Waypoint-zoeken: 

Logs van Dithmarscher Planetenpfad    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Beschikbaar 15. april 2020 Bassman has maintained the cache

Alle Tafeln wuren neu beschichtet und der Final wurde wieder versteckt, der alte ist wohl abhanden gekommen...

Viel Spaß mit unserem Schulprojekt!

Gevonden 29. juli 2019, 23:27 Friesen2014 heeft de cache gevonden

Moin.
Wir schreiben 29.07.2019. Es ist sehr heiß auf der Erde. Der Raumgleiter der Friesen steht in Friko Spitze. Die vier Raumkapseln "Per Pedes" I bis IV waren startklar. Von Friko Spitze ging es mit einigem günstigem Flugmanövern Swing by doch recht zügig voran. Somit    erreichten wir das Zentrum unseres Sonnensystems recht zügig und ohne großen Zwischenstopp.
Für den Rückweg wurde in der Sternenkarte nach einer Abkürzung nachgesehen. Kein Wurmloch zu finden. Warpantrieb war bei den Raumkapseln nicht verbaut.
Also kurz den Proviant aufgefrischt und los ging es zurück. Doch es gab einigen Gegenwind und der Treibstoff ging langsam zur Neige.
Mit letzten Reserven erreichten wir unser Lager.
Der Zielpunkt unserer Reise wurde des späten Tages aufgesucht. Weniger Sonnenwinde, sowie Muggulaner, die nur billiges Romulalisches Ale aus dem Replikator anbieten wollen.
Hat uns gut gefallen diese extraterristische Weltraumtour.
Wir hinterlassen gerne einen blauen Sternenschweif.
Live long and prosper.🖖
   

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 29. juli 2017, 19:41 RicoSchubi heeft de cache gevonden

Hallo... konnte ihn nach einer absolut tollen Runde finden! Lob an die jenigen, die sich diesen ausgedacht haben. Denke man muss das Ziel gut im Auge behalten, dass er nicht zerstört wird... TFTC lg aus Thüringen

Gevonden 18. juni 2017 Triominos heeft de cache gevonden

Mit lnbb gefunden. TFTC!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. juni 2017 lnbb heeft de cache gevonden

Mit Triominos geloggt, sehr shöne Runde! TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. oktober 2016 Flieger_EDHK heeft de cache gevonden

Wie viele tolle informative Tafeln hier doch aufgestellt worden sind
Die Aufgaben konnten gut bewältigt werden, so dass wir am Ende des Pfades erfolgreich loggen konnten!

Vielen Dank an Jörg1107

Gevonden 16. juli 2015 Pumuckel* heeft de cache gevonden

 

Schöne Idee mit dem Planetenpfad.

Ich finde es sehr interessant

und das Finale haben wir dann gleich mit einem wunderschönen Spaziergang verbunden.


Danke fürs Herführen !

Opmerking 02. januari 2015, 15:30 Metoschy heeft een notitie geschreven

Bin geradezu besuch bei meiner Freundin und haben gleich mal diesen Caches in Visier genommen.

Die Planeten-Tafeln zu finden waren echt toll gewesen und ich konnte mal was von der Nordseeküste sehen.

Den Caches selbst haben wir nicht gefunden, aber es war auch sehr sehr seeeeeeeeehr windig gewesen und Kalt.

Wir planen ein andermal nochmal nach ihn zu suchen.

Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Lachend

Gevonden Aanbevolen 01. januari 2015 kagamain heeft de cache gevonden

Neujahrs-cachen. Heute haben wir meiner Schwester mal unsere Planeten erklärt.

Gevonden 18. september 2014 isebrand heeft de cache gevonden

Erst lecker Eis essen, dann Cache bergen....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches Lachend

 

isebrand&lüntje

Beschikbaar 22. juni 2014 Bassman has maintained the cache

Cache ist immer noch an Ort und Stelle!

Niet gevonden 27. mei 2014, 13:00 Nordlandkai heeft de cache niet gevonden

Ein Planetencache mache ich nicht zum ersten Mal. So reiste ich vom fernen Bergischen Land an, um frohen Mutes diesen Multi der besonderen Art anzugehen. Der Start war schnell erledigt und auch zu Fuß zu machen, für alles weitere habe ich dann aber doch lieber das Cachemobil genommen.  ;-) Aber das ist ja auch sicher nicht als Wandermulti gedacht.
Als ich alle Werte beisammen hatte bin ich erst einmal zum Essen eingekehrt um dann das Finale auszurechnen. Anschließend ging es dann in aller Ruhe zum Finale. Und da ist Ruhe auch nötig, denn die Muggel lauern überall. Aber so lange ich auch suchte, die Dose konnte ich nicht finden.
Trotzdem Danke für den Cache, auch wenn es kein OConly mehr ist.

Gevonden Aanbevolen 22. april 2014, 20:00 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

An unserem ersten Osterurlaubstag hier in Dithmarschen haben wir ne ganze Handvoll Caches gefunden, Tradies und paar einfache Kurzmysteries.

Aber der Dithmarscher Planetenpfad war das einzigartige Highlight von allen

... und es war der einzige "Opencache" Zwinkernd Zunge raus

Wir sind ja nun ab und zu in Marne zu Besuch, und ich dachte natürlich schon vor einem Jahr: "... und wo ist der Multi dazu ?" und ob ich den vielleicht legen sollte. Denn Planetenpfade mit dazu passendem Cache kenne ich ich meiner sächsischen Heimat bereits zwei, und finde das eine super Sache. So schön wie der Bassman das gemacht hat, hätte ich`s aber nicht hingekriegt, was mich hier um so mehr freut !

Und auch die Finaldose ist wirklich perfekt gestaltet !!!

Dass der Cache als Mysterie eingestuft ist und nicht als Multi, ist übrigens sicher als ein kleiner Wink an diejenigen zu verstehen, die nicht so mobil sind und lieber im Internet surfen und dabei etwas rätseln. Ich kann mir vorstellen, dass man so eventuell auch zum Ziel kommt.

Für dieses Ziel braucht man übrigens keinen Geochecker, als ich die ermittelte Position überprüfte

war mir sofort klar dass ich da richtig sein muss. Mag sein dass es dort zeitweise etwas vermuggelt und eben auch direkt unter einem großen viereckigem Fenster ist Zunge raus Aber es gibt gute Möglichkeiten, sich dem Versteck unaufällig zu nähern, und wenn mal etwas mehr Muggels vor Ort sind kann man das auch als Tarnung nutzen. 

Da wir aus dem 500 km entfernten Grimma kommen, habe ich mal ausgerechnet "von welchem Stern" wir demnach kommen. Der Dithmarscher Planetenpfad ist aufgebaut im Maßstab 1:346 Mio., danach wäre der nächstgelegene Stern unserer Milchstraße (Proxima Centauri) 116 000 km entfernt. Nach dem Maßstab des Planetenpfades also auf halber Strecke zum Mond ; bzw. 3 mal komplett um die Erdkugel rum. Fazit: Wir scheinen doch nicht von einem anderen Stern zu kommen, dazu ist Sachsen noch zu nah.


Vielen Großen Dank für den Cache,

die Erstfinderurkunde wird ihren würdigen Platz im Foyer meines Privatobservatoriums finden

 

PS.: schön zu erfahren, dass dieser Cache auch bald auf anderen Plattformen zu finden sein wird 

Afbeeldingen voor deze log:
die Sonne ist kein Planet, daher keine Tafeldie Sonne ist kein Planet, daher keine Tafel
der Astronautenführerscheinder Astronautenführerschein
unser Eintragunser Eintrag

[Terug naar de cachebeschrijving]