Recherche de Waypoint : 

Logs pour GK Hotel "Zum Froschkonzert"    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 2x

OC-Team archivé 03. août 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 02. août 2015 Linusus a désactivé la géocache

Nach Hinweisen mehrerer Cacher ist dieser Cache wohl nicht mehr in gewünschtem Zustand.

Bis zur Prüfung daher "momentan nicht verfügbar".

trouvé 08. mars 2015, 17:30 Belau trouvé la géocache

Hm, haben die Maulies, Rike & ich wirklich DIESEN Cache gefunden? Ein Zufallsfund, denn die Dose war schon aus der Entfernung deutlich im "Versteck" zu erkennen.

Gegriffen hat ihn der "Kleine", fast 3jährige F. Hätten wir ihn nicht dabei gehabt, ... aber wir wollen ja nicht spoilern ;-)

Die Cachebeschreibug mit Schloß passt hier überhaupt nicht (mehr?). Das Logbuch mit Titel und Owner dagegen passt. Ich bin so selten auf OC, dass ich nicht weiß, ob ich gleich ein Foto vom Logbuch hochladen kann.

Sollte es eine Verwechselung mit einem anderen Cache sein, dann bitte dein Eintrag einfach löschen. Oder hat Dir jemand die Dose stibitzt, und Du sucht sie derzeit? Die Koordinaten waren nämlich an ganz anderer Stelle im Park.

In jedem Fall: Danke für die Dose!

Les images pour ce log :
LogbuchLogbuch

Note 09. juin 2014, 22:21 Electrostyler a écrit une note

So habe dieses Hotel zum OC Only gemacht und es bleibt an seinem Ort 

Happy HUNTING

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 11.761' E 006° 48.396', déplacé vers 235 mètre

trouvé 09. juin 2014, 17:30 Samstag494 trouvé la géocache

Das Froschkonzert hat uns während der Suche begleitet.

trouvé 09. juin 2014, 17:00 muelheimer trouvé la géocache

Heute bei bestem Wetter (also fast schon wieder zu warm und schwül !) eine Tour mit meinem bevorzugten Cachermobil über Flingern , Vennhausen , Unterbach , Eller und Wersten um mal wieder ein paar Tradis einzusammeln , nachdem in den letzten Tagen überwiegend Mysteries gesucht wurden. Hier mein erster OC des Tages, Vielen Dank für das Zeigen dieses Ortes , hier bin ich früher öfter Vorbeigekommen , jetzt weiß ich wenigstens wieder , wo die FRösche singen Dank an den owner und Dfdc.

ps: erster im neuen Logbuch, habe ich jetzt einen FTF gewonnen ?

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 11.874' E 006° 48.303', déplacé vers 6.4 km

Note 07. juin 2014 Electrostyler a écrit une note

So hiermit habe ich das Listing auf die neue Koordinate angepasst.

Und wünsche allen beim suchen den dollsten Spaß.

wir freuen uns schon auf ganz viele Gäste ;)

disponible 07. juin 2014 Electrostyler a maintenu la géocache

trouvé 02. juin 2014 mm-ddf trouvé la géocache

Hier hatte ich bei der Suche nach der Dose einige Probleme:

Zunächst musste ich in der Nähe des Caches einige Zeit warten, bis dass ich mich einigermaßen unbeobachtet auf die konkrete Suche nach dem Versteck machen konnte. Bei der Annäherung an die Dose wurde ich allerdings von meinem GPS-Gerät ziemlich genarrt. Dann es schickte mich einige Male kreuz und quer durchs Gebüsch. Erst als ich mich an den Hint im Listing erinnerte, gelang es mir den Fundort etwas genauer zu lokalisieren und die Dose zu entdecken.

Sodann zeigte sich das an der Dose angebrachte Zahlenschloss als recht schwergängig. Da der Verschluss des Caches den Bügel des Schlosses etwas spannte, musste dieser Bügel per Hand ein wenig in das Schloss zurückgedrückt werden. Erst dann ließen sich die Rädchen des Schlosses ganz leicht auf die gesuchte Zahlenkombination einstellten und die Dose konnte mit einem Handgriff geöffnet werden.

Aber anschließend gab es das nächste Problem: Ich hatte keinen Schreibstift dabei! Und auch in der Dose lag kein Kugelschreiber. Also musste ich improvisieren. Zum Glück hatte meine Frau "zufällig" Nagellack in ihrer Handtasche. Also habe ich damit - eher schlecht als recht - meinen Cachernamen in das kleine Büchlein gepinselt. Ende gut - alles gut. Hoffentlich sind die gemalten Buchstaben auch auf Dauer einigermaßen lesbar. Na ja, es müsste eigentlich so sein, denn der benutzte Nagellack war schließlich wasserfest (!).

Vielen Dank an Electrostyler für die aufwändige Dose und für die Mühe mit diesem Cache. Getauscht habe ich nichts.

Dernière modification le 20. juin 2016

disponible 01. juin 2014 Electrostyler a maintenu la géocache

Happy Hunting :)

  Coordonnées originales :  N 51° 15.134' E 006° 50.173'

[Retour à la géocache]