Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Safari der toten Briefkästen    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 2x

archivé 15. novembre 2023 abstiegsangst a archivé la géocache

adieu...

trouvé 10. janvier 2021 MikroKosmos trouvé la géocache

Id: 1985
Name: DD-OHLSDORF
Drop-Type: USB drop
www.deaddrops.com/db/?page=view&id=1985
N53° 37.116 E010° 02.358
--
Also dieser DeadDrop existiert noch.
Die Kräuterspirale ist nicht zu übersehen und beim Umrunden
sah ich auch gleich den USB-Stecker.
Das äußere Blech des Steckers ist etwas rostig, aber die inneren Kontakte
sehen noch brauchbar aus. Zum Anschliessen hatte ich allerdings nichts dabei.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10B3B_totBriefkastenOC10B3B_totBriefkasten
OC10B3B_totBriefkastenWWWOC10B3B_totBriefkastenWWW

trouvé 07. janvier 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Nach dem Feierabend von Eyjafjallajökull ging es auf eine kurze Tour in Basel.

Ziel war es den aktuell einzigen Deaddrop in Basel anzusteuern, dabei fanden wir noch ein paar andere tolle Safaris.

Der sechs Jahre alte "Tote Briefkasten" am "Haus für elektronsiche Künste" hat funktioniert. Wir haben natürlich auch Daten getauscht.

Infos hier: https://www.deaddrops.com/db/?page=view&id=1954
und hier: https://www.hek.ch/de/projekte/kunst-am-bau.html

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 31.980 E7° 36.607

Danke für die Safari an abstiegsangst!
kaktus67

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
DatenaustauschDatenaustausch

trouvé 07. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Einmal mehr früher Feierabend gemacht (man muss ja langsam anfangen) und kaktus67, welcher noch Ferien hat, in der Stadt getroffen. Ausgelöst wurde die heutige Tour von OC10B3B mit dem Thema Dead Drops. Mit den eBikes zogen wir dann aber noch weiter und entdeckten weitere Safaris.

"Die Safari der toten Briefkästen" entdeckte ich vor kurzem zufällig und sofort wurde geprüft, ob es sowas bei uns in Basel gibt. Es gab hier mal 3 Dead Drops, aber nur noch einer ist aktiv. Natürlich wollten wir schon einen intakten Dead Drop besuchen - Direkt an der Stadtgrenze beim Haus der Elektronischen Künste konnten wir tatsächlich den USB Anschluss entdecken. Auf dem Massenspeicher fanden sich diverse Fotos, meist bezüglich dem hiesigen Museum.

Koordinaten: N 47° 31.980  E 7° 36.607

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
In der Wand verbaut...In der Wand verbaut...

trouvé 31. octobre 2020, 15:03 Hüpfer01 trouvé la géocache

Fast vor meiner Haustür, Hannover-Mitte, entdeckt.
N 52.3768000 E 9.7266200.
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
31. Oktober 2020 14:58

234

Les images pour ce log :
H-MITTEH-MITTE
KontaktKontakt

trouvé 27. septembre 2020, 15:45 TeamMB trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang haben wir den beiden Berchtesgadener Dead Drops einen Besuch abgestattet. Einer davon befindet sich bei N 47° 37.776' E 013° 00.109' an der Sonnenpromenade. Es sind Fotos, Videos und ein Brownie Rezept darauf und jetzt neu auch ein Foto vom Markkleeberger See. Der am Kurgarten ist leider abgebrochen worden.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
Blick vom BriefkastenBlick vom Briefkasten
📸📸

trouvé 28. juillet 2019 KW1977 trouvé la géocache

Bisher wusste ich gar nicht, dass es so was überhaupt gibt. Erst als ich über dieses Listing gestolpert bin. Immerhin gibt es drei Stück in Nürnberg und einer davon befindet sich hier

https://deaddrops.com/db/?page=view&id=250
N 49 27.326 E 011 02.384

Heute vor Ort allerdings feststellen müssen, dass es die Mauer und auch die Befestigung noch gibt, der Anschluss selbst war allerdings nicht mehr vorhanden

