Waypoint search: 

Log entries for Erzrolle    Found 22x Not found 2x Note 11x

Found 12 August 2023 Trüffelswine found the geocache

Am vergangenen Wochenende wollten wir hier schon zu einer Wanderung aufbrechen, sind aber im strömenden Regen hier angekommen und so wurde die Tour vertagt. Wir haben viel gesehen und auch die zahlreichen Informationstafeln haben uns auch sehr gefallen.    

 

An der Erzrolle mussten wir ein wenig Obacht geben. Es raschelte und dann sahen wir eine Person die irgend etwas suchte, Steine vom Boden nahme und anschaute. Sucht da einer Silbererz? Es war irgendwie komisch, aber wir gingen uns aus dem Weg und so konnten wir dann auch ans Cacheversteck?

 

Danke für den Cache!  

Note 04 June 2023 manfreds wrote a note

Kontrolle Owner, Cache i.O.

Note 23 October 2022, 17:43 WoStAr7913 wrote a note

Ein total genialer Cache!

Found 23 October 2022, 16:29 WoStAr7913 found the geocache

Ein total genialer Cach!

Note 14 May 2022 manfreds wrote a note

Kontrolle Owner, Cache i.O.

Found 02 April 2022, 13:35 turbolight found the geocache

Mit F-Klasse ging es heute auf eine kleine Runde und hier schauten wir auch vorbei und konnten unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Vielen Dank fürs verstecken und liebe Grüße sendet turbolight

Found 08 January 2022 MADAMA found the geocache

Da das Zeitfenster zwischen  Mittag und Dusterwerden ja zur Zeit nicht sooo groß und die GC-Karte in der näheren Umgebung schon recht gut aufgeräumt ist, suchten wir uns für die heutige Runde paar OC-Caches in der Homezone raus.

Auch diese Dose konnten wir dank Hint gut finden.

Danke fürs Raus- und Herlocken!

Found 03 October 2021, 11:32 wienja found the geocache

Bei einer Wanderung durch das interessante Gebiet konnte ich mich hier im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Not found 24 May 2021, 16:17 Papaissi1709 did not find the geoacache

Hinter vielen Steinen nachgesehen. Weiter wollte ich das historische Gemäuer nicht demontieren.

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC.

Found 18 May 2021, 20:04 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an manfreds

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 244 ✅

⭕⭕⭕⭕

Note 15 May 2021 manfreds wrote a note

Kontrolle durch Owner

Found 08 November 2020, 14:15 Jody 05 found the geocache

Mussten schon bisschen suchen, aber dann waren wir erfolgreich. 👍😃 Die "Kleinste" von uns konnte das Döschen als Erste sehen. 👀Es

Found 07 November 2020, 15:32 GorAran found the geocache

Denkmal demontage

Found 24 June 2020, 18:20 Striegistalzwerg found the geocache

Der Multi gleich in der Nähe war erfolgreich gemeistert. Also sollten gleich noch diese OC-Dosen besucht werden. Auch hier konnte ich mich ins Anwesenheitsnachweisheft eintragen und die Koordinaten sind ziemlich genau. Aber mit Muggels muss hier wirklich nicht gerechnet werden. Und wieder hat das Hobby uns an Orte geführt, die man sonst nicht gesehen hätte. Mich hätte schon interessiert, wie es früher mal hier ausgesehen hat. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdC

Found 15 May 2020, 11:00 dihano found the geocache

So,der dritte heute. War ni ganz einfach.  Und ja, wenn man davor steht sieht man ihn.  Vorausgesetzt, man ist Kind oder kleinwüchsig 😏

Note 24 April 2020 manfreds wrote a note

Kontrolle durch Owner: i.O.

Note 05 April 2020, 08:35 Pumuckel&Kuno wrote a note

Nach der Nachtschicht ging es heut mal wieder zum Morgenspaziergang ins Gersdorfer Revier.

Der Dose geht's gut, man sieht sie wenn man davor steht

Note 25 May 2019 manfreds wrote a note

Kontrolle durch Owner am 25.5.2019; Cache i.O.

Not found 26 June 2018 Spannehans did not find the geoacache

Ich habs aufgegeben. Konnte mit dem Hint nichts anfangen, wer 2 min. braucht, muß einen mächtigen Glücksgriff gehabt haben.

