Waypoint search: 

Log entries for Cachekurs #1 - Der Tradi - Bonus    Found 33x Not found 2x Note 0x

Found 24 October 2023, 10:19 WH1SDF found the geocache

Den Tradi habe ich bereits am 25.5.2021 gefunden und nun im OC. (Knospi76) #20
Rot färbt die Brennnessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wer beim Spazieren im Wald oder beim Gang durch die Stadt überall potentielle Verstecke sieht, der ist definitiv infiziert.

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
Jeder Cache, ob groß, oder klein, ob leicht oder schwierig, ob am Straßenrand oder auf dem höchsten Berg - jeder Cache verdient seine angemessene Beachtung und Würdigung, da hinter jedem Cache stets ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Arbeit und Pflege steht.

Je öfter ein Cache gefunden wird, um so mehr Pflege wird dem Owner abverlangt Arni&Maria.

Zum Schluß einfach mal Danke sagen.
   

Found 02 March 2023, 08:33 Adlerauge55 found the geocache

Mit Feigling2003 haben wir uns heute den Cachekurs #1 und #3 vorgenommen. Alles gut gefunden, vielen Dank an Arni&Maria für's Ausarbeiten, Legen und Pflegen.

Found 02 February 2023, 14:18 Feigling2003 found the geocache

Nachdem dieser Mystery gelöst war, wurde heute mit Adlerauge55 gesucht, gefunden und das Logbuch signiert.
Danke für's herführen.

Found The geocache needs maintenance. 09 October 2021, 15:15 2raumteam found the geocache

Fix gefunden und geloggt, dfdC! Das Logbuch ist voll und müsste ausgetauscht werden

Found 23 March 2021, 13:28 selfmade2011 found the geocache

Wir marschierten diesmal recht schnell zu dieser Dose, denn wir wussten ja wir haben Verfolger. Auch hier konnten wir uns ins Logbuch einschreiben und beim Zurücklegen haben wir schon gelauscht ob wir die Kinder hören. Schnell weiter, damit sie in Ruhe suchen können.
Besten Dank für diesen Cache und dafür, dass unser Hobby nur durch die fleißigen Hände und Ideen vieler Owner so abwechslungsreich und interessant gestaltet wird und uns immer wieder an die frische Luft rauslockt. Liebe Grüße von Team Selfmade2011.

Not found 04 February 2021 brewster did not find the geoacache

Leider nicht gefunden. 

Not found 10 January 2021, 11:53 FabiusRein did not find the geoacache

Leider nichts gefunden, außer Bäume, Laub und Löcher 😟

Found 20 September 2020 Feuervogel123 found the geocache

Ausgerüstet mit den Finalkoordinaten war die Dose schnell entdeckt. Vielen Dank für s Legen und Pflegen[:)]

Found 20 September 2020 ja-ma-to found the geocache

Heute hat sich das Team mal wieder zum Cachen am Sonntag getroffen. Das Wetter war herrlich und es wurden so einige Dosen besucht. Dabei kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Der Dank geht an alle Owner fürs Legen und Pflegen.

Found 12 September 2020 Rongkong Coma found the geocache

Nach dem Tradi musste natürlich auch der Bonus absolviert werden. Hach, bald bin ich ein richtiger Geocacher, nach nur 12 Jahren! Lachend

DFDC!

Found 19 July 2020, 17:46 LucyPond found the geocache

Passend zum Tradi, versuchten auch hier, die Koordinaten mich zu verwirren. Auch hier musste ich sie enttäuschen, allerdings lag das weniger an meinem Instinkt, dafür mehr an der Tatsache, dass die Dose neben dem Cachewirt lag.
Nachdem ich mich im Logbuch verewigt hatte, suchte ich einen schönen Platz für die Dose aus, in der Hoffnung, diese ganz im Sinne des Owners versteckt zu haben.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

Found 27 May 2020, 16:58 brabax-4 found the geocache

Heute endlich mal wieder etwas Zeit zum Cachen gefunden. Dabei kam ich auch hier vorbei und nach dem Tradi noch den Bonus gefunden, was diesmal echt schnell ging.  Jippie. Tftc!

