Recherche de Waypoint : 

trouvé 04. avril 2023, 14:05 Woody Woodpin trouvé la géocache

War mir gar nicht so bewusst, auch Leck/Nordfriesland verfügt über einen Waldorfkindergarten, der an die Grundschule angeschlossen ist.

Finden kann man ihn bei N54 46.523 E008 58.303

Les images pour ce log :
Leck/NordfrieslandLeck/Nordfriesland

trouvé 03. juin 2022, 15:36 LEMANIDA trouvé la géocache

Auf dem Weg ins Wochenende bin ich an dieser Waldorfschule vorbeigeradelt. N 53 51.920 E 008 42.059

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 08. septembre 2021 Angua33 trouvé la géocache

In Eckernförde in der Altstadt gibt es einen Waldorf-Kindergarten.

 

N 54° 28.308 E 009° 50.287

Les images pour ce log :
WaldorfWaldorf

trouvé 05. septembre 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Schulschild - Waldorfschule,  Steiner Schule (Safari-Cache) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 46.930 E9° 11.540

Laut GC7B71A 'Tanz Deinen Namen!' ist die Freie Waldorfschule Uhlandshöhe in Stuttgart die erste Waldorfschule der Welt. Da lohnt es sich doch, ein Bild dieser historischen Stätte zu schiessen:-)


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** progero **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Schulschild - Waldorfschule,  Steiner Schule (Safari-Cache) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 30. mai 2021, 11:39 LesCharrons trouvé la géocache

Europa öffnet wieder seine Grenzen und wir freuen uns, endlich wieder unsere Hobbys, nämlich das Reisen und das Cachen, in wunderbarer Weise verbinden zu können.

Ehrensache, dass wir bei unserem Aufenthalt in Meran auch diesem Cache unsere Aufmerksamkeit schenkten.

Die Meraner Waldorfschule ist bei den Koordinaten N46 40.226 E011 11.215 zu finden.

Da bleibt uns nur noch zu sagen:

Vielen Dank an progero für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1


Dernière modification le 01. juin 2021

trouvé 24. janvier 2021 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Auf einer Sonntag-Lockdown-Cachetour haben wir sogar einen Waldorfkindergarten gefunden.
Man kann nicht früh genug mit dem "Namen-Tanzen" beginnen.

Die Koordinaten: N 54 49.372 E 009 30.093 im schönen Meierwik/Glücksburg.

DfdS

P.S. Sollte die Aufgabe nicht erfüllt sein ändern wir gerne auf einen Hinweis.

Les images pour ce log :
📷📷

trouvé 03. septembre 2020, 15:50 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute stand eine Tour in den Münchner Nordosten auf dem Programm. Auf das CB habe ich so wieder gute 70 km draufgefahren. Es wurde ein bunter Mix verschiedener Cache-Arten.

Die Schule entdeckte ich bei: N 48 09.293 E 11 39.176

Das liegt in München-Daglfing.

Danke für die Safari / Dose!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Schild in großSchild in groß

trouvé 27. août 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute zusammen mit kaktus67 etwas auf Safari-Jagd gewesen. Mit den eBikes kamen wir entsprechend gut voran. Wir konzentrierten uns auf einige eher schwierig zu findenden Safaris.

Auch die Rudolf Steiner Schule in Basel kreuzten wir heute. Das Schild ist, wie wir finden, nichts spezielles. Ein Team-Foto gab es natürlich trotzdem.

Koordinaten: N 47° 31.967  E 7° 36.071

Da wir gemeinsam dort waren gilt der Log für kaktus67 und Eyjafjallajökull.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
An der Steiner SchuleAn der Steiner Schule

trouvé 27. août 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafallajökull auf Safari. Dabei wieder viel seltene Objekte gejagt....

Diese Safari loggen wir im Team.

Die Rudolf Steiner Schule in Basel. Leider ist das Schild nicht sehr speziell.

N 47° 31.967  E 7° 36.071

Danke für die Idee!
kaktus67

Les images pour ce log :
Eingang zur SteinerschuleEingang zur Steinerschule


Dernière modification le 30. août 2020

trouvé 24. juin 2020, 23:19 wtap trouvé la géocache

N 48° 09.033' E 016° 16.189'

Die Steiner Schule in Wien-Mauer hat ein ziemlich unauffälliges Schulschild.
Hier scheint anlässlich von Corona überhaupt ziemlich viel ausgeräumt worden zu sein, jedenfalls hat man hier von außen fast den Eindruck, die Schule wäre geschlossen.
Laut Homepage scheint aber alles in Ordnung zu sein.

