Recherche de Waypoint : 

Logs pour Summstein (Safari)    trouvé 64x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 12. décembre 2023, 15:07 Woody Woodpin trouvé la géocache

Leider kann ich keinen "neuen" Summstein anbieten, wie ich heute beim Studium der Vorlogs erkennen musste. Aber hier ist es ja das mehrfache Loggen eines Objektes erlaubt.

Gefunden habe ich ihn im "Naturerlebnisraum Galloway" in Schleswig bei N54 31.807 E009 32.814, inklusive der Informationstafel.

Les images pour ce log :
Summstein SchleswigSummstein Schleswig
Infotafel SummsteinInfotafel Summstein

trouvé 29. mai 2023 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Mission in Schleswig bei:

N 54 31.805 E 009 32.816

gefunden und abgelichtet.

DfdS

Les images pour ce log :
📷📷
📷📷
📷📷

trouvé 06. mars 2023 etaner trouvé la géocache

Bei einer kleiner Wanderung zum Remstalkino in den Weinbergen bei Schnait und Beutelsbach an einem Summstein vorbeigekommen.

Koordinaten N48°48.025 E009°24.393

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein
BeweisBeweis
Tafel1Tafel1
Tafel 2Tafel 2

trouvé 02. janvier 2023, 16:11 TeamMB trouvé la géocache

Adnet, N 47° 42.022' E 013° 08.423'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 23. octobre 2022 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde einen Summstein

 

 

Im Team mit RW71 ging es für einen Kurzurlaub in den südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg nach Seeheim-Jugenheim.

 

Bei einem Besuch des UNESCO-Welterbe Grube Messel bei Darmstadt,

 

konnte der elmofant bei 

 

N 49 54.813 E 008 45.303

 

solch einen Summstein finden.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Summten Grube MesselSummten Grube Messel

trouvé 05. août 2022 Angua33 trouvé la géocache

In Schleswig im Naturerlebnisraum GalloWay haben wir diesen Summstein gefunden.

 

N54° 31.900 E009° 32.700

Les images pour ce log :
Summ 1Summ 1
Summ 2Summ 2

trouvé 29. juillet 2022, 20:14 marcoli trouvé la géocache

N 52° 35.092' E 013° 22.198'

Hier auf dem Spielplatz am Wilhelmsruher See steht dieser Summstein. Es kostet ein wenig Überwindung den Kopf hineinzustecken.

Man betrachte auch mein Fahrrad, welches am Stein lehnt.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Summstein am Wilhelmsruher SeeSummstein am Wilhelmsruher See

trouvé 11. avril 2022 Family ICE trouvé la géocache

Heute auf einer Fahrradtour im Park hier vorbei gekommen.

Position: N 51 03.111 E 008 48.135

TFTC

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein

trouvé 10. avril 2022, 22:40 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug in Chemnitz an. Auserkoren wurde dabei dieser Cache. Wir kamen am einem Summstein vorbei und machten ein Foto. Dieser befindet sich in Chemnitz, Nähe Küchwald.

N 50° 50.720 E 012° 54.639

Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an Landschildkroete für das Legen der Dose "Summstein  (Safari)" mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Les images pour ce log :
Summstein (Safari)Summstein  (Safari)

trouvé 27. décembre 2021, 20:04 BrigitteB trouvé la géocache

Im Unesco-Weltnaturerbe Grube Messel steht auch ein Summstein mit Erklärung.
 
Koordinaten:  N 49° 54.813   E 008° 45.304  

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 27. Dezember 2021 um 19:38 h
# 478

Les images pour ce log :
gefundengefunden
Erklärung Erklärung


Dernière modification le 29. décembre 2021

trouvé 10. juillet 2021 renebe2 trouvé la géocache

Bei unserer Radtour nach Nauheim haben wir diesen Summstein, bei N49°57.424 E008°28.400, auf dem Klangweg

in Nauheim gefunden.Diesmal mit Navi abgelichtet,da der letzte am Edersee nur von mir fotografiert wurde.

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein
SummsteinkoordinatenSummsteinkoordinaten

trouvé 31. décembre 2020, 15:01 Tungmar trouvé la géocache

Im Wildnispark Zürich Shilwald hat es zwei Summsteine. Der eine ist eine Felswand am Wanderweg in dem schon recht lange ein solches Loch ist. Die Koordinaten sind

N 47° 16.002' E 008° 33.608'

Der zweite Stein wurde für den Erlebnisspfad aufgestellt und mit einer erklährenden Tafel versehen. Von diesem sind die Koordinaten

N 47° 16.083' E 008° 33.623'

Da ich nur einen logen kann, ist also noch einer frei, hint hint :-D

Danke für die schöne Safari Landschildkroete!

