Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für WISTA    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2021 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 28. April 2021, 12:20 Mask hat den Geocache gefunden

Den Multi habe ich schon vor ner ganzen Weile absolviert, bis auf die eine damals fehlende Station. Die Finalkoordinaten konnte ich mir dann auch ohne die fehlende Info zusammenräumen, nur war ich die ganze Zeit nicht in der Nähe.
Heute ging es zusammen mit geist13 auf eine Runde durch Adlershof, wobei wir direkt das Final ansteuerten. Hier wurden wir auch schnell fündig und stehen nun im Logbuch. Die Runde ist toll gemacht und da lasse ich gerne was blaues/grünes da.
Logeintrag um 12:20.
Vielen Dank an Arni&Maria für's Zeigen, Legen und jahrelanges Pflegen!

gefunden 20. September 2020 XETRO hat den Geocache gefunden

Das war heute wieder ein toller Tag mit meinen Lieblingsgeocachenden, den LP-Suchties. Wir starteten incl. einem Muggel und genossen das superschöne Wetter und einen tollen Lostplace.
Nach der Rückfahrt verschlug es Bilchi und mich noch Adlershof und Köpenick und dabei zu dieser Dose. Die Koordinaten schlummerten schon lange im Smartphone, doch erst heute konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

**Ich bedanke mich bei Arni&Maria + Morglin für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Diesmal bestand die Mittwochsalternative nur aus Euni und mir. Unser Hauptaugenmerk galt dabei den beiden Labcaches in Adlershof und dem dazugehörigen Bonus. Die Zeit hat jedoch gereicht, um auch noch etwas Beifang mitzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Dosen.

gefunden 19. Januar 2020, 15:54 martl hat den Geocache gefunden

Am 19. Januar 2020 um 15:54 als Cache 1141 gefunden. 

TFTC an Arni&Maria :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 02. November 2019 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl und sveni80 (Heißt er so auf OC?) gefunden. Früher habe ich in Adlershof gewohnt. Damals waren weite Teile des Flugfeldes noch nicht bebaut. Die Ecke hat sich doch ganz schön verändert. Ich bin froh, dass ich diese seit langem geplante Aufgabe endlich abschließen konnte.
Euni

gefunden 08. August 2017, 21:01 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Was war dieser Cache doch für eine Odyssee. Schon vor Monaten suchte ich vergeblich die Dose an Station 1, leider vergeblich, da sie, wie sich später herausstellte, weg war. Die owner schickten mir netterweise die Frage zu. Doch irgendwie kam ich dann erstmal nicht dazu, dort weiterzumachen. Vorletzten Sonntag unternahm ich einen zweiten Anlauf. Fand ohne Probleme schnell Station 2 und 3, aber bei der 4 ten kam ich schon wieder ins stocken. Und dann lief mir auch die Zeit davon. Also letzten Sonntag nach dem Gottesdienst weitergesucht. Mit einem Tipp vom owner im Gepäck (danke!) Diesmal Station 4-6 zusammen mit Herrn brabax gesucht und gefunden. Und das Final war dann heute an der Reihe. Der richtige Zugang war hier von entscheidender Bedeutung, denn die Brennnesseln stehen hier teilweise meterhoch. Doch dann endlich hielt ich die schwer erkämpfte Dose in der Hand. TFTC.

gefunden 14. Mai 2015 GuenTe hat den Geocache gefunden

Eines schönen Nachmittags sind mein Sohn und ich frohgemut aufgebrochen, um per Rad dieses schöne Rätsel in Angriff zu nehmen. Bis auf eine konnte wir auch alle Stationen gut bewältigen, die fehlende konnte mit Hilfe der Owner im Nachgang auch gelöst werden.
Dann hatte sich jedoch irgendwie ein Fehler in der Reihenfolge eingeschlichen, sodass Koordinaten herauskamen, die dazu geführt hätten, das einige Laubenpieper mit unseren Anwesenheit beehrt worden wären.
Die Antwort der Owner auf eine kurze Rückfrage zeigte uns den Fehler und heute stand dem Besuch des Final nichts mehr im Wege.
Vielen Dank für das sehr schöne Rätsel, den Cache und die Betreuung beim Suchen! :-)
# 101

gefunden 05. März 2015 shezow hat den Geocache gefunden

alle Stationen gut gefunden bis auf die zweite danke noch mall an Arni§maria für die mithilfe per Email Betreff der Station "b"
das Finale ist ebenfalls gut zu finden
danke für die tolle Runde

gefunden 01. Juli 2014 flixflix hat den Geocache gefunden

Gefunden mit nikxx, DfdC!