Ein originelles und zum Listing passendes Schild gäbe es bei der Goetheanistische Studienstätte ums Eck, die auch von überzeugten Anthroposophen betrieben wird.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Rudolf Steiner SchuleRudolf Steiner Schule
Maurer Schlössl - das gehört auch zur SchuleMaurer Schlössl - das gehört auch zur Schule
Logo in AnkündigungsvitrineLogo in Ankündigungsvitrine

trouvé 20. juin 2020, 18:02 Teufel+Hexe trouvé la géocache

auf unserer heutigen Tour haben wir eine Waldorfschule entdeckt in Hagen-Haspe bei den Koordinaten
N 51 20.571 E 007 24.453

Für die interessante Safari
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Les images pour ce log :
Waldorfschule HagenWaldorfschule Hagen

trouvé 08. novembre 2019, 16:55 TeamMB trouvé la géocache

Auch in München gibt es Waldorfschulen, z.B. bei N 48 09.404 E 011 35.026.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei!  :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 15. mai 2019, 10:33 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 02. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 46.240 E 009° 26.652 in Flensburg, Norddeutschland.

Die freie Waldorfschule mit 8 Gebäuden.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Waldorfschule OC10B02 Safari Waldorfschule OC10B02
Safari Waldorfschule OC10B02 Safari Waldorfschule OC10B02

trouvé 07. octobre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#91
Heute eine kleine Radlrunde in meiner Heimatstadt Gertesried  gedreht um ein paar Safari-Caches zu finden. Die Waldorfschule fand ich im Malvenweg. N 47° 53.251 E 011° 27.809.

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
Waldorfschule 1Waldorfschule 1
Waldorfschule 2Waldorfschule 2


Dernière modification le 19. mars 2020

trouvé 06. octobre 2017 Riedxela trouvé la géocache

Eine Waldorfschule gibt es auch in Freudenstadt im Schwarzwald. Leider gibt es hier kein schön gestaltestes Schulschild sondern nur ein Plakat. 

Das Plakat bzw die Schule ist hier zu finden: N 48° 28.291  E 008° 25.122

Danke für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Waldorfschule in FreudenstadtWaldorfschule in Freudenstadt

trouvé 01. octobre 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Für diese Safari habe ich das Schild der Flensburger Waldorfschule fotografiert.
Es ist eines der nicht so künstlerischen.
Die Koordinaten sind N54 46.214 E009 26.601.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10B02_WaldorfOC10B02_Waldorf

trouvé 18. juin 2017 FlashCool trouvé la géocache

Im hessischen Oberursel befindet sich die Waldorfschule Vordertaunus. Das Schulschild ist leider wegen dem Gegenlicht etwas schlecht zu erkennen.

Koordinaten: N 50° 13.030 E 008° 33.342

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Freie Waldorfschule Vordertaunus #1Freie Waldorfschule Vordertaunus #1
Freie Waldorfschule Vordertaunus #2Freie Waldorfschule Vordertaunus #2

trouvé 17. avril 2017 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer kleinen Radrunde durch Mannheim habe ich die Freie Waldorfschule besucht. Die Koordinaten lauten: N49°26.956 E008°28.376.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Freie Waldorfschule MannheimFreie Waldorfschule Mannheim

trouvé 06. mars 2017, 14:00 meerespanda trouvé la géocache

Waldorfschule Kiel mit angegliedertem Waldorflehrerseminar.

N 54° 19.246 E 010° 05.301

Les images pour ce log :
WaldorfschuleWaldorfschule
WaldorfschuleWaldorfschule

trouvé 31. octobre 2016, 15:00 eukalyptus trouvé la géocache

In Hannover habe ich für diese Safari das Schild einer Waldorfschule fotografiert bei N 52° 21.064 E 009° 44.936. Interessant finde ich, dass es sich um eine Fairtrade Schule handelt.

