Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)    gefunden 126x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 04. Januar 2024, 12:14 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Bei der Besichtigung der Burg Taufers in Südtirol, konnten wir diese Skulptur noch vor der Führung knipsen.
Während der Führung war es uns leider nicht gestattet Fotos zu machen.

N 46°55.387, E 11°56.927

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd mit ReiterPferd mit Reiter

gefunden 22. Juni 2023, 06:25 Titloleli hat den Geocache gefunden

Pferde Skulptur in Alling

N 48° 08.291' E 011° 17.951'

Diese tolle Skulptur steht auf einer kleinen Wiese direkt neben der Hauptstraße. Sie ist aus hunderten von Hufeisen gebaut. Da passt ja mein Zebra Fahrrad perfekt dazu. Sehr schönes Arrangement. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Pferdeskulptur: Mit ZebraTitloleli und die Pferdeskulptur: Mit Zebra

gefunden 30. April 2023, 12:12 werla hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Safari. Ich wollte dafür schon seit längerer Zeit zu dieser Skulptur in Berlin-Charlottenburg-Nord bei

N 52° 32.403' E 013° 18.117'

Sie heißt "Pony" und wurde 1975 von dem Bildhauer Hans Joachim Ihle geschaffen. Besonders gefreut hat mich, dass sie nicht beschmiert oder sonstwie beschädigt ist. DFDC und Grüße aus Berlin!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 24. Februar 2023, 18:06 amafu hat den Geocache gefunden

Bei einer CacheTour durch München entdeckte ich dieses Prachtpferd. Es ist das Pferdestandbild für die deutsche Kavalerie. Bei N 48°08.761 E011°34.839. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild


zuletzt geändert am 26. Februar 2023

gefunden 21. Februar 2023, 08:58 RSmiley1974 hat den Geocache gefunden

Pferd mit Reiter, genannt "Graf Rasso zu Pferde" in Grafrath.

Koordinaten:
N 48°07.361
E 011°09.483

Leider ist es mir nicht gegeben, mir bei jedem Fund einen neuen, besonders tollen und kreativen Logeintrag zu verfassen.
Darum muss es hiermit getan sein. Danke an Alle die dieses Hobby möglich machen und uns an Orte führen, die wir wahrscheinlich sonst nie entdeckt hätten.

Da ist doch schon wieder ein lachender 😃Smiley😃 mehr auf der Landkarte.

Damit sind wir bei # 34 in der Statistik.

Danke für diesen Cache und fürs herführen und fürs legen und fürs pflegen an Rabarba sagt:

😎 RSmiley1974 😎

Also: 🌲🌳bis bald im Wald🌳🌲


.......@.....................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
..@@@@@@@@@@@@...
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@.....................@@....
…..@.........................@...

Found with c:geo.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. Januar 2023, 09:03 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba,
gegenüber vom Anker gleicher Bauart befindet sich dieses Pferd aus Treibholz.
Das ist an der türkischen Promenade in der Nähe (ca. 3,5 km) von Side bei
N 36 47.131
E 31 22.797

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 02. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Die anderthalb Meteore, die Kiel verschönern, waren der erste Gedanke zu diesem Cache. Aber natürlich sind beide schon geloggt. Da bleibt hier in der Gegend nur der Schlosspark. Leider versperrt Willy der 1. zum Teil die Sicht aufs Pferd, aber den muss man sich dann einfach mal wegdenken. :)

Es handelt sich um ein Reiterdenkmal Wilhelm 1., geschaffen um 1896 von Adolf Brütt. Zu finden ist es im Schlossgarten in Kiel. 

N 54 19.588 E010 08.644

 

Vielen Dank für diese Safari. Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde. Oder ein deutscher Kaiser. Je nachdem.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaiser WilhelmKaiser Wilhelm
Seine Hoheit im HintergrundSeine Hoheit im Hintergrund

gefunden 18. August 2022, 19:14 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 36.848' E 007° 39.860'

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Dieses Pferd findet sich in Lörrach auf dem Platz vor dem Bahnhof. Leider mit Reiter, aber so richtig fest scheint er nicht zu sitzen.

Dank an Rabarba für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 76, 📅 18. August 2022, ⏰️ 19:14

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Juli 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

In Halle (Saale) fand ich in der Fußgängerzone ein kleines Bronzepferd, es ist fast noch ein Fohlen. 

N51 28.780 E011 58.661

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd in HallePferd in Halle

gefunden 21. Juni 2022, 13:08 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Finale eines Multi-Caches zur Maibaum-Safari kam ich an dieser Pferde-Skulptur vorbei. Sie heißt 'Fohlen', stammt von Friderun v. Stralendorff-Eilers und steht vor einem Haus in der Holzwiesenstraße 44 in München Perlach.

Die Koordinaten lauten N48°06.179 E011° 38.087

Vielen Dank an Rabarba für diesen Safari-Cache.


Bilder für diesen Logeintrag:
FohlenFohlen
LogproofLogproof

gefunden 28. Mai 2022, 11:19 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Vor diesem Reitshop steht ein lila Pferd. Dort kann man alles mögliche Pferdezubehör kaufen. N 53 50.719 E 008 38.670

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. April 2022, 14:46 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache, wussten wir doch wo wir ein Pferd finden würden. Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen kleinen, feinen Spaziergang.

Das Pferd befindet sich an einem Spielplatz im Küchwald in Chemnitz.
N 50° 50.921 E 012° 54.336

Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an Rabarba für das Legen der Dose "Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)" mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0 und einer Geländewertung von 1.5. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)

gefunden 31. März 2022 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Fast etwas geblendert konnte ich in Dresden den "Goldenen Reiter" entdecken. Es handelt sich um das Reiterstandbild des sächsischen Kurfürsten und polnischen Königs August des Starken. Es macht schon was her!

Bewundern kann man es bei N 51 03.487 E 13 44.481

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Goldene ReiterDer Goldene Reiter

gefunden 10. Februar 2022 12kamel hat den Geocache gefunden

Beim Durchstöbern einiger OC-Only-Safari-Caches fiel mir dieser hier ins Auge und während ich gerade so die Logs studierte, fiel mir ein, dass ich diesen ja mit unserem Fund beim Virtual-GC-Only-Cache "Der ernste August" quasi auch erfülle. Damals nutzten wir die Umsteigezeit am dortigen Bahnhof dazu, diesen Cache zu suchen und zufälligerweise mussten wir ein dort ebenfalls ein Foto mit unserem GPS und dem dortigen Reiterstandbild machen. Und nach einem ausführlichen Studium aller Logeinträge (Das sind in diesem Fall ja glücklicherweise auf OC nicht so viele...) wurde mir klar, dass obwohl der obenerwähnte Cache auf GC schon über 5000 Funde hat, diese Skulptur bisher noch niemand für diese Safari verwendet hat. Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses für uns in gewissen Maßen geschenkten OC-Onlys, sagt kamel12.

Ach ja, bevor ich es vergesse... Das Standbild liegt bei N 52° 22.577 E 009° 44.445 !

Bilder für diesen Logeintrag:
N 52° 22.577 E 009° 44.445N 52° 22.577 E 009° 44.445

gefunden 02. Februar 2022, 17:15 Geohans hat den Geocache gefunden

Am Odeonsplatz in München steht bei den Koordinaten

N 48 08.619 E 011 34.664

ein Reiterstandbild. Im Sattel sitzt König Ludwig I. von Bayern. Der Name des Rosses ist mir nicht bekannt.

Das Standbild wurde dem Ex-König, der 1848 nach seiner Affäre mit Lola Montez abtreten musste, von der Stadt München 1862 zum 70. Geburtstag geschenkt.

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd mit KiniPferd mit Kini
LogProofLogProof

gefunden 15. November 2021 Ryps hat den Geocache gefunden

Pferdeskulptur im Reitstall Wultendorf (Koordinaten: N48° 39.637 E16° 27.720):

Ein (kleines) Kustwerk - gefertigt aus lauter einzelnen Hufeisen.

