Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Augen auf! Spaziergang durch Alt-Hietzing    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 5x

disponible 24. septiembre 2023 pri0n has maintained the cache

Dose war weg - neuer Versuch mit neuer Formel, neuem Final, neuer Dosengröße

temporalmente no disponible 24. septiembre 2023 pri0n has disabled the cache

wegen eines DNF trotz richtiger Finalkoordinaten vorerst deaktiviert, bis ich alles überprüft habe

encuentran 21. septiembre 2022, 18:57 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit schon mal die Runde gemacht und dann aber daheim das Finale berechnet 🙄
Heute in der Früh besuchte ich dann das Finale und merkte erst vor Ort die Änderungen 🙈
Wenn ich meinem Cacherinstinkt vertraut hätte, hätte ich mir den zweiten Besuch jetzt am Abend sparen können 🙄
Stattdessen in der Arbeit neu gerechnet und im Anschluss die Dose dann genau wie vermutet gefunden 🤣
Danke für den interessanten Bildermulti!
TFTC

Nota 06. junio 2022 pri0n han escrito una nota

Nachdem die Dose im ursprünglichen Versteck 2x innerhalb kürzester Zeit verschwunden ist, habe ich mich nach einem Übergangsversteck umsehehn müssen - neue Formel, neuer Final, neue Dosengröße!

 

Es kann somit vorerst weitergehen!

 

Langfristig suche ich aber ein besseres Versteck!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. mayo 2019 chris2286266 ha encontrado el geocache

Na das war was ...

Multis sind ja bereits nicht meine Spezialität und bei Bildermultis sieht es noch schlimmer aus. Daher habe ich diesen auf die lange Bank geschoben, aber letztlich in der Osterwoche hatten wir Besuch und die wollten nach Schönbrunn. Ich setzte sie also dort ab und hatte etwa drei Stunden um mich diesem Multi zu widmen.
Nach einer intensiven Runde hatte ich viele Infos gesammelt, 6 fehlten aber noch. In der Woche danach drehte ich noch eine Runde und fand noch 3 und für den Rest half dann etwas Mathe und ein netter Kollege für den Feinschliff ... Bei einem Foto hatte ich eine falsche Hausnummer, da dort tatsächlich auch fast das selbe Detail zu finden war. Aber eben nur fast.

Und heute gabe es dann die Belohnung in Form der Dose, die sich nur kurz tarnen konnte.

Da ich immer wieder gerne Dinge mache, die ich nicht so gut kann, bedanke ich mich hier besonders ;-)

TFTC,
Chris

Nota 22. abril 2019 pri0n han escrito una nota

Bild "y" getauscht - das Objekt wurde neu gestrichen

Nota 09. septiembre 2018 pri0n han escrito una nota

Bilder "h" und "n" getauscht - Formel und Final sind gleichgeblieben

Nota 04. enero 2018 pri0n han escrito una nota

Motiv "N" wurde aktualisiert

encuentran 05. marzo 2017 Lefar48 ha encontrado el geocache

Vorgestern sind wir zu zweit auf die Suche nach den Motiven gegangen. Zuerst aussen herum, dann "innen" die Gassen alle systematisch abgegangen - da fehlten uns dann noch 5 Bilder. Also bei einer kleinen Jause gestärkt und nochmals aufgebrochen. Dann fehlten uns nur noch zwei, u. zwar groß O und klein v.

Wir sind dann nach Hause gefahren und haben O und v mit den Prüfziffern ermittelt und gehofft, dass sonst alles stimmt. Und so war es dann auch, denn heute konnten wir am errechneten Finale den Cache finden. Es ist dort wirklich sehr vermuggelt, aber wir hatten das Glück, dass gerade niemand ums Eck kam.

