Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Marienplatz-History-Tour    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

kann gesucht werden 06. Oktober 2017 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

Hallo liebe Cacher. Die "Marienplatz-History-Tour" wurde heute von mir aktualisiet und kann wieder problemlos begangen werden. Viel Spass! Euer Ammerschatz.

gefunden 03. Oktober 2017 Biman hat den Geocache gefunden

Am 20.08.17 versuchte ich mich zum ersten Mal.
Aber ich hab doch alles richtig gemacht?! Das Passwort wollte aber nicht....
Meine Vermutung war, daß es am Restaurantnamen liegt, denn hier gibt's mehrere Benennungen. Nein, hat nix funktioniert.

Nun trafen sich einige Geocacher zu einem Event am Marienplatz und danach suchten wir zusammen die Passwortelemente dieser Tour.
Ich durfte feststellen, der Name der Gastronomie war schon richtig ermittelt, aber das ablesen einer Jahreszahl (wegen der alten Schreibweise) war falsch. Zusammen konnte der Fehler erkannt werden.

Dieser virtuelle Multi ist angenehm kurzweilig und informativ. Hier, im Zentrum der City ist ja immer was los. Heute war, wie es scheint der Asiatentag - so viele auf einem Haufen... (Die haben aber keine Zeit zum cachen.. müssen viele Fotos machen, hihi)
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2017, 15:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute trafen sich einige OC'ler zum Event auf dem Marienplatz. Im Anschluß an das Event haben diesen Multi gemacht. Bei mir war irgendwie der Wurm drin, aber mit Hilfe des Owners kann ich jetzt loggen. Danke für diesen Innenstadt-OC!

gefunden 03. Oktober 2017, 15:00 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Nachdem mir rkschlotte mit dem ersten Wort auf die Sprünge geholfen hat, klappt der Logeintrag jetzt hoffentlich. Wobei ich in keiner Weise nachvollziehen kann, wie dieses Wort mit dem Hinweis im Listing zusammen passt. Vielleicht wurde das Lokal mit dem in den Vorlogs erwähnten Umbauten umbenannt??

WIe auch immer: DFDC

Nachtrag: Aus einem Fotovergleich alt-neu konnte ich izwischen ableiten, dass sich der Name der draußen dran steht definitiv geändert hat.

Hinweis 03. Oktober 2017, 15:00 claralucia9 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Geocacher Outing Event am Marienplatz haben wir uns noch gemeinsam an diesem virtuellen Multi versucht.

Leider klapt das mit dem Passwort jetzt nicht so, wie wir uns das gedacht hatten. Mail an den Owner geht noch raus...

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Oktober 2017, 09:22 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

In großen Team sind wir dann diesen Cache auch noch bei besten Wetter abgelaufen. Leider läßt sich eine Aufgabe nicht mehr vor Ort lösen. Denn Wegpunkt 2 hat sich stark geändert. Das ist sehr schade, denn an und für sich ist das wirklich eine kleine schöne Runde, die auch für Leute mit wenig Zeit absolvierbar ist und doch ein wenig etwas von der näheren Umgebung zeigt.

Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden 16. November 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Kurzbesuch in München. Leider war das Wetter diesmal recht regnerisch und wir konnten nicht soviel besichtigen wie wir uns vorgenommen hatten. Aber für deise Runde tund um den marienplatz hat es dann doch gereicht.

Nach ein wenig Verwirrung ob der Zuordnung und dem erschwerten, aber möglichen und hoffentlich richtigen, Finden des Restaurantnames hatten wir alle Passwortteile notiert.

Danke für diese kurzweilige Runde rund um den Marienplatz.

gefunden 07. Juli 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sommerwetter habe ich heute Abend noch eine Runde um den Marienpatz gedreht.

Eigentlich ließen sich alle Stationen gut finden, aber am 2. Wegpunkt befindet sich gerade eine Großbaustelle. Das alte Haus wird umgebaut und saniert. Das Restaurant ist momentan geschlossen und das Gebäude von einem Baugerüst komplett verdeckt. Mit den Infos, die ich dort am Bauzaun gefunden habe, kam ich aber dann letztlich doch auf ein sinnvolles Logpasswort...

Insgesamt war es ein netter Spaziergang, bei dem mich der Cache dazu gebracht hat, hier und da an eigentlich bekannten Ecken mal etwas genauer hinzuschauen.

gefunden 05. September 2015, 15:01 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Opencache-Aufräumen in der Innenstadt.

1. Ehrentempel zu München

2. Die Sphinx von München

3. Eiserne Lady von München

4. SSVC: München - Asamkirche und Asamhaus

5. Marienplatz-History-Tour

Den Tänzer habe ich natürlich schon oft gesehen - trotzdem konnte ich beim Durchlesen des Listings nicht gleich genau sagen, wo er denn tanzt. Shame on me!  ::|

6. SSVC: München - Frauenkirche

7. Monopteros View

8. Franz Josef Brücke

9. Haus der Jugend

10. Die Stadthütte

11. Wiener Platz (Projekt 12)

12. SSVC: München - Müllersches Volksbad

13. Bukolika (Skulpturen in München) 1. Episode

rkschlotte

gefunden 29. August 2015 bezahn hat den Geocache gefunden

Eigentlich alles schnell gefunden, aber dann doch eine Zahl falsch gedeutet. Heute war ich dann nochmal vor Ort und nun war alles richtig.
Vielen Dank für die nette Runde.
bezahn

gefunden 13. Juni 2015, 22:27 live-D hat den Geocache gefunden

Da ich beruflich sehr oft hier bin waren mir alles Stellen bekannt - musste nur die Jahreszahlen nachsehen.
Trotzdem ein sehr interessanter Cache der mich dazu brachte die Epitaphien mal etwas genauer zu betrachten. Toll gemacht - Danke

