Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Auf Safari: Sirene    encuentran 102x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 14. marzo 2024 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

N 53 59.605 E 009 15.518

 

Früher, als ich noch auf dem Dorf gewohnt habe, hörte ich diese Sirenen ziemlich regelmäßig. Mindestens einmal um 12 Uhr am ersten Samstag jedes Monats als Probealarm. Wenn ich heutzutage mal meine Eltern besuche, kann ich ab und an auch nochmal den Alarm vernehmen, aber nicht mehr so oft wie früher. Auch bei der FF hat die Moderne Einzug gehalten. Mehr oder weniger.

Bei mir in der Stadt ist die Anzahl der Sirenen eher übersichtlich ...

Dieses Exemplar befindet sich auf dem Dach des Wasserwerks in Burg/Dithmarschen.

 

Danke für die Safari. :)

Imagen para el log de entrada
Am Wasserwerk in Burg/Dithm.Am Wasserwerk in Burg/Dithm.

encuentran 05. diciembre 2022, 15:47 noiram ha encontrado el geocache

Im Blumendorf Rieder befindet sich die Sirene auf dem Dach des Schlauchturms der Freiwilligen Feuerwehr am Schäferplatz. Sie ist öfter zu hören.

KO: N 51° 44.097 E 011° 10.125

Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
NahaufnahmeNahaufnahme
Daumen hoch vor OrtDaumen hoch vor Ort

encuentran 17. noviembre 2022, 17:45 amafu ha encontrado el geocache

Die Sirene befindet sich auf dem Dach des Rathauses in Otterfing
N 47°54.383 E 11°40.283
Danke für die Safari

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 31. julio 2022 .Schattenkind. ha encontrado el geocache

Im kleinen Dörfchen Zschaitz fand ich eine Sirene. Sie ist auf einem Hausdach direkt neben der Feuerwehr 

N51 10.038 E013 09.746

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Imagen para el log de entrada
Sirene in ZschaitzSirene in Zschaitz

encuentran 18. junio 2022, 13:22 Schneckerl114 ha encontrado el geocache

Letztens hörte ich eine Sirene, wusste aber nicht, wo sich diese befindet. Ich wusste ja aus welcher Richtung der Ton kam, und so habe ich mich heute auf die Suche gemacht und wurde auch fündig. Die Sirene befindet sich auf dem Dach des Feuerwehr Gerätehauses in Unterbiberg. Die Koordinaten lauten N48° 04.940 E011° 37.601
Vielen Dank an dogesu für diesen Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Sirene nahSirene nah
Feuerwehr Gerätehaus mit SireneFeuerwehr Gerätehaus mit Sirene
LogproofLogproof

encuentran 15. mayo 2022, 16:26 Ottokar20 ha encontrado el geocache


Cash 63

N 49,053.    E10511.   Habe diesen   Sirene am.   2,5     gefunden und gleich geloggt

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 19. abril 2022 dg768 ha encontrado el geocache

Die Sirene auf dem Finanzamt in 59821 Arnsberg (Koordinaten: N51° 23.829' E8° 04.531') ist wohl eine der moderneren Art. Der Ton ist um einiges penetranter und schriller als die alten Sirenen. Da wir in der Nähe wohnen, stehen wir senkrecht im Bett, wenn sie nachts losheult. Also erfüllt sie auf jeden Fall ihren Zweck.

Imagen para el log de entrada
Finanzamt ArnsbergFinanzamt Arnsberg

encuentran 31. enero 2022 Thai-TukTuk ha encontrado el geocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. Earthcaches von GC haben Fotos mit Avatar und mein Avatar, das TukTuk, fährt als echtes zugelassenes Strassenfahrzeug und ist manchmal auf Fotos passend.

Heute habe ich zu Fuss einige nahegelegene Orte besucht. 

Diese Sirene ist auf dem Dach des Alpschulhauses in Wangen bei Olten. 

Koords: N 47° 20.670 E 007 52.240

Imagen para el log de entrada
Sirene auf Schulhausdach in WangenSirene auf Schulhausdach in Wangen

encuentran 16. julio 2021, 20:50 7wheels ha encontrado el geocache

AUf dem Photo sieht man die Sirene auf dem Idsteiner Rathaus.

N 50 13.296 E 008 16.173

Danke für diese Safari und TFTC #

Imagen para el log de entrada
Sirene Idstein RathausSirene Idstein Rathaus

encuentran 05. julio 2021 Kyrandia ha encontrado el geocache

Eine Sirene befindet sich neben der Freiwilligen Feuerwehr Herkingrade.

Koordinaten: N51°13.214 E07°19.583

Imagen para el log de entrada
SireneSirene
Sirene 2Sirene 2

encuentran 18. junio 2021 T.W.S ha encontrado el geocache

Heute kamen wir am Feuerwehrgerätehaus in Kreuzanger vorbei.

Auf dem Dach des 1900 erbauten Gebäudes ist eine Sirene angebracht.

N 48 15.310 E 010 41.715

Für diese Safari

Dankeschön!

Imagen para el log de entrada
Sirene auf dem FWGH in KreuzangerSirene auf dem FWGH in Kreuzanger

encuentran 25. mayo 2021, 15:17 pferseeer ha encontrado el geocache

Lenkzeitpause in Weissenbach/Tirol. Ich freu mich ja auch immer wenn die Safariobjekte etwas ausserhalb meiner Homezone liegen. Auf dem Rundgang durch den Ort konnte ich so einiges zusammenknipsen unter anderem bei N 47 26.466 E 010 38.311
Diese Sirene auf dem örtlichen Feuerwehrhaus.
Dfdsc

Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Imagen para el log de entrada
Vorsicht vor den Sirenen!Vorsicht vor den Sirenen!

encuentran 13. mayo 2021, 17:10 FailsafeTheater ha encontrado el geocache

Den Virtual schon ewig auf der Liste gehabt. Und ich wußte von Orten wo ganz bestimmt welche sind (Notizen quellen über :D), denn man hat hie und da die Testalarme mitbekommen, wenn man zur rechten Zeit vor Ort war. Aber bei den Ortsbegehungen nie die Dinger zu sehen bekommen oO War wie verhext. Die sind ja auch nicht gerade unauffällig. Aber vermutlich hätte ich mich nicht so "schwer" getan, wenn ich ein paar Einheimische zu Rate gezogen hätte.
Jedenfalls heute unterwegs gewesen und auf einmal fiel mir was ins Auge. An einer Stelle, die ich so nicht erwartet hatte. Zumindest war mir neu, dass die auch freistehend vorkommen.
 
