Waypoint-zoeken: 

Logs van Hilf mir, John!    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 05. mei 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 01. november 2022 Sarry Hotter has disabled the cache

Momentan leider nicht verfügbar. Wird voraussichtlich wieder aktiviert.

Beschikbaar 31. augustus 2019 Sarry Hotter has maintained the cache

Der Cache wurde verbessert und ist derzeit wieder aktiv.

- Final aufgehübscht

- Briefkastensystem überarbeitet

- GPS-Koordinaten korrigiert

Frohes Suchen!

Gevonden 19. november 2014, 22:00 tomi71 heeft de cache gevonden

Nun habe ich nach langen Irrungen und Wirrungen auch diesen Cache endlich abschließligen können. Die este Station war kein Problem, da muss man nur etwas frech sein, aber Stage 2 war leider nicht zugänglich - Anleitung nicht richtig gelesen. Dann doch nochmal aufgerafft und tatsächlich bis zum toten Briefkasten vorgedrungen. Der war leider richtig tot, aber der Owner hat schnell ausgeholfen - nochmal danke. Heute Abend dann den letzten Teil erledigt, und nach einiger Suche eher zufällig gefunden. Wenn ich in der Gegend nicht schon öfters gewesen wäre, wär das wohl nix geworden. Final wie auch die Stationen (vor allem die begleitenden Webseiten) sind klasse gemacht, echt schade, dass der Cache so selten gemacht wird. Im Logbuch stehen übrigens noch einige weitere Namen, die Dose wurde schon einige Male "irrtümlich" gefunden.

LachendLachendLachend DFDC sagt tomi71 LachendLachendLachend

Gevonden Aanbevolen 12. november 2014 1ct heeft de cache gevonden

Na, dass sich dieser multi so lange hinzieht, hätte ich nicht gedacht. Entdeckt habe ich den cache kurz nach dem Erscheinen. Ich dachte, das klingt irgendwie cool, also auf zur ersten stage, das war im Mai. Zur zweiten stage bin ich nach ein paar Wochen gegangen, das hat sich einfach nicht früher ergeben. Stage 3 besuchte ich kurze Zeit später, das war aber schon Juli. Die stage 4 war schnell berechnet, aber aufgesucht habe sie erst im August. Leider bin ich an dieser Stelle nicht weitergekommen, auch der Hinweis und der Einsatz von UV-Licht hat mich nicht weitergebracht. Also habe ich das Vorhaben, John zu helfen, erst mal vertagen müssen. Im Rahmen vom Besuch beim Holzfrala habe ich die location noch mal gecheckt, wieder erfolglos und dann das Finale eher zufällig gefunden.

Das ist echt echt gut ausgearbeiteter cache der ganz anderen Art, ohne gps, dafür mit vielen interessanten Ideen und großem Engagement des owners und absolut empfehlenswert.

Dfdc

Gevonden 16. augustus 2014 könesch heeft de cache gevonden

Nachdem wir den Eintrag des Vorcachers gelesen hatten, versuchten wir uns anzupassen. Wetter war sch...., kaum Muggels unterwegs und so ging es zügig voran. Als wir die Finaldose in der Hand hielten, waren wir sehr stolz auf uns.

Danke an den Owner für diesen anspruchvollen Cache.

Gevonden Aanbevolen 10. augustus 2014, 22:00 Odilbert heeft de cache gevonden

Es ergab sich, dass ich mich eines warmen Sommerabends auf den Weg gemacht habe, um diesen Cache zu suchen... ohne zu ahnen, dass der Weg so lang sein würde.

Bereits die erste Stage hatte es in sich. Gefunden war sie schnell, aber die riesige Muggelhorde, die sich an schwülen Abenden hier tummelt, hat mich wirksam vom Heben der Stage abgehalten. Beim dritten Anlauf hatte ich endlich Erfolg, und konnte die Spur dieses Multis aufnehmen.

Als großes Hindernis erwiesen sich auch die eingeschränkten Öffnungszeiten der nächsten Stage, die sich erschreckend gut mit meinen Arbeitszeiten decken. Letztendlich hatte ich an einem Samstag vormittag doch die Gelegenheit, mit meinem Sohnemann kurz vorbeizuschauen, und den nächsten Hinweis zu ergattern.

Wer denkt, dass es nun geschmeidig weiter ging, hat sich getäuscht :-) Denn der von mir erwählte nächste schöne Nacht-Cache-Abend wurde ebenfalls von einer grillwütigen Meute erwählt, um sich rund um den nächsten Hinweis zu einem gemütlichen Steak- und Bier-gelage niederzulassen. Also... neuer Versuch: Versteck leer. Der dritte Versuch war dann nach Kontaktaufnahme mit dem Owner endlich erfolgreich und es ging ab in Richtung Finaaaaaaleee!

Aber auch hier... ihr denkt es euch vielleicht... Muggel. Rumhängende, feiernde, campende (?!?), pausierende... es gibt viele Gründe beim Final eine Suche zu verhindern. Der fünfte Versuch sollte dann auch endlich von Erfolg gekrönt sein. Jeeehaaa! Gefunden und verdammt stolz drauf (wenn auch mit einem kleinen Hinweis vom Owner, der beim letzten Rätsel geholfen hat... danke dafür!)

Fazit: Der Cache ist wirklich genial und sehr aufwendig gestaltet. Trotz der vielen Fehlschläge hat er einen Mordsspaß gemacht. Das Final ist sehr kreativ und Klasse gemacht! So etwas hatte ich noch nicht gesehen. Die grafische Gestaltung der Webseite, der Schatzkarte und der Illustrationen im Cache sind hochprofessionell! Wer den Cache gerne etwas ... reibungsloser suchen will, den empfehle ich eher einen etwas ungemütlicheren Abend auszuwählen. Wolkig, frischer Wind, vielleicht etwas Nieselregen... schaden mit der richtigen Kleidung dem Cacher nicht, hält aber Muggel davon ab, nahezu alle Stages zu belagern (leider recht populäre "Abhängpunkte"). Damit eine Schatzkarte auch sicher am Ort liegt, empfehle ich interessierten Cachern, dem Owner Bescheid zu geben, wenn man loszieht, um den Cache zu suchen.

Wie auch immer... ich bedanke mich vielmals für diese tolle Runde und die Arbeit die in diesem Cache steckt. Ich hoffe, dass der Cache lange erhalten bleibt... denn er erscheint mir schon recht wartungsaufwändig :-)

[Terug naar de cachebeschrijving]