Ricerca waypoint: 

Log per Cachekurs #4 - Mystery    trovata 37x non trovata 0x Nota 0x

trovata 10. ottobre 2023, 17:43 Adlerauge55 ha trovato la geocache

Mit Feigling2003 haben wir den Cachekurs erfolgreich bestanden und konnten uns im schönen Logbuch verewigen. Um Platz im Logbuch einzusparen, haben wir mit dem Team Namen AdFei signiert. Vielen Dank an Arni&Maria für's Ausarbeiten, Legen und Pflegen.

trovata 07. aprile 2023, 23:26 DoreenSchwarze ha trovato la geocache

Das Sudoku hatten Vegi3500 und Bulettenfreak schon länger gelöst, jetzt ging es endlich mal in Richtung Berlin, da gingen wir auch hier auf die Suche. Nach kurzer Suchzeit belohnt Vegi3500 sich selbst mit dem Fund. Gute Tarnung, schwieriges Rätsel im Vorfeld. Alles top, nur das Logbuch könnte mal erneuert werden. Danke sagen die Reitzicken mit Team

trovata 13. dicembre 2022 Geist13 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trovata 27. settembre 2019, 12:08 SenseV269 ha trovato la geocache

Dieser kleine Schatz durfte vor Ort erst nach einiger Zeit gesichtet und geborgen werden. Ein sehr gutes Versteck. Symelfa hat hier außerordentliche Vorarbeit geleistet. Heute ging es mit Symelfa und superweg auf, um einige Dosen hier in der Gegend aufzusuchen. Somit wurde auch dieses Logbuch um meine Signatur erweitert. Vielen Dank an Arni&Maria für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

trovata 24. luglio 2019 werla ha trovato la geocache

Vor Ewigkeiten gelöst, wollte ich heute endlich einmal vor Ort nachsehen. Wie oft erlebt man es doch, dass einem noch nicht gefundene Mysteries vor der Nase wegarchiviert werden. Hier ist aber alles o.k., ich fand die Dose nach etwas Suchen unversehrt vor. DFDC![8D]

trovata 20. maggio 2019 binerle07 ha trovato la geocache

das Team Tirol - TT (LiSchis, luzzi-reloaded und binerle07 samt Hasen) folgte dem Ruf der Agenten und machte sich auf, um Berlin und seine Caches zu besuchen....[;)][;)]

nach mehr als 120 km per pedes und sage und schreibe fast 1000 hm (U-Bahn runter - U-Bahn rauf), waren wir komplett begeistert von dieser schönen, geschichtsträchtigen Stadt und seinen durchaus sehr abwechlungsreichen Caches....[^][^]

die von uns angesteuerten Kleinen konnten fast alle, ohne große Probleme gefunden werden....

herzlichen Dank an alle owner für's Legen und Hegen der Caches und sorry für den Einheitslog, aber es waren einfach zuviele Eindrücke....[8D][8D]

TFTC

binerle07 und ihr Hase

trovata 20. maggio 2019, 02:01 luzzi-reloaded ha trovato la geocache

auf gc.com gefunden

trovata 21. aprile 2019 illi B ha trovato la geocache

Gefunden bei gc.com im November 2018. Nun da ich hier auch angemeldet bin bzw. aktiver werde, versuche ich nach und nach alle dadurch gefundenen oc Caches nachzuloggen.

Danke fürs Herlocken und dfdc.