Danke und lG

Ryps Ryps

Bilder für diesen Logeintrag:
das "Kunstwerk"das ´´Kunstwerk´´

gefunden 10. Oktober 2021, 13:12 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Diese Pferdeskulptur steht auf dem Gelände eines Reithofs zwischen Schladen und Wehre an der L 500 an den Koordinaten
N 52° 01.548 E 010° 30.914
Danke für diesen Cache! 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdeskulpturPferdeskulptur

gefunden 18. September 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Zufällig kamen wir heute an einem großen Pferd vorbei:

Im Donauried steht bei N 48° 35.087 E 010° 36.917 eine große Pferde-Skulptur:
Das Trojanische Pferd

Und wer will, kann dort gleich noch einen GC Cache finden.

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Trojanische Pferd im Donauried und mein GPSDas Trojanische Pferd im Donauried und mein GPS

gefunden 14. September 2021 aukue hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour in Fehmarns Osten kamen wir an diesen zwei netten Pferden vorbei - (eine passende Werbung für einen Reiterhof!)

 

Koordinaten: N 54 26.744 E 011 15.021

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist doch zum Wiehern...Das ist doch zum Wiehern...

gefunden 03. Juli 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Heidelberg bietet scheinbar mehrere Pferdeskulpturen. Neben der am Bahnhof steht im Park des Schlosses ein weiteres überdimensioniertes Pferd. Es steht dort bereits ein paar Jahre und hört auf den Namen "Musengaul". Mehr Infos im zweiten Bild.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Heidelberg, Schloss
ca. bei N49° 24.623 E008° 43.130

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Zosse..Der Zosse..
Die Erklärung dazu..Die Erklärung dazu..

gefunden 09. Mai 2021 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Wenn man aus dem Heidelberger Hauptbahnhof tritt, sieht man auf der gegenüber liegenden Straßenseite vor dem "Glas-Palast" ein monströses silber-glänzendes Pferd mit - jawoll - DREI Beinen.

Diese Skulptur wurde vom Künstler Jürgen Goertz in Zusammenarbeit mit der Lehrlings-Werkstatt der Firma Heidelberger Druckmaschinen (HDM) geschaffen. 

Die Koordinaten: N 49 24.292 E 008 40.635
Als Logproof dient ein Fastnachts-Umhänge-Mäskle mit Fledermausohren 

Danke für diese Foto-Safari Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
HD S-Printing-Horse vor dem HDM-MediacenterHD S-Printing-Horse vor dem HDM-Mediacenter
HD S-Printing Horse - HufabdrückeHD S-Printing Horse - Hufabdrücke
HD S-Printing Horse SignaturHD S-Printing Horse Signatur
HD S-Printing Horse frontalHD S-Printing Horse frontal

gefunden 17. April 2021, 10:26 lemema hat den Geocache gefunden

N53°38.885 E010°49.192
Diese Statue habe ich schon seit der Kindheit immer wieder im Blick.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. April 2021, 10:25 phonophobia14 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Safari Cache gemacht.  Vielen Dank für die Idee. Das war auch bei uns in der Nähe gut machbar.
N53°38.885 E010°49.192

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. April 2021, 17:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Ellwangen ist Pferde Stadt.

Seit  1370 wird dort der kalte Markt, ein Pferdemarkt, der auch Überregional bekannt ist, abgehalten. Der Handel selber ist vor Ort schon vor überr 1000 Jahren erwähnt.

Deshalb findet man in Ellwangen viele Pferdeskulpturen. U.a. auch die in dem Foto.

Koordinaten: N 48 57.614 E 010 07.860

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor dem GaulRex68 vor dem Gaul

gefunden 18. Februar 2021, 20:18 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Pferde-Skulptur in München gefunden, und zwar vor der Alten Pinakothek. 
Es soll ein 'trojanisches Pferd' darstellen.

Koordinaten:   
N 48 08.851    E 011 34.228

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.
 
Gefunden am 18. Februar 2021 um 10:11 h
# 327 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 19. Februar 2021

gefunden 02. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen eisernen Gaul (Pferd) entdeckte ich heute bei einem Spaziergang in der Delitzscher Straße, Leipzig.

KOORDINATEN: N51 22.361 E012 23.128

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Eutritzscher LastengaulDer Eutritzscher Lastengaul
ANNO1999 vor der PferdeskulpturANNO1999 vor der Pferdeskulptur

gefunden 21. Januar 2021, 20:52 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Bodman-Ludwigshafen haben wir das Holzpferd in einem Vorgarten entdeckt.

N 47° 49.094' E 009° 02.895'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein  virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #183.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bodman-Ludwigshafen, BodenseeBodman-Ludwigshafen, Bodensee

gefunden 13. Dezember 2020, 15:25 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

In Hannover, hinter dem  Historischen Museum ander Leine, steht dieses Pferdchen. Es erinnert an eine Furt in der Leine, die alte Pferdetränke. N 52° 22.295' E 009° 43.879'
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
13. Dezember 2020 15:25
244

Bilder für diesen Logeintrag:
HannoverHannover

gefunden 07. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Pferde-Skulpturen (Safari-Cache) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 34.079 E9° 37.893
Die extravagante Skulptur steht auf der Halbinsel in Wasserburg am Bodensee.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Rabarba **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Pferde-Skulpturen (Safari-Cache) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 27. September 2020, 14:06 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Elfter Tag meiner Urlaubsreise: Mit dem ÖPNV durch Berlin. Sturm und Regen waren vorbei, aber so richtig schön war das Wetter noch nicht; Mütze war Pflicht für mich.

1. Virtual Reward- Meine Avus

2. WebCam Messewelten

3. SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum

4. Call to Tante Emma

5. Sender Witzleben

6. HdR

7. webcam cache (Reichsstraße)

8. Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)

Dieses Reiterstandbild bei

N52 30.979 E013 15.635

hatte für mich einen großen Vorteil: Es befindet sich gleich beim Webcam-Cache OC148DF.

9. webcam cache (Steubenplatz)

10. Film - Cache - Die drei Damen vom Grill

11. Auf dem Weg (reloaded)

12. ---Hängendes Grün Olympia---

13. SSVC: Berlin - Olympiastadion

14. Le Corbusier

15. WebCam Wo soll es denn hingehen?

16. webcam cache (Heerstraße)

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 16. September 2020 Oehni hat den Geocache gefunden

Diese schöne Pferdeskulptur steht mitten im Kreisverkehr in Donaueschingen-Mitte auf der L180. Die Stadt Donaueschingenund das Fürstenhaus sind untrennbar mit dem Pferdesport verbunden. Es gibt jährliche Veranstaltungen mit und um Pferde. Das bekannteste ist das "Internationales S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier".

Koordinaten: N 47° 57.416' E 008° 30.627'

Danke für diesen schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Skulptur-1Skulptur-1
Skulptur-2Skulptur-2

gefunden 10. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute auf der Heimfahrt mit dem eBike aus dem Augenwinkel eine Pferdefigur in einem Garten entdeck. Hm, da war doch mal was? Also mal ein Foto geknipst und zu Hause nochmal geschaut - Ja diese Safari damit erfüllt.

Es handelt sich um eine Steinstatue, welche von öffentlichem Grund aus gesehen werden kann.

Koordinaten: N 47° 32.307 E 007° 43.009

Danke für die Safari !

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd 1Pferd 1
Pferd 2Pferd 2

gefunden 04. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In der Pichoux-Schlucht im Schweizer Jura hat es eine Bronzegiesserei. Die haben viele tolle Bronzeplastiken direkt an der Strasse ausgestellt.

Darunter auch Pferde!

N47° 17.711 E7° 13.287

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Eines der vielen Pferde!Eines der vielen Pferde!
Auch eins auf dem Dach...Auch eins auf dem Dach...

gefunden 21. August 2020, 07:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Beim Ausflug sahen wir diese Pferde-Skulptur (mit Reiter Kaiser-Wilhelm I.). Entwurf 1889 von Johannes Schilling.
Hamburg, Planten un Blomen: N53°33.323' • E09°58.694'
Vielen Dank an 'Rabarba' für diesen Cache (1/1).

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC PferdSVC Pferd

gefunden 09. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir in Ennepetal die Plastik vor unserem Rathaus besucht, es handelt sich um ein Pferd vom Künstler  Werner Bossuyt, was mit der Tafel belegt ist, 

das Pferd steht bei den Koordinaten

N 51 17.803 E 007 22.153

es ist ein Geschenk der Partnerstadt  vilvoorde zum 50jährigen Jubiläum 

danke für die  Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd vor dem Rathaus EnnepetalPferd vor dem Rathaus Ennepetal

gefunden 02. August 2020, 14:00 abigeo hat den Geocache gefunden

N54 53.966  E023 53.098

W trakcie giecowej wizyty w Kownie udało się odszukać i ten pomnik.

