Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weltkugel (Safari)    gefunden 71x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. August 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 05.345 E 009 04.419

Ist das nun eher eine Skulptur oder ein Denkmal? Oder doch nur eine dreidimensionale Infotafel? Was auch immer: Es ist definitiv nicht wegbewegbar. Denn diese Erdkugel ist fest integriert in eine Säule mit Informationen über das Wattenmeer. Wenn man schon ein Weltkulturerbe hat, muss man das der Welt ja auch mitteilen.

Danke für die erdumspannende Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Erde aus Meldorfer SichtDie Erde aus Meldorfer Sicht
Neuseeland ist auch mit drauf :)Neuseeland ist auch mit drauf :)

gefunden 25. Juli 2023, 18:20 Titloleli hat den Geocache gefunden

Weltkugel aus Granit in Alling

N 48° 08.390' E 011° 18.237'

Diese tolle große Granitkugel heute auf einer kleinen Radtour entdeckt. Sie befindet sich nahe bei einem Kindergarten. Wenn man genau schaut kann man auf der Kugel Kontinente entdecken. Pädagogisch, du weißt schon. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Weltkugel: In AllingTitloleli und die Weltkugel: In Alling

gefunden 08. Juli 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Im Gewerbegebiet von Bönen steht in einem Kreisverkehr ein recht großer Globus. Schätze mal der hat 5 Meter Durchmesser.

Gebaut ist der von einem Kunstschmied und komplett aus Edelstahl.

Koordinaten:

N51° 36.948 E007° 47.472

Gerade geschaut und gut geraten. Hier ein Zeitungsbericht und der Durchmesser ist 4,5 Meter. Cool

http://www.kunstschmiede-bandl.de/wp-content/uploads/2012/10/presse2.pdf

 

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel 1Weltkugel 1
Weltkugel 2Weltkugel 2

gefunden 19. März 2023 Schnuggl hat den Geocache gefunden

In Pausa gibt es eine Weltkugel auf dem Dach und die "Erdachs" im Keller des Rathauses.

Auf alle Fälle ein Besuch wert.

Kords:

50°34.868, 11°59.752

 

Vielen Dank

sagen

Schnuggl + Stern

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 03. November 2022, 15:04 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, Inselstraße

Koordinaten:
N 49° 27.450' E 008° 26.154'

Die Weltkugel steht im Kaiserwörthhafen in Ludwigshafen. Dort befindet sich ein Containerterminal und diverse andere Firmen.
Ich war in der Gegend unterwegs einen Tradi zu suchen und hatte bei schönem Wetter noch Zeit. Also stromerte ich ziel- und planlos in der Gegend herum und fand völlig überraschend dieses Kunstwerk. Ich finde es doch sehr überraschend auf was man in einem sehr abgelegenen Industriegebiet doch treffen kann. Lachend

DfdS 🐘

15:04

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 16. September 2022, 10:42 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dritter Tag meines Kurzurlaubs.

1. Mäuse V

2. Weltkugel (Safari) 

Am Vortag schon hatte ich diesen Globus entdeckt, der bei

N50 33.124 E008 32.168

einen Kreisverkehr am Rande des Ernst-Leitz-Parks in Wetzlar ziert. Heute war es an der Zeit, die Photos anzufertigen - und danach ins Museum zu gehen.

3. Safari: Zerrspiegel 

4. Brückelchen  

5. Lebst Du noch (in WZ)...

6. Auf Safari: höhengleicher Bahnübergang neben Tunnel/Brücke

7. ...oder suchst Du schon? 

8. Marktplatz Herborn

9. EinStein

10. Aussichtsturm Dillblick

11. Der Fitnessturm

12. Kommst Du ran?

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!
Wetzlar, der Nabel der WeltWetzlar, der Nabel der Welt
Asien und AustralienAsien und Australien
AmerikaAmerika
Antarktika? FehlanzeigeAntarktika? Fehlanzeige
HawaiiHawaii

gefunden 02. August 2022, 17:10 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 33.287' E 013° 22.031'

Bei der Online-Recherche zu einem eigenen neuen Cache bin ich auf diese Kugel in Berlin-Wedding gestoßen. Mehr Infos dazu hier.