DfdC, Lefar48

encuentran 19. octubre 2015 AnnaMoritz ha encontrado el geocache

Am 1. Oktober hatte ich gut vorbereitet begonnen, ein Zettel mit Spielgebiet, zwei Zettel mit thematisch geordnet aufgeklebten Motiven. Nach 7km waren dann 34 Motive zugeordnet, obwohl ich zu einigen vermerkt hatte "andere Farbe?". Dann war mir zu kalt, obwohl ich eine Vermutung hatte, wo ich was übersehen haben musste. Am 9. Oktober machte ich weiter, die restlichen 10 Motive neu auf einen Zettel geklebt. Nach weiteren 5 km war die Ausbeute gerade mal 5 Stück (eigentlich 6, aber da war mir die Farbe sehr anders erschienen). Da hatte ich zwar noch vollkommen rechnungbefreit eine Idee, wo ich selbst den Cache verstecken würde, aber ich dachte mir, dass ein Auffinden der letzten Variablen in einem dritten Anlauf doch zielführender wäre. Heute hatte ich allerdings nach einer Abwägung der Variablen erstens wieder den gleichen Eindruck, wo sich zwei der bisher unauffindbaren Motive befinden müssten und zweitens zeigte das so vermutete Ergebnis verdächtig auf meinen Verdacht. Also noch am Weg dorthin eine der Variablen mitgenommen.

Ob meine Ost-Koordinate was hatte oder GPS und Stadtplan falsch lagen, konnte ich nicht herausfinden, aber nach einigen Minuten hatte ich mich die entscheidenden Meter nach links weiterbewegt, wo dann auch eine gut findbare Dose auftauchte. Das Logbuch ist dampfig, aber nicht besorgniserregend.

Beim Farbvergleich Foto-Realität sollte man als farb-heikler Mensch oder Monk bei der Beurteilung, ob ein Fund als Treffer gelten soll, die Betonung auf völlig anders legen, also z.B. weißlich und gelb oder gelb und orange sind z.B. nicht völlig anders. :P

Jetzt kenne ich ziemlich viele Details des Viertels, eh ganz nett. ;) In der Zeitung habe ich vor ein paar Tagen ein Fuhrwerkerhaus in der Trauttmansdoffgasse um bescheidene 3,5 Mio. Euro angeboten gesehen. Leben würde ich in einigen Teilen des Spielgebiets aber auch nach einem üppigen Lotto-Sechser wahrscheinlich eher nicht unbedingt wollen, lauter paranoide Nachbarn mit übersteigertem Überwachungsbedüfnis auch des öffentlichen Raumes wären nicht so mein Fall.

Danke für die netten Stunden Spaziergang durch Alt-Hietzing, die Bildersuche und TFTC

encuentran 19. febrero 2015 npg ha encontrado el geocache

Durch [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c7106b8a-65e3-4ac2-8ebd-f3e7d8747f1d]Vorarbeit[/url] von 123-maus waren schon viele Details bekannt.
Huift nix ...ma woas jo net wo wos fehlt [:O].
Also mit offenen Augen mal eine Runde gedreht....wußt ja gar nicht das man so mlangsam gehen kann ohne umzufallen [:o)].
Naja...da fehlten immer noch ein paar Teile - also mal im Cafe Domayer die gesammelten Variabeln verarbeitet.
(Gar nicht so leicht sich zu konzentrieren ... herrscht ja Mordsradau dort ... und ich hab mir Wiener Kaffeehäuser immer als Ort der Ruhe vorgestellt [:o)]).

Gestärkt und mit gewissen Ahnungen wo die fehlenden Teile zu finden sein könnten wieder aufgebrochen.
Und siehe da - zuvor übersehenes bzw. auch falsch notiertes führte zu brauchbaren Werten [:D]

thx npg... btw. soo viele Überwachungsanlagen in der Gegend ... na- da weiß die NSA jetzt genau Bescheid über mich [:o)]

encuentran 25. diciembre 2014, 08:29 wtap ha encontrado el geocache

Nachlog auf OC

Für mein laufendes Projekt, eine 365er Serie über das ganze Kalenderjahr 2014 zu schaffen, habe ich mir für die Löcher in der Fundstatistik und insbesondere für die besonderen Kalendertage  ganz besondere Caches aufgehoben.
Hietzing ist beim Familienweihnachtsprogramm am Weg und so ist dieser besonders schöne Bildermulti ein idealer Kandidat.
Angefangen mit der Suche habe ich hier schon im Sommer.
Da bin ich immer wieder bei einem Teilstück des Areals vorbeigekommen und habe das eine oder andere Bild gefunden. Nach ungefähr der 5.Runde waren noch erschreckend viele Bilder über - was zum Teil auch daran gelegen ist, das ich nie mit besonderer Aufmerksamkeit unterwegs war, sondern jedes mal ein bisschen da oder ein bisschen dort geschaut habe.
Zum Schluss waren dann nur mehr 2 Bilder übrig, die ich mit mathematischen Überlegungen auch ziemlich eingrenzen konnte. Trotzdem hat sich nur eines gleich gefunden.
Mit dem Abgleich der Daten mit einer Vorfinderin war dann auch klar, warum - ein Bild war falsch notiert!

