Buscar Waypoint: 

Log de entrada por K-27 der Rettungseinsatz    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 5x

encuentran 31. diciembre 2023, 22:01 riebecker ha encontrado el geocache

Hoho schon länger nicht mehr hier gewesen.

Heute haben wir unsere Rettungsmission gestartet.
Im ersten U-Boot Wrack sammelten wir problemlos die Infos für die weitere Mission.
Und schon ging’s weiter bis wir später auf der beeindruckenden Kommandobrücke den Kapitän besuchten.
Leider hat uns dieser Besuch, außer einer tollen Aussicht, nicht weiter gebracht.
Also auf zum Elektriker. Nur mit Mühe konnten wir ihm die Position für das nächste Einsatzgebiet abringen. Unsere Kenntnisse zu seiner Sprache sind zu sehr verblasst.
Im K-27, diesem überaus riesigen U-Boot angekommen gab es nun die letzten Hinweise zur Lage des Ortes der Kernschmelze.
Also Schutzanzüge an und abgetaucht ins kontaminierte Hobbit-Gebiet.
Hier ging es schnell zum Reaktor, das Borwasser injiziert und natürlich noch einen Eintrag im Reaktortagebuch vorgenommen und flugs wieder raus aus diesem Loch.
Wir hoffen damit die Welt ein wenig sicherer gemacht zu haben.

Gruß und Dank
Team riebecker

encuentran 11. febrero 2023, 13:38 Uli001 ha encontrado el geocache

Bowaw rief zum K-27 Rettungseinsatz den ich auch schon länger absolvieren wollte. So trafen wir uns an der Autobahn um die Vorarbeit zu machen. Danach ging es auf ein Gelände welches ich zumindest schon teilweise kannte aber nicht dessen Ausmaß erkannt habe. Wir untersuchten das Gelände und lösten eine Aufgabe nach der anderen. Das Prefinale ist feucht aber noch verwendbar. Eine neue Dose die sich wieder verschliesen lässt könnte hier abhilfe schaffen. Danach ging es auf den "langen" Weg zum Finale.

Danke und VG Uli aus Leipzig

encuentran 30. enero 2023, 22:04 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Gefunden am Montag 30. Januar 2023

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit Galloburtorix und DRAHTBEEN84 auch diesen Regular D4.0 / T3.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Pumuckel&Kuno" für den Cache "K-27 der Rettungseinsatz", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

encuentran 13. abril 2022, 15:42 gruselwusel82 ha encontrado el geocache

Nach dem der "Vor - Multi" erfolgreich gefunden wurde, konnte der Spaß nun richtig losgehen. Gemeinsam konnten C-Cacher und wir uns von Station zu Station vorarbeiten und uns am Ende im Logbuch verewigen. Ein toller Lost Place mit einer schönen Geschichte und gut gemachten Stationen. Und natürlich hatten auch wir großen Spaß mit der Reifenschaukel :)
Vielen Dank für's legen und pflegen und LG aus Dortmund.

encuentran 26. marzo 2022, 20:14 KoDoRa ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns bei herrlichstem Sonnenschein zu einem spannenden Abenteuer aufgemacht. Die gefährliche Mission haben wir erfolgreich abgeschlossen und damit einmal mehr die Welt gerettet.
Vielen Dank fürs Legen, Pflegen und die wie immer beeindruckenden Informationen zu den Caches!
Wir haben einen tollen Nachmittag erlebt!

encuentran 13. febrero 2022, 15:14 TofffiFee ha encontrado el geocache

Sonntags mit Team Marla und Papa... Heute quasi im Speckgürtel der Homezone bei herrlichem Kaiserwetter haben wir das alte Gelände durchforstet und jede Station genossen. Wir haben Elektriker befragt, die Kommandozentrale besucht und längst vergessene Russischkenntnisse reaktiviert. Und zum Schluss galt es sich ganz klein zu machen und keine Angst vor Krabbeltierchen zu zeigen, es muss schließlich die Welt gerettet werden. Ein großer Spaß für den wir gern einen blauen Brennstab hier lassen. DfdC

encuentran 15. enero 2022 jak4i ha encontrado el geocache

Mit den erfolgreich gefundenen Startkoordinaten machten wir uns an den Rettungseinsatz. Schon zu Beginn traf ein weiteres Rettungsteam ein, dem wir später noch öfter begegnen sollten. Der Mission schadete das nicht und an dieser Stelle ein paar nette Grüße!
Nachdem wir die ersten Hinweise gefunden hatten, marschierten wir auf dem Weg zu einem sicheren Zugang los und machten wahrscheinlich einen größeren Umweg. Aber egal, wir erreichten unser erstes Zielobjekt und konnten dort beide Aufgaben in relativ kurzer Zeit erfüllen. Die nächste Koordinate führte uns über das riesige Areal zum nächsten interessanten Objekt. Mit etwas sportlichem Einsatz, war auch hier schnell das gesuchte entdeckt und wir weiter im Plan.
Um zum Kapitän zu gelangen brauchten wir tatsächlich etwas länger, entdeckten dann aber den Zugang. Leider hatten Sprayer die hinterlassene Hauptbotschaft verunstaltet, so dass wir daraus keine Koordinate ablesen konnten. Die Ausweichstation blieb uns verborgen, obwohl sie definitiv da ist, wie wir vom nachfolgenden Team wissen. So blieb uns nichts anderes als den russischen Techniker aufzusuchen. Nachdem wir ihn endlich gefunden hatten stellte sich heraus, dass unsere Russischkenntnisse doch ganz schön eingestaubt waren, aber mithilfe moderner Technik hatten wir zumindest plausible Zahlen. Diese führten uns zur nächsten sehenswerten Halle, in welcher wir nun endlich den entscheidenden Hinweis fanden, um die Mission erfolgreich zu beenden. Nun traf auch das andere Team ein und wir begaben uns gemeinsam zum finalen Ort.
Eine weitere Herausforderung stand an, die wir natürlich meisterten, die Mission erfüllten und nun nicht nur im Logbuch stehen sondern hiermit unseren
#4400 #
Cache loggen durften. Ein blaues Schleifchen lassen wir für den tollen Tag gerne da!
Danke für's Verstecken, die tolle Führung über das interessante Gelände und
viele Grüße aus dem Osterland!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. enero 2022 AmeiseK ha encontrado el geocache