Les images pour ce log :
Toter BriefkastenToter Briefkasten

trouvé 13. janvier 2018 weltengreif trouvé la géocache

N51° 15.469 E 007° 08.358

After work I skipped over to this well-known spot, the Tippen-Tappen-Tönchen stairs in Wuppertal-Elberfeld. Not only did this location qualify for another Safari, I'd also found online that it harboures a dead drop. THW drop was dead indeed, though remains of the USB are still visible.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7600 (approx.)
Found on 13. Januar 2018 at 16:14

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
dead drop Wuppertaldead drop Wuppertal


Dernière modification le 21. janvier 2018

trouvé 09. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Da ich eh im Raum Flughafen Köln/Bonn unterwegs war, suchte ich mir http://www.deaddrops.com/db/?page=view&id=622 aus, Frankfurter Strasse Autobahnauffahrt zur A59, Köln/Wahn NRW, DE
mit den Koords N 50 50.622 E 007 05.809

Als ich vor Ort ankam, konnte ich erstmal nix finden, also die Brücke an allen möglichen Stellen abgesucht, ob die Fotos irgendwie mit vor Ort deckungsgleich zu finden sind. Bis auf den Ort, wo ich zuerst war, Fehlanzeige.

Am Ende fand ich ein Loch in der Mauer, wo der Drop dringewesen sein könnte.
Ach ja, auf der Seite wurde dieser Drop 2016 noch als intakt gemeldet.

Les images pour ce log :
MauerlochMauerloch
NahbereichNahbereich
Mauerseite, wo der Stick drin sein sollteMauerseite, wo der Stick drin sein sollte

trouvé 04. octobre 2017, 19:10 Tungmar trouvé la géocache

Am Wochenende hatte ich meinen ersten DeadDrop gefunden und er funktionierte einwandfrei. Dieser ist jedoch auf opencaching.de als Cache OC1304F aufgeführt und so denke ich der zählt hier nicht. Der vollständigkeitshalber und weil er funktioniert sei er aber hier doch aufgeführt:

MAME Station
N 47 12.348 E 007 28.966

Für heute habe ich mir den einzigen als funktionierend aufgeführten DeadDrop in Zürich vorgenommen. Dank den gegebenen Bilder war der Ort leicht aus zu machen. Leider wurde da aber renoviert und der USB Anschluss ist weg. Auch die verlinkte Webseite zeigt nur noch einen 404 Fehler an. So musste ich diesen leider auch als zerstört markieren. Damit hat Zürich keinen funktionierenden DeadDrop.

TEZET Oerlikon
N 47 24.462 E 008 32.744

Les images pour ce log :
Log MAME StationLog MAME Station
TEZET Oerlikon RenoviertTEZET Oerlikon Renoviert
TEZET Oerlikon: Da passt kein USB Stecker mehr an die verputzte Wand.TEZET Oerlikon: Da passt kein USB Stecker mehr an die verputzte Wand.

trouvé 08. juillet 2017 rosenthaler trouvé la géocache

Nachdem meine Suche nach einem fuktionstüchtigen deaddrop in Berlin recht erfolglos war, habe ich das Listing nochmals studiert. Lesen erleichtert das Leben doch manchmal ungemein. Es darf ja auch ein nichtmehr existenter sein. Also am Sonnabendmorgen nochmal in der Weddinger Gerichtstraße 23 vorbeigefahren und ein paar Bilder gemacht. Dieser tote Briefkasten befand sich bei

N 52° 32.652  E 013° 22.333

Les images pour ce log :
Das GebäudeDas Gebäude
Nicht mehr vorhandener dead dropNicht mehr vorhandener dead drop
LogbeweisLogbeweis

trouvé 01. juin 2017 rkschlotte trouvé la géocache

Ein knappe halbe Stunde Aufenthalt beim Umstieg vom IRE in den ICE.

