Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Schatz der Piratenbrüder    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 20. février 2020, 15:48 Lar Sassa trouvé la géocache

Was soll das denn?! Muss ich hier eine Bolzenschbeider mitbringen oder wie?

trouvé 17. janvier 2018, 17:07 wienja trouvé la géocache

Irgendwie wollte sich hier nicht so recht ein Einstieg finden.
Bei einem Event konnte ich einen Tipp zum Piratenschatz erhaschen.
Heute ging es nun zum Außeneinsatz und am Ende wurde der Schatz gehoben.
Nun steht auch mein Name im Loggbuch
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

trouvé 24. avril 2017 pitty_62 trouvé la géocache

Dieser Mystery hat mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Für den Einstieg musste ich mir erst einmal eine schärfere Brille besorgen, um das ganze richtig zu deuten. Irgendwann erkannte ich dann ein paar auffällige Details auf der Schatzkarte und das Suchgebiet konnte eingegrenzt werden. Heute nun ging es zum wiederholten mal an den muggellastigen Ort um den Schatz zu heben und der Eintrag ins Logbuch konnte endlich erfolgen.

Danke fürs verstecken sagt pitty_62

TB abgelegt

trouvé 23. juillet 2016, 09:14 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Lang ists her, daß Schatzsucher Kuno in See gestochen ist um legendären nebelumwobenen Schatz der Piratenbrüder zu suchen.
Die erste Weltreise führte gar gänzlich ums falsche Weltmeer ... viel zu weit im Westen des Globusses (von Dresden) ,
immerhin fanden wir dort ein virtuelle Flaschenpost des Owners mit einen kleinen aber dann doch sehr hilfreichen Detail.
Bis zu diesem Detail verlief die Reise komplett im dichten Nebel, denn eines ist klar: diese Piraten hier haben durchaus eine sehr blühende Phantasie, aber dann fing es wirklich so langsam an Spaß zu machen.
Am Finalversteck bin ich dann wieder gescheitert, auch nach dem erneuten Ownerkontakt wollte sich nix finden lassen. Ist ja auch ganz schön vermuggelt dort.
Heute nun, mit Unterstützung der scharfen Adleraugen der Profi-Navigatorin & Geobiologin Pumuckel, konnte die nun auch in bester Blüte stehende Finalrose erspäht werden. Und unter ihr verbarg sich tatsächlich das Schatzkästlein. Damit es wieder etwas besser gefüllt ist haben wir den Collector-TB dagelassen und bedanken uns für die Hilfestellungen und für den Cache :-)

trouvé 30. juillet 2015 Proton26 trouvé la géocache

Bei der Lösung half mehr die Mathematik als die kindliche Interpretation. Beim ersten Mal war entweder die Dose nicht da, oder mein Bergeversuche ohne Handschuhe waren zu vorsichtig. Heute lief alles problemlos. Danke für den Cache!

disponible 16. mars 2015 HanSa a maintenu la géocache

Nach der Winterpause liegt der Schatz nun wieder in seinem Versteck

 

LG HanSa!

Note 13. mars 2015 HanSa a écrit une note

Hallo liebe Cachergemeinde,

 

es gibt ne schönere neue Schatzkarte, die zum ausdrucken auf A4 gedacht ist

und im Text wurden evt. entscheidente Kleinigkeiten verändert.

 

Schöne Grüße

HanSa (!)

Note 30. août 2014 HanSa a écrit une note

Update: Hinweisbild + Gedankenstupser

disponible 28. juin 2014 HanSa a maintenu la géocache

Hinweis hinzugefügt.
Karte wird mit besserer Auflösung zur Verfügung gestellt

Note 19. juin 2014 HanSa a écrit une note

Hallo liebe Piraten und Leichtmatrosen

Aufgrund von Hinweisen auf die evt. zu niedrig angesetzte D Wertung haben wir uns entschlossen von D2 auf D3 zu erhöhen. Es soll ja nicht heißen, dass wir uns nicht um die Meinungen anderer kümmern.

Grüße sagen HanSa! (f) und HanSa! (m)

[Retour à la géocache]