Diese Lärmquelle war in Fellingshausen (Hessen/Biebertal) zu finden
N 50 38.614 E 008 35.811

Imagen para el log de entrada
Das SirenchenDas Sirenchen
Der BelegDer Beleg

encuentran 05. abril 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Heute ging es so südlich wie möglich, um gutes Wetter zu ergattern. Und hier in Landau wachsen tatsächlich Grashalme, die ich noch nicht kenne! 💪
Vielen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Hier hatte ich für einen anderen Cache geparkt und das Ding direkt entdeckt und nun auch dokumentiert 👍
Danke für diese Safari.

Ort: Knöringen bei Landau (Pfalz)

Kords: N 49 14.080 E 008 08.591

Liebe Grüße die Wildstruth.

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 01. abril 2021, 14:14 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Die Sirene von Reinsdorf in Sachsen 

N51 03.585 E12 58.490



Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an dogesu

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

1. April 2021

Unser Cache Nummer: 199 ✅

⭕⭕⭕⭕

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 23. marzo 2021 reSep ha encontrado el geocache

Bei einer Tour im Umland von Leipzig, fuhren wir auch duch Pödelwitz und da konnte ich diese Sirene entdecken.

Sie steht bei N 51 08.713 E 012 21.096

 

Vielen Dank für SVC und Grüße

reSep

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 22. febrero 2021, 08:30 abigeo ha encontrado el geocache

Miejsce odwiedzone w trakcie poniedziałkowego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.451 E 016 10.736

Syrena na budynku straży pożarnej w Koszalinie.

Imagen para el log de entrada
Syrena i GarminSyrena i Garmin

encuentran 16. febrero 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Am Dorfanger Rehbach/Leipzig entdeckte ich neben der Kirche ein Wohnhaus mit einer Sirene.

KOORDINATEN: N51 16.373   E012 16.687

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
Wohnhaus in Rehbach/Leipzig Wohnhaus in Rehbach/Leipzig
Sirene über ANNO1999 Sirene über ANNO1999

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. enero 2021, 14:10 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Heute wagte ich wieder eine Tour mit dem CB in die Winterlandschaft. Diesmal wurden es nur gut 40 km, aber dafür konnte ich alle geplanten Caches finden. Die Mittagspause machte ich am Ebersberger Rathaus, wo oben drauf eine Sirene ist. Lage bei: N 48 04.697 E 011 58.131

Danke für diese Safari!

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
in großin groß

encuentran 18. octubre 2020 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Sirenen gibt es in der Schweiz in jeder Gemeinde und so manche habe ich schon gesehen. Doch seit ich diese Safari auf dem Radar habe, war es wie verflixt: Irgendwie kam ich nie an einer vorbei oder ich dachte nicht mehr daran. Heute war ich wegen einer anderen Safari in Magden, Aargau, Schweiz. Bei der Schule und dem Gemeindehaus war ich für diese ja sowieso und da vermutete ich auch die Sirene. Doch Fehlanzeige - Nix. Auf dem Heimweg dann aber zufällig die Sirene gegens Dorfende doch noch entdeckt und fotografiert!

Koordinaten: N 47° 31.783 E 007° 48.510

Danke für die Safari-Idee

Imagen para el log de entrada
LogbeweisLogbeweis
Sirene ran gezoomtSirene ran gezoomt

encuentran 12. septiembre 2020 Angua33 ha encontrado el geocache

Da soll am 10.09.2020 der Bundesweite Warntag stattfinden, so eine Sirene finden wir locker, so dachten wir, in Flensburg sind viele bereits abgebaut, so mussten wir feststellen.

In Breklum in Nordfriesland ist die Welt noch in Ordnung, da gibt es noch die gute alte Sirene und nicht so ‘n neumodischen Krams.

 

N 54° 36.342 E 008° 58.920

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 01. septiembre 2020 kaktus67 ha encontrado el geocache

In der Mittagspause etwas auf Safari.

Auf dem Neusatz Schulhaus in Binnigen hat es zwei Sirenen. Spannenderweise ist das auf einer ein Storchennest!

N 47 32.427  E 007 34.071

Danke für die Idee!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Zwei SirenenZwei Sirenen
Und noch mit meinem E-Bike davor...Und noch mit meinem E-Bike davor...

encuentran 23. agosto 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Diese Sirene habe ich auf der Fahrt nach Kaufbeuren in Gennachhausen entdeckt. Sie sieht zwar nicht mehr so frisch aus, aber ich denke mal, sie trötet noch recht gut:-) Das Gebäude, auf dem die Sirene steht, war einmal eine Waage.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Sirene **
.....\_)......)../.....Koords:  N 47° 52.212  E 10° 41.429
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
SireneSirene
SireneSirene

encuentran 18. julio 2020 aukue ha encontrado el geocache

Auf dem alten Schulhaus (Baujahr 1912, wird noch genutzt!) in Murrhardt-Fornsbach im Schwäbischen Wald befindet sich eine Sirene, die noch ordentlich in Betrieb ist.

Es gibt regelmäßig weithin zu hörenden Probealalrm, und wenn die Feurwehr zum Einsatz muss, wird es ebenfalls sehr laut!

 

Koordinaten: N 48 58.617 E 009 38.873

 

Gruß aukue

Imagen para el log de entrada
Schulhaus Fornsbach mit Sirene und Rad von Frau aukueSchulhaus Fornsbach mit Sirene und Rad von Frau aukue

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. julio 2020 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Diese weit nach oben ragende Sirene befindet sich in Munkbrarup, Schleswig Holstein.