T1.0 D2.0 SVirtual

Les images pour ce log :
SummfelsenSummfelsen
SummfelsenSummfelsen
Summfelsen mit WäscheklammerSummfelsen mit Wäscheklammer
SummsteinSummstein
Summstein mit WäscheklammerSummstein mit Wäscheklammer
TafelTafel

trouvé 09. décembre 2020 Walkman10 trouvé la géocache

🐸...Dieser Summstein befindet sich in Billerbeck, an der Straße "An der Kolvenburg"! Schon oft bin ich an ihm vorbei gegangen, aber erst heute habe ich ihn mit der Cacher ID Card abgelichtet!

Danke für die Aufgabe und den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 58.472 E 007 17.317

Les images pour ce log :
Summstein in Billerbeck mit Cacher ID CardSummstein in Billerbeck mit Cacher ID Card

trouvé 06. juin 2020 Gandalf007 trouvé la géocache

Heute eine kleine "Safari-Tour" durch meine Heimatstadt unternommen. Konnte so doch einige Bilder und Koordinaten einsammeln, um den ein oder anderen Safari zu loggen.

Der Summstein steht im neu angelegten "Naturerlebnisraum Bibertinsel".

 

Die Koordinaten: N 49° 26.242     E 010° 57.694

Les images pour ce log :
Naturerlebnisraum BibertinselNaturerlebnisraum Bibertinsel
SummlochSummloch
Summstein für Groß und KleinSummstein für Groß und Klein
InfotafelInfotafel

trouvé 25. mai 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben einen Summstein gefunden in Nieder-Beerbach im Odenwald bei den Koordinaten 

N 49 47.587 E 008 40.087

in der Nähe der Burg Frankenstein

danke für diesen interessanten Safari-Cache sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Teufel+Hexe und der SummsteinTeufel+Hexe und der Summstein

trouvé 19. mai 2020 MCEO trouvé la géocache

Wir hatten das Gefühl, dass wir die einzigen Besucher im Freizeitpark waren. Als wir die mehr als 60 Erlebnisstationen barfuß durchliefen, trafen wir niemanden an und wärend des ganzen Aufenthaltes von ca. 2,5 Stunde sahen wir nur vier Personen.
Barfußpark Lüneburger Heide: N53°11.805' • E010°2.647' (Egestorf)
Danke für diese Safari

Les images pour ce log :
Summstein in EgestorfSummstein in Egestorf

trouvé 19. mai 2020 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
In Egestorf entdeckten wir zwei Summsteine nebeneinander.
Barfußpark Lüneburger Heide: N53°11.803' • E10°2.647'
Vielen Dank an 'Landschildkroete' für diesen Cache (1/1).

Les images pour ce log :
SVC SummsteinSVC Summstein

trouvé 08. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Diesen schönen Summstein entdeckte ich heute zufällig im Braunschweiger Schul- und Bürgergarten am Dowesee.

N 52 17.569 E 010 31.901

Der Bürgergarten ist sehenswert und der Eintritt kostenlos. Er hat sogar einen eigenen Earthcache.

Danke an Landschildkröte für diesen interessanten Safari-Cache

Les images pour ce log :
Summstein im BürgergartenSummstein im Bürgergarten
Summstein im DetailSummstein im Detail
InfotafelInfotafel

trouvé 17. juillet 2018 Pittiplatsch61 trouvé la géocache

Den Summstein haben Killekalle und ich, im Botanischen Garten der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, entdeckt.

N51° 57.818 E007° 36.589

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Pittiplatsch61

Les images pour ce log :
Pittiplatsch im SummsteinPittiplatsch im Summstein

trouvé 17. juillet 2018 Killekalle trouvé la géocache

Den Summstein haben Pittiplatsch61 und ich, im Botanischen Garten der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, entdeckt.

N51° 57.818 E007° 36.589

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Killekalle

Les images pour ce log :
Garmin im SummsteinGarmin im Summstein

trouvé 21. mai 2018 Seebär777 trouvé la géocache

Vor einigen Jahren im Urlaub hatte ich schonmal die Begegnung mit einem Summstein, doch da hatte ich mit Safaris noch nix am Hut.

