Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Pansdorfer Moor    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x

archivé 25. octobre 2016 sanchopancho a archivé la géocache

Den Cache habe ich heute eingesammelt.

pas trouvé 10. avril 2016, 15:00 Hugo1974 n'a pas trouvé le géoacache

Sind nun schon drei mal da gewesen und haben es nicht gefunden Selbst die Metalltafeln haben wir nicht gesehen Schade ! Aber diesen Cache werden wir wohl nie finden Wir werden den nächsten in Angriff nehmen

disponible 09. février 2015 sanchopancho a maintenu la géocache

Heute bin ich die Runde mal abgefahren, alles in Ordnung.

S3 war nicht weg und S4 war auch noch gut zu lesen, hat aber jetzt einen Doppelgänger in der Nähe.

 

Viel Spaß und bis bald im Wald!

sanchopancho

trouvé 30. août 2014 BRUN.ES. trouvé la géocache

siehe gc.

trouvé Recommandé 29. mars 2014 schwarzer Kater trouvé la géocache

Na dann besuchen wir doch mal das Pansdorfer Moor. Und obwohl es auf der Karte gar nicht so groß aussieht waren wir doch länger als erwartet unterwegs. Schon bei der ersten Station mussten wir erst mal schauen wie man da hin kommt: Für "platsch" war das Wasser einfach zu kalt - aber zum Glück ging es ohne "platsch" hin und zurück.
Weiter ging es durch Moor und Wald, die Stationen waren gut zu finden wenn auch nicht immer ganz leicht zu erreichen. Der Spaziergang war wirklich schön, da man zu Plätzen geführt wurde die der "normale" Besucher im Moor nicht zu sehen bekommt. Und überall wo wir etwas abseits unterwegs waren haben wir viele Wildschwein-Spuren gefunden nur gesehen hab´ich dieses Mal keine.
Und das Finale? Größe "normal"? Nein hier ist nichts normal. Sehr schön, die Moorrunde hat viel Spaß gemacht.
miau

trouvé 09. juin 2013 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Cachemobil geparkt und ab ging es in die Wildnis. Vor der Station 1 dachte ich gleich, das kann nicht ernst gemeint sein! War das nicht Naturschutzgebiet? Aber ich glaube nicht, nirgends waren irgendwelche Schilder. Also rein ins blühende Leben und schön aufpassen, nicht zu versacken, abzurutschen, zu versacken, abzurutschen, zu versacken. Huch, da bin ich ja schon wieder zurück. Zwischendurch noch die Koords der 2. Station aufgenommen [;)].

Bei Station 2 brauchte mein GPS dann das erste Mal ein wenig, um sich auf die richtige Stelle zu einigen. Und seid Ihr sicher, dass das eine Tanne ist?

Weiter ging es quer durch diese schöne Wildnis zur Station 3. Du meine Güte, das war ja (fast) das bekannte Spiel "Einer unter vielen" [:)]. Ja, im Wald ist das mit den Koords so eine Sache. Nach ein wenig Suche aber gefunden und schon konnte es weiter zur 4. Station gehen.

Dort hatte ich zunächst nicht den richtigen Blickwinkel und befürchtete schon, dass ausgerechnet dieser Baum abgeholzt sein könnte. Aber die Spuren der Waldarbeiter waren eindeutig älter. Und dann plötzlich konnte ich die Stimmgabel sehen. Einmal umkreist wie ein Raubtier seine Beute, dann "angegriffen" und die nächsten Koords gefunden.

Nun kam er endlich, der Kletterbaum. Hoffentlich, dachte ich, geht es auch tatsächlich die leichte Seite hoch, konnte man die Tafel von untern ja nicht sehen. Und so war es zum Glück auch. Tote Äste waren sehr stabil und in luftiger Höhe wurden vorsichtig die neuen Koords ins Garmin getippt.

Kurz vor der 6. Station tat sich dann plötzlich der Boden auf und ich... Ach nee, war nur die Kante der Düne. Vorsichtig hinabgestiegen und den Zaun gesucht. Warum nur will mein Garmin noch 16m weiter auf die Wiese? Keine Ahnung, die nächsten Koords waren da, wo sie sein sollten und so zog ich weiter.

Nun ging es wieder richtig ins Moor. Der Baum war schnell erspäht, aber wo ist die Tafel? Natürlich da, wo ich als letztes gucke.

Die neuen Daten eingegeben und nun geht es ja richtig ins Moor. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Na gut, ich gebe zu, ich bin wohl etwas zu störrisch und habe ziemlich lange gebraucht, bis ich mich entschloss, es von der anderen Seite her zu versuchen. Musste aber ja auch bisher noch keinen Rückzug antreten [:O].

Letztendlich war das aber genau richtig und ich konnte eine weitere Balanceübung vollführen. Hier ein besonderer Dank an den Owner, dass er die Koords richtigrum verkehrtrum angebracht hat. Keine Panik, wenn Ihr da seid, werdet Ihr verstehen...

Auf dem Weg zur Station 9 an einem kleinen Grundstück mit Hütte und Boot vorbeigekommen und mich dann mal wieder in die Wildnis geschlagen. Vorsichtig einen möglichst wenig sumpfigen Weg genommen und das Spoilerbild schnell erkannt. Ja, die Koords fürs Final sind die meinen [:D][8D]

Dort war es dann in zweierlei Hinsicht schlimm: erstens hat mich mein Garmin erstmal in die Irre geführt und brauchte lange, die richtige Stelle zu finden. Zweitens drohte ich beim Loggen von Mücken ausgesaugt zu werden. Aber für DIE Dose hat sich das gelohnt. Wo bekommt man denn das zu kaufen? Der weltgrößte Stift wollte nicht mehr so richtig schreiben, also nahm ich meinen. Geloggt, Bonuskoords eingegeben und vor den Mücken reißaus genommen.

Eine tolle Runde mit tiptop Stationen und einer klasse Dose. Vielen Dank für diesen Multi, der mich 2 Stunden durch diese abwechslungsreiche Landschaft geführt hat. Ganz klar ein FP.

trouvé 29. novembre 2009 Waldbodenfuessler trouvé la géocache

Hallo,

wieder ein super gemachter Cache des Owners. Tolle Aufgaben, tolle Wegführung, alles nicht immer ganz einfach, aber so soll es ja auch sein. Den Cache konnten wir gut finden und alle Stationen gut bewältigen. Auf zum Bonus!!

Vielