Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Neidkopf (Safari)    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wir waren in Köln auf dem Weg ins Kino zu einer Community-Preview, unterwegs, und auf der Riehler Straße in der Nähe vom Reichensperger Platz kam ich an einem Haus vorbei. Da ist was dran, was mich an ein Neidkopf erinnert, sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Koords: N 50 57.249 E 6 57.856

Bilder für diesen Logeintrag:
Neidkopf?Neidkopf?
LogfingerLogfinger

gefunden 18. August 2017, 18:37 weltengreif hat den Geocache gefunden

After some manual labour at the kindergarden I took the bike on a wee trip around downtown Solingen, during which I also came past this gargoyle on Cronenberger Straße at N 51° 10.922 E 007° 05.356.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #581 (approx.)
Found on 18. August 2017 at 18:37

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gargoyle in SGGargoyle in SG
with GPSrwith GPSr

gefunden 09. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch einen Neidkopf habe ich in Würzburg an der Koordinate N 49° 47.604 E 009° 56.059 gefunden. Er hängt über einem Torbogen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TorbogenTorbogen
Neidkopf mit SchlüsselNeidkopf mit Schlüssel

gefunden 30. Januar 2017, 17:37 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Leipziger Südvorstadt konnte ich an einem Gebäude in der Arthur-Hoffmann-Straße bei:

N 51 19.398
E 012 22.719

heute diesen Neidkopf entdecken. Natürlich dachte ich sofort an die Safariaufgabe der Landschildkroete und machte ein Beweisfoto.

Vielen Dank für diese neidische Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
30. Januar 2017 # 423

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Neidkopf Neidkopf

gefunden 20. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Diesen dämonisch gen Westen kuckenden Griesgram kenne ich seit meiner Kindheit,

denn er befindet sich bei

51° 12.228 12° 41.806

in meiner nächsten Nachbarschaft und ich sehe ihn vom Küchenfenster aus.

Doch erst seit ich diese Cachebeschreibung gelesen habe, weiß ich daß es ein "Neidkopf" ist Lachend

Hmm, also mir hat er noch nie die gute Laune verdorben, egal wie böse er kuckt ... Zunge raus

Danke für den Cache !

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno und der NeidkoppKuno und der Neidkopp
Neidkopf in Grimma- GroßbardauNeidkopf in Grimma- Großbardau

gefunden 19. Oktober 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Besuchs in PRAG habe ich zufällig diesen Neidkopf über einem Tor des Valdštejnský palác (Deutsch: Palais Waldstein) entdeckt. Hier ist der Senat des tschechischen Parlaments untergebracht.

Es ist hier zu finden: N 50° 05.429 E 014° 24.426

VIELEN DANK FÜR DIE INTERESSANTE SAFARI-IDEE!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neidkopf in PragNeidkopf in Prag

gefunden 04. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In denSomerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

Das Museum in Flensburg hat diesen Neidkopf

N 54 47.115

E 009 25.882

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 21. Juli 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Jägerstraße 2/3, heute Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg, früher Clubhaus des "exklusiven Herrenclubs" (!) "Club von Berlin":

"Inmitten des Verwaltungs- und Geschäftsviertels der Friedrichstadt ließ sich der Club von Berlin, eine "vornehme Vereinigung von Standesgenossen zur Ausübung geselliger Zwecke", nach Zusammenlegung der Grundstücke Jägerstraße 2-3 und Mauerstraße 24 sowie dem Abbruch älterer Wohnbauten 1892-93 ein neues Clubgebäude errichten. Nach einem Wettbewerb unter den Architektenmitgliedern des Clubs wurde der Bau von der Architektengemeinschaft Kayser & v. Großheim ausgeführt. Die königlichen Bauräte nutzten die vom Grundstückszuschnitt vorgegebene Trennung der Gebäudeteile an Jägerstraße und Mauerstraße zur Ausbildung der beiden Straßenansichten in unterschiedlichen Stilfassungen der Neorenaissance. Die repräsentative Hauptfassade an der Jägerstraße mit ihrer palastartigen Architektur wurde in hellem schlesischen Sandstein ausgeführt. An der Mauerstraße erhielt die hofartige Aufweitung der Gebäudeanlage eine Verkleidung mit weiß glasierten Verblendsteinen. Herausgehoben sind die Erker und Fensterumrahmungen aus rotem Mainsandstein in Formen deutscher Renaissance. Von der ehemals reichen Innenausstattung sind heute noch die marmorverkleidete Treppe mit geschmiedetem Geländer der Firma Eduard Puls sowie die Stuckarbeiten des Bildhauers Ernst Westphal an der Unterseite der Treppenläufe und in den ehemaligen Salons und Spielzimmern überliefert." (Denkmaldatenbank Berlin)

Wegen diesen historischen Hintergrundes erfüllt der wilde, löwenähnliche Kopf mit weit aufgerissenem Maul, scharfen Zähnen und rollenden Augen unserer Meinung nach die Funktion eines "Neidkopfes" (aggressive Besitzstandswahrung / Abschreckung) und es handelt sich nicht etwa um einen Löwen als Wappentier.