Found 13 September 2018 Scheffcs found the geocache

Nach dem Tradi wurde natürlich auch der Bonus geholt. Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 14 June 2018 XETRO found the geocache

Während der Junior Karate macht, konnte ich hier nach dem Tradi auch den Bonus finden und loggen.

**Ich bedanke mich bei Arni&Maria für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

Found 05 April 2018, 13:10 Florafreunde found the geocache

Bei einer Runde auf dem Rad mit Buell-Bruno sind wir auch hier vorbei gekommen. Dank des Tradis vorher konnte sich das Döschen nicht lange vor uns verstecken. Vielen Dank fürs Legen, Pflegen und Herführen. 

Found 10 February 2016, 18:00 bergsteigermaus found the geocache

Nach dem Muttercache muss auch der Bonus gemacht werden. Schon als ich mich näherte war klar wo zu suchen wäre. Objekt umrundet - nix. Vielleicht doch der andere? Nö. Nochmal den ersten umrundet - da isser ja! Auf den Blickwinkel kommt es eben an!
Bin jetzt fast durch mit dem Kurs. Schade, dass es die Abschlussprüfung nicht mehr gibt. Der hätte ich mich doch gerne gestellt!
Danke für diesen Bonuscache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

Found 10 February 2016, 17:57 bergsteigermaus found the geocache

Nach dem Muttercache muss auch der Bonus gemacht werden. Schon als ich mich näherte war klar wo zu suchen wäre. Objekt umrundet - nix. Vielleicht doch der andere? Nö. Nochmal den ersten umrundet - da isser ja! Auf den Blickwinkel kommt es eben an!
Bin jetzt fast durch mit dem Kurs. Schade, dass es die Abschlussprüfung nicht mehr gibt. Der hätte ich mich doch gerne gestellt!
Danke für diesen Bonuscache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus
Klar aber such erst 2. Blick

Found 20 November 2015 protux found the geocache

Da der Tradi schnell gelöst wurde, ging es noch fix zum Bonus. Vor Ort war ein Versteck geradezu prädestiniert. Ein Blick und ein Fund, vielen Dank :)

Found 05 October 2015, 23:14 Tinju found the geocache

Bei den Zielkoordinaten musste ich ein wenig schauen, bevor ich den gut getarnten Cache fand. TFTC

Found 14 March 2015 Williwatch found the geocache

Nach einem Querfeldeinmarsch auch den Bonus gefunden. Danke

Found 14 December 2014, 21:00 WolleD found the geocache

Auf unserer heutigen Geocaching Tour wurde Lichtenrade und das angrenzende besucht Brandenburg besucht, um hier einige Dosen zu suchen, dabei wurde auch diese Dose zusammen mit Bugs.Bunny besucht.
Danke für den Cache sagt
WolleD

Found 04 December 2014, 11:33 The Stigs found the geocache

Auf dem Weg zum Grenzbunker natürlich noch kurz Bonus eingesammelt. TFTC :)

Found 09 August 2014 Paldi found the geocache

Dies war heute nun der zweite, nach dem "Mutter-Cache" Artig die Bonus-Koords ins Garmin eingegeben und los zum Bonus.

Am Ziel angekommen ging die Sucherei los..... jeden verdächtigen Baum, Strauch, Laubhaufen durchsucht, den Blick Richtung Himmel, der Nacken wurde steif....nichts......

Richtige Koordinaten ??? Also zurück zur "Mutter" und.... TOLL... Zahlendreher....

Koordinaten jetzt richtig eingegeben !! Dose wieder abgelegt, Garmin in die Hand und es kann losgehen, Richtung korrekter Koordinaten..... oder auch nicht
Garmin ist AUS... Batterie alle. Ersatz ??? Im Auto..., ähm.. wo war jetzt nochmal das Auto ??

Ok, wieder zurück zur "Mutter" Koords ins Handy eingegeben und dann doch noch den Bonus gefunden.

