Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wetterpilz (Safari)    trouvé 48x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 29. janvier 2024 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

So viele Wetterpilze habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen - Jedenfalls nicht in unserer Region.

 

Bei meinem Arbeitgeber in Basel, BS, Schweiz wurde nun quasi vor meiner Nase einer aufgestellt. Heute traf ich kaktus67 und el daxo für eine kurze Cachetour. So trafen wir uns an dem Pilz und kaktus67 und ich loggen diese Safari im Team.

 

Koordinaten: N47° 34.265 E7° 34.968

 

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
Wetterpilz in BaselWetterpilz in Basel

trouvé 29. janvier 2024 kaktus67 trouvé la géocache

So viele Wetterpilze gibt es in der Region Basel nicht. Vor Kurzem ist aber beim neuen Novartis-Pavillon ein modernes Exemplar aus Beton aus dem Boden geschossen.

Diese Safari loggen Eyjafjallajökull und ich im Team.

N47° 34.265 E7° 34.968

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Les images pour ce log :
Wetterpilz aus Beton mit SitzbankWetterpilz aus Beton mit Sitzbank

trouvé 06. novembre 2021, 17:27 weissaberkeinen trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang bei der Alteburg bei Nidda-Kohden in Hessen fand ich diesen Wetterpilz mit Rundbank.
Aussicht auf die Stadt Nidda gab's auch.
N 50 25.351 E 009 00.460

Vielen Dank für die  Safari!

Les images pour ce log :
Wetterpilz Alteburg NiddaWetterpilz Alteburg Nidda
AussichtAussicht

trouvé 28. mai 2021, 22:11 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Der Wetterpilz von Hartha / Sachsen

N 51° 06.298' E 012° 58.173'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Landschildkroete

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

28. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 259 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Note 10. mai 2021, 15:54 phonophobia14 a écrit une note

Hallo, ich habe leider das Bild bei meinem Log vergessen. Tut mir sehr leid. Vielen Dank für den Hinweis Liebe Landschildkroete 😊liebe Grüße und Happy Caching

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 09. mai 2021, 10:57 phonophobia14 trouvé la géocache

N 53° 39.278' E 010° 49.791'
An diesem Wetterpilz sind wir heute zufällig vorbei gekommen. Tftc

trouvé 09. mai 2021, 10:55 lemema trouvé la géocache

N53°39.278 E010°49.791
Dieser hat uns gut gefallen..

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 07. octobre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Wetterpilz  (Safari) ** habe ich hier im Garten des Kloster Wiblingen gefunden:
Koords: N48° 21.640 E9° 59.519

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Wetterpilz  (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 05. octobre 2020, 17:58 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe heute einen Wetterpilz in Neuötting gefunden, und zwar am Ende des Sigrüner-Steiges.
Man hat von dort - wenn es die Bäume zulassen - einen schönen Ausblick auf die Neuöttinger Stadtpfarrkirche.

Koordinaten:     N48 14.371  E012 41.042

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. Oktober 2020 um 10:39 h
# 145

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 22. octobre 2020

trouvé 08. septembre 2020 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg in der Marienhölzung gibt es mehrere Wetterpilze.

Der Wald liegt in der Stadt und deswegen bei Spaziergängern sehr beliebt.

 

N 54° 47.146 E 009° 23.565

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz

Note 08. juillet 2020 Landschildkroete a écrit une note

Die Safari wurde in die Nordsee verschoben.

trouvé 20. juin 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben heute im Rombergpark in Dortmund einen Wetterpilz gefunden bei den Koordinaten

N 51 28.666 E 007 27.934

das Dach besteht aus Holz und Teerpappe-Schindeln, er hat einem Stahlfuss

die Sitzgelegenheiten am Pilz sind in Arbeit

vielen Dank für diese Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz

trouvé 25. mai 2020, 16:22 Lünk trouvé la géocache

Bei einem Besuch im Wuppertaler  Nordpark habe ich diesen Wetterpilz entdeckt. Das Persönliche im Bild ist mein Sohn. 😀
Die Koordinaten sind:
N 51° 17,111
E 007° 12,095

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz

trouvé 21. avril 2020, 15:56 TeamMB trouvé la géocache

Königssee, N 47 35.479 E 012 59.614

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 08. avril 2020, 13:28 nawido trouvé la géocache

Direkt gefunden

Les images pour ce log :
Foto: 👍Foto: 👍

trouvé 21. mars 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

An einem Wanderweg in unmittelbarer Nähe einer Kanusausstiegsstelle an der Wuppertalsperre fand ich diesen netten Wetterpilz.