N 52° 30.815 E 013° 23.132

Vielen Dank für diese interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
FassadeFassade
Wilder Kopf mit GPSWilder Kopf mit GPS
DrohgebärdeDrohgebärde

gefunden 16. Juli 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Schon oft sind wir in unseren heimatlichen Gefilden an solchen Köpfen vorbeigekommen, 

aber immer vergessen, ein Foto zu machen.

Aber in der Ferne hat es dann endlich geklappt.

In Sibenik / Kroatien findet Ihr bei N 43 44.150 E 015 53.358

diesen Neidkopf. Als persönlicher Gegenstand musste mein Daumen herhalten. 

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Möweninsel


Bilder für diesen Logeintrag:
Neidkopf SibenikNeidkopf Sibenik

gefunden 08. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Trieste, Italien haben wir bei N 45° 39.108' E 13° 36.432' an einer Tür einen Neidkopf entdeckt. Wenn man mit offenen Augen durch die Stätde geht, findet man ziemlich viele.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neidkopf mit TürNeidkopf mit Tür
Neidkopf großNeidkopf groß
LogproofLogproof

gefunden 06. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Brescia, Italien

N 45°32.319 E 10°13.439

Der Teufel persönlich hat Nelly 01 und mich von diesem Haus in Brescia aus angegrinst.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Teufel persönlich!Der Teufel persönlich!
Die TürDie Tür
LogproofLogproof

gefunden 15. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.735, E 011° 35.800

Der Steinkopf wurde 2015 restauriert und befindet sich in Pößneck, Neustädter Straße - Ecke Brunnengasse.

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinkopf in PößneckSteinkopf in Pößneck

gefunden 09. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Herten-Westerholt unterwegs und dann noch ein wenig den Dosenspürhund ausgeführt. Als wir an der Kirche St. Martinus vorbei kamen, streckte uns doch tatsächlich jemand die Zunge von oben entgegen. Da war er, der Neidkopf!

Dieser Neidkopf befindet sich bei N51 35.978 E007 05.495

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit lieben Gruß an die Ownwer

und mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Neidkopf St. MartinusNeidkopf St. Martinus
Neidkopf St. Martinus mit GPSNeidkopf St. Martinus mit GPS

gefunden 05. Februar 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Neidkopf an einem Wohnhaus in Waiblingen.

Koordinaten N48° 49.996 E 009° 19.026

Bilder für diesen Logeintrag:
NeidkopfNeidkopf
BeweisBeweis

gefunden 09. Januar 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Dieser Neidkopf schmückt den ehemaligen Fruchtkasten der Geistlichen Verwaltung in Waiblingen.

N 48°49.951  E 009°19.005

Bilder für diesen Logeintrag:
NeidkopfNeidkopf
BeweisBeweis

gefunden 06. Dezember 2015, 14:08 djti hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles gibt. Ich habe wieder was gelernt. Danke!

Dieser Neidkopf befindet sich am Eingang des alten Rathauses in Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.680' E6° 52.746'

Schöne Grüße & danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neidkopf MHNeidkopf MH

gefunden 29. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Neidkopf befindet sich an einer Seitenwand des Wernigeröder Rathauses.

Näheres zum Rathaus gibt es HIER

N 51° 49.986   E 010° 47.058

Bilder für diesen Logeintrag:
Der NeidkopfDer Neidkopf
LogbeweisLogbeweis

gefunden 17. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Mitten in Köln bei N 50° 56.240  E 6° 57.603 findet man diesen Neidkopf an der Wand einer Gastronomie.

Auf Safari fiel mir auf, dass die Dinger dort absolut nicht selten sind, was mich etwas überrascht hat.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfKopf
mit GPSmit GPS

gefunden 29. September 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Den habe ich sehr lange gesucht und dann schließlich an einem alten Stadthaus im Freilichtmuseum Hessenpark gefunden:

N 50° 16.578' E 008° 31.850'

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fachwerkhaus im HessenparkFachwerkhaus im Hessenpark
DetailDetail

gefunden 21. August 2015, 17:15 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Ich war ja schon die ganze Zeit am Rätseln, wo ich denn einen solchen Neidkopf finden würde. Vielleicht in der Altstadt? Hatte ich in Mainz überhauzpt eine Chance?

Umso zufälliger fand und überraschter war ich, als ich am Portal des Landesmuseums Mainz diese Fratze entdeckte. 

Das Portal (vielmehr das Pferd darüber) hatte ich ja bereits schon bei der Pferde-Skulptur-Safari genannt:

Pferde-Skulpturen (Safari-Cache) OC10A81

Position: N50°00.220 E008°16.084

 

Vielen Dank für die Cache-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Neidkopf (Landesmuseum Mainz)MKZ @ Neidkopf (Landesmuseum Mainz)

gefunden 28. Juli 2015 onkeleule hat den Geocache gefunden

Diesen Neikopf habe ich vor dem Ratskeller in Münster gesehen.

N51 57.711 E7 37.679

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
NeidkopfNeidkopf

gefunden 24. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Beim Fotografieren einer Hausinschrift entdeckte ich diesen kleinen Neidkopf.