Monument "Warrior of Freedom" in Kaunas.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jeździec i GarminJeździec i Garmin

gefunden 29. Mai 2020, 07:50 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 12.400 E 016° 21.786

In Wien in der Innenstadt kann man so viele Safaris loggen, das die Buchhaltung dazu zur Herausforderung wird.

Am Heldenplatz steht das Reiterstandbild von Erzherzog Karl, der gegen Napoleon in Aspern bei Wien gekämpft hat.
Das Pferd auf dem er sitzt ist jedenfalls überdimensional und außerdem eine Besonderheit, weil es nur auf zwei Punkten, nämlich den Hinterbeinen steht.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Erzherzog Karl am PferdErzherzog Karl am Pferd

gefunden 02. April 2020, 13:32 schmunzi hat den Geocache gefunden

Nach dem Zahnarzt Termin sind wir noch zum "Rössle" in Weingarten gelaufen und haben ein Foto gemacht. 

Das Rössle stand früher wo anders im Stadtgarten. Im Zuge der Neugestaltung hat es einen neuen Platz bei:
N47°48.408
E009°38.240
erhalten.

Vielen Dank und viele Grüße  Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Rössle in WeingartenRössle in Weingarten

gefunden 27. Februar 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

Diese hübsche Pferdeskulptur steht vor dem Bayerischen Hauptstaatsarchiv in München bei N 48° 08.762 E 011° 34.808. Das lebensgroße Pferd ist aus Bronze und thront auf einem steinernen Sockel. 

Zum Glück sind Pferde winterfest, denn als ich das Foto gemacht haben, schneite es gerade in dicken Flocken. Zwinkernd

Danke für die tierisch-schöne Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Bronze-PferdBronze-Pferd

gefunden 08. Februar 2020 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 43.332, E 011° 20.373

Beim Besuch der Heidecksburg in Rudolstadt haben wir bei den Koordinaten eine Pferdeskulptur gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdeskulptur HeidecksburgPferdeskulptur Heidecksburg

gefunden 31. Dezember 2019, 07:35 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese Pferdeskulptur aus Holz steht in Steffenshagen/Remscheid vor einem Reitstall.
So, wie es aussieht, ist sie eine wunderschöne Arbeit eines Hobbykünstlers.
Vielen Dank für diese Aufgabe
FroschvomTal
N 51° 10.044
E 007° 18.682

Bilder für diesen Logeintrag:
Skulptur Skulptur

gefunden 11. Dezember 2019, 13:13 Thonic124 hat den Geocache gefunden

Dieses Pferd steht mit Edward VII in Liverpool am Hafen.

N53° 24,312
W 002° 59,797

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-Skulptur: LiverpoolPferde-Skulptur: Liverpool

gefunden 29. November 2019, 17:04 tillit23 hat den Geocache gefunden

London. Sehr viele Pferdeskulpturen. Camden Lock Market (alte Pferdestallungen), aber auch sonst.... Am eindrucksvollsten fand ich "The Horses of Helios" nahe der Tube Station Picadilly Circus, unter einem Überhang an Gebäude 1 Jermyn Street, d. h. an dessen NW Ecke an der Coventry Street Ecke Haymarket bei N 51° 30.600 W 000° 08.000. Leider blickte ich nicht am Gebäude gen Himmel! Über den "Bonus" las ich erst hier
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Horses_of_Helios
DfdC #130.

Bilder für diesen Logeintrag:
wenn man nichtsahnend um die Ecke tritt...wenn man nichtsahnend um die Ecke tritt...
The Horses of Helios und tillit23 The Horses of Helios und tillit23

gefunden 24. November 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Man hat schon Pferde vor die Apotheke k.... sehen, so sagt das Sprichwort. Aber wer leibhaftig den Amtsschimmel sehen will, der muss nach Wangen im Allgäu kommen.


Auf der Homepage der Stadt Wangen im Allgäu steht geschrieben:

Der Amtsschimmel-Brunnen steht auf dem Vorplatz des Landratsamtes in der Lindauer Straße. Er war der erste der sechs Figurenbrunnen, die heute das Bild der Stadt Wangen zieren. Bei der Einweihung 1984 bezeichnete ihn der damalige Ravensburger Landrat, Dr. Guntram Blaser, als "Beitrag zur Selbstironie der Bürokratie".

Das Kunstwerk des Aachener Bildhauers Bonifatius Stirnberg stellt ein auf einem Stapel von Akten und Ordnern schwebendes Pferd dar, das einen Wasserstrahl auf charakteristische Figuren wie den Dorfbüttel, den Oberamtsrat, die Bauersfrau, den Pfarrer, den jungen Brunnenhocker und auf die Stadtfrau mit ihrem Kind ergießt.

Alle Figuren sind beweglich. Er ist ein "Brunnen zum Anfassen". Die Gelenke an Hals und Armen sind aus Edelstahl angefertigt. Der Brunnen steht bei einem Gewicht von 1,5 Tonnen fest auf dem Boden und bringt damit so viel auf die Waage wie 20 Beamte und 600 gefüllte Aktenordner.


Wer das Kunstwerk besichtigen will, der muss nach Wangen im Allgäu zu den Koordinaten N 47 41.077 E 009 49.730.

 

Schönen Dank für die kleine Herausforderung!

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtsschimmelbrunnen Wangen im AllgäuAmtsschimmelbrunnen Wangen im Allgäu
Der AmtsschimmelDer Amtsschimmel
LogproofLogproof

gefunden 13. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem GC-Multi kam ich heute bei

N 49 18.831 E 011 15.679

vorbei. Hier steht am Straßenrand ein Holzpferd in Lebensgröße mit einem Hinweisschild zur dort befindlichen Pferdepension.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-SkulpturPferde-Skulptur

gefunden 24. Juli 2019 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

N 46° 14.490  E 009° 08.389

In Grono, Graubünden, Schweiz

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd auf DachPferd auf Dach

gefunden 24. Juli 2019, 11:52 TeamMB hat den Geocache gefunden

Vor der Bildhauerei Passens in Berchtesgaden bei N 47 37.660 E 012 59.886 steht dieses noch namenlose Pferd. Nette Idee! Danke, Rabarba, für die Safari Dose! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
FotoFoto

gefunden 16. Juni 2019, 14:42 kwoonix hat den Geocache gefunden

Diese Pferdeskulptur haben wir vor der Alten Pinakothek in München gesichtet.

Standort: N 48 08.903 E 011 34.124

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix - OC10A81 - Pferdeskulpturkwoonix - OC10A81 - Pferdeskulptur

gefunden 27. Mai 2019 canislupus hat den Geocache gefunden

Eine etwas umstrittene Pferdeskulptur in einem kleinen Park in Lüneburg.

Aber was kann der Künstler dafür, dass sich später ine Nazi-Größe für sein Werk begeistert?

Erklärung gibt's im zweiten Bild .

 

TFTC cl

N53 14.775 E10 24.958

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A81ringendes PFerdOC10A81ringendes PFerd
ErklärungErklärung

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diese Pferdeskuptur steht in Moritzburg an der Einfahrt zu Adams Gasthof.

N 51 09.825 E 013 40.627

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdeskupturPferdeskuptur

gefunden 02. Februar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

In Schnetzenhausen diese Pferde entdeckt.

N 47 40.567 E 009 26.526

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdePferde

gefunden 04. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Hier im Kultur Stadl Wörleschwang

N 48 26.230  E 010 35.774

Vielen Dank für deine Safari
Gruß, fangolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Der kleine OnkelDer kleine Onkel

gefunden 19. Oktober 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

In der niederländischen Stadt Leeuwarden haben wir diese Pferde-Skulptur entdeckt.
Sie heißt Friess Paard und steht bei N 53 12.037 E 005 47.695 in der Landeshauptstadt von Friesland.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
Friesisches PferdFriesisches Pferd

gefunden 08. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Das Zebra gehört zu den Pferden.

Dieses besonders schön gefärbte Exemplar steht an meinem täglichen Weg zu Arbeit in Flensburg, Schleswiger Straße. Heute konnte ich endlich einmal ein Bild machen, ohne das Autos oder Passanten im Weg standen.

