Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Windsack [Safari]    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bei dem Owner muss ich 2mal hinsehen, wenn ich auf flopps Safari-Karte einen Cache raussuche. Ist der Cache deaktiviert oder heißt der Owner nur so Cool

Ich war unterwegs zu einem GC-Cache am Rande von Leverkusen, DNF, aber da ich eh schonmal in der Gegend war und tolles Wetter, radelte ich 1-2km weiter zum Flugplatz Leverkusen. Eigentlich wollte ich dort Segelflieger starten sehen, doch an dem Tag waren wohl nur die Motorflieger dran. Egal, auch schön.

Natürlich gehört zu einem Flugplatz, wie groß oder klein er auch ist, ein Windsack.

Koords: N51°01.018 E7°00.376

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack
LogproofLogproof

gefunden 06. Juli 2017, 10:30 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Diesen Windsack heute während eines Ausfluges auf die Elsa-Alp im österreichischen Damüls (Vorarlberg) gesehen.
Er befindet sich auf dem letzten Träger des Sesselliftes vor der Bergstation bei:

N47°17.974 / E009°53.467

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack Elsa-AlpWindsack Elsa-Alp
LogproofLogproof
Blick über die BergeBlick über die Berge

gefunden 15. Juni 2017, 11:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich einen neuen Cache an der Leipziger Messe und drehte anschließend noch eine kleine Munzee-Runde übers Messegelände. Da entdeckte ich doch bei

N 51° 23.758

E 012° 24.517

gleich neben dem Hubschrauberlandeplatz einen ziemlich ausgefransten Windsack.

Natürlich lichtete ich den Kleinen ab und danke wieder mal dem Owner Cool

 

Valar.Morghulis

15.06.2017 # 572

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack Leipziger MesseWindsack Leipziger Messe

gefunden 14. Juni 2017, 23:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Munzeerunde durch das Gewerbegebiet Leipzig-Schönefeld konnte ich auf der Stöhrerstraße bei:

N 51 21.935
E 012 26.179

auf einem Firmengelände diesen Windsack entdecken. Wie man sieht, war aber kein Wind im Sack. Passend dazu ist das übrigens eine Firma, die mit Gas zu tun hat. Wer weiß, wofür der Windsack hier hängt...

Vielen Dank an deaktiviert für die windige Safari und die unendlichen Logmöglichkeiten 😏

Valar.Morghulis
14. Juni 2017 # 571

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack Windsack

gefunden 09. März 2017, 22:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Gewebegebiet Dölzig befindet sich ein Luftrettungszentrum des ADAC.Schon seit einigen Jahren sind hier zwei Rettungshubschrauber stationiert. Vor einiger Zeit hatte ich beruflich hier schon mal eine Schulungsmaßnahme und hatte Helipad und Christoph Leipzig quasi genau vor der Nase. Ich durfte sogar schonmal völlig unverletzt eine Runde mitfliegen.Ein sehr tolles Erlebnis. Nur war ich da noch kein Geocacher und kannte daher diese Safari noch nicht.
Das war heute zum Glück anders. Hier bei:

N 51 21.075
E 012 11.550

konnte ich beobachten, wie Helipad und Helikopter die Halle verließen und zum Startplatz fuhren. Natürlich gibt es dort auch zwei Windsäcke. Ich habe mal beide abgelichtet. Einer steht auf der Wiese am Start- und Landeplatz und der Zweite befindet sich auf dem Dach der Station.

Vielen Dank an deaktiviert für diese windige Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
9. März 2017 # 475

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack am StartplatzWindsack am Startplatz
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Auf dem Dach der Station.Auf dem Dach der Station.

gefunden 17. Januar 2017, 08:15 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Seit Anfang 2015 gibt es über dem Dach des altehrwürdigen Bielefelder Krankenhausgebäudes Gilead I in Bethel ein Helipad mit Windsack:

N52°00.818 E008°31.566

Dort landet der Rettungshubschrauber, der vorher tief im Tal auf einer Wiese runter musste. Die Patienten werden werden per Aufzug direkt vom Landeplatz in den OP-Trakt gebracht.

Das Teil steht natürlich auf eigenen Beinen, denn das über hundert Jahre alte Haus darunter ist zwar inzwischen x-mal zu einer modernen Klinik umgebaut worden, wäre aber trotzdem wohl kaum in der Lage, die tonnenschwere Konstruktion einfach auf dem Dach zu tragen. Von unten sieht es allerdings so aus, als sei ein UFO auf dem Dach gelandet...Zwinkernd

Das Ganze gehört zum Evangelischen Krankenhaus Bielefeld, kurz EvKB und ab März 2017 mit dem neuen Namen Evangelisches Klinikum Bethel.

