Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #7    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. November 2022 12kamel hat den Geocache gefunden

Während unserer Radtouren durch den Schönbuch haben wir ja schon so manch einen Cache dort besucht, doch als ich gerade eben feststellte, dass recht viele davon (und sogar noch ein Paar OC-Onlys) zusätzlich auch hier gelistet sind, war ich echt positiv überrascht. Diesen Cache hier habe ich bereits am 03.11. mit folgendem Log gefunden:

Der Schönbuch - Ein schier unendliches Waldgebiet voll von Hütten, Brunnen, Klein- und Naturdenkmalen, Tieren, Kuriositäten (Plumpsklos eingeschlossen), Brücken, Wasser, vergessenen Orten, Grillplätzen und noch vieles mehr...
Ursprünglich war ja der Schönbuch für mich (zumindest cachelich betrachtet) die reinste Hölle. Es gibt viel zu viele Mysterys, die den ganzen Platz versperren und zudem für Ortsunkundige und für Mystery-Unerfahrene, wie uns, unlösbar sind. Diesen Eindruck von diesem Waldgebiet hatte ich zumindest so lange bis ich beim kleinen Bruder, dem Rammert, vor knapp zwei Jahren eine erstaunliche Entdeckung machte. Mir fiel nämlich ein Weg auf, wie man diese Art von Caches lösen kann, ohne den ganzen Wald zu durchkämmen. Doch wie ich das genau angestellt habe, bleibt unser Geheimnis...
Auch wenn diese Methode recht zeitintensiv und nicht selten eher irritierend, als hilfreich ist, war ich von diesem Zeitpunkt nicht mehr zu bremsen. So löste ich auf diesem Weg einen Suchmystery nach dem anderen und als ich schließlich merkte, dass es im Rammert (zumindest auf diesem Weg) nicht mehr viel zu holen gab, stieg ich eben auf den großen Bruder um. Vor allem die langen Winterabende diesen und vergangen Jahres sorgten nun dafür, dass sich im Schönbuch so langsam die vollständig, teilweise oder manchmal nur ansatzweise gelösten Caches anstauten, die natürlich bald eingesammelt werden wollten. Da es von uns aus dorthin allerdings schon eine beachtliche Entfernung ist, musste der Besuch erst einmal auf sich warten.
Heute allerdings schrie das goldene Oktoberwetter nahezu nach einer Radtour und wir machten uns mit den Rädern nach Kayh auf, von wo aus wir unseren Streifzug durch den Schönbuch starten wollten. Also radelten wir Berg hoch und Berg runter (Puh, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, dass wievielte Mal es jetzt schon wieder bergauf ging...), genossen das wundervolle Herbstwetter und besuchten natürlich auch zahlreiche der Suchobjekte, dessen Position wir schon im Voraus ermittelt hatten, sowie dessen Dosen. Natürlich musste wir bedauerlicherweise hin und wieder auch einen DNF einfahren, doch das tat dem Spaß keinen Abbruch.
Dieses Kleindenkmal hier gehörte zu den etwas einfacheren Exemplaren, die ich bei meinen Recherchen glücklicherweise zweifelsfrei identifizieren konnte. So war es beschlossene Sache, dass wir nach dem was-weiß-ich-wie-vielten schweißtreibenden Aufstieg bei ihm eine kleine Trinkpause einlegten, wobei wir natürlich auch die Dose suchten und sie kurz darauf auch fanden.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches und mögen im Schönbuch auch noch weiterhin viele neue Caches, Ideen oder Projekte gedeihen !

Hinweis 02. Januar 2020 Mutschelsucher hat eine Bemerkung geschrieben

Heute hier vorbeigeschaut. Alles i.O.

gefunden 10. November 2019, 11:51 hxdimpf hat den Geocache gefunden

ueber die kommerzielle Plattform gefunden. Dort gibt ea auch einen ausfuehrlicheren Log.

 

Vielen Dank an Mutschelsucher fuers Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 14. Mai 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir trotz der schlechten Wetteraussichten unsere Tour im Schönbuch mit den Fahrrädern durchgeführt. Wir konnten dabei von jedem Wetter etwas mitnehmen und haben tolle Stunden im Wald verbracht. Alle angefahrenen Caches konnten auch gefunden werden.

Das zugehörende Kleindenkmal konnte recht gut vorher bestimmt werden. Heute haben wir dann mal vor Ort nachgeschaut, ob wir damit auch richtig liegen. Und das taten wir. Vor Ort konnte das passende Dösle gut gefunden werden. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 24. März 2017 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir seit Wochen an dieser netten Natur- und Kleindenkmale Mystery Serie im Schönbuch dran sind und inzwischen sehr viele davon seit längerer Zeit gelöst, auf unserer "to do - liste" hatten, sind wir heute schon wieder gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob der Outdorteil passend ist.
Das geplante Gesamtprogramm wurde zwar etwas reduziert, da ein paar der Caches 2 Stockwerke tiefer lagen und es hier doch auf dem direkten Weg, auf Trampelpfaden, gewaltig den Berg runter ging.
War garnicht so einfach die Stelle zu finden.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.
Bei Geocahing.com als #12217 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden 08. November 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Vierbeiner bei bestem Wetter eine größere Runde durch den Schönbuch gelaufen.

Das Versteck war schnell entdeckt und das Logbuch konnte trotz einiger ausruhender Muggels in der Nähe signiert werden.

 

Danke für das Zeigen und Herlocken.

gefunden 03. August 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Witzig, hier kam ich vor ein paar Wochen schonmal vorbei und habe auch den Stein wahrgenommen, aber nicht gewusst, daß hier auch eine Dose liegt. Heute, mit mehr Wissen über versteckte Dosen, konnte ich mich schnell im Logbuch eintragen.

Danke fürs Auslegen, Nufringer

gefunden 10. März 2015 arbor95 hat den Geocache gefunden

#5735, 16:14,

Zusammen mit Claus bin ich heute durch dem Schönbuch geradelt.
Hier konnten wir alle Stages mehr oder weniger schnell finden.

Nach der Rätselei heute das Logbuch gesucht und gefunden.

DfdC sagt arbor95

gefunden 18. Januar 2015 adrenalin hat den Geocache gefunden

Eine Familienwanderung bei frischem, aber trockenem Wetter führte uns heute hier hin.

Nachdem wir vielleicht nicht den "bequemsten" Weg zu diesem Stein gefunden hatten, ruhte sich der Trupp kurz in der Nähe aus, während der Cache geloggt wurde. Interessant fanden wir, wie lange dieser "Zeitzeuge" hier seine Geschichte schon erzählt. Seit dem ist schon vieles passiert...

gefunden 20. Juni 2014, 19:00 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Recherche waren auch die 2 neuen Kleindenkmäler identifiziert.Sie waren das Ziel meiner heutigen Radelei in den Schönbuch.
Dort waren sie dann auch gleich gefunden.

TFTC

[Zurück zum Geocache]