gefunden 01. Juli 2014, 19:15 nikxx hat den Geocache gefunden

Gefunden mit flixflix. Schöne Tour durch unsere "Home Zone", DfdC!

gefunden 23. Mai 2014 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Es war eine schwere Geburt. Immer, wenn ich in Adlershof zu tun hatte, wurden ein paar Stationen gelöst. Alle Stationen waren gut zu finden. Nur bei der DLR ist das GPS sehr gesprungen, aber letztlich wurde auch diese Hürde genommen. Zum Schluss hatte ich die richtigen Koords ermittelt, aber offenbar etwas total Falsches eingegeben. Und war weit ab vom Schuss! Nachfrage beim Owner ergab, richtige Koords. Doch zunächst erst mal in den Urlaub gefahren. Aber gleich bei der Rückkehr wurde dieser nun endlich zum Abschluß gebracht. Danke für diesen tollen Cache, der viel Spaß gemacht hat. Gern lasse ich dafür auch ein blaues Schleifchen liegen.

gefunden 05. März 2014 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachetour machten wir (Neumitglied und ich) uns mit dem Fahrrad ins Adlershofer Zielgebiet.
Die Koordinaten konnten wir zügig abarbeiten. Bei einigen Stationen wunderten wir uns, dass die Petlinge noch da waren. Sie lagen völlig offen an ihren Koordinaten.
Am letzten Punkt haben wir dann den Rechner ausgepackt. Die Koordinaten führten uns abseits des Teltowkanals nach Altgienicke.

Leider waren diese Koordinaten falsch. Bei einer kleinen Stärkung gingen wir alle Fragen noch mal durch.
Wir kamen zum Schluß, dass die erste Frage falsch war. Also haben wir Dr. Googlittle noch mal befragt und uns mit dem Thema "Längengradminute" beschäftigt. Hier erhielten wir nun eine schlüssigere Antwort.

Die neuen Koordinaten führten uns jetzt wieder in Richtung Adlershof. Voller Tatendrang sattelten wir die "Pferde" und fuhren hin.
Unsere Mühe wurde belohnt. Der Schatz konnte geborgen werden.

Danke für diese kleine Runde durch Adlershof.

gefunden Empfohlen 25. Februar 2014 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Das war mal eine "schwere Geburt". Die Stationen waren in mehreren Etappen gut zu finden und Dank technischer Unterstützung, hatte ich irgendwann Koordinaten ermittelt. Ich wunderte mich nur, dass sie doch etwas entfernt lagen. Egal hin zum Final, nur leider konnte ich nicht wie ich wollte, da es keinen Zugang gab. Zum Glück halfen mir die netten Owner weiter und wieder hatte ich tolle Koordinaten( diesmal die richtigen[;)]). Beim ersten Anlauf- irgendwann im letzten Jahr, waren meine Sachen zum intensiven Suchen an dieser Stelle nicht geeignet und die oberflächliche Begutachtung war erfolglos. Beim zweiten Mal stimmte das Outfit, aber das GPS lenkte mich in andere Bahnen und dann wurde die Zeit knapp. Nun endlich geschafft. Es ist schon erstaunlich wie die Vegetation im Laufe des Jahres einen Platz verändert. Danke für den tollen Multi mit herausfordernden Rätseln. Ein FP für die Führung durch Adlershof

gefunden 14. November 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Ein denkwürdiger Cachetag nahm hier seinen Anfang...
Schon an der ersten Station war die Verwirrung komplett, als der cacheversteckerfahrene Rob mit seinem Spezialtool versuchte die "Dose" zu öffnen. Die 230V, die daraufhin seinen Körper durchfluteten erzeugten ein klasse elektrostatisches Feld in seiner Haarpracht, mit dem er daraufhin die umliegende Gegend von allerlei Blättern, Ästen und Kleinkram befreite, um unsere geplante Pizza herrlich dekorieren zu können.
Nachdem wir ungefähr wussten, was die owner von uns wussten, konnte meine antike Formelsammlung aus der Zeit der napoleonischen Kriege ihre Daseinsberechtigung beweisen.
Die weiteren Stationen, mit Ausnahme der 5. liefen wie am Schnürchen. Leider erschwerte der Ball aus Laub, Reisig und diversen Kleintieren, der den Rob mitlerweile umgab ein zügigeres Vorankommen aber bei diesem Wetter war dies überhaupt kein Problem.
An der letzten Station wurde dann zu unserer vollsten Zufriedenheit festgestell, dass wir die Formel für die Ostkoordinate wohl übersehen hatten. Also brutforceten wir etwas und das zweite Ergebnis btachte uns dann auch direkt in die Nähe des wirklich toll getarnten Vogelhauses.
Alles Weitere war dann reine Formsache... :)

°°° 1509 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 22. Mai 2011 walking_on_glass hat den Geocache gefunden

Dank Schnuffelpuff brauchten wir die Hilfsmittel fast gar nicht...

gefunden 05. September 2009 anja4738 hat den Geocache gefunden

Endlich! Das war ja was, bis ich diesen Erfolg hier und heute feiern kann!!! 