Les images pour ce log :
WaldorfschuleWaldorfschule
mit meinem Garminmit meinem Garmin
FairtradeschuleFairtradeschule


Dernière modification le 05. novembre 2016

trouvé 02. août 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren an der Tübinger freien Walddorfschule vorbeigekommen und sie zusammen dokumetiert. Dort herrscht Handyverbot, was ich praktisch finde, weil es mir als Nachhilfe-Lehrerin schonmal auf den Geist ging wenn das Handy an war ;)

trouvé 02. août 2016 ekorren trouvé la géocache

Freie Waldorfschule Tübingen

N 48°32.829 E 9°03.573

Auf Abendspaziergang zusammen mit Nelly 01 mal bei der Waldorfschule vorbeigeschaut und das erstbeste Schild am Haupteingang fotografiert...

Les images pour ce log :
Schild am EingangSchild am Eingang
LogproofLogproof
Gebäude mit BeschriftungGebäude mit Beschriftung

trouvé 25. juillet 2016, 22:02 Thai-TukTuk trouvé la géocache

In der Ferienzeit im Tessin besucht

Koords: N 46 02.832 E 08 56.707

Les images pour ce log :
Schild mit TukTukSchild mit TukTuk


Dernière modification le 31. janvier 2022

trouvé 15. avril 2016 CADS11 trouvé la géocache

Heute bin ich an der Waldorfschule von Neuwied vorbei gekommen.
Das Schulgelände wird als Privatgelände mit für "Unbefugte betreten verboten" ausgewiesen, sodass ich schnell das Foto des weniger spektakulären Schildes gemacht habe.

Danke für die Safari

CADS11

N50 28.020 E007 28.060

Les images pour ce log :
SchildSchild

trouvé 13. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Gladbeck unterwegs, auch zum Shoppen, aber vorher sind wir unweit der Innenstadt noch an der Waldorf Schule Gladbeck vorbei. Diese hat zwar kein Schulschild aber einen Schulstein, was noch mehr hergibt. Und am Samstag kann man auch Fotos schießen, ohne zu stören, oder sich auffällig zu machen.

Die "Frei Waldorfschule" Gladbeck befindet sich bei N51 33.834 E006 59.862

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Waldorfschule GladbeckWaldorfschule Gladbeck
Waldorfschule Gladbeck LogproofWaldorfschule Gladbeck Logproof

trouvé 30. décembre 2015, 14:48 djti trouvé la géocache

In Osterholz-Scharmbeck befindet sich die Freie Schule Lindenstraße. Laut ihrer Homepage handelt es sich um eine Grundschule und Schule nach der Pädagogik Rudolf Steiners.

Koordinaten: N53° 13.900' E8° 47.270'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Freie Schule OHZFreie Schule OHZ

trouvé 20. septembre 2015 Travel_and_Cache trouvé la géocache

In Hannover steht eine Freie Waldorfschule direkt am Maschsee. Das Foto zeigt das Schild an der Hofeinfahrt, Koordinaten N 52° 21.082 E 009° 44.932.

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Luna und Cachemobil vor der WaldorfschuleLuna und Cachemobil vor der Waldorfschule

trouvé 20. juillet 2015 papatiger trouvé la géocache

Dieses Schild sah ich beim Schülerumzug am Schützenfest Biberach. Ich sah den Umzug bei: N 48° 05.788 E 009° 47.416.

Les images pour ce log :
Schülerumzug am SchützenfestmontagSchülerumzug am Schützenfestmontag
Das SchildDas Schild

trouvé 28. juin 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer Radtour an der freien Waldorfschule Dinslaken vorbeigeradelt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 33.852 E 006° 42.161
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Hinweisschild "Freie Waldorfschule Dinslaken"Hinweisschild  ´´Freie Waldorfschule Dinslaken´´
Eingang der Waldorfschule mit LandschildkroeteEingang der Waldorfschule mit Landschildkroete

trouvé 10. janvier 2015 Katja104 trouvé la géocache

Die freie Waldorfschule in Aachen liegt naturnah bei N 50° 45.681' E 006° 04.604' zwischen zwei Parkanlagen. Das Bild zeigt den Haupteingang. DFDC

Les images pour ce log :
Waldorfschule AachenWaldorfschule Aachen

trouvé 30. décembre 2014 Quastus trouvé la géocache

Die Freie Waldorfschule Braunschweig steht im schönen Stadtteil Weststadt bei N52°15.016 E010°29.501.
Das Gebäude ist eine ehemalige Kaserne. Es gibt hier auch einen Waldorfkindergarten.

Waldorfschule.jpg

trouvé 15. décembre 2014 Muzzle trouvé la géocache

Waldorfschule in Bad Nauheim

50.37361, 8.75083 bzw. N 50° 22.417' E 008° 45.05'

Les images pour ce log :
Privatgelände WaldorfschulePrivatgelände Waldorfschule

trouvé 30. novembre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 11. août 2014, 15:00 *Taschentiger* trouvé la géocache

Bei Urlaubsvorbereitungen bin ich auf diesen Cache gestoßen, da er in der Nähe von Lugano gelistet ist und wir dort wohl vorbeifahren werden. Aber wie praktisch, den kann ich ja noch vor dem Urlaub zu Hause loggen, hier in Nürnberg gibt es doch eine Steiner-Schule. Also bin ich heute einen kleinen Umweg geradelt und bin zur Rudolf-Steiner-Schule im Stadtteil Erlenstegen gefahren. Nach einer kompletten Umrundung des Gebäudes habe ich festgestellt, dass es kein Schild im eigentlichen Sinne gibt, sonderrn nur die Inschrift auf der Mauer neben dem Eingang (siehe Foto).

Koordinaten des "Schildes": N49°28.053 E11°07.056.

Danke für diesen Safari-Cache sagt der Taschentiger

Les images pour ce log :
Rudolf-Steiner-Schule NürnbergRudolf-Steiner-Schule Nürnberg
Taschentiger bei der Steiner-SchuleTaschentiger bei der Steiner-Schule

trouvé 20. juin 2014 rosenthaler trouvé la géocache

Die Waldorfschule Märkischen Viertel    N 52°36.075  E 013°21.872

Durch starken Zulauf an die Rudolf Steiner Schule in Berlin-Dahlem entstand die Idee zur Gründung einer neuen Schule im Norden Berlins. 1981 wurde in Dahlem eine erste Klasse eingerichtet. Es dauerte aber noch sechs Jahre bis an dem neuen Standort im Märkischen Viertel der Lehrbetrieb aufgenommen werden konnte. Seit 1993 erfolgt nun der vollständige Schulbetrieb von Klassenstufe eins bis zum Abitur.

Les images pour ce log :
SchulschildSchulschild

trouvé 27. mai 2014, 12:40 Tungmar trouvé la géocache

Ich habe heute die Rudolf Steiner Schule Zürich besucht. Sie liegt bei N 47° 22.366 E 008° 33.290 und hat ein gläsernes Schild das ich zuerst vor lauter Transparenz völlig übersehen habe ;)

Les images pour ce log :
Das SchildDas Schild
Daas Schild mit GeoCaching ToolDaas Schild mit GeoCaching Tool

trouvé 21. avril 2014 dogesu trouvé la géocache

In Ulm gibt es zwei Waldorfschulen, die nahe nebeneinanderliegen. Da es hier um das Schulschild geht, habe ich die "Freie Waldorfschule" ausgesucht, denn die hat noch ein Schild und neben der Zufahrt Fahnen. Bei der  "Waldorfschule am Illerblick konnte ich nur einen rosafarbenen Briefkasten entdecken. Das Schulschild der "Freien Waldorfschule Ulm" ist zu finden bei:

N 48°23.229 E 9°58.181

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
das Schild der freien Waldorfschule Ulmdas Schild der freien Waldorfschule Ulm
Fahnen an der ZufahrtFahnen an der Zufahrt

trouvé 21. avril 2014, 15:30 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Haben noch die Waldorfschule Böblingen - Sindelfingen "im Vorbeifahren" fotografiert... ;) Ein schönes Schild haben wir jedoch nicht gefunden, sondern nur ein langweiliges Papier. Die Schule liegt bei

  N 48° 41.112 E 009° 02.237 

Les images pour ce log :
Waldorfschule Böblingen Sindelfingen - SchildWaldorfschule Böblingen Sindelfingen - Schild

trouvé 16. avril 2014 Rabarba trouvé la géocache

Die Freie Waldorfschule Berlin-Mitte liegt an der Weinmeisterstraße, eine U-Bahn-Haltestelle von Alexanderplatz. Man ist auch sehr energiebewusst und gibt die gewonnene Solarenergie auf einem Schild bekannt.

N 52° 31.355 E 013° 24.242

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Freie WaldorfschuleFreie Waldorfschule
SolarenergieertragSolarenergieertrag
GebäudeGebäude

[Retour à la géocache]