Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: Wildbienenbehausung    gefunden 101x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. September 2023 Crashbow hat den Geocache gefunden

Wenn man mal darauf aufpasst, bemerkt man viele dieser Insektenbehausungen. Hier in der Nähe von Hersbruck (N 49° 30.810', E 011° 27.288') befindet sich dieses Wildbienenhotel bei einem Imkerverein.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenhotelWildbienenhotel

gefunden 02. Mai 2023, 22:25 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo dogesu,
eine Wildbienenbehausung direkt neben dem Garten eines Imkers?
Na klar! Wo? Hier:
N 51° 18.156 E 12° 25.290
Aber weshalb darf man nur EIN solches Hotel finden - wenn es doch so viele davon gibt?
Fragt freundlich und dankt trotzdem mit ⓉⒻⓉⒸ der JuniorSenior CapRekar.
📆 2. Mai 2023 🕤 22:25 📟 328

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienen-: oder Insektenhotel?Wildbienen-: oder Insektenhotel?
Noch viel mehr ...Noch viel mehr ...

gefunden 26. März 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.132 E 010 06.407

Insektenhotels haben in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit gewonnen. Mittlerweile sieht man auch von den großen Exemplaren immer mehr. Eines davon steht auf dem Alten Urnenfriedhof in Kiel.  Momentan sieht man da allerdings noch mehr Menschen als Insekten. Insbesondere weil die Zierkischen-Allee gerade Blütezeit hat.

 

Danke für die Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Wildbienenhotel auf dem UrnenfriedhofDas Wildbienenhotel auf dem Urnenfriedhof
Zierkirschenblüte ein paar Meter weiterZierkirschenblüte ein paar Meter weiter

gefunden 11. März 2023, 10:06 amafu hat den Geocache gefunden

Diesen Wildbienen Unterschlupf an einem Bauernhof bei N 47°54.695  E 11°40.713 entdeckt.
Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. März 2023, 17:45 Titloleli hat den Geocache gefunden

Wildbienen in Puchheim

N 48° 09.779' E 011° 20.328'

Diese Wohnungen gibt's mittlerweile wirklich sehr oft. Finde ich gut. Obwohl ich eine Bienenallergie habe. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Wildbienen: In PuchheimTitloleli und die Wildbienen: In Puchheim

gefunden 04. März 2023, 11:01 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf Safari konnten wir heute in Arnsberg diese gigantische begehbare Behausung entdecken.

N 51 23.424 E 008 04.131

Danke für diese Safari.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
ArnsbergArnsberg

gefunden 20. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Auf einer Dosentour im Chemitzer Norden fand sich ein schönes großes Insektenhotel. Das hab ich doch gleich mal geknipst...

N50 50.029 E012 49.398

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rund um Chemnitz entdecktRund um Chemnitz entdeckt

gefunden 06. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieses Wildbienenhaus steht beim Schulhaus in Wangen bei Olten. Es ist in Google Earth erkennbar.

Koords: N 47 20.853 E 007 52.558

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienen in Wangen bei Olten, SchweizWildbienen in Wangen bei Olten, Schweiz

gefunden 22. August 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an der Schongauer Blumenwiese vorbei gekommen.
Praktischerweise gibt es da für die Nutzer auch gleich einen Wohnmöglichkeit...

N 47 48.095 E 010 52.210

Für diese summende Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienen-Haus an der Schongauer BlumenwieseWildbienen-Haus an der Schongauer Blumenwiese

gefunden 13. Juli 2021, 16:11 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 25.216 E 011 03.214

Bei Rauenstein ein Insektenhotel gesehen und gleich das Beweisfoto geschossen.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
InsektenhotelInsektenhotel

gefunden 09. Juli 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Geocachetour nahe Ronsdorf an der Falknerei Bergisch Land, kam ich auch an diesem imposanten Wildbienenhotel vorbei. Schnell ein Foto gemacht und nach einer kurzen Pause gings dann nauch weiter.

Das Wildbienenhotel steht hier: N 51 12.513 E 007 11.653

Danke an dogesu für die schöne Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #456 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: WildbienenbehausungMrKrid @ Auf Safari: Wildbienenbehausung

gefunden 08. Juli 2021, 15:52 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Diese Insektenhotel entdeckte ich bei einer Fahrradtour bei Freest am Greifswalder Bodden.
Es steht am Waldrand bei
N 54 08.532 E 013 43.227

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel FreestInsektenhotel Freest
InfoInfo

gefunden 29. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Auf dem schönen Ausflug heute zum Kloster Holzen  im donauries gab es viel zu sehen und zu knipsen.

Endlich auch mal ein passendes Insektenhotel. War aber wohl nicht so gut belegt grad. Na gut ist ja bei anderen Hotels nicht anders.

N 48 36.385 E 010 48.363

Danke an dogesu für die wilde Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer mags wildPferseeer mags wild

gefunden 26. Mai 2021, 23:56 Slimeworm hat den Geocache gefunden

Found one in Grande Prairie, Alberta, Canada located in the area behind a church and two schools.

N55° 08.778' W118° 50.188'

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 20. Mai 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Eine viel Platz bietende Wildbienenbehausung steht auf dem Petersberg in Erfurt. Dort findet derzeit die BUGA statt und die Bienchen dürften somit reichlich Futter finden. Über das Gelände verteilt gibt es noch weitere Behausungen, diese hier war die wohnhausähnlichste.