 

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel in Berlin-WeddingWeltkugel in Berlin-Wedding

gefunden 01. August 2022, 20:49 kater puschkin hat den Geocache gefunden

bei unserem urlaub in norwegen besuchten wir das nordkap. dort gab es auch eine weltkugel.
koordinaten: n71 10.253 e025 47.007
danke für diesen cache. 👍

Bilder für diesen Logeintrag:
oc10dbd norwegen nordkapoc10dbd norwegen nordkap

Hinweis 16. April 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Gesehen in Cureglia, Ti, Schweiz 
Da ich schon einen Fund geloggt habe, nur als Notitz und damit für Andere noch Loggbar!

N 46 02.079  E 008 56.621

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreisel in Cureglia, Ti, CHKreisel in Cureglia, Ti, CH

gefunden 05. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese Weltkugel ist in einem Kreisel in der Hauptstrasse in Hägendorf, wie auf dem Foto zu sehen ist. 

Koords: N 47 19.903 E 007 50.425

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel in KreiselWeltkugel in Kreisel

gefunden 14. September 2021, 17:30 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Esbjerg/Dk liegt die kleine Ortschaft Ho, direkt in Skallingen. Diese ganze Gegend ist Teil des Weltnaturerbes "Wattenmeer", in Ho hat man dazu einen Informationsstand aufgebaut, der das Wattenmeer erläutert und zur Anschauung auch eine Weltkugel bekommen hat.

Zu finden in Ho/DK bei N55 33.127 E008 13.755

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltnaturerbe HoWeltnaturerbe Ho

gefunden 03. September 2021, 10:16 Lamm85 hat den Geocache gefunden

Hi Landschildkroete

gestern waren das Cache-Baby, Hündchen und ich im Tierpark mit meiner muggeligen Schwester.
Da kamen wir doch tatsächlich an diesem Safari-Cache vorbei ;)

N 51° 37.312 E 007° 10.825
Beweisfoto hängt natürlich an...

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 14. August 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Bei der Firma Kugelmann in Rettenbach gibt es einen Globus-Brunnen.

Das Weltmodell ist sogar beweglich.

Und die Koords sind praktischerweise gleich mit angegeben.

N 47 46.217 E 10° 45.017

Leider gab es heute kein Wasser.

Für diese globale Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinatenangabe am GlobusKoordinatenangabe am Globus
Der Kugelmann-Globus in RettenbachDer Kugelmann-Globus in Rettenbach
An der Welt gewesenAn der Welt gewesen

gefunden 02. Juli 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Flensburg, in Weding, steht dieser Globus auf einem Schulhof.

 

N 54° 44.575 E 009° 23.272

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobusGlobus

gefunden 01. Juli 2021, 12:13 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Safari Weltkugel (Safari) von Landschildkroete

***

 

Als ich diese Safari sah, musste ich sofort an einen bestimmten und besonderen Globus denken:

Das Mataré-Mahnmal in Hagen-Dahl.

Und in der Safari-Karte ist es auch noch nicht eingetragen - was für ein Glück für mich!

Bei N 51 18.243 E 007 31.772 unweit der 'Evangelischen Kirche Dahl' ist es zu finden.

 

Danke für die Safari


forbidden + Hund Lolle

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Panda groß, Globus kleinPanda groß, Globus klein
RangezoomtRangezoomt


zuletzt geändert am 09. April 2022

gefunden 23. Mai 2021 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute ging es in den Blumengarten nach Bexbach im Saarland. Auch dort setht ein großer Globus ausgestellt, zu finden ist er bei

N49 20.537 E007 15.689

Danke für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Globus 1 in BexbachGlobus 1 in Bexbach
Globus 2 in BexbachGlobus 2 in Bexbach

gefunden 23. Mai 2021, 13:47 ulfly hat den Geocache gefunden

Zufällig heute hier in der Gegend gewesen und schnell ein Foto geschossen.

Danke sagt
ulfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Mai 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Zwischen einigen Regenschauern, habe ich eine kurze Radrunde gemacht und kam auch an der Volkssternwarte in Ennepetal-Voerde vorbei. Neben einer 4 Meter großen Beobachtungskuppel und einem Vereinshaus auf einer Höhe von 335 m über NN gibt es noch das Ennepetaler Planetenmodell des Sonnensystems im Maßstab 1:1.000.000.000, d.h. 1 mm im Modell entspricht 1.000 km in der Realität.

