Waypoint-zoeken: 

Logs van Vergessenes Denkmal    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 04. november 2023 Katzdackel has archived the cache

Vorbei

Gevonden 23. februari 2019, 13:26 wienja heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen Richtung Stolpen.
Auf dem Weg haben ab und zu und zu gehalten, um eine paar Caches zu besuchen.
Nun ging es zum vergessenen Denkmal und fix waren die gesuchten Zahlen ermittelt und am Final konnte ich mich im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Gevonden 08. september 2018 Zeschdorf heeft de cache gevonden

So findet man einige interessante neue Details in der eigenen Heimat.

Allerdings nichts für kurze Hosen.

Danke dafür...

Gevonden 02. september 2018, 08:31 Utopia89 heeft de cache gevonden

Seit Ewigkeiten wollte ich mir dieses Denkmal ansehen und heute war es endlich soweit. In Verbindung mit einer langen einsamen Wanderung um und auf den Großensberg konnte ich die Dose problemlos finden.

Gevonden 10. juni 2017, 18:55 UEnergy heeft de cache gevonden

18:56 UEnergy und Oldfield2000 nun endlich doch gefunden. War garnicht so leicht,nur mit Handy. Tolle Aussicht hier. Sonst kommt man an diese Stellen nie hin. Danke.

Gevonden 22. april 2015, 10:20 bluesband heeft de cache gevonden

Was mach ich hier? Ach ja, Auto ist noch in der Werkstatt, also mal was suchen.

DfdgL

Gevonden 03. januari 2015, 13:55 Juergen-87 heeft de cache gevonden

Auf Cache-Tour mit dem Team Crostau ging es heute auch endlich zum Vergessenen Denkmal.
Geplant war der Multi schon lange, aber irgendwie hatte es bisher nicht gepasst. Heute war genug Zeit und auch klasse Sicht bis ins Erzgebirge und so machte der Spaziergang zum Denkmal viel Spaß.
Die Fragen waren kein Problem und dann ging es weiter zum Finale. Das war auch schnell gefunden und wir konnten loggen.
Vielen Dank fürs Zeigen des versteckten Denkmals und den Cache.

Gevonden 07. mei 2014 flint74 heeft de cache gevonden

Das Wetter versprach nichts gutes, was was soll man machen? Von Stolpen aus gings nach LWD, wo ich dann pünktlich zum kräftigen Regenschauer in der Bushaltestelle unterschlupf fand. Nach etwa 20 Minuten war das vorbei und es ging weiter ins Zielgebiet. Kurz vorm Ziel machten dann die Batterien schlapp. Ist heut nicht mein Tag. Aber der gute Cacher sorgt vor und so hatte ich natürlich Ersatz dabei.
Jetzt wurde es richtig anstrengend. Mit den Krücken durchs reichlich kniehohe und nasse Gras zum Stein des Anstoßes. Hier konnten die Finalen Koordinaten ohne Probleme errechnet und eingegeben werden.
Mit durchgeweichten Schuhen (Der eine ist wirklich nicht für solche Strecken gemacht) gings dann die letzten Meter zur Bix, welche dann nach anfänglichen Schwierigkeiten auf der falschen Seite doch noch entdeckt und unter größter Vorsicht geborgen wurde. Die letzten 2 -3 Meter sind nicht ganz einfach, wenn man den Fuß nur mit 30kg belasten darf.
Trotzdem Danke fürs Zeigen.
Thx Kay

Gevonden 20. april 2014 TeamFlashSTL heeft de cache gevonden

Eine Böhm-Karte, so so...
Die Geschichte mit der Karte erzählte ich dann auch dem Eingeborenen, der mich mit seinem Moped auf den Berg verfolgte... Noch nicht mal in Ruhe cachen kann man hier oben auf dem Berg.
Stellt sich trotzdem noch die Frage, wer erst vor kurzem die Inschrift nachgezeichnet hat, darüber war sogar er erstaunt.
Kurze Zeit später war er den Berg wieder hinunter und ich hatte die Bixx in der Hand!

no trade

DANKE an Katzdackel sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

Gevonden Aanbevolen 01. april 2014 malek1936 heeft de cache gevonden

Dieses Listing entdeckten wir bei OC eher als bei GC und wir freuen uns heute daß wir 2 mal loggen dürfen. Das Cachemobil stellten wir nahe eines uns schon bekannten Gewässers ab, dann gings zügig bergauf, zur Zeit noch recht günstig da der große Bewuchs noch nicht so vorhanden ist. Vor Ort freuten wir uns über dieses versteckte vergessene Denkmal. Anscheinend gibt es aber Leute, die diesen Ort ab und an besuchen, eine Vase wenn auch ohne Blumen läßt das vermuten. Und gestern wäre ja ein Gedenktag gewesen! Der Cache wurde nach kurzer Rechnerei und entsprechend nicht allzu langer Suche dann gut gefunden. Vielen Dank an Katzdackel nicht nur für diese schöne Aufgabe, die seine große Heimatverbundenheit immer wieder erkennen läßt und unser Hobby dadurch zum Erlebnis macht bei dem wir Orte kennen lernen an die wir sonst wohl nie gekommen wären! Wir vergeben dankend eine Empfehlung.

Gevonden 30. maart 2014, 12:00 Rapidor1 heeft de cache gevonden

Hallo, ich bin auch so einer der den Stein noch nicht kannte. So bin ich losgezogen um das zu ändern und habe ihn 12 Uhr auch gut gefunden. Die Daten schnell ermittelt und ab zum Finale, ins Logbuch eingeschrieben und dann die Aussicht genossen. Danke für`s Zeigen und für die Infos.
Rein+Raus: Nichts
Gruß Rapidor1 - Nachlog OC

Gevonden 24. maart 2014, 16:30 Fehlerteufeleien heeft de cache gevonden

LächelndLächelndZweiterLächelndLächelnd

Da ich mir noch ein bisschen länger Zeit gelassen hatte, konnte ich bei schönstem Sonnenschein (ja, den gab es für eine halbe Stunde Cool) an eine mir nicht unbekannte Stelle wandern. Und was heißt denn hier FTF-hungrige Cacher bei GC?Lachend Wer ist denn hier "kurz nach Sonnenaufgang"LachendLachend - gleich halb zwölf bei strömendem Regen da gewesen?LächelndLächelnd

Die Aussicht von Großens Berg ist bei schönem Wetter auf jeden Fall empfehlenswert und der kurze Abstecher lohnt sich.

Danke an Katzdackel und Flair für das Entdecken des Steins und den Cache.

von d. Fehlerteufel(eien) - heute mal allein unterwegs.

Gevonden 24. maart 2014, 11:30 Drudenfuß heeft de cache gevonden

 :D  :D  :D Erster  :D  :D  :D
Das die OC-Jünger nicht so hektisch auf einen neuen Cache reagieren, wie die FTF-hungrigen Cacher von GC wußte ich und so habe ich mir noch einen Platz auf dem Treppchen ausgerechnet. Aber das ich mich in ein völlig jungfräuliches Logbuch eintragen konnte, hatte ich nicht erwartet.
Bei Sch...wetter - es regnete bei heftigem Wind und Schneeflocken waren auch dabei - und einer Sicht, die das schöne Wetter der vergangenen Woche vergessen ließ, hier oben angekommen, den Stein gefunden, die Werte berechnet und dann schnell das Final gesucht.
Mit klatschnassen Hosen (zum Glück Schirm dabei) wieder ins Mobil gestiegen und die Heizung aufgedreht.
Danke an Katzdackel.

Gruß vom Drudenfuss

[Terug naar de cachebeschrijving]