Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahnen    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2017, 18:20 hundw hat den Geocache gefunden

In Wisch an den Koordinaten:

N 54 24.522 E 010 20.470

fanden wir eine außergewöhnliche Rutsche, die aus dem Maul einer Strohfigur in Form eines Dinosauriers hervorkam

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohfigur-RutscheStrohfigur-Rutsche

gefunden 19. September 2017, 10:25 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 17.252 E 010 14.754

Schwentinental

Auf dem Spielplatz im Wildpark Schwentinental fand ich diese besondere Rutsche. Nicht, dass sie besonders groß war, aber hochsteigen ging über die zweite Rutsche mit Stufen und dann hinüber zur anderen über Wackelsprossen. Erst danach der Genuss der Herunterrutschens. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
SpielplatzrutscheSpielplatzrutsche

gefunden 15. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Bergisch Gladbach am Zaubersee ist eine Treppe, die halt wie üblich eine höhere Ebene mit einer tieferen zu verbinden. Für Kinder gibts eine schnellere Möglichkeit: eine Rutsche! In direkter Umgebung kein Spielplatz, aber immerhin diese Rutsche...

Koords: N 50 57.583 E 007 07.000

Bilder für diesen Logeintrag:
RutscheRutsche

gefunden 22. August 2017, 18:16 weltengreif hat den Geocache gefunden

After recently misreading this listing I was glad to spot an odd slide just a few hundred metres away from home, at N 51° 09.902 E 007° 06.048.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #606 (approx.)
Found on 22. August 2017 at 18:16

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Slide in SolingenSlide in Solingen

gefunden 21. Mai 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen (teils auch pieksenden) Spaziergang entlang eines Barfuss-Pfades kamen wir an einem Spielplatz mit allerlei interessanten Spielgerätschaften vorbei. Hier gab es auch ein Fort und ein angrenzendes Klettergerüst mit einer integrierten Rutsche...

Koordinaten: N 49° 24.594 E 010° 16.670

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fort Nordenberg #1Fort Nordenberg #1
Fort Nordenberg #2Fort Nordenberg #2

gefunden 09. März 2017 Urbex hat den Geocache gefunden

Heute möchte ich diese schöne Rutsche loggen.

N 50° 50.869 E 012° 03.382

 


Opencaching.de-Statistik von Urbex

Bilder für diesen Logeintrag:
RutscheRutsche


zuletzt geändert am 19. März 2017

gefunden 19. Februar 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Spielplatz-Rutschbahn steht am Mölderplatz in Wesel am Niederrhein. Obwohl ich nicht selbst gerutscht bin: die gewundene Röhre und das Starthäuschen sind schon etwas Besonderes. Die Koordinaten der Rutschbahn sind etwa:

N 51° 39.660 E 006° 37.040

Danke für den ungewöhnlichen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahn in WeselAußergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahn in Wesel
Schadi an der RutschbahnSchadi an der Rutschbahn

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Dezember 2016, 10:50 djti hat den Geocache gefunden

Diese Rutschbahn habe ich der Wolfenbüttler Innenstadt entdeckt. Sie gehört zum Gebäude, in dem sich der Ortsverband Wolfenbüttel des Deutschen Kinderschutzbundes befindet. Die Rutsche führt aus dem Inneren des Gebäudes ins Freie. Eine sehr coole Rutsche! Zwinkernd

Koordinaten: N52° 09.696' E10° 32.455'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutschbahn WFRutschbahn WF

gefunden 05. November 2016, 13:20 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf dem Schulbauernhof in Ummeln habe ich diese interessant eingebaute Rutsche entdeckt bei N 51° 58.863 E 008° 26.898.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsche in UmmelnRutsche in Ummeln
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 22. September 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das schöne Wetter und den freien Vormittag genutzt, noch eine kleine Safari-Cache-Runde zu drehen.

Diese Rutschbahn war eigentlich mein Ziel. Ich dachte, am Vormittag wird der Spielplatz im Schottengrundweg in Hölzlebruck, einem Ortsteil von Titisee-Neustadt ganz leer sein, aber es hatten doch ein paar Mütter Zeit, sich mit ihren Kleinkindern hier zu tummeln. Doch diese Rutsche bei

N 47° 55.588 E 008°12.054 ist doch eher für etwas größere Kinder geeignet, weil sie etwas breit ist und man sich nicht so gut festhalten kann. Die Rutsche ist noch übrig geblieben vom alten Felsele-Spielplatz, der früher nicht so beliebt war, weil er sich mitten im Wald befand und dort immer etwas zwielichtige Gestalten anzutreffen waren. Der neue Standort hier ist weitaus übersichtlicher.