 

trovata 22. marzo 2019 Euni ha trovato la geocache

Heute fand in der Nähe ein Event statt, so dass ich mir dieses Rätsel vorgenommen habe. Trotz genauer Koordinaten hatte ich Schwierigkeiten das Versteck zu finden. Letztlich hat es doch noch geklappt.
Euni

trovata 03. dicembre 2018 Scheffcs ha trovato la geocache

Diesen heute gemeinsam mit Spasax gesucht und gefunden. Danke für diesen!

trovata 28. agosto 2017 Mask ha trovato la geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

trovata 07. giugno 2017 AndiOlli ha trovato la geocache

**13:14 Uhr**

Am heutigen freien Tag mal wieder ein Tagesticket gelöst und ein paar Caches in Tempelhof gesucht. Dieses Sudoku konnte ich entspannt auf der Fahrt lösen und dann als ersten Tagescache finden. Vielen Dank für den Cache.

trovata 29. maggio 2017 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

mit den richtigen koordinaten im gepäck ging es heute gemeinsam mit hexenunu auf um diesen cache zu bergen. wir suchten eine weile an diesen koords, bevor wir lasen, dass dieser etwas verlegt wurde. danach war der kleine schnell gefunden und wir konnten uns im logbuch verewigen. danke für den cache.

trovata 27. dicembre 2016 protux ha trovato la geocache

Heute sollten die letzten drei Löcher in unserer Matrix gestopft werden. Dabei wurden ausgewählte Caches und ein bisschen Beifang gemeinsam mit Wi_M_Tölke eingesammelt.

Bereits vor einem Jahr waren wir mit ziemlich wenig Erfahrung vor Ort. Damals wussten wir nicht mal wirklich wo NNW ist :D heute ging das alles viel besser. Schnell war der neue Ort ausgemacht und die Dose in der Hand. Fraglich, ob wir die damals überhaupt gefunden hätten :D

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1356.

Danke an Arni&Maria und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

trovata 07. ottobre 2016 BennoBerlin ha trovato la geocache

Im Vorfeld zum heutigen Ikea-Besuch wurde geschaut, welcher denn der heutige Cache of the Day sein könnte. Die Wahl fiel auf den Cachekurs #4 - Mystery. Mein erster Cache zum Cachekurs aus dieser Reihe. Sehr schön gemacht, der Checker musste schon mehrmals befragt werden, bis er endlich grün zeigte. Vor Ort etwas gesucht, schließlich doch fündig geworden und geloggt.
Danke den Qwnern für dieses fein gemachte Lehrstück zum Geocachen und für den Cache in diesem Versteck.

trovata 03. maggio 2016 Määnzer ha trovato la geocache

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer jährlichen LP-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.
**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**

----------

- IN: nix
- Out: nix

trovata 15. aprile 2016, 20:43 bergsteigermaus ha trovato la geocache

Als letzte Unterrichtseinheit das Sudoko lösen lassen ... ja wie man das macht habe ich inzwischen auch gelernt.
Nachdem ich heute in einem anderen Baumarkt eine neu ECA kaufen wollte - nein, sowas haben wir nicht, das können sie sich doch selber basteln - Ideeen muss man haben! H... Bin ich hier im Bastelhaus? Dann doch lieber zu B... wenn's gut werden soll.
Hier umschlich unf begrabbelte ich zunächst die falschen Objekte, aber dann wurde es gut! Gefunden, geloggt und wieder versteckt. Schade, dass es das Abitur nicht mehr gibt! Wobei, vergessen die Bonusdaten zu notieren. War wohl doch nicht so gut.
Danke für die ganze Cachereihe und die "Aufklärung". Habe doch einiges gelernt.
Grüsse von der Bergsteigermaus

trovata 23. dicembre 2015 FuguSan1 ha trovato la geocache

Die einfachen Cache sind oftmals die Schwierigsten, so auch hier (jedenfalls für mich), als ich das Rätsel im nu gelöst hatte, dachte ich schon die Sache ist so gut wie erledigt, aber weit gefehlt, es brauchte 3 Besuche vor Ort, bis ich dieses raffinierte Versteck ausfindig macht, an der Stelle hatte ich zwar schon rum gefummelt, allerding…………………, so konnte ich heute eine weitere Stufe in meinem Cacher-Notabitur besteigen, vielen Dank dafür

trovata 27. maggio 2015 Rabarba ha trovato la geocache

Super, eine Rätselart, die wir sowieso gerne machen und eine hübsche Dose. Vielen Dank!