Gemeinsam ging es mit DrGogo und Loom1 🚙 heute auf eine abenteuerliche Mission.
Die Russisch-Kenntnisse wurden im Vorfeld noch mal aufgefrischt 🤭
Als Einsatz-Team mit allerhand ECA haben wir die Welt vor einer nuklearen Katastrophe auf dem höchst gefährlichen Rettungseinsatz gerettet 😇
Vielen Dank für's Zeigen des beeindruckenden Geländes. Es war ein toller Tag 😊
Viele Grüße aus Leipzig 🐜K

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. enero 2022 DrGogo ha encontrado el geocache

Mit AmeiseK und LOOM1 ging es heute auf Rettungsmission.

Station S2 stellte kein Problem dar.

Im ersten U-Boot-Koloss hatten wir einige Probleme, den Bordelektriker zu finden.

Aber nachdem der Denkfehler korrigiert war, gelang auch das.

Die nächste Station konnte schnell mit weiteren Instruktionen verlassen werden.

Beim Kapitän auf der Kommandobrücke waren die Koordinaten nicht mehr komplett zu entziffern, dafür die Aussicht ganz toll. Zum Glück waren wir vorher schon beim anderen Elektriker. 

Das Vorfinal stellte uns auch nicht vor größere Probleme.

Am Final angekommen, wurde das Team geteilt. Ein Teil ging weiter zum Kernreaktor, während der andere den Einstieg sicherte und den Rückzug organisierte.

Nachdem Team eins mit der Erfolgsmeldung zurück kam, wurde dann der Rückzug angetreten.

Alle kamen wohlbehalten und glücklich über die erfolgreiche Mission am Ausgangsort an.

TFTC

DrGogo

disponible 12. agosto 2021 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Es gibt Neues am Start, bitte das aktuelle Listing verwenden

Nota 11. junio 2021 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

ACHTUNG - Aktualisierung Juni 2021:

Wir haben das Vorfinalgebäude überprüft und nirgendwo dort Absperrungen oder Verbotsschilder gefunden, es handelt sich dort mitten im Wald um eine eindeutig abrißreife und daher grundsätzlich begehbare Ruine. Der Wachschutz wollte am 16.Mai einfach nur eine Art "Wochend-Volksfeststimmung" unterbinden, was ja auf Lostplaces auch in Ordnung ist. Falls es an den Stationen 5 oder 6 mal wieder Zugangsprobleme geben sollte, dann folgt bitte den Weisungen der Ordnungshüter. Das Final befindet sich NICHT im Vorfinalgebäude, und es gibt einen alternativen Zugang.

Um diesen Zugang zu finden, peilt von Station 4 "Oberdeck Zubringerschiff" 52° 263m bzw. Nordwert+087 // Ostwert +179.

Dort findet ihr auf einem großen Wurzelstock unter einem Ziegelstein einen Petling mit der Zugangsposition zum alternativen Finalzugang.

Nutzt dabei bitte die Spoilerbilder.

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. mayo 2021 j-he ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatten Jaeckel und ich uns für den ersten Tag unseres Cacherurlaubs vorgenommen.
Das Start-Rätsel war schon von zu Hause aus vorbereitet und das Listing hatten wir ganz Old-School ausgedruckt dabei. Daher ging es nach dem Q-Schiff-Cache mit diesem hier weiter, schließlich wollten wir die Welt retten und die Kernschmelze stoppen. Die ersten Stationen waren gut zu finden, doch dann galt es für Station 5 eine Entscheidung zu treffen - Hauptstation oder Alternativstation. Wir entschieden uns für zunächst für die Alternativstation, wo wir dann aber lange und vergeblich suchten. Also ging es dann doch auf zur Hauptstation, wo wir auf diverse andere Besucher trafen - vor allem eine Crew, die filmte und Fotos machte - und das mit zumindest halb-professionell wirkendem Equipment just dort, wo wir suchen wollten. Dennoch konnten auch wir uns in einer Drehpause umsehen und einigermaßen unauffällig die benötigte Information ermitteln. Beim Vorfinal war dann zum Glück weniger los (nur ein Pärchen schaute sich kurz um), so dass wir hier ungestört Suchen und Finden konnten. Anschließend wurde die Schutzausrüstung angelegt (dank Corona heutzutage ja immer dabei) und es ging auf zum Ort der Kernschmelze, um das hochkonzentrierte Borwasser einzuleiten und die Welt zu retten. Das klappte auch prima und wir haben unseren Einsatz natürlich ordnungsgemäß dokumentiert.
Vielen Dank für den klasse Cache und die schöne Führung über das Gelände. Das hat mächtig Spaß gemacht und alle Stationen (mit Ausnahme der Hilfsstation) waren fair versteckt und gut zu finden.

encuentran Recomendación 01. mayo 2021 salmiaker ha encontrado el geocache

Wir schreiben Samstag, den 1. Mai 2021.
Tag der Arbeit.
Kommandant salmiaker und sein Team rücken zur Rettung der K-27 aus.