Vielen Dank für diese Safari

FroschvomTal

N 51° 09.791

E 007° 19.799

Les images pour ce log :
Wupper-WetterpilzWupper-Wetterpilz

trouvé 21. novembre 2018, 13:49 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.350 E 009° 24.041 in Flensburg.

In der Marienhölzung laufen einige thematisch ausgeschilderte Wege kreuz und quer. Der Wegweiser "Schwanensee" führte uns zwar hierher aber dennoch in die Irre. Tschaikowski war nicht zu hören, die bettelnden Vögel machten nur "Köpfchen-in-das-Wasser,-Schwänzchen-in-die-Höh'" und der Pilz bot keinen Schutz vor der Flensburger "5. Jahreszeit": Kaltregen waagerecht.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Wetterpilz OC10D00Safari Wetterpilz OC10D00
Safari Wetterpilz OC10D00-"Schwanengesang"Safari Wetterpilz OC10D00-´´Schwanengesang´´

trouvé 29. juillet 2018 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 22.344, E 011° 31.026

In Nordhalben auf dem Schlossberg haben wir diesen Wetterpilz gefunden.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
Wetterpilz NordhalbenWetterpilz Nordhalben

trouvé 22. septembre 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren im Schwenninger Moos gewesen und für einen Multi die Infotafeln unter dem von ekorren dokumentierten Wetterpilz gefunden. Eigentlich woillten wir einen im Schönbuch für die Safari nehmen, aber der hier ist auch ganz nett.

trouvé 22. septembre 2017 ekorren trouvé la géocache

Am Rand des Schwenninger Mooses haben Nelly 01 und ich bei N 48°02.819 E 8°31.742 diesen Wetterpilz entdeckt, unter dem ein paar Infotafeln stehen.

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz
Aus EntfernungAus Entfernung
LogproofLogproof

trouvé 11. septembre 2017, 16:27 flint24220 trouvé la géocache

N 54 01.841 E 010 13.702

Trappenkamp

Südlich von Trappenkamp befindet sich der Erlebniswald Trappenkamp. Auf einer kleinen Runde über die Waldwege konnte ich auch diesen Wetterpilz entdecken. Auf dem weiteren Weg gab es dann noch weitere. DfdC

Les images pour ce log :
Wetterpilz TrappenkampWetterpilz Trappenkamp

trouvé 16. août 2017, 11:17 weltengreif trouvé la géocache

During a lovely 45km bike trip around Odenthal I also came by this shroom, at N 51° 00.813 E 007° 06.255 near Schildgen.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 11:17

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
some cover in Schildgensome cover in Schildgen
whodunnit?whodunnit?

trouvé 04. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

In Köln Porz-Westhoven kam ich an einer Stelle mit einem neuen Cache an. Hui, ein Wetterpilz! Sogar mit Rheinblick! Gleich mal diese Safari aus der gpx rausgesucht und geloggt

Koords: N50°53.786 E 7°00.879

Les images pour ce log :
Wetterpilz mit Baum und Fahrrad und... RheinWetterpilz mit Baum und Fahrrad und... Rhein

trouvé 29. juillet 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Dieser Wetterpilz steht im Kurpark von BadSegeberg bei N53 56.659 E010 18.575.
Er scheint schon recht alt zu sein, die Decke ist mit Schnitzwerk verziert und
das Dach mit Schindeln gedeckt. Auf dem Boden verläuft eine Abtropfrinne.
Eine Weile habe ich dort einen Schauer abgewartet...
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10D00_WetterpilzOC10D00_Wetterpilz

trouvé 13. janvier 2017 anmj trouvé la géocache

Ich habe bei einem Besuch der Verwandschaft in Bad Kissingen an der Koordinate N 50° 11.876 E 010° 04.348 einen solchen Unterstand gefunden und sogleich das Safarifoto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz

trouvé 13. décembre 2016, 21:24 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Als ich diese Safari entdeckte, wusste ich sofort, wo zu suchen war. Nicht mal 5 min. per Pedes von der Haustür befindet sich am Aussichtspunkt Königsnase ein solcher Wetterpilz. Hier stand ich im letzten Jahr schonmal und suchte einen Tradi. Schlussendlich fand ich ihn auch.Er lag genau unter mir, den Steilhang 10 m nach unten.
Der nicht mehr ganz so schöne Wetterpilz befindet sich bei:

N 51 13.322
E 012 43.579

und ist trotz Blätterdach recht gut auch bei google maps zu sehen.