Vielen Dank für diese Safari!

Position: auf dem Petersberg in Erfurt
bei ca. N50° 58.650 E011° 01.207

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Haus für Wildbienen..Ein Haus für Wildbienen..

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2021, 19:40 Grillzombie hat den Geocache gefunden

Insektenhotel? Fast vor der Haustür. Beim abendlichen Spaziergang durchs Dorf kam ich auch hier vorbei. Sieht z.Zt. aber noch unbewohnt aus.


N 51 44.316 E 009 52.879

Bilder für diesen Logeintrag:
Free roomsFree rooms

gefunden 13. Mai 2021, 14:27 PraefectusCastellanus hat den Geocache gefunden

Ich habe heute bei schönem Wetter meinen ersten Safari Cache absolviert.
Das Insektenhotel befindet sich in Essen Schonnebeck auf dem Gelände des Kleingärtnervereins Essen Schonnebeck Ev.
Die Koordinaten sind: N51°28.44' E 007°03.452'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1 Schild Kleingärtnerverein Essen Schonnebeck Ev. Bild 1 Schild Kleingärtnerverein Essen Schonnebeck Ev.
Bild 2 Insektenhotel mit meinem GPS Bild 2 Insektenhotel mit meinem GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2021, 13:15 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei dem tollen Wetter mußte ich unbedingt noch etwas Auslauf bekommen. Freunde hatten für heute schon einen Plan, welchem ich mich dann auch gerne angeschlossen habe. Heraus kam eine schöne Runde mit tollen Ausblicken auf dem Waldlehrpfad in Wiblingwerde.

Unterwegs kam ich an diesem großen Insektenhotel "Waldkindergarten" vorbei. Gleich klingelte etwas bei mir. Da hatte ich doch etwas von einer passenden Safari aufgeschnappt. Sehr schön, dieser Platz war sogar noch ungeloggt.

Standort:
N51° 18.298 E7° 36.857
Waldlehrpfad in Wiblingwerde

Gefunden: 09.05.2021 um 13:15 Uhr

Danke für den Cache an dogesu.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #429
( Summe #4531 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Insektenhotel WaldkindergartenGPS @ Insektenhotel Waldkindergarten
Schild @ Insektenhotel WaldkindergartenSchild @ Insektenhotel Waldkindergarten

gefunden 25. April 2021 verirrt hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch im Tierpark in Salzwedel haben wir das Insektenhotel in der Nähe des Schafgeheges gefunden.

 

N 52° 50.919 E 011° 08.766

Bilder für diesen Logeintrag:
Tierpark SalzwedelTierpark Salzwedel

gefunden 20. April 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Aschberg (stolze 98 Meter hoch, ja bei uns ist das ein Berg) bei Ascheffel bei Eckernförde haben wir dieses Bienenhotel gefunden.

Es steht unterhalb des Hotels.

 

N 54° 25.000 E 009° 41.444

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenBienen

gefunden 19. April 2021 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Dieses Insektenhotel steht am Leineufer, mitten in Hannover. Hier tummeln sich, dank vielfältiger Wildpflanzen, unzählige Insektenarten, auch Wildbienen. 

Standort: 52° 22.356, 009° 43.733

Vielen Dank für diesen Caches sagt Hüpfer01🐸

Bilder für diesen Logeintrag:
HotelHotel

gefunden 28. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Bei der Absolvierung dieses schönen Multi.... 

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC169BA#mce_temp_url#

... stieß ich in dieser gepflegten, öffentlich zugänglichen Kleingartenanlage auch auf diesen Insektenhotel mit integrierten Objekten für die Wildbienen.

Interessanterweise war für mich diese Thematik vor 2 Monaten auch der Anlass, auf OC meinen ersten Virtual zu veröffentlichen. 


https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC167F5#mce_temp_url#

Weitere folgten im Anschluß.. 😁.

KOORDINATEN: N51 22.139 E012 20.449

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Wildbienen Behausung ANNO1999 vor der Wildbienen Behausung

gefunden 08. März 2021 mic@ hat den Geocache gefunden

Na wenn ich schon zu spät publiziere. dann kann ich ja zumindest loggen Cool
Dieses Insektenhotel habe ich auf meiner Wanderung durch die Eichwerder Moorwiesen entdeckt.
--> N 52 37.513 E 013 20.205 .
Das Hotel hatte temperaturbedingt kaum Gäste, aber das dürfte sich im Frühling schnell ändern.
Und auch mit Wildbienen ist zu rechnen, daher passt es prima zu dieser Safari.
Happy Safari, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel an den Eichwerder MoorwiesenInsektenhotel an den Eichwerder Moorwiesen


zuletzt geändert am 13. Mai 2021

gefunden 17. Januar 2021, 14:23 magellanerOC hat den Geocache gefunden

Keine Bienen draußen .... Winter .

N 51 40.598 E 008 55.282

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenhotelBienenhotel

gefunden 19. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Wildbienenbehausung ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 41.157 E10° 48.428

Beim Moorlehrpfad Lechbruck kommt man automatisch an diesem Wildbienenhotel vorbei.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Wildbienenbehausung **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 22. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in Langscheid rund um den Sorpesee unterwegs und haben anschließend im Kurpark bei den Koordinaten

N 51 21.045 E 007 57.363

eine schöne große Wildbienenbehausung gefunden

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienenbehausung am SorpeseeWildbienenbehausung am Sorpesee

gefunden 03. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Während des Abendspaziergangs etwas auf Safari.