 

N 54° 46.390 E 009° 26.103

Bilder für diesen Logeintrag:
ZebraZebra

gefunden 22. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Auf dem Reiterhof der "Löwen Classics" in Alt-Lehndorf bei Braunschweig fand ich diese Skulptur.

N 52 16.165 E10 28.963

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-Skulptur der LöwenClassicsPferde-Skulptur der LöwenClassics
Schratmobil bei den LöwenClassicsSchratmobil bei den LöwenClassics

gefunden 04. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Dieses Pferd fanden wir am Kaiserbrunnen in Konstanz.

N47° 39.617' E9° 10.499'

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 26. August 2018, 14:37 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 49.963 E 009° 32.582 in Glücksburg (PLZ 24960) im Schloßhof.

Ein schöner Türklopfer am Gebäude des ehemaligen Stallmeisters.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Pferdeskulptur OC10A81Safari Pferdeskulptur OC10A81
Safari Pferdeskulptur OC10A81-2Safari Pferdeskulptur OC10A81-2

gefunden 18. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

Hinweis 07. Juli 2018, 15:24 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden bei N 54° 41.568 E 009° 40.432 in Mühlenholz.

Auf einer Cache-Kontrollrunde am "Limes balticus" zwischen den Verstecken entdeckt. Häufiger sind hier echte Pferde samt Reitern zu sehen.

DFDS

<EDIT>
Jetzt bei der Logkontrolle sehe ich, daß meine Fieldnote schon von den geschätzten, tapferen Limes-Wanderern "P&P" entdeckt wurde. Fund darob in einen Hinweis geändert - mit der Randbemerkung, daß hier oben so einiges an Schönem zu finden ist, wenn man nur dem Weg des Petling-Walls auf der OC-Karte folgt...Unschuldig
</EDIT>

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Pferdeskulpturen OC10A81 Safari Pferdeskulpturen OC10A81


zuletzt geändert am 09. Juli 2018

gefunden 24. Juni 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Pferde waren zwar nie mein Hobby aber diesen Fund logge ich gerne.

Sörup OT Mühlenholz, Kreis Schleswig Flensburg
N54°41.569 E009° 40.440

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
SkulpturSkulptur
Und 2 an der HauswandUnd 2 an der Hauswand

gefunden 15. Juni 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Diese Pferde-Skulptur wird auch "das Rössle" genannt und ist eine Hommage an den Namen der Stadt, in der sie steht. Diese Stadt war zu Ursprung ein Gestüt, was sich noch heute im Namen wieder erkennen lässt.

N 48° 46.717 E 009° 11.123

Das Rössle steht seit 2010 an dieser Stelle. Es ist der erste Preisträger eines Wettbewerbs; dieser war ausgeschrieben von der Parkraumgesellschaft, die direkt unterhalb des Rössles eine Parkgarage betreibt. Die 1200 Spiegelstücke sollen "den Betrachter und seine Umgebung aufnehmen und als Teil [der Stadt in der es steht] widerspiegeln". Preisträger war die örtliche Merzschule.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd in der Stadt vor dem SonnenuntergangPferd in der Stadt vor dem Sonnenuntergang
Rössel mit GPSRössel mit GPS

gefunden 21. Mai 2018, 16:52 hundw hat den Geocache gefunden

In Groß Buchwald an den Koordinaten

N 54 09.751 E 010 05.089

haben wir am Dorfplatz eine Pferdeskulptur entdeckt. Sie erinnert an die Auszeichnung als pferdefreundliche Gemeinde 2003.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-Skulptur in GroßbuchwaldPferde-Skulptur in Großbuchwald
logprooflogproof

gefunden 21. Mai 2018, 15:42 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 11.403 E 010 03.696

Reesdorf

Auf der Fahrt durch Reesdorf fiel mir die weiße Pferdeskulptur im Vorgarten auf. Sie dient wohl weniger einem künstlerischem Zwecke, denn um den Hals hing ein Schild "Pferdeboxen frei". DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdeskulpturPferdeskulptur
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2018, 11:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 9.1.2020:

Ich habe diese Pferde-Skulptur bereits am 10.4.2018 gefunden und fotografiert. Da die Skulptur allerdings Bestandteil eines Mystery-Caches der Wettbewerber-Plattform war, in dem es darum ging, genau diese Skulptur zu finden, habe ich mir diesen Log damals verkniffen.

Jetzt habe ich gesehen, dass der entsprechende Mystery-Cache im Sommer 2019 archiviert wurde, weshalb ich nun doch logge.

Die lebensgroße Bronzeskulptur eines Pferdes von Joachim Dunkel (1965) steht vor der Polizeiinspektion (Reiterstaffel) in der Moritzstraße in Berlin-Spandau bei:

N52° 32.327   E13° 12.029.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 vor der Pferde-Skulptur in Berlin Spandaujohnny_cache11 vor der Pferde-Skulptur in Berlin Spandau

gefunden 01. April 2018 pferseeer hat den Geocache gefunden

Hier noch ein paar Nachlogs von Safaris die ich in Istanbul gefunden habe. 

Das fliegende Pferd. Gesehen in einem Park in der Umgebung des grossen Basares.

Bei N 41 00.636 E 28 57.866

Da ich kein türkische kann, kann ich leider nichts weiter zu der Skulptur sagen.

 

dfdsc

Bilder für diesen Logeintrag:
Das fliegende Pferd in IstanbulDas fliegende Pferd in Istanbul

gefunden 10. März 2018 Schadi hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Mystery-Caches kam ich vor einiger Zeit an dieser Pferdeskulptur vorbei, hatte damals aber vergessen, ein paar Bilder zu machen. Heute war ich mal wieder in der Gegend und holte das Versäumte nach.

Die Pferdestatue steht in Quadrath, einem Ortsteil von Bergheim im Rheinland, ganz in der Nähe des berühmten Gestüts Schlenderhan. Sie heißt "Oleander" und soll den berühmtesten Hengst dieses Gstüts darstellen. Geschaffen wurde die Statue Anfang der 70er Jahre von dem Bildhauer Ernemann Friedrich Sander.

Die Koordinaten sind N 50° 56.472 E 006° 40.850

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-Skulptur "Oleander" in QuadrathPferde-Skulptur ´´Oleander´´ in Quadrath
Schadi an der PferdeskulpturSchadi an der Pferdeskulptur

gefunden 25. September 2017 Philibert21 hat den Geocache gefunden

Auf diesem Wege möchte ich meine Heimat Warendorf vorstellen.

Die gesamte Innenstadt ist mit vielen unterschiedlichen Pferdeskulpturen geschmückt, da Warendorf "Stadt des Pferdes" ist. Das DOKR (Deutsches Olympisches Komitee der Reiterei) und die FN zuhause ist. Viele international erfolreiche Reiter kommen aus Warendorf und Umgebung. Zudem gibt es hier ein sehr traditionsreiches Landgestüt, welches ebenfalls ein Besuch wert ist!

Koordinaten:

N   51°57.050

O 007°59.623

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd WAFPferd WAF

gefunden 23. September 2017 claudifa hat den Geocache gefunden

Seit gestern bin ich mit meinen Turnermädels zu einem verlängerten Wochenende in Esslingen zu Besuch.
Um vielleicht wenigstens zu einigen Caches zu kommen, habe ich zu Hause schon ein paar Rätsel und Multis vorbereitet und in ein Mäppchen gepackt und natürlich zwischengespeichtert.
Falls wir zufällig mal irgendwo in der Nähe vorbei kommen, wollte ich "zuchlagen".

Die Liste mit den Bodensee-Safari-Aufgaben hatte ich auch dabei, weil die noch ganz schön viele Lücken hat!

Heute nachmittag wollten einige der Damen eine Stadtführung machen. Also konnte ich mich mal für knapp 1 1/2 Stunden ausklinken, um auf Cachertour zu gehen. So traf ich unterwegs auch dieses "kleine Pferd" bei

N 48° 44.455 E 009° 17.993.

Das Pferd liegt auf einem Spielplatz in der Nähe vom Platz der Deutschen Einheit.

Und somit hat sich diese "Lücke" nun geschlossen.

