Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gestängetunnel    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 10x

gefunden 12. August 2023 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Am vergangenen Wochenende wollten wir hier schon zu einer Wanderung aufbrechen, sind aber im strömenden Regen hier angekommen und so wurde die Tour vertagt. Wir haben viel gesehen und auch die zahlreichen Informationstafeln haben uns auch sehr gefallen.    

 

Am Gestängetunnel gab es zunächst einiges zu bestaunen. Der Cache wurde gut gefunden und in den Tiefen des Wanderrucksacks fand sich ein geeignetes Bergeutensil. 

😊

Danke für den interessanten Cache.

 

 

Hinweis 04. Juni 2023 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle Owner, Cache i.O.

gefunden 23. Oktober 2022, 19:30 WoStAr7913 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache

Hinweis 23. Oktober 2022, 19:29 WoStAr7913 hat eine Bemerkung geschrieben

Ein sehr schöner Cache

gefunden 23. Oktober 2022, 17:07 WoStAr7913 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cach

Hinweis 14. Mai 2022 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle Owner, Cache i.O.

gefunden 11. Mai 2022, 10:17 wolf_pack_ontravel hat den Geocache gefunden

Nachdem klar war der Magnetstab wäre vielleicht doch besser mitgekommen konnten wir mit Geschick doch noch unser Glück genießen. Danke fürs legen und herführen

gefunden 08. Januar 2022 MADAMA hat den Geocache gefunden

Da das Zeitfenster zwischen  Mittag und Dusterwerden ja zur Zeit nicht sooo groß und die GC-Karte in der näheren Umgebung schon recht gut aufgeräumt ist, suchten wir uns für die heutige Runde paar OC-Caches in der Homezone raus.

Diese Dose konnten wir gut finden und bergen.

Danke fürs Raus- und Herlocken!

gefunden 18. Mai 2021, 18:40 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an manfreds

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 243 ✅

⭕⭕⭕⭕

Hinweis 15. Mai 2021 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner

nicht gefunden 07. November 2020, 13:07 GorAran hat den Geocache nicht gefunden

Bergbau

gefunden 08. August 2020, 11:02 dihano hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal kein Magnet dabei gehabt. Heute bei einem spontanen Abstecher natürlich och ni. Aber irgendwie ist es mir dann doch gelungen den kleinen zu bergen. Danke noch mal für's verstecken.

gefunden 03. Juli 2020, 16:55 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Heute wurde die Gersdorfer Bergbaurunde zu Ende gemacht. Diesmal von der anderen Seite gestartet. Der Cache konnte mit der richtigen ECA auch gleich aus dem Versteck geholt werden und dem Eintrag im Anwesenheitsnachweisheft stand nichts im Wege. Das ist ne schöne Gegend und es ist entspannend, Abends ne Runde durch den Wald zu laufen. Jetzt müsste man die Dosen nur noch auf GC loggen können und alles wäre perfekt. Vielen Dank fürs (Pf)Legen und Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdC

gefunden 09. Mai 2020, 17:05 DIDDI1994 hat den Geocache gefunden

Hatten nur leider keinen Magneten mit^^

Richtig gutes Versteck

Hinweis 24. April 2020 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner: i.O.

gefunden 13. Juni 2018, 09:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Vor vielen Jahren, als ich noch kleinere Kinder hatte, war dieses Erzrevier ein interessantes Wandergebiet für mich. Immer wollte ich es mal näher kennen lernen. Nun endlich führte mich dieser Cache hierher. Diese Gestängetunnel kannte ich noch gar nicht. Interessant. Danke fürs Zeigen und Herführen.

Ins Logbuch konnte ich mich leider nicht eintragen, da ich nicht das notwendige Werkzeug dabei hatte. Könnte ein Beweisfoto einstellen, aber das wäre dann ein Spoilerbild. Auf Wunsch kann ich es jederzeit nachweisen.

Hinweis 13. April 2018 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durch Owner
Cache i.O.

gefunden 30. Juni 2017 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen wit Wauzischreck gefunden ... allerdings sollte sich der Owner sowohl hier als auch bei seinen anderen Caches auf dieser Ecke mal mit D/T-Wertungen befassen ... T1 heisst, dass ein Rollstuhlfahrer den Cache ohne fremde Hilfe bergen kann ... und das bezweifle ich hier ganz stark!

