Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Auf Safari: die Hüle    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. septiembre 2022, 13:35 TeamMB ha encontrado el geocache

Auch bei N 48° 07.652' E 011° 40.189' in München Trudering gibt's eine ehemalige Hüle, durch die nur noch bei viel Regen oder Tauwetter Wasser fließt. Sie ist eher eine Art Kanal, aber heißt offiziell Hülle.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

encuentran 20. agosto 2022, 15:04 Ottokar20 ha encontrado el geocache

Diese Hüle konnte gut gefunden werden. Ist doch geradezu ein geocach bei geocaching.com vor kurzem herausgekommen. Somit sind die kords n48 26.255 e009 49.145 oder an besten bei gc9ynak nachlesen.

Cash 79

20. August 2022 15:04

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 06. diciembre 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: die Hüle ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 29.225 E9° 54.104

Bevor ich diese Safari entdeckt habe, wusste ich nicht, was eine Hüle ist, jetzt habe ich eine in der Nähe von Hohenpeißenberg entdeckt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: die Hüle **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof

encuentran 20. mayo 2020, 19:17 m_seni ha encontrado el geocache

Beim Earthcache GC4TJGK habe ich diese Hüle auf dem Feld entdeckt.
N 48° 47.473' E 010° 10.482'

Imagen para el log de entrada
Erdfall oder Doline, jeoch auf jede Fall HüleErdfall oder Doline, jeoch auf jede  Fall Hüle

encuentran 07. julio 2019 Rabarba ha encontrado el geocache

Brandenburg, Schönwalde: Der Dorfteich (Hüle) befindet sich ungefähr auf mittlerer Höhe des lang gestreckten Straßendorfes. Die Seitenstraße heßt auch noch heute "Am Weiher" - in Gebrauch ist der Weiher jedoch nicht mehr, nur als Ruhepunkt. 

N 52° 40.982 E 013° 26.451

Vielen Dank für die schöne Safari!

Imagen para el log de entrada
Am Weiher mit GPSAm Weiher mit GPS
Zugang zum WeiherZugang zum Weiher
Oase im OrtOase im Ort

encuentran 23. febrero 2019 writzlpfrimpft ha encontrado el geocache

Diese Hülbe befindet sich in Effringen, Gemeinde Wildberg. N 48° 37.800 E 008° 42.600 Nachdem ein Bürgermeister nach einem Wasserunfall vor einem Gericht für den Unfall mit verantwortlich gesprochen wurde, hat die Gemeinde Wildberg entschieden, alle Zugänge zu Wasser einzuzäunen. Daher der Bauzaun. Das Wasser der Hülbe ist sehr trüb, die Libellen werden den Bauzaun umfliegen können.

Imagen para el log de entrada
Hülbe mit KoordinatenHülbe mit Koordinaten
HülbenpanoramaHülbenpanorama
Hülbe mit BauzaunHülbe mit Bauzaun

encuentran 26. mayo 2017, 18:00 Tinkus ha encontrado el geocache

Die Hengener Goslach haben wir (Tinkus und plusC.) auf dem Hengener Dolinenweg entdeckt. Ich habe folgende Beschreibung gefunden:

"Der Lehrpfad führt zunächst am Sportplatz entlang zum Waldrand. Von dort aus folgt man nach links einem Feldweg. Bereits nach wenigen Metern gelangt man an die „Hengener Goslach“ (Gos = Gans; Lach = Pfütze). Dieses für die verkarstete Albhochfläche eher untypische Feuchtbiotop diente früher als Gänsetränke. Heute bildet die Goslach einen Rückzugsraum für Erdkröten und Grasfrösche, Berg- und Teichmolche sowie für viele Wasserkäfer und Libellen."

Koordinaten:

N 48° 29.024 E 9° 28.541

Imagen para el log de entrada
Hengener GoslachHengener Goslach
Hengener Goslach (Infoschild)Hengener Goslach (Infoschild)
Hengener Goslach (Infoschild und GPSr)Hengener Goslach (Infoschild und GPSr)

encuentran 17. enero 2017 ekorren ha encontrado el geocache

Die Zaininger Hüle war irgendwie die einzige, die ich schon länger kenne... und die, wo ich vor einigen Jahren erstmals diesem Begriff begegnet bin und gelernt habe, was das überhaupt ist ;) Da wir jetzt eh mal in der Nähe vorbeigekommen sind und der Umweg durch Zainingen minimal war, haben Nelly 01 und ich beschlossen, die Zaininger Hüle für die Safari anzusteuern. Im Nachbardorf sind wir dann später nochmal an einer kleineren Hüle vorbeigekommen. Beide waren natürlich bei knackigen -8°C zugefroren und verschneit.