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#25

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack am HelipadWindsack am Helipad
Windsack DetailWindsack Detail
TY am Windsack, auf der Bastion der SparrenburgTY am Windsack, auf der Bastion der Sparrenburg

gefunden 03. Januar 2017, 12:30 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Als ob der Nick-Name des Owners ein böses Omen wäre: Nach dem Einchecken im Klinikum Damp diesen Windsack am Heli-Landeplatz bei N 54° 35.076 E 010° 01.306 gesehen.
Fortsetzung folgt, wenn die Arme wieder angeschraubt sind... :-(

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
OC109FE Windsack Safari DAMPOC109FE Windsack Safari DAMP

gefunden 23. Oktober 2016, 20:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Nähe von einem Hubschrauberlandeplatz in Leipzig habe ich heute bei

N 51 22.719
E 012 23.270

diesen Windsack entdeckt und gleich für diese Safari geknipst. Wie man auf dem Foto sieht, habe ich dabei nicht allzu viel Wind gemacht ;-)

Vielen Dank an deaktiviert für diese luftige Safari-Cache-Idee und Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
23. Oktober 2016 # 308

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack ohne WindWindsack ohne Wind

gefunden 28. September 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

In Aschau in OBB gibt es einen kleinen Flugplatz

Hier konnten wir diesen Windsack entdecken

N 47°47.067, E 12°20.006

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack in AschauWindsack in Aschau

gefunden 09. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 42.415, E 011° 41.235

Auf dem Modellflugplatz Krobitz haben wir einen Windsack gesehen.

Danke für die Suchaufgabe

BESTPOE

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack KrobitzWindsack Krobitz

gefunden 05. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Urlaubsreise nach Italien sind ekorren und ich auf dem Bernina-Pass an einer Reihe von roten Windsäcke vorbeigekommen. Ekorren machte die passenden Bilder dazu.

gefunden 05. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Bernina-Pass, Schweiz

N 46°24.629 E 10°01.318

Zwischen dem Straßen-Berninapass und dem Bahnhof Ospizio Bernina haben Nelly 01 und ich am Weg eine lange Reihe roter Windsäcke entdeckt und einen Teil davon fotografiert.

P.S.: Falls "rot-weiß" wie im Untertitel eine Pflichteigenschaft sein sollte, sag Bescheid, dann suchen wir uns was anderes...

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsäckeWindsäcke
LogproofLogproof

gefunden 19. Mai 2016, 20:00 König Moderig hat den Geocache gefunden

Diesen Windsack sah ich zufällig aus dem Zug am Bahnhof Hürth-Kalscheuren.

N 50° 52.515' E 006° 54.516'

TFTC,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack am Bahnhof Hürth-KalscheurenWindsack am Bahnhof Hürth-Kalscheuren

gefunden 11. Mai 2016, 23:07 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim Cachen sind wir in Dänischenhagen über einen weiteren Windsack gestoßen, als wir beim Ablaufen eines Multi-Caches waren.

N 54° 25.766 E 010° 07.346

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack DänischenhagenWindsack Dänischenhagen

gefunden 01. Mai 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Am Rabenfelsen, hoch über Geislingen, habe ich nahe des Absprungortes der Drachenflieger ein weiteres Objekt entdeckt, es handelt sich hier aber eher um ein "Windsäckle" und die Farbe ist schon arg ausgeblichen. Umso interessanter war der Blick runter ins Tal. Doch zu dieser Morgenstunde dominierte noch der Nebel und von den Drachenfliegern war außer ihrem Infoschild nichts zu entdecken.

N 48 36.840 E 9 47.793

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack LogproofWindsack Logproof
s' Windsäckles´ Windsäckle
da starten die Drachenfliegerda starten die Drachenflieger
Infotafel RabenfelsenInfotafel Rabenfelsen

gefunden 17. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang entlang der Hohen Strasse entdeckten wir an einer angrenzenden Wiese einen Windsack und einen kleinen Modellflug-Startplatz.

Koordinaten: N 50° 11.183 E 008° 50.094

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack

gefunden 03. April 2016, 17:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Osterrönfeld steht am ehemaligen Bahnhof auf dem Bahndamm ein einzelner Windsack.