Beim diesjährigen Pfingsturlaub in Detmold fand ich den "Garten der Sinne" neben einer Klinik, wo sich auch ein Summstein befindet.

Koords: N51° 56.473  E8° 52.896

Les images pour ce log :
Summstein DetmoldSummstein Detmold
Beschreibung der StationBeschreibung der Station

trouvé 19. avril 2018 anmj trouvé la géocache

Wir haben in Schweinfurt an den Koordinaten N 50° 02.590 E 010° 13.540 einen Summstein entdeckt.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
TafelTafel

trouvé 14. février 2018, 20:07 noiram trouvé la géocache

Heute reisten wir in die schöne Saalestadt, um unseren Flomi87 zu besuchen. Gemeinsam besuchten wir am Abend die „Magischen Lichterwelten“  im Bergzoo Halle an der Saale. Ach, war das schön!!! Es hat uns sehr gut gefallen. Ich entdeckte neben dem Aussichtsturm den Summstein. Natürlich musste ich ihn gleich ausprobieren. Wir hatten eine herrliche Sicht vom Turm auf die beleuchtete Stadt und den Zoo. Übrigens: Der 14m hohe Aussichtsturm im Zoo Halle ist, auf dem 130m hohen Reilsberg stehend, der höchste bebaute Ort der Stadt.
KO: N 51° 30.314 E 011° 57.728
Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
vor Ort im Bergzoo Halle/Saalevor Ort im Bergzoo Halle/Saale

trouvé 01. janvier 2018 weltengreif trouvé la géocache

N51° 20.340  E7° 02.064

During a little family outing to Herminghauspark in Velbert and while Jr. sr was enjoying climbing about on the various playground structures, I had a little walkabout and encountered this humming stone. I didn't hit exactly the right note, but the experience was still quite impressive, as I warbled about in the dark.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7600 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Humming stone at Herminghauspark IHumming stone at Herminghauspark I
Humming stone at Herminghauspark IIHumming stone at Herminghauspark II

trouvé 08. août 2017 fuwo trouvé la géocache

Dieseb Summstein habe ich heute auf dem Weg zu einem anderen Cache zum wiederholten Mal gesehen und jetzt auch fotografiert.

Er befindet sich in Dieburg am Wolfgang-See bei 

N49 53.985 E008 49.360.

Danke für den Cache - fuwo

Les images pour ce log :
Summstein am Dieburger WolfgangseeSummstein am Dieburger Wolfgangsee

trouvé 17. juillet 2017 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

Zu dieser Safari fiel uns unser Urlaub in der Lünebuger Heide wieder ein, als u. A. ein Besuch des Barfußparks in Egestorf anstand. Hier kann man auf unterschiedlichen Untergründen in 60 Stationen die Natur Barfuß und mit allen anderen Sinnen erleben und erfühlen. Auch an Summsteinen führt der Rundweg entlang und meine Damen mussten natürlich gleich ihre Köpfe hineinstecken um zu erkunden, was da wohl summt.

Summsteine bei 


N 53 11.804 E 010 02.646

Danke für die Aufgabe.

Les images pour ce log :
Summ SummSumm Summ


Dernière modification le 18. juillet 2017

trouvé Recommandé 07. juillet 2017 Dimer trouvé la géocache

Am Mittwoch stand in der WN ein Bericht über ein Summstein in Wolbeck. Erst heute bin zum neuen Summstein in der Nähe des Achaitiushaus, auf dem Seitenweg vom Angelseitenweg zur Strasse Am Borggarten gefahren. Die Bilder gemacht, die Koordinaten genommen.
Koordinaten: N51°55.183 E007°43.859
Neben den neuen Wolbecker Summstein befinden sich auch Summstein im Sinnespark der Alexianer in Amelsbüren und im Botanischen Garten der Uni.

Herzliche Grüße aus Wolbeck an die Landschildkröte und Dank für die schöne Idee.

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein
Summstein ASummstein A
Summstein mit GPSSummstein mit GPS

trouvé 30. avril 2017 pingo21 trouvé la géocache

Heute gab es eine Safari-Radtour, um einige geplante Safari-Aufgaben mit den Fotos loggen zu können. So habe ich auch den Summstein aufgesucht: N48° 24.208 E10° 00.187, in einer Wohnstraße in Ulms Innenstadt. Hier gibt es in der Straßenmitte eine Wasserrinne, dann Brunnen, Bänke und eben auch diesen Summstein. Danke für die Aufgabe.