Ohne weiteren Hinweis finde ich das Ding sinnlos.

Note 13 April 2018 manfreds wrote a note

Kontrolle durch Owner
Cache i.O.

Found 27 January 2018, 15:22 Otleen found the geocache

Gefunden um 15:22 nach 2 Minuten Suche

Found 30 June 2017 H.E.R.A. found the geocache

Zusammen wit Wauzischreck gefunden ... allerdings sollte sich der Owner sowohl hier als auch bei seinen anderen Caches auf dieser Ecke mal mit D/T-Wertungen befassen ... T1 heisst, dass ein Rollstuhlfahrer den Cache ohne fremde Hilfe bergen kann ... und das bezweifle ich hier ganz stark!

TFTC

Found 05 June 2017, 11:17 wauzischreck found the geocache

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Gor ne weid un mir warn an dor nägsdn Dose. Hior will ich mich gor ne ibor de T-Werdung auslassn, hädde enn schbordlischor Rollschduhlfahror mid geländegängschm Rolli villei noch geschaffd (wobei ich mich nur schwer in enne solsche Siduadschon versedzn kann). Hior war ehor der Hind das Broblem, denn dem folschdn mir in die Irre. "ein Stein rechts"... EENOR??? Die dradn schah glei in Rudln off un nenn Eenzelnen konnde mor da schon gor ne aus machn, der aus dor Masse rausschdach Überrascht Erschd suchdn mir nach nem Eenzelnen, der villei bissl eesam laach, doch mergdn schnell, daß das nüschd wird. Un dann ging es an meine "Lieblingsverschdeggard" Brüllend SCHDEENMAUOR Brüllend

Da war es eeschndlich wirglich nur Vaddor Zufall un viel Gligg zu verdangn, daß mir diesn "D1" doch noch findn konndn...

 

Liebe manfreds, hior dank ich ganz herzlich fier's Leeschn un Pfleeschn un widdor besonnorsch fier's Herloggn. Noch ee zwee Dosn un mir hamm gelernd, daß mor bei eiren Gäschs wedor off D-T-Werdung, noch off Hind achdn sollde Unentschlossen 

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Note 19 May 2017 manfreds wrote a note

Kontrolle durch Owner, alles i.O.

Found 30 July 2016, 12:00 Team Gizmo81 found the geocache

Nach kurzer Suche hatte ich das gute Stück Cool

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 June 2016 Nils GPS found the geocache

Gefunden!

Note 06 May 2016 manfreds wrote a note

Kontrolle durchgeführt; alles i.O.

Owner

Found 08 June 2015 Pumuckel&Kuno found the geocache

Als ich hier im Gersdorfer Revier umherstromerte, begegnete mir der Waldbesitzer und wir hatten ein langes und interessantes Gespräch. Das ich in der Endkonsequenz nur diesen einen Cache finden konnte, war zu verkraften. Denn so manche interessante Einzelheit gerade hier zur Erzrolle konnte ich von ihm aus erster Hand erfahren.

Danke für den Cache

Found 17 May 2015, 10:07 Uriurknall found the geocache

Dfdc und das Zeigen des Ortes.

Note 27 April 2015 manfreds wrote a note

Kontrolle am 26.4.2015

Owner

Found 26 April 2015, 16:31 RICCCO363 found the geocache

gefunden :)

Found 09 April 2015, 15:50 yvonne sven found the geocache

Tolles Versteck mein 6-Jähriger Sohn hat ihn allein gefunden.Danke

Found 19 October 2014, 16:21 kleineNetti found the geocache

Max hat es entdeckt. Vielen Dank dafür.

Found 05 September 2014 Geo/ found the geocache

Sehr schön, Opencache logge ich doch am liebsten. Die Dose konnte sich nicht lange verbergen.

Das war eine spannende Runde durch den Bergbau. Vielen Dank dafür.

Found 12 June 2014 Jung und Alt found the geocache

Die Erzrolle (gelegentlich auch mal als Brunnen bezeichnet) war unschwer zu finden.

Auch hier zwei Logbücher? Wieder FTF.

Bmerkungen siehe Bergzimmerei

[Back to the geocache listing]