TFTC webrider666 aka Roman
13. Juni 2015 9:03
5

gefunden 09. Juni 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Die Wegpunkte hatte ich schon vor längerer Zeit mal abgeklappert, aber damals wohl die falsche Grabtafel an Stage 1 erwischt. Heute hab ich nach der Cachewartung im Alten Hof mal drangedacht, nochmal beim Alten Peter vorbeizuschauen. Ich hoffe das Passwort passt jetzt ... Zwinkernd { Edit: Super, hat gepasst! Cool }

TFTC!

gefunden 19. Mai 2015 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Diese Runde hab ich schon vor einiger Zeit gedreht. Leider bin ich damals am Passwort gescheitert. Heute hat es gleich gepasst. Vielen Dank für die Anpassung und den schönen Innenstadt-cache. TFTC

gefunden 15. Mai 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal hatte ich einen Zahlendreher. Jetzt hat es gepasst.

Bei schönem Wetter ein kleiner Abstecher und nun ist auch dieser Cache gelöst.

TFTC

gefunden 08. Mai 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Mittagspause genutzt um die Werte zusammeln. Jetzt ist es deutlich besser zu finden.

Danke

ingo_3

gefunden 06. Mai 2015 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das war erst mal nur ein Test und schon passt es Smile

Vielen Dank für die Nachbesserung - also doch das Jahr der Maria Elisabetha Sellin. Wenn jetzt noch die Koordinaten in den Additional waypoints angepasst werden und angegeben wird, dass beim Restaurant die letzten fünf Buchstaben des heutigen Namens zu verwenden sind, dann ist es perfekt Smile

Danke fürs Zeigen der alten Münchener Geschichten.

gefunden 30. April 2015 porthos hat den Geocache gefunden

Nach einem neuerlichen Spaziergang, konnte ich die Daten sammeln und nun erfolgreich loggen.

Vielen Dank fürs überarbeiten.

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.189' E 011° 34.617', verlegt um 11 Meter

kann gesucht werden 24. April 2015 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

Die History-Tour wurde komplett gewartet. Also dann mal los!

Hinweis 08. April 2015 ingo_3 hat eine Bemerkung geschrieben

Ein kurzer Spaziergang um und über den Marienplatz :-)

Leider passen die gefunden Daten nicht :-(

Das Listung läßt da arg zu wünschen übrig.

ingo_3

Hinweis 20. März 2015 Wrtlbrmpft hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ärgert ganz erheblich - hab mal alle Jahreszahlen von der S-Seite aufgeschrieben - da passt nix. Komischerweise hat den auch bisher nur einer gefunden - alle anderen haben Probleme mit dem Passwort - das soll doch nicht der Sinn eines  Innenstadt-Caches sein.

Welche Grabtafel ist gemeint - von welcher Person? Ist bei dem Restaurant mit der Erfindung aus dem "19." Jahrhundert der damalige Name mit drei Wörtern oder der heutige mit zwei Wörtern gemeint?

Ist das mit oder ohne Schrägstrichen einzugeben?

nicht gefunden 20. März 2015 porthos hat den Geocache nicht gefunden

Heute einen schönen Spaziergang gemacht, konnte leider nicht loggen, da das Passwort nicht stimmt. Bin mir aber sicher die richtigen Daten zu haben. Weinend

kann gesucht werden 12. November 2014 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

Das Listung habe ich zum besseren Verständnis entsprechend geändert.

nicht gefunden 08. Oktober 2014 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang um den Marienplatz gemacht und versucht mal diese Aufgaben zu loesen.

Irgendwas stimmt dabei nicht bei meinen Werten. Muss man nun eine Grabtafel mit Muschel oder die von Maria Elisabetha Sellin finden? Die Jahreszahl bei letzerer passt anscheinend nicht, da ja die Erfindung - uebrigens aus dem 19. Jahrhundert - ziemlich eindeutig ist und auch die Schaffung der Figuren genau bekannt ist.

Muss mir nochmal die Grabtafel anschauen.

nicht gefunden 07. Juni 2014 rare_cacher hat den Geocache nicht gefunden

Bei meinem Spaziergang durch München mit hasizandi haben wir uns auch an diesem Cache versucht. Danke fürs zeigen, manche Sachen wären uns ohne diesen Cache wohl nicht aufgefallen.
Leider kann ich auch diesen Cache nicht loggen, da mein Kennwort falsch ist. Wir sind uns aber sicher die richtigen Wörter / Zahlen zu haben. Nur die Tafel mit der Muschel ist leider nicht ganz eindeutig. An der Stelle gibt es einen Weihwasser Behälter der wie eine Muschel aussieht. Dieser ist aber genau in der Mitte der beiden Tafeln. Auch sonst konnten wir keine Tafel mit einer Muschel darauf erkennen.  :( Die Koords waren auch keine große Hilfe.

gefunden 04. April 2014, 08:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim 1. Anlauf die Beschreibung nicht komplett gelesen haben, haben wir eine falsche Zahl ermittelt. Heute dan mal schnell vorbeigeschaut und uns die richtige Zahl notiert. Lachend DFDC und ein FTF ist es auch noch geworden!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 08.187' E 011° 34.608'

[Zurück zum Geocache]