Im Allschwilerwald hat es auf dem Gelände eines ehemaligen Bauernhofes ein paar Schrebergärten. Und da auch ein Insektenhotel.

N47° 32.123 E7° 32.870

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
HotelHotel

gefunden 31. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute an einer etwas speziellen Wildbienenbehausung vorbeigekommen, sie ist Teil eines Kunstwanderwegs mit dem Namen "Rehberger Weg 24 Stops". Mehr Infos unter https://www.selected-places.de/vor-ort/beitraege/kunstwanderweg-24-stops.html

Eines - das fotografiere - von fünf Bienenhäuser steht bei N 47° 35.508 E 007° 38.752

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenbehausungWildbienenbehausung

gefunden 19. Juli 2020, 22:48 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 00.438' E 016° 13.369'

Im Badener Rosarium ist auch das Bestäuben der Rosen entscheidend.
Dafür gibt es gleich etliche Bienenhotels.

Eines habe ich bei den og. Koordinaten fotografiert.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienen HotelWildbienen Hotel
NahaufnahmeNahaufnahme
Nahaufnahme 2 - eindeutig mit Bewohnern!Nahaufnahme 2 - eindeutig mit Bewohnern!

gefunden 19. Juli 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntag-Cache-Tour haben wir dieses Hotel am Bau/Kindergartenwagen bei N 54  46.214 E 009 57.561 gefunden.

DfdS 🐝

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenbehausungBienenbehausung
und noch einsund noch eins
alle guten Dinge sind dreialle guten Dinge sind drei

gefunden 19. Juli 2020, 11:36 renebe2 hat den Geocache gefunden

Manchmal denkt man gar nicht daran und heute sind mir die Safaris immer in Gedanken gewesen .So konnte ich bei meiner Wanderung auch diese Nisthilfe für eine  Wildbienenbehausung an N49°43.601 E008°18.441 entdecken .Wenn man Bechtheim ostwärts auf der Winzerstrasse verläßt kommt man direkt dort vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienenbehausung_1Wildbienenbehausung_1
Wildbienenbehausung_2Wildbienenbehausung_2

gefunden 01. April 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine Wildbienenbehausung

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir auf dem Gelände des Westfälisch-Niederländischen Imkermuseum  in Gescher  bei

 

N 51 57.380 E 007 00.053

 

diese Nisthilfen für Wildbienen.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Nisthilfe für WildbienenNisthilfe für Wildbienen

gefunden 01. April 2020, 03:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.
Bei N 51° 57.380 E007° 00.053
Wurden wir hier fündig.
Diesmal eine wildbienen Behausung
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Summ summSumm summ

gefunden 21. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diese Wildbienenbehausung befindet sich im Naturlehrgarten des "Alten Hof Schoppmann" in Darup am Hagenbach, zur Zeit konnte ich keine Mieter entdeckenZwinkernd

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.888 E 007 18.119

Bilder für diesen Logeintrag:
zur Zeit unbewohnt!zur Zeit unbewohnt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Januar 2020, 13:30 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Die Stelle im Ebersberger Forst liegt nah am Arbeitsweg. Der Platz hier ist wirklich idyllisch. Man kann hier immer schön eine kleine Pause machen. Hier habe das Bienenhotel gefunden. Es liegt bei N 48 5.743 E 11 52.903 .

Danke an dogesu für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 21. September 2019, 15:10 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 23.377 E 011 06.598

vorbei. Hier befindet sich das "Steinbrüchlein" und auch der Waldspielplatz-Steinbrüchlein e.V. Auf diesem Spielplatz gibt es u.a. auch einen Naturlehrpfad mit Insektenhotel und Vogelstimmen-Lehrtafel.

Weitere Informationen zu diesem Projekt findet man unter
http://www.waldspielplatz-steinbruechlein.de/seite/74080/naturlehrpfad.html

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenbehausungWildbienenbehausung
WildbienenbehausungWildbienenbehausung

gefunden 17. August 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren im Neulandpark in Leverkusen, wo 2005 die Landesgartenschau stattfand.
Ein ganzer Themenbereich widmet sich den verschiedenen Behausungsmöglichkeiten der Wildbienenarten. Es war so umfangreich und interessant, dass ich meinen letzten Log als Note runtergestuft habe.

