Waypoint search: 

Log entries for Hochgericht    Found 3x Not found 1x Note 1x

Available 25 August 2022 Kilian1997 has maintained the cache

Nach dem letzten DNF (auf geocaching.com) habe ich mir den aktuellen Zustand vor Ort angeschaut. In der Tat ist das Versteck ziemlich zugewachsen. Ich habe es befreit und geringfügig verschoben. Außerdem habe ich einen Spoiler hinzugefügt.

Viel Spaß bei der Suche!

Available 08 November 2020 Kilian1997 has maintained the cache

Ich habe eine neue Dose ausgelegt an gleicher Stelle. Die alte mit dem nassen Logbuch habe ich mitgenommen.

Not found 07 May 2018 Burggeist did not find the geoacache

Bei diesem wäre eine Beschreibung des Astes oder ein Bild vielleicht hilfreich. Im Bereich von gut 20 m liegt hier alles voll mit Asthaufen und gefällten Bäumen und deren Resten. Da hilft auch kein genaues Hinschauen. Selbst wenn ein Draht in der Dicke eines Haares aus einem Ast schaut, kann man den mit Sicherheit nicht sehen in dem Gewirr aus Ästen.
Jedenfalls hatte ich nach der Suche zerschnittene Arme (Dornen !) und harzige Hände.
Burggeist

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 05 February 2018 Kilian1997 wrote a note

Nach mehreren DNFs habe ich vorbeigeschaut, ob der Cache noch vor Ort ist. Er war immer noch gut zu finden. Da er aber nun schon einige Male nicht gefunden wurde erhöhe ich die D-Wertung auf 3 und es gibt zusätzlich noch einen Hinweis.

  New coordinates:  N 48° 00.297' E 008° 01.131', moved by 6 meters

Available 23 June 2017, 07:00 Kilian1997 has maintained the cache

Das alte Versteck ist leider nicht mehr möglich, weil die Natur sich verändert hat. Es gibt nun ein neues Versteck mit einem Nano. Das Listing habe ich dementsprechend angepasst.

Pictures for this log entry:
Sonnenaufgang beim HochgerichtSonnenaufgang beim Hochgericht
Der Rest vom SonnwendfeuerDer Rest vom Sonnwendfeuer

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 24 April 2017, 12:10 Kilian1997 has disabled the cache

Die letzten Logs haben sich nicht so angehört, als ob der Cache noch so versteckt ist, wie er ursprünglich mal versteckt war. Also habe ich der Dose heute einen Besuch abgestattet. Sie war tatsächlich nicht mehr da, wo ich sie versteckt hatte. So musste ich einige Minuten lang meinen eigenen Cache suchen...  ;) Irgendwann zeigte sich dann die Dose aber doch.
Die Dose habe ich mitgenommen, um sie warten zu können. Solange ist der Cache erstmal deaktiv.

Pictures for this log entry:
Auch Ende April gibt es noch Schnee auf dem FeldbergAuch Ende April gibt es noch Schnee auf dem Feldberg

Found 28 August 2015 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon]Hallo Cacher
Hallo Owner

Für die heutige Cachetour wurden verschiedene Caches notiert, die heute gelüftet werden sollten [:D] [:D] [:D] .
Dieser Cache stand auch auf dieser Liste und so haben wir nun auch dieses Logbuch signiert [^] [^]
und auf der Karte lächelt uns ein weiterer [:)] an.

T4TC und sym-badische Grüße

Joogy[/maroon][/center][white]

Available 15 June 2015, 19:00 Kilian1997 has maintained the cache

Nach einem Log auf geocaching.com habe ich heute hier vorbeigeschaut... Die Dose lag am richtigen Platz. Nur die Tarnung hat ein bisschen gelitten, aber das hält wahrscheinlich noch bis zum nächsten Winter...

  Coordinates:  N 48° 00.300' E 008° 01.129'

Found 22 July 2012, 16:00 Oldjames found the geocache

Wieder einmal habe ich bei schönem Wetter die herrliche Rundwanderung gemacht, von St. Peter über das Hochgericht zum Lindenberg, dort Kaffee und Kuchen genossen, und über den Eckpeterhof zurück nach St. Peter. Dabei konnte ich diesmal zwei Caches loggen „Hochgericht" auf dem Hinweg und „Schwarzwald-Pilger" auf dem Rückweg, ganz nach meinem Geschmack. 
Zur Nachahmung empfohlen!

Found 16 July 2012 molchebaer found the geocache

Heureka!

Heute Morgen bei Sonnenschein einen netten kleinen Spaziergang zum Hochgericht gemacht!
Hier war ich schon desöfteren. Schön, dass es hier nun einen Cache gibt!

Nach ein wenig Sucherei und aus dem richtigen Blickwinkel konnte ich die nett gemachte Dose dann erspähen und mich im Logbuch verewigen!

TFTC!
molchebaer (#3073)

[Back to the geocache listing]