Recherche de Waypoint : 

Logs pour 1. NFC Gersthofen    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 3x

trouvé 10. avril 2023, 19:51 Virtualienmarkt trouvé la géocache

Ganz feiner Hightech-Multi 😉. Hat Spaß gemacht - und mir am Abend eines Feiertages noch Knabberzeug aus dem Automaten beschert.

trouvé 31. octobre 2022, 19:31 Fuselwusel trouvé la géocache

Danke für die kurze Runde. Jetzt weiß ich auch, wo die Heißluftballons starten. 😇

trouvé 31. octobre 2022, 18:44 Lakritzschnäuzchen trouvé la géocache

Mit dem Pluto Schnäuzchen eine Gassirunde gedreht.
Danke für das Pushen unseres Hobbys und für`s hierherlocken, den Startplatz der Ballone kannte ich noch gar nicht.

Dem Doserl geht's gut. Platz im Logbuch ist auch noch vorhanden. Um die Logbücher zu schonen trage ich mich nicht unbedingt an letzter Stelle, sondern dort ein, wo noch Platz ist, dies kann auch mal quer am Rand sein.
Den Namen verkürze ich meistens auf „Lakritz“.

Vielen Dank an den sehr aktiven Owner!

Ich kann Euch nur den Tipp geben, seine Caches mal anzuschauen, besonders "Ab in die Zelle" GC8R7VM.

TFTC
Lakritzschnäuzchen (mittlerweile mit neuem Schnäuzchen unterwegs)

---Sehr zutreffend ist die Aussage des griechischen Dichters Philemon: „Alles auf der Erde lässt sich finden, wenn man nur zu suchen sich nicht verdrießen lässt“.---

disponible 13. mai 2021 GaswerkAugsburg a maintenu la géocache

Alles kontrolliert, an Stage 2 den NFC erneuert, nachdem er nicht mehr so recht wollte, die Final Dose leicht modifiziert, damit es leichter auf und zu geht.

Sonst war alles in Ordnung, somit kann es hier weitergehen.


PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM bzw. OC15CAF

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 30. avril 2021 dogesu trouvé la géocache

Heute ergab es sich, nochmal nach Gersthofen zu fahren und nachdem der Ablesefehler erkannt war, konnte ich die Dose auch gut finden. Allerdings lag diese offen auf dem Boden und nur der "Deckel" war noch vor Ort. Da hat wohl der Vorfinder nicht darauf geachtet, dass die Dose mit dem Deckel richtig verschraubt war. Auch ich habe mehrere Versuche gebraucht, bis das Gewinde gegriffen hat. Ist aber eine originelle Konstruktion!

Danke fürs Herlocken, dogesu

temporairement non disponible 26. avril 2021 GaswerkAugsburg a désactivé la géocache

Ich prüfe mal, ob die Final Dose evtl. weg ist. Daher im Moment ohne Gewähr und disabled.

Vielen Dank an dogesu für die Info.

GaswerkAugsburg

Oli

pas trouvé 25. avril 2021 dogesu n'a pas trouvé le géoacache

Das mit den NFCs und meinem Smartphone ist so eine Sache, nur gut, dass der Owner für Redundanz mittels QR-Code gesorgt hat. Aber auch ich hatte zur Redundanz noch das Tablet dabei, das mir dann auch die Info aus dem NFC geliefert hat.
Nur beim Final wurde ich leider nicht fündig. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Danke fürs Herführen, dogesu

disponible 03. janvier 2021 GaswerkAugsburg a maintenu la géocache

Problem müsste gelöst sein, kann also weitergehen.

Sollte doch noch eine (404)  Fehlerseite kommen, bitte nochmals um Info, bei mir ging es auf jeden Fall.

------------------------------------------------


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

temporairement non disponible 02. janvier 2021 GaswerkAugsburg a désactivé la géocache

Ups da geht die Weiterleitung nicht mehr mein Fehler. Muss ich umbauen solange geht's leider nicht GaswerkAugsburg Oli

trouvé 30. mars 2020, 20:18 Katinka_788 trouvé la géocache

Zusammen mit Weige1990 diesen super Multi gemacht und überraschend hat alles auf Anhieb funktioniert :)
Danke fürs legen und pflegen

trouvé 29. mars 2020, 21:13 weige1990 trouvé la géocache

heute mit katinka_788 diesen multi gemacht und die dose gefunden. danke fürs legen:)

trouvé 29. février 2020, 12:15 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Ein schöner kleiner Spaziergang. Unser erster dieser Art. Danke an den Owner.

