Waypoint search: 

Log entries for Schloß Helmsdorf    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 02 January 2020, 12:27 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb 
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an flint74 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Schloß Helmsdorf und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

2. Januar 2020 12:27

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Found 07 October 2019, 08:41 Utopia89 found the geocache

Hier waren wir nach einer Stunde Rechnen wirklich frustriert, dabei mussten die Werte bis Station 1 ja stimmen, sonst wären wir nicht dort gelandet. Ich vermute, dass die Handynummer nicht mehr stimmt? Und das mit den Hausnummern ist meiner Meinung nach ebenfalls etwas unglücklich, da haben wir einfach die sinnvollste Zahl genommen, um zur Station zu kommen.
Am Ende waren die Koordinaten immer noch falsch und ich bin dann einfach nach einem Hinweis in einem Vorlog einer Spur nachgegangen und wurde dabei zufällig fündig.
Eigentlich ein schöner Multi, aber irgendwas scheint dort nicht zu stimmen.

Found 13 June 2019, 06:01 pappnikk7105 found the geocache

  Auf unserer heutigen Tour mit TofS konnten wir auch diesen Cache mit einsammeln.

DieWerte waren gut zu ermitteln und am Final war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "flint74" für den Cache "Schloss Helmsdorf", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

Found 24 December 2017, 16:36 wienja found the geocache

Heute ging es zusammen mit (.)vom Team.Schubi zum Cachen in die Umgebung von Lohmen bis Stolpen.
Schloss Helmsdorf begann ziemlich easy, doch die Sache brachte irgendwann immer mehr Unklarheiten.
Wir kontaktierten erstmal befreundete Cacher und suchten ein paar andere Caches.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen fanden wir im Dunkeln das Finale Döschen und nun stehen auch unsere Namen im Loggbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 23 March 2015 CastParo found the geocache

Heute nachmittag mal wieder ne Runde mit gagscher gedreht um einige caches einzusammeln, dieser gehörte dazu.
Ein richtig gutes Wetter zum cachen; macht ncoh mehr Spaß als sonst [^].


Hier hielten wir uns am meisten auf. Die Station 1 konnten wir recht fix finden.
Bei den hier zu ermittelnden Werten taten wir uns schwer. Es waren nicht die Werte an sich, eher das Rechnen mit diesen. Unsere erste Ermittlung brachte uns ein total andere Stelle [V].

Dort angekommen, im Auto sitzend mit dem TJ telefonierend, kam nach kurzer Zeit schon ein Muggel zu uns und fragte was wir denn suchen. Kurz entschlossen sagten wir: "[i]Nichts, wir machen eine GPS Vermessung[/i]" [^]. Einwenig ausgeweitet und schon war die junge Frau besänftigt und wir konnten unserer Wege gehen.

Nach dem Telefonat fiel uns unser Fehler auch gleich auf und wir konnten uns nunmehr zum final begeben.
Dort waren auch schon zwei weitere cacher (den Namen habe ich leider vergessen [:(]) auf der Suche.
Nach kurzer Zeit konnten wir uns schließlich ins logBuch einschreiben.
Auf dem Weg zum CM noch die ein oder andere Weisheit ausgetauscht und dann gingen wir wieder getrennte wege.



Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 14:37:00

TFTC No. #2155


Vielen Dank an "flint74" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



3.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

Found 21 March 2015, 12:35 Rapidor1 found the geocache

Nachlog auf OC - Hallo, nachdem die Aufgabe schon vor einiger Zeit gelöst wurde, ging es heute zum Außeneinsatz. Ich konnte das Finale 12:35 Uhr gut finden. Danke für`s Verstecken. Übrigens ist einer meiner Söhne hier noch zur Schule gegangen.
Rein+Raus: Nichts
Gruß Rapidor1