Nach der Entschlüsselung des Einsatzbefehls begab sich das Rettungsteam in das Zielgebiet.
Bevor es zur K-27 ging, wurden mehrere große U-Boot Wracks untersucht und deren Aufbau studiert. Dabei konnte allerlei Beweismaterial der Russen sichergestellt werden. Auf dem Weg trafen wir auch mehrere Überlebende, die offenbar zurückgelassen wurden. Die armen Seelen, die in dieser lebensfeindlichen Gegend ihr Dasein fristen! Wir beten für ihre Erlösung.
Auf der Kommandobrücke wurden letzte Instruktionen eingeholt. Das Team konnte noch einmal den Ausblick genießen und die Eindrücke dieser Welt auf sich wirken lassen, bevor es zum endgültigen Himmelfahrtskommando ging.
Mutig begab sich Kommandant salmiaker, mit Atemschutzmaske und Tarnkappe ausgerüstet, zusammen mit Leutnant Zweenfuther in die Tiefen des stählernen Kolloss'.
Auf ihre Rückkehr von der K-27 wird seitdem noch immer gewartet...

Логбух фон Коммандант Залмиакер, 1. Mai 2021

Imagen para el log de entrada
K-27: Kommandant salmiakerK-27: Kommandant salmiaker

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. septiembre 2020 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Nachdem wir uns den Weg hierher gebahnt hatten, tat sich eine riesige Welt vor uns auf... Die Natur legte ihren Schleier schon über alles und so war es erstaunlich interessant sich vorzustellen, wie es hier vielleicht noch vor 30 Jahren ausgesehen haben könnte... Wie viele Füße sind damals wohl hier hin und her geeilt.... Hat es hier oft nach Essen gerochen oder eher nach Zigaretten, Kerosin und Schweiß?.... War es sehr laut hier vom Geschwatze der Arbeiter?... Wurde hier oft und viel gelacht?...

Und die alten Hangars.... Hammer, da jetzt drin rum zu schnüffeln und alte Sachen zu finden und manche auch auszuprobieren 🤭🤭

Aber wir haben einen Auftrag angenommen und müssen diesen erfüllen und sei es mit dem Einsatz unseres Lebens.... Stunden ohne Ahnung was uns erwartet, mit dem notwendigsten an Verpflegung ausgestattet, machten wir uns auf den Weg, um die Welt zu retten!

Alle Stationen haben wir sehr gut gefunden, an manchen haben wir uns auch einfach mal ein bisschen doof angestellt, aber am Ende hatten wir alle finalen Informationen zusammen und konnten die letzten Meter in Angriff nehmen, um die Welt zu retten!

Es waren die letzten aufregenden Meter bis zum Buzzer und plötzlich kam die Meldung: "Polarmeer gerettet, vielen Dank für euren Einsatz"

Völlig erschöpft und glücklich mit spannenden Erinnerungen im Kopf lässt euch sagen :

Ihr könnt euch jetzt alle völlig entspannt zurück lehnen, euch kann nun überhaupt nichts mehr passieren 🤗😂

Und zum Zeichen unserer Anerkennung und Abschluss unseres Auftrages ergibt sich automatisch ein 💚.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

Döslein #721 (bei GC-Anmeldung)

encuentran 23. mayo 2020, 01:21 romysauer87 ha encontrado el geocache

23. Mai 2020 - Mein 18. Cache
☆☆☆☆☆☆
Nach dem der Piloten-Tauglichkeitstest an der Schäferlinde erfolgreich ausgeführt wurde und die nötigen Informationen zum Einsatz K-27 entschlüsselt waren ging es ins Gefecht. Der Zugang war anfangs recht gut, doch dann wurde das Gelände etwas anspruchsvoll. Hier kamen nur die harten durch.
Beim U-Boot angekommen wurde es wieder etwas besser... Alle weiteren Informationen konnten ermittelt werden, somit ging es in einer atemberaubende Umgebung ohne Komplikationen weiter. Leider konnte der Elektriker nicht helfen, da wir ihn nicht verstanden, aber dies war nicht so schlimm, auch so fanden wir den Weg zum Vorfinal.
Mit der Information, wo der Gang mit dem außer Kontrolle geratenen Kernreaktor ist, ging die Mission langsam zu Ende. Hier war nochmal alles gefordert, aber für das immer kleiner gewordene Elite Team kein Problem. Mit dem Stempel im fast vollen Missionsbuch ging das Abenteuer zu Ende. Schade eigentlich...
Danke fürs legen und pflegen sowie zeigen der tollen Location.

