Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Schwalbennest    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team archivé 05. août 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 01. février 2018 Schatzforscher a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC2YVRP) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 30. avril 2017, 08:00 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Bei der gegenwärtigen Witterung sollte man unbedingt der Traktorspur folgen. Sonst kommt man, wie ich heute, mit nassen Schuhen wieder zurück zum Cachemobil. Trotzdem ist die Dose absolut empfehlenswert, weil völlig muggelfrei 😝
Vielen Dank an Rodemania&Lo für die Dose und die Extralogmöglichkeit bei OC.

Valar.Morghulis
30. April 2017 # 541

trouvé 12. avril 2017 Q87 trouvé la géocache

Gesucjt gefunden geloggt und alles wieder fan6 ordentöich verlassen. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3198 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

Note 24. janvier 2017, 22:52 Valar.Morghulis a écrit une note

Bei GC ist er wegen mehrerer DNF deaktiviert.

trouvé 09. février 2016 battuna24 trouvé la géocache

Found it
battuna24 found  Das Schwalbennest


Tuesday, 09 February 2016 Sachsen, Germany SW from your home location


Bei meiner Radtour durch den Leipziger Osten-Nordosten kam ich auch an diesem verlassenen Örtchen vorbei. Ohne dem Landwirt zu schaden machte ich mich auf den beschwerlichen Weg zum Nest.
Ich fand das Kunstwerk und war begeistert. Die Dosensuche war an diesem Tag allerdings etwas beschwerlich. Passte alles nicht so zur Beschreibung und den Vorlogs.
Hier danke ich dem Owner fürs Zeigen und der Möglichkeit den Logeintrag zu tätigen.

TFTC, für die Location und das Kunstwerk.

Les images pour ce log :
Geile SchwalleGeile Schwalle

trouvé 04. février 2016 Rose38 trouvé la géocache

Manche Dinge werden im Alter erst immer Reizvoll auch dieser kleine Ort.Alles gut gefunden und schöne Fotos gemacht.Danke fürs heführen und zeigen.
Dfdc

trouvé 13. mai 2015 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Hier wollten wir erstmal nur schauen, welche Nöglichkeiten es gibt das Feld unbeschadet zu Betretten . Wir fanden einen Super einstig direkt auf die Treckespur, so wanderten wir auf dieser bis fast vor das Ziel;-) dort schauten wir uns etwas um und wurden schnell fündig.
Danke fürs zeigen dieses Ortes und der Dose, sagen Sunrise & Snuffler.

trouvé 30. mars 2015, 17:21 Uli001 trouvé la géocache

Hab dich

Kurz vorm gehen verstand ich den Nahmen. Die Teile sehen echt schlechter aus als meine Schwalbe. Nur so richtig zuverlässig ist meine auch gerade nicht. Danke für das verstecken Rodemania&Lo und den Beitrag zum Spiel.

Uli

trouvé 08. février 2015 Schienenhamster trouvé la géocache

Heute war schönes Wetter für einen Mittagsspaziergang.
Zuerst ging es zum Cache "RC Modellsport in Leipzig" und danach hier her.
Auch wenn das Wetter trocken und sonnig war, wehte uns der Wind eiskalt ins Gesicht.
Doch mit den Gedanken, der Boden ist fest, hielt uns der eisige Wind nicht auf.
Kleiner Finder war als erste im Wohnzimmer und fand auch gleich 16 Cent Pfand, nur leider hatten wir keinen Beutel mit. Den nächsten Sammler wird`s freuen. Zum Hinsetzen war es zu kalt, so fanden wir schnell die Dose. Nun stehen wir auch in dem Logbuch drin.
Zum Schluß, schnell nach Hause zum Kaffee trinken.