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein

trouvé 30. mars 2017 b_smurf trouvé la géocache

Dieser Summstein steht auf dem Sinnenweg bei Neckargemünd. Hier gibt es auch einen sehr empfehlenswerten Multi :-)

N 49° 22.921 E 008° 46.656

Les images pour ce log :
Neckargemünd SinnenpfadNeckargemünd Sinnenpfad

trouvé 15. novembre 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Gestern machte ich in Sehlis bei Taucha halt, um einen neuen Cache zu verstecken. Durch Zufall fand ich hierbei den Sehliser Summstein Nr. 1. Natürlich fiel mir sofort dieser Safari-Cache von der Landschildkroete ein und ich machte erstmal ein Beweisfoto. Die Jahreszahl habe ich mal etwas verdeckt, da diese für meinen Multi wichtig ist und wir wollen ja hier nicht spoilern.

Der Summstein befindet sich bei:

N 51° 22.631

E 012° 32.275


Vielen Dank an die Landschildkroete für diese summende Safari-Cache-Idee ;o)


Valar.Morghulis

15.November 2016 # 335

Les images pour ce log :
Summstein SehlisSummstein Sehlis
Infotafel zum Summstein mit AnwesenheitsbeweisInfotafel zum Summstein mit Anwesenheitsbeweis

trouvé 09. octobre 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn steht im Steingarten dieser Summstein

N 54 09.131

E 011 44.089

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 25. septembre 2016 eukalyptus trouvé la géocache

Auf meiner Radtour habe ich bei Dötlingen im öffentlichen Sinnesgarten einen Summstein entdeckt und mich an diese Safari erinnert. Der Stein steht bei N 52° 55.823 E 008° 23.025.

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein
mein Garmin beim Summsteinmein Garmin beim Summstein

trouvé 26. août 2016 Beute-Pfälzer trouvé la géocache

Auf einer kleinen Wanderung durch das Schweinstal kam ich auch an diesen Summstein vorbei.Dabei erinnerte ich mich an diese Safari und machte ein Bild.Hier am Wegrand findet man so manche Skulptur.

Den Summstein findet man bei N 49° 22.723    E 007° 39.609

Danke für den Cache

Der Beute-Pfälzer

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein

trouvé 24. août 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Eigentlich bin ich mit ekorren nur deshalb in die Reutlinger Pomologie gegangen, weil es dort diesen Summstein gibt. Nachdem ich eine Weile vor mich hingesummt habe, hat ekorren die nötigen Fotos gemacht und später noch recherchiert dass dieser Stein die verbliebenen Reste eines Sinnespfad sind. Ziemlich rabiat die Reutlinger...

trouvé 24. août 2016 ekorren trouvé la géocache

Pomologie Reutlingen

N 48°29.248 E 9°12.440

Diesen Stein kenne ich seit langem. Auf der Infotafel waren vor ein paar Jahren schon nur noch ein paar Worte Blindenschrift lesbar (naja, wenn man eben Blindenschrift lesen kann). Und so hielt ich den Stein bis vor kurzem einfach nur für Kunst, ohne jeglichen weitergehenden Anspruch.

Nachdem ich mir aber die Beispiele von dieser Safari angeschaut habe, kam mir das doch irgendwie bekannt vor und ich habe mal angefangen zu recherchieren. Und herausgefunden, dass im Jahr 2001 hier ein Sinnespfad mit 13 Stationen angelegt worden war, dem aber durch Vandalismus nur eine kurze Lebensdauer beschieden war. Nur der Summstein ist übrig geblieben, ohne Erklärung, er war wohl nicht so einfach kaputt zu bekommen.

Da Nelly 01 und ich jetzt ohnehin mal nach Reutlingen mussten, haben wir den Summstein auch besucht. In diesem Sinne:

Summ summ summ...

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein
Summt es?Summt es?
LogproofLogproof
Sehr informative InfotafelSehr informative Infotafel

trouvé 26. juin 2016 FlashCool trouvé la géocache

Beim Besuch im Haus Freudenberg in Wiesbaden entdeckten wir im Gelände diesen Summstein:

Koordinaten: N 50° 03.920 E 008° 10.834

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache.

Christine, Daniel & Patenkind

Les images pour ce log :
Summstein #1Summstein #1
Summstein #2Summstein #2

trouvé 21. mai 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 57.995, E 011° 00.398

Auf unserem Rundgang auf dem ega-Gelände in Erfurt haben wir so einen Stein gesehen. Dort wurde von einem Summloch gesprochen.