1. SSVC: Stuttgart - Neues Schloss

2. Die Safari der toten Briefkästen

Einen Geocache finden, indem man einem Dead Drop nicht findet - cool! Ich habe mich an Dead Drop Nr. 579 in Stuttgart bei

N 48 46.452 E 009 10.796

versucht. Einen USB-Stecker habe ich aber nicht finden können.

rkschlotte

Les images pour ce log :
Nix USBNix USB

trouvé 13. mai 2017 Thai-TukTuk trouvé la géocache

MAME Station
N 47 12.348 E 007 28.966

Auch: MAME Stick (Dead Drop) Bellach, OC1304F

Erfolgreich gefunden an den Koords N 47° 12.352 E 007° 28.967 (Soll: 47° 12.211 E 007° 28.580 gem. OC1304F)

Les images pour ce log :
UnterführungUnterführung
USBUSB

trouvé 23. mars 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Ekorren hat auf der Karte den von ekorren dokumentierten dead drop gefunden. Als ich die Spoilerbilder sah dachte ich zuerst dass der Drop gar nicht mehr da ist. Trotz halbwüchsiger Muggels haben wir ihn aber dann doch noch gefunden und konnten ihn dokumentieren :)

trouvé 23. mars 2017 ekorren trouvé la géocache

Reutlingen

N 48°29.406 E 9°13.122

In der DeadDrop-Datenbank steht für Tübingen nur ein solches Ding - die Koordinaten liegen mitten im Neckar, Fotos oder weitere Hinweise gibt es nicht. So mag man eigentlich nicht suchen. Also haben Nelly 01 und ich lieber das gut beschriebene Exemplar in Reutlingen angesteuert. Das ist inzwischen (anders als auf dem Foto in der Datenbank) einzementiert und wirkt optisch in Ordnung. Getestet haben wir es nicht. Da der Ort mit einer Gruppe saufender Jugendlicher belegt war, hätte man da eh nichts unauffällig machen können... also schnell das Pflichtfoto geschossen, und weiter gehts.

Les images pour ce log :
Dead Drop ReutlingenDead Drop Reutlingen
LogproofLogproof

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. septembre 2016, 18:05 djti trouvé la géocache

Zwei Dinge vorweg:

  1. Ich habe wieder etwas dazugelernt. Denn von Dead Drops habe ich vorher nie etwas gehört.
  2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Denn ich war immer auf der Suche nach einem intakten Dead Drop. Brüllend Die scheint es aber nicht so häufig zu geben. Denn weder in Bremen noch in Köln noch in Hannover noch in Essen noch in Wuppertal geschweige denn in Dortmund konnte ich einen intakten Dead Drop finden. Den einzigen intakten habe ich in Braunschweig gefunden und der wurde schon geloggt (Auch wenn ich jetzt sehe, dass ich ihn hätte loggen können ... Weinend).

Deshalb habe ich mich jetzt entschieden den nicht mehr vorhandenen Dead Drop in Dortmund zu loggen. Er sollte einfach zu finden sein, doch habe die Besitzer des Ladens ihn sicherlich irgendwann entfernt.

Koordinaten: N51° 30.906' E7° 28.187'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Da ist er nicht ...Da ist er nicht ...
... und da auch nicht.... und da auch nicht.

trouvé 22. décembre 2015 Quastus trouvé la géocache

Auf Safari-Tour durch Braunschweig konnte auch ein Dead Drop gefunden werden. Er ist unheimlich verrostet, ich denke, der ist wirklich tot.