Bei der Dose war ich nun auch ein 2. Mal:
Beim Erstbesuch ist doch tatsächlich ein Muggel in einem Auto genau so gesessen, das er quasi den einzigen Platz besetzt hat, der die Dose beobachtet. Und das für über 20 Minuten!
Da war zwar die Dose gefunden, ein loggen war aber definitiv nicht möglich.

So ist es nun erst recht der 25.12. geworden.
Beim 2. Besuch ist die Dose nun am Boden gelegen.
Ich habe sie nun mit einem gerade verfügbaren Kabelbinder an die vermeintliche richtige Stelle gehängt.
Hoffentlich gelte ich damit nicht als Besserverstecker!

Für den Bildermulti gibt es nun einen klaren Favoriten, einen TB habe ich auch da gelassen.
Ich freue mich schon auf die Mariahilfer Straße und die eine oder andere Fortsetzung!

Danke für den Cache!

encuentran 19. septiembre 2014 bubbles ha encontrado el geocache

end of august we spent a wonderful sunny afternoon together, looking out together for the signs. we, that were 5 of us - the sweetest of all and me, little lucius' and two young muggle-friends. after all one can never have enough pairs of eyes when it comes to solving 'those' riddles. obviously we still lacked a pair of eyes yet, because in the end we were missing one out of the 44 pics. great result still, we found - and were really satisfied with our performance. so we went for a cup of icecream as reward - instead to the final. luckily there is a checksum though and so today (after joyful hours at the playground) we returned together with lucius' and headed straight to the spot of our desire. it started to get dark already - and the coords seemed a bit off (or we had an error in our calculation), yet pretty quickly we were successful. lucius', who normally is so happy to find those miraculous container in the middle of nowhere, was already asleep at that point (horse riding is exhausting after all ), but we made a nice pic of him and our log anyway, as a proof for him what he has missed.

encuentran 11. septiembre 2014 Eagle_ ha encontrado el geocache

Mit so offenen Augen bin ich durch diese Gassen noch nie gegangen. Einige der Bilder habe ich sofort erkannt, aber bei vielen war es ganz schön schwierig. Dafür war die Dose dann sehr rasch gefunden.
Danke für die ausführliche Führung

encuentran 13. julio 2014 Gavriel ha encontrado el geocache

Gestern hatten wir damit begonnen, dabei trafen wir kurz auf SowieSu und Manfredini, die aber schon erfolgreich waren. Immerhin half die Richtung, aus der sie kamen, die Richtigkeit unserers Ergebnisses zu bestätigen. Nahe q gab es einen kleinen Auflauf wegen eines Abschleppereignisses (so was ist offensichtlich fast so attraktiv wie ein public viewing). Noch bevor wir bei dem Haus waren, rief schon jemand "das ist das Haus". Mindestens 10 Leute mit Zetteln sind da schon aufgefallen. Wir bekamen noch ein paar Erläuterungen über das Haus, hätten wir besser aufgepasst, hätten wir ein weiteres Ding vielleicht nicht zuhause googeln müssen.
Da uns gestern noch 7 Dinge fehlten und der Hunger groß wurde, verschoben wir den zweiten Durchgang auf heute. Auch heute sahen wir Leute mit Zetteln herumirren.

Der Regen war zwar bei der Fassadenbeobachtung störend, hielt aber die Straßen leerer, was auch nicht schlecht war.
Nach etwas herumsuchen konnten wir den Cache zum Glück erspähen, bevor wir Schaden anrichteten.