TFTC

gefunden 05. Juni 2017, 10:49 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Un mid diesm fingdn mir an. Schon beim Weesch zum Schdolln wunnordn mir uns ibor die T-Werdung. Keene Ahnung, wie mor hior off T1 kommd, abor villei versuchd der Ounor ma selbor mibbm Rollschduhl (nur) bis zum Schachd zu komm, von der Dose wolln mor da ma noch gor ne redn. Abor ma bidde Bescheid geem, daß will ich mir anguggn Zwinkernd

Erschd hieldn mir uns an die Goordinadn un haddn eeschndlich och schon ne Vorschdellung von dem, was mir vorfindn wern un wie mir middor ECA nannkomm könn - dem Hind sei Dank, dochleidor wollde sich bei den Goordinadn nüschd zeischn. Nu schbrach schah der ounor an, daß das hior middor Dechnig bissl haarich wern kann, abor och bei orweidordor Suche konndn mir nix findn. Dann kam noch der gürzlich gebosdede Hind vom Ounor ins Schbiel, doch der verwirrde nur noch mehr, denn wie sich am Ende herausschdellde, is dieses schwarze Edwas schon gor ne mehr da Überrascht

Doch als die Gäschorfandasie mid diesm Hinweis gefüddord war un mir unsre Bligge nochn bissl weidor schweifn ließn, endordeggdn mir was, was laud Hind durchaus das Verschdegg sein könnde. Un so war es dann och. 

Abor ma ganz ehrlich... T-Werdung hior weid unnordriem, abor wie gesaachd, wenn der Ounor hior den Beweis andredn will, MUSS ich das sehn Zunge raus D-Werdung hior och dodal am A***h, denn D1 schdell ich mir annorsch vor un vor allm nich in so nem großn Suchradius un die Hinds...? Nur mid viel Fandasie kammor sich da was Zielfiehrndes rausholn. Mir warn scheednfalls von der erschdn Dose der Runde schon bissl enddäuschd un wenn ich H.E.R.A. hior nich modiwiord hädde, hädde der schon abgebrochn. Doch ich wolld dem Ounor noch ne Schangse geem. Kann doch nur bessor wern Zwinkernd

 

Liebe manfreds, ich würd mich hior gerne fier's Leeschn un Pfleeschn bedankn, abor unnor den Umschdändn, die ihr hior geschaffn habd... Dengd doch bidde ernsdhafd ma ibor die D un T-Werdung/Bewerdung nach un gorrigiord doch villei och gleima noch n bissl die Goordinadn, dann wär diese Dose doch gor ne so vergehrd, denn der Ord, wo  ihr hior hinfiehrn dud, is doch sehr geschichdsdräschdsch un nich nur berchbaubegeisdorde un Buddlflinge würde hior villei gerne ma offschlaahn. Ich fand das Blädzl ne so vergehrd, indressand un schigg, nur euor irrefiehrndes Lisding had hior den Schbass verdorm Stirnrunzelnd

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

Hinweis 19. Mai 2017 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis
Achtet auf etwas Schwarzes.

Owner

gefunden 30. Juli 2016, 14:00 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Dieses Versteck ist auch nicht schlecht Zwinkernd

Magnet hatte ich zwar eingepackt, aber der war nicht optimal. Also mussten wir ein wenig "Mac Gyver spielen" Cool

nicht gefunden 26. Juni 2016 Nils GPS hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Cach beim 3 mal nicht gefunden.

Hinweis 06. Mai 2016 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durchgeführt;
Gebiet um Cache wurde abgesperrt, weshalb der Cache verlegt werden musste.

Owner

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.972' E 013° 13.025', verlegt um 9 Meter

gefunden 12. Juni 2015, 11:31 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Was man hier zu sehen bekommt ist für einen Bergbau-Fan höchst interessant  :-) Grosses Dankeschön fürs hierherlocken !
Allerdings kann die Dose (ist ein "small") keinesfalls dort bleiben wo sie liegt. Lieber Owner bitte leg sie an einen vernünftigeren Ort. Koordinatenänderungen sind bei Opencaching kein Problem.

gefunden 16. Mai 2015, 19:12 Uriurknall hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen dieses geschichtsträchtigen Ortes.Allerdings liegt der Cache in einem etwas besonderen Bereich...Für manch einen Cacher ist das Betreten durch eine mentale Barriere nicht möglich.

Hinweis 27. April 2015 manfreds hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle am 26.4.2015
Cache befindet sich nicht unmittelbar am Gestängetunnel, sondern in einer Senke.
Owner

gefunden 28. Oktober 2014, 16:32 kleineNetti hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2014, 16:11 kleineNetti hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Danke dafür.

nicht gefunden 05. September 2014 Geo/ hat den Geocache nicht gefunden

Nochmal nicht gefunden. Hier müsste eine Hilfe her...

Hinweis 12. Juni 2014 Jung und Alt hat eine Bemerkung geschrieben

Als technisches Denkmal gut zu finden. Aber die Vielzahl der Möglichkeiten einen Cache in dem Mauerwerk zu plazieren, das nicht wenig anspruchsvolle Gelände und die springenden Koordinaten ließen uns am Ende passen.

Diese Stelle ist nach unserer Meinung durch eine Peilungsaufgabe oder Spoiler zu retten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vernunft hat gesiegtVernunft hat gesiegt (Spoiler)   [Bearbeiten] [Löschen]

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 03.975' E 013° 13.018'

[Zurück zum Geocache]