Immagini per questo log:
WandbildWandbild

trovata 02. maggio 2015, 21:05 westberlin33 ha trovato la geocache

Nicht lange gesucht dank nettem treffen eines gleichgesinnten Rätsel war auch schnell gelöst TFTC und die pflege 2. Mai 2015 21:05 mfg Team westberlin3

trovata 18. febbraio 2015 martl ha trovato la geocache

Relativ schneller Fund dank phobos, die hier diesmal den richtigen Griff hatte  :)

TFTC
Martina (mit lyrna, phobos und cetonia)

trovata 03. dicembre 2014 XETRO ha trovato la geocache

Danke für die Anleitung, Sudokus machen mir immer Spaß. Beim ersten Besuch stand ich unter Zeitdruck, aber beim zweiten Besuch war es nur ein Griff.
Vielen Dank für Cache Nr. 1182!

trovata 19. giugno 2014, 20:35 GuenTe ha trovato la geocache

Das Rätsel wurde eines Abends bereits gelöst und heute wollte ich endlich den Final bergen. Dies ist mir dank der richtigen Idee zur rechten Zeit auch auf Anhieb gelungen.
Vielen Dank für den Kurs und den Cache!
# 51

trovata 11. luglio 2013, 14:55 Tinju ha trovato la geocache

Gut getarnt, aber trotzdem gefunden. Es hat zwar etwas gedauert, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Danke für's Legen & Pflegen.

trovata 11. maggio 2013 Team_Musterstation ha trovato la geocache

#167 - 10:20h

Gut, dass wir so einen schon mal hatten, dadurch war das Finden schnell erledigt.
Das Sudoku hat uns da länger in Anspruch genommen.

DFDC

trovata 10. luglio 2012 der-michel ha trovato la geocache

Klasse Versteck nur die Koordinaten sollten mal überarbeitet werden - auch wenn man bei einem Myst eher das Listing liest... ;)

*************************
* 1004 - TFTC - der-michel :) *
*************************

trovata 28. aprile 2012 kirchwitz ha trovato la geocache

Sudokus sind nicht meine Stärke, und so musste ich zunächst meinen Erfahrungshorizont erweitert, was sehr interessant war. An den daraus ermittelten Koordinaten habe ich mehr Zeit damit verbracht, den kleinen Schlingel zu suchen, als eine Frau für das Shopping im nahegelegenen Kaufhaus benötigt. (Kein Vorurteil, sondern durch praktischen Versuch herausgefunden.)

Schaut man sich die Spuren im Erlebnisraum an, war ich nicht der erste, der den Hinweis mit den neuen Koordinaten nicht sofort verstanden hat. Mit der richtigen Erkenntnis war der kleine Schlingel dann aber schließlich zu finden, trotzdem wurde das Versteckobjekt vermutlich schon lange nicht mehr so intensiv untersucht und begrabbelt. Sehr freches Versteck!

Ein prima Mystery-Cache mit einem tollen Versteck. Wer dabei keinen Riesenspaß hat, dem ist nicht zu helfen.

Dankeschön!

trovata 18. aprile 2012 CastParo ha trovato la geocache

Tolle Idee mit diesem Mysteries und der Beschreibung. Hatte zwar das Rätsel schon etwas länger gelöst, war aber nie in der Gegend. Heute in einem nahegelegenen Autohaus Rast gemacht -das cachermobil hatte GPS-Probleme- den Kleinen suchen gegangen.
Leider spielte mir mein Hand GPS dann auch einige Streiche, sodass ich doch etwas länger als geplant suchen musste.
Aber ein echt tolles Versteck; kannte diese Art zwar schon, aber wenn das GPS an eine andere Stelle zeigt, suche ich nicht da. Im Nachhinein zeigte das GPS auch die perfekten Koordinaten.
So ist das eben: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld" [;)]


Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 15:54:00
TFTC

trovata 01. luglio 2011 Lumpinocchio ha trovato la geocache

Moin!