Imagen para el log de entrada
K-27K-27

encuentran 18. abril 2020 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Das Wetter wollte heute gut genutzt werden und nachdem einmaedel und zie26 unseren Pilotentest bestanden hatten, stand dem Rettungseinsatz nichts mehr im Wege. Das Briefing war super und so konnten wir neben der tollen Location auch alle Aufträge erfolgreich durchführen. Zwischendurch waren wir kurzzeitig unsicher, da die Variablen, die uns zur Kontrolle dienen sollten irgendwie gar nicht mit unseren ermittelten überein stimmten. Allerdings waren es scheinbar auch garnicht die Kontrollvariablen, sondern nur Zahlen an der Wand. Wir ermittelten die Koordinaten und konnten dann gut beim Transfereisbrecher den nächsten Hinweis finden. Rundum waren wir sehr begeistert von der Location und der packenden Handlung, so dass wir dann irgendwann endlich das hochkonzentrierte Borwasser in die Kernschmelze injizieren konnten und somit die Welt retten. Puh, das war knapp und wir waren wir froh, einen positiven Beitrag geleistet zu haben. Beim Quittieren unseres Einsatzes, mußten wir feststellen, das wohl das Logbuch voll ist, da müsste bei Gelegenheit mal ein neues beigelegt werden. Wir sagen danke für den tollen Tag, diesen Super-Multi, der uns viel Spaß gemacht hat und die vielen tollen Bilder und Aussicht womit wir ihn noch mehr genießen konnten. TFTC, natürlich lasse ich hier ein blaues Schleifchen da - vielen Dank und Grüße an die Owner.

encuentran 22. marzo 2020 MADAMA ha encontrado el geocache

Für den heutigen Tag suchten wir uns zum Cachen eine einsame Gegend aus. Da kam uns dieser Auftrag des Rettungseinsatzes gerade recht, ist nicht so viel los wie auf einer Tradirunde.
Nachdem wir den Pilotentest auf unsere Art erfolgreich bestanden hatten, ging es mit dem Einsatzbefehl im Köfferchen los. Dank Yoshi 2000, mit dem wir heute hier unterwegs waren, war es uns möglich, diesen zu entziffern, da es uns selbst nur ansatzweise auf Anhieb gelang, obwohl... naja - ist halt doch schon paar Jahrzehnte her.
Nach kurzer Zeit erhielten wir weitere Hinweise, und der alte Herr wartete schon auf uns und nahm uns gern ein Stück auf seinem Bötchen mit. Er legte am richtigen Steg an und nun wurde der Einsatz erst so richtig spannend. Nachdem wir uns ausgiebig umgeschaut hatten (tolle Location!!!), machten wir uns auf den Weg zum Bordelektriker. Bereitwillig rückte er die notwendigen Infos heraus und weiter ging es zum Eisbrecher. Hier war es MA, der den Hinweis entdeckte.
Nun machten wir uns auf den Weg zum Kapitän. Schon aus einiger Entfernung sahen wir die sehr imposante Kommandobrücke. Doch als wir gerade an seine Tür klopfen wollten, lasen wir auf einem Schild, dass der gute Mann sich den bösen Coronavirus eingefangen hatte und deshalb in Quarantäne gesteckt wurde. Also nahmen wir Plan B in Anspruch und konnten da gemeinsam den etwas schwer verständlichen Elektromeister ausquetschen. Nachdem wir kurz in die falsche Richtung unterwegs waren, holten wir das Monokel nochmal aus dem Köfferchen und korrigierten unsere Eingabe. Und dann standen wir auch schon an einer weiteren imposanten Location, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden: "Da seid ihr ja endlich..." Ha ha ha!!!
Strahlenschutzanzüge waren leider gerade keine vorrätig, da diese zur Zeit etwas zweckentfremdet sehr dringend überall benötigt werden. Also ging es ohne diese weiter. So kurz vorm Ziel werden wir doch nicht aufgeben. Den "reingefressenen" Gang konnten wir gut finden und nun kam endlich auch das mitgeschleppte Borwasser zum Einsatz, was wir schon die ganze Zeit samt Spritze mit uns rumschleppten. MA nahm dies an sich, während DA und Yoshi ihm Rückendeckung gaben. Nach - na es dauerte schon ein Weilchen - den Beipackzettel konnten wir nicht finden... wurde die Mission erfolgreich beendet. Glücklich über den positiven Ausgang machten wir uns dann auf den Rückweg.

Vielen Dank fürs Zeigen der sehr interessanten Location und die Hintergrundinfos.
Dieser Cache hat uns viel Freude gemacht!!!

Ach und dank vieler Besucher sollte das Logbuch mal erneuert werden.

encuentran 24. febrero 2020, 14:25 König Moderig ha encontrado el geocache

14:20 — #BerExX201

Tag 3 unserer LP-Karnevalstour. Wow, so viel hatten wir hier gar nicht erwartet! Während und nach dem Cache verbrachten wir noch einige Zeit damit, das Gelände zu erkunden und die Historie zu recherchieren. Das Final war dann das Highlight dieser Tour bisher.

TFTC,
König Moderig

encuentran 11. febrero 2020, 09:11 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Heute konnten wir den K-27 Rettungseinsatz beenden.
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll, denn hier gab es so viel zu entdecken. Rund um die toll umgesetzten Stationen fanden wir weitere lauter spannende Objekte die wir uns anschauen mussten 😁
Heute nahmen wir den zweiten Anlauf bei diesem Multi, da uns beim ersten Anlauf das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte.
Heute stiefelten wir zu Station 5 und dann ging alles ganz flott. Das Final konnten wir dann auch mit Bravour meistern und das Büchlein signieren.
Trotz das wir gleich um die Ecke wohnen wären wir wohl ohne diesen Cache nie hier her gekommen, da hätten wir was verpasst. Danke für's herführen und ausarbeiten des tollen LP Multis.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

encuentran 11. febrero 2020, 08:57 MarQ0305 ha encontrado el geocache

An diesem Multi wollten wir uns schon lange mal ranmachen.
Nun war es endlich soweit und so machten wir uns an den K-27 der Rettungseinsatz ,hier hatten wir Paar Tage zu kämpfen.
Angefangen hatten wir gestern nach der Arbeit.
Der Einstieg war fix ermittelt und so kämpften wir uns bis zur 4. Station vor wo Sturm Sabine uns mit Eis bewarf, der Sturm fegte nur so durch das Land.
Aber hier war die  Aussicht sehr gut wenn man sich gut fest hält.
So reisten wir wieder ab.
Heute versuchten wir es wieder nach der Arbeit, wieder bester Sonnenschein, also starteten wir zur Station 5 aber lange blieb das Wetter nicht freundlich und es wurde wieder nass aber nicht stürmisch und so
konnten wir uns heute bis zur finalen Dose durchkämpfen und das Logbuch signieren.

