Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz der Piratenbrüder    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 24. April 2017 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery hat mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Für den Einstieg musste ich mir erst einmal eine schärfere Brille besorgen, um das ganze richtig zu deuten. Irgendwann erkannte ich dann ein paar auffällige Details auf der Schatzkarte und das Suchgebiet konnte eingegrenzt werden. Heute nun ging es zum wiederholten mal an den muggellastigen Ort um den Schatz zu heben und der Eintrag ins Logbuch konnte endlich erfolgen.

Danke fürs verstecken sagt pitty_62

TB abgelegt

gefunden 23. Juli 2016, 09:14 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Lang ists her, daß Schatzsucher Kuno in See gestochen ist um legendären nebelumwobenen Schatz der Piratenbrüder zu suchen.
Die erste Weltreise führte gar gänzlich ums falsche Weltmeer ... viel zu weit im Westen des Globusses (von Dresden) ,
immerhin fanden wir dort ein virtuelle Flaschenpost des Owners mit einen kleinen aber dann doch sehr hilfreichen Detail.
Bis zu diesem Detail verlief die Reise komplett im dichten Nebel, denn eines ist klar: diese Piraten hier haben durchaus eine sehr blühende Phantasie, aber dann fing es wirklich so langsam an Spaß zu machen.
Am Finalversteck bin ich dann wieder gescheitert, auch nach dem erneuten Ownerkontakt wollte sich nix finden lassen. Ist ja auch ganz schön vermuggelt dort.
Heute nun, mit Unterstützung der scharfen Adleraugen der Profi-Navigatorin & Geobiologin Pumuckel, konnte die nun auch in bester Blüte stehende Finalrose erspäht werden. Und unter ihr verbarg sich tatsächlich das Schatzkästlein. Damit es wieder etwas besser gefüllt ist haben wir den Collector-TB dagelassen und bedanken uns für die Hilfestellungen und für den Cache :-)

gefunden 30. Juli 2015 Proton26 hat den Geocache gefunden

Bei der Lösung half mehr die Mathematik als die kindliche Interpretation. Beim ersten Mal war entweder die Dose nicht da, oder mein Bergeversuche ohne Handschuhe waren zu vorsichtig. Heute lief alles problemlos. Danke für den Cache!

kann gesucht werden 16. März 2015 HanSa hat den Geocache gewartet

Nach der Winterpause liegt der Schatz nun wieder in seinem Versteck

 

LG HanSa!

Hinweis 13. März 2015 HanSa hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Cachergemeinde,

 

es gibt ne schönere neue Schatzkarte, die zum ausdrucken auf A4 gedacht ist

und im Text wurden evt. entscheidente Kleinigkeiten verändert.

 

Schöne Grüße

HanSa (!)

Hinweis 30. August 2014 HanSa hat eine Bemerkung geschrieben

Update: Hinweisbild + Gedankenstupser

kann gesucht werden 28. Juni 2014 HanSa hat den Geocache gewartet

Hinweis hinzugefügt.
Karte wird mit besserer Auflösung zur Verfügung gestellt

Hinweis 19. Juni 2014 HanSa hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Piraten und Leichtmatrosen

Aufgrund von Hinweisen auf die evt. zu niedrig angesetzte D Wertung haben wir uns entschlossen von D2 auf D3 zu erhöhen. Es soll ja nicht heißen, dass wir uns nicht um die Meinungen anderer kümmern.

Grüße sagen HanSa! (f) und HanSa! (m)

[Zurück zum Geocache]