Vor unserer (Zementa und Ick) Neustrelitz-Cachetour noch schnell geloggt.

TFTC

trovata 04. marzo 2011, 19:18 Golgafinch ha trovato la geocache

Na so was muss einem dummen Menschen gesagt werden, daß die Kurse jetzt auch bei OC gelistet sind. :-)
Dann also Nachlog mit 3 Jahren Verspätung.

Die Lösung des Rätsels liegt nun schon ewig auf dem Tisch. Heute hab mich dann aufgerafft diesen Cache auch zu suchen.
Und wenn ich nicht unbedingt diese Serie beenden hätte wollen, ich wäre laut heulend nach kürzester Zeit wieder stiften gegangen.
So hab ich gut eine Stunde immer die gleichen 100 Quadratmeter abgesucht. Zwischendurch war ich sogar so verzweifelt, das ich meine Erdprüfer geprüften Daten nochmal prüfte.
Zum Abregen dann kurz in das große blau-gelbe Haus gegenüber, wieder zurück und da wusste ich auf einmal was nicht stimmte. An der Stelle hatte ich schon zweimal 0m. Und jedesmal war ich zu blind. Dabei kenn ich diese Art von Verstecken mittlerweile doch zu gut.
Naja, eben Augen auf.
TFTC

trovata 29. luglio 2010 schmalzstulle ha trovato la geocache

Mir geht es wie Golgafinch. Erst jetzt sehe auch ich, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

Das kleine aber feine Rätsel habe ich schnell gelöst.

Dankeschön für den Cache

trovata 20. maggio 2010 Ralfbert ha trovato la geocache

Dank GreenMagentas Rechenkuensten diesen Kurs bestanden,...auch ein schoener Ort und das Versteck war nach meinem Geschmack,...Toll
TFTC

trovata 07. aprile 2010, 12:30 mity ha trovato la geocache

Nach 488 Mysteries zum Üben war es doch an der Zeit, sich dem Cachekurs zu stellen... Unschuldig
Hui, und ich muss schon sagen, ich war doch ganz schön verblüfft, was hier vom "Einsteiger" erwartet wird. Jedenfalls fand ich das Sudoku ziemlich herausfordernd. (Nein, ich löse nicht täglich Sudokus auf dem Arbeitsweg, ja, ich weiß, dass es für sowas Lösungstools gibt.) Aber schließlich hatte ich dann doch ein paar plausible Koordinaten auf dem Papier.
Vor Ort dann die Überraschung: Dass ich den Cache bereits in der Hand hatte, noch bevor ich so richtig angefangen hatte zu suchen, war absoluter Zufall. Mit so einer hübschen Tarnung hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Um 12:30 konnte ich jedenfalls strahlend (und in strahlendem Sonnenschein) diese Lektion mit einer Unterschrift abschließen.

no trade

mity!

trovata 18. ottobre 2009 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Tolle Idee. Nach dem Cachekurs # 2 konnten wir hier "großzügig" loggen[:)]

trovata 01. agosto 2009 Puschbär ha trovato la geocache

Auf abendlicher Runde mit Traumhexe gesucht und gefunden [:)] Gruß Andreas

trovata 05. luglio 2009 UllZi ha trovato la geocache

15:15
Sudokus löse ich täglich mindestens zwei, und diese Art Cachebehälter war mir auch bekannt. Insofern konnte ich die D-Sternchen für mich halbieren
Danke für den kleinen Spaß
UllZi

trovata 22. maggio 2009 tarozwo ha trovato la geocache

Durch Zufall kamen wir hier heute Vormittag vorbei und konnten, wie gestern schon "angedroht"[;)], heute an fast genau den errechneten Koordinaten parken.
Einmal hier geschaut, einmal dort geschaut, und das Logbuch war in unseren Händen! [:)]
Das Rätsel gestern Abend fand ich nicht so einfach wie anfangs gedacht... aber natürlich sehr toll!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

[Ritorna al listing della geocache]