N 54° 17.055 E 009° 43.153

Bilder für diesen Logeintrag:
Osterrönfelder WindsackOsterrönfelder Windsack

gefunden 01. April 2016 daister hat den Geocache gefunden

Noch ganz neu: DRF Luftrettungsstation Christoph 64 in Angermünde.
(N 53° 00.025' E 014° 00.172')
Auf dem Dach gibt es diesen Windsack zu sehen.
Wäre doch schade, wenn der nagelneue Hubschrauber bei der Landung eine Schramme bekommt.
Danke für die Safari, Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
DRF Angermünde 1DRF Angermünde 1
DRF Angermünde2DRF Angermünde2

gefunden 23. März 2016, 11:27 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Nordpfälzer Bergland von Lauterecken nach Wolfstein bin ich an einem Modellflugzeugplatz vorbeigekommen - und da wehte ein Windsack im Wind. Die Koordinaten lauten: N49°37.084 E007°34.970.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack

gefunden 16. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren Dosenspürhund einmal in die "Schwarze Heide" zwischen Kirchhellen und Hünxe entführt und auch beim Flugplatz "Schwarze Heide" vorbei. Da wedelt doch tatsächlich ein rot/weißer Windsack. Also loggen wir doch gerne ein zweitesmal an anderer Stelle.

Dieser Windsack befindet sich bei N51 36.897 E006 51.775

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack FlugplatzWindsack Flugplatz
Windsack LogproofWindsack Logproof

gefunden 13. Februar 2016 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Moin Moin.

Während meines Dienstes komme ich immer wieder an diesem Windsack vorbei. Er befindet sich an der Oste in Geversdorf bei N 53 48.623 E 008 53.087.

Vielen Dank für diese Safari.

 

Team Schlenzens.

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack bei GeversdorfWindsack bei Geversdorf

gefunden 26. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach einem Krankenbesuch in der Paracelsus-Klinik Marl sehe ich aus dem Augenwinkel diesen Windsack. Oh, watt schön, du fehlst mir noch. Er weht am Hubschrauberlandeplatz der genannten Klinik.

Dieser Windsack steht bei N 51 39.694 E007 07.381

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack Rot WeißWindsack Rot Weiß

gefunden 09. Januar 2016 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes auf Helgoland habe ich heute diesen Windsack auf dem Hubschrauberlandeplatz entdeckt.

 

Koordinaten: N54° 10.512' E007° 53.402'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack

gefunden 06. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Besuch des Barfußparks in Bad Wörishofen haben wir Bilder für knapp 20 Safaricaches geschossen, die Hälfte steuerten wir bewußt an, die anderen haben uns teilweise überrascht - x mal vorbeigegangen und nie registriert.

Hier der Windsack vom Flughafen

N 48 00.989

E 010 36.712

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack

gefunden 01. November 2015, 11:45 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Flughafen Essen/Mülheim entdeckte ich einen der gesuchten Windsäcke. Leider befindet er sich uaf dem Rollfeld, sodass die Fotoqualität nicht die beste ist. Ich hoffe, dass das trotzdem okay ist.

Koordinaten: N51° 24.354' E6° 56.304'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Der Windsack, gezoomtDer Windsack, gezoomt

gefunden 24. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf der Kanalbrücke am Wasserstraßenkreuz Magdeburg bei N 52 13.788 E 011 41.383 weht auch ein Windsack fröhlich im Wind.

 

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Da oben weht esDa oben weht es
Der daDer da

gefunden 17. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Ein Windsack am Flugplatz des Fliegerclub Schönebeck

N 52° 00.087 E 11° 47.668

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack

gefunden 07. Oktober 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrt in die Fränkische fuhren wir auf der A9.

An der Hangbrücke bei Bad Berneck steht dieser Windsack,

N 50°02.298 , E 11°36.676

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack

gefunden 26. Juli 2015, 16:00 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1158, 16:00

Heute auf dem 66-Seen-Wanderweg Etappe von Wünsdorf nach Trebbin entdeckt. [:D] Das ist kein gewöhnlicher Windsack. Das ist ein Modellflugplatzwindsack. Leider war trotz Sonntag nix los. Hätte zu gerne ein paar Modelflugzeuge gesehen.

Koordinaten: N 52° 12.451  E 13° 18.404

Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellflughafenwindsackModellflughafenwindsack
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 14. Juli 2015, 15:30 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Windsack im westfälischen Altena.

Dieser hier befindes sich am Hubschrauberlandeplatz des St. Vinzenz Krankenhauses. Der Landeplatz befindet sich in der Nähe eines Parkplatzes da das Krankenhaus an einen Hang gebaut ist.

