Waypoint search: 

Log entries for Relikte im Wald: Die Trabantenstadt    Found 6x Not found 1x Note 1x

Found Recommended 08 November 2022, 12:30 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich nach langer Zeit geschafft den Cache zu beenden.
Als Fußkranker habe ich den 1. Teil nur bis Station 9 gemacht. Damals hatte ich doch gewisse Startschwierigkeiten. Es dauerte bis Station 3, bis ich voll im Rennen war. Der Rest lief dann wirklich gut, so dass ich nach Station 9 frustriert zum Auto gehumpelt bin.
Heute ging es nach einem halben Jahr Pause bei Station 10 weiter. Tja, wie war das noch? Zum Glück hatte ich mir Notizen gemacht und konnte so die schon vergebenen Bilder zuordnen. So ging es zügig los bis bei Station 12 ein kurzer Schock einsetzte. Zum Glück war das aber unbegründet.
Nun ging es mit den berechnen los. Wie sich raus stellte, hatte ich immer leicht unterschiedliche Koordinaten zwischen Peilung und Berechnung, warum auch immer. Letztendlich stellte das aber kein Problem dar.
Beim Final war ich dann froh das die Vegetation schon zurück gegangen ist. Trotzdem konnte ich in aller Ruhe die sehr große Dose bergen und loggen.

Vielen Dank für den schönen Multi. Da steckt sehr viel Arbeit drin. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 21 September 2021, 15:00 Guenther004 found the geocache

Lieber Owner,

als alter Asterix-Fan ließ ich es mir heute nicht nehmen, Deinen 12km-Multi in Angriff zu nehmen.

Gesagt, getan: schnell zum WPZ und die notwendigen Unterlagen geholt. Zur Info: Es sind zwei vollständige Hefte und 4-5 reine Aufgabenblätter mit den Fotos vorhanden. Lösungshilfen sind noch genügend vor Ort.

Die Runde ließ sich gut an, die ersten Fotos waren schnell gefunden und die zugehörigen Ziffern ermittelt. Im Laufe der Runde wurde es tw. etwas kniffliger, aber immer lösbar. Lächelnd

An drei Stellen hätte ich mir dann doch eine Plane und ein Kopfkissen zum "bequemeren Arbeiten" gewünscht, aber - nun ja - es mußte heute eben mal so gehen. Gott sei Dank hatte ich Taschenlampe und Lesebrille dabei... Zwinkernd

Nach der "großen Pause" am Tisch verzweifelte ich zunächst an der Station 13. Da, wo ich suchte, waren massenhaft Buchen, aber keine weiterführende Hilfe. Gott sei Dank hatte ich aber das Listing ausgedruckt und las noch einmal die anderen Hinweise. Tja, wenn man so doof ist und nicht den Hinweis für S07 beachtet, dann liegen die Koordinaten ganz schön daneben. Zunge raus

Neu gezählt, Ziffern korrigiert und neu berechnet, fand ich die gesuchte Buche natürlich sofort, und es konnte weitergehen.

Weniger Schritte weiter konnte ich dann bereits die Baumscheibe heben, wobei sie sich allerdings in zwei Hälften auflöste. Sie wird im Moment nur durch das angetackerte Label zusammengehalten. Man kann aber alles gut lesen.

Bei der nachfolgenden Peilung hatte ich dann ein witziges Problem. Meiner Ansicht nach zeigt die berechnete Peilung auf eine Stelle, wo die Dose sicher nicht ist. Umso erstaunlicher war, daß an der gepeilten Stelle aber eine Steinplatte mit zwei Löchern, wie im Hinweis angegeben, liegt. Ich habe gesucht und gesucht, aber eine Dose ist dort definitiv nicht! Zunge raus

Ich machte Fotos von der Stelle und der Platte und sandte sie dem Owner. Nach kurzer Rücksprache und ein wenig weiterer Suche konnte ich jedoch die "richtige" Steinplatte dann finden. Cool

Mein Fazit: Eine erneut wunderschöne Tour im NSG, bei der man garantiert nie die Wege verlassen muß. Für Asterix-Fans ein absolutes MUSS!

Danke, danke, danke! TFTC!

Viele Grüße

Günther

Pictures for this log entry:
Die Unterlagen sind bereit. Los geht'sDie Unterlagen sind bereit. Los geht´s
AussichtenAussichten
Ein weiteres Relikt im Wald?Ein weiteres Relikt im Wald?
AussichtenAussichten
Zeltlager im NSG?Zeltlager im NSG?
Aussicht auf die L74Aussicht auf die L74
Blick auf den Lichttum in GräfrathBlick auf den Lichttum in Gräfrath
Bergischer Schiefer an einer StationBergischer Schiefer an einer Station
Große Pause an S12Große Pause an S12
Die Buchen sollst Du suchen...Die Buchen sollst Du suchen...
Das Wandern ist des Müllers Lust...Das Wandern ist des Müllers Lust...
Die falsche Platte...Die falsche Platte...
Finally found!Finally found!
Lob vom OwnerLob vom Owner

Not found 14 October 2017, 16:30 Pups did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. Schon an der 2. Station mussten wir abrechen,da der Zaun erneuert wurde (vielleicht war es auch der falsche Zaun).Verschlossen

Pups

 

Found 26 July 2017, 09:30 weltengreif found the geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #25 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:30

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Available 14 February 2017 Nekromiko has maintained the cache

Bei Teutates, nun ging es doch schneller als gedacht!
Alles ist jetzt fertig gebastelt und am richtigen Ort.
Beachtet bitte das angepasste Listing, vor allem die neuen Koords für das Depot!
Viel Spaß wünschen
nekromiko

Note 11 February 2017 Nekromiko wrote a note

Mal wieder ein Update, damit Ihr seht, dass es weiter geht:

Der Schnee ist weg und das Final ist neu versteckt! Glücklicherweise bleibt es ein "Large"...