Available 31 August 2014 flint74 has maintained the cache

Die neue Dose ist ein Stück gewandert. Das alte Versteck war sehr verschlissen also hab ich ein neues gesucht und gefunden. Beachtet also die neue Formel für die Finalkoordinaten. Die ermittelten Werte haben weiter Bestand.
Viel Spaß Kay

Temporarily not available 08 August 2014 flint74 has disabled the cache

Da hat wohl jemand die Dose gebraucht. Da ich sie auch im näheren Umfeld nirgends liegen sah, werd ich sie erneuern müssen. Ich hoffe mal, das ich das zeitnah erledigen kann.
Gruß Kay

Found 25 July 2014 Drudenfuß found the geocache

Alte Weisheit:
Wer nicht richtig zählen kann, der muß eben zweimal ran.
Beim ersten Versuch hatte ich Tomaten auf den Augen, zählte zu knapp und landete im Nirgendwo. Heute mit geptzter Brille alles noch mal durchgegangen, den Fehler bemerkt und diesmal auch am Final angekommen. Zwischenrein eine Bewohnerin des Nachbargrundstücks hochnotpeinlich befragt. Bereitwillig gab sie mir Auskunft. Es ging um E - Katzdackel liegt hier falsch
Am Zielort waren dann die Mücken etwas sehr lästig.
Danke fürs Herführen.,

Gruß vom Drudenfuss

Found 14 April 2014 malek1936 found the geocache

Am 1.4.14 fanden wir den Cache "Schloß Helmsdorf" und tragen ihn hiermit auch bei OC nach. Vielen Dank!

Found 13 February 2014 Sachsenbaer found the geocache

Einmal in der Nähe besuchten wir heute auch gleich das Schloss. Vor 19 Jahren hatte ich hier auch ein halbes Jahr die Schulbank gedrückt. Die Fragen konnten schnell beantwortet werden und bei der einen gab es ja auch nur zwei Möglichkeiten. Die Zwischenstation nebst Rechnerei war recht schnell absolviert und so konnte es zum Final weitergehen. Die Dose konnte sich dann auch nicht lange vor uns versteckt halten.

[b][purple]Danke sagt der Sachsenbaer

Found 27 December 2013 Katzdackel found the geocache

Wenns mal wieder länger dauert - das war hier der Fall. Leider lassen einige Fragen mehrere Lösungen zu, was es wiederum nicht einfacher macht. Genau gesagt C, D und E. Bei letzterer gibt es nämlich sogar 3 Hausnummern. Am 23.12. hatte ich den Multi schon mal begonnen, konnte im dunkeln aber nix finden. Am dritten Feiertag Wink meinte es das Wetter gut, strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen, da ich ohnehin hier vorbei musste, alle Aufgaben nochmal gelöst und diesmal fündig geworden. Danke für den Cache! ( 3.5 Sterne bei GCVote)

Found 16 November 2013, 13:55 Juergen-87 found the geocache

Nach dem Helmsdorfer Maibaum ging es mit den Crostauern weiter zum Schloss.
Bis jetzt hatten wir das Gebäude nur von Weitem von der Hauptstraße aus gesehen. Da war es schön, mit dem Multi mal ein Stück näher heranzukommen.
Die Aufgaben waren alle gut zu lösen und nach und nach arbeiteten wir uns Richtung Final vor. Dort angekommen hatten wir uns aufgrund einiger Vorlogs schon auf eine längere Suchzeit eingestellt, aber irgendwie ging es ganz schnell und wir hatten die Box gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen des Schlosses und den Cache.

Found 10 November 2013 Numanoid found the geocache

Heute ging es, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana, auf eine kleine Tour ins Stolpener Umland um den einen oder anderen Cache einzusammeln.
Die Werte hatte ich bereits daheim ermittelt, heute haben wir diese vor Ort nochmals verifiziert und sind dann am Final auch fündig geworden.
Vielen Dank an flint74 für den Rundgang durch Helmsdorf.

[Back to the geocache listing]