 

  Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 62  

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd auf SpielplatzPferd auf Spielplatz

gefunden 05. September 2017, 16:41 Biman hat den Geocache gefunden

N 48°03.874' E 011°32.657'
Das sind die Koordinaten für das "wieherndes Ross" von Alexander Fischer.
Es wiehert südlich von München in Grünwald.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
RossRoss
Ross mit meinem DaumenRoss mit meinem Daumen
Infotafel mit Schuh von mirInfotafel mit Schuh von mir


zuletzt geändert am 06. September 2017

gefunden 02. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wenn man in Köln wohnt und Pferde-Skulpturen sucht, wird man häufig fündig: 4 Pferde samt Reiter an der Hohenzollernbrücke, einer am Heumarkt, 2 Pferdeköpfe am Richmodisturm (Nähe Neumarkt).

Auf einer Tour durch Bergisch Gladbach kam ich wider Erwarten an dem Gebäude vom Bergischen Handelsblatt vorbei, wo ich auf dem Vordach 2 Pferde gefunden habe.

Koords: N 50 59.344 E 7 07.383

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Pferdchen2 Pferdchen

gefunden 30. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 15.537  E7° 08.804

Jugendhilfe-Werkstatt Solingen, a programme to support adolescents who seem to lack a professional perspective, created this sculpture of Don Quixotte on his horse. It can now be seen at Gymnasium Vogelsang in Solingen, ideally situated on a little hillock in the school grounds.

Cache #7380 (approx.)
Found on 30 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Don Quixotte cum horse in Solingen (GPSr is hanging from the tail)Don Quixotte cum horse in Solingen (GPSr is hanging from the tail)
from afarfrom afar

gefunden 25. Juli 2017 Konstanzer hat den Geocache gefunden

N 47°44.236 E08°58.243

 

Dieses pferdchen steht im schönen Radofzell 

Bilder für diesen Logeintrag:
pferdchenpferdchen
BeweissBeweiss

gefunden 16. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Am Treidelpfad Remagen-Kripp, Nähe Fähranleger, steht bei N 50° 33.870 E 007° 16.414 die Skulptur "Zwei Pferde und ein Boot" von Johannes Brus.

Ich bin schon mehrfach hier gewesen.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdePferde
mit GPSmit GPS

gefunden 11. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Rossla/Südharz steht eine Plastik, die das Wappenpferd darstellt. Da steckt schon im Ortsnamen ein Ross. Es soll an den 1000. Jahrestag der ersten urkundlichen Erwähnung Rosslas erinnern und wurde von zahlreichen Spendern finanziert. 

 

Standort N 51 27.757 E 011 04.561

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfingerBeweisfinger
SeitlichSeitlich
InfotafelInfotafel

gefunden 19. Februar 2017, 14:22 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

Feldkirchens Pferd auf dem Europaplatz ist ein Geschenk der Partnergemeinde Bisignano.

N 48°08'49.7" - E 11°43'45.5"

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Europa-Pferd FeldkirchenEuropa-Pferd Feldkirchen
Europaplatz FeldkirchenEuropaplatz Feldkirchen

gefunden 14. Dezember 2016, 20:00 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Hier in Grimma gibt es natürlich auch eine Pferde-Skulptur. Sie ist Teil des Husarendenkmals, welches an die Völkerschlacht von 1813 erinnert.
Das Denkmal befindet sich auf der Leipziger Straße gleich bei:

N 51 13.937
E 012 43.132

Vielen Dank an tatum128 für diese wiehernde Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
14. Dezember 2016 # 377

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Husar und sein Pferd Der Husar und sein Pferd
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 24. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Kleinochsenfurt an den Koordinaten N 49°40.397 E 010° 03.123 ein Pferd gefunden. Es ist aus Driftwood, also aus Treibholz gefertigt und sieht echt klasse aus. Auf den Fotos sind auch noch andere Tiere zu sehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdPferd
Pferd mit FeundenPferd mit Feunden
FreundeFreunde

gefunden 30. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Vechta habe ich diese Pferdeskulptur entdeckt bei N 52° 43.690 E 008° 17.104.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd in VechtaPferd in Vechta
Pferd mit GarminPferd mit Garmin
der Pferdekopfder Pferdekopf

gefunden 14. Mai 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Diese Pferdeskulptur steht vor dem Klinikum Großhadern in München und nennt sich "Bronzehengst" und stammt von Hans Kastler.

N 48°06.665

E011.28.336

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdeskulptur in GroßhadernPferdeskulptur in Großhadern

gefunden 10. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren an diesem Trojanischen Pferd vorbeigekomen. Da ich es ganz nett fand haben wir das jetzt also geloggt :)

gefunden 10. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Brunnenstraße, am Auto- und Spielzeugmuseum Boxenstop

N 48°31.409' E 9°03.747'

Auf Safari-Spaziergang durch Tübingen sind Nelly 01 und ich an diesem trojanischen ;-) Holzpferd vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdPferd
LogproofLogproof

gefunden 30. April 2016, 22:53 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der kleine Onkel hat sich hier häuslich eingerichtet. :-)

N 53° 35.480 E 009° 55.797

Bilder für diesen Logeintrag:
kleiner Onkelkleiner Onkel

Hinweis 21. April 2016 writzlpfrimpft hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Skulptur steht bei

S 33° 56.272 E 18° 51.777

Nachdem es ein zeitgenössischer Künstler ist und ich nicht weiß, ob er einer Veröffentlichung zustimmt, nur als Hinweis und ohne Gesamtbild.

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdefußPferdefuß

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und in Lippramsdorf sahen wir an einem Art-Design Geschäft am Feldrand diese Pferdestatue. Also angehalten und auch andere Kunst bewundert. Natürlich nicht vergessen, ein Foto zu machen und die Koords zu nehmenZwinkernd

Diese Statue findet ihr bei N51 43.272 E007 05.272

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdeskulptur mit GPSPferdeskulptur mit GPS

gefunden 27. Dezember 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Das Pferde-Tor im Stadtpark "Rote Horn" in Magdeburg

N 52° 07.131  E 11° 38.423

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdetorPferdetor

gefunden 30. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in München konnte ich diesen Safaricache fotographieren. Foto mit GPS

Diese Skulptur steht auf dem Kaiser - Ludwig - Platz

N 48 07.993

E 011 33.498

Vielen Dank für die nette Idee! Leider macht der PC mal wieder nicht, was ich von im will. Wenn mein Mann ihn wieder gerichtet hat, füge ich das Bild hinzu. Lächelnd

 

gefunden 19. Oktober 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Nicht weit von uns entfernt gibt es das Örtchen Moritzburg, bekannt für sein schönes Schloß (welches in dem tschechischem Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" vorkommt) und vor allen Dingen das staatliche Landesgestüt. Letzteres ist sehr bekannt für seine Zuchterfolge mit dem Hengst Elton - Stammvater einer erfolgreichen Zuchtlinie hier in Moritzburg. Ein schweres Warmblut - Markenzeichen mitteldeutscher Zucht. Ihm zu Ehren wurde eine Bronze-Plastik im Innenhof des Landesgestütes aufgestellt. Diese findet ihr bei

N51 09.883 E 013 40.846

Vielen Dank für den Safaripunkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Elton & MiniMeElton & MiniMe
Elton v. ErosElton v. Eros
Elton & GPSElton & GPS
WidmungWidmung

gefunden 12. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Dieses Pferd findet man bei  N 48°55.085 und E 008°46.852 am Ortseingang von Niefern. Es wird einfach als Pferdebrunnen bezerichnet. Er wurde dort im Rahmen eines Sanierungsprogramms der Hauptstrasse aufgestellt.

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdebrunnenPferdebrunnen

gefunden 22. September 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Das Anscavallo ist eine Skulptur, die sich auf dem Ansbacher Schlossplatz befindet. Erbaut wurde sie von Bildhauer Jürgen Goertz. Dieser stellte die Plastik infolge eines Ideen-Wettbewerbs zur Gestaltung des Platzes nahe dem Haupteingang derResidenz am 25. Juli 1993 auf. Der Name besteht aus Ans- als Wortbestandteil vonAnsbach und -cavallo, was im Italienischen Pferd bedeutet und zudem auch auf dieKavallerie hindeuten soll.

