Ricerca waypoint: 

Log per Stolpens Denkmäler    trovata 9x non trovata 0x Nota 2x

archiviata 18. luglio 2019 Katzdackel ha archiviato la cache

Schluss hier. Für den einen Fund im Jahr hier bei OC lohnt es nicht, den Cache doppelt zu führen.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 22. giugno 2018 Katzdackel ha scritto una nota

Beschreibung aktualisiert / mit geocaching.com abgeglichen.

trovata 21. maggio 2017 A&H ha trovato la geocache

dank der hilfe von sachsen-paule konnte ich heute das final erreichen.
danke sagt H von A&H ***

trovata 15. maggio 2016 Team Hermann ha trovato la geocache

Wow,
ein schicker Multi in und um Stolpen ... - eigentlich etwas was heute nicht auf unserer Agenda stand. Wie der Owner schon schreibt eigentlich ideal in Verbindung mit anderen Caches zu absolvieren.
Und wir müssen es zugeben, heute hatten wir einfach mal gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück.
Auf dem Weg zum Final eines Caches eines anderen Owners hier in Stolpen kamen wir unverhofft hier vorbei.
Zu auffällig war der POI, sodass hier ein kurze Kontrolle durchaus notwendig war. Und als der POI offen war sagte Hermann spontan "Ist einer vom Katzdackel" ... und so war es dann auch.
Bissel haben wir hier schon schlechtes Gewissen. Wir geloben die Stationen dieses Jahr bei einem Rundgang durch Cosel- city mit zu besuchen.
Versprochen.

Lieben Gruß an den Owner.
Danke für die wiedermal wunderschöne Dose und für den glücklichen Fund sagt
Team Hermann

trovata 21. settembre 2015, 17:59 MeL_Dezigns ha trovato la geocache

Ein wirklich interessanter und schön angelegter Rundgang durch die Burgstadt Stolpen, welche man sonst nur im vorbeifahren betrachtet... [:I]
Auch konnten eins, zwei Hinweise zu anderen Caches in der Nähe zusammengetragen werden... [:P]
Das Versteck zu entdecken dauerte aber doch etwas länger, da zuerst an der falschen Stelle gesucht wurde...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Stolpens Denkmäler" von Katzdackel... [:o)]

trovata 03. settembre 2015 malek1936 ha trovato la geocache

Diesen bemerkenswerten Cache fanden wir mit Logdatum bei GC vom 21.4.2014 und sehen gerade daß bei OC kein Log von uns drinsteht. Das holen wir hiermit nach, Dank an Katzdackel für diese tolle Aufgabe, fürs Herführen und Verstecken!

Nota 19. aprile 2015, 13:33 waldfee72 ha scritto una nota

BG 9

trovata 18. aprile 2015, 13:11 waldfee72 ha trovato la geocache

Eine wunderbare Runde um Stolpen. Auch mit Kindern sehr angenehm. ☺

trovata 10. maggio 2014, 10:45 Juergen-87 ha trovato la geocache

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute wieder mal auf eine Runde nach Stolpen.
Vormittags war es in der Stadt noch schön ruhig und so machten wir uns zuerst auf die Denkmal-Tour durch den Ort. Trotz vieler Caches in Stolpen gab es auch bei diesem Multi für uns noch einige neue Stellen und Denkmäler zu entdecken. Die Infos konnten nach und nach alle zusammengetragen werden und nach einer dreiviertel Stunde Spaziergang waren wir am Final angekommen. Zwischendurch konnten wir heute auch einmal einen Blick in die Kirche werfen. Die hat uns auch sehr gut gefallen.
Am Final war die Box dann schnell gefunden und es konnte geloggt werden.
Vielen Dank fürs Zeigen der vielen interessanten Denkmäler in Stolpen und den Cache.

trovata 08. aprile 2014, 17:15 flint74 ha trovato la geocache

Heut kam da eine Mail, das der FlashSTL hier einen Geokrety hinterklassen hat. Dadurch hab ich von dem Cach erfahren und mir das Listing ausgedruckt. Dann galt es noch die Frau als Taxi zu Überzeugen und schon konnte es heut nachmittag losgehn. Schließlich wartete noch er der TFT.

