Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Frank Thiel: Leuchtkästen (Kunst VIII)    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2017, 18:00 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach getaner Arbeit noch zu Fuß in Berlin unterwegs, und dabei hab ich mir auch mal diesen virtuellen Cache angesehen.

Interessant, was mal in dem Gebäude untergebracht war.

Danke für's herlocken und zeigen.

gefunden 01. Oktober 2017, 09:35 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Danke Rabarba fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

____________________
Statistik
Nr 118
Am 1. Oktober 2017 um 09:35

gefunden 24. August 2017, 07:51 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf Kurztrip nach Berlin ein wenig Sightseeing gemacht und ein paar Caches angesteuert.
Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste und nun ist es vollbracht.

DFDC

gefunden 16. August 2017, 18:13 Funinchen hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 26. Juli 2017, 10:27 Sonnenschein21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch von "Charlie" gut gefunden. Danke  :-)

gefunden 23. Juli 2017, 20:56 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#3008

I had a stopover in Berlin on my way from Köln to Copenhagen, which I used to go from TXL to Checkpoint Charlie and back (more or less). While taking selfies for the other virtual here, I noticed there were two ghosts in c:geo, so I quickly had a look at this one too. Very interesting backstory on the images of the soldiers. The necessary information for logging was quickly found even though there was scaffolding on the café. TFTVC!

zuletzt geändert am 24. Juli 2017

gefunden 19. Mai 2017 Alfons Zitterbacke hat den Geocache gefunden

Das muss der Berliner Toursiten-Treffpunkt Nr.1 sein.

Mann, war das hier vollZwinkernd.

TFTC

gefunden 24. März 2017, 22:50 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Bei unserer historischen Weiterbildung wurde auch diesem Cache etwas Aufmerksamkeit zu teil. Danke fürs legen!

😀😀😀TeamdrefplegülF😀😀😀

gefunden 22. März 2017 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute auf "historischer" Runde durch Berlin unterwegs und natürlich auch hier vorbei gekommen.

Vielen Dank für dieses Intermezzo und die kleine Lehreinheit ;-)

Schöne Grüße
nekromiko

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinten sieht man die Mütze des RussenHinten sieht man die Mütze des Russen


zuletzt geändert am 30. März 2017

gefunden 20. Februar 2017, 16:16 BerlinerFreunde hat den Geocache gefunden

Aus bei miesem Wetter ein gut besuchter historischer Ort

gefunden 19. Februar 2017, 10:31 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug entdeckt
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks1

gefunden 14. November 2016, 20:06 Geondalf hat den Geocache gefunden


Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt. Und beim Staunen... ;-)
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

gefunden 22. Oktober 2016, 17:03 djti hat den Geocache gefunden

Bei unseren Berlinbesuch durfte natürlich der Checkpoint Charlie nicht fehlen. Das Passwort war fix gefunden.

DfdC.

gefunden 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder ein geschichtsträchtiger Ort, den ich schon einmal kurz nach dem Mauerfall besucht habe.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 03. September 2016, 13:05 tudorf hat den Geocache gefunden

Bei einer kleine Cacherrunde mit Profibottrop gut gefunden.
Danke sagt Tudorf

gefunden 03. September 2016, 13:04 profibottrop hat den Geocache gefunden

Geschochtsträchtiger Ort. Dfdc 3. September 2016 13:04 profibottrop

gefunden 17. August 2016 hammac hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC.

gefunden 31. Juli 2016, 17:07 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem mir nun ein Arbeitskollege Frank Thiel begegnete, es einen gleichnamigen Fernsehkommissar gibt, musste ich nun auch das Werk des Künstlers besuchen. Was daran nun Kunst ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Also habe ich mich der Logaufgabe gestellt. Ich hatte ja einen ganz andere Zweckbestimmung vermutet. Umso überraschter konnte ich die Jahreszahl notieren.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

#Checkpoint Charly - die Hütchenspieler waren gut ;) Saßen wenig später mit 4 "Gehörlosen" im Cafe und warteten auf das staatliche Sammeltaxi ;)

gefunden 09. Juni 2016, 09:00 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Wenn man schon am Checkpoint ist kann man ja auch mal hier hoch schauen.