Das Gesamtbild der Skulptur stellt ein Pferd aus Bronze dar, das auf zwei separaten Sockeln steht. Das einzige Vorderbein besteht aus einer gedrechselten Stange, darüber schließt sich die eiförmige Brust, der schwanenartige Hals und der dreiäugige Kopf an; die Mähne besteht aus Zahnradteilen. Hinter dem näherungsweise geringelt-zylinderförmigen Bauch befindet sich das füllige Gesäß, der zerzauste Schwanz aus gegossenem Rebholzhaar und schließlich das Doppelstandbein mit dem barockartigen Profil. Ein After lässt sich aufgrund der am hinteren Basiselement angebrachten, goldfarbenenPferdeäpfel erahnen.[2]

Die Plastik steht im vorderen Teil für die Technik, im hinteren Teil aufgrund seiner realitätsnaheren Gestaltung für die Natur. Ebenso erinnert sie an barocke Reitpferde oder an das Steckenpferd Kaspar Hausers.[2] Des Weiteren verweist das Anscavallo auf das damalige Ansbach als Garnisonsstadt und die Verbindung zwischen Tradition und Moderne.

N 49° 18.126 E 10° 34.621 Gaul mit Auto

Bilder für diesen Logeintrag:
AnscavalloAnscavallo

gefunden 19. September 2015, 13:29 djti hat den Geocache gefunden

In Düsseldorf befindet sich eine blau-weiße Pferdeskulptur als Werbung vor einem Bekleidungsgeschäft.

Koordinaten: N51° 13.397' E6° 46.949'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd DüsseldorfPferd Düsseldorf

gefunden 28. August 2015, 15:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir für diese Safari das berühmteste Pferd Kiels "Meteor" von Hans Kock vorstellen. Allerdings hatte "MikroKosmos" die gleiche Idee und hat das schon zuvor gemacht. Aber das Pferd "Meteor" gibt es noch ein zweites Mal im Kieler Raum, zumindest seinen Kopf.

Auf Gut Seekamp, Kiel - Schilksee, auf dem Gelände des Skulpturenparks der Hans-Kock-Stiftung steht ein Teilabguss dieses berühmten Pferdes. Dieser Pferdekopf wurde 1957 aus Bronze geschaffen. 

Die Koordinaten:

N 54° 24.646

E 010° 09.758

Vielen Dank für diese Aufgabe sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Kopf von "Meteor"Der Kopf von ´´Meteor´´
LognachweisLognachweis

gefunden 24. August 2015 sfcchaz hat den Geocache gefunden

I was completing a cache (http://www.opencaching.us/viewcache.php?cacheid=2176) on the opencaching.us site and got a picture of this sculpture - Marquis de Lafayette Statue.

It is located in Baltimore, Maryland, USA at N 39° 17.830' W 76° 36.939'

Thanks for the fun.

Bilder für diesen Logeintrag:
sfcchaz at Marquis de Lafayettesfcchaz at Marquis de Lafayette

gefunden 07. Juli 2015, 08:45 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Dienstag, 07.07.2015 - ca. 08:45h

Die Sache mit dem Pferd ärgerte und beschäftigte mich auch noch heute Morgen. Wo auf die Schnelle ein solches Pferd auftreiben?

Und da fiel mir wieder ein, wo ich ja kurz zuvor den "Militärischen Sicherheitsbereich" (OC1105E) geloggt hatte: an der Generalfeldzeugmeister-Kaserne in der Mainzer Oberstadt.

 

Das stilisierte Pferd samt Reiter befindet sich an der Ecke Freiligrathstraße/ An der Goldgrube, 55131 Mainz.

N 49°59.328 E 008°16.113

Zu Skulptur und Künstler konnte ich bislang leider nichts herausfinden.

 

Vielen Dank für diese Safari! Hat wieder mal Spaß gemacht!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Pferdeskulptur 2 (GFZM-Kaserne)MKZ @ Pferdeskulptur 2 (GFZM-Kaserne)

Hinweis 06. Juli 2015, 18:30 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

Montag, 06. Juli 2015 - ca. 18:30h

Nachdem ich die Logs nur kurz überflogen hatte und keinen der einheimischen Cacher an der von mir ausgewählten Location sah, fuhr ich mit Triumph-Gefühl zum Landesmuseum in der Großen Bleiche in Mainz.

Tja, zuhause sah ich leider, dass Jan Tenner bereits schon hier war. MENNO! Darum logge ich hier nur als "Hinweis" und verzichte auf die Koordinaten, um das Bild auf der Karte nicht zu verzerren.

Dennoch möchte ich ein paar Hintergrundinfos zu diesem Güldenen Gaul hinterlassen:

Das galoppierende Pferd ziert den Giebel des Eingangs vom Landesmuseum; einem Barockbau, der ehemaligen "Golden-Ross-Kaserne". Dieser Gebäudekomplex diente von 1767 bis 1930 verschiedenen Kavallerie-Einheiten, die Mainz stationiert waren. Danach diente es erst der Einlagerung von Kunstwerken, wovon viele 1942 bei Bombenangriffen unwiederbringlich zerstört worden. Seit dem Wiederaufbau wird es als Landesmuseum genutzt. In der ehemaligen große Reithalle sind heute bedeutende Exponate der Römerzeit zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Pferdeskulptur 1 (Landesmuseum)MKZ @ Pferdeskulptur 1 (Landesmuseum)

gefunden 14. Juni 2015, 10:30 Oldjames hat den Geocache gefunden

Das „Große Ross“, das ich zu bieten habe gleicht jenem aus dem Skulpturenpark am Klostersee, Kloster Lehnin in Brandenburg, wie ein Ei dem andern. Kein Wunder, schließlich ist es einer von drei Drillingsbrüdern. Drei Güsse dieses Kunstwerkes wurden von dem Künstler Franz Gutmann hergestellt. Das erste steht in Münstertal, der Heimatgemeinde des Künstlers, die das Ross käuflich erworben hat. Dieses hier in St. Märgen ist eine Leihgabe auf unbestimmte Zeit.
Die Rezeption des Kunstwerkes durch die St. Märgener Bevölkerung kann man den beiden Artikeln der Badischen Zeitung entnehmen:
http://www.badische-zeitung.de/schuelertexte/bronzeross-oder-drachenpferd--104064864.html
http://www.badische-zeitung.de/st-maergen/nein-x1x--80771729.html
Koordinaten: N 48 00.426 E 008 05.515

Bilder für diesen Logeintrag:
Das „Große Ross“ in St. MärgenDas „Große Ross“ in St. Märgen
VergleichsfotoVergleichsfoto
GPS-GerätGPS-Gerät

gefunden 11. Juni 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Heute morgen waren mal ein paar Safari Caches angesagt und so bin ich mal nach Herchenrode gefahren und habe mal die mir bekannte Pferde-Skulptur Fotografiert und auch die Koordinaten gemessen.

Die Skulptur steht bei den Koordinaten: N 49°45.751 E 008°44.232

Vielen dank für diesen schönen Safari.  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-SkulpturPferde-Skulptur

gefunden 10. Juni 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9813

Dieses Kunstwerk konnte ich in Rietberg bei N51 48.497 E008 25.607 finden - ein Pferd mit Flügeln.

Tagesstatistik 2015-06-10:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:11 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 71 m

Cachestatistik für Pferde-Skulpturen (Safari-Cache):
· Entfernung zu Homekoords ... 232 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)

gefunden 07. Juni 2015, 17:15 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses steinerne Pferd steht in Demling (östlich von Ingolstadt in Oberbayern) bei N 48 47.905 E 011 32.468 .

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Demlinger SteinpferdDas Demlinger Steinpferd

gefunden 05. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen Pferdekopf (der Rest vom Pferd versteckt sich im Mauerwerk) fand ich zufällig bei einem Multicache in der Mainzer Innenstadt bei N 49° 59.734 E 008° 16.681 über einem Hauseingang.