Die Stationen hätte ich eigentlich alle kennen müssen. War aber nicht so. An manchen bin ich sonst täglich vorbei gekommen, ohne sie zu sehen. Heute hab ich das nun geändert. An manchen Stationen (2 und 8) kam ich etwas ins grübeln, weil sie (b.z.w. ich) irgendwie unschlüssig waren. Aber es ging immer weiter, bis dann an Station 9 die Frau und der Junior dazu kamen. Gemeinsam gings dann zum Final, welches nach anfänglichen Schwierigkeiten (wegen Rechenfehler ich hab nun mal erst im nächsten Jahr wieder einen Erstklässler zur Verfügung Cool ) gefunden werden konnte.

 

Danke für die tolle Runde und meinen ersten TFT

Kay

PS.: Den Geokrety, der mich hergelockt hat, hab ich natürlich mitgenommen.

trovata 07. aprile 2014, 14:40 Drudenfuß ha trovato la geocache

Das war wieder ein Stadtrundgang ganz nach meinem Geschmack.
Dieser Cache ergänzt die Fotosafari auf hervorragende Weise. Alle Stationen waren wirklich gut zu finden. Selbst wenn man mit seinen Koords etwas im Off war, wusste man, was gemeint war. So lernt man die Stadt immer besser kennen.
Es hat Spaß gemacht, ein bißchen in der Ortsgeschichte zu kramen.
Danke an Katzdackel

Gruß vom Drudenfuss

disponibile 06. aprile 2014, 13:30 Katzdackel fatto manutenzione sulla cache

Berechnung für Station 1 & 2 an verbesserte Koordinaten angepasst. Die können zwar immernoch abweichen, die Denkmäler sind aber nicht zu verfehlen. Letzte Frage: Hier ist der zweite Vornamen gefragt, es fehlte aber der Hinweis darauf. Danke an FlashSTL für die Erstrunde und die sachdienlichen Hinweise! Lächelnd

temporaneamente non disponibile 05. aprile 2014, 23:15 Katzdackel ha disabilitato la cache

kurze überarbeitung

trovata Raccomandata 05. aprile 2014, 16:55 TeamFlashSTL ha trovato la geocache

LächelndLächelnd FTF LächelndLächelnd

Was sollen wir sagen, hier lockte uns der ehrenwerte Herr Katzdackel genau zur richtigen Zeit auf eine richtig schöne Runde durch unsere Heimatstadt.

Publish: 11:05, lange genug Zeit, um über einen Nachmittagsspaziergang nachzudenken. Da unsere erkältungsgeschädigten Kleinen sowieso frische Luft brauchten, bot sich die schicke Runde förmlich an! Lachend

S1 haben wir uns geschenkt, aber später grosse Augen unserer an S2 dazugestossenen Halbmuggel-Begleiter geerntet. Sooft dort vorbeigelaufen, aber nie gesehen!

Die sehr schön und flüssig komponierte Beschreibung der Denkmale führte uns immer weiter voran. Das Rechnen übernahm grösstenteils unsere Erstklässlerin --> machbar! Zwinkernd

Unterwegs konnten wir auch immer wieder Pause machen, so macht FTF-Jagd richtig Spass! Einzig bei der Finalkoordinate kamen wir in's stocken, aber das lag einfach nur an einem Abschreibfehler, der aber durch logisches Kombinieren fix ausgebessert werden konnte.

Das zwischenzeitlich dezimierte Erstfinderteam konnte sich genau 16:55 am schön gestalteten Final verewigen, wäre bei GC.com bestimmt nicht so smooth gewesen...

Erstmal eine blaue Schleife drum und eine GeoKret rein! Lachend

DANKE sagt das TeamFlashSTL

[Ritorna al listing della geocache]