Danke für den Suchauftrag.

Les images pour ce log :
Summloch ega 1Summloch ega 1
Summloch ega 2Summloch ega 2

trouvé 05. mai 2016 Mr.No trouvé la géocache

Während des Steinerlebnisweges Zeilberg dort vorbeigekommen.

KoordinatenN50°11.545 E010°41.068

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein
Summstein mit Mr. NoSummstein mit Mr. No

trouvé 26. mars 2016 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Dieser Summstein steht auf einem Böblinger Kinderspielplatz gleich gegenüber dem Bad am Murckenbach:

N48° 40.768 E9° 1.401

Les images pour ce log :
der Summsteinder Summstein
Stein mit persönlichem GegenstadStein mit persönlichem Gegenstad
GPS mit SteinGPS mit Stein
BeschriftungBeschriftung

trouvé 06. février 2016 HeiDi211 trouvé la géocache

Der von uns gefundene Summstein steht im Foyer des Hotels "Resort Bad Boekelo", etwas südlich von Enschede in Holland.

Koordinaten: N 52° 11.675 E 006° 46.885

Les images pour ce log :
Summstein in BoekeloSummstein in Boekelo
Beschreibung des SummsteinsBeschreibung des Summsteins

trouvé 19. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren Rita, Dosenspürhund Cindy und ich in Herten unterwegs, auf dem Markt, in der City, aber auch auf Hunderunde im Schlosspark. Hier haben wir den Summstein im Innenhof des Glashauses in Herten besucht. Summen tut er, aber wir haben nur eines verstanden, es ist bitterkaltZwinkernd

Diesen Summstein findet ihr bei N51 35.638 E007 08.323

Danke für die summende SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

Rita, Roland und Cindy

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein
Summstein LogproofSummstein Logproof
Summstein PlaketteSummstein Plakette

trouvé 18. janvier 2016 rosenthaler trouvé la géocache

Inmitten von Holzskulpturen, die bei dem alljählichen Holzbildhauersymposium in Zinnowitz/Usedom entstehen, steht auch ein Summstein. Hier auf der Strandpromenade wird er aber als Summloch bezeichnet.

N 54° 04.783  E 013° 55.187

Les images pour ce log :
Der SummsteinDer Summstein
HinweisschildHinweisschild
LogbeweisLogbeweis

trouvé 06. janvier 2016 Team Brummi trouvé la géocache

Bei N 52 14.645 E 010 48.958 in Königslutter steht dieser Summstein.

Die Hinweistafel erklärt:

"Wer den Kopf in die Aushöhlung steckt und in unterschiedlichen Stimmlagen summt, tauch für sich allein in eine geschlossene Welt ein. Findet man "seinen Ton", wird der ganze Körper von Kopf bis Fuß in wohltuende harmonische Schwingungen versetzt."

 

Haben wir gemacht und es hat geklappt Lachend.

Danke für diese summende Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Das OhrDas Ohr
Infotafel zum SummsteinInfotafel zum Summstein

trouvé 18. novembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Dieser Summstein steht bei der "Großen Kirche" in Bremerhaven.

Koordinaten: N53° 32.663' E008° 34.728' 

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
Summstein mit GPSSummstein mit GPS

trouvé 01. novembre 2015, 11:01 djti trouvé la géocache

Heute mal wieder was aus Mülheim an der Ruhr. Lachend Ich hatte zunächst gar nicht erwartet, dass es sowas hier gibt. Aber eine kurze Internetrecherche ergab, dass sich seit kurzem auf dem Hauptfriedhof ein solcher Stein befindet. Seit längerer Zeit war sowieso geplant diese Ecke cachetechnisch zu erkunden und heute war es dann soweit.

Die Bäume waren schön bunt eingefärbt, sodass dieser ruhige Ort zum Entspannen einlud. Besonders hatte mich der Name des Summsteins interessiert. Aber leider konnte ich das Summen nicht wirklich testen, da sich in der Öffnung Blumen und eine Kerze befanden. Aber vlt. sehe ich ja irgendwo mal einen anderen und dann überzeuge ich mich, ob der Name hält was er verspricht. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 24.429' E6° 54.507'

DfdS.