Koords: N 51°02.157 E 6°58.264

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild: MultifunktionsnistwandSchild: Multifunktionsnistwand
Infotafel über Wildbienen allgemeinInfotafel über Wildbienen allgemein
Multifunktionsnistwand für WildbienenMultifunktionsnistwand für Wildbienen
Nisthilfe für Bewohner von morschem HolzNisthilfe für Bewohner von morschem Holz
natürliche Niststrukturennatürliche Niststrukturen
kleiner Überblick über den Themenbereichkleiner Überblick über den Themenbereich
Stadien der Wildbienen-EntwicklungStadien der Wildbienen-Entwicklung
Stadien der Wildbienen-Entwicklung 2Stadien der Wildbienen-Entwicklung 2
Wildbienen-LehrgartenWildbienen-Lehrgarten

gefunden 02. März 2019, 18:26 TeamMB hat den Geocache gefunden

Wo vor dem Anstieg des Holzpreises eine schöne Allee und ein kleines Waldstück in Bischofswiesen war, sind heute zwar keine Bäume mehr, aber dafür eine Wildbienenbehausung bei N 47 39.277 E 012 57.582. Ob das den Bienen wohl mehr hilft?! DFDSD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Bild 2Bild 2

gefunden 17. Februar 2019, 19:42 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

Hinweis 28. Oktober 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

die Safari wurde in die Nordsee verschoben: mein Beispiel befindet sich bei: N 48 28.671 E 009 56.540

gefunden 22. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Eine interessante Wildbienenbehausung steht im Braunschweiger Schul- und Bürgergarten.

N 52 17.631 E 10 31.962

Die Behausung ist auch für Sandbienen ausgelegt und hat etwas von einem Kunstwerk.

Danke an dogesu für den netten Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenbehausungWildbienenbehausung

gefunden 03. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Ich habe den 3.Oktober genutzt um auf einer Radtour den Mühlenhof in Münster besucht. Dabei habe ich eine Wildbienenbehausung  gefunden und fotografiert.
Die Koordinaten sind N 51°57.977 E 007° 35.951
Danke für die schöne Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenbehausungWildbienenbehausung
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 02. September 2018, 14:22 wolf82 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Caching-Tour kam ich an diesem Wildbienen-Hotel bei Obernau vorbei.
N 49 56.285 E 009 07.155
TftC wolf82
2. September 2018
23

Bilder für diesen Logeintrag:
Wilbienenbehausung bei ObernauWilbienenbehausung bei Obernau

gefunden 13. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 01. Juli 2018, 11:01 DmdHc hat den Geocache gefunden

Auf dem Fußweg vom Parkplatz an der Schallemicher Straße zum Hochseilgarten K1 in Bergisch Gladbach Eikamp (Oberscheid) ist das unten gezeigte XXL-Insektenhotel aufgestellt. Wer genau hinschaut kann sogar noch einzelne Podeste des Hochseilgartens in den Baumkronen sehen. Die Koordinaten dazu lauten: N 51 01.655 E 007 11.210 Grundsätzlich hätte ich aber auch mein selbstgebautes Wildbienenhotel loggen können, das bei mir im Garten steht und bestens besucht wird (zweites Foto).

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL Insektenhotel EikampXXL Insektenhotel Eikamp
Wildbienenhaus im GartenWildbienenhaus im Garten

gefunden 30. Juni 2018 MCEO hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit der Family bei schönstem Wetter einen Ausflug zum Schaalsee gemacht. Auf dem Weg entdeckten wir diese Wildbienenbehausungen beim Centrum für Naturkunde (CeNak) der Universität Hamburg (Bundesstraße 52, 20146 Hamburg).
Koordinaten: N 53 34.031 E 009 58.656
Vielen Dank für den Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Woldbienenhotel2 Woldbienenhotel
2 Infotafel2 Infotafel

gefunden 30. Juni 2018 JTO hat den Geocache gefunden

Das "Zoologische Museum" hat zwei große Wildbienenhotels vor dem Gebäude (CeNak, Bundesstr. 52, 20146 HH) aufgestellt.
Koordinaten: N 53 34.026 E 009 58.667
Vielen Dank für den Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
1 Wildbienenhotel1 Wildbienenhotel
1 Infotafel1 Infotafel

gefunden 18. April 2018, 17:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Dosenfischzug kam ich heute bei:

N 51 12.052
E 012 38.797

an dieser Wildbienenbehausung vorbei. Sie befindet sich an einer ehemaligen Trafostation in Grossbuch bei Grimma.

Vielen lieben Dank an dogesu für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
18. April 2018 # 817

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Empfohlen 07. Januar 2018, 15:09 hundw hat den Geocache gefunden

In Lübeck an den Koordinaten

N 53 51.618 E 010 41.140

fanden wir vor dem Museum für Natur und Umwelt eine Wildbienenbehausung.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienenhaus LübeckWildbienenhaus Lübeck

gefunden 26. Dezember 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#167
Bei schönstem Wetter mit meiner Frau eine Wanderung in Benediktbeuern gemacht und dabei an dieser Bienenbehausung vorbeigekommen.
N 47° 42.603 E 011° 23.658

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenbehausungBienenbehausung


zuletzt geändert am 10. April 2020

gefunden 25. November 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Während einer REHA meiner Frau in Bad Hermannsborn fanden wir im Parke eine Bienenwohnung.
Koordinaten: N51°55.066 E 9°45.707
Danke für diese Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenwohnungBienenwohnung
BeweisfotoBeweisfoto

Hinweis 27. September 2017 Seebär777 hat eine Bemerkung geschrieben

Ist ein Insektenhotel nicht eine Wildbienenbehausung? War mir da nicht so sicher, so dass ich bisher vom loggen Abstand genommen hatte, bis ich am Friedhof Scherfenbrand in Bergisch Gladbach an einigen Bienenhäusern vorbei kam.

Das Insektenhotel fand ich durch Waymarking bei N 50° 59.703 E 007° 03.228
http://www.waymarking.com/waymarks/WMM09P_Insect_Hotel_Wildpark_Dnnwald_Cologne_NRW_Germany
womit der genaue Ort ja schon im Link integriert ist:
Köln Dünnwald im dortigen Wildpark

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel mit FaltradInsektenhotel mit Faltrad
InsektenhotelInsektenhotel
Tafel zum HotelTafel zum Hotel
Bienenhäuser am Friedhof ScherfenbrandBienenhäuser am Friedhof Scherfenbrand
herauskrabbelnde Bienenherauskrabbelnde Bienen


zuletzt geändert am 17. August 2019

gefunden 29. August 2017, 17:40 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 48 28.850 E 008 55.404

Rottenburg am Neckar

Im Weggental gibt es einen schönen Bienenpfad. Am Ende dieses Lehrpfades gibt es auch ein schönes Wildbienenhaus.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienenhaus - WeggentalWildbienenhaus - Weggental
Wildbienenhaus - DetailWildbienenhaus - Detail

gefunden 02. August 2017, 09:07 weltengreif hat den Geocache gefunden

As the car needed some fiel and the family some water, I headed out to Büsum this morning. On the way back, a stranded ship caught my attention, and this bee abode happened to be right next to it, at N54 9.565 E8 53.740.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #184 (approx.)
Found on 2. August 2017 at 09:07

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bee HouseBee House
with GPSrwith GPSr

gefunden 15. Juni 2017 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Nette Idee Unschuldig

Bei meiner Wanderung habe ich in der Nähe der Bienen eine kurze Pause eingelegt.

N 49 02.360 E 009 40.279

 

DanCACHEööön dogesu für den Geocache

Grüssle vom Kocherreiter

---

https://kocherreiter-geocaching.de

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenBienen

gefunden 19. Februar 2017, 12:30 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

Das war ziemlich einfach für mich. Lächelnd

Das Hotel hängt in meinem Garten (klein aber fein)

N48°09.138 E11°43.336

Es ist gar nicht so schwer ein eigenes Bienenhotel zu führen.

Danke für die Safari Anja

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenhotel FeldkirchenBienenhotel Feldkirchen

gefunden 03. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir sind in unserem Urlaub in Berchdesgaden an der Koordinate N 47° 35.900 E 12° 50.536 vor den Infohaus im Nationalpark Berchdesgaden auf ein Wildbienenhotel gestoßen. Es sieht auch im Winter mit Schnee sehr schön aus.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenhotel im WinterBienenhotel im Winter

gefunden 28. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Eine solche Wildbienenbehausung fand ich bei N53 41.312 E010 01.356
in Norderstedt. Dazu gehört auch eine Informationstafel.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A75_WildbienenOC10A75_Wildbienen

gefunden 31. August 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer Wandertour bei Oberaula im "Rotkäppchenland" kamen wir an diesem netten, von den kleinen, fleißigen Tierchen sehr gut besuchten Wildbienenhotel vorbei.

 

Koordinaten: N 50 51.065 E 009 29.390

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenhotelWildbienenhotel

gefunden 27. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ich mit ekorren an der Grundschule Pfrondorf vorbeigekommen sind, ist uns gleich die Wildbienenbehausung aufgefallen, die dann ekorren fotographiert hat.

gefunden 27. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen-Pfrondorf

N 48°33.161' E9°06.340'

Dieses Nichtstandard-Wildbienenhaus steht auf dem Gelände der Grundschule Pfrondorf. Nelly 01 und ich sind dort heute vorbeigekommen und haben uns entschieden, dieses Exemplar zu loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenhausWildbienenhaus
LogproofLogproof

gefunden 07. Mai 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Das Insektenhotel in Sottrum ist besonders schön gemacht. Die Rückseite wurde vom Jugendtreff Sottrum gestaltet. das Hotel befindet sich bei N 53° 07.076 E 009° 13.798

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel SottrumInsektenhotel Sottrum
Rückseite vom insektenhotel sottrumRückseite vom insektenhotel sottrum
eukalyptus am Insektenhotel Sottrumeukalyptus am Insektenhotel Sottrum

gefunden 20. April 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Dieses Hotel steht in Lonsee am Lonesee. Bei einer Wanderung in dieser schönen Gegend daran vorbeigekommen.

Koordinaten N48°32.311  E009°55.238

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenbehausungWildbienenbehausung
etaner + Hoteletaner + Hotel

gefunden 14. April 2016, 12:17 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei Biberach habe ich diese Wildbienenwohnstätte + Infotafel entdeckt. Der zugehörige Cache heißt (un)passenderweise "Killerbee".

N 48° 07.781 E 009° 49.152

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienenwohnstätte + Infotafel Wildbienenwohnstätte + Infotafel

gefunden 07. März 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auch eine Wildbienenbehausung gefunden.

Sehr überraschend, denn sie steht auf einem Friedhof.

N50 25.650 E007 28.100

 

Danke für die Safari

CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist die BehausungDa ist die Behausung

gefunden 26. Februar 2016, 14:00 leviseur hat den Geocache gefunden

Diese schönen Wildbienenhäuser stehen in meiner Nachbarschaft im Garten. Lachend

 

Die Koordinaten:

N 51º 24.0211′

E 07º 07.0887′

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienenhaus mit KoordinateWildbienenhaus mit Koordinate
WildbienenhäuserWildbienenhäuser

gefunden 16. Februar 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Auf einer Voralbrunde hier vorbeigekommen.

