Waypoint search: 

Log entries for Die Spur der Ferkeltaxe    Found 21x Not found 1x Note 0x

Available 20 August 2023 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Direkt unter der 2-5-0 liegt wieder eine Regular-Dose.
In der Hoffnung, dass die Vandalen nicht so schnell wiederkommen, sie haben die alte Dose tatsächlich verbrannt 🫣

Found 09 April 2023, 14:11 Tholmer1968 found the geocache

Heute war Osterspaziergang angesagt. Dabei sind wir ganz unvorbereitet auf diese Lokation gestoßen. Zuerst die landwirtschaftliche Nutzfläche betrachtet und dann mit Hilfe der Kilometertafel die Dose entdeckt. Diese benötigt etwas Wartung. Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 26 October 2022, 20:52 Nilpferd1607 found the geocache

Vor langer Zeit war ich schon einmal hier und suchte logischerweise auf dem Feld. Listing lesen wird ja meist überbewertet 🤣 Später irgendwann machte es klick. Als Fan der Blutblase und der Materie Asche auf mein Haupt. Heute waren wir wieder hier und konnten die Bixx finden und signieren. Dafür lasse ich gerne ein blaues Schleifchen hier. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

Not found 21 April 2022, 16:20 Rhay78 did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, trotzdem vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

Found 05 June 2021 Lahabana_ found the geocache

Unser heutiges Ziel war Rochsburg. Schon ewig waren wir nicht mehr dort. Zusammen mit anneric2810 erkundeten wir das Schloß und verfolgten auch die Spur der Ferkeltaxe. Aufs Feld hat sie sich nicht verirrt, soweit waren wir uns einig. Also gibt es noch einen anderen Weg... und genau den fanden wir ziemlich schnell, genau wie die Dose... exakt an den Koordinaten. Obwohl... so genau konnten wir das nicht feststellen... hatte doch jemand kurz die Satelliten ausgeknipst. Danke für den schönen Cache und viele Grüße von Lahabana.

Found 03 April 2021 reSep found the geocache

Heute ging es wieder im bewährten Trio durch das Dosenbundesland, das Wetter hielt sich gut und auch wir.........naja, die letzte Dose des heutigen Tages, wollte es nochmal von mir Wissen und danach hatte ich auch genug.
Während Jule und Anno mit einem Multi sich die Zeit vertrieben. Rief ich nach dem Ferkeltaxi, es rief zwar nicht zurück und es kam auch keins heraus, aber eine Plastedose mit Logbuch konnte ich finden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 06 February 2021 ANNO1999 found the geocache

Ein kleiner winterlicher Ausflug führte mich an diesem ersten Februarsamstag zusammen mit der JuL.E.2910 mal wieder zum traumhaften Schloß Rochsburg.... 🤗. Der nächste Wintereinbruch kündigte sich schon an, von daher blieb es heute nur bei einem kleinen, intensiven Kurzbesuch... 😊! Nachdem ich mich vor einiger Zeit schlau machte was eine 🐖taxe ist... 😅, ging es heute zielgerichtet zum finalen Orte. Eine schöne Idee, mit dem einzigen Wermutstropfen die Cache Art betreffend. Doch letztlich eine schöne Geschichte vom Owner welche mir ganz neue Einsichten gewährte. Schade um die Muldentalbahn, aber vielleicht tut sich da in Zukunft wieder was! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

Found Recommended 07 December 2020, 14:30 navigator50 found the geocache

Bei schönem Sonnigen Wetter mit dem Rad eine Nachmittagstour von Chemnitz zur Rochsburg gemacht. Die Spur der Ferkeltaxe mußte da natürlich auch verfolgt werden. Das Versteck war dann auch schnell gefunden.Cool 

Danke für's legen und Pflegen

Found 26 September 2020 göwi06 found the geocache

Nachdem wir endlich die Bilzradtour erledigt hatten, ging es noch zu ein paar Tradis und einem Wherigo.
Hier kamen wir auch vorbei. Wir waren schon manchmal hier vorbei gefahren, doch wir fanden nie eine Parkmöglichkeit. Außerdem hatten wir die Logs gelesen und wir wussten schon ganz genau, wo sich der Cache befindet.
Also ging es heute ins ZG, wo wir erst einmal alles grob abcheckten und dann schließlich noch einmal den Weg zurück gingen, wobei wir, als wir dann einmal durch waren, auf Bekannte trafen. Diese kannten auch Geocaching und so suchten wir zu viert noch einmal zurück alles ab, wobei einer das Listing genau gelesen hatte und wir somit einen entscheidenden Hinweis hatten, welcher sich dann auch als richtig herausstellte und so konnten wir auch diesen Fund verbuchen.