Vor dem Vereinsheim gibt es eine Skulptur der Weltkugel aus Edelstahl. Ich habe kurz angehalten und schnell ein Foto auf den Chip gebrannt und fertig war die Kiste.

Die Weltkugel aus Edelstahl steht hier: N 51 19.303 E 007 23.993

Danke für die Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #417 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Weltkugel (Safari)MrKrid @ Weltkugel (Safari)

gefunden 13. April 2021 Family ICE hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Hunderunde hier in Frankenberg vorbei gekommen.

 

N 51 03.380 E 008 47.308
 

 

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
kleine Weltkugelkleine Weltkugel

gefunden 20. Februar 2021, 16:02 JorunnmitZwillingen hat den Geocache gefunden

Durch Zufall mitentdeckt.

Ehemalige Gaskugel in Wetter
N 51° 23.380 E 007° 22.410

😊✅ LG

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. Februar 2021, 15:50 Axel79 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall entdeckt.

Ehemalige Gaskugel in Wetter
N 51° 23.380 E 007° 22.410

😊✅ LG Axel79

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Februar 2021, 17:22 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe eine Weltkugel als Klettergerüst für  Kinder auf dem Olympiagelände in München gefunden. Leider ist es aktuell gesperrt.

Koordinaten:   
N 48 11.001   E 011 32.913

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches. 

Gefunden am 19. Februar 2021 um 10:11 h
#  340 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 21. Februar 2021

gefunden 17. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Weltkugel  (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 00.000 E10° 11.111

Im Stadtpark Neue Welt in Memmingen präsentiert sich eine neue Kunstinstallation entlang des 48. Breitengrades. Flankiert von individuell gestalteten Holzstelen zu Städten, die wie Memmingen auf dem 48. Breitengrad liegen, läuft man auf eine offene Weltkugel zu, auf das „Tor zur Freiheit“. Künstlerin Silke Weiß aus Bad Wörishofen hat die Installation im Rahmen des Projekts „Glückswege“ konzeptioniert und umgesetzt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Weltkugel  (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 14. September 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde eine Weltkugel

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 


Auf gemeinsamer 🚲 - CacheTour entdeckten wir in Bad Wildungen

 

bei N 51 07.203 E 009 07.523

 

das gesuchte Objekt.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel Bad WildungenWeltkugel Bad Wildungen

gefunden 16. Juni 2020 Killekalle hat den Geocache gefunden

Diese Weltkugel habe ich im "Garten Picker" in Borken-Weseke gesehen.

N51° 53.821 E006° 51.373

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel mit SmartphoneWeltkugel mit Smartphone
WeltkugelWeltkugel

gefunden 15. Juni 2020, 07:34 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 51.251 E 015° 46.285

In Riegersburg im westlichen Weinviertel gibt es zwar weniger zu entdecken, als erhofft, dafür aber einen tollen von Atlas getragenen Globus an der Fassade vom Schloss.

Das Schloss selbst war zu, das konnten wir daher nicht besichtigen.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss RiegersburgSchloss Riegersburg

gefunden 23. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben eine Weltkugel gefunden in Hohenlimburg-Elsey bei N 51 21.491 E 007 33.873

sie steht auf einer kleinen Insel in einem Brunnen und ist nachts beleuchtet

geschaffen wurde sie von dem Hohenlimburger Schlosser Heinrich Pelzing

danke für die schöne Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel in HohenlimburgWeltkugel in Hohenlimburg
Weltkugel bei NachtWeltkugel bei Nacht

gefunden 27. April 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mitten im Wald im Jura, an der Grenze zwischen Basel-Landschaft und Solothurn, steht an einer Weggabelung eine bemalte Weltkugel Holz. Sie ist Teil eines Skulpturenpfades auf dem Chall.