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schützende Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 373

Les images pour ce log :
Wetterpilz Grimma-Süd Wetterpilz Grimma-Süd
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis
Aussicht zum Kloster NimbschenAussicht zum Kloster Nimbschen

trouvé 07. août 2016, 23:05 meerespanda trouvé la géocache

Am Rendsburger ZOB stehen mehrere Wetterpilze. Sie sollen den Bus Fahrenden vor Niederschlag schützen, doch da es in Norddeutschland nur selten regnet, wenn es nicht windet, sucht die Zielgruppe häufig woanders Schutz. Immerhin bieten die umliegenden Bäume im Sommer Schatten, sodass man hier zumindest schattig sitzen kann, während man auf den Bus wartet.

N 54° 18.192 E 009° 40.114

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz

trouvé 02. juillet 2016, 15:20 micha050570 trouvé la géocache

Heute zufällig einen gesehen.

Er befindet sich in einer kleinen Grünanlage in Dortmund-Wambel.

Die Koordinaten sind:

N 51 31.264

E 007 31.170

Les images pour ce log :
Wetterpilz Dortmund-WambelWetterpilz Dortmund-Wambel (Spoiler)

Note 01. juillet 2016, 13:37 wirschatzfinder a écrit une note

In der Nähe von Himmel und Hölle steht dieser Pilz.

Besonderheit;

Es wächst ein Baum aus seinem Hut.

N 52° 08.014 E 014° 27.082

Les images pour ce log :
PilzPilz


Dernière modification le 08. septembre 2016

trouvé 18. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute hatten wir unsere morgendliche Hunderunde einmal in die Haard verlegt und dabei 5,5Km in hier frostiger Umgebung erwandert. Mann/Frau muss ja trainierenZwinkernd. Dabei haben wir auch diesen Wetterpilz besucht, in der Hoffnung, dass dieser noch dort steht. Er ist noch daZunge raus.

Dieser befindet sich bei N51 40.834 E007 13.434

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner und mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Cindy

Les images pour ce log :
Wetterpilz HaardWetterpilz Haard

trouvé 14. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir auch an diesem Wetterpilz auf dem Rand einer Keltenschanze bei Türkheim vorbei.

N 48 04.290

E 010 38.177

Vielen Dank für den Cache!

 

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 18. octobre 2015 daister trouvé la géocache

Beim Besuch im Freizeitpark Germendorf nahe Oranienburg entdeckte ich gleich mehrere Pilze dieser Art.
(N 52° 44.561' E 013° 09.632')
Für die Safari wählte ich diesen Wetterpilz, weil er zusätzlich noch mit einer gemütlichen Bank ausgestattet ist.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
daister unterm Wetterpilzdaister unterm Wetterpilz

trouvé 26. septembre 2015 Die Wildensteiner trouvé la géocache

N 50 32.409 E 012 47.001

In Schwarzenberg im Erzgebirge steht hoch oben über dem Tal dieser Wetterpilz. Er ist aus Holz und befindet sich unweit des Totensteins. Dort spielt die Sage vom Ritter Georg und seinem Kampf gegen den Drachen.

Danke für diese pilzige Safari!

Les images pour ce log :
Wetterpilz in Schwarzenberg im ErzgebirgeWetterpilz in Schwarzenberg im Erzgebirge
Blick vom Pilz nach SchwarzenbergBlick vom Pilz nach Schwarzenberg
Der Drache am AbhangDer Drache am Abhang

trouvé 28. juillet 2015, 18:11 yogi42 trouvé la géocache

Dies ist zwar meine erste Safari und ich weiß, dass ich irgendeinen Wetterpilz loggen kann. Ich stromer heute aber durch Dortmund Bodelschwingh und da ist der Ursprüngliche (N 51° 32.985' E 007° 23.182').
Danke fürs Herlocken

Les images pour ce log :
Am Ursprung Am Ursprung

trouvé 17. juillet 2015 mambofive trouvé la géocache

6E80345A-2DF0-11E5-9CA8-525400E33611.jpg

Unterwegs auf dem Neanderlandsteig haben wir etwas abseits der offiziellen Strecke diesen Wetterpilz gefunden und gleich zweckgemäß für eine kurze Wanderpause genutzt.

Der Pilz steht an den Koordinaten N 51° 07.864 E 006° 58.834.

Danke für die pilzige Safari-Idee,
  sagt Team mambofive, unterwegs zusammen mit TMEC. 

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz

trouvé 28. juin 2015, 12:02 djti trouvé la géocache

Auf der heutigen Cachetour in Mülheim-Dümpten kam ich doch tatsächlich an einem Wetterpilz vorbei!

Koordinaten: N51° 27.647' E6° 52.375'

DfdS.

Les images pour ce log :
Wetterpilz MH-DümptenWetterpilz MH-Dümpten

trouvé 16. juin 2015, 15:37 Siggiiiiii trouvé la géocache

#1125, 15:37

Heute auf Cachewartungstour fotografiert. [:D] Ich wünschte, es gäbe auf Wanderrouten viel mehr davon. Oder zumindest irgendeine Bank. Manchmal ist selbst bei Bundesland-Wanderwegen kilometerlang gar nichts aufgestellt. Dieser Pilz sprießt im Tegeler Forst

Koordinaten: N 52 36.465  E 013 16.595

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

trouvé 05. juin 2015 Vitrus trouvé la géocache

Beim Xantener Megaevent stand dieser Wetterpilz an der Xantener Südsee bei den Koordinaten: 51 42.237; 006 25.431. Natürlich sofort ein Bild davon gemacht.

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
Wetterpilz für WandererWetterpilz für Wanderer

trouvé 29. avril 2015 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Von dieser Sorte Wetterschutz gibt es bei uns in der Stadt Lüdenscheid einen, der es durchaus schon zu Berühmtheit gebracht hat. Er wurde designt von dem Künstler Sir Norman Foster und ist hier nur als der Foster-Schirm bekannt. Er steht neben dem Gebäudekomplex der Sparkasse bei N51 12.867 E7 37.793. Hier in der Bildergalerie  könnt Ihr ein Bild von ihm sehen, wie er nachts angeleuchtet ist. Der Schirm ist auf Googlemaps in der Satellitendarstellung ebenfalls gut zu erkennen.

Ursprünglich gab es mal Pläne mit solchen Schirmen den ganzen, nahegelegenen Busbahnhof am Sauerfeld zu überdachen. Als man jedoch den einen Schirm bezahlt hatte, der dem Vernehmen nach ca. 600 000 € gekostet hat, wurde von diesem Plan recht schnell abgesehen Zwinkernd.

Danke für die Safari

Team-MTB-OC

Les images pour ce log :
Foster-Schirm logproofFoster-Schirm logproof

trouvé 29. mars 2015, 12:50 STRDMPR trouvé la géocache

Ein Wetterpilz... dachte ich, na endlich, als ich diesen hier sah.
Von diesem Safari Cache hatte ich schon in der Weihnachtszeit gelesen, war aber bis heute an keinem vorbei gekommen.
Dieser hier steht im Ebbegebirge unweit des Sendeturms Nordhelle bei Herscheid im Sauerland.

N51°08.547 / E007°46.749

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz
LogproofLogproof

trouvé 02. janvier 2015 argus1972 trouvé la géocache

Bei N50 46.285 E7 04.289 auf der Halbinsel der Hafenausfahrt von Mondorf, steht ein Wetterpilz, der auch gerne genutzt wird. Bei schönem Wetter ist die Runde um den Hafen der klassische SoNaSpaz und man muss schon Glück haben, hier einen Platz zu ergattern.

Ich bin auch oft hier, raste kurz und schaue den Schiffen und der Fähre zu.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz
GPSGPS

trouvé 07. décembre 2014 Muzzle trouvé la géocache

Pilzhütte im Frauenwald bei Bad Nauheim

N 50° 22.454' E 008° 44.028'

Les images pour ce log :
PilzhüttePilzhütte

trouvé 17. novembre 2014 Padd_y trouvé la géocache

Juhu, jetzt habe ich ein richtig schönes Exemplar aufgetan - tadellos in Schuß!

Er steht auf einem kleinen begrünten Hügel nahe des Regnitz-Altarms auf der Sportinsel von Forchheim.

Koordinaten: N49 43.020 E11 2.824

Zwei Bänke laden zum Verweilen ein.

Danke für die originelle Safari-Idee!