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches.
Tftc sagt göwi06

Found 29 February 2020, 23:00 Der Buddelflink found the geocache

Heute waren wir mal wieder auf Wandertour im schönen Muldental und hier kamen wir auch vorbei. Zunächst tappten wir ziemlich im 'dunkeln'. Nach einer kleinen Ewigkeit war auch diese Kleene entdeckt und somit stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 May 2019 huberteff found the geocache

Dieser Cache war der letzte auf unserer heutigen Tour. Ein Tradi auf'm Feld, ganz einfach.
Oder? Hm, Listing klingt als muesse man da doch mal genauer gucken wo man hin muss,
der direkte Weg war wohl nicht der beste. Leider gab's dann im Ort auch gleich ganz passend ein paar Baustellen, die zu einigem Hin und Her gefuehrt haben bis wir endlich auf der Zielgerade waren. Dann ging allerdings die Post aeh Eisenbahn ab, und da wir von unserer bisherigen Tour schon alles an EGCA an uns hatten das hier hilfreich ist standen wir im Handumdrehen am Finale. 

Liebes Geocaching Tagebuch...

Endlich stand mal wieder eine Lost Place Tour an. Diesmal mit dabei waren GuitarHero 83 und die SchoenWetterCachers, TraSchmi, Renegade311 und QuidProQuo. 
Aufgrund Deaktivierung und Umbaumassnahmen des primaeren Zielobjektes wurde umdisponiert, und so war das heutige Hauptziel Rochlitz. 
Dieses war im Vorfeld in allen Teilen recherchiert worden, und nach erfolgreichem Abschluss wurden spontan die weiteren, nicht weniger spannenden Orte festgelegt und besucht. Dieser war mit dabei - das Wetter war gut, vor Ort lief alles wie am Schnuerchen, und so konnte auch dieser Cache in einen lachenden Smiley verwandelt werden. 

Found 21 April 2019 Sax3Orienteering found the geocache

Bei der Verfolgung dieser recht rostigen Spur wurde der Cache zur Nebensache.

Found 17 February 2019, 20:15 De Rüganer found the geocache

Heute Nachmittag ging zur Rochsburg, um den schönen Tag zunutze. Nach dem Mittagessen ging zu diesen Cache aber erst auf dem zweiten Blick, konnten wir fündig werden. Ein schöne und gute Idee für einen Cache.
Jetzt auch auf opencaching gelockt.

Wir bedanken uns, fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches. De Rüganer 💚

# 102 # Die Spur der Ferkeltaxe

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache huia

Found 24 February 2018, 10:29 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Die Spur der Ferkeltaxe'.

Heute machte ich mich bei strahlendem 🌞 trotz Minusgraden auf den Weg zu einer größeren Cache-Runde. Mein Ziel war die Cache-Runde 'Rundwanderung im Muldental'. Ich selbst komme aus Grimma und da ist mir die Mulde sehr gut bekannt. Auf dem angegebenen Parkplatz stellte ich mein CM ab und begann meine Wanderung. Da mich mein Weg nach Rochsburg führte wollte ich gleich 'Die Spur der Ferkeltaxe' aufnehmen. Bei den Koordinaten dieses Caches angekommen kam ich erstmal kurz ins Grübeln. Ich schaute mir nochmal die Karte genauer an und hatte eine Idee. Jetzt ging es an die Umsetzung. Ich gebe zu, meine Lösungsidee war falsch. Aber als ich das feststellte lag die Lösung direkt vor meinen Augen. Also ging es zurück zu den Ausgangskoordinaten. 😉 Siehe da, jetzt passte alles zusammen und ich fand das Logbuch. Ich verewigte mich darin, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank, lieber Kuno und liebe Pumuckel. Wieder einmal habt Ihr mich mit einem Cache schwer beeindruckt. Welch geniale Lokation. Es ist mir immer eine Riesen Freude und ein Erlebnis einen Eurer Caches zu besuchen.