Der Multi hat uns viel Freude bereitet


Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

encuentran 30. enero 2020, 00:40 DRAHTBEEN84 ha encontrado el geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb erstrahlen lassen. Hauptziel war dieser LP gewesen und es war ein schönes Gelände wo man auch ungestört suchen kann. Die Stationen würden alle ohne große suchen gut gefunden. Das Logbuch sollte vllt Mal getauscht werden es fällt auseinander.

Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an Kuno_und_Pumuckel Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für K-27 der Rettungseinsatz und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

3. Februar 2020 00:40

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

encuentran 26. enero 2020, 12:54 wienja ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Umgebung von Branis.
Es war ein erlebnisreicher Tag und wir konnten dank GC sehr interessante Orte aus vergangenen Zeiten entdecken.
Der K - 27 Rettungseinsatz führte uns mit einer tollen Hintergrundstorry in ein sehenswertes Gelände.
Immer wenn wir dachten das ist stark gab es an der nächsten Station noch eine Steigerung.
Das war ein LP - Genuß vom feinsten und sehr empfehlenswert.
Ich bedanke mich bei Kuno von der Parthe fürs herführen und verstecken.
Viele Grüße von wienja.

encuentran 19. enero 2020, 18:54 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an Pumuckel&Kuno

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

19. Januar 2020

Unser Cache Nummer: 79 ✅

⭕⭕⭕⭕

encuentran 01. mayo 2019, 17:07 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'K-27 der Rettungseinsatz'.

Rettungseinsätze werden nicht immer gleich der Allgemeinheit bekanntgegeben. Nachdem jetzt alle Spuren meines Rettungseinsatzes von Mutter Natur beseitigt sind, kommen ein paar Kleinigkeiten an die Cacher-Öffentlichkeit.

Dank eines Tipps eines Insiders konnte ich trotz Fremsprachendefiziten den Rettungseinsatz starten. Unbemerkt von feindlichen Kräften näherte ich mich Schritt für Schritt meinem Ziel. Nicht immer ging es schnell, den die Herausforderungen dieses Einsatzes waren nicht ohne. Feindliche Kräfte musste ich auch umgehen und das kostete etwas Zeit. Dann endlich hatte ich die letzte notwendige Information um diesen Rettungseinsatz zu beenden. Ein letzter Einstieg in die Dunkelheit und ein vorsichtiges Vorantasten brachten mich zum Ziel. Meinen erfolgreichen Abschluss des Rettungseinsatzes dokumentierte ich und mit einem neuen 😃 verschwand ich wieder.

Vielen Dank, lieber Kuno, für das Legen und Pflegen dieses Caches. Hier hast Du wieder ein Meisterwerk geliefert und es war eine große Freude diesen Multi zu absolvieren. Meinen Rettungseinsatz beendete ich mit vielen neuen und schönen Eindrücken. Hätte ich hier die Möglichkeit mehr als blaues Schleifchen zu hinterlassen, dann würde ich das tun. So gibt es wenigstens ein blaues Schleifchen.

Viele Grüße aus dem Oberdorf ins Unterdorf sendet THEO_GB. Bis bald im Wald oder auf der Mulde. 😉

Nota 21. marzo 2019 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Die Unklarheiten bezüglich der Quersumme an Station 3 wurden bereinigt.

Es gibt Station 3 nun übrigens auch 1x im EG und 1x im Keller

Lächelnd

... zur Absicherung, falls mal was wegkommt...

Nota 17. marzo 2019 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

An Station 3 die iterative Quersumme bitte vernachlässigen - sie scheint offensichtlich nicht zu stimmen !

encuentran 31. octubre 2018, 15:59 Die Dösbattel ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Cacherrunde unternommen!  Vielen Dank fürs legen und pflegen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 26. agosto 2018 ondraszch ha encontrado el geocache

Brandenburg hatte ich ja schon einmal vor einer atomaren Katastrophe gerettet, da lag es also auch nahe, mal gleich die ganze Welt zu retten. Mit den wichtigsten Informationen versorgt, ging es auch gleich zum ersten U-Boot. Bei langsam steigenden Temperaturen wurde auch mir schnell warm. Aber letztendlich hatte ich alles für das Treffen mit dem Bordelektriker zusammen. Der hatte mich aber etwas verunsichert, weshalb ich nochmal noch oben bin. Alles richtig, also wo ist der Fehler. Vielleicht gibt es keinen. Also erst mal den nächsten Wegpunkt angesteuert, dort aber den Wald vor umgeworfenen Bäumen nicht gesehen. Scheinbar wollte mich hier jemand in die Irre leiten und mein Vorhaben vereiteln. Aber ohne mich. Beim Blick aufs Radar konnte ich ca. 100 m weiter östlich den Transfer-Eisbrecher (so die Vermutung) ausmachen. Da muss sich wohl jemand vertan haben . Dort habe ich mal die Lage gecheckt und siehe da, der Auftrag konnte weiter gehen. Der Besuch beim Kapitän brachte die gewünschten Informationen und so konnte ich meinen Auftrag noch vor Kaffee und Kuchen zu Ende bringen.

