieser Bienenwagen steht in Eberswalde, nahe der "Hölle".
( N 52° 50.686' E 013° 47.396')
Die "Hölle" ist ein naturbelassenes geschütztes Waldgebiet am Finowkanal mitten in Eberswalde.
Derartige Bienenwagen waren früher in unserer Gegend häufig anzutreffen. Den Imkern war es damit möglich, ihre Bienenvölker bei Bedarf bequem umzusetzen.
Heute sieht man die Bienenwagen nur noch sehr selten. Sie werden auch nicht mehr versetzt.
Keine Ahnung, ob das an den geänderten Besitzverhältnissen liegt. Vielleicht liegt es ja auch am Bienensterben in den letzten Jahren.
Oder aber es lohnt sich einfach nicht mehr.
Jedenfalls ist dieser Bienenwagen noch übrig.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberswalder Höllenbienen 1Eberswalder Höllenbienen 1
Eberswalder Höllenbienen 2Eberswalder Höllenbienen 2

gefunden 29. März 2014 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

In Dillenburg-Eibach gibt es noch ein paar Bienenhäuser, die von einem Hobby-Imker aus dem Dorf betreut werden. Hier ist eines dieser Bienenhäuser. Die Bienen waren schon munter, in den Blüten des Baums summte es nur so. Lächelnd

N50 45.053 E8 20.101

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenhausBienenhaus
BienenhausBienenhaus
BienenkostBienenkost
Logbild mit GPS-gerätLogbild mit GPS-gerät

gefunden 29. März 2014, 12:03 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im hessischen Odenwald bin ich bei Hüttenthal an einem Bienenstock vorbeigekommen und habe mich sogleich an den Safari-Cache erinnert. Also den Foto gezückt und ein paar Bilder geschossen.
Die Koordinaten: N 49°37.138 E 008°55.815
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BienenstockDer Bienenstock
Aussicht auf HüttenthalAussicht auf Hüttenthal
LogproofLogproof

gefunden 21. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Mit einem Jungimker in der Familie ist es keine große Schwierigkeit, einen Bienendstand zu finden. Da das eigene Volk gerade ausgelagert ist, habe ich den Lehrbienenstand zwischen Dornstadt und Beimerstetten (bei Ulm) fotografiert. Leider verhinderte der Zaun eine weitere Annäherung, doch die Bilder vom Flugloch, der Wohnungsbesichtigung und der Königin sind selber von "ganz nah" aufgenommen.

N 48°28.439 E 9°57.649

Danke für die schöne Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Lehrbienenstandder Lehrbienenstand
ein paar Bienenstöckeein paar Bienenstöcke
WohnungsbesichtigungWohnungsbesichtigung
"unsere Bienen im Garten"´´unsere Bienen im Garten´´
Stau am FluglochStau am Flugloch
Königin mit ihrem HofstaatKönigin mit ihrem Hofstaat

gefunden Empfohlen 21. März 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Safari, vielen Dank! Wir haben unsere Bienenkörbe im Naturschutzgebiet Lietzengraben und Bogenseekette bei Berlin-Buch gefunden. Dort gibt es auch ansehnliche englische Parkrinder in begehbaren Abzäunungen.

N 52° 38.427 E 013° 27.924

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht Bienen!Vorsicht Bienen!

gefunden 20. März 2014, 18:28 thocomoro hat den Geocache gefunden

Heute abend auf dem Rückweg aus dem Lerautal (von Cache OCF478) stand doch zufällig auf den wirklich letzten Metern zu unserem Auto ein komisches Häuschen. Da werden doch wohl nicht Bienen drin wohnen? Danke auch für unseren 2. Safari-Cache auf Schweizer Boden, der heute unser 2. von 2 Safari-Zufallstreffern war!
(Aber es zahlt sich eben einfach aus, den ein oder anderen Safari im Hinterkopf zu haben... *lol*)

Das schicke Bienenhaus stand bei N49 36.252 E012 14.867 - Auf dem weiteren Weg dann sogar noch den Besitzer getroffen und ein kleines Schwätzchen gehalten. Es ist selbst gebaut, weil er das Holzhandwerk gelernt hat. Er hat sich nur gewundert, warum da "Leute um sein Häuschen schleichen und Fotos machen". Geocachen ist hier noch nicht so bekannt, wie es scheint. *lol*

PS: Die Nahaufnahmen waren übrigens nur deshalb möglich, weil die Bienen vorhin aufgrund der Kälte alle träge und laaaangsam waren. Noch bevor sie uns entdeckt haben, waren wir schon wieder weg! ;):)

Bilder für diesen Logeintrag:
das schicke Bienenhausdas schicke Bienenhaus
Bitte hier einfliegen! ;)Bitte hier einfliegen! ;)
Ja, genau so ist's richtig!Ja, genau so ist´s richtig!
mit Koordinatenmit Koordinaten
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

gefunden 20. März 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichen Sonnenschein den Bienen am Fuße der Halde "Lipper Höhe" in Marl (NRW) einen Besuch abgestattet.
Bei diesem schönen Wetter waren alle eifrig beschäftigt.  ;)
Wenn man außerhalb der Flugbahn bleibt und sich ruhig verhält passiert eigentlich nichts.
Die Bienenstöcke stehen hier immer und eine Bank zum gemütlichen zuschauen ist auch vorhanden.
Die Bienen waren heute für Nahaufnahmen etwas zu hektisch und wir wollten sie auch nicht weiter stören.
Die Koordianaten lauten:
N 51° 40.792 E 007° 03.877
Vielen Dank für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten


Bilder für diesen Logeintrag:
Gesamtansicht BienenstandGesamtansicht Bienenstand
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
BankBank
BienenstöckeBienenstöcke
Bienen am FluglochBienen am Flugloch
Bienenstöcke mit GPS und LandschildkroeteBienenstöcke mit GPS und Landschildkroete

[Zurück zum Geocache]