Ricerca waypoint: 

Log per Grenzbunker    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 20. dicembre 2015 Arni&Maria ha archiviato la cache

Leider haben wir nicht mehr die Zeit, uns um den Cache zu kümmern. Sollte sich das wieder ändern, machen wir was neues.

trovata 11. settembre 2015, 16:59 Golgafinch ha trovato la geocache

Nach einer kleinen Cachekontrolle kam ich auf dem dem zum nächstgelegenen S-Bahnhof meiner Wahl zufällig auch an diesem Bunker vorbei.
Nachdem ich die mir wahrscheinlichste Stelle untersucht hatte und einen schnellen neugierigen Blick in den Eingansbereich geworfen hatte, las ich doch mal lieber das Listing. Aha.
Den Flakscheinwerfer hatte ich zwar nicht dabei, aber ein wenig Notbeleuchtung zum Blick um die Ecke war vorhanden. Noch bevor ich um die Ecke schauen konnte, trat ich beinahe auf etwas, das ich vorher nicht gesehen hatte. Kenn ich irgendwo her. Sieht aus wie ein Logbuch. Recht ordentlich und teilweise beschrieben. Nur irgendwie fehlt das Drumrum.
Das versuchte ich dann mit einem Blick um die Ecke zu finden, da sich aber eine weitere Ecke auftat, und dafür die Notbeleuchtung unterdimensioniert war, entschied ich mich an dieser Stelle abzubrechen und mal zu schauen ob ich dem Logbuch etwas Gutes tun kann.
Das Einzige was mir in die Hände fiel, war eine leere Ziptüte. Die spendierte ich und "versteckte" das Logbuch so, daß es eigentlich unübersehbar ist.
Danach gab es noch eine schnelle Mail an die Owner, die diese auch recht schnell beantworteten.
Danke für die "Logfreigabe", obwohl ich immer noch hoffe, daß ich mich vertan habe.

DFDC

trovata 23. agosto 2015, 17:30 hell-bunny ha trovato la geocache

trovata 04. maggio 2015, 18:00 Hajoscho0 ha trovato la geocache

Nachdem wir in Großziethen waren sind wir noch zm Fuchsberg gefahren und haben den Cachegefunden.

Danke.Hajoscho0

trovata 14. marzo 2015 Williwatch ha trovato la geocache

Zuerst hatte ich mich nicht reingetraut, aber mit der Taschenlampe dann erfolgreich geloggt

trovata 14. dicembre 2014, 21:00 WolleD ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Geocaching Tour wurde Lichtenrade und das angrenzende besucht Brandenburg besucht, um hier einige Dosen zu suchen, dabei wurde auch diese Dose zusammen mit Bugs.Bunny besucht.
Danke für den Cache sagt
WolleD

trovata 04. dicembre 2014, 11:49 The Stigs ha trovato la geocache

Kostet Überwindung dort reinzugehen und alleine hätte ich es wohl nicht gemacht. ;)
Dann ist es aber schnell gefunden. TFTC!! 

trovata 19. ottobre 2014, 11:05 Schrottie ha trovato la geocache

Nur gut das wir auch hier schnell fündig geworden sind und mir vor allem akrobatische Leistungen erspart blieben. So mit gebrochener Schulter wäre das ein echtes Problem geworden.  ;)

trovata 30. agosto 2014, 14:55 Ollowain ha trovato la geocache

Nach der Arbeit zur entspannung mal schnell zum Bunker.Kopflampe aufgesetzt und reingekrabbelt und das Versteck gleich entdeckt.Vor den loggen erstmal in Ruhe umgesehen und wieder rausgekrabbelt.TFTCLachend.

trovata 10. agosto 2014 anni&mati ha trovato la geocache

*gebunkert*
@549
Danke für den Cache,
hat uns viel Spaß gemacht.

trovata 20. luglio 2014, 10:53 syntec_binki ha trovato la geocache

Heute haben wir uns mal diesen Bunker angeschaut. Nach dreimaligem Rein-und-Raus endlich gefunden. War gut versteckt. Aber nicht für jeden was, wer Angst vor Spinnen oder Nacktschnecken hat, sollte es eher lassen. Aber kaum zu glauben wie groß der Bunker im Inneren ist. Wichtig ist, nicht nur "vorn" zu schauen. Zwinkernd

Immagini per questo log:
GrenzbunkerGrenzbunker

trovata 05. aprile 2014 K100EML ha trovato la geocache

Bin mit Kikmiz in die Bunkerwelt eingetaucht, währen meine Frau und Rangane gelegentlich herunterriefen, ob wir noch da seien. Naja - Die Unterwelt war ja nicht so dolle , aber letztlich ist die Suche doch belohnt worden . Danke für den Cache sagt K100EML.

