Waypoint-zoeken: 

Logs van Magnetsteine / Magnetic Stones    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. oktober 2022 FlashCool heeft de cache gevonden

Nach der kleinen Wanderung entlang des Erlebnispfades erkundeten wir hier noch diese geologische Besonderheit rund um die Magnetsteine. Sehr spannend zu sehen, wie das GPS bzw. die Kompassnadel hier regiert.

Vielen Dank fürs Herlocken und die schnelle Logfreigabe.

Christine, Daniel & Emil

Afbeeldingen voor deze log:
Magnetsteine ECMagnetsteine EC

Gevonden 06. januari 2021 SandalTolk heeft de cache gevonden

Vielen Dank für' s Herführen. Ich wollte es ja nicht glauben, aber das funktioniert tatsächlich [:)]

Gevonden 10. oktober 2020 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute ging es mit Urmel32 zur Burg Frankenstein. Wir hatten das Ziel schon länger auf der Wunschliste, und endlich hat's geklappt. Da wir beide Earthcaches lieben, zog es uns nach der Runde um die Burg natürlich zu den magnetischen Steinen, wo die Hobbygeologinnen direkt mit den Messungen loslegten. Eine Muggelfrau kam hinzu und war sehr interessiert daran, was wir hier treiben. Die erwachsene Tochter wurde hinzugeholt, und las aus dem Listingtext vor. Das fanden die beiden sehr interessant.
Danke an Gavriel für die Möglichkeit meine geologischen Kenntnisse dank des Earthcaches wieder ein wenig zu erweitern. Let the earth be your teacher!

16:09

Gevonden 11. juli 2020 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Ich hatte schon öfters gehört, dass es solche Steine gibt, heute bin ich aber zum ersten Mal einem *in natura* begegnet und konnte den Effekt beobachten. Ist schon interessant!

TFTC

Gevonden 01. juli 2020, 16:03 Riedxela heeft de cache gevonden

Hier bin ich früher schon einmal bei einer Wanderung auf dem Alemannenweg vorbei gekommen. Heute hatte ich einen Kompass mit und konnte die Abweichung am Stein deutlich sehen.
Zwei Leute mit ihren Enkeln kamen auch hierher und die Kinder verfolgten gespannt, wie sich die Kompassnadel bei Annäherung an den Fels drehte. Das war echt eine spannende Sache für die Kleinen.

Vielen Dank für den virtuellen Cache sagt Riedxela.

Afbeeldingen voor deze log:
am Magnetsteinam Magnetstein

Gevonden 22. december 2019, 17:40 cento heeft de cache gevonden

Heute waren wir rund um die Burg Frankenstein unterwegs.
Dieses Phänomen hat uns natürlich neugierig gemacht.
Vor Ort war es dann schon ein wenig lustig, wie unsere Kompassnadel so ins Rotieren kam.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Afbeeldingen voor deze log:
KompassKompass

Gevonden 04. mei 2019 RW71 heeft de cache gevonden

Auf Tour mit dem elmofant. Es ging diesmal, anlässlich eines hundesport event, nach pfungstadt und Umgebung. Neben vielen Earthcaches, konnte auch der ein oder andere tradi, Mystery und Multi besucht und gefunden werden. Das beantworten der Fragen der Earthcaches hat wie gewohnt der elmofant in unseren Namen übernommen.
Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen der Caches. DFDC😎😀
Caches die mir besonders gut gefallen haben, sind mit ein 💙😀 veredelt worden

Gevonden 04. mei 2019 elmofant heeft de cache gevonden

Deutsche Meisterschaften im Hundesport lockten uns an diesem Wochenende ins beschauliche Pfungstadt. 

Neben dem sportlichen Geschehen auf dem Sportgelände ging es für RW71 und dem elmofanten auf Dosensuche.

 

Wie immer fiel es uns schwer eine Entscheidung treffen zu müssen, welche Caches wir in der uns zur Verfügung stehenden Zeit aufsuchen.

 

Der EarthCache **Magnetsteine / Magnetic Stones** war einer von denen die auf unserem „Wunschzettel“ standen und zielstrebig angesteuert wurden.

 

Die Antworten auf die gestellten Fragen zu diesem EarthCache konnten vor Ort nach näherer Betrachtung des Umfeldes ermittelt und beantwortet werden.

 

Unsere Erkenntnisse / Lösungen wurden dem Owner übermittelt.

 

In einem Listing zu einem anderen EarthCache habe ich mal gelesen:

 

„Wer einmal gelernt hat, die Spuren der Erdgeschichte zu lesen, 

wird nie wieder einen langweiligen Spaziergang erleben!“

 

Dem kann ich voll und ganz beipflichten. 🤗

 

Dank an Gavriel für die gestellte Aufgabe und die Rückmeldung mit Logfreigabe; Dfd-EC!

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

Gevonden 23. augustus 2018 Linus.de heeft de cache gevonden

Diesen Cache auch auf GC gelogged und hier auch die Mail mit den Antworten verschickt.