Sirenen gehörten bei uns früher zum allsamstäglichen 12.00-Uhr-Weckruf.

Vielen Dank für die Safari

FroschvomTal

N54° 48.229 E009° 33.858

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 28. junio 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir haben heute eine Sirene gefunden in Schwerte am alten Ausbesserungswerk

bei den Koordinaten N 51 27.096 E 007 35.328

danke für die safari sagen Teufel+Hexe

Imagen para el log de entrada
Sirene am AusbesserungswerkSirene am Ausbesserungswerk

encuentran 15. junio 2020, 08:29 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 51.151 E 015° 51.572

In Hardegg am Feuerwehrhaus gibt es eine gut sichtbare Sirene.
Die Feuerwehrsirenen hört man in Österreich am Land immer Samstag Mittag, in den großen Städten gibt es nur mehr einmal jährlich einen Probealarm.
Die Freiwilligen Feuerwehren werden auch nach wie vor mit den Sirenen zusätzlich verständigt.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Feuerwehr HardeggFeuerwehr Hardegg

encuentran 03. mayo 2020, 22:39 m_seni ha encontrado el geocache

Heute in Lautern eine Sirene auf dem Dach der Breulingschule gesehen.
Koordinaten: N48 47.949 E09 58.462

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 13. abril 2020, 17:19 schmunzi ha encontrado el geocache

Am vorbei fahren ist mir diese Sirene in der Ortsmitte von Musbach aufgefallen.
Das Haus mit Sirene steht bei:
N 47 58.702
E 009 34.854

Vielen Dank für diese Safari sagt Schmunzi 🐖
und viele Grüße an die Ownerin

Imagen para el log de entrada
MusbachMusbach

encuentran 24. febrero 2020 Walkman10 ha encontrado el geocache

Diese Sirene befindet sich auf dem Gebäude der "Freiwilligen Feuerwehr" in Darup, Coesfelder Straße! Sie wird bei jedem Brand oder Unglücksfall, bei dem die Feuerwehr benötigt wird, ausgelöst! Samstags heult sie regelmäßig um 12:00 Uhr auf, um das Wochenende "einzuläuten!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Smile

Koordinaten: N 51 55.808 E007 18.130

Imagen para el log de entrada
die Sirenedie Sirene
näher dran!näher dran!

encuentran 18. diciembre 2019 elmofant ha encontrado el geocache

 Die Aufgabe: Finde eine Sirene...

 

Gefunden bei der Freiwillige Feuerwehr in 04565 Regis-Breitingen

 

bei: N 51 05.557 E 012 22.376



ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 


Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 15. septiembre 2019, 18:40 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Heute habe ich bei N 50 59.113  E 007 51.003 diesen Safari-Cache gefunden.

Die Sirene befindet sich im Ort Gerlingen auf dem Dach der Katholischen Grundschule. Ich hoffe doch sehr, dass sie nur für den Notfall da ist und nicht als Pausenglocke mißbraucht wird.  ;-)

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 31. agosto 2019, 10:04 KW1977 ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich in Nürnberg / Eibach bei

N 49 24.184 E 011 02.182

vorbei und sah hier auf dem Dach der Eva-Seligmann-Schule eine Sirene. Somit also kurz angehalten und ein Foto gemacht.

Imagen para el log de entrada
Sirene auf dem Dach der SchuleSirene auf dem Dach der Schule

encuentran 07. julio 2019, 12:52 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Heute waren wir unterwegs zu einer kleinen Cacherrunde im Hardtwald und parkten in Lembach, ein kleiner Ortsteil von Großbottwar im Kreis Ludwigsburg. Auf dem Rückweg sahen wir auf der alten Schule von Lembach die Sirene. Da fiel uns diese Safari ein und so machten wir schnell ein Bild.

Die Koordinaten lauten: N 49 00.602 E 009 19.393

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an dogesu von Schnullebacke aus Marbach am Neckar


Imagen para el log de entrada
Sirene auf Alter Schule in LembachSirene auf Alter Schule in Lembach

encuentran 05. marzo 2019 Galadries ha encontrado el geocache

Diese Sirenenanlage entdeckten wir in der Steinbacher Dorfstraße auf einem alten Trockenturm für Feuerwehrschläuche.

N 51 12.156 E 013 37.502

Imagen para el log de entrada
SireneSirene
BelegfotoBelegfoto

encuentran 06. noviembre 2018, 23:06 delete_335096 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. octubre 2020

encuentran 01. noviembre 2018 fangolin ha encontrado el geocache

Wir haben in Altenmünster natürlich auch so eine Freibiersirene, und die sitzt genau auf dem Bräustübchen  ;)

N 48 27.892  E 010 35.438

Danke dogesu für deine Safari

Gruß von fangolin

Imagen para el log de entrada
FreibiersireneFreibiersirene

Nota 11. octubre 2018 delete_232734 han escrito una nota

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 21. septiembre 2018 Der Schrat ha encontrado el geocache

Bei der Feuerwehr in Braunschweig-Lamme steht die Sirene direkt vor der Tür:

N 52 15.917 E 010 26.905

Danke für den Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Sirene und Schratmobil @ Feuerwehr LammeSirene und Schratmobil @ Feuerwehr Lamme
Sirene ganz nahSirene ganz nah

encuentran 08. septiembre 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 24. mayo 2018 Bergische Biberbande ha encontrado el geocache

Wir schlenderten so über Gut Panker in der Nähe der Ostsee und fanden ein passendes Objekt für diese Safari : Eine Sirene auf dem Dach des Beamtenhauses. Es war wieder einmal ein zufälliger Fund, wenn man halt die Augen offen hält für die vielen schönen und interessanten Dinge. 

Die Fundkoordinaten sind :  N 54 19.820 E 010 34.379

Vielen Dank an dogesu für die interessante Safaricache - Idee,

Bergische Biberbande

Imagen para el log de entrada
SireneSirene
Sirene_GPSSirene_GPS

encuentran 24. febrero 2018 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Ein Platz ...3 Safaris !