N 48°39.541  E 009°40.575

Bilder für diesen Logeintrag:
WohnungenWohnungen
BeweisBeweis

gefunden 11. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unsere Hunderunde für Dosenspürhund Cindy einmal in die Hohe Mark, in der Nähe von Haltern am See verlegt. Dabei sind wir auch zur "Biologischen Station Kreis Recklinghausen". So eine umfangreiche Informationsquelle und Ausstellung hatten wir so mitten in den "Karpaten" nicht erwartetCool. Dort gibt es auch einige Insektenbehausungen. Zwei sind auch für Wildbienen geeignet. Die erste, habe ich so noch nicht gesehen, in den beiden Steinpfosten des Zugangs zum Gelände sind gleich 8 kleine Motels eingebaut.

Das ertse Motel befindet sich bei N51 45.663 E007 02.891

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf und liebem Gruß

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Motel 1aMotel 1a
Motel 1bMotel 1b
Motel 2Motel 2

gefunden 09. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Cachtour im Stöttener Moos fanden wir diese Wildbienenbehausung, jahreszeitlich bedingt war der Flugverkehr einggestellt.

N 47 44.097

E 010 40.501

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenhausBienenhaus
BienenhausBienenhaus

gefunden 11. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour durch den Wald zwischen Neu- und Althengstett sind wir auf diese kleine Bienenbehausung gestossen.

Man findet sie bei N 48 43.602 E 008 46.262 

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Pension Pension
drumrum drumrum

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Das Wildbienenhotel steht am Naturfreundehaus Bärenhäusl als Teil des Natur-Lehrpfades bei Naila

N 50°17.898, E 11°40.263

Vielen Dank für die schöne Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel am BärenhausInsektenhotel am Bärenhaus

gefunden 20. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Eine künstliche Behausung gefunden bei: N 54° 46.115 E 009° 43.592 in Quern (PLZ 24972).
Ob sich die Nachbarn vertragen oder nicht der eine dem anderen in der Nahrungskette ein "Leckerli" wird?

Nachtrag:
Auch bei: N 54° 49.110 E 009° 40.697 in Westerholz (PLZ 24977) gesehen, wie in Bild2 dokumentiert.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A75 Safari Wildbienen QUERN OC10A75 Safari Wildbienen QUERN
OC10A75 Safari Wildbienen WESTERHOLZOC10A75 Safari Wildbienen WESTERHOLZ

gefunden 05. Juli 2015 following hat den Geocache gefunden

Diese natürliche Bienenbehausung im Bauschheimer Wald war mit schon vor zwei Jahren aufgefallen. Ob immer noch das gleiche Volk darin wohnt?

N 49° 47.873 E 8° 22.467

DFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenWildbienen
Logproof mit Bienenbaum (links)Logproof mit Bienenbaum (links)

gefunden 24. Juni 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Naturschutzgebiet Riddagshausen bei Braunschweig findet sich dieses Wildbienenprojekt.

Bei N 52 16.236 E 010 34.859 stehen abgestorbenen Bäume und dienen als Bienenbehausung.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenhausWildbienenhaus
Infotafel über BienenInfotafel über Bienen
Infotafel WildbienenprojektInfotafel Wildbienenprojekt

gefunden 14. Mai 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in der Klein-Auheimer Fasanerie entdeckten wir ein interessantes Insektenhotel - "gesponsort" von einem namhaften Reifenhersteller...

Koordinaten: N 50° 04.870 E 008° 54.572

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel-SafariInsektenhotel-Safari
Das Dunlop Insekten-Hotel #1Das Dunlop Insekten-Hotel #1
Das Dunlop Insekten-Hotel #2Das Dunlop Insekten-Hotel #2

gefunden 14. Mai 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Diese Wildbienenbehausung steht beim Parkplatz vom Einbecker Märchenwald. Wenn man genau hinschaut, kann man auf den Bildern auch eine Mauerbiene erkennen, die recht friedlich sind und selten stechen.

Koordinaten sind N 51 50.92 E 009 52.505

Danke für die Safari!  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienenbehausung 1Wildbienenbehausung 1
Wildbienenbehausung 2Wildbienenbehausung 2
Mauerbiene 1Mauerbiene 1
Mauerbiene 2Mauerbiene 2
Wildbienenbehausung mit Kleiner MaulwurfWildbienenbehausung mit Kleiner Maulwurf
GPS DatenGPS Daten

gefunden 05. April 2015, 14:51 djti hat den Geocache gefunden

Nach der Suche eines OC-Caches fiel uns diese Bienenbehausung auf. Ich erinnerte mich dunkel, dass Bienen Teil eines Safari-Caches war. Also habe ich sicherheitshalber ein Foto gemacht und die KOs bestimmt.

Sie lauten: N52° 08.468' E10° 37.368'

Die Bienen leben nahe der B79 südöstlich von Groß Denkte im Landkreis Wolfenbüttel. Leider waren so früh im Jahr noch keine Bienen zu sehen.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienenbehausung WFWildbienenbehausung WF


zuletzt geändert am 27. März 2018

gefunden 08. März 2015, 11:03 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #7131 - Gefunden am 08.03.2015 um 11:03

Heute Morgen bin ich am Wildbienenhotel der Naturfreunde Holzgerlingen vorbei gekommen. Außer den Zimmern für die Wildbienen, gibt es noch Tafeln auf Vorder- und Rückseite mit Erklärungen zu den Wildbienen.