Technische Probleme gibt es leider beim Depot, hier wird aber spätestens am 17.02. alles soweit sein, dass für das folgende Wochenende der Cache wieder suchbar sein wird!

Vielen Dank für Eure Geduld!
nekromiko

Temporarily not available 31 October 2016 Nekromiko has disabled the cache

Leider ist das Depot am Start der Runde entwendet worden.

Daher ist erstmal Pause, bis Ersatz da ist...

  New coordinates:  N 51° 12.419' E 007° 06.863', moved by 1.9 km

Found Recommended 24 December 2014 anfralupa found the geocache

Bereits am Sonntag sind wir diese schöne Runde gelaufen. Leider war kein Heft mehr im Depot, konnten aber den Owner erreichen und dank dessen Hilfe die Stationen trotzdem finden.
An S 12 waren wir froh, zufällig eine Taschenlampe eingesteckt zu haben und unsere Gelenke kamen auch ordentlich in Bewegung. Bedingt durch den dann einsetzenden Regen und einem dann auch noch selbst eingebrachten Rechenfehler brachen wir dann ab. Wie sich dann heute rausstellte, waren wir aber schon ganz in der Nähe.
Da haben wir heute die Heiligabendklamotten nochmal in den Schrank gehangen und haben uns, vor dem großen "Fressen",  schon mittags mit dem Finale beschert. Da wir immer mit den Öffis anreisen hatten wir insgesamt dann 14,5 km auf dem GPS. Eigentlich dachten wir, wir kennen alle Wege in dieser Ecke Wuppertals, wurden aber doch eines Besseren belehrt. Danke für einen schönen "Spaziergang" und das wirklich colle Finale !!!
Liebe Grüße und schööööne Weihnachten sagen anfralupa

Found 17 August 2014, 18:00 TomSam found the geocache

Liebe Cachegemeinde,
da hat es dieser bekennend hodophobische Owner tatsächlich geschafft, die Topografie des Burgholzes derart zu beeinflusen, das es mehr bergauf als bergab ging, und ihr lobt Ihn hier in den höchsten Tönen .... !!!! HALLO !!! Ward ihr so gefesselt vom schönen Wald, den netten Rastmöglichkeiten (sogar mit Tisch) und den romantisch plätschernden Bächlein, das ihr das gar nicht wahrgenommen habt?

Also wenn ich einen romantischen Spaziergang planen würde, so mit allem Drummunddrann .... dann .... dann .... WÜRDE ICH INS EMSLAND FAHREN, DA IST FLACH!!!

Jetzt mal Ernst beiseite, ich war schon ein wenig enttäuscht, das ein großes Teilstück (ca. 30m) der Strecke glatter Asphalt waren, da bin ich echt besseres gewohnt, gerade von diesem Owner ! Auch das er mir im Vorfeld immer wieder von seiner neuen Idee im Burgholz berichtete, mit den genannten Schwierigkeiten, aber mit KEINEM Wort erwähnte, wie anstrengend das hier wird ... sowas nennt man:"INS OFFENE MESSER LAUFEN LASSEN, MEIN LIEBER!"

Nein im Ernst , eine tolle Runde die wir im kompletten Team (Jorbar100, Zappi und SiFI) hier gelaufen sind, danke dafür, ich lasse mir was einfallen ...

TomSam´s Vater


Ich so:"Ey Waldweg, wie wärs mit bergab?"
Waldweg so:" NÖ!"

 

 

 

 

Found Recommended 17 August 2014, 17:17 SiFi2010 found the geocache

17:17 Uhr

Fund Nr. 2455

Schon vor Monaten hat mir der Owner von diesem Cache erzählt - und von seinem Aufwand, mit den Behörden eine Einigung zum Legen des selbigen zu erzielen. Dass dieser Cache nun auch von offizieller Seite gern gesehen ist, finde ich richtig gut und sollte als Vorbild dienen!

Die 12 Kilometer bis zum Final waren zwar etwas "Relikte im Wald" - untypisch, nichtsdestotrotz eine schöne Runde. Wenn auch mit einigen Höhenmetern aber Burgholz ist doch immer eine Multirunde wert!
An S1 waren wir zunächst etwas ratlos, dann verstanden wir, wie mit den Häftchen umzugehen ist. Wie sich beim Bonus rausstellte hatte ich für L wohl einen zu wenig gezählt, kann ja mal vorkommen [:D]
Dafür hatte joebar einen kleineren Rechenfehler bei der Finalberechnung, sodass wir mehr zufällig zunächst die richtige Finallocation ansteuerten, dort einen DNF für einen anderen Cache verzeichneten, zum errechneten Final gingen, nur um festzustellen, dass wir beim DNF auf dem Final standen [xx(]

Dort hatte es dann wieder "Relikte im Wald" Charakter erreicht.

Insgesamt eine schöne, lohnenswerte Runde mit schicken Final. Dafür gibt's das blaue Schleifchen - wie fast schon abonniert bei den Runden von nekromiko [:D][8D]

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010, heute unterwegs mit TomSams Vater, Herrn Zapzarap und joebar100

  Original coordinates:  N 51° 13.000' E 007° 05.500'

[Back to the geocache listing]