'Gott sei Dank' melden sich die Sirenen für wenige

Notfälle!

Aber jeden Samstag um 12.00 Uhr signalisieren sie das 

Wochenende.

Sörup OT Schwensby, Koordinaten: N54° 44.814' E009° 39.946'

DfdS

Imagen para el log de entrada
bluetoothbluetooth

encuentran 01. enero 2018, 16:53 RICCCO363 ha encontrado el geocache

Erster LOG 2018 aus Halsbrücke/Sachsen

N 50.954732,13 E 13.352777

Rathaus Lachend

... und gesundes Neues noch 🐛

Imagen para el log de entrada
Halsbrücke RathausHalsbrücke Rathaus

encuentran 17. noviembre 2017, 14:44 Droelfzehn ha encontrado el geocache

Als ich meine heutige Runde vorbereitete, die einige Radiale der  "360° Regierungsbezirk Darmstadt Challenge" grün anzustreichen, stolperte ich (wieder einmal) über diese Challenge, welche ich gut in die zu fahrende Route einbauen konnte.

Das Schmuckstück ist im Neubaugebiet von Roßdorf-Gundernhausen zu finden, direkt neben einem Kindergarten.
Die genauen Koordinaten lauten:
N 49° 52.145' E008° 46.723'

Bei uns ist es erfreulicherweise (!!!) so, daß die Sirenen nicht zurückgebaut werden.
Ein Probealarm wird an jedem ersten Samstag eines Monats, um 12:15 Uhr durchgeführt.

TFTC
Droelfzehn

Imagen para el log de entrada
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

encuentran 16. noviembre 2017, 12:20 hundw ha encontrado el geocache

In Flintbek an den Koordinaten

N 54 15.072 E 010 03.616

fanden wir am Feuerwehrhaus im Ortsteil Voorde einen interessanten Sirenenpfahl.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Sirene Feuerwehrhaus VoordeSirene Feuerwehrhaus Voorde
logprooflogproof


last modified on 11. mayo 2019

encuentran 30. septiembre 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Ich war schon hin und wieder über diese Safari gestolpert, hatte es aber immer wieder aufgeschoben, den Sirenenplan der Stadt Köln zu suchen, kam halt immer was dazwischen.
Nun war ich in Zons am Rhein zu einem Event und danach noch auf Safari-Tour im Regen.
Am Ende wollte ich zurück zum Auto und kam tatsächlich an der Friedrich von Saarwerden Schule (so hieß der Stadtgründer, Kurfürst und Erzbischof) an einer Sirene vorbei.
UND Foto!

Koords: N 51 07.420 E 006 50.813

Imagen para el log de entrada
Sirene auf SchuldachSirene auf Schuldach
LogfingerLogfinger

encuentran 19. septiembre 2017, 17:40 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 14.602 E 010 04.514

Flintbek

In Flintbek findet man noch eine Sirene auf dem Schlauchturm der freiwilligen Feuerwehr Großflintbek an der Dorfstraße. DfdC

Nachtrag 20.7.2019: Leider musste der Schlauchturm weichen. Es war immerhin ein Bericht in der Zeitung wert.

https://www.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Der-alte-Schlauchturm-wird-abgerissen-Platz-fuer-neue-Auffahrt-in-Flintbek

Imagen para el log de entrada
Schlauchturm mit SireneSchlauchturm mit Sirene
Sirene DetailaufnahmeSirene Detailaufnahme


last modified on 20. julio 2019

encuentran 10. agosto 2017, 10:16 weltengreif ha encontrado el geocache

During a quick stopover at SG Central Station - to log another safari cache - I noticed something odd on the roof of a house nearby (at N 51° 09.659 E 007° 00.200), and the web soon confirmed my inkling that this was a siren.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #523 (approx.)
Found on 10. August 2017 at 10:16

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Siren at SG Central StationSiren at SG Central Station

encuentran 24. junio 2017, 22:30 Zartbitter ha encontrado el geocache

Bei Rehberg (Satrup/Mittelangeln) findet man diese Sirene auf einem hohen Mast.

Position: N 54 40.456 E 009 37.605

Imagen para el log de entrada
Sirene in Rehberg bei SatrupSirene in Rehberg bei Satrup

encuentran 14. marzo 2017 Der Windling ha encontrado el geocache

Diese Sirene befindet sich auf dem Rathaus in Otterfing bei N 47° 54.637 E 011° 40.469. Sie ist noch aktiv und wird jeden 1. Samstag im Monat zum Probealarm aktiviert. - Sehr zur Freude der diversen Hunde im Ort, die dann kräftig mitheulen... Zwinkernd

Imagen para el log de entrada
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

encuentran 06. noviembre 2016 anmj ha encontrado el geocache

Auch auf unserem Feuerwehrhaus bei den Koordinaten N 49° 48.363 E 010° 12.803 kann man eine Sirene bestaunen.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 28. octubre 2016 eknus ha encontrado el geocache

Heute habe ich mal geschaut was es in meinen Wohnort an Safaris gibt.