24. Februar 2018

Found 03 January 2018 A&H found the geocache

heute hatte ich keine 200m entfernt zu tun . kurz vor dem mittag konnte ich mich dann auf die spurensuche begeben. kurz vor dem ziel änderte sich doch plötzlich sehr schell das trübe tageslicht in dunkelheit . ein zeitsprung ??? war es denn nun schon fast mitternacht??? gut das ich eine lampe dabei hatte um die kleine bixx zu finden.
leider befand sich der reisende nicht mehr darin.
auf dem weg zurück wurde esd ann auch wieder heller und der spuck war vorbei.
danke sagt H von A&H ***

Found 25 December 2017 H.E.R.A. found the geocache

... fällt mir gerade auf, dass ich den bei OC noch garnicht gelogt habe ...

Monday, 25 December 2017 gefunden Brüllend

 

So ... jetzt komme ich endlich mal dazu, diesen Cachetag zu loggen ...

Treffpunkt mit Wauzischreck war an diesem wunderschönen ersten Weihnachtsfeiertag die Ferkeltaxe ... bzw. die Spur dazu. Denn wie das so ist mit dem Lesen eines Listings (vor allem bei Tradis), wird das ja sowieso komplett überbewertet.

Also ging es mir wie der krassen Herde etwas später ... erstmal wie das Schwein ins Uhrwerk geschaut. Aber Wauzischreck meinte dann nur, dass sie zur Abwechslungs mal das Listing gelesen hätte und wir doch mal eine andere Perspektive ausprobieren müssten. Recht hat sie ... gerade das Lesen vom Listing und das mit der Perspektive verlange ich ja auch immer wieder ... so wie auch der Kuno eben erst (Schreibzeit 20.03.2018) bei mir das hat erfahren müssen.

Naja ... wir wollten eh in die Richtung, um dort noch etwas "anderes" zu erledigen und so verbanden wir das Nützliche mit dem Angenehmen und stpften zielgerichtet zum Cache, den wir dann ohne viel Federlesen signiert haben.

Schönes Ding, was du da wieder aufgetan hast und perfekter Einstieg zu einem weiteren Abenteuer! So macht auch mal ein Tradi Spass und bekommt ein blaues Bändel angehängt!

TFTC

Found 25 December 2017, 12:43 wauzischreck found the geocache

#2494# 12:43

Heide konde mid H.E.R.A. enn gemeinsamor Dermin zum Abschlussgleddorn 2017 gefundn wern. Gor ne so eefach zwischn den ganzn Familschenfressgelaachn  
Da wir ledzdes Goohr schon hior in dor Geeschnd dieses "Iewend" gefeiord hamm un gudde Orfohrung gemachd hamm, hadde ich fier heide widdor boor Schmankerln rausgebiggd. Ogee, ich hab se s ganze Goohr fier diesn Anlass lieschn lassn 