Danke für die nette Safari -Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
goldener Pferdekopfgoldener Pferdekopf

gefunden 01. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Beim meinem heutigen Tag in Halle an der Saale entdeckte ich per Zufall eine Pferdeskulptur. Diese sitzt auf einem großen Sockel vor der Giebichensteinbrücke und dient dort als Eisbrecher. Auf der anderen Seite ist eine Kuh, nur zur Info. Erschaffen wurden diese Skulpturen von Gerhard Marcks, der seinerzeit Professor an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein war.
Zu finden ist die Skulptur bei N51 30.222 E11 57.139
Leider wird die Brücke gerade saniert, deshalb waren ganz tolle Bilder nicht möglich. Außerdem war das Wetter nicht wirklich gut. Aber die nahen Bilder ohne GPS sollten dann doch ok sein.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPS und der Burg im HintergrundMit GPS und der Burg im Hintergrund
Von der BrückenmitteVon der Brückenmitte
Vom BrückenanfangVom Brückenanfang
Von VorneVon Vorne

gefunden 16. Mai 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Beim GIGA in Mainz kam ich durch die Stadt, wo mir spontan das ein oder andere Safari-Motiv vor die Nase lief.  Dieses Objekt steht bei N 50°00.221'  E 08°16.083' 

Ist auf dem Dach des LAndesmuseums, kann sogar auf der Luftbildkarte gesehen werden.

Vielen Dank für Diesen OC-Only!   Jan Tenner

Bilder für diesen Logeintrag:
MainzMainz
Mainz GaulMainz Gaul

gefunden 25. März 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=45F5CECC-D383-11E4-89ED-

Gleich zwei Pferde-Skulpturen sind in Wiesloch in der Hesselpassage zu finden.

Es handelt sich um zwei Bronze-Skulpturen von Karel Fron aus dem Jahr 1975 bzw. 1987.

Sie stehen an dem ehemaligen Standort eine Posthalterei aus dem 18. Jahrhundert, dort wurde auch ein Pferde-Umspanndienst für Postkutschen betrieben.

Die Koordinaten: N 49° 17.730 E 008° 41.996.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-SkulpturenPferde-Skulpturen

gefunden 24. März 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

N49 27.058 E011 05.847

Der sog. Spuckende Pferd beim Wöhrder See in Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spuckende PferdSpuckende Pferd

gefunden 19. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Die Pferdeskulptur "Wiehernder Hengst" von Gehard Marcks (1962) steht vor dem Philosophikum der Justus-Liebig-Universität Gießen.

50.57589, 8.69385 bzw. N 50° 34.553' E 008° 41.631'

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof, KünstlerLogproof, Künstler
Hengst vor dem PhilosophikumHengst vor dem Philosophikum
SeitenansichtSeitenansicht

gefunden 26. Januar 2015 nannibella hat den Geocache gefunden

Oh ja! Überrascht

Coool! Cool

Danke für die Safari! Lachend

gefunden 15. Januar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

In Niederstotzingen (nördlich von Ulm) auf dem Rathausplatz, N48° 32.465 E10° 14.018, fand ich die schönste Pferdeskulptur, die ich je sah. Das Besondere: die Gelenke von Pferd und Reiter sind beweglich! Mit dieser Bronzeskulptur kann man herrlich spielen. Z.B. war es das erste Pferd, dem ich beim "Nägelkauen" zusah, vielleicht war es auch nur Hufpflege.

Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd und ReiterPferd und Reiter
Pferd und Reiter mit beweglichen GelenkenPferd und Reiter mit beweglichen Gelenken
Pferd kann Hufpflege selbst erledigenPferd kann Hufpflege selbst erledigen

gefunden 03. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diese Pferdeplastik von Gerhard Marks mit dem Titel "Der fröhliche Hengst" steht bei N 50° 46.362' E 006° 05.179' vor dem Aachener Stadttheater. Weitere Versionen mit unterschiedlich hohem Sockel kann man in Nienburg und Gießen finden. Diese Plastiken tragen jedoch den abweichenden Titel "Der wiehernde Hengst". Die Plastik in Gießen befindet sich auf dem dortigen Unicampus und ist in Studentenkreisen aufgrund ihrer Bemalung auch als "Das Zebra" bekannt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der fröhliche Hengst in AachenDer fröhliche Hengst in Aachen

gefunden 16. November 2014 nannibella hat den Geocache gefunden

 

N 47° 02.036 E 010° 58.703


Die drei "Kopflosen Reiter"befinden sich auf dem "Skulpturen-Wanderweg" im Ötztal/Tirol.


Es gibt auch eine Legende dazu - die drei kopflosen Feuerreiter sind Söldner aus dem 30jährigen Krieg, die die für ihre Untaten verflucht wurden und nun ohne Kopf auf feurigen Pferden durch die Nacht reiten.

Die ausdrucksstarken Skulturen stammen von dem Künstler Günther Fahrner und wurden aus ausrangierten landwirtschaftlichen Geräten hergestellt.

 

Hie gibt es auch den Cache GC39NRK von Fathom at.


Grüße,

Nannibella

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KopflosKopflos
KopfKopf
SchwanzSchwanz

Hinweis 12. November 2014 Rabarba hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Dank für das schöne Gruppenphoto, das ist wirklich einmal etwas Besonderes!

Bei der Bodenseemalerei fehlt im Moment noch der rechte Durchblick Lachend

gefunden 11. November 2014 Justanothername hat den Geocache gefunden

Bei meinem ersten Newbie-Event durfte sich jeder einen Safari-Cache aussuchen und ich habe mich für die Pferde entschieden...das dazugehörige Foto ist beim Log von mic@ zu finden....

gefunden 11. November 2014 Moose223 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich und justanothername, mic@, martl, Minebine, Quietschente und Tarozwo im rahmen der Monatlichen Geocaching Newbie Events (https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335 ) gelöst. Jede teilnehmer dürfte sich einem Safari Cache wünschen, und da sich jemand den Cache Pferde-skulpturen gewünsht hatte war der Pferde Skulptur namens "When the wall came down" (siehen sie http://en.wikipedia.org/wiki/Veryl_Goodnight abteilung "When the wall came down") In der nähe der Allierten Museum passend. Wir führen zu jeden standort mit den Auto. Die Koordinaten von der Pferde Skulptur "When the wall came down" sind N 52 27.280, E 13 16.350 . Der Bild liegt Bei den log von Mic@ der es mitgelogt hatte. Ich bin der mit der grauen Jacke und Jeans. Vielen dank an Tarozwo für das Fotographieren.

Vielen dank für den Cache, 

moose223

gefunden 11. November 2014 minebine hat den Geocache gefunden

Mic@ brachte uns Newbies auf seinem monatlich veranstalteten Newbie-Event dieses Mal die Safari-Caches näher. Jeder Teilnehmer suchte sich seine Lieblingssafari aus und führte uns zu "seinem" dazu passenden Objekt. Justanothername hatte diese schöne und wilde Pferdeskulptur vorgeschlagen. Zufällig bin auch ich im Vorbeifahren vor wenigen Tagen genau auf diese Skulptur aufmerksam geworden. Aber dass diese Skulptur im Zusammenhang mit dem Mauerfall steht, habe ich tatsächlich erst heute erfahren. Vielen Dank an Justanothername für diese Wahl.

Hier die Koordinaten: N 52 27.280, E 13 16.350

Und da ich diese Safari vorher noch nicht absolviert habe, freue ich mich, diese heute in so netter Newbie-Runde mit Talisman und eigens engagiertem Fotografen gelöst zu habenVerlegen.

gefunden 11. November 2014 martl hat den Geocache gefunden

Heute im Newbie Rudel einige Safari Caches "abgeklappert". Diese Skulptur ist ein Symbol für den Mauerfall in Berlin Zehlendorf und eins meiner Lieblingsdenkmäler. Nach 25 Jahren Mauerfall genau das richtige. Ich bin die mit der roten Jacke.

N 52 27.280, E 13 16.350
Danke an tarozwo fürs Foto!

TFTC
Martina (mit mic@, minebine, moose223 und Quietscheente)

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Pferde-Skulpturmartl @ Pferde-Skulptur

gefunden 11. November 2014 mic@ hat den Geocache gefunden

Während unserer Safari-Tour waren die Pferde unsere erste Station. Hier die Koordinaten: N 52 27.280, E 13 16.350

Diese Pferdeskulptur soll den Fall der Mauer verdeutlichen, und wenn wir zwei Tage eher dagewesen wären, hätte auch das Datum perfekt dazu gepasst.

