Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blick der Hünen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. März 2022, 16:01 thebigeasy79 hat den Geocache gefunden

Wahnsinnsblick und schönes Versteck

gefunden 01. Juni 2020, 21:41 Franstrie hat den Geocache gefunden

Hinweis 20. März 2019 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Heute waren wir zum Frühlingsanfang auf der Hünenkuppe. Der Sturm hat viele Bäume umgelegt, aber die Waldbesitzer waren schon fleißig und es ist vieles wieder begehbar. Ein Baum hat sich am Schild Hünenkuppe gelegt, aber der Dose geht es gut.

Viele Grüße von

BESTPOE

Bilder für diesen Logeintrag:
HönenkuppeHönenkuppe

gefunden 10. August 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Unser Tagesziel war die Hünenkuppe. 250 m nach oben und am Ende der Tour hatten wir 10 km zurückgelegt. Die Dose hat sich nicht lange versteckt. Ihr geht es gut.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2017 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Wir waren ganz in der Nähe somit konnte wieder mal ein oc Cache geloggt werden. Danke für die Dose und den Spaß

gefunden 03. April 2015, 13:39 Burggeist hat den Geocache gefunden

 

Die neuen Wanderschuhe mussten getestet werden. Also die Richtung nach der Brücke über die Schwarza genommen und immer die Berge hoch auf 487 m, eine tolle Gegend. Wanderwege gibts natürlich auch, die habe ich heute geschont.

Oben hatte ich dann erst mal den Hühnerblick, aber nach einigen ruhigen Atemzügen war die Welt wieder in Ordnung.

Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 15. März 2015 dominik.woehr hat den Geocache gefunden

Hat super geklappt, war mit meinem 4 Jâhrigen Sohn unterwegs.

gefunden 09. November 2014 leinad-red hat den Geocache gefunden

Vom Elisabethfelsen kommend ging es zum Hünenblick. Oben angekommen wurde erst einmal die Aussicht genossen. Der Cache konnte sich dann nicht lange vor mir verstecken.

 

Danke für diesen Cache sagt

 

Leinad-red

kann gesucht werden 05. November 2014 Ti1na hat den Geocache gewartet

Allerbesten Dank an Joleman und InDie12 für die Koordinaten! Hab sie geändert. Für die nächsten Cacher sollte es einfacher sein.Verlegen

Ti1na

  Neue Koordinaten:  N 50° 39.880' E 011° 15.292', verlegt um 668 Meter

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2014, 13:30 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Herbstwanderung führte uns zur Hünenkuppe.

Der Ort ist für uns als Einheimische nicht unbekannt. Umso mehr erstaunten uns die Koordinaten, welche nicht so ganz an die richtige Stelle zeigten. Also die Logeinträge gelesen und dort auch gesehen, dass da tatsächlich etwas nicht stimmen kann. Hier sollte der Owner noch einmal nachbessern.

Aufgrund unserer Ortskenntnis und der guten Beschreibung im Listing kam bei uns heute das GPS auch überhaupt nicht zum Einsatz. Das Versteck war schnell entdeckt und unser Besuch geloggt, bevor wir wieder einmal die tolle Fernsicht betrachteten.

Für einen der wenigen OConly-Caches im schönen Schwarzatal vergeben wir hier eine Empfehlung. Vielleicht lassen sich ja bald auch weitere schöne Dosen in der Gegend suchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbstlicher WegHerbstlicher Weg
EbersteinEberstein
Blick von der HünenkuppeBlick von der Hünenkuppe
Detailreichere Aufnahme des TalsDetailreichere Aufnahme des Tals

gefunden 25. Oktober 2014 InDie12 hat den Geocache gefunden

Da die Gegend entlang des Schwarzatals zu meinen Lieblings-Wandergebieten gehört, nutzte ich heute das ruhige Herbstwetter zu einem Aufstieg zur "Hünenkuppe". Die Krönung meiner Wanderung sollte neben dem Genießen der Natur und der tollen Aussichtspunkte "Eberstein" und "Elisabethfelsen" der Fund des Caches "Blick der Hünen" werden. Am Ziel angekommen (ich kannte die Location bereits vom Finale eines GC-Caches), wollte mein GPS allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Das konnte nicht sein - deshalb lief ich einfach ohne Koordinaten weiter zum Gipfelschild. Hier musste ich aufgrund des hints nicht lange suchen und konnte mich ins Logbuch eintragen. Danach genoss ich natürlich noch den herrlichen Blick ins Schwarzatal und auf Bad Blankenburg! Vielen Dank an Ti1na für's (Wieder)-Herlocken und für den schönen Cache, es ist mein erster OC-only!

PS: meine eingemessenen Koordinaten: N 50° 39.881; E 011° 15.292

Bilder für diesen Logeintrag:
EbersteinEberstein
Am ElisabethfelsenAm Elisabethfelsen

gefunden 17. September 2014, 13:25 Joleman hat den Geocache gefunden

Ganz tolle Wanderung bei schönem Wetter auf eine Höhe von 486 m. Ich wäre ohne Geocaching und die Beschreibung wohl nie an diesen schönen Ort gekommen.

Meine Koordinaten waren N50°39.880' E011°39.291' (Bin aber Anfänger!)

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
HünenkuppeHünenkuppe (Spoiler)
Entlang der WerreEntlang der Werre
Blick von der Hünenkuppe auf Bad BlankenburgBlick von der Hünenkuppe auf Bad Blankenburg

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 39.527' E 011° 15.173'

[Zurück zum Geocache]