Das war wieder eine gelungene Runde mit einer tollen als auch wieder sehr geschichtsträchtigen Geschichte und klaren Aufgaben. Der kleine "Aussetzer" bei S4 sei verziehen, so ein Umbau läuft nicht immer ganz reibungslos. Aber bitte lieber Owner, schau mal beim Bordelektriker vorbei und bring ihn wieder auf Spur, damit auch nachfolgende Team die Welt retten können - immer und immer wieder.

Viele Grüße von ondraszch.

Imagen para el log de entrada
Geschafft!Geschafft!

encuentran 06. agosto 2018, 09:16 *Eichhörnle* ha encontrado el geocache

Dieser Cache war eines unserer Tagesziele.
Mir hat es hier gut gefallen. Der Cache scheint eher selten besucht. Es gibt keine Cacher-Autobahnen zwischen den Stationen was meinen Mitcachern nicht so gefallen hat. Oder vielleicht haben wir sie einfach nicht gefunden.
In die Geschichte konnte ich mich vor Ort gut rein finden und das Final ist quasi zu 100% muggelsicher versteckt.
Die Stationen 2a und b konnten wir nicht finden aber besonders 2a war sehenswert.
Der Rest lief dann besser und Station 5 war mein persönlicher Favorit.

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

disponible 25. abril 2018 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

nach unserer Cachewartung vor einigen Wochen wurde nun nochmal der Text zu den einzelnen Stationen etwas überarbeitet

encuentran 07. abril 2018 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Dieser heutige, traumhafte Frühlingssamstag stand im Zeichen von Caches, welche ich doch seeehr lange vor mir hergeschoben habe.... 😮! Da nun das Dosenfutter in der näheren Umgebung für mich immer weniger wird geht es eben verstärkt an solche Geschichten.... 😁! Der vorgeschaltete Multi mit den benötigten Startkoords wurde Anfang August 2016 absolviert. Tja, und seitdem schlummert der Anschlusscache so vor sich hin. Heute nun ergab sich nach der Absolvierung des "Leipziger Rätseldiploms" noch ein kleines Zeitfenster, welches ich mit diesem LP Multi füllen wollte. Wer mich kennt weiß, daß mich LP's überhaupt nicht tangieren. Aber ab und an soll man ja auch mal eine Ausnahme machen, gelle.... 😉! Der Einstieg gelang recht gut, ebenfalls stellte S2 kein Problem dar. Doch an den darauffolgenden 3 Stationen wurde ich nicht fündig, erst wieder an S6. Einen schönen Ausblick hat man von hier oben, Klasse! Mit den gesammelten Infos ging es weiter zur imposanten S7, wo sich die kleine Vorfinal Dose nicht lange zierte. Naja, und der Rest war dann mal wieder ein kleines, willkommenes Abenteuer für große Jungs... 😂! Fast wäre ich auf engstem Raume zu weit gekrabbelt, obwohl ich den Strahler in der Nische schon wahrnahm. Also gleich schnell wieder zurück, und das blecherne corpus delicti aus dem trockenen Verliese befreit. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

disponible 19. septiembre 2017 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Die parallel ausgelegten gleichlautenden Hinweise S3a, S3b und S3b könnten eventuell weg sein. Daher liegt momentan in S2 ein Überbrückungshinweis um trotzdem zu S4 zu finden, allerdings im römischen Zahlenformat :-)

last modified on 25. abril 2018

encuentran Recomendación 09. septiembre 2017 Trüffelswine ha encontrado el geocache

09.09.2017 - 14:20

Dieser Multi stand schon lange auf unserer Wunschliste (genauer: auf meiner ). Aber dafür musste ja zunächst der Pilotentest bestanden werden. Da sind wir zuerst mal sauber durch gerasselt, aber vor einiger Zeit klappte es doch und der K-27 Multi wurde schon mal begonnen.
Nachdem heute alle familiären Truppenteile, mit denen der Multi vor einiger Zeit begonnen wurde, wieder beisammen waren, ging es an den verbliebenen Teil der Rettungsmission.
Was man auf der Runde alles zu sehen bekommt ist genial! Zweifellos sind wir auf der schwarzen Außenhaut eines riesigen U-Bootes herum spaziert, konnten von der Kommandobrücke eines Schiffes in die Ferne schauen und der Meeresgrund sieht in der Tiefe ganz genau so aus, spärliches Grün und bisschen vermüllt. Zum Glück haben wir auf der Mission Klaus Trophobie nicht getroffen sondern nur ein mumifiziertes Tier kurz vor dem Reaktor.

Mission erfolgreich abgeschlossen!

Das ist ein Klasse Multi. Story, Örtlichkeiten und Rätsel ergeben ein spannendes Abenteuer.

Vielen Dank!

encuentran 03. abril 2016 reSep ha encontrado el geocache

Da standen nun zwei Männer, willig den Rettungseinsatz zu absolvieren, aber irgendwie wollte der Motor nicht richtig starten. Das Listing wurde hin&her gewälzt, Ideen wurden ausgetauscht, Logs gelesen uvm. Wir fanden nicht den richtigen Start und zogen den TJ. Unsere weitere Vorgehensweise wurde nochmal bestätigt und ab jetzt lief es wie bei einem Länderspiel. Okay, bei 3c wurden wir erst fündig, aber das schöne Wetter und Gelände, ließ uns frohen Mutes weiter Forschen. Das bewährte Stötteritzer & reSep Team kam der Rettung immer näher und bald war es vollbracht. Wieder einmal die Welt Retten, das macht immer Spaß. 
Wir bestaunten das Gelände und auch die Umsetzung des Caches. Das Alles hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Kuno Abenteuer!!

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

encuentran 25. marzo 2016, 17:08 davidemce ha encontrado el geocache

Heute bei dem Wetter hier unterwegs gewesen, und ich muss sagen, mit das beste was ich je gesehen habe...

TFTC

last modified on 30. marzo 2016

encuentran 06. marzo 2016 Ellischolek ha encontrado el geocache

Gestern diesen interessanten Multi auf der Karte entdeckt & heute schon spontan Dirdi-LE eingepackt & losgefahren.
Nachdem die Startkoords klar waren, konnte das Abenteuer beginnen. Zum Glück hatte der Owner mehrere Wege, die zum Ziel führten. - Denn so haben wir alles, jeglichen Winkel, jede Ecke im ganzen Gelände genauer unter die Lupe genommen.
Zielstrebig meisterten wir Station für Station...war wirklich gemütlich - so allein im ganzen Areal. :) Das Finale war an einem Super Ort...völlig unerwartete Aufgabe - die die Jungs mit Pravur gemeistert haben ;)

Ein herzliches Dankeschön an den Owner für diesen tollen LP- Multi! Wir binden gern eine blaue Schleife um das U-Boot.

encuentran 06. marzo 2016, 21:00 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

Zur Mittagszeit erhielt ich beunruhigende Nachrichten von **ellijuljett♡ & Scholek**. Beide wurden zum Rettungseinsatz von K-27 hinzugezogen und fragten an, ob ich sie unter unterstützen könnte. Na klar, kann ich.

So schwangen wir uns ins Rettungsmobil und steuerten dem Einsatzort zu. Nachdem dann auch der Grundlagencache gefunden war, schauten wir uns erstmal fragend an. Irgendwie war das Listing nicht so aussagekräftig wie wir uns vorgestellt hatten. Und so probierten wir einfach mal etwas aus und taten gut daran.

Nun waren wir mittendrin in der Rettungsmission. Wir schlichen und arbeiteten uns von Station zu Station, absolvierten dabei zwei der drei Ersatzstationen und staunten bei jedem Mal mehr, was uns hier noch erwartete.

Obwohl ich mich auf durchaus bekanntem Terrain bewegte, war mir doch so einiges neu.

Schließlich tauchten wir mit dem U-Boot ab und erreichten den Meeresgrund. Dort arbeiteten wir uns zum Reaktor vor, konnten mit vereinten Kräften das Schlimmste verhindern und eine Notiz im Gästebuch hinterlassen.

DFDC, die Story und die Einladung durch meine beiden lieben Begleiter. Dirdi-LE (& die zu Hause lernende Family)

FP, TB & Coin-Double In.

encuentran 17. noviembre 2015 trassolix ha encontrado el geocache

Den Einsatzbefehl sowie die Koordinaten für den Sammelpunkt hatten wir schon lange Zeit in den Taschen und auch der Zeitpunkt für den Einsatz stand fest. Doch auf Grund der angespannten Lage wurde der Start vorverlegt und so mussten wir heute kurzfristig ins Einsatzgebiet aufbrechen.
Die für den Einsatzbefehl fehlenden Informationen wurden schnell ermittelt und so ging es recht zügig weiter ins Nordpolarmeer. Dort angekommen mussten wir noch das richtige U-Boot finden. Im ersten waren wir wohl ziemlich fehl am Platze, naja die Kiste war auch schon ziemlich löchrig und es tropfte an allen Ecken und Enden. Nachdem wir keinen zuständigen Offizier gefunden hatten ging es weiter zum zweiten Boot hier konnten wir zum Glück unsere Fahrt aufnehmen. Bis wir auf der Kommandobrücke ankamen kreuzten wir noch ein Weiteres, interessantes Boot. Der Kapitän gab uns wie geplant die Zielkoordinaten und es ging weiter, da die Zeit schon ziemlich fortgeschritten war. Kurz vor dem Ziel kamen wir kurz ins Stocken, bis mir ein kleines Detail an der Wand auffiel. Nun konnten wir endlich Richtung Reaktor abtauchen. Der Weg dorthin ging mal abgesehen von der schlechten Sicht wegen der vielen Schwebeteilchen im Wasser recht gut. Nach einer über 2 stündigen Irrfahrt sind wir am Reaktor angekommen und konnten den Höllenspuk beenden.
Danke an die schöne Runde, hier müsste man sich doch glatt noch mal für eine Fotorunde viel Zeit nehmen.
Den Einsatzbefehl sowie die Koordinaten für den Sammelpunkt hatten wir schon lange Zeit in den Taschen und auch der Zeitpunkt für den Einsatz stand fest. Doch auf Grund der angespannten Lage wurde der Start vorverlegt und so mussten wir heute kurzfristig ins Einsatzgebiet aufbrechen.
Die für den Einsatzbefehl fehlenden Informationen wurden schnell ermittelt und so ging es recht zügig weiter ins Nordpolarmeer. Dort angekommen mussten wir noch das richtige U-Boot finden. Im ersten waren wir wohl ziemlich fehl am Platze, naja die Kiste war auch schon ziemlich löchrig und es tropfte an allen Ecken und Enden. Nachdem wir keinen zuständigen Offizier gefunden hatten ging es weiter zum zweiten Boot hier konnten wir zum Glück unsere Fahrt aufnehmen. Bis wir auf der Kommandobrücke ankamen kreuzten wir noch ein Weiteres, interessantes Boot. Der Kapitän gab uns wie geplant die Zielkoordinaten und es ging weiter, da die Zeit schon ziemlich fortgeschritten war. Kurz vor dem Ziel kamen wir kurz ins Stocken, bis mir ein kleines Detail an der Wand auffiel. Nun konnten wir endlich Richtung Reaktor abtauchen. Der Weg dorthin ging mal abgesehen von der schlechten Sicht wegen der vielen Schwebeteilchen im Wasser recht gut. Nach einer über 2 stündigen Irrfahrt sind wir am Reaktor angekommen und konnten den Höllenspuk beenden.
Danke an die schöne Runde, Cool hier müsste man sich doch glatt noch mal für eine Fotorunde mit viel Zeit vorbeikommen. Eine Frage bleibt, wie kommt man nur dazu an so einer Stelle einen Cache zu platzieren. Zwinkernd