Note 26. décembre 2019 GaswerkAugsburg a écrit une note

Heute Mal alles kontrolliert

Stage 1 war der NFC defekt hält wohl kein UV aus

Neuen NFC angebracht

Rest ist in Ordnung

------------------------------------


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 10. mai 2019 OskarZuFuss trouvé la géocache

Zum Start ins Wochenende habe ich für den Nachmittag noch ein wenig Sonne bestellt, um mit meinem Klappradl noch ein paar Caches rund um Gersthofen zu besuchen:-)

Seltsamerweise hat mein Smartphone die NFC-Teile zwar erkannt, aber den Inhalt wollte es nicht anzeigen. So war es fein, dass es auch noch einen QR-Code gab,

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an GaswerkAugsburg für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé 22. mars 2019 MoWoWing trouvé la géocache

Wie bei den meisten unserer Vorcacher hat die Sache mit dem NFC auch bei uns nicht funktioniert. Umso besser ging es aber mit den QRs. Und so fanden wir flott ins Zielgebiet.

Dort erwartete uns eine ganz spezielle Dose, wie wir sie bisher noch nicht gesehen hatten. Sehr nett gemacht.

Vielen Dank für diesen netten kleinen High-Tech-Multi und die hübsche Dose und ganz herzliche Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWoWing.

trouvé 29. octobre 2018 fangolin trouvé la géocache

Gefunden am 26.06.2013 über GC

...das war damals mein Erster, dieser Art und mein 2000. insgesamt, den ich gefunden habe   :)

Da OC von mir sehr vernachlässigt wurde, ist es nun an der Zeit, hier etwas aufzuräumen, zu pflegen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke GaswerkAugsburg für deinen Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

trouvé 13. janvier 2018 TeamPuck trouvé la géocache

Gemeinsam mit mag_muc war heute Teil II der Augsburger-Wichtel-Runde auf der To-Do-Liste.

Dieser Cache lag heute günstig und wurde kurzerhand in die Runde integriert.

Wir mussten zwar auf die QR-Codes zurückgreifen, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan.

No Trade!

trouvé 06. août 2017, 14:48 Nalar71 trouvé la géocache

Echt nett vielen dank , NFC 1 ging bei mir nicht u nfc2 fehlte ....aber mit Scanner machbar, gerne mehr davon hat Spass gemacht ....

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. avril 2017 drfaust trouvé la géocache

Das habe ich mir bezüglich NFC einfacher vorgestellt, weil das ganze bei einem andern Cache schon einmal funktioniert hat. Hier erkannte aber mein Mobiltelefon an keiner der beiden Stationen ein Signal. Schade. Vielleicht lag es auch am nassen Wetter. Das lässt für das Bezahlen mit NFC nichts Gutes erwarten. Glücklicherweise gab es noch ein optisches Signal, das mit den Mobiltelefonen sehr gut funktionierte.

Das war eine nette Runde in einer Gegend, in der ich noch nie war. Wobei, ich bin vor vielen Jahren hier schon einmal mit einem Ballon gestartet. Ich gehe davon aus, dass es an dem ausgeschilderten Ballonstartplatz war. Damals gab es aber noch keinerlei Bebauung und ich habe den damaligen Startplatz deshalb anders in Erinnerung.

Gut, dass es den Hinweis zum Öffnen der Finaldose gibt. Selbst damit habe ich es nicht sofort kapiert und stand etwas ratlos davor. Aber irgendwann kam ich auf den Dreh . Danke für das Herlocken.

trouvé 11. mars 2017, 11:01 Team_Fischer trouvé la géocache

Netter kleiner Multi. Das Doserl konnte gut gefunden werden.
Cache 45. Danke an GaswerkAugsburg fürs legen und pflegen. Gruß Team_Fischer

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 26.436' E 010° 52.604', déplacé vers 102 mètre

Note 25. février 2017 GaswerkAugsburg a écrit une note

Wegen des Bankraubs musste ich Stage 1 um ein paar Meter versetzen.

Nun ist wieder vor Ort alles machbar.