 

TFTC

 

Linus.de

Gevonden 12. augustus 2018, 01:00 4C34N heeft de cache gevonden

Beim Spaziergang um die Burg entdeckt und hoffentlich richtig gelöst. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Gavriel für Magnetsteine / Magnetic Stones, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 97

Gevonden 01. april 2018, 18:36 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Nachlog GC

heute haben wir im Odenwald unser Unwesen getrieben und auch
die Magnetsteine besucht, nach kurzem Aufstieg erreichten wir die
interessante Formation und stellten diverse Untersuchungen an
schon beeindruckend, was dabei herauskam
vielen Dank für das Zeigen dieses Ortes und die Lehrstunde
sagen Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
MagnetsteinMagnetstein

Gevonden 16. april 2017, 12:43 lavette96 heeft de cache gevonden

LaVette 96 16. April 2017 12:43

Das lange Osterwochenende war mit Mimic 96 und Charly.Maggy verplant.
Hauptziel war die Dexter reihe und die drei ???
Natürlich haben wir uns noch das ein oder andere Highlight angesehen.
Aber auch der Tradi am Wegesrand wurde nicht achtlos liegen gelassen.

Schönes Fleckchen und sehr interessant, mein Magnet ist runtergefallen. Danach klebte der halbe Wald dran.

Die Daten kommen über GC von Mimic 96

Dfdc sagt der nette LaVette
*241*

Gevonden 06. april 2017 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Diesen hier habe ich vergessen auf dieser Plattform zu loggen. Auf Geocaching.com ist das zeitnah geschehen und zeitnah wurden damals die Antworten zu diesem Cache geschickt.

 

Donnerstagscachingtour mit Einhard.

Heute sollte der Cache "Mary Shelley's Schloss" fallen und da wurden auch Rund um die Burg Frankenstein noch der ein oder andere Cache mitgenommen und der tolle Erlebnispfad und die Burg selbst begutachtet. So ganz nebenbei wurden die Fragen zu diesem Earthcache beantwortet.

Das war schon wirklich sehr interessant hier bei dieser Steinformation und vor allem das Ergebnis zu Frage zwei hat uns sehr verplüfft.

Nachdem wir die Logfreigabe bekommen haben, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 21. januari 2017 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute im Rahmen der DBVRS-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Vielen Dank für diesen Earth-Cache.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: Nix
Out: Nix

Gevonden 05. mei 2016 Vyrembi heeft de cache gevonden

Heute mit niggae zusammen die Magnetsteine besucht. Sehr spannend, was wir hier vor Ort beobachten konnten. Vielen Dank an den Owner für's Herlocken zu diesem Phänomen. Hier haben wir wieder ein paar interessante Fakten über die Geologie der Region gelernt. Hat mir gut gefallen, hier verleihe ich gern ein blaues Schleifchen.

Gevonden 01. mei 2016 ra_sch heeft de cache gevonden

Bei einer Wanderung auf dem Burgensteig kamen wir mal wieder bei diesen interessanten Steinen vorbei. Es ist immer wieder faszinierend, diese doch massive Abweichung zu beobachten.

Danke fürs zeigen!

ra_sch

Gevonden 01. april 2016, 08:44 Schatzlatscher heeft de cache gevonden

Schatzlatscher
27.3.2016

Gevonden 31. januari 2016 Imkermann heeft de cache gevonden

Einer der guten Vorsätze für das neue Jahr war es, endlich mehr der bereits gelösten Mysteries zu besuchen. Und so führte uns unser Weg heute zur Burg Frankenstein. Auf dem Weg zum besagten Mystery kamen wir auch an den Magnetsteinen vorbei, von deren Existenz wir aber schon von einem Besuch aus der Vor-Geocaching-Zeit wußten.
Danke für's Herlocken!

Gevonden 27. oktober 2015 Almerich heeft de cache gevonden

Das Traumwetter gestern hatte mich zu einer Wanderung auf dem Burgensteig angestiftet - dass die Sonne sich heute grad gar nicht zeigen wollte, war so nicht geplant. War aber trotzdem eine schöne Wanderung. Hier bin ich erst vorbeigeschossen und hab nochmal umgedreht, um mir die Steine näher anzugucken - die Anzeige vom Handykompass kam ganz schön ins rotieren bei zu- bzw. abschalten des Magnetkompasses.
TftC und Gruß, Almerich

Afbeeldingen voor deze log:
MagnetsteineMagnetsteine

Gevonden 26. april 2015, 18:38 Die Blümchen heeft de cache gevonden

Diesen tollen Cache haben wir schon auf GC geloggt und nun haben wir entdeckt, dass man ihn auch auf OC loggen kann. Gerne erinnern wir uns an diesen tollen Effekt am Stein.

Danke für diesen Cache und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an Gavriel und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.de/)

Gevonden 03. april 2015, 21:00 TrashyHonc heeft de cache gevonden

Endlich kam ich mal dazu, diesen EC zu besuchen. Bei herrlichem Wetter mit Stefan (003) auf dem Burgensteig unterwegs, um den letzten, genauer gesagt ersten Abschnitt zu bedosen, bot sich die Gelegenheit. Tatsächlich waren deutliche Abweichungen zu erkennen. Ich fühlte mich etwas wie Spock, der bei einer Außenmission auf einem Klasse-M-Planet mit dem Tricorder die Gravitationsanomalien bestimmter Gesteinsformationen ermittelt [;)].

