Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Sphinx von München    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2017 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der Wächter ruht immer noch vorm Justizpalast und dient müden Passanten als Sitzbank.

DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
SphinxSphinx

gefunden 10. Januar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute hatte die Sphinx ein weißes Mäntelchen an, so dass ihre wahre Gestalt nur zu erahnen war.

Fanke für den Virtual, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die Münchner Sphinxdie Münchner Sphinx

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Das war heute die Jahresabschlussrunde. Beginnend von der Innenstadt bin ich mit dem Rad Richtung Osten gefahren, um bisher liegen gebliebene Dosen und DNF's zu finden, was auch ganz gut geklappt hat. Insgesamt wurden es über 80 km, die Anzahl der Dosen blieb mit sechs eher gering. Trotzdem war's eine schöne Runde!

Die Sphinx war schnell entdeckt - danke für's Zeigen! Irgendwie passt sie nicht hierher, ist meine Meinung.

Bilder für diesen Logeintrag:
GroßstadtviechGroßstadtviech

gefunden 30. Dezember 2016, 11:28 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Der Sphinx war heute zu kalt. Wer kann ihr das verübeln...
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
tiefgefrohrene Sphinxtiefgefrohrene Sphinx

gefunden 22. Dezember 2016, 19:30 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Als ich den Text das erste Mal gelesen habe, war mir nicht klar, was ich da suche. Das hat sich dann auch im Verlauf der Suche nicht wirklich geändert. Erst am Final war es dann total klar. Schöne Idee. Das Objekt wäre mit sonst auch wirklich nicht aufgefallen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Shinx-PoShinx-Po

gefunden 14. Juli 2016, 21:55 Tyrael hat den Geocache gefunden

Die ist ja klein, kein wunder das Obelix sie hochheben konnte.

gefunden 04. Juli 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache-Tour nach Feierabend habe ich heute auch die bayerische Ochsen-Sphinx besucht.

Danke für den Cache! Hier bin ich schon so oft vorbeigekommen und habe die Statue immer nur im Vorbeigehen wahrgenommen. Von jetzt an werde ich immer kurz hinschauen und schmunzeln. ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bayerische Ochsen-SphinxBayerische Ochsen-Sphinx

gefunden 21. Dezember 2015, 12:09 martl hat den Geocache gefunden

Ich habe das Nilpferd auch Besucht  ;-)

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Spinx von Münchenmartl @ Spinx von München

gefunden 20. Dezember 2015, 15:00 Biman hat den Geocache gefunden

Oft vorbeigefahren, nur gesehen. Heute gezielt an den Ort. Die ist ja gar nicht so groß. Aber in der Stadt ging's zu wie auf dem Jahrmarkt. Ja eben, Christkindlmarkt.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der KopfDer Kopf

gefunden 15. Oktober 2015, 09:20 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Die Hybride aus Kuh und Sphinx konnten meine Tochter und ich heute auf der Kinderwagentour schnell finden.

Danke fürs Zeigen

 

TFTC

SirHalbi

gefunden 23. September 2015, 11:48 live-D hat den Geocache gefunden

Tja was soll ich sagen. Natürlich war mir auch dieses Kunstwerk bekannt. Hier bin ich - nachdem ich das Kunstwerk die ersten 30 Jahre meines Lebens ignoriert habe - auch schon auf alle mäglichen und unmöglichen Erklärungen gekommen, was es sein sollte. Und die habe ich auch gehört. Vom über bis hin zum war da auch schon alles dabei. Jetzt also auch noch Sphinx ;). Aber die passt irgendwie auch.

TFTC live-D (ehemals webrider666)
23. September 2015 11:48
36

gefunden 05. September 2015, 13:20 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

Den Überresten nach zu urteilen, hat der Sphinx ein kleines Alkoholproblem.  :o

3. Eiserne Lady von München

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

5. Marienplatz-History-Tour

6. SSVC: München - Frauenkirche

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

11. Wiener Platz (Projekt 12)

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Alkoholproblem??Alkoholproblem??

gefunden 13. Juli 2015, 18:17 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Für die Sphinx fehlt die fehlende Nase.
Danke für das Herlocken zu diesem Kunstwerk mitten im Großstadtgetümmel.

Bilder für diesen Logeintrag:
SphinxSphinx

gefunden 23. Mai 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

EIne Sphinx in München? Na daran wäre ich wohl achtlos vorbeigelaufen. 

gefunden 13. Mai 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Die "Sphinx" war kein Problem - aber wo sind die Pyramiden?

TFTC

gefunden 08. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Ich halte es ja für ein Nilpferd über das eine SUV von nebenan gefajhren ist :-)

 

ingo_3

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Sphinx von MünchenDie Sphinx von München

gefunden 20. März 2015, 00:23 michas2 hat den Geocache gefunden

OK, hier bin ich schon mehrmals vorbeigekommen, habe das Objekt aber noch nie bewusst wahrgenommen. Tftc

gefunden 29. Januar 2015 porthos hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, die Sphinx ist ein Stier von 1957. TFTC

gefunden 21. Oktober 2014, 18:07 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Das die Sphinx von München etwas anders aussieht wie die ägyptische Sphinx ist nachvollziehbar. Ein Rätsel hat sie mir aber auch nicht wirklich aufgegeben. TFTC

gefunden 28. September 2014, 14:55 Omme96 hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir gestern auf der Wies'n waren - sooo platt waren wir dann doch nicht ;-)

Danke fürs Her"loggen"!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwings (hier auch als Spoiler passend ^^)Schwings (hier auch als Spoiler passend ^^)

gefunden 19. September 2014 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Danke fuers Zeigen dieser Kuh-Sphinx Lächelnd

gefunden 15. Juni 2014, 17:32 Metrax hat den Geocache gefunden

Bisserl Unsinn auf der Sphinx getrieben ... wir waren uns einig: es ist eine Kuh!

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsinn auf der SphinxUnsinn auf der Sphinx

gefunden 05. Mai 2014 baer2006 hat den Geocache gefunden

Rauchermuggels saßen auf der "Sphinx", die nur mit Phantasie als solche zu bezeichnen ist Zwinkernd.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopf der "Sphinx"Kopf der ´´Sphinx´´

gefunden 02. April 2014, 14:45 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Wir denken, dass ist eher eine „bayerische Form einer Sphinx“ oder eine Ostersphinx“.

 

Danke fürs Zeigen und Herführen. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
SphinxSphinx

gefunden 29. März 2014, 20:12 diltigug hat den Geocache gefunden

FTF umd 20.12 Uhr. Da kommt man aus einer frühen Kinovorstellung und schaut so nach den Emails: Ein neuer OC-Cache, gleich um die Ecke. Na den schau ich mir doch an.

Naja, Spinx? Ich dachte immer, die soll so eine hübsche Nase haben?Lächelnd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
diltigug und die Sphinxdiltigug und die Sphinx

[Zurück zum Geocache]