Der Start ist nun bei N 48 26.388 E 10 52.677

GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 23. avril 2016 wolle1964 trouvé la géocache

Im Team mit fraggle und GeoPHIL einen Abstecher beim CITO gemacht und mal diesen NFC angeschaut.
Wir konnten die NFC-Technik nicht klarbekommen und nahmen daher die QR-Code - Ausweichvariante.

So war es ein netter Kurzmulti!

Danke hierfür
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

trouvé 23. avril 2016 fraggle_DE trouvé la géocache

Zum CITO nutzten wir die Gelegenheit, um rundherum den ein oder anderen Cache zu suchen. Da unsere Gerätschaften mit NFC nicht umgehen konnten (oder wollten) blieb uns zum Glück die QR-Ausweichversion. Mit dieser war es ein Leichtes, die Stationen und letztlich das Final zu finden.

 

Vielen Dank für den kleinen Ausflug!

trouvé 23. avril 2016, 11:17 GeoWikinger trouvé la géocache

Heute gings mit Sims08, meiner Minicacherin und Sternchen_1984 auf Tour beim Cito ging die Reise los. Wir haben fleißig Müll und Cache gesammelt. Danke an GaswerkAugsburg fürs legen des netten Multi mit NFC bin ich nicht klargekommen aber mit qr code wars kein Problem. Viele Grüße und bis bald im Wald

Note 22. avril 2016 GaswerkAugsburg a écrit une note

Damit heute beim CITO nicht das Logbuch voll ist, habe ich eine Wartung gemacht.

 

Alles in Ordnung und neues Logbuch ist vor Ort

 

-----------

Und hier meine April Signatur:

Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

* Alleine, zu zweit,  in der Gruppe, im Team
* morgens, mittags, abends, nachts
* leicht, mittel, schwer, extrem
* wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
* Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
* Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
* Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
* Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
* Man trifft auch immer wieder neue Leute
* Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

* Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa [:D]

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.

----------

Vielen Dank an GaswerkAugsburg fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4838. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 15. mars 2015 lupo6 trouvé la géocache

Dank QR-Code konnte ich diesen heute auch machen NFC kann ich leider nicht [:)] TFTC!!

trouvé 31. octobre 2014 Gedankenlyrik trouvé la géocache

NFC?.....NFC?....hmmmmmmm nach mehreren leeren Endgeräten konnte die Runde nun doch auf das zweite mal angegangen werden. Gut, dass ich so ein schlaues Füchslein dabei hatte, somit hatten wir das NFC-Rätsel und das Tüfteln mit geschicktem "geht ja ned Prinzip" gelöst. Das Finale ist auf ale Fälle mal ne tolle Idee. Vielen Dank für die nette kleine Runde, TFTC und natürlich Prost Zwinkernd

trouvé 31. octobre 2014 zwischenmahlzeit trouvé la géocache

Dieser Cache brauchte insgesamt zwei Anläufe, denn beim ersten Startversuch war der Akku des Handys bereits ziemlich am Ende und wir mussten am Start schon abbrechen. Das lag aber auch daran, dass ich irgendwie das mit dem NFC auch nicht richtig verstanden hatte. Ein genauerer Blick auf den Hinweis ließ dann die Alternative "QR" in den Vordergrund rücken und so klappte es dann auch mit den weiteren Stationen. Das Final war auch wirklich pfiffig gemacht ;-).

Ganz lieben Dank fürs Herführen und viele Grüße von Zwischenmahlzeit - einer vom Team-Lechfeld.

Geocaching (B)Logbuch | Twitter | Facebook | Google+
oder
Ein Quantum Prost | Twitter | Facebook | Google+


Und für alle anderen Statistikfreunde: [b][url=http://coord.info/GC58Z5G]M9 hoch3 - Die Challenge[/URL][/b]

disponible 29. mai 2014 GaswerkAugsburg a maintenu la géocache

So ich hoffe, die Rodungsarbeiten sind ganz abgeschlossen.

Ich habe die Dose repariert und wieder platziert.

Ich musste sie jedoch um ein paar Meter versetzten.

Wenn es mit dem NFC nicht klappt, habe ich ja letztes Mal an jeder Station zusätzlich einen QR Code angebracht. Damit sollte es jetzt auf jeden Fall bei allen klappen.


Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

temporairement non disponible 11. mai 2014 GaswerkAugsburg a désactivé la géocache

Im Moment ist kein Logbuch und keine Dose vor Ort in ein paar Tagen geht es aber weiter

  Coordonnées :  N 48° 26.412' E 010° 52.679'

trouvé 26. août 2013 Z-Yago trouvé la géocache

Lognachtrag von GC

Noch ein FTF... Zwinkernd ...wen interessiert das eigentlich?