Les images pour ce log :
Summstein MHSummstein MH
Schöne Umgebung! :)Schöne Umgebung! :)

trouvé 16. octobre 2015 cento trouvé la géocache

Dieser Summstein befindet sich im Sogenannten Blumenhof im Stadtzentrum von Pforzheim nur wenige Meter von der Fußgängerzone entfernt bei N 48°53.521 und E 008°42.118 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Les images pour ce log :
SummsummSummsumm
SchildSchild

trouvé 09. octobre 2015 AnnaMoritz trouvé la géocache

Gefunden Im Wasserpark in Floridsdorf, Wien, N 48 15.117 E 016 23.762

Die Tafel daneben erklärt: "Willkommen beim WASSERPARK-SUMMLOCH Dieser Stein ist eine Nachbildung eines Summloches im Höhlensystem auf Malta. Wie funktioniert es? - Tief einatmen, Kopf in das Summloch stecken, Luft summend ausatmen, und der eigenen Stimmvibration lauschen ... Viel Spaß!"

Les images pour ce log :
Safari Summstein: Wasserpark-SummlochSafari Summstein: Wasserpark-Summloch

Note 06. août 2015 Landschildkroete a écrit une note

Die Safari wurde in die Ostsee verschoben!
Das gefundene Beispiel befindet sich bei N 51° 37.425 E 007° 10.837 .

trouvé 01. février 2015 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Gefunden hatte ich diesen SUMMSTEIN in Frankfurt Niederrad schon im Jahre 2010. Ausprobiert hatte ich ihn damals auch - verdammt laut da drin.

N 50° 05.211 E 008° 38.669

Der Summstein in Niederrad ist ein "Rockenberger Windschliff". Die Form dieses Sandsteins entstand durch natürliche Korrasion bzw. Windabrasion. "Korrasion oder Windabrasion bezeichnet den Vorgang des Windschliffes, das heißt die Abtragung von Gestein durch bewegte Agenzien (Sandkörner, Feinkies etc.) mit dem Charakter eines Sandstrahlgebläses. Die Oberfläche der Gesteine erhält dabei einen Schliff. Ausprägung und Stärke der Korrasion sind abhängig von der Windgeschwindigkeit, der Windrichtung und deren Beständigkeit sowie von der Bodenbedeckung (Abwesenheit von Vegetation), dem Niederschlag und den Möglichkeiten für den Wind hier anzugreifen und Partikel aufzunehmen (Deflation)." (Quelle: wikipedia)

Ein Summstein ist ein Stein mit einer Aushöhlung, dem sogenannten „Summloch“. Mit dem in der Höhlung befindlichen Kopf erzeugt man einen Summton, in dem man tief summend ausatmet. Die Töne geraten in Resonanz und erzeugen dadurch Vibrationen, die den ganzen Körper erfassen und innen und außen wahrnehmbar sind. Je nach Tonlage löst dies ein stärkeres oder schwächeres Kribbeln im Körper aus, dem wie einst in den Höhlen von Syrakus eine wohltuende, heilsame und meditative Wirkung zugeschrieben wird. Summsteine werden heute in Anlagen zur Förderung der Sinneswahrnehmung aufgestellt.


Danke für diesen Safari Cache sagt

Hardy_Rodgau

Les images pour ce log :
Hardy_Rodgau beim Summstein / NiederradHardy_Rodgau beim Summstein / Niederrad

trouvé 31. janvier 2015, 15:30 thelame trouvé la géocache

Langsam wird es kalt. Also der fünfte und letzte Cache für heute. Mitten in Herten, aber etwas versteckt, steht dieser große Summstein. Habe ihn heute nicht ausprobiert. Wird aber nachgeholt. Der nachfolgende Text stammt von der Homepage der Stadt Herten.

Koordinaten: N51 35.642  E7 08.323

 

 

 

Großer Summstein (Modell Krefeld)

Aufstellung 1994
Hugo Kükelhaus (1900–1984)
Innenhof des Glashauses (Hermannstraße 16/Jacobstraße)

Etwas versteckt und trotz seiner Höhe von fast fünf Metern kaum bemerkt steht der Große Summstein von Hugo Kükelhaus hinter dem Glashaus. Der stille und einsam gelegene Aufstellungsort wurde 1994 mit Bedacht gewählt. Zwar ging man damals noch davon aus, dass durch das soeben eröffnete Glashaus mehr Publikum den Platz beleben würde. Für das Kunstwerk erwies sich der Ort jedoch als ein Glücksfall.