Les images pour ce log :
(Un)Wetterpilz auf der Forchheimer Sportinsel(Un)Wetterpilz auf der Forchheimer Sportinsel
LogproofLogproof

trouvé 28. octobre 2014, 10:30 pingo21 trouvé la géocache

Zwischen mehreren belebten (Durchgangs-)Straßen liegen in Ulm die Ehinger Anlagen bei N48°23.505, E9° 58.901. Als ich da neulich erstmals durchgefahren bin, entdeckte ich diesen Pilz. Obwohl es nicht regnete, hat sich mein Cachemobil kurz für ein Foto untergestellt.

Danke für diese Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Ehinger AnlagenEhinger Anlagen
der (nicht essbare) Pilzder (nicht essbare) Pilz

trouvé 18. septembre 2014 Creb trouvé la géocache

Dieser Wetterpilz steht im Wildgehege Klövensteen, indem man einige Wildtiere beobachten kann. Auf meinen Radtouren komme ich hier oft vorbei.

Koordinaten: N53° 35.767' E9° 44.933'

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz

trouvé 31. juillet 2014 delete_147320 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 16. juillet 2020

trouvé 16. juillet 2014 cacher.ella trouvé la géocache

Gefunden auf einem Rastplatz am Eingang nach Brachbach. Dieser Wetterpilz besteht aus dem Stamm einer mächtigen Fichte. Sehr imposant.

Hier kommen Safari-Fans auf ihre Kosten, den in der Nähe befindet sich ein Brunnen, an dem die Einheimischen oft Wasser in Flaschen abfüllen (selbst gesehen). Und eine Lore steht hier auch noch rum. Zwinkernd

 

Die Koordinaten lauten:

N50° 48.865 E007° 55.826

 

Als diese Safari herauskam, dachte ich noch, wo soll man denn so etwas finden?! Unglaublich, dass ich dann doch auf ein solches Exemplar stieß. So macht Pilze suchen Spaß! Lachend

 

Vielen Dank für diese schöne Safari!

-c-

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 02. juillet 2014 rosenthaler trouvé la géocache

Nördlich von Berlin, im schönen Summt steht dieses nette Exemplar. Nach dem absolvieren der Summter Nordic Walking Strecke habe ich hier kurz verschnauft und auch gleich ein paar Bilder gemacht.

N 52° 41.771 E 013° 21.918

Les images pour ce log :
Der PilzDer Pilz
Der NameDer Name
mit GPSmit GPS

trouvé 31. mai 2014 gnubbl trouvé la géocache

Als ich diesen Safari-Cache das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir: "Wo findet man den sowas?" Aber es war einfacher als gedacht. In der evangelischen Stiftung Volmarstein stehen bei N 51° 22.122 E 007° 22.548 drei Stück rum.

Vielen Dank für die schöne Herausforderung mit offenen Augen durch die Welt zugehen sagt Team gnubbl

Les images pour ce log :
gnubbl und der Wetterpilzgnubbl und der Wetterpilz

trouvé 17. mai 2014 Rabarba trouvé la géocache

Ein schönes Exemplar steht am Beginn des "Harzungspfad" im Wald bei Stolpe bei Berlin. Hier kann man alles über das Harzen von Bäumen lernen. Wer bisher darüber rätselte, was die merkwürdigen Schnittflächen an Baumstämmen bedeuten, bekommt es hier illustriert.

N 52° 39.700 E 013° 14.824

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe!

 

Les images pour ce log :
WetterpilzWetterpilz
mit GPSmit GPS

trouvé 13. mai 2014 dogesu trouvé la géocache

Im Ulmer Stadtwald oberhalb vom Kraftwerk "Böfinger Halde" befindet sich solch ein "Aussichtspilz". Als Wetterschutz taugt so ein Konstrukt nur, wenn es nicht sehr stark regnet, denn durch das pilzförmige Dach ist kein "seilticher Regenschutz" gegeben. Doch dieser Pilz hat einen sehr schönen Standort, von dem man runter zur Donau schauen kann und an schönen Tagen sind dort viele Fußgänger, Jogger und Radler anzutreffen.

N 48 25.487 E 10 01.551

Danke für die schöne Safari-Aufgabe, für die ich extra nochmal hin bin, nachdem ich kurz vor dem Erscheinen dieses Caches dort vorbeigeradelt bin.

dogesu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Les images pour ce log :
Wetterpilz in UlmWetterpilz in Ulm

[Retour à la géocache]