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Earthcache!

Gevonden 18. januari 2015, 17:15 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

Heute die Sammlung der "German-Oldie-Caches" erweitert: Mary Shelley's Schloss, also Burg Frankenstein, war das heutige Hauptziel.

Auf der heutigen Tour wurde der EC in der Dämmerung recht schnell entdeckt.
Die Fragen wurden vor Ort bearbeitet und ein Foto geschossen.

Am Vogelsberg gibt es übrigens einen ganz ähnlichen EC - auch dort deutliche Änderungen des Erdmagnetfeldes.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC#4727 / OC#332 / 17:15}

Gevonden 15. maart 2014 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Während unserer Alemannenwegtour kam ich und Felix Findnix hier auch vorbei und wir waren ganz begeistert und erstaunt was die Steinchen so ausrichten können.[:O][:O][:O]

Vielen Dank für´s Herführen und die gute Aufgabenstellung
sagt Lettertrolline
3018

Gevonden Aanbevolen 01. maart 2014, 17:00 prussel heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch und einer kleinen Runde um die Burg Frankenstein sind wir noch zu den Magnetsteinen spaziert. Des Steinhäufchen sieht ja nicht sehr spektakulär aus, aber was es mit dem Kompass anstellt - das hätten wir so nicht erwartet.
Danke für den sehr interessanten Earthcache und für die schnelle Logfreigabe!

TFTC Jutta & Michael

Gevonden 30. september 2012 Nowork heeft de cache gevonden

Witziger Earthcache - und mal so völlig ohne Infotafel. Vielen Dank.

Gevonden 18. augustus 2012, 20:40 Zecken-Sammler heeft de cache gevonden

Bei unserem Besuch auf der Burg Frankenstein haben laubi.na und ich einen kleinen Abstecher zu den Magnetsteinen gemacht. Wirklich verblüffend!

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

Gevonden 30. juni 2012 melkorka heeft de cache gevonden

Auf einer schönen rund um Frankensteintour kamen wir auch hier vorbei. Völlig faszinierend fand ich, dass es auch mit dem Garmin funktionierte und noch mehr faszinierte mich Steinschlags Gehampel... er war eindeutig faszinierter als die Kids .
Danke für's Zeigen und für den Cache.

LG, melkorka mit Grace O'Malley

Gevonden Aanbevolen 22. juni 2012 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 22. juli 2011 Hase.Siegfried heeft de cache gevonden

Ich kannte die Steine bereits vorher - nette Idee, einen Earthcache daraus zu machen. Das Phänomen als solches hat mich nicht so sehr erstaunt, vielmehr war ich über die Stärke überrascht... Danke für die schnelle Logfreigabe!

Gruß,

Hase.Siegfried

Gevonden 16. mei 2010 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Zusammen mit Leon der Profi, Missknox, 3XL und unseren Nachwuchscachern diesen Earthcache angegangen.
Was Steine so alles fertig bringen.

Vielen Dank für den lehrreichen Cache!

Gevonden 07. februari 2010 Mikkky heeft de cache gevonden

Nach dem Mistery Burg Frankenstein schnell noch einen Abstecher zu dem Magnetsteinen.
Danke für das Zeigen und die schnelle Logfreigabe.
Mikkky #502

Gevonden 29. november 2009 fuwo heeft de cache gevonden

Bereits am 29.11.2009 auf der anderen Plattform geloggt:

Obwohl ich schon sehr oft am Frankenstein war - die Magnetsteine hatte ich noch nie aus der Nähe gesehen, noch nicht mal im Rahmen der früher obligatorischen 'Schul-Wandertage'. Dieses Natur-Phänomen ist schon beeindruckend!
Danke fürs Zeigen und für die schnelle Logfreigabe - fuwo

Gevonden 22. november 2009 mukyanchon heeft de cache gevonden

Schöner Spaziergang in bekannter Gegend. Heute haben wir zum ersten Mal ausprobiert, ob/wie stark die Magnetsteine tatsächlich wirken - beeindruckend!
Vielen Dank fürs herloggen und die Logfreigabe!

Gevonden 24. oktober 2009 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei der Wanderung auf dem Burgenweg haben wir auch Station bei den Magnetsteinen gemacht und die Abweichung des Kompasses begutachtet. Ich bin schon einige Male daran vorbeigelaufen aber ohne das zu registrieren.
Vielen Dank für das Zeigen sagt Kruemelhuepfer.

(Nachtrag von geocaching.com)

Gevonden 10. september 2009 lizard08 heeft de cache gevonden

Heute mit mellitus und smoo s&f um die Magnetsteine herumgestolpert und uns Gedanken gemacht..
Danke für´s Zeigen und für die schnelle Logfreigabe.
lizard08 + Sancho

[Terug naar de cachebeschrijving]