N47° 26.619 E7° 25.682

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine bessere Hälfte übernimmt die WeltherrschaftMeine bessere Hälfte übernimmt die Weltherrschaft
Ohne Weltherrschaft...Ohne Weltherrschaft...

gefunden 03. Januar 2020, 12:24 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf dem weg nach Holland  hier vorbeigefahren.  Yeah das sieht wie ne Weltkugel aus. Treffer. Zu finden   bei N51° 50.790 E006° 42.034
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel bei DinxperloWeltkugel bei Dinxperlo

gefunden 27. Oktober 2019, 10:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

N 48 06.111 E 011 38.412

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 27. Oktober 2018 abft hat den Geocache gefunden

Heute war ich aus ganz anderem Grund hier in der Gegend, als mir das Safari-Symbol in der Nähe auffiel. Also flugs einen kurzen Ausflug gemacht und mir die verschiedenen astronomischen Gerätschaften und Symbole angesehen. Und natürlich habe ich beim Erstellen des Fotos zuerst wieder vergessen, das Foto zu personifizieren, also bin ich später nochmal vorbei und habe ein Zweitfoto geschossen... Der Abstecher lohnt auf jeden Fall - interessante Instrumente und, nahe bei, auch noch einige optische Täuschungen. Wo? Ach so, ganz harmlos, an den Listingkoordinaten in

Recklinghausen, N 51 37.424 E 007 10.839

Danke an Landschildkröte für das Anlegen dieses Listings und das Herlocken!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10DBD Weltkugel (Safari)OC10DBD Weltkugel (Safari)
OC10DBD Weltkugel (Safari) - weitere Instrumente in der NäheOC10DBD Weltkugel (Safari) - weitere Instrumente in der Nähe
OC10DBD Weltkugel (Safari) - weitere Instrumente in der NäheOC10DBD Weltkugel (Safari) - weitere Instrumente in der Nähe

gefunden 29. Mai 2018 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Hier fiel mir natürlich sofort eine Weltkugel in meiner HZ ein. Doch leider waren die trompetenfliegen schneller beim loggen ;) So muss also eine andere Weltkugel her.

Zum Glück konnte ich diese Weltkugel im schönen Vogtland entdecken. Sie ist Teil der Deutschen Raumfahrtausstellung Morgenröthe-Rautenkranz und steht in Muldenhammer bei N 50 27.709 E 012 29.593.

Danke für die Safari! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Raumfahrt im VogtlandRaumfahrt im Vogtland

gefunden 21. Mai 2018, 14:45 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Urlaub in Südtirol

Auf unserer heutigen Tour führte uns das Cachen nach Latsch im Vinschgau. Hier gibt es einen GC-Cache an einer Weltkugel. Dabei fiel uns gleich diese Safari ein und so konnten wir hier gleichzeitig einen GC und einen OC-Cache machen.

Die Koordinaten lauten: N 46 37.205 E 010 51.977

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an Landschildkröte von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel LatschWeltkugel Latsch

gefunden 30. März 2018, 19:11 pferseeer hat den Geocache gefunden

Heute im Gülhane Park in Istanbul haben wir diesen historischen Globus gesehen.

N 41° 00.802 E 028° 58.753

Bilder für diesen Logeintrag:
erdkugelerdkugel
GlobusGlobus


zuletzt geändert am 03. April 2018

gefunden 21. Februar 2018, 17:30 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 18.717 E 010 06.570

Kiel

Der bekannteste Globus in Kiel, das Kunstwerk vor der IHK, war leider schon geloggt. Also musste ich woanders suchen. Vor dem ADAC-Haus wurde ich fündig, aber es dauerte noch einige Zeit, bis ich jetzt hier einmal einen Fotohalt eingelegt habe.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel SaarbrückenstraßeWeltkugel Saarbrückenstraße

gefunden 27. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf der Radtour vom Rheinpark in Köln Deutz auf der Zoobrücke ins linksrheinische fiel mir wie üblich die Weltkugel auf dem DEVK-Gebäude auf, die immer wieder, wenn man am Rhein oder in der Straßenbahn unterwegs ist, entgegen lächelt.
Künstler war der berühmte HA Schult.