trovata 21. settembre 2013 UllZi ha trovato la geocache

16:20
Dieser Cache hat für mich seine eigene Geschichte.
Vor fast genau vier Jahren war ich zum ersten Mal hier, da war die Dose eigentlich noch außerhalb des Bunkers platziert, aber gerade verschwunden.
Danach war ich lange nicht mehr in dieser Gegend unterwegs. Letzte Woche aber gab es einen neuen Mystery in der Nähe und ich bastelte mir um die Final-Koordinaten herum einen kleinen Spaziergang, zu dem auch der Bunker gehörte. Zielstrebig ging ich auf das von damals her im Kopf abgespeicherte Versteck zu, griff hinein ... und fand nichts. Völlig perplex setzte ich mich auf die Steinkante und las die letzten Logs nach. Danach war klar, dass er jetzt innen liegt. Mit etwas Überwindung und bewaffnet mit Taschenlampe ließ ich mich hineinrutschen. So etwas mulmig war mir schon, so ganz alleine, aber ich bin ja verrückt genug, um das durchzuziehen. Beim zweiten Durchscannen hab ich die Dose auch tatsächlich gefunden und loggte gleich an Ort und Stelle, um schnell wieder draußen zu sein
Danach machte ich noch die Runde zu den beiden Kindercaches. Hier kann man ja sehr schön spazierengehen, nur gibt es keine einzige Möglichkeit, sich mal hinzusetzen. Außer der Steinkante vom Bunker. Und ich hatte langsam Hunger. Also wollte ich mich auf dem Rückweg noch kurz dort niederlassen für eine kleine Pause. Dort stand jemand vor dem Bunkereingang, und auf gut Glück sprach ich ihn mit "na, schon gefunden?" an.
Ich hatte richtig getippt, es war ein Cacher. Nach meiner Versicherung, dass die Dose da drin ist, verschwand er in der Versenkung ... und kam in dreifacher Ausführung wieder heraus. Da musste wohl ein Nest sein
Nach einer kleinen Plauderei mit Familie Grisu zog ich dann weiter und war froh, dass der anfängliche Frust mit diesem Cache heute so ein lustiges Ende genommen hat.

Danke an die Owner für die geduldige Pflege dieses besonderen Ortes
UllZi

trovata 08. luglio 2013 Paldi ha trovato la geocache

Diesen schon vor einiger Zeit gefunden, aber jetzt erst zum loggen gekommen

Danke fürs zeigen.

Paldi

 

Jetzt erst bei OC gesichtet. 12.04.2015 

trovata 23. settembre 2012 scheven ha trovato la geocache

Ein ungewöhnlicher Ort, der großen Spass gemacht hat. Alle Mann des Triumvirats waren mit Taschenlampen bewaffnet hinabgestiegen, so dass der Versteckte keine Chance hatte lange verborgen zu beleiben.

trovata 23. settembre 2012 Tankred Bln ha trovato la geocache

Ein schöner LP, mit Tentresse schnell gefunden

trovata 03. luglio 2012, 16:21 deHolger ha trovato la geocache

Auf meiner Runde auch diese Location abgehakt  ;-) schönes Versteck.
___________________________
03.07.2012 @ 16:21
 :-)
DfdC
deHolger
___________________________

trovata 12. marzo 2012 palk ha trovato la geocache

vor 2 wochen schonmal dagewesen, aber hundemuggel hielten eisern die stellung, heute hatte ich mehr glück und konnte loggen. :)

danke für den cache. :)

FBp. 17:55.

trovata 19. maggio 2011 Lumpinocchio ha trovato la geocache

Die Cachedose gefunden, leider ohne Logbuch! :-(
Ich bin so frei, und logge mich!! ?

Danke!

P.s: Beweisfoto hängt an! ;-)
Dose liegt am Eingang.

This entry was edited by Lumpinocchio on Thursday, 19 May 2011 at 10:49:09 UTC.

trovata 30. ottobre 2010 MaxED9 ha trovato la geocache

Ein paar Meter weiter konnte ich mein Cachemopped ordentlich parken und bei Ankuft im Zielgebiet fiel mir doch gleich ein hervoragendes Versteck ins Auge.
Ein Griff und meine Vermutung wurde bestätigt.

Danke für das Döschen.

trovata 18. settembre 2010 Ralfbert ha trovato la geocache

Schick, schick, danke fuers zeigen dieses interessanten Ortes, der Cache war schnell gefunden und geloggt.

trovata 26. agosto 2010 der-michel ha trovato la geocache

Lampe war mit an Bord -> also rein -> hmm -> und wieder raus...

trovata 05. agosto 2010, 00:01 apfelsam ha trovato la geocache

ursprünglich geloggt auf GC


TFTC

sagen der
apfelsam & Sohn

trovata 08. dicembre 2008 tarozwo ha trovato la geocache

Immer selber suchen. Ich will keine Namen nennen, aber ich habe ihn im gegensatz zu einen nicht genannten Person sofort gefunden (schönen Gruß an dieser Stelle an Timo... [;)]).

Danke für diesen schönen sagen Tobi, Rambo und Lina

[Ritorna al listing della geocache]