Das ist die Sirene über unserem Rathaus mit der Feuerwehrhaus davor:

Alle zu finden bei

N48 50.165 E008 50.068

TFTS EKNUS

Imagen para el log de entrada
Sirene auf dem RathausSirene auf dem Rathaus
Rathaus mit GPSrRathaus mit GPSr
Andere Seite mit FeuerwehrhausAndere Seite mit Feuerwehrhaus

encuentran 06. octubre 2016, 20:08 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Am Rathaus von Borsdorf konnte ich heute gleich zwei Safari's erledigen. Zum einen hat es eine Sirene auf dem Dach und natürlich hat es auch ein Eingangsportal.Da habe ich natürlich ohne zu zögern, ein Foto gemacht, auch wenn es heute hier ziemlich nass von oben war. Mit der Sirene wird übrigens regelmäßig die Freiwillige Feuerwehr separat zum Pager zum Einsatz gerufen und mittwochs 15:00 Uhr wird sie immer ordentlich ausprobiert ;-)
Das Borsdorfer Rathaus findet man bei:

N 51 20.842
E 012 32.407

Vielen Dank an dogesu für diese tolle Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
6. Oktober 2016 # 260

Imagen para el log de entrada
Sirene auf dem Borsdorfer Rathaus Sirene auf dem Borsdorfer Rathaus

encuentran 11. septiembre 2016, 17:18 Tinkus ha encontrado el geocache

In Alberschwende (Vorarlberg/Österreich) habe ich auf dem Dach eines ungewöhnlichen Gebäudes eine Sirene entdeckt:

N 47° 27.019 E 9° 49.963

Imagen para el log de entrada
Gebäude mit Sirene in AT-Alberschwende (mit GPS-Gerät)Gebäude mit Sirene in AT-Alberschwende (mit GPS-Gerät)
Sirene auf dem DachSirene auf dem Dach
ehemaliges Speichergebäude?ehemaliges Speichergebäude?

encuentran 01. julio 2016, 14:03 wirschatzfinder ha encontrado el geocache

In Schneeberg auf dem Gemeindehaus steht auch so eine Sirene.

N 52° 10.000 E 014° 19.800

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 22. junio 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Auf dem Schulhaus von der Grundschule in Hirschau befindet sich bei N 48° 30.057' E 008° 59.570' auch eine Sirene.

Imagen para el log de entrada
Sirene1Sirene1
Sirene_detailSirene_detail
LogproofLogproof

encuentran 08. mayo 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Tübingen-Pfrondorf

N 48°32.913' E 9°06.615'

Während ich eine Wartezeit im Dorfgärtle Pfrondorf überbrückt habe, fiel mein Blick auf ein Dach zwei Häuser weiter. Eine Sirene - war das nicht auch eine Safari? Also mal rübergeschaut und Fotos gemacht.

Das Gebäude ist heute privat bewohnt. Was es früher war, weiß ich nicht - vom Baustil her würde ich auf eine Schule tippen.

Imagen para el log de entrada
Sirene in PfrondorfSirene in Pfrondorf
LogproofLogproof

encuentran 12. abril 2016 MikeBi ha encontrado el geocache

Die Sirene in Sindelfingen (Baden-Würtemberg) entdeckt.

N 48 42.420 E 9 1.599

 

TFTC

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 18. marzo 2016 TBBTDE ha encontrado el geocache

Heute war ich in Söflingen, wegen eines anderen Caches, unterwegs und habe dabei diese Sirene entdeckt. Sie befindet sich auf dem Bräuhaus in Söflingen. Durch etwas googeln habe ich auf dieser Seite http://www.ulm.de/am_19_november_sirenenprobe.58765.3076,.htm heraus gefunden, dass es insgesamt 50 Sirenen auf Ulmer Stadtgebiet gibt. Also gibt es noch 49 weiter Sirenen in Ulm zu entdecken.Lächelnd Da ich kein GPS-Gerät dabei hatte, habe ich die Koordinaten mit GE ermittelt.

Die Sirene und das Bräuhaus sind hier zu finden: N48 23.818    E009 57.239

Danke für's Zeigen.

Imagen para el log de entrada
Sirene auf dem Bräuhaus in SöflingenSirene auf dem Bräuhaus in Söflingen
Sirene und mein Finger als lpgproofSirene und mein Finger als lpgproof

encuentran 18. marzo 2016, 16:00 TeamMB ha encontrado el geocache

Beim Wandern bei

N 47° 40.634 E 013° 01.393

die vielleicht höchste Sirene Deutschlands entdeckt.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Die SireneDie Sirene
LogbelegLogbeleg

encuentran 03. marzo 2016, 18:55 Danzelot ha encontrado el geocache

In Reutti bei Neu-Ulm gibt es auf dem Feuerwehrhaus auch eine Sirene.
Vor knapp 40 Jahren stand hier noch eine Gärtnerei. Der Platz wurde danach zum Dorfplatz umgewandelt.
Seither findet an dieser Stelle jedes Jahr das über die Dorfgrenze bekannte Dorffest statt.
Die Sirene findet ihr an folgenden Koordinaten:
N 48 21.718 E 010 04.302

Danke für den Cache sagt Danzelot

encuentran 01. marzo 2016 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 50° 41.818, E 011° 35.967

Die letzte Sirene der Stadt Pößneck befindet sich auf dem Feuerwehrhaus und ist in besonderen Einsatzfällen aktiv.

Imagen para el log de entrada
Sirene PößneckSirene Pößneck

encuentran 19. febrero 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

In unserem direkten Umfeld war schon zu ergoogeln, gibt es keine "Luftschutzsirenen" mehr, da alle außer Betrieb genommen und abgebaut wurden. Heute fuhren wir durch Dorsten - Hervest, da sah ich sie aus dem Augenwinkel, also im nächsten Kreisverkehr gewendet und hier hin. Sie befindet sich auf dem Dach der Augustaschule.

Diese Sirene befindet sich bei N51 40.170 E006 58.573

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Imagen para el log de entrada
SireneSirene
Sirene logproofSirene logproof

encuentran 07. diciembre 2015 Spatzenbande13 ha encontrado el geocache

Am WE haben wir das vollsonnige Wetter genutzt und ein paar Dosen in der Homezone gehoben. Dabei konnten wir auch viele Safaribilder machen.

In Weicht fanden wir diese Sirene auf dem Dach der Feuerwehr

N 47 59.912

E 010 40.313

Vielen Dank für die nette Idee!

Imagen para el log de entrada
SafaribildSafaribild

encuentran 04. diciembre 2015 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
Diese Sirene entdeckte ich auf unserer Fahrt nach Flensburg auf der Feuerwache in Dägeling.

Koordinaten: N53° 52.678 E009° 31.790 

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 18. noviembre 2015, 16:50 buechermaus2010 ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Safari Cache Runde diese Sirene gesehen.