Koords: N 50 57.500 E 006 58.566

Weitere Infos:
http://presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/weltkugel-des-koelner-kuenstlers-ha-schult-zieht-zur-zentrale-der-devk-38328.html
http://www.devk.de/presse/mediathek/index.jsp;jsessionid=AF2068DC4900603972D49A6182563BFD.node4?ssoid=7e8a9e0e-624c-4c0c-8664-ec59ecfeeeda#a_bilder_kugel
http://www.die-region.info/behinderten/weltkugel.php

Bilder für diesen Logeintrag:
von der Zoobrücke aus mit Pfosten der Seilbahnvon der Zoobrücke aus mit Pfosten der Seilbahn
aus der Sicht Zoo, Nähe Floraaus der Sicht Zoo, Nähe Flora
LogfingerLogfinger

gefunden 13. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Vor dem ehemaligen Atelier und Wohnhaus des deutschen Architekten Dirk Denninger bei N 50° 42.964 E 007° 07.227 in Bonn steht die Skulpturengruppe "5 Affen um Weltkugel", die von Dirk Denninger selbst in Auftrag gegeben wurde. 

Heute kam ich beim Besuch einer Waymark hier vorbei und da fiel mir diese Safari ein.

Vielen Dank fürs Posten, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
5 Affen um die Weltkugel5 Affen um die Weltkugel
mit GPSmit GPS

gefunden 08. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Während eines anderen Safaricaches die Weltmurmel entdeckt, die hier in einen Planetenweg integriert ist. Sie steht in Wippra (Harz). Hier stellt sie eine Weltzeituhr dar.

Standort N 51 34.377 E 011 16.409

 

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel als WeltzeituhrWeltkugel als Weltzeituhr
Weltkugel mit DameWeltkugel mit Dame

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Wienreise habe ich auch diesen schönen Weltkugel-Safari-Cache lösen können. Ursprünglich wollte ich die Weltkugel vom Prater loggen. Aber leider ist mir das Logfoto nicht wirklich gelungen. So war ich dann zunächst irgendwie ein trauriges Ergebnis.

Doch dann wurde ich doch noch und so unerwartet schnell erfolgreich. Auf dem Weg zu den Wiener Hundertwasserhäusern dachte ich erst, dass ich nicht richtig sehe. Aber ja. Da war eine Weltkugel auf dem Dach eines benachbarten Hauses (N 48 12.391 E 016 23.657). Das Warum kann ich leider nicht erklären. Wahrscheinlich war der Eigentümer einfach nur ein Globus-Fan.

Vielen Dank für den schönen Kugel-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Globos oben auf dem DachGlobos oben auf dem Dach
Logproof Weltkugel WienLogproof Weltkugel Wien

gefunden 15. April 2017, 10:22 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung oberhalb von Heidelberg habe ich diese in einen Tisch eingelassene Weltkugel bei N49°23.436 E008°42.379 entdeckt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel im TischWeltkugel im Tisch
LogproofLogproof

gefunden 26. Februar 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 34.870, E 011° 59.745

In Pausa befindet sich der Mittelpunkt der Welt - sagt man. Und weil das so ist, wurde im Jahr 1934 auf dem Dach vom Rathaus eine Weltkugel installiert.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel auf dem Rathaus von Pausa, 1Weltkugel auf dem Rathaus von Pausa, 1
Weltkugel wurde 1934 installierWeltkugel wurde 1934 installier
Weltkugel mit Schriftzug "Mittelpunkt der Erde"Weltkugel mit Schriftzug ´´Mittelpunkt der Erde´´

gefunden 19. Januar 2017, 02:32 meerespanda hat den Geocache gefunden

Zu Ehren der Landesgartenschau in Eutin wurde an den hier genannten Koordinaten eine Feuerstelle in Form einer Weltkugel aufgestellt.

N 54 08.065 E 010 37.644

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 20. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe meine Weltkugel an einem Konfluenzpunkt gefunden. Es ist der Kunfluenzpunkt 50/10 also die Koordinate N 50° 00.000 E 10° 00.000.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Konfluenzpunkt 50/10Konfluenzpunkt 50/10
Konfluenzpunkt 50°10°Konfluenzpunkt 50°10°

gefunden 14. November 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bremen gibt es in der Innenstadt auf dem Domshof bei N 53° 04.607 E 008° 48.564 eine Brunnenplastik mit dem Namen "Unser Planet",  die die Weltkugel darstellt. Die Bronzeskulptur von 1996 stammt vom Bildhauer Bernd Altenstein. Die Brunnenplastik hat die Form einer Weltkugel. Reliefartig werden Motive aus der Geschichte der Menschheit dargestellt. Im Sommer ergießt sich das Wasser aus dem nördlichen Pol der Erdkugel, fließt über den Erdball entlang und wird unter der Plastik in einer gepflasterten Rinne aufgefangen.