Nach nor sehr ausgedehndn Schdibbwiside beim Marschall ging es weidor Richdung Rochsbuirch. Hior dümmldn sich die Gleddorgäschs schah nur so  Dabei sollde alles annre am Weeschesrand abor nich mid verschognd bleim un so war es die Fergldaxe, die zuerschd ins Radar fiel. Da ich schon einiche Male bei Besuchn in dor Geeschnd off ihrn Schburnn wandlde, hadde ich eeschndlich glei so ne Idee...  Dann nochma die Goordinadn off dor Gorde genausdns unnorsuchd un da ich diese Verschdeggidee schon aus nor annorn Geeschnd kannde, war ich mir eeschndlich schon ziemlich sischor, wie an dieses Bixxl ranzugehn is. Abor H.E.R.A. wolld eefach ne off mich hörn... Also wurdn die Goordinadn der zweedimenschonaln Gorde dreidimenschonal angeschdeuord. Scheedor, der die Dose besuchd had, knn sich nu in edwa vorschdelln, wie debbord H.E.R.A. vor Ord aus dor Wäsche geguggd had  Ich konnd nur siegessischor in mich neigrinsn - es is so doll, wenn mor och ma Raachd had 
Also wurde diese Bixx als kleenes WormAb, odor "Wegweisor" fier's nägsde Broschegd mid in die Wandrung eigebundn. Mir wälldn fier alle weidren Agdschon den Bargbladz am Schloss (wie ich fand nich die besde Wahl, abor die Männorweld muss eem alles bessor wissn ) Un so ging es der Fergdaxe endgeeschn.
Bungdgenau an den Goordinadn 8sofern man das an diesor Schdelle beurdeiln kann, da unsre Nawis dn Diensd verweigordn ) schdach uns der Hind ins Ooche un mir wurdn och soford fündich 

Besdn Dank, liebor Kuno nebsd Pumuckel, fier's Leeschn un Pfleeschn der widzich angeleeschdn Bixx in dollor Logäischn! Och wenn ich diesn Verschdeggschbass schon kenne, find ich ihn immorwiddor doll un MUSS och diese Bixx mid dem blaun Verdiensdordn belohn 
Liem Gruß ausm fern Rußkams un noch enn schigges un endschbanndes Resdweihnachdn, sowie nen guddn Rudsch ins nägsde Gäschgoohr - mögn uns die Dosnerfolche garandiord sein! 

Found 11 November 2016, 14:20 Pumuckel* found the geocache

Im Verlauf unserer Wanderung kamen wir auch hier vorbei. Nun weiß auch ich, was eine Ferkeltaxe ist, und konnte den interessanten Ort bestaunen.
Dankeschön !

Found 16 September 2016 Nicole1338 found the geocache

Heute Abend bin ich mit Vati spontan zur Rochsburg gefahren weil eine Cache Wartung auf dem Plan stand. Diesen Cache wollte ich damals schon beim legen machen, aber irgendwie wusste ich da nicht so recht was mir das Listing sagen will. Später hab ich mir das ganze nochmal in Ruhe angeschaut und dann war die Sache klar.
Als wir bei der Rochsburg fertig waren, fing es leicht mit Regnen an und Vati wollte lieber am Auto warten. Ich schlug mich bei leichten Nieselregen bis zum Einstieg durch und dann konnte ich die letzten Meter im trockenen weiterlaufen. :D
Die Dose war dank dem Hinweis schnell gefunden und wäre das Wetter besser gewesen, wäre ich auch gleich noch bis zum Amtmannsfelsen gelaufen. :)

Sehr toller Cache, vielen Dank fürs zeigen.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2814 @ September 16, 2016

Found Recommended 31 October 2015, 15:31 irek17 found the geocache

Hier war uns sofort klar, wo der Cache liegt. Vor Jahren sind wir hier doch schon einmal spazieren gegangen. Danke für den interessanten Tradi und viele Grüße.

J & I - no trade

Found 11 August 2015, 17:05 Dachsimeter found the geocache

Dank der zahlreichen Hinweise, schnell gefunden. Danke sagt Dachsimeter ☺

Found 16 May 2015 Ziegenmelker found the geocache

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

Den hatte ich schon länger auf dem Plan. Denkt man beim ersten Blick auf das Listing noch an einen einfachen Tradi so stellt sich bald heraus, dass es sich hier um einen Tradi mit Pfiff handelt. Ein wenig Ortskenntnis ist dabei von Vorteil, aber die hatte ich als Randmuldentaler zum Glück.

Vor Ort waren noch die Spuren der zwei Tage vorher durchziehenden Himmelfahrtsmuggels zu sehem. Der Cache selbst aber war in Ordnung. Ein wenig größer könnte er sein, die Location würde es hergeben. Aber was solls, für meinen TB hat der Platz ausgreicht.
in: TB
DfdC

 

 

Found 21 March 2015, 09:43 tommyboe112 found the geocache

schnell gefunden. Danke an den owner

[Back to the geocache listing]