 

Seit 1960 beschäftigte sich der Essener Künstler und Pädagoge Kükelhaus mit der Entwicklung "naturkundlichen Spielwerks", das zu einer Intensivierung der menschlichen Wahrnehmung führen sollte. Weltweit bekannt machte den gelernten Schreiner sein Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne, eine Ausstellung, deren ungewöhnliche Spiel- und Experimentierstationen Besucher zum Tasten, Hören, Sehen, Riechen und Schmecken, aber auch zum Sichbewegen und Balancieren einladen.

Zu den Werken, die diesem Konzept entsprechen, gehört auch der Große Summstein im Innenhof des Glashauses. Der aus einem Stück gehauene und 8,5 Tonnen schwere Naturstein hat auf zwei Seiten verschieden hohe Aussparungen. Der Betrachter soll den Stein erfahren, indem er ihn nicht nur anschaut, sondern ihn auch ertastet und sogar in ihn eindringt. Hält er den Kopf in eine der Aushöhlungen und summt dabei, wirft der Stein die Vibration des eigenen Körpers zurück und macht diese erlebbar.

Les images pour ce log :
Großer Summstein HertenGroßer Summstein Herten

trouvé 01. janvier 2015 argus1972 trouvé la géocache

Bei N50 54.715 E7 32.479 findet man den Nümbrechter Summstein, den ich mal vor längerer Zeit besucht hatte, als ich den zugehörigen Earthcache gelöst habe.
Ich kann sagen, dass er funktioniert!

Bei irgendeinem meiner Brummlaute kribbelte es im Kopf und ich hatte ein Gefühl von Tiefbässen im Bauch. Weil diese Erfahrung Spaß machte, brummte ich motiviert und fasziniert eine Weile weiter, bis ich davon latentes Zahnweh bekam und beschloss, die Beißer besser nicht mehr beim Brummen auf Kontakt zu stellen.
Dass ich bei der Aktion mit dem Kinn zeitweise in einer kleinen Wasserlache im Loch hing, war zwar störend, aber insgesamt nicht weiter tragisch.
Nun stand noch das traditionelle Logfoto an. Da weit und breit keine Menschenseele unterwegs war, die ich um ein Foto hätte bitten können, zückte ich das Stativ, aktivierte den Selbstauslöser, stürmte zum Summstein und warf den Schädel schwungvoll ins Loch - zum Glück ohne größere Blessuren, immerhin hatte ich ja satte 10 Sekunden Zeit!

Nachdem ich mir auch über die Aufgabe meine Gedanken gemacht hatte, musste ich unbedingt noch mal brummen, wer weiß, wann man mal wieder Gelegenheit dazu hat und taumelte danach tiefenentspannt und mit einem Gefühl der mentalen Vorstufe zur totalen Erleuchtung wieder in Richtung Cachemobil. So vergeistigt unterwegs, begegneten mir dann tatsächlich Spaziergänger, die ich mit einem vermutlich etwas dümmlichen Grinsen in leichtem Singsangton grüßte und die mich ziemlich seltsam ansahen.
Am Wagen hatte sich mein eigenartiger Zustand wieder so weit normalisiert, dass ich gefahrlos und guten Gewissens meinen Pflichten als Fahrzeuglenker nachkommen konnte.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
Nümbrechter SummsteinNümbrechter Summstein
argus1972@Summsteinargus1972@Summstein

trouvé 08. novembre 2014 eknus trouvé la géocache

In Pforzheim heisst der Summstein der bei N48 53.521 E008 42.122 Summloch.

In dem Loch ist mein GPSr zu sehen.

 

TFTSC EKNUS

Les images pour ce log :
Nachdem ich gesummt habe, hat es mein GPSr probiertNachdem ich gesummt habe, hat es mein GPSr probiert
die Anleitung für das Summ"Loch"die Anleitung für das Summ´´Loch´´

trouvé 09. septembre 2014 dogesu trouvé la géocache

Lange habe ich überlegt, wo so ein Summstein zu finden ist, bis mich meine Schwester auf den SinneMax-Pfad in Vorsee (Kreis Ravensburg) aufmerksam gemacht hat. So haben wir nach dem Besuch auf dem Heimweg noch den kleinen Abstecher zum Summstein eingelegt und vor uns hingesummt.

N 47 53.141 E 9 34.770

Danke für die summende Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
die Anleitungdie Anleitung
der Summsteinder Summstein

trouvé 02. septembre 2014 delete_308319 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 03. février 2023

trouvé 30. août 2014 USchl trouvé la géocache

Ein schönes Exemplar dieser Gattung haben wir in Haselüne (N52 40.195 E7 28.876) gefunden. Besonders gefiel uns die Nutzung für Groß und Klein.