Die Koordinaten am Windsack:

N51°17.464 / E007°40.386

Danke für den Safai Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack
LogproofLogproof

gefunden 10. Juli 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute auf der Rückfahrt von Alkmaar nach Marl, während eines Stau auf der Autobahn (bei 26 °C ohne Wind) einen Windsack entdeckt.
Also Zeit genug um die Kamera vom Rücksitz zu holen und ein Foto zu machen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 58.399 E 005° 59.476
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack
..... mit Landschildkroete ..... mit Landschildkroete

gefunden 01. Juli 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Windsack befindet sich auf dem Steigeturm der Feuerwache Charlottenburg-Nord in Berlin. Auf dem Hof der Feuerwache ist ein Landeplatz für Hubschrauber vorgesehen und deshalb gibt es hier diesen Windsack.

N 52° 31.991  E 013° 16.993

 

ein paar Infos zur Feuerwache unter diesem LINK

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WindsackDer Windsack
Das GebäudeDas Gebäude
mit GPSmit GPS

gefunden 22. Juni 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Auf "meinem" Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung gab es früher einmal ein Helipad. Dieses scheint nicht mehr zu existieren, da dort kein Windsack zu finden ist und auch einen Hubschraber habe ich dort seit einiger Zeit nicht mehr landen gesehen.
Dafür gibt es jetzt einen Windsack beim gemeinsamen Stützpunkt von Feuerwehr und Johannitern in Bad Nauheim. Bei diesem bin ich vorbeigekommen als ich Auf Safari: heilsames Wasser gesucht habe. Dieses gibt es nur knapp 500m weiter.

Koordinaten: 50.35748, 8.75122 bzw. N 50 21.449' E 008 45.073'

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack ist aus der Ferne schwer zu erkennenWindsack ist aus der Ferne schwer zu erkennen
Richtung Johanniter laufenRichtung Johanniter laufen
vor Ortvor Ort
und Zoomund Zoom

gefunden 12. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour bin ich am Modellflugplatz Astheim in Südhessen vorbeigekommen. Der Wind wehte noch recht schwach und das hatte ein Hobbypilot genutzt und seinen Hubschrauber über das Gelände kreisen lassen (leider kein Foto).

Die Koordinaten: N49° 56.933 E008° 24.272

Danke für die Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack vom Modellflugplatz AstheimWindsack vom Modellflugplatz Astheim
FlugplatzFlugplatz

gefunden 06. Juni 2015 Creb hat den Geocache gefunden

Am Flugplatz Uetersen-Heist gibt es natürlich auch einen Windsack.

Koordinaten: N 53°38.664' E 9°42.244'

Danke für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack
Windsack mit FahrradWindsack mit Fahrrad

gefunden 26. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

5FEA355C-8540-11E4-9018-525400E33611.jpg

Das Bild zeigt das Luftrettungszentrum der Johanniter in Gießen vom Zug aus aufgenommen. Dieses Bild sowie der Logproof vor Ort stammen von meinen Log zu OC11709 Helipad vom 12. Dezember 2014.

Koordiaten: 50.572589, 8.653234 bzw. N 50° 34.355' E 008° 39.194'

gefunden 16. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Am Klinikum Hildesheim gibt es auch ein Helipad mit Windsack, er steht bei N 52° 09.045 E 009° 58.709.

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de vor dem WindsackGlobeCacher.de vor dem Windsack

gefunden 14. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu meinem "Drei(....)treff (Safari)" OC10493 bin ich nicht ganz unzufällig beim Flugplatz Ober-Mörlen vorbeigekommen. Er lag gewissermaßen auf meinem Weg. Und wo ein Flugplatz ist, sollte auch ein Windsack sein! Da Feiertag war herrschte auch Flugbetrieb. Bisher bin ich noch an keinen Windsack so nahe herangekommen, wie an diesen.