Beinahe hätte ich ihn übersehen.Lachend

Bei dem Haus handelt es sich übrigens um das "Vier Türme" (auch Karlsburg genannt)in Bad Ems.

Es wurde 1696 als Adelssitz erbaut. Im 19. JHD wohnten hier u. a. Carl Maria von Weber und Zar Alexander III von Russland und steht in Bad Ems am Kurpark. In den 20er Jahren wurde das Gebäude als Genesungsheim für Künstler und Gelehrte genutzt.

Die Koordinaten lauten: N 50° 19.912 E 007° 43.204

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
NeidkopfNeidkopf
LogproofLogproof

gefunden 29. Dezember 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Burgtheater in Wien( Österreich) bei N48 12.635 E016 21.669 habe ich diesen Neidkopf gesehen und fotografiert.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10BA6_NeidkopfOC10BA6_Neidkopf

gefunden 11. Oktober 2014, 11:38 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Dieser Neidkopf befindet sich in der Stadt Hagen (Nordrhein-Westfalen) am Eingang zum Ratskeller.

N 51° 21.478' E 007° 28.436'

Bilder für diesen Logeintrag:
Neidkopf in HagenNeidkopf in Hagen

gefunden 18. August 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines anderen Caches kamen wir vor einiger Zeit am Alten Rathaus in Hannover vorbei und fanden den Neidkopf.  Nie gewusst, dass es so etwas hier, ja so etwas überhaupt, gibt.

Bewaffnet mit Kamera suchten wir den Neidkopf diesmal extra auf um das Beweisfoto zu schießen.

N 52 22.269 E 009 44.147

Wieder was gelernt ...

 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Der NeidkopfDer Neidkopf

gefunden 17. Juli 2014, 11:30 pingo21 hat den Geocache gefunden

In einer unspektakulären kleinen Straße in Ulm mit ganz "normalen" Häusern fällt eines durch den Neidkopf auf. Er ist etwas hoch und deshalb nicht so leicht zu fotografieren.

N 48°24.319 E 09°59.968

Nur ca. 100 m weiter liegt ein neuer Spielplatz, der auch einen "Bewacher" hat, der mir sehr gut gefiel und den ich deshalb hier auch zeige.

Danke für die Cache-Idee.Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Neidkopfhaus mit meinem CachemobilNeidkopfhaus mit meinem Cachemobil
Nahaufnahme vom NeidkopfNahaufnahme vom Neidkopf
Elch auf dem SpielplatzElch auf dem Spielplatz

gefunden 13. Juli 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Frankfurt/Main gibt es einige alte Häuser mit Sandstein-Figuren an den Fassaden. An diesem Haus Ecke Braubachstrasse/Domstrasse gegenüber dem Museum für Moderne Kunst befinden sich gleich mehrere Neidköpfe.

Koordinaten: N 50°06.700 E 008° 41.062

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Neidkopf in FrankfurtNeidkopf in Frankfurt

gefunden 19. Mai 2014 naalide hat den Geocache gefunden

Heute beim Einkaufen in meiner Heimatstadt mitgenommen:

N51° 7.90967 E9° 16.47333

Da ich mit der einfachen Handycam nicht nah genug ran kam, habe ich noch ein etwas älteres Archivbild hinzugefügt.

Die kleine Zunge ist auf der Südseite des Fritzlarer Marktplatzes zu bewundern. Aktuell ist sie nur um die 50 cm lang, früher war sie sogar 1,5m!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
Neidkopf mit ZungeNeidkopf mit Zunge

gefunden 01. Mai 2014 nobwo hat den Geocache gefunden

Also diese Köpfe sieht man ja häufiger, dieser hier ist aber spöttischer als seine Nachbarn... Danke für diese beiden neuen Caches... (die man in Münster finden kann)

Bilder für diesen Logeintrag:
N 51° 57.703 E 007° 37.686N 51° 57.703 E 007° 37.686 (Spoiler)

gefunden 01. Mai 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach steht noch ein altes Tor, das zum Schloß hinunterführt. Dort befindet sich am Scheitelpunkt des Bogens ein Neidkopf.

Standort: N 49 29.270 E 010 55.624

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TorDas Tor
NeidkopfNeidkopf
Le Fantome am TorLe Fantome am Tor

gefunden 27. April 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Als diese Safari rauskam, wußte ich sofort, wo ich hinmuß. Heute war ich dann mal wieder in Ulm und konnte die schöne Hausfront fotografieren. Welche Person unterhalb des Neidkopfes dargestellt ist, weiß ich leider nicht.

N 48°24.318 E 10°00.028

Danke für die schöne Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die ganze Hausfrontdie ganze Hausfront
der Neidkopfder Neidkopf
Figuren unterhalb des NeidkopfesFiguren unterhalb des Neidkopfes

gefunden 24. April 2014, 16:15 M7880 hat den Geocache gefunden

Zwischen Post und Kuchen hier gewesen.
Nach kurzer Suche entdeck und Foto gemacht
N 51 57.704 E 007 37.684

Bilder für diesen Logeintrag:
M am NeidkopfM am Neidkopf

[Zurück zum Geocache]