TFTC

trouvé 05. septembre 2014 GaiusPupus trouvé la géocache

Heute war es endlich soweit und ich konnte den Weg zu diesem Ort antreten. Ein paar mal bin ich über das Jahr verteilt in der Nähe vorbei gefahren, doch jedesmal traf ich ein gut bestelltes Feld an. So wurde dieser Cache erst einmal nach hinten geschoben. Nun ist das Feld abgeerntet ist sah ich meine Chance gekommen. Idealerweise gab es auch noch einen schönen Frühnebel, wo zwar das Ziel vom Parkplatz aus nicht zu sehen war, dieser aber eine perfekte Tarnung abgab. Die Gummistiefel wurden schon mal vorsichtshalber übergezogen bevor es auf die Suche ging. Vorort konnte ich an dem interessanten Ort dann schnell fündig werden und das Logbuch signieren. Nach dem Rückweg zum Cachemobil musste ich feststellen das die Stiefel allein nicht ausgereicht haben, denn die Hosen waren auch etwas Feldfarben. Glücklicherweise hatte ich noch Ersatzhosen im Cachemobil.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 35

trouvé 24. mai 2014, 16:37 Nici&Steffen trouvé la géocache

Schönes Örtchen!!!

 

Nici&SteffenLachend

trouvé 08. mai 2014, 17:58 Evilpilz trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir am 12.02.14 per geocaching.com geloggt:

Gestern wurde ich auf diesen Cache aufmerksam und da wir sowieso in der Gegend zu tun hatten, beschlossen mein Cacherjunior und ich, unserer Lust auf LP-Caches zu frönen und uns diesen alten Traktorschuppen mal näher anzuschauen.

Im Schutz der Dunkelheit gelang die Annäherung über´s offene Feld (natürlich unter Nutzung der vorhandenen Traktorspuren ;o) und wir wurden mit dieser schönen Location belohnt.

Hat was, so ein altes Gemäuer im Schein der Taschenlampen zu inspizieren!

Die Dose konnte mein Junior dann auch fix finden und loggen und als Sahnehäubchen gab´s sogar noch einen TB mit auf den Weg!

Vielen Dank für´s Herlocken und TftC sagen Evilpilz & Family

TB out: 1


PS: Das "Schwalbennest" ist extrem cool!

trouvé 16. avril 2014, 15:43 Flogi4 trouvé la géocache

Der Weg ist das Ziel...nur hab ich nicht wirklich einen gefunden.
Immer der Spur entlang, und ich stand am Finale.
Nach kurzem Umsehen war die Dose entdeckt und nun stehe auch ich in diesem Logbuch.


Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

trouvé 24. mars 2014 beatle60 trouvé la géocache

Heute Nachmittag nochmal aufgemacht um das Schwalbennest zu suchen. Viel zu suchen gab es nicht, da es vor der Sitzgelegenheit lag. Geloggt und wieder alles richtig verstaut. Aber irgendwie kam mir der Ort recht bekannt vor, so dass ich nicht mal ein Navi brauchte. Danke für´s verstecken und viele Grüße

Roland

trouvé 12. janvier 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Heute im Duett bei allerschönstem Wetter diesen Tradi besucht, schnell geortet und geloggt. -1TB DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 03. septembre 2011, 21:00 Dirdi-LE trouvé la géocache

Das Gebäude hat hoffentlich schon mal bessere Zeiten gesehen...zumindest dann, als das Döschen seinen Einzug hielt. DFDC.

trouvé 14. août 2011 Orantes1 trouvé la géocache

Heute auf einer kleinen Sonntagsrunde gut gefunden. Interessantes Kunstwerk an einem ungewöhnlichen Ort. Vielen Dank fürs zeigen!
Orantes1

IN: TB

PS. Der Deckel von der Dose ist kaputt.

trouvé 24. juillet 2011 reSep trouvé la géocache

Auf der heutigen Laufrunde mal fix durchs Feld geseppelt und die Dose gut gefunden. Nun gibt es wahrscheinlich ein Brötchen weniger, aber die Fahrspur ist ansonsten ausreichend. Vielen Dank und Grüße, reSep

trouvé 30. juin 2011 Schmunzelhaase trouvé la géocache

heute früh vor der arbeit mal hin und gelogged. danke für den cache.

[Retour à la géocache]