Koordinaten: 50.36294, 8.7145 bzw. N 50 21.776' E 008 42.87'

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugplatz Ober-Mörlen, im Hintergrund Fermeldeturm SteinkopfFlugplatz Ober-Mörlen, im Hintergrund Fermeldeturm Steinkopf
GPS, Windsack, Segelfugzeug auf LandebahnGPS, Windsack, Segelfugzeug auf Landebahn
Nahaufnahme vom WindsackNahaufnahme vom Windsack

gefunden 14. Mai 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

An einer Klinik in Schleswig habe ich diesen Windsack zufällig gefunden und dokumentiert.
Er gehört zu einem Hubschrauberlandeplatz. Die Standort beim Fotografieren war N54 31.131 E009 33.505.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC109FE_WindsackOC109FE_Windsack

gefunden 13. Mai 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Auf dem Universitätsklinikum Gießen-Marburg (UKGM) in Gießen gibt es ein Helipad. Bei einem Helipad gibt es i.d.R. auch einen Windsack. In diesem Fall lies sich das Helipad nicht zusammen mit dem Windsack fotografieren. Die Koordinaten beziehen sich auf der Fotogafierstandpunkt für den Windsack. Das Helipad habe ich von einem etwas anderen Standpunkt (50.57629, 8.66685) fotografiert.

Danke für die Safari! Weitere Windsäcke werden folgen. Lächelnd

Koordinaten: 50.57503, 8.66854 bzw. N 50 34.502' E 008 40.112'

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack auf UKGM in GießenWindsack auf UKGM in Gießen
Logproof mit GPSLogproof mit GPS
zugehöriges Helipad von anderem Standpunkt aufgenommenzugehöriges Helipad von anderem Standpunkt aufgenommen

gefunden 11. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Am Helilandeplatz am Ulmer Bundeswehrkrankenhaus befindet sich ein Windsack mit manchmal danebenstehender "Windmaschine".Gerade als ich das Foto gemacht habe, ging diese Windmaschine an und man sieht auf dem Foto, dass der Windsack nun waagerecht "hängt". Etwas später ist er dann wieder nach unten abgeknickt und die "Windmaschine" ist mit einem Höllenspektakel über mich weggeflogen.

N 48 25.579 E 9 56.658

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Windsack mit danebenstehender "Windmaschine"Windsack mit danebenstehender ´´Windmaschine´´
mächtig viel Windmächtig viel Wind
der Wind lässt wieder nachder Wind lässt wieder nach

gefunden 03. Mai 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Dieser Windsack hängt bei den Ultraleichtflugplatz in Hoppensen. Leider konnte ich kein Bild von meinen GPS machen, da ich von der Arbeit aus da war und da es auch noch früh am Morgen war und nebelig, ist das Bild auch nicht grade das beste, aber man kann den Windsack, fotografiert über die Landebahn, eigentlich gut erkennen.

Koordinaten sind N 51 47.235 E 009 45.426

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack
GPS DatenGPS Daten

gefunden 30. April 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute waren wir gerade in der Nähe unseres Segelflugplatzes.
Dort steht natürlich ein Windsack.

Er befindet sich etwa bei N 49° 41.529 E 008° 35.078

Danke für die Cache-Idee!

SafariCache #270

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack
Windsack mit ehemaligem HirttenhäuschenWindsack mit ehemaligem Hirttenhäuschen
Windsack jenseits der LandebahnWindsack jenseits der Landebahn

gefunden 25. April 2015, 15:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Von dieser Safari hatte ich vorgestern gelesen... wollte aber schon ganz schnell weiterclicken, da mein Auge irgendwo im Listing ein "deaktiviert" aufgeschnappt hatte. Hatte dann aber doch noch früh genug gesehen, dass es sich hier um den Namen des Owners handelt.
Nun gut, spontan fiel mir dazu der Flugplatz Altena-Hegenscheid ein, ab ins Cachemobil heute und hin.
Dieser Windsack befindet sich bei:

N51°18.759 / E007°42.028

Danke für den Safari Cache und Grüße aus dem Sauerland!

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack
LogproofLogproof

gefunden 19. April 2015 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Ein Windsack ist ein in der Regel aus wetterbeständigem Nylon-Gewebe angefertigter, spitz zulaufender, an beiden Enden offener Schlauch, der an einem Mast in einigen Metern Höhe über dem Boden drehbar gelagert aufgehängt ist. Er wird vom Wind aufgeblasen und so gedreht, dass das kleinere Ende nach Lee weist. Somit zeigt der Windsack dieWindrichtung und die ungefähre Windstärke an. Dieser hier auf dem Foto steht in der Feldflur Erwitte/Eickeloh  N 51°36.308  E008°25.485 Modellflugplatz des Modellflug-Sport-Club Erwitte e.V. (MSC Erwitte).

DfdC und schöne Grüße aus Lippstadt

SSubaru01

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsackWindsack
Windsack mit NaviWindsack mit Navi
Gelände mit WindsackGelände mit Windsack

[Zurück zum Geocache]