TFTC

gefunden 06. Juni 2016, 18:13 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Hotel hier vorbeigekommen und auch noch dieses Kunstwerk besichtigt...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#144 - 18:15 Uhr

zuletzt geändert am 12. Juni 2016

gefunden 25. Mai 2016, 03:38 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LaVette, Elk96 und den Cachdogs Lulu und Gismo auf Cachtour durch die noch fehlenden Bundesländer.

Was für ein Geschichtsträchtiges Eckchen.

DfdC & LG Mimic aus Hannover

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 61

gefunden 25. Mai 2016, 02:05 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 25. Mai 2016 02:05

Mit Mimic 96 und Elk96 auf einem kurzen Trip durch fehlende Bundesländer plus 2 Länderpunkte.

Danke für's herführen

Dfdc sagt der nette LaVette
*195*

gefunden 20. Februar 2016 J_682 hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Tour durch das regnerische Berlin war am Checkpoint Charlie trotzdem die Hölle los. Gruppenfotos hier, Selfies da, Posieren vor dem Wachhäusen und Gespräche in allen Sprachen der Welt.

Am fraglichen Gebäude tropfte mir der Regen kontinuierlich auf den Kopf, während ich mich in die Geschichte vertiefte.

Danke fürs Herlocken, ist schon einen Weile her, dass ich hier war.

gefunden 14. Dezember 2015, 13:09 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Nach einem genialen Konzert und einer Nacht in Berlin ein Must have, wenn man sich für deutsch-deutsche Geschichte interessiert. Danke fürs Zeigen

gefunden 03. Dezember 2015, 10:47 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Normalerweise meide ich diese Touriecke, heute bin ich mal wieder hier vorbeigekommen und nehme gern diesen Virtu mit.  :P DFDC!

gefunden 28. November 2015 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum Sightseeing in Berlin, da darf der Checkpoint Charly nicht fehlen. Hier war wie immer der Bär los.Das nötige Kennwort war trotzdem gut zu ermitteln.

DfdC

gefunden 14. November 2015, 16:40 Team Kampfsoldat88 hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch hier gewesen...

DFDC

gefunden 04. November 2015, 20:02 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Einmal im Hotel in der Nähe, da mußte ich einfach den Abstecher hierher machen. Auf einer kleinen abendlichen Runde habe ich die Caches hier besucht und gefunden. Endlich auch mal diesen Ort kennen gelernt. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 29. August 2015, 21:53 tebarius hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier schon hunderte male mit dem Auto vorbeigefahren bin, ging es heute mal zu Fuß hier lang und was man dabei nicht so alles entdecken und lernen kann......

Bilder für diesen Logeintrag:
29-08-201529-08-2015

gefunden 13. Mai 2015, 11:37 martl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, den Kasten kannte ich schon. Foto folgt.

TFTC
Martina

gefunden 12. Mai 2015 hobbitbau hat den Geocache gefunden

nicht nur der checkpoint hat geschichtlich intetessantes zu bieten. danke fürs zeigen.

gefunden 09. Mai 2015 FlorianP1977 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Checkpoints, war das Passwort schnell gefunden!

gefunden 07. Mai 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auch am Checkpoint Charlie.

gefunden 28. April 2015 defife hat den Geocache gefunden

Den freien Abend in Berlin nutzte ich, um ein wenig durch die Gegend zu laufen und einige virtuelle Caches anzusehen. In der Nähe war ich zwar schon öfters unterwegs. Aber dies ist das erste Mal, das ich am Checkpoint Charlie war. Vielen Dank für's herführen.

gefunden 22. April 2015, 20:51 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

Passwort schnell gefunden.
Vielen Dank sagt
Mr. M-1 ( 22. April 2015 20:51)

gefunden 20. April 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum gemeinsamen Cachen mit martl kam ich hier vorbei. Diese Inschrift war mir bislang noch nie aufgefallen, und ich war schon ein paar Mal hier!

gefunden 09. April 2015 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schnell und gut gefunden ... danke, sr

gefunden 04. April 2015, 14:33 theHolgi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Berlin, natürlich auch den Checkpoint Charlie nicht ausgelassen.

gefunden 10. März 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auf meiner Kunsttour bin ich heute auch hier vorbeigekommen. Danke fürs Zeigen.

gefunden 19. Februar 2015, 23:33 calg hat den Geocache gefunden

Heute auf einem kleinen Stadtbummel sind wir auch hier vorbei gekommen. Danke für den Cache.