Lachend Danke für die netten Ideen für die Safari-Caches und danke für meinen OC-Cache Nr. 45Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
In voller LängeIn voller Länge
Mitten drin liegt mein GPSMitten drin liegt mein GPS
Nein, ich will lieber doch nicht rutschenNein, ich will lieber doch nicht rutschen

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ekorren und ich dokumentierten eine Libellenrutschbahn in Kehl. Dort sind mir recht kreative Spielplätze aufgefallen.

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Kehl, Marktplatz

ca. N 48°31.425 E 7°48.680

Diese Rutsche, die von einer Libelle (?) getragen wird, haben Nelly 01 und ich in Kehl entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsche von hintenRutsche von hinten
Rutsche mit KindRutsche mit Kind
LogproofLogproof

gefunden 09. August 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 57.188, E 011° 22.834

Diese Kinderrutsche haben wir heute auf einer Wanderung in Taubach bei Weimar gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kinderrutsche TaubachKinderrutsche Taubach

gefunden 19. April 2016 iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Safari Tour gewesen und haben diese Rutsche entdeckt und ausprobiert. 

N 52 28.857 E013 20.165

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

gefunden 05. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Gladbeck Shoppen und auf dem Rückweg zum Fahrzeug haben wir diese Hausrutsche auf einem sehr schön gestalteten Spielplatz entdeckt.

Die Hausrutsche befindet sich bei N51 34.304 E6 59.201

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
HausrutscheHausrutsche
Hausrutsche LogproofHausrutsche Logproof

gefunden 05. Februar 2016 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Ich hab gerade mal wieder die Safari Caches durchforstet und bin auf diese Rutsch-Safari gestoßen. Und da fiel mit gleich die Rutsche im Steiff-Museum in Giengen an der Brenz ein. Es ist zwar kein Spielplatz, aber trotzdem eine außergewöhnliche Schlangen-Rutschbahn...

Koordinaten N 48 37.271 E 010 14.493

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlangeSchlange

gefunden 19. Dezember 2015 Sixpack73 hat den Geocache gefunden

Diese tolle Rutsche steht auf einem schönen Kinderspielplatz in Zell-Weierbach bei Offenburg.

N 48° 28.302
E 7° 59.041 

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsche mit GPSRutsche mit GPS

gefunden 13. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Optisch gibt diese Rutsche in Buchloe nicht viel her, aaaber wer runterrutscht, macht an der Welle in der MItte einem hohen Flug. Meine Minicacherin weigert sich schon seit Jahren, dort zu rutschen, weil die Landung so hart ist.

N 48 02.029

E 010 43.945

Vielen Dank für den Safaripunkt!

gefunden 31. Oktober 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Im Laatzener Ortsteil Grasdorf führt diese schön geschwungene Rutsche nei N 52° 18.481 E 009° 47.542 einen Berg hinab - hier liegt auch immer ein Tradi in der Nähe. Nach dem Loggen geht's dann huiiiiii ...

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsche von obenRutsche von oben
GlobeCacher.de an der RutscheGlobeCacher.de an der Rutsche

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Paris bei N 48 53.587 E 002 23.279 entdeckten wir diese Rutschbahn. getreu dem Parknamen Jardin du Dragon stellt sie einen Drachen dar aus dessen Mund man rasant gerutscht kommt.

Danke für diese rutschige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der DracheDer Drache
Brummi will auchBrummi will auch

gefunden 30. September 2015, 11:40 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei Schloss Spyker auf Rügen habe ich diese Rutsche auf einem Spielplatz entdeckt. Die hat die Form eines Elefanten. Die Koordinaten lauten: N54°33.375 E013°30.889.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantenrutscheElefantenrutsche
LogproofLogproof

gefunden 22. August 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Österreich habe ich an der Raststätte Irschenberg an der A8 halt gemacht und dabei hinter dem Rasthof diese Doppel-Rutschbahn entdeckt. Sie steht bei N 47° 49.737 E 11° 54.387

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutschbahn am IrschenbergRutschbahn am Irschenberg

gefunden 27. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

A76256C6-3927-11E5-A8C9-525400E33611.jpg

In Cuxhaven, im Bereich des Bojenbads Grimmershörn, haben wir diese Spielplatzrutsche gefunden, die dem Leuchtturmwärter eine schnelle Flucht bei herannahenden fliegenden Fischen ermöglicht... Zwinkernd

Die Rutsche ist bei 
  N 53° 52.583 E 008° 41.557
zu finden.

Danke für die rutschige Safari-Idee & Gruß,
  Team mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm mit Flucht-RutscheLeuchtturm mit Flucht-Rutsche
GK "Big Jugi" war heute nicht nach Rutschen... GK ´´Big Jugi´´ war heute nicht nach Rutschen...

gefunden 15. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour in Kusenhorst ein Maisfeld mit einer Rutsche abgelichtet.
Wenn der Mais hoch genug ist entsteht hier ein Maislabyrinth.
Die Koordinaten lauten
N 51° 42.901 E 007° 04.504
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsche im MaisfeldRutsche im Maisfeld
...... mit Landschildkroete...... mit Landschildkroete

gefunden 02. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als ich bei Leipzig einen Versuch an OCE73A wagte, viel mir so nebenbei eine schöne Rutsche auf. Da musste ich natürlich schnell Fotos machen von der Rutschkrake. Zu finden ist sie bei N51 18.303 E12 15.126
Selbst habe ich aber keinen Versuch gewagt, dafür fühle ich mich dann doch zu alt.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Krake mit GPSKrake mit GPS
Von der SeiteVon der Seite

gefunden 31. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Diese Rutsche befindet sich auf dem Campingplatz Ranocchio bei Porlezza in Italien. Sie ist etwa 4 m hoch und hat keine Sicherung! Ich habe große Ängste um meine Kinder ausgestanden, zum Glück ist nie was passiert.

N 46° 02.427

E 9° 10.069

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenrutscheRiesenrutsche
LogproofLogproof

gefunden 17. Mai 2015 martl hat den Geocache gefunden

Habe die gleiche Rutsche an einem anderen Ort gefunden:

Auf dem Windmühlenberg in Mainz

N 49° 59.674 E 008° 16.332

Foto folgt.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Mainzer RutscheMainzer Rutsche
Windmühlenberg in MainzWindmühlenberg in Mainz

gefunden 17. Mai 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diese Rutsche bei N 50° 45.987' E 006° 06.551' kann man nicht nur zum Spielen nutzen. Sie bietet auch eine schnell Abkürzung, wenn man nicht die Treppen von der oben liegenden Autostraße zum unten kreuzenden Fußweg nehmen möchte. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsche Aachen 1Rutsche Aachen 1
Rutsche Aachen 2Rutsche Aachen 2

gefunden 20. April 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mal wieder mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen. Zuerst Eis geholt und dann weiter zum Stadtpark. Hier wartet schon sein einiger Zeit dieser Safari-Cache auf mich.
Die Stufen zum Cache waren schnell erklommen. Dieser Aussichtsturm mit Rutsche ist von der Landesgartenschau in Papenburg übrig geblieben.

53° 04.907 E 007° 22.843

Der Aussichtsturm mit Rutsche:

Rutsche photo Rutsche Landesgartenschau Papenburg_zpsqjyhumxa.jpg

Oben auf dem Aussichtsturm: Ein Fernglotzer

Stadtpark photo Aussicht Stadtpark 1300px_zps3jnrzwwl.jpg

Danke für den Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RutscheRutsche
Auf dem RutschenturmAuf dem Rutschenturm

gefunden 15. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Im Goldsteinpark in Bad Nauheim gefunden.

Koordinaten: 50.37222, 8.75346 bzw. N 50° 22.333' E 008° 45.208'

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild und GPSSchild und GPS
Kristallturm mit RutscheKristallturm mit Rutsche

gefunden 12. Dezember 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diese Rutsche steht auf dem Spielplatz im Schloßpark in Weinheim an der Bergstrasse.

N 49° 32.644 E 008°40.286

Danke für den Cache und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
WeinheimWeinheim

gefunden 01. November 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich in Hamburg-Hummelsbüttel einen Spielplatz am Tegelsbarg bei N53 39.234 E010 03.444 besucht.
Denn ich wußte, dort ist eine Zwillingsrutsche. Diese Rutsche besteht aus zwei Rinnen, die zusammenführen.
"Wer ist zuerst unten?" "Wer kommt mit wem zusammen an?"
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10CBE_RutscheOC10CBE_Rutsche

gefunden 29. Oktober 2014, 10:20 pingo21 hat den Geocache gefunden

Dieser Spielplatz wurde erst in diesem Jahr so schön angelegt und hat mir gleich beim ersten Mal sehr gut gefallen. Er ist bei N48° 24.326, E9° 59.801 auf dem Alten Friedhof (jetzt ein Park mit alten Grabsteinen) in Ulm. Der Elch enthält die Rutsche für die großen, der Esel für die kleinen Kinder. Gleichzeitig dienen die hübschen Holztiere als Klettergerüst.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zum Elch, rechts die RutscheBlick zum Elch, rechts die Rutsche
Elch, die Rutsche ist auf der anderen SeiteElch, die Rutsche ist auf der anderen Seite
Esel, zwischen den Beinen sieht man die Rutsche für die KleinenEsel, zwischen den Beinen sieht man die Rutsche für die Kleinen

gefunden 09. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Zusammen mit L-Hurts und MM sind wir bei einem Rundgang im Luisenpark, Mannheim
am Ritterburg-Spielplatz vorbei gekommen. Die Kinder klettern in einem Turm hoch, um dann rutschen zu können.

N 49° 28.916 E 008° 29.633

Bilder für diesen Logeintrag:
Sieht aus wie ein BurgturmSieht aus wie ein Burgturm

gefunden 05. September 2014, 11:20 Ewald9798 hat den Geocache gefunden

Eines der Linzer Einkauszentren - die Plus-City - hat das Atlantis-Kinderland mit einer "Außergewöhnlichen Spielplatz-Rutschbahn". Über mehrere Stockwerke gleiten die Kids durch die Rollteppenhalle und verschwinden dann in einem Loch in der Wand. Mit meinen 61 Lenzen bin ich schon etwas zu alt dafür - aber reizen tät' es mich schon ;-)

N 48 14.610 E 014 14.090 - die ungefähren Koordinaten dieser Indoor-Anlage.

LG von Ewald

Bilder für diesen Logeintrag:
Durch das Glasrohr geht's nach untenDurch das Glasrohr geht´s nach unten
da drinnen landen die mutigen Kidsda drinnen landen die mutigen Kids

gefunden 05. August 2014, 20:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Ich bin heute am Spielplatz "Unterer Schlossgarten" in Stuttgart (N 48 47.520 E 009 11.695) vorbeigekommen.

Abgesehen von einer schön langen, geschwungenen Rutsche gibt es ein richtig großes Kletterhaus und andere Spielgeräte. Unter Spielplatztreff und Spielplatznet gibt es noch einige weitere Informationen dazu. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Stuttgart Spielplatz Unterer SchlossgartenStuttgart Spielplatz Unterer Schlossgarten

gefunden 08. Juli 2014 GuenTe hat den Geocache gefunden

Ich hab auch noch eine ungewöhnliche und individuell von Auszubildenden des Grünflächenamtes des Bezirks gestaltete Spielplatzrutsche gefunden:

Sie steht auf dem Spielplatz Wassermann-Ecke-Selchowstraße im Berliner Ortsteil Adlershof bei
N 52 26.378 E 013 33.100.

Das Thema des gesamten Spielplatzes lautet passend zur Wassermannstraße: Meer.

Die Rutsche soll einen Rochen im Seegras darstellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
RutscheRutsche

gefunden 24. Juni 2014 daister hat den Geocache gefunden

Auf einem neu angelegten Spielplatz am Rand von Bernau steht diese tolle Piratenschiff-Rutsche.
(N 52° 39.918 E 013° 35.021)
Da fühlen sich die kleinen Racker gleich wie Jack Sparrow, der auf seiner "Black Pearl" herumspringt.
Heute waren keine Mini-Piraten da, um die wahnsinnige Beschleunigung zu spüren und sich den Wind ins Gesicht drücken zu lassen. So konnte ich schnell mal ein paar Bilder schießen.
Gruß ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsche Bernau 1Rutsche Bernau 1
Rutsche Bernau 2Rutsche Bernau 2

gefunden 11. Juni 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Rutscheturm liegt in Berlin - Märkisches Viertel am Senftenberger Ring. Bis vor kurzem gab es hier auch noch ein "Schiff auf dem Trockenen", aber das ist leider abgerissen. Mal sehen was da nun hinkommt.

N 52°36.202  E 013°21.715

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS mit GPS
RutschturmRutschturm

gefunden 05. Juni 2014, 14:24 Bierfilz hat den Geocache gefunden

N53°24.786 E010°20.960

Auf dem Elberadweg fand ich diesen super Spielplatz, der einen engen Bezug zur früheren Nutzung des Geländes hat. Hier war einmal ein Gleisdreieck. Sehr schön gestaltete Rutschen aus dem Wasserturm und der Lokomotive.

Danke für der Cache sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rutsch-Bahn - Hier stimmt der NameRutsch-Bahn - Hier stimmt der Name

gefunden 08. Mai 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Der Spielplatz in Ulm am Karlsplatz wurde vor kurzem neu gestaltet und nun führt eine Rutsche vom Piratenschiff "Karlsplatz-Piraten" runter in den Sand.

Davor gab es hier schon ein in die Jahre gekommenes Schiff, das sehr gut angenommen wurde. Zu der Zeit, als wir noch "um die Ecke" gewohnt haben, war dieser Spielplatz so trostlos, dass wir ihn mit den Kindern gar nicht beachtet haben. Toll, dass es mittlerweile auch in Innenstadtnähe schöne Kinderspielplätze gibt.

N 48 24.202 E 9 59.386

Danke für die schöne Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die "Karlsplatz-Piraten"die ´´Karlsplatz-Piraten´´
Rutsche mit GPSRutsche mit GPS

[Zurück zum Geocache]