Bilder für diesen Logeintrag:
unser Planetunser Planet
unser Planetunser Planet
LogproofLogproof
auf dem Planetenauf dem Planeten

gefunden 13. November 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

An diesem Denkmal für Martin Behaim komme ich fast täglich vorbei. Er wird mit dem von ihm geschaffenen Globus (dem "Erdapfel") dargestellt.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.343 E 011 04.821

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Martin Behaim mit der WeltkugelMartin Behaim mit der Weltkugel
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Da meine erste Weltkugel, die ich in Berlin gefunden habe, nicht den Logbedingungen entsprach (war nicht ortsfest genug, weil die Höhe variieren kann), habe ich heute bei einer Entdeckertour durch den Berliner Tiergarten in der Dämmerung eine Weltkugel entdeckt, die ich ohne diese Safari im Hinterkopf gar nicht so als Weltkugel wahrgenommen hätte. Der Träger der Weltkugel ist Atlas, der ein Bestandteil des Bismarck-Denkmals im Tiergarten ist.

N 52 30.959 E 13 20.994

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

P.S. Den High-Flyer konnte ich inzwischen als Beispiel für meine Safari der mißglückten Safaris verwenden ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Atlas mit der Weltkugel im NackenAtlas mit der Weltkugel im Nacken
das Bismarck-Denkmal im Tiergartendas Bismarck-Denkmal im Tiergarten

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.In der Empfangshalle der Autostadt ist ein fest installierter Riesenglobus und darunter im Fußboden unter Glas noch viele weitere Erdkugeln installiert.

Die Erdkugel befindet sich bei:

N 52 25.886

E 010 47.584

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 152

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesenglobus in der Autostadt Riesenglobus in der Autostadt
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Erdkugeln im Boden unter dem Globus Erdkugeln im Boden unter dem Globus

nicht gefunden 19. Juli 2016, 17:40 Jürike hat den Geocache nicht gefunden

Dummerweise das Foto von der schönen Weltkugel in Calpe/Spanien ohne ein Teil von mir gemacht.
Trotzdem war es schön dort.
Liebe Grüße, Jürike aus RE.

gefunden 11. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren in Balingen gewesen, die einen Kugelbrunnen in Weltkugelform haben. Ekorren machte die Bilder und nahm die Koordinaten auf.

gefunden 11. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Balingen, Friedrichstraße Ecke Paulinenstraße

N 48°16.550' E 8°51.084'

Diesen Weltkugelbrunnen kannten wir schon - beim letzten Besuch hatten wir aber noch nicht nach Safaris geschaut. Jetzt sind Nelly 01 und ich hier im Team mit drei weiteren .com-only-Cachern vorbeigekommen und haben das Ding mal fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelbrunnenWeltkugelbrunnen
Weltkugelbrunnen (weitergedreht)Weltkugelbrunnen (weitergedreht)
LogproofLogproof

gefunden 21. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach einem Messebesuch schlenderten wir noch etwas über das Frankfurter Messegelände und erblickten nahe des Ausganges hoch oben auf der Messehause diese Weltkugel...

Koordinaten: N 50° 06.749 E 008° 38.986

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel auf der Frankfurter FesthalleWeltkugel auf der Frankfurter Festhalle

gefunden 28. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach einem Patientenbesuch im Knappschafts - Krankenhaus bin ich noch hier vorbei und habe wieder einmal die historische, altwürdige Kirche bewundert. Dabei natürlich das Beweisfoto gemacht und die Koordinaten genommen.