Bitte nicht wundern bei diesem Gruppenfoto, es gab nämlich sieben Teilnehmer bei dieser Tour.
(in alphabetischer Reihenfolge): Justanothername, martl, mic@, minebine, moose223, Quietscheente, tarozwo (Fotograf)
Danke für die schöne Safari, und falls Du Lust hast, dann mache doch bei dieser Bodensee-Zeichnung mit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Newbie-November-Rudel vor PferdenNewbie-November-Rudel vor Pferden

gefunden 12. Oktober 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses monumentale Pferd steht hinter dem Berliner Olympiastadion. Davon gibt es hier zwei Skulpturen, mit dem Namen "Der Rosseführer".

                              N 52° 30.883  E 013° 14.214

Bilder für diesen Logeintrag:
Der RosseführerDer Rosseführer
mit GPSmit GPS

gefunden 03. Oktober 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Dieses Pferd fand ich im Vorbeifahren und kann leider auch nichts darüber berichten. Mir gefällt es aber und es steht vor einem Gebäude mit großer Stallung.

Koordinaten: N53° 36.486' E9° 49.524'

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdPferd

gefunden 17. September 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Diese Pferdeskulptur springt lustig lebensgroß über einem Geschäft für Reiter- / Pferdebedarf bei S 31 07.708 E 150 55.424 und macht so die Kundschaft auf sich aufmerksam.

Da wir weder ein Pferd haben noch Platz für eins beließne wir es bei einem Foto.


Danke für diese Safari.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Pferd, ein PferdEin Pferd, ein Pferd

gefunden 30. August 2014, 15:37 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung kamen wir an dieser Pferdeskulptur vor einem Tierarzt vorbei. Die Koordinaten lauten: N47°51.061 E10°13.335
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdeskulpturPferdeskulptur
LogproofLogproof

gefunden 06. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Diese kleine Pferd-Skulptur befindet sich im Innenhof der Paracelsusklinik in Marl.
Leider ist der Hof zur Zeit wegen Bauarbeiten nicht begehbar.
Deshalb wurde das Foto durchs Fenster geschossen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.717 E 007° 07.470
Danke für den Safari- Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferde-SkulpturPferde-Skulptur
....... mit GPS und Landschildkroete.......  mit GPS und Landschildkroete

gefunden 28. Juni 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei der Aufgabe, eine Pferdestatue zu dokumentieren, fiel mir gleich diese ein:
In Kiel bei N54 20.249 E10 09.323 steht eine lebensgroße Statue des früheren Springpferdes Meteor.
Die Statue wurde von Hans Kock erschaffen. Meteor gilt als eines der erfolgreichsten Springpferde.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10A81_PferdestatueOC10A81_Pferdestatue

gefunden 27. Juni 2014, 12:30 GuenTe hat den Geocache gefunden

Meine Pferdeskulptur hat eine Reiterin.

Es ist die Amazone von Louis Tuaillon im Tiergarten in Berlin.

Sie steht bei N 52 30.881 E 013 22.149.

Bilder für diesen Logeintrag:
AmazoneAmazone

gefunden 31. Mai 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Zweiter Tag in Paris und etwas Kultur im und am Louvre...

Vor dem Eingang bzw. in der Nähe der Glaspyramide befindet sich eine Reiter-Figur. Hier ist Ludwig der IV. hoch zu Ross abgebildet.

Koordinaten: N 48° 51.663 E 002° 20.100

Vielen Dank für schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
LOUIS XIVLOUIS XIV

gefunden 29. Mai 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 15. Mai 2014 famila hat den Geocache gefunden

In Weingarten habe ich in der Abenddämmerung unterhalb des Klosters ein Pferd mit Reiter - St. Martin - gefunden. Es steht bei

N 47 48.533 E 009 38.587.

Auf der Tafel dazu steht:

ST. MARTINUS-DENKMAL

GESCHAFFEN VON

MARIA ELISABETH STAPP

1908 - 1998

EINGEWEIHT AM 29. AUGUST 1954

ANGEREGT DURCH DAS GELÜBDE VON BÜRGERMEISTER

WILHELM BRAUN

AuS DANKBARKEiT FÜR DIE BEWAHRUNG

VON STADT UND KLOSTER IM ZWEITEN WELTKRIEG

Bilder für diesen Logeintrag:
Statue von Pferd mit St. Martin in WeingartenStatue von Pferd mit St. Martin in Weingarten
famila (vorne) mit Pferd (hinten)famila (vorne) mit Pferd (hinten)
InfotafelInfotafel

gefunden 08. Mai 2014, 11:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In Meran steht an der Winterpromenade, bei der Postbrücke, die 1989 aufgestellte Pferdeskulptur "Il cavallo di Maia" von ALIGI SASSU. Meran ist auch bekannt für seine Pferderennbahn (ital. "Ippodromo di Maia").

N46°40.181 E011°09.887

Bilder für diesen Logeintrag:
"Il cavallo di Maia"´´Il cavallo di Maia´´
Tafel zu "Il cavallo di Maia"Tafel zu ´´Il cavallo di Maia´´

gefunden 01. Mai 2014 eknus hat den Geocache gefunden

In Höfingen steht im Kreisverkehr bei N 48 49.022 E 009 01.644  eine Skulptur "Das mythische Pferd" von Hans Daniel Sailer aus dem Jahre 2010.

Leider wurde es in der  Nacht zum 1.Mai "beschmiert".... (Weiße Flecken).

 

TFTSC EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Mythische Pferd ...Das Mythische Pferd ...
Das Mythische Pferd ... Das Mythische Pferd ...

gefunden 28. April 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

In Friedberg/Hessen, in der Mainzer-Tor-Anlage befindet sich an den Koordninaten N50° 19.966 E008° 45.322 diese Pferdeskulptur des Bildhauers Alexander Fischer mit der Bezeichnung "Perd, sich beißend" aus dem Jahr 1967.

Grüße nach Brandenburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferdeskulptur in Friedberg/Hessen (Alexander Fischer)Pferdeskulptur in Friedberg/Hessen (Alexander Fischer)
Pferdeskulptur in Friedberg/Hessen (Alexander Fischer)Pferdeskulptur in Friedberg/Hessen (Alexander Fischer)
Pferdeskulptur in Friedberg/Hessen (Alexander Fischer)Pferdeskulptur in Friedberg/Hessen (Alexander Fischer)
Pferdeskulptur in Friedberg/Hessen (Alexander Fischer)Pferdeskulptur in Friedberg/Hessen (Alexander Fischer)

gefunden 19. April 2014 daister hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch das Ostseebad Binz auf Rügen entdeckte ich dieses Pferdchen.
(N 54° 23.936' E 013° 36.451')
Binz ist ein kleiner Ort, deshalb gibt es hier auch nur kleine Pferde-Skulpturen.
Die Größe dieser Bronzefigur "Max" ist mit 53 cm angegeben. Sie wurde vom Bildhauer Fred Gerz geschaffen.
Hier, im Binzer "Park der Sinne", am Ufer des Schmachter Sees, hat das Pferdchen einen feinen Standort gefunden.
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Max und daisterMax und daister
MaxMax

gefunden 13. April 2014 martl hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Köpenick die "Wilden Pferde" gefunden. Auf ihnen kann man sogar reiten. Sie stehen direkt auf dem Schlossplatz.
Mehr darüber findet man z.B. hier http://www.stadtkunstprojekte.de/projekte/kaiak/pferde/pferde.html

Hier meine Koordinaten:

1. Pferd: N 52 26.690 E 13 34.455
2. Pferd: N 52 26.681 E 13 34.441

Oft sind sogar kleine Kinder draufgesessen und haben sie geritten  ;-) Und so wild waren sie wohl doch nicht...

LG
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd 1 Pferd 1
Pferd 2Pferd 2

gefunden 12. April 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Mit den Safari-Aufgaben im Kopf, schaue ich mir die Gegend ganz anders an. Bisher ist mir dieses Pferd nie aufgefallen, doch nun habe ich auf dem Heimweg das "fliegende Pferd" (Im Werksverzeichnis auch: Leichter als Luft - Robertas fliegendes Pferd) der Künstlerin Elisabeth Wagner gesichtet. Es befindet sich vor dem Eingang der Uniklinik für Kinder- und Jugendmedizin in Ulm.

N 48°24.638 E 959.533

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fliegendes Pferd, Elisabeth Wagner, 2009Fliegendes Pferd, Elisabeth Wagner, 2009

[Zurück zum Geocache]