Wie oft bin ich da schon vorbeigeradelt... nur heute gieng es nicht anders, da gab es nur ein Komando "Zugriff" 
Ich würde ja gerne was Schreiben wie kleier Abstecher... aber der lag ja genau auf der Radstrecke 
Ein Wenig Hilfe brauchte ich schon aus Hardwaretechnisch... der rest hat aber Spass gemacht!
DFDC! (und die Radl-Pause)

trouvé 12. juillet 2013 Oli1878 trouvé la géocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 12. Juli 2013:

Heute in der Mittagspause mit den lieben und geschätzten Kollegen bei idealem Cachingwetter ein klein wenig in Gersthofen die Beine vertreten.

Der Hint an Stage 1 war flott ausfindig gemacht und nachdem das GUI der RFID-APP allmählich verstanden wurde ging es an die Umsetzung der Aufgabe. Diese Location war mir noch gar nicht bekannt. Jetzt weiß ich auch für was die vielen Fässer hier gut sind.

Mit unseren neu erworbenen Skills konnte die nächste Herausforderung problemlos gemeistert werden und so ging es schon auf zum liebevoll gestalteten Final.

Vielen Dank für diesen mal etwas anderen, netten Multi und liebe Grüße an den Owner und die Kollegen!
TFTC
Oli1878

trouvé 01. juillet 2013 Team Erdferkl trouvé la géocache

Eine tolle technische Spielerei, sowas kannte ich noch nicht. Was es alles gibt !
Nach Starthilfe-Support durch den Owner konnten wir die Aufgaben prima lösen und den nett gemachten Technik-Multi problemlos meistern.
Wir hatten einigen Spaß dabei.
Das schicke Doserl konnten wir dann gleich entdecken und loggen.

Danke für das sonnige Vergnügen und ganz liebe Grüße !

trouvé 27. juin 2013 Team_JoeKer trouvé la géocache

21:37h Nachricht von den 2Levels: Neuer Multi in GHF! Irgendwas mit NFC oder so... 
21:37h Nachricht vom Team_JoeKer: Jup, grad gegoogled... das Galaxy kann`s! Wann gehts los?
21:37h Nachricht von den 2Levels: Cool! Heute noch...?
21:39h Nachricht vom Team_JoeKer: Sitzen im CM... sind in 3 Minuten da! 
...
22:24h Erolgreicher Log! 
Nach Mega-Spontaner Verabredung standen wir hier wie so oft zusammen mit den 2Levels an den Start-Koords. Nachdem wir ein NFC-Fähiges Gerät hatten, gings gleich mal problemlos und zügig zu den weiteren Stages. Funktioniert echt einwandfrei, das neumodische Elektro-Zeugs! 
Am Final angekommen gabs sogar noch ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Das schöne Döschen hatten wir nämlich schon einmal bei einem schönen Multi Namens Gaslaterne in der Hand. Lediglich das grüne Netz fehlte zu vollständigen Authenzität. 
Vielen Dank für die neue Spielerei! TFTC!

trouvé 26. juin 2013 Gross-mummrich trouvé la géocache

Na, das ist ja mal eine ganz neue Spielerei, die uns der Owner hier präsentiert. Eigentlich waren wir am Vorabend noch interessiert, vor allem, als wir bemerkten, dass sogar eines unserer zahlreichen Smartphones über die erwünschte Technik verfügt

Allerdings kamen wir erst heute Nachmittag des Weges. Station 1 konnten wir schnell ausfindig machen und während wir mit dem Handy unter der Bank rum fuchtelten, bekamen wir Gesellschaft von Mesi und Fangolin. Leider dauerte es ein wenig, bis wir den ersten Hinweis auch hatten, aber ratschend erträgt sich so etwas leichter. So konnte es zur nächsten Station gehen, wo das Einlesen des Hinweises deutlich schneller ging, als beim ersten Mal.

Die letzten Meter zum Final waren dann auch schnell geschafft und wir konnten unseren Stempel ins Logbuch drücken.

Wir danken nun für diesen spielerischen Cache und grüßen den Owner, so wie auch Mesi und Fangolin ganz herzlich

TFTC
Gross-mummrich

[Retour à la géocache]