Diese Weltkugel befindet sich vor der Christuskirche in Recklinghausen, bei N51 37.020 E007 11.570

Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Europa und AfrikaEuropa und Afrika
Weltkugel mit GPSWeltkugel mit GPS

gefunden 10. Januar 2016, 11:14 djti hat den Geocache gefunden

Dieser Darstellung einer Weltkugel habe ich im Mülheimer Ortsteil Speldorf etndeckt. Sie besteht aus einer zweidimensionalen Darstellung der Erde, welche von einem kugelförmigen Drahtnetz umgeben ist (Ich hoffe, dass damit die Logbedingung erfüllt ist.).

Koordinaten: N51° 25.692' E6° 50.938'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel MHWeltkugel MH

gefunden 17. November 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Selb ist die Porzellanstadt in Oberfranken.

Hier am Kreisverkehr steht eine Kaffeekanne , die als Weltkugel gestaltet ist.

 

Koordinaten:

N 50°10.977, E 12°07.538

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 12. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dies ist der Globus in der Bürgermeister-Smidt-Straße in meiner Heimatstadt Bremerhaven.

Koordinaten: N53° 32.517' E8° 34.847'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der GlobusDer Globus

gefunden 08. November 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Am Sonntag besuchte ich die fränkische Stadt Uffenheim und schaute mir die Sehenswürdigkeiten an.

Dabei gab es eine üppige Ernte an Waymarks und Safaris (je 4).

Die Weltkugel, die ich hier zeige, gehört zum sog. Partnerschaftsbrunnen bei N49 32.755 E10 13.872

Seine 4 Stelen enthalten Ornamentplatten, die zu den 3 Partnerstädten und Uffenheim gehören.

Der Globus hat mich besonders beeindruckt - ich finde ich einfach total schön!

Diese Entdeckung verdanke ich der Waymark http://coord.info/WMCCXH

Danke für die kugelrunde Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Südamerika und AfrikaSüdamerika und Afrika
LogproofLogproof
Afrika und AsienAfrika und Asien
eine Steleeine Stele
ganzer Brunnenganzer Brunnen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Koordinaten: N50° 36.861' E20° 45.064'

Dieses Weltkugelbrunnen befindet sich in Chmielnik, einen kleinen Stadt in Südpolen. Bevor II Weltkrieg gab es hier viele Juden, und das Zentrum war dank jüdischen Spenden renoviert (inkl. dieses Brunnen).

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelbrunnenWeltkugelbrunnen
LogbeweisLogbeweis

gefunden 13. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Weltkugel aus Acrylglas steht in Heringsdorf auf Usedom neben der Sternwarte.

N 53° 57. 266   E 014° 10.324

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel in HeringsdorfWeltkugel in Heringsdorf

gefunden 24. August 2015, 15:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

An dieser Weltkugel sind wir schon unzählige Male vorbeigefahren, ohne sie aus der Nähe zu betrachten. Heute sollte sich das ändern.

Die Skulptur heißt "Globus" und wurde von Ursula Hensel-Krüger 1958 aus Muschelkalk gefertigt. Sie befindet sich in Kiel, IHK, Lorentzendamm.

Die Koordinaten:

N 54° 19.587

E 010° 08.154

Vielen Dank für diese Aufgabe sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel - Globus Weltkugel - Globus
LognachweisLognachweis

gefunden 10. Juli 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner abentlichen Fahrradtour habe ich diese Weltkugel am Rathaus von Trebur in Hessen gefunden. Die Koordinaten : N49° 55.506 E8° 24.313
Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel in TreburWeltkugel in Trebur

gefunden 14. Juni 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Warschau bei N 52 13.884 E 021 01.078 fiel uns diese Weltkugel hoch oben auf einem Gebäude in das Auge.

Warum sie da ist wissen wir nicht. Vermutlich ist es eineWerbung für das Hotel in dem Gebäude.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Welt ist eine KugelDie Welt ist eine Kugel

gefunden 07. März 2015, 14:00 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Eigentlich auf dem Weg zu einem anderen Cache sah ich auf einmal diese Weltkugel und dachte mir... da gibt es doch auch so ein Safari...
Nun gut, diese hier steht in Iserlohn-Letmathe vor einem Berufskolleg bei:

N51°22.314 / E007°36.175

Vielen Dank für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel
LogproofLogproof

gefunden 20. Februar 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 19. Februar 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hamburg, Skulpturenpark zu Ehren von Wilhelm I. bei N53 33.329 E009 58.685.
Diese Erdkugel fand ich vor einer Weile - leider habe ich nicht gleich an diese Safari gedacht...
Also gab es heute noch einen Fototermin...
Das Reiterstandbild und die Figurengruppen gehören zum Denkmal, das 1903 für Kaiser Wilhelm I. errichtet wurde.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10DBD_WeltkugelOC10DBD_Weltkugel

gefunden 12. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

 

Koordinaten: 50.37052, 8.75298 bzw. N 50° 22.231' E 008° 45.179'

Bilder für diesen Logeintrag:
Erde von Planetenweg der Volkssternwarte Wetterau e.V.Erde von Planetenweg der Volkssternwarte Wetterau e.V.

gefunden 01. November 2014 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Die Weltkugel befindet sich bei: N 53° 54.942 E 008°29.757

Während unseres Besuches auf Neuwerk -im letzten Jahr- entdeckte ich diese Weltkugel.

Leider hatte ich damals nur die Koordinaten genommen, da ich diese als QTA Station in einen Cache einbauen wollte - ein Foto mit Logbeweis hatte ich allerdings nicht.

Also fieberte ich unserem alljahrlichen Cuxhavenurlaub entgegen und kann heute das fehlende Foto nachliefern. Lachend

Ich war unterwegs mit meiner Tochter "siebenpunkt".

 

Vielen Dank für diese sehr "weltliche" Safari! Zwinkernd

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 1Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 1
Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 2Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 2
Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 3Wenn die Erde nur einen Meter groß wäre... 3

gefunden 11. September 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Im Freiburger Stadtgarten steht bei N 47 59.908 E 007 51.496 eine steinerne Sonnenuhr in Form einer Weltkugel (die ich schon bei der Sonnenuhr-Safari verwendet habe ;) ).

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 02. September 2014 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Diese Weltkugel aus Metall steht vor der Christuskirche in Herten-Westerholt bei

N 51° 36.557 und E 007° 04.972

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobusGlobus

gefunden 26. Juli 2014 LadyLeslie hat den Geocache gefunden

Diese Weltkugel ist ein kleiner Brunnen, welcher sogar schwebt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 50° 00.235 E 008° 16.271   N 50° 00.235 E 008° 16.271

gefunden 26. Juni 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Diese Kugel ist eine von zweien, die neben dem Treppenaufgang zum Schloß Wilhelmhöhe steht.

Das Schloß steht im Bergpark Wilhelmshöhe im nordhessischen Kassel.

N51 18.891 E009 24.957

Bilder für diesen Logeintrag:
WeltkugelWeltkugel

gefunden 11. Juni 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin Breitscheidplatz, zwischen Gedächtniskirche und Europacenter, befindet sich der Erdkugelbrunnen des Berliner Bildhauers Joachim Schmettau. Es handelt sich um ein figural besiedeltes Modell der Erdkugel im 3/4 Aufriss. Die Erdkugel und die umgebende Brunnen-Architektur integrieren viele Elemente der Weltgeschichte, der verschiedenen Kulturen und der Mythologie.

N 52° 30.274 E 013° 20.207

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
ErdkugelbrunnenErdkugelbrunnen
mit GPSmit GPS
GPSGPS
DetailDetail

gefunden 31. Mai 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Wetter gibt es einen Gasspeicher, der als Weltkugel bemalt ist. Er befindet sich bei N 51° 23.392 E 007° 22.383. Wir haben die Weltkugel von der Ruhrbrücke aus fotografiert.

Vielen Dank für die schöne Herausforderung sagt Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl und die Weltkugelgnubbl und die Weltkugel

gefunden 16. Juni 2011 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Ich mag ja die Safari Caches oder auch Waymarks recht gerne. Jetzt zahlt es sich aus, besuchte Orte loggen zu können. Hier ein Bild von mir vor den Universial Studios in Florida mit dem berühmten Globus. Die Koords hierfür lauten: N 28° 28.475′ W 81° 28.0′

Vielen Dank für die schöne Aufgabe! NORDBAER

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer bei den Universal Studios FloridaNordbaer bei den Universal Studios Florida

[Zurück zum Geocache]