Besten Dank und Liebe Grüße

Annette & Ulrich

Les images pour ce log :
Summstein für große LeuteSummstein für große Leute
Summstein für kleine LeuteSummstein für kleine Leute
AnleitungAnleitung

trouvé 28. août 2014 Golgafinch trouvé la géocache

Erst fand ich einen Flüsterstein. VErmutlich das gleiche Prinzip, aber wenn schon Flüsterstein dran steht ...
Aber da ich meine Homezone ein wenig kenne, wusste ich auch, daß ich im "Naherholungsgebiet" am Malchower See fündig werde.
Bei N52 34.237 E013 29.186 befindet sich dieser Summstein. Nur das er und die an ihm vorbei rennenden Kinder nichts davon wissen. Denn eine Infotafel gibt es nicht. Also wir er eher mal als Futtertraufe verwendet.
Übrigens schön summen kann man mit schöner Aussicht verbinden. Im Zoo von Halle/ Saale.

Les images pour ce log :
Das Summen ist des Steines Lust ...Das Summen ist des Steines Lust ...

trouvé 16. août 2014, 14:15 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner Wanderung habe ich in der Mehlinger Heide bei Kaiserslautern einen Summstein entdeckt. Die Koordinaten lauten: N49°29.188 E007°50.660.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
InfotafelInfotafel
SummsteinSummstein
LogproofLogproof

trouvé 03. août 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 27. juillet 2014, 14:15 Riedxela trouvé la géocache

Diesen Summstein habe ich am Naturfreundehaus in Rüsselsheim/Hessen gefunden und auch ausprobiert.

Er steht hier : N 49 59.579 E 008 27.522

Daneben gibt es noch einen Sinnespfad, wo Kinder vieles über die Natur und den Wald erfahren können.

Vielen Dank für die nette Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Summstein beim NaturfreundehausSummstein beim Naturfreundehaus

trouvé 27. juillet 2014 daister trouvé la géocache

Auch in Eberswalde wird gesummt.
(N 52° 50.065 E 013° 49.139)
Auf einem recht neu geschaffenen Spielplatz im Stadtzentrum findet man diesen Summstein
Leider wurde auch dieser schon wieder von irgendwelchen hirnlosen I....oten. verschandelt - schade
Auch viele andere Objekte dieses toll angelegten Spielplatzes wurden bereits besprayt - warum nur?
Jedenfalls habe ich den Stein ausprobiert und er funktioniert.
(Eine Betriebsanleitung befindet sich seitlich am Stein)
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Summi EberswaldeSummi Eberswalde
Summi BetriebsanleitungSummi Betriebsanleitung

trouvé 21. juin 2014 GeoLog81 trouvé la géocache

I've found the Summstein in the Frankfurt am Main. Even the name is exactly the same!

The coordinates: N 50° 05.211 E 008° 38.669 

Les images pour ce log :
Summstein FrankfurtSummstein Frankfurt

trouvé 12. juin 2014 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Am Großen Tiergarten, Spielplatz Bartningallee: Hier steht ein schöner klassischer Summstein - "Summloch".

N 52° 31.136 E 013° 20.866

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
Das SummlochDas Summloch
mit GPSmit GPS
SpielplatzSpielplatz
Großer TiergartenGroßer Tiergarten

trouvé 11. juin 2014 MikroKosmos trouvé la géocache

Erstlog dieses Safari-Caches!!!
Dieser Summstein ist Teil des "Rundwanderweges der Klänge" durch Norderstedt.
Der Stein steht bei N53 41.336 E010 00.257.
Danke für den Safaricache von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10DBE_SummsteinOC10DBE_Summstein

trouvé 17. mars 2013 Nordbaer trouvé la géocache

Den Summstein, ein Earthcache habe ich in Frankfurt gesehen. Dort schnell die Fragen beantwortet und das Foto gemacht. Schön, diesen hier jetzt als Safari machen zu können.Zu finden ist der Stein hier:   N 50° 05.211 E 008° 38.669

Les images pour ce log :
SummsteinSummstein

trouvé 14. avril 2012 Urriro_Siricis trouvé la géocache

Summstein in Frankfurt Niederrad (N 50° 05.211 E 008° 38.669)

Les images pour ce log :
Summstein GL7XHZW7Summstein GL7XHZW7

[Retour à la géocache]