dfdc
trassolix

encuentran Recomendación 08. marzo 2015 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Nota 03. diciembre 2014 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Achtung - wegen Wegfall der Stages 1 und 2  nun eine komplett neue Cachebeschreibung.

Terrainwert von 4 auf 3 gesenkt.

 

Beitte die Abrißbaustelle weiträumig umgehen !

encuentran 10. mayo 2014 Inseleule ha encontrado el geocache

Nachdem wir endlich den Q-Schiff Cache geknackt hatten, sollte es endlich mit Dennis30685, Wolfsstar und Black_gambit zu diesem cache gehen! An der ersten Station waren wir noch nicht ganz sicher ob unsere Idee die richtige war. Als wir uns der zweiten näherten, waren wir begeistert, dass wir doch auf dem richtigen Weg waren! Für den männlichen Teil unseres Teams war es ein leichtes! Die folgenden Stationen waren auch alle sehr schön! Mir hat es auf der Kommandobrücke sehr gut gefallen :-)
Echt schöne Story und interessanter LP!
TFTC

encuentran Recomendación 27. abril 2014, 12:00 Undiman ha encontrado el geocache

Genosse Kunopartow, Spezialauftrag erfüllt!
Hinweiskette durch Kommando U-E geschlossen und Nordpolarmeer vor atomarer Verseuchung bewahrt!

Da der Einsatzbefehl entschlüsselt war, verschaffte sich der Eberolf an Station 2 einen ersten umfassenden Überblick über das weitläufige Einsatzgebiet, bevor es zur Kapitänsluke (un damit zum Spezialauftrag) ging. Nachdem dieser weisungsgemäß ausgeführt war, erwartete uns an der nächsten Station der direkte Einblick in das, vom Wachdienst observierte, Mega-Kraftwerk.
Vor dem eigentlichen Betreten des U-Bootes waren wir doch ziemlich verblüfft über dessen Ausmaße und die damit verbundene Trägerkonstruktion der Außenhülle!
Das Finden des Vorfinals stellte uns vor keine Probleme und so standen wir kurz darauf vor dem in den Fels geschmolzenen Gang. Spätestens jetzt wurde uns klar, daß die Strahlenschutzanzüge dringend benötigt werden!
Wir krochen den Gang entlang und sahen mehrfach Überreste vergangener Rettungskommandos, die es nicht geschafft hatten (sowohl verstrahlte Ausrüstung als auch...  )
Zum guten Schluß konnten wir das Borwasser injizieren und, trotz teilweise zerstörter Ausrüstung, das Tageslicht wieder erblicken...
Ende gut, alles gut!!

Dafür und für den lebensgefährlichen Auftrag bedankt sich
Undiman

PS: Mänsch, Guno, meine Muddor wärd vorriggd, wennch nochema so dreggch heeme gomme!!! 

encuentran Recomendación 27. abril 2014, 12:00 Eberolf ha encontrado el geocache

Direkt vom Kommandanten erhielten wir noch zusätzlich einen Spezialauftrag! Am Oberdeck konnte wir erfolgreich den verschwundenen Einsatzbefehl provisorisch ersetzen! Dann ging es in Richtung Finale, das wieder mal super und typisch Kuno ist. Was man alles unterwegs noch so entdecken kann, das ist aber auch nicht schlecht! Dazu gehörten heute u.a. historische Bauwerke verschiedener Epochen , Inschriften verschiedener Sprachen, Meister Lampe im Solarpark, rufende Wendehälse, liegende Rehböcke usw. usf. Vielen Dank für die Gelegenheit, all dieses zu erfahren und nebenbei auch noch einen spannenden Multi zu finden! Der Eberolf.

  New coordinates:  N 51° 20.000' E 012° 39.000', moved by 1.2 km

Nota 27. marzo 2014 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Ein Expertenteam ist im Moment zum Final vorgedrungen, kurz danach wurde  noch eine weitere Stage am Anfang des Multis eingefügt.

Der Multi ist momentan noch OC-only, sobald ich Zeit habe, werd ich ihn auch mal bei gc.com einreichen.

Nachtrag:

ist seit 6.4.14 auch bei geocaching.com veröffentlicht

 

encuentran 26. marzo 2014 jochään ha encontrado el geocache

  Original coordinates:  N 51° 20.000' E 012° 40.000'

[Volver a la lista de geocache]