Sie ist auf dem alten Schloss von Vellberg.

Regelmäßig gibt es Probealarm und Sie wird auch bei echten Situationen genutzt.

N 49° 05.257 E 09° 52.958

Vielen Dank für diesen Safari Cache.

Imagen para el log de entrada
Schloss + SireneSchloss + Sirene
NaheNahe
Näher dranNäher dran
NachweisNachweis

encuentran 14. octubre 2015 argus1972 ha encontrado el geocache

Bei N 50° 46.447 E 7° 04.181 in Niederkassel-Mondorf befindet sich auf dem Dach der Förderschule diese Sirene.

Sie ist noch in Gebrauch und wird bei Feuer- und Probealarm heute noch eingesetzt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Imagen para el log de entrada
Gebäude mit SireneGebäude mit Sirene
SireneSirene
mit GPSmit GPS

encuentran 04. octubre 2015, 15:06 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei meinem Besuch auf der Insel Hiddensee sah ich auf dem Feuerwehrhaus eine Sirene bei N54°31.482 E013°05.409.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Imagen para el log de entrada
Sirene HiddenseeSirene Hiddensee

encuentran 28. septiembre 2015 Schnuggl ha encontrado el geocache

Diese Sirene steht in Lehsten bei Helmbrechts

N 50°14.848, E11°39.472

Vielen Dank für die schöne Safari

Imagen para el log de entrada
Sirene LehstenSirene Lehsten

encuentran 17. septiembre 2015 Rronk ha encontrado el geocache

zusammen mit LillyCat2011 und Flip04 gefunden

encuentran 17. septiembre 2015 LillyCat2011 ha encontrado el geocache

Da ich die Schreibkraft vom Team LillyCat2011, Rronk und Flip04 bis erfolgt von mir der ausführliche Log und das Bild.

Da wir zu ditt unterwege waren loggen wir 2 Sirenen:

Sirene auf dem Feuerwehrhaus Unnersdorf: N50 07.465 E010 59.122

Sirene auf dem Feuerwehrhaus Nedensdorf: N50 08.296 E010 59.812

 

Imagen para el log de entrada
Sirene UnnersdorfSirene Unnersdorf
Sirene NedenssdorfSirene Nedenssdorf

encuentran 15. julio 2015 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gefunden bei: N 54° 46.444 E 009° 39.170 in Grundhof (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).
Bemerkenswert: Das ist die einzige Freiwillige Feuerwehr im weitesten Umkreis, die seit Jahren eine Frau als Wehrführerin hat ;-)

Danke für die Safari.

Imagen para el log de entrada
OC10B74 Safari Sirene GRUNDHOF OC10B74 Safari Sirene GRUNDHOF

encuentran 21. junio 2015 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

Die Sirene in Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) steht auf dem höchstgelegenen Gebäude (Hotel) der Stadt auf dem "Kipphut", einem Hügel am östlichen Stadtrand. Die Koordinaten sind (etwa)  N 52° 14.505 E 009° 52.080

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Imagen para el log de entrada
"Kipphut" Sarstedt mit Sirene´´Kipphut´´ Sarstedt mit Sirene
Kleiner GlobeCacher vor dem Kipphut mit SireneKleiner GlobeCacher vor dem Kipphut mit Sirene

encuentran 14. junio 2015 following ha encontrado el geocache

Nackenheim-Safari, Station 46

Gar nicht so einfach, so ein Ding zu finden. Im ersten Anlauf habe ich von der Bergkapelle und dem Fernsichtpunkt aus die Nackenheimer Dächer abgesucht, fand aber "nur" eine Glocke. Erst mit einem Tipp fiel mir die Sirene auf dem Dach der Ringerhalle auf. Vom direkt daneben gelegenen, erhöhten Bahnsteig aus bekommt man sich schön ins Bild, zusammen mit der St.-Gereons-Kirche. Ein paar Meter tiefer kann man lecker essen.

Das war mal wieder eine echte Safari, danke! :-)

N 49° 55.128 E 8° 20.516

Imagen para el log de entrada
Die SireneDie Sirene
Sirene mit Kirche & GPSrSirene mit Kirche & GPSr
auf der Ringerhalleauf der Ringerhalle

encuentran 08. mayo 2015 Samsung1 ha encontrado el geocache

Diese Sirene der Freiwilligen Feuerwehr befindet sich in Delemenhorst/Hasbergen bei  N 53° 04.521' E 008° 39.377'  .

Schöne Grüße aus Norddeutschland! ;)

Imagen para el log de entrada
Sirene der FFSirene der FF

encuentran 19. abril 2015, 10:20 STRDMPR ha encontrado el geocache

Diese Sirene befindet sich im westfälischen Altena OT Grünewiese auf dem Dach einer Firma.
Sie befindet sich bei:

N51°15.536 / E007°39.006

Danke für den Safari Cache!

Imagen para el log de entrada
SireneSirene
LogproofLogproof

encuentran 10. abril 2015 Riedxela ha encontrado el geocache

In Nauheim / Hessen steht eine Sirene auf dem Gebäude der Sparkasse. Auf dem Heimweg habe ich hier kurz Halt gemacht und das GPS gezückt.

Die Koordinaten: N49° 56.919 E 008° 26.985

Danke für die Safari-Idee !

 

Imagen para el log de entrada
Sirene in NauheimSirene in Nauheim

encuentran 05. abril 2015, 09:18 djti ha encontrado el geocache

Wenn man auf einer Cache-Tour an einer Sirene vorbeikommt, kann man sie ja nicht liegen lassen. Zwinkernd

Diese befindet sich auf dem Dach der Freiwilligen Feuerwehr in Ahlum (Ortseil von Wolfenbüttel) Die Koordinaten lauten:

N52° 10.237' E10° 35.920'

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Sirene AhlumSirene Ahlum

encuentran 07. marzo 2015 Katja104 ha encontrado el geocache

Bei N 50° 46.364' E 006° 04.872' befindet sich auf der Annaschule eine der 42 Aachener Sirenen. Die Probealarme mit ihren drei verschiedenen Signalarten (Entwarnung/Warnung/Feueralarm) kann man noch regelmäßig um Punkt 12Uhr Mittags einmal im Monat hören. Wen es interessiert findet hier die Infos dazu. DFDS

Imagen para el log de entrada
Aachener Annaschule 1Aachener Annaschule 1
Aachener Annaschule 2Aachener Annaschule 2

encuentran 26. febrero 2015 Wolf.Gang ha encontrado el geocache

Bild

Norderney, Niedersachsen

Auf dem Haus der Begegnung ist diese Sirene zu sehen.