Thx, Gavriel & Mike

encuentran 07. julio 2014 Termite2712 ha encontrado el geocache

Die Runde haben wir (Jet2mike, Lillesandler und meine Wenigkeit) schon vorige Woche begonnen, uns fehlten dann aber letztendlich 3 Hausnummern. Da es aber schon spät war und das nette Maxingstüberl (<-- sehr empfehlenswert!) lockte, machten wir (Lillesandler und ich) also heute weiter und konnten das gut versteckte Doserl rasch finden.
Mir gefallen solche Bildermultis - danke dafür!!!

encuentran 24. junio 2014 M.W. ha encontrado el geocache

Bildermultis sind immer was feines , das war ein längerer Spaziergang, aufgeteilt auf zwei Tage mit einem Glücksdosenevent dazwischen.
Aber wenn man sowas versteckt unterschätzt man leicht die tatsächliche Schwierigkeit, wie wir aus eigener Erfahrung wissen.
Hier hab' ich mir jedenfalls ganz schön schwer getan, zumal ich alleine unterwegs war und bis zuletzt den Opencaching-Printout der ersten Stunde verwendet habe. Als mich ein freundlicher, neugieriger, alter althietzinger Hausbesitzer ansprach und darauf hinwies wo h zu finden sein könnte habe ich schließlich Verdacht geschöpft. Trotzdem hat es bis zuletzt gedauert auch p und schließlich sogar k zu finden, zumal ich den Ehrgeiz entwickelt hatte die Endkoordinaten nicht zu berechnen ohne zuvor alle Variablen gefunden zu haben.
Was schließlich, nach gemütlicher Rechenpause in einem der zahlreichen netten Schanigärten, punktgenau zum gut versteckten Cache führte.
Vielen Dank für diesen perfekten Bildermulti, die Spaziergänge in einem sehr sehenswerten Viertel Wiens und für insgesamt 45 Funderlebnisse.
W
Ps: vielleicht sollte pri0n jetzt einmal versuchen die Sphinx zu finden
W

Nota 24. junio 2014 M.W. han escrito una nota

Einzelkämpfer habens nicht leicht bei diesem Cache, aber die erwähnten Türschnallen gibts hier:

Imagen para el log de entrada
SphinxSphinx

encuentran 23. junio 2014 yes_no_maybe ha encontrado el geocache

 

Ausreden gibt es für Multis wie diesen keine – Hitze, Beinschwere, Genickstarre? Nix da, los geht’s. So bin ich eben zunächst alleine losgezogen und habe erst einmal den großen Kreis rundherum absolviert. Es lief ganz gut, ich hatte allerdings im Hinterkopf, dass bei stark befahrenen Straßen nur die eine, zum Gebiet zählende Straßenseite abzusuchen sei und habe das auch gleich bei der Maxingstraße befolgt. Dies konnten wir, als sich ErichSt auch zur fröhlichen Bildersuche einfand, später bald ausmerzen und drangen dann in das Innere Alt-Hietzings vor. Zuletzt blieben uns mit H und K zwei Bilder übrig. Die Ostkoordinate war allerdings fertig und die Summe der Zahlen passte auch sofort. Nach Kartenstudium stand somit einem Besuch des Doserls nichts mehr im Wege. Vielen Dank, es hat wieder einmal großen Spaß gemacht! Es ist immer wieder überraschend was man alles sieht, wenn man auf die Details achtet. Schade, dass wir M.W. nicht getroffen haben! y_n_m

encuentran 23. junio 2014 ErichSt ha encontrado el geocache

Ich war ja nach dem Publish ein wenig zögerlich ob der bevorstehenden Anstrengungen und Mühen, die da (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) wären: Genickstarre, Beinschwere, Mutverlust, Augenaustrocknung, Hirnlähmung und was weiß ich, was ich mir alles beim letzten Bildersisyphus des lieben Owners eingefangen hatte; also ist meine Anfrage an y_n_m eher kurz ausgefallen: "44 Bilder?" Ihr Enthusiasmus ("Ich fahre los …") in allen Ehren, aber ich habe es mir erst noch ein paar Stunden im klimatisierten Büro gut gehen lassen, bevor ich mich zur Zweiersuche zur Stelle gemeldet hab Cool
Ist aber eh alles ganz gut gelaufen, 42 Stück konnten wir finden, die eine Koordinate hat gleich gepasst, bei der zweiten hatten wir vermutlich die oben erwähnte Hirnlähmung und haben ein paar Plätzchen ausprobiert, bis uns die Box in die Hände gefallen ist!
Lustig war's und ich weiß jetzt auch, wo ich in der freien Wildbahn Türschnallen in Sphinx-Form finden kann!
TFTC – ErichSt

[Volver a la lista de geocache]