N52° 15.822 E10° 31.040

Les images pour ce log :
Dead DropDead Drop

trouvé 15. février 2015 Katja104 trouvé la géocache

Wir haben uns für den Deaddrop am Aachener Hauptbahnhof entschieden. Vorbeigekommen sind wir an der Stelle schon häufig, aber gesehen haben wir den USB-Stick nie. Heute, bei genauer Untersuchung der Stelle, war auch klar warum. Er ist leider weg. Seine Koordinaten waren N 50° 46.077' E 006° 05.374' DFDS

Les images pour ce log :
Dead drop Aachen Hauptbahnhof 1Dead drop Aachen Hauptbahnhof 1
Dead drop Aachen Hauptbahnhof 2Dead drop Aachen Hauptbahnhof 2
Dead drop Aachen Hauptbahnhof 3Dead drop Aachen Hauptbahnhof 3

trouvé 15. novembre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

Note 07. novembre 2014 abstiegsangst a écrit une note

Vielen Dank für den Hinweis von Q-Owl.

Die Karte war mir natürlich bekannt, aber dass hier mittlerweile auch der Status hinterlegt werden kann (die eigentliche Intention zu dieser Safari) ist neu.

Note 07. novembre 2014 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 01. novembre 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Wir haben den Dead Drop (ID 822 Hochspannung) an der Nordstraße in Marl aufgesucht.
Er befindet sich an einem Zaun.
Der Kasten sieht ganz in Ordnung aus.
Nur der Anschluß des herausgeführten USB-Kabel ist etwas angerostet.
Ob der Briefkasten noch funktioniert haben wir nicht ausprobiert
Die Koordinaten lauten:
N 51° 41.465 E007° 06.650
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Dead DropDead Drop
...... mit GPS und Landschildkroete......  mit GPS und Landschildkroete
Anschluß NahaufnahmeAnschluß Nahaufnahme

trouvé 23. juillet 2014 dogesu trouvé la géocache

Ist schon komisch, dass ich etwas, das ich nicht gefunden habe, als gefunden loggen kann ;-)

Der mir am nächsten liegende Dead Drop, mit der ID 529 existiert nämlich nicht mehr. Laut Bild aus der Datenbank (http://deaddrops.com/db/images/deaddrops/529/226270.jpg) sollte er in der Kurve vor dem Stromkasten, etwas rechts vom Kanaldeckel im Randstein eingegipst sein. Doch inzwischen ist der Kanaldeckel verschwunden, der Gehweg neu asphaltiert und der Randstein abgesenkt. Schade, ich hätte doch gerne mal so ein Teil in Natura gesehen, denn vor dieser Safari hatte ich noch nie davon gehört.

Der Dead Drop 529 sollte sein bei: N 48 22.043 E 10 01.070

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
hier sollte einer seinhier sollte einer sein

trouvé 14. juillet 2014 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Neue Jakobstraße 7 (U 2 Märkisches Museum), intakter deaddrop (allerdings nicht getestet), im Innenhof bei der Galerie DAM.

N 52° 30.666 E 013° 24.738

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
GebäudeGebäude
MauerMauer
dead dropdead drop
mit GPSmit GPS

trouvé 11. juillet 2014, 06:30 steingesicht trouvé la géocache

Ein solcher Dead Drop liegt rein zufällig bei mir auf dem Weg zur Arbeit. Also hatte ich jetzt endlich mal einen Grund ihn aufzusuchen.

Der Platz und der genau Ort, entsprechend der Beschreibung, war auch schnell gefunden. Doch dort wo der Speicher in der Wand eingelassen sein soll, liegt inzwischen ein Stapel Dachziegel davor. Ob sich dahinter noch der Anschluss verbirgt, lies sich nicht ermitteln. Ich gehe jedoch davon aus, dass er nicht mehr brauchbar ist. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit mit dem Ausleger des DD in Kontakt zu kommen oder auf der Webseite eine Nachricht zu hinterlassen. Stirnrunzelnd

Deaddrop: Filderdrop DD265 www.deaddrops.com/db/?page=view&id=265

Koordinaten: N 48 38.892 E 009 14.842

Les images pour ce log :
Der PlatzDer Platz
LogproofLogproof
Dort sollte er seinDort sollte er sein
WandWand
genau da?genau da?

[Retour à la géocache]