Es liegt bei N48 39.068 E009 00.594.

TFTC Hulmi

• • • Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! • • •

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A75 - Wildbienenhotel HolzgerlingenOC10A75 - Wildbienenhotel Holzgerlingen

gefunden 10. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Am Haus der Kleingärtner in Aachen bei N 50° 45.742' E 006° 04.603' findet man diese Wildbienenbehausung. Stöcke für kultivierte Bienen befinden sich gleich nebenan. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienen bei AachenWildbienen bei Aachen

gefunden 05. Januar 2015, 09:42 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Wildbienenhaus befindet sich auf dem Gelände der Grund- und Mittelschule im niederbayrischen Abensberg bei N 48 49.043 E 011 50.517 . Momentan ist hier aber eher Winterpause angesagt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienenhaus bei der Abensberger MittelschuleWildbienenhaus bei der Abensberger Mittelschule

gefunden 26. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N 52 01.087 E 008 30.006

...kurzer Wintereinbruch in Ostwestfalen - trotzdem haben wir auf Weihnachts-Heimaturlaub natürlich wieder den tollen Bielefelder Tierpark Olderdissen besucht.

http://www.bielefeld.de/de/un/tpo/

Dort steht auch dieses tolle Insektenhotel inklusive Infotafel.

Danke für die Safari, guten Rutsch, AndreIsaPaul

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel Tierpark OlderdissenInsektenhotel Tierpark Olderdissen

gefunden 15. Dezember 2014, 14:10 ufade hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein heute das Insektenhotel im Salinenpark Bad Rappenau besucht. Lage: N 49° 14.230 E 009° 06.947. Zu der Jahreszeit ist hier kein Betrieb.

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel Salinenpark Bad RappenauInsektenhotel Salinenpark Bad Rappenau

gefunden 12. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Das Insektenhotel befindet sich im Goldsteinpark in Bad Nauheim. Dort gibt es auch einen Planetenwanderweg.

Koordinaten: 50.37028, 8.75203 bzw. N 50° 22.217' E 008° 45.122'

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Hotel mit GPSHotel mit GPS
Mars vom Planetenweg mit Insektenhotel im HintergrundMars vom Planetenweg mit Insektenhotel im Hintergrund

gefunden 27. November 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Haarbrück , Nordrhein-Westfalen

Im Wald, nahe Haarbrück, befindet sich bei den Koordinaten

N51° 37.971' E009° 21.732'

dieses Insektenhotel. Es ist eine abgewinkelte Wand, die das Objekt als Haus wahrnehmen lässt.

Danke für den Safari. 

Bilder für diesen Logeintrag:
InsektenhotelInsektenhotel
Mit mirMit mir

gefunden 12. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Bei Besuch eines Virtuals im Tivolipark in Viernheim bin ich über dieses Bienenhotel "gestolpert".

thumbs.php?uuid=D340E068-6B10-11E4-8953-

Es steht an den Koordinaten N 49° 31.966 E 008° 34.041.

Danke für die Safari,
  sagt mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenhotel in Viernheim, TivoliparkBienenhotel in Viernheim, Tivolipark

gefunden 26. September 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 15. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diese tolle Behausung steht im Garten meines Wanderfreundes in Mannheim.

N49 31.205 E8 29.505

Sanke für die schöne Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Rohrbrummers HotelRohrbrummers Hotel

gefunden 14. September 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Am Rande von Schenefeld steht ein kleines Insektenhotel. Der nahe See lädt zum Spaziergang ein.

Koordinaten: N53° 36.530 E9° 49.444

Bilder für diesen Logeintrag:
InsektenhotelInsektenhotel

gefunden 08. September 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Insekten/Nisthilfen-/Wildbienenhaus bei Erkner, Brandemburg.

N 52° 24.727 E 013° 46.839

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nisthilfe mit GPSNisthilfe mit GPS
Rückseite mit GPSRückseite mit GPS
UmgebungUmgebung

gefunden 01. September 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Die Umweltinitiative Bergheim hat mit vielen Kindern direkt am Biotop ein Insektenhotel mit diversen "Wohnungen" für Bienen und sonstige Insekten gebastelt.

Unweit von hier hatte ich auch mal ein GC-Finale, welches leider gemuggelt wurde.

Die Koordinaten lauten N48° 19.368 E10° 49.950.

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel BergheimInsektenhotel Bergheim

gefunden 09. August 2014, 12:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in der Wilhelma war ich ganz überrascht, eine Reihe von Nisthilfen für Insekten präsentiert zu sehen. Schön, dass ein Zoo sich darum kümmert, auch kleine Tiere bekannt zu machen. Lächelnd

Die Nisthilfen befinden sich bei N 48 48.307 E 009 12.493.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wilhelma Insekten-NisthilfenWilhelma Insekten-Nisthilfen

gefunden 18. Juli 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Im Freiburger Mundenhof, dem lokalen Tiergehege, gibt es auch ein Wildbienenhaus bei N 48 00.617 E 007 46.936. Neben dem Wildbienenhaus befindet sich auch ein Bienenhaus für 'Nicht-Wildbienen', bei dem man durch Glasscheiben in den Bienenstock schauen und die Bienen beobachten kann.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Wildbienen + GPS-UhrWildbienen + GPS-Uhr
WildbienenWildbienen

gefunden 01. Juli 2014, 16:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ni Nürnberg steht bei N49°23.378 E011°06.600 neben demWald- Parkplatz des "Steinbrüchlein" ein sehr schönes Exemplar eines Insekten-Hotels. Hier haben sicher auchWildbienen eingecheckt.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel am SteinbrüchleinInsektenhotel am Steinbrüchlein

gefunden 06. Juni 2014 Occultator hat den Geocache gefunden

Schon seit längerem wollte ich diese Wildbienenbehausungs Safari machen.