Hinweis 08. November 2014, 21:00 nadiphan hat eine Bemerkung geschrieben

Eine kleine Impression von der Lichtermauer zu "25 Jahre Mauerfall".

Bilder für diesen Logeintrag:
08.11.201408.11.2014

gefunden 15. Oktober 2014 nadiphan hat den Geocache gefunden

Hier komme ich zwar nicht regelmäßig, aber doch mehrfach im Jahr vorbei. Heute habe ich die Gelegenheit genutzt und mein Rad kurz geparkt statt (wie sonst) mich durch die Touristen auf der Straße zu schlengeln.

 

Danke für den Cache,

Nadiphan 

Bilder für diesen Logeintrag:
Checkpoint Checkpoint

gefunden 03. Oktober 2014 Janoff hat den Geocache gefunden

Auch auf Opencaching mal wieder ein Log :)

Das Finden des Gebäudes war ja keine große Herausforderung, das der Inschrift war schon schwieriger. Ein Perspektivwechsel hilft oft ;)

Durch den Cache kenne ich jetzt den Hintergrund zu den Bildern, ich hatte mich schon manchmal gefragt, ob die irgendeine Bedeutung haben.

gefunden 01. Oktober 2014, 18:46 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute Abend nach der Arbeit habe ich mich mal in die Touristenmassen begeben und das Kunstwerk angesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache!
# 82

gefunden 28. September 2014 salzenforst hat den Geocache gefunden

Der JuniorCacher hatte vor geraumer Weile mal einen Bungee Sprung geschenkt bekommen. Und dieses Wochenende sollte es nun so weit sein. SeniorCacher ließ es sich nicht nehmen, auch zu springen. Also machten wir uns auf nach Schmöckwitz. Danach noch rein in die Stadt. Zunächst den Inlinern beim Marathon zugeschaut. Dann einige Caches erledigt. Dann schön essen im Maredo und zum Tagesausklang waren wir in der Blue Man Group. Ein rundherum perfekter Tag. Am Sonntag bin ich dann in aller Frühe alleine los, um noch ein paar Caches zu suchen. Unser Hotel lag ziemlich zentral und so wurde aus der geplanten Tiergartenwanderung nicht allzuviel. Wegen dem Marathon war ja alles weiträumig abgesperrt. Also umgeswitcht und in großem Bogen wieder zum Hotel zurück.
Da lag dieser hier so halbwegs auf dem Weg.

TFTC

j

gefunden 10. September 2014, 13:05 tom&elsi hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause hier schnell vorbei geschaut.

Danke sagt Tom von tom&elsi

gefunden 27. August 2014, 18:16 Morpheus789 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal in der Nähe ist, muss man hier einfach mal vorbei gehen..

Danke fürs Zeigen!

gefunden 20. August 2014, 15:17 ElenyaKeller hat den Geocache gefunden

Jepp Kaffee gibt es hier.... Und es war auch mal was anderes... Gefunden!

gefunden 20. August 2014, 15:15 Rogien hat den Geocache gefunden

Also diesen Leuchtkasten hab ich wohl gefunden, ob ich die richtige Zahl habe, sehe ich gleich wenn der Log durchgegangen ist.

gefunden 28. Juni 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Die Leuchtkästen waren bekannt, daß es Kunst sein soll nicht. Na schön.
Ob das historische Gebäude aber mit seinem "Konkurenten" in der Friedrichstr. mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Denn da arbeitet mal ein sehr bekannter deutscher Schriftsteller. Dessen Grab findet man übrigens in Berlin. Die schönsten Denkmäler zu seinen Ehren aber in seiner Heimatstadt Neuruppin. Wo er übrigens auch in diesem Gewerbe arbeitete und lernte.

gefunden 09. Juni 2014 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Sowohl die Leuchtkästen, wie auch das gesuchte gebäude kannte ich schon!

gefunden 06. Juni 2014, 20:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Jetzt liegt die neueste virtuelle Dose von tatum128 bereits seit 4 Tagen aus, und noch niemand hat sich den

LachendLachendLachend  !  !  !   FTF  !  !  !  LachendLachendLachend

geholt !?! Dagegen wollte ich heute Abend Abhilfe schaffen und radelte deshalb zum GZ. Mensch, war hier wieder viel los ...

Die benötigten Infomationen waren rasch eingesammelt, und so konnte ich hier als Erster loggen !

 

TFTC

[Zurück zum Geocache]