N53° 42.396' E007' 09.548'

Danke für den Safari.

Imagen para el log de entrada
Sirene mit mirSirene mit mir

encuentran 08. febrero 2015 FlashCool ha encontrado el geocache

Auf dem Alten Rathaus in Bad Vilbel, das heute das Standesamt beherbergt, befindet sich auch eine Sirene.

Koordinaten: N 50° 11.005 E 008° 44.673

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Imagen para el log de entrada
Altes Vilbeler Rathaus mit SireneAltes Vilbeler Rathaus mit Sirene

encuentran 15. enero 2015 pingo21 ha encontrado el geocache

N48° 32.468 E10° 13.980, in Niederstotzingen bewunderten wir das faschingsmäßig geschmückte Rathaus, da fiel auch die Sirene auf. In Niederstotzingen fanden wir viele schöne Safari-Objekte, die hübsche Stadt zu besuchen, lohnt auch ohne Safari und Fasching.

Danke für diese Aufgabe, die uns hier hin geführt hatte.

Imagen para el log de entrada
RathausRathaus
Sirene mit NaviSirene mit Navi
die Hexen schauen zudie Hexen schauen zu

encuentran 05. enero 2015, 09:50 HH58 ha encontrado el geocache

Diese Sirene befindet sich auf dem Dach der Grundschule im niederbayrischen Abensberg bei N 48 49.030 E 011 50.595 .

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
Sirene auf der Abensberger GrundschuleSirene auf der Abensberger Grundschule

encuentran 01. enero 2015, 15:15 writzlpfrimpft ha encontrado el geocache

Diese Sirene steht auf dem Feuerwehr-Gerätehaus in Wolfratshausen.

An jedem ersten Samstag im Monat um 11:00 ertönt ein Probealarm, aber auch sonst ist sie noch in Gebrauch.

N 47° 54.681 E 11° 25.125

Imagen para el log de entrada
Sirene mit GPSSirene mit GPS
SireneSirene

encuentran 10. diciembre 2014 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Heute mal die alten Feueralarm Sirene des Augsburg Gaswerks fotografiert.

 

Die Sirene war bis etwa 2004 aktiv und heulte, wenn es im Gaswerk einen Feueralarm gegeben hat, damit die Mitarbeiter sich alle versammeln konnten und jeder den Feueralarm auch mitbekommen hat. Da der Direktor und sein Stellvertreter gleich auf dem Gelände gewohnt hat, wurde er auch mit dieser Sirene beim Schlaf auf einen Alarm aufmerksam gemacht und konnte ins Werk eilen.

Nach der Stillegung 2001 war sie zwar noch aktiv, aber wurde dann abgeklemmt, nachdem sie Nachts einmal wegen einer Fehlfunktion etwa eine Stunde lang geheut hatte.

Danach wurde die Sirene in den Ruhestand versetzt.

Die Sirene steht bei N48 23.224 E10 51.973 und sogar bei Google Earth zu sehen.

 

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

Imagen para el log de entrada
Sirene Gaswerk AugsburgSirene Gaswerk Augsburg

encuentran 30. octubre 2014 Rohrbrummer ha encontrado el geocache

Diese Sirene finden wir in Eich in Rheinhessen.

In der Osthofener Strasse auf einem Haus,

welches zur Zeit zu einem Bürogebäude umgebaut wird.

N49 44.941 E8 23.837

Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Sirene mit meinem DaumenSirene mit meinem Daumen

encuentran 28. octubre 2014 Team Brummi ha encontrado el geocache

Auf dem Dach einer Kirche befindet sich bei N 52 13.430 E 010 33.949 befindet sich auch eine Sirene.

Wird eigentlich heutzutage noch jeden ersten Samstag ein Probealarm durchgeführt?

 

Danke für diese Safariaufgabe

Imagen para el log de entrada
Eine SireneEine Sirene

encuentran 04. octubre 2014 hochfa ha encontrado el geocache

Bei einer Stippvisite in der alten Heimat den hier gefunden.

 

N 54° 30.760 E 009° 28.680

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 20. septiembre 2014 Creb ha encontrado el geocache

Nachdem ich mich gerade gestärkt hatte, fiel mir diese Sirene auf.

Koordinaten: N53° 41.356' E9° 33.774'

Imagen para el log de entrada
SireneSirene

encuentran 31. agosto 2014 Flopp ha encontrado el geocache

In der Schweiz sehen die Sirenen ein wenig anders aus. Statt eines Kugelsegments verwendet man hier mehrere eckige Metallhörner, die in mehrere Richtungen abstrahlen. In unserem Urlaubsort Sognono im Schweizer Tessin gibt es auch eine solche Sirenenanlage bei N 46 21.056 E 008 47.283.

Beste Grüße
Flopp

Imagen para el log de entrada
Schweizer SireneSchweizer Sirene

encuentran 30. agosto 2014 Oli1878 ha encontrado el geocache

Im Anhang ein Foto vom Kindergarten in Bergheim bei Augsburg.