Vor einigen Tagen, dann mal ein Ziel ins Auge gefasst und Fotos geschossen.

Diese und andere Wildbienenbehausungen wurden vor wenigen Jahren von Vereinen

in der Nähe von Dornhan in Landkeis Rottweil (BaWü) aufgestellt.

Die Koordinaten sind: N 48°20.677 E 008°31.334

Vielen Dank für die nette Safari!

 

Gruß Occultator

Bilder für diesen Logeintrag:
Das WildbienenhausDas Wildbienenhaus
Behausung mit GPS-GerätBehausung mit GPS-Gerät
Blume mit MarienkäferBlume mit Marienkäfer
Reges Leben im GrasReges Leben im Gras

gefunden 30. Mai 2014 daister hat den Geocache gefunden

Bei einer Radrunde um den Eiserbudersee bei Sophienstädt entdeckte ich dieses Hotel am Wegrand.
(N 52° 48.830 E 013° 35.988)
Schnell parkte ich auf dem Hotelparkplatz und machte ein Bild.
Wieder musste das Android fotografieren - so ist nur mein Fahrrad mit auf dem Bild.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Hotel SophienstädtHotel Sophienstädt

gefunden 25. Mai 2014 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Mitten im Schönbuch steht dieses Hotel:

N48° 35.202 E8° 59.97102

Wie viele Räume bewohnt waren, konnte ich aber nicht feststellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönbuch-HotelSchönbuch-Hotel

gefunden 24. Mai 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute im Tierpark Recklinghausen gleich zwei Insektenhotels gefunden.
Diese sind nicht nur für Wiildbienen, sonden für alle möglichen Insekten gedacht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 37.221 E 007° 11.024
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleines Insektenhotel mit Schild und GPSKleines Insektenhotel mit Schild und GPS
Großes Insektenhotel mit LandschildkroeteGroßes Insektenhotel mit Landschildkroete

gefunden 04. Mai 2014 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour an der Uni Ulm haben wir bei N 48 25.421 E 9 57.570 ein Wildbienenhaus entdeckt.

Danke für die nette Idee

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WildbienenhausWildbienenhaus

gefunden 01. Mai 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach befindet sich gleich am Ortseingang ein Bienenhaus des ansässigen Imkervereins.

Standort: N 49 29.248 E 010 55.847

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenhausBienenhaus

gefunden 21. April 2014, 11:55 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Lechtal haben wir in Elbigenalp (1070 m) an der Ortsdurchgangsstraße das ****Insektenhotel "Apoidea" entdeckt.

Die Überfamilie Apoidea gehört zu den Stechimmen innerhalb der Ordnung der Hautflügler. Sie umfasst die Bienen und die Grabwespen. Ursprünglich, wie noch in den meisten älteren Schriften üblich, bezeichnete Apoidea allein die Überfamilie der Bienen, die sich in mehrere Familien gliederte (Wikipedia).

Dieses schöne Insektenhotel fand ich bei: N 47° 17.454' E 010° 26.174'

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel "Apoidea"Insektenhotel ´´Apoidea´´

gefunden 20. April 2014, 11:10 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Wanderung haben wir den Finsterroter See im Schwäbisch-Fränkischen Wald besucht. Auf dem dortigen Naturlehrpfad gibt es auch ein Insektenhotel für Wildbienen samit informativer Lehrtafel. Die Koordinaten lauten: N 49°05.691 E 009°29.825.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Insektenhotel am Finsterroter SeeInsektenhotel am Finsterroter See

gefunden 06. April 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch Frankfurt bin am Jugendtreff Hausen vorbei gekommen, auf dessen Gelände ein Bienenhotel steht. Es gibt hier auch Info-Tafeln zu Wildbienen.

Das Hotel steht an der Ludwig-Landmann-Straße in der Nähe des Brentanobads.

N 50° 07.697 E 008° 37.300

Ich konnte leider nicht mein GPS aufs Bild bringen, weil ich direkt durch den Zaun fotografiert habe. Ich hoffe, das zählt auch so Verlegen.

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenhotel im Jugendtreff HausenBienenhotel im Jugendtreff Hausen

gefunden 03. April 2014, 10:20 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nicht jeder möchte in so einem Hochhaus wohnen, wie es im Listing aufgeführt ist. Hier ist ein schnuckeliges Einfamilienhaus in schöner Lage in Ulm-Grimmelfingen, reichliches Nahrungsangebot.

Gesehen habe ich diese Behausung auf einer schönen Radtour im Westen und Süden von Ulm.

N 48° 22.420 E 009° 55.976

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenhäuschenBienenhäuschen

[Zurück zum Geocache]