Die Bilder hat diesmal Nelly gemacht :)

encuentran 17. enero 2017 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg von Tübingen nach Blaubeuren sind wir (ekorren und ich) auch an Zainingen vorbeigekommen, die wie sehr viele Dörfer auf der Alb eine Hüle hat. Dort gibt es auch einen gleichnamigen Earthcache.

Die Hüle befindent sich bei N 48° 28.916' E 009° 32.821' und ist derzeit vereist und verschneit :) Manchmal wir wohl Eishockey darauf gespielt, weil wir die passenden Tore gefunden haben und die Hüle durchaus von Schnee geräumt wurde, nur hat es wieder draufgeschneit... Das Logproof-Bild wurde an der Infotafel gemacht :)

Imagen para el log de entrada
Hüle mit SchneeHüle mit Schnee
versteinerter Froschversteinerter Frosch
Entstehung der HüleEntstehung der Hüle
InfotafelInfotafel
LogproofLogproof

encuentran 12. febrero 2016 aukue ha encontrado el geocache

Beim Durchforsten alter Fotos, auf denen unsere Cachedog abgebildet ist, stieß ich auf das Foto einer richtig schönen, idyllischen Hüle bei Ebnat, das wir während einer Cachewanderung dort geschossen hatten.

So kann ich hier ein bisschen wehmütig (Cachedog lebt nicht mehr) unseren Safari-Fund nachloggen.

 

Koordinaten: N 48 47.166 E 010 10.828

 

Gruß aukue

Imagen para el log de entrada
Hüle bei EbnatHüle bei Ebnat

encuentran 28. septiembre 2015 Schnuggl ha encontrado el geocache

Unsere Hüle befindet sich am Ortsrand von Weidesgrün, ein Ortsteil der Stadt Selbitz.

N 50°17.892, E 11°44.483

Vielen Dank für die schöne Safari

Imagen para el log de entrada
Tümpel bei WeidesgrünTümpel bei Weidesgrün

encuentran 24. mayo 2015 hochfa ha encontrado el geocache

Weil wir eine Abzweigung verpasst haben, sind wir hier vorbei gekommen.

Nach dem Wenden dann das Foto gechossen. Leider war nur einen langsame Vorbeifahr möglich,

da der Hintermann schon ungeduldig wurde.

 

N 48° 35.613 E 010° 12.263 

Imagen para el log de entrada
HürbenHürben

encuentran 12. marzo 2015 pingo21 ha encontrado el geocache

Diese Hüle am Ortsrand von Ettlenschieß, N48° 33.959 E9° 55.369, fiel mir sofort ein, als ich von dieser Safari-Aufgabe las, kam aber bisher noch nicht wieder in die Gegend. Ich kenne sie schon in viel schlechterem Zustand, nun sieht sie wirklich gut aus. Offensichtlich ist hier der Osterhase schon einmal Probe gelaufen, denn am Ufer lag ein schönes Ei aus Stoff. Wir haben es an einen Ast gehängt, nachdem es als Beweis für den Besuch gedient hat. Danke für die Hülen-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Hüle mit Osterei-FundHüle mit Osterei-Fund
diese Hüle ist sehr langdiese Hüle ist sehr lang
Hüle von EttlenschießHüle von Ettlenschieß

encuentran 30. agosto 2014 Oli1878 ha encontrado el geocache

Im Anhang ein Foto von der Hüle in Bergheim bei Augsburg.

Hier hatte ich auch schon mal eine Dose versteckt, die leider gemuggelt wurde.

Sie befindet sich ca. bei:

N48° 19.391 E10° 49.931

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Imagen para el log de entrada
Sehr schöner OrtSehr schöner Ort

encuentran 29. mayo 2014 steingesicht ha encontrado el geocache

Das Molach-Maar ist eine Hüle die ursprünglich vulkanischen Ursprungs ist. Die Molach ist Überrest eines Schlotes des Schwäbischen Vulkans, der heute zusammengefallen ist und von dem heute nur noch eine sich langsam verflachende Senke übrig ist.

Koordinaten: N 48 32.952 E 009 24.359

Imagen para el log de entrada
Schild an der MolachSchild an der Molach
Rest-Loch des Molach-MaaresRest-Loch des Molach-Maares
LogproofLogproof
MolachmaarMolachmaar

encuentran 27. abril 2014 icho40 ha encontrado el geocache

Bei unserer heutigen Cachetour haben wir in Berghülen eine Hüle entdeckt (Nomen Est Omen)

Bei Regenwetter schnell die Kooedinaten genommen

(N 48 27.600 E 009 46.840) und ein Foto gemacht.

Leider haben wir zuhause festgestellt dass  unser GPS-Gerät nicht zu sehen ist.

 

DFDC

Imagen para el log de entrada
HüleHüle

[Volver a la lista de geocache]