Das Auto dann übrigends auch

Sollte eigentlich ein schneller Tradi mit Bonus werden, war dann aber doch weit über eine Stunde mit beschäftigt.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht, danke fürs zeigen, Gruß, Paldi

 


Jetzt erst bei OC gesichtet. 12.04.2015 

Found 29 May 2014, 17:39 pinguxyz found the geocache

Nach dem Cachekurs #1 fanden wir den Bonus. TFTC 🐧

Found 05 April 2014 K100EML found the geocache

Den Bonus haben wir dann auch noch gemacht. Aber erstmal ist er von allen Dreien der suchenden Gruppe übersehen worden. Danke für den Cache sagt K100EML.

Found 16 November 2013 Lineflyer found the geocache

Natürlich auch den Einführungs-Bonus zu diesem Tradi mitgenommen.
Leider zu spät gelesen, dass es noch eine Belohnungscoing gab...Naja vielleicht später nochmal vorbeischauen.

TFTC!
# 1513

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Found 31 May 2013, 19:23 deHolger found the geocache

Hier an der netten Location konnte ich mich in das Bonuslogbuch eintragen. Danke fürs rauslocken.
_________________________________
DfdC sagt deholger
31.05.2013 - 19:23
_________________________________

Found 12 July 2012 scheven found the geocache

Waren stolz den Muttercache gefunden zu haben, und haben uns mit dem hier noch belohnt.

Found 13 April 2012 der-michel found the geocache

Nachdem ich die HSV-Tour meiner Albträume erneut durchleben musste, weil der Rob mal diesen und dann mal den anderen einfach nicht finden wollte, kamen wir völlig durchgeschwitzt und in totaler Dunkelheit hier an und konnten dann doch noch den Catching-Kurs mit Bravour abschließen...
Rob 3+, der michel 2- mit Sternchen...
Nunja, ein Bienchen haben wir dann später noch bekommen... :)

*************************
* 643 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Found 22 May 2011 Schrottie found the geocache

Ganz anders als der [i]Hauptcache[/i] war dieser hier nicht im Mückengebiet untergebracht. Und das war auch ganz gut so, denn wir mussten schon ein Weilchen suchen bevor wir, nach der dritten oder vierten Objektumrundung endlich den richtigen Blickwinkel hatten um das kleine Döschen zu erspähen. Aber so ist das eben mit Mikros im Wald... [B)]

Found 01 May 2011, 00:01 apfelsam found the geocache

ursprünglich geloggt auf GC


TFTC

sagen der
apfelsam & Sohn

Found 02 March 2011, 21:41 Golgafinch found the geocache

Na so was muss einem dummen Menschen gesagt werden, daß die Kurse jetzt auch bei OC gelistet sind. :-)
Dann also Nachlog mit 3 Jahren Verspätung.

Wenn man hier im dunklen Wald rumirrt, scheint es dem Gehirn besser zu gehen als Tagsüber. Ich habe weder vergessen die Bonuskoordinaten aufzuschreiben, noch hab ich die Informationen aus diesem Bonus vergessen.
Bei allen anderen tagsüber besuchten Caches mit ähnlichen Aufgaben, darf ich nämlich immer ein zweites mal hin.
Auch hier ging es mir nicht besser als beim Muttercache. Die wichtigen und herrausstechenden Merkmale der Umgebung sieht man immer erst zum Schluß.
TFTC

Found 13 August 2009 UllZi found the geocache

13:55
auf verschlungenen Wegen vom Muttercache hierhergeradelt und das Versteck sofort erblickt.
Diesmal auch nicht vergessen, den Buchstaben aufzuschreiben
Danke und Gruß
UllZi

Found 08 August 2009 anja4738 found the geocache

Und auch dieser konnte sich auf der Abendrunde nicht verstecken - das war Nr. 8 für heute und danach ging es heim auf den Balkon, den Erfolg mit einem Gläschen Wein begießen.
Danke für die schöne Idee und Grüßle,
Anja

Found 21 June 2009 tarozwo found the geocache

Nachdem der Cachekurs #1-Der Tradi bestanden war, wurde auch der Bonus gefunden.
Hier hatten wir leider nicht mehr so schöne Urwaldgräusche um uns herum...[;)]

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

[Back to the geocache listing]