Der Einfachheit halber habe ich einen Pfeil auf das Bild gemacht. Die Sirene ist zwar nicht sonderlich groß, aber laut wie Sau ;-)

Sie befindet sich ca. bei:

N48° 19.064 E10° 49.285

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Imagen para el log de entrada
Kindergarten BergheimKindergarten Bergheim

encuentran 09. agosto 2014 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Hier gelang mir endlich ein Foto einer Sirene.
Bad Segeberg, Schießplatz, N53 57.033 E010 17.969.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC10B74_SireneOC10B74_Sirene

encuentran 23. julio 2014 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 17. julio 2014 rosenthaler ha encontrado el geocache

In Gohlitz steht diesen schön gestaltete Feuerwehrhaus mit einer Sirene auf dem Dach. Gohlitz ist eine Einheit der FF der Stadt Nauen in Brandenburg.

N 52° 32.650   E 012° 45.850

Weitere Infos gibt es unter diesem Link

Imagen para el log de entrada
Sirene in GohlitzSirene in Gohlitz

encuentran 04. junio 2014 Z-Yago ha encontrado el geocache

Irgendwie finde ich die Safari-Caches eine lustige Idee...

Gefunden in Augsburg N 48°22.993 E 010°53.397 am "House of the Rising Sun"

DFDC!

Imagen para el log de entrada
House of the rising sunHouse of the rising sun

encuentran 25. mayo 2014, 18:57 thocomoro ha encontrado el geocache

Auf dem Feuerwehrhaus im Wunsiedler Stadtteil Holenbrunn befindet sich auch eine solche Sirene, die auch an jedem 1. Samstag des Monats zwischen 12 und 13 UIhr genau dreimal zu hören ist.  ;) Danke für die Safari!

Die genauen Koordinaten sind N50 02.763 E012 01.527

Imagen para el log de entrada
von vorne...von vorne...
... und von hinten... und von hinten
mit GPSmit GPS
Detailbetrachtung! :)Detailbetrachtung! :)
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

encuentran 12. mayo 2014, 18:00 Occultator ha encontrado el geocache

In Bergfelden im Landkreis Rottweil (Baden Würtemberg) gibt es auch eine solche Sirene auf dem Dach des Rathauses, da hier auch die Feuerwehr untergebracht ist.

Hier die Koordinaten zur Sirene: N 48° 20.764 E 008° 40.980

Vielen Dank an dogesu für die Sirenensafari!

 

Gruß Occultator

Imagen para el log de entrada
Das Bergfelder RathausDas Bergfelder Rathaus
Die Sirene auf dem DachDie Sirene auf dem Dach

encuentran 02. mayo 2014, 16:30 Findedasversteck ha encontrado el geocache

Diese Sirene auf einem Hausdach in Neu-Ulm Stadtmitte, Reuttierstraße, höre ich beim Probealarm einmal im Monat, immer pünktlich um 12 Uhr. Die Koordinaten von denen aus man die Sirene gut sehen kann sind:        N 48° 23.822' E 010° 00.343'

Imagen para el log de entrada
Sirene_Neu-Ulm_Stadtmitte_02Sirene_Neu-Ulm_Stadtmitte_02

encuentran 26. abril 2014 progero ha encontrado el geocache

Unsere Gemeinde Gudo hat sich eine neue Sirene geleistet, eigentlich ein Kunstwerk.

Das Teil befindet sich auf dem Rathaus im Ortsteil Progero.

N 46 10.473 E 8 56.612

Danke für den Cache, gerade zur richtigen Zeit für mich.

Imagen para el log de entrada
Sie SireneSie Sirene
Sirene mit GPSSirene mit GPS
GPSGPS
Das Kunswerk aus anderer SichtDas Kunswerk aus anderer Sicht

encuentran 21. abril 2014 famila ha encontrado el geocache

Als ich diesen Safari-Cache sah, erinnerte ich mich daran, dass damals in meinem Geburtsort auf dem ehemaligen Feuerwehrhaus, das heute eine Eisdiele beherbergt, eine Sirene auf dem Dach war.

Heute nun waren wir zum Osterbesuch bei Oma und Opa. Bei einem kleinen Spaziergang kamen wir an der Eisdiele vorbei. Moment mal - da war doch was! Ein GPS-Gerät war gerade nicht am Mann, aber ein Foto von famila mit Sirene konnte geschossen werden.

Die Position der Sirene ist N 52 05.504 E 007 14.272.

Danke für die nette Safari-Idee.

Imagen para el log de entrada
famila (vorne) und Sirene (hinten)famila (vorne) und Sirene (hinten)
Sirene auf EisdieleSirene auf Eisdiele

encuentran 19. abril 2014 daister ha encontrado el geocache

"Meine" Sirene fand ich im Ostseebad Binz auf Rügen.
(N 54° 23.998' E 013° 36.506')
Die Alarmierung der freiwilligen Feuerwehrkräfte erfolgt zwar längst durch andere Hilfsmittel - trotzdem hat die Sirene nicht ausgedient.
Noch immer ruft sie die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz, soll aber auch die Bevölkerung bei besonderer Gefahrenlage warnen.
(Mein Interesse führte gleich noch zu einer Besichtigung der Feuerwehr.)
Gruß aus Eberswalde von daister

Imagen para el log de entrada
Sirene Binz 1Sirene Binz 1
Sirene Binz 2Sirene Binz 2
digitaler Meldeempfängerdigitaler Meldeempfänger
Feuerwehr BinzFeuerwehr Binz

encuentran 19. abril 2014 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Wir haben eine Sirene, auf dem Dach des Hauses, neben dem Feuerwehrgerätehaus in Südlohn entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 56.570 E 006° 51.764
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Sirene mit GPS und LandschildkroeteSirene mit GPS und Landschildkroete
Sirene mit GPS und LandschildkroeteSirene mit GPS und Landschildkroete

encuentran 18. abril 2014 Rabarba ha encontrado el geocache

Wir haben ein schönes Exemplar auf dem Weg nach Bernau, bei Berlin, an der Dorfstraße in Schönow, Brandenburg, gefunden: Auf dem Dach der Feuerwehr Bernau, Löschzug Schönow.

N 52° 40.699 E 013° 32.147

Vielen Dank für die interessante Safari!

Imagen para el log de entrada
FeuerwehrFeuerwehr
SireneSirene
GPSGPS

[Volver a la lista de geocache]