Abgesehen davon, daß ich keine einzige Frage einfach so beantworten konnte (, ja, ich habe Abitur und ich dachte auch, meine Allgemeinbildung wäre ganz ok, so im Jauch- und Pilawa-Fragenkatalog habe ich vom Sofa aus immer ganz gut mitraten können).. Jedenfalls fehlte mir beim ersten Mal (Ziel: Fragen abfotografieren) auch nach gründlichster Suche eine Station. Also heim, nachgedacht und mal bei Google Earth geschaut, ah, hm, soso, da also. Wieder hin - an der - wie sich heute rausstellte, richtigen - Stelle gesucht, aber nix gefunden. Grrrr... Dann einen Cacherkollegen beim zufälligen Treffen gefragt, dieser gab mir auch netterweise einen Tip - nur leider war der völlig falsch. Vielen Dank auch! Mögen ihn die Cachegötter mit ewigen DNFs bestrafen!!! 

Heute, endlich, meinen Lebensgefährten eingepackt und die Station eigentlich trotz des falschen Hints fast sofort gefunden. Wo war denn bisher das Problem??? 

Von den folgenden Schwierigkeiten bis zum Final will ich hier nicht weiter reden, aber als fast-noch-Krückengängerin bin ich für Terrainwertung 5+!!!

Jedenfalls, auch wenn es sich grad nicht so anhört, ich hatte trotzdem Spaß - und mache mich jetzt mit Google, Wikipedia und sonstigen Hilfen auf die Suche nach dem Bonus.

Danke und Grüßle,
Anja

gefunden 17. August 2008 UllZi hat den Geocache gefunden

19:30

Am frühen Nachmittag startete ich zu dieser Runde, noch nicht ahnend, dass ich die beiden weiteren Caches umsonst im Gepäck hatte.
Die Psychologie war schnell entdeckt, bei der Physik schickte mich mein Gerät falsch, sodass ich den Spoiler bemühen musste. Auf dem Wege zur Chemie überraschte mich ein heftiges Schauer, aber zum Glück konnte ich mich gerade unterstellen. Die Zwangspause nutzte ich, um die ersten beiden Antworten zu ergoogeln
An der Chemie tauchten in der Ferne zwei Gestalten mit Hund auf, die einen verdächtigen Zettel in der Hand hielten. An der Mathematik holten sie mich wieder ein und unsere GPS-Geräte begrüßten sich piepend. Ceebeeh und Begleitung kamen gerade recht, denn die Koordinaten sprangen hier so heftig, dass nur flächendeckendes Suchen Erfolg versprach. Am Ende fanden wir das Döschen genau in der Mitte unserer Pfeiltänze und zogen gemeinsam weiter.
Die nächsten beiden Döschen waren problemlos zu finden, die Fragen mit dem zusammengeworfenen Wissen auch gut zu lösen. Auf zum Final.
Aber dann kamen Zweifel. Waaas ... daaa soll der liegen? Und das soll T1 sein? (Ist inzwischen erhöht, wie ich sehe). Trotzdem suchten wir eine ganze Weile, ohne Erfolg. Wir beschlossen, dass irgendetwas nicht stimmen konnte.
Der Owner wurde angemailt, um wenigstens die Koordinaten zu vergleichen. Dann gaben wir auf.
Im Weggehen schaute ich noch nach möglichen Verstecken, falls wir einen Fehler eingebaut hatten. Da fiel mir doch glatt ein Döschen in die Hand mit der Aufschrift Geo-Cache ... aber leider ein anderer
Das Logbuch war leer ... vielleicht ein nicht veröffentlichter ... was solls, prophylaktisch eingetragen haben wir uns.

Dann mussten die beiden gehen und ich erkundete noch weiter die Umgebung ... stieß auch auf den Namensgeber des Caches. Nach einiger Zeit planlosen Herumsuchens kam endlich die Mail-Antwort mit der Bestätigung und einem Mini-Tipp. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal und ich bin froh, dass ich doch nicht aufgegeben hatte. Wir hatten schon die richtige Stelle mehrfach untersucht, aber eben nicht gründlich genug
So hatte ich endlich die Dose in der Hand und konnte mich als
Zweiter
eintragen, wenn auch mit Bedauern, dass die beiden nicht mehr dabei waren.
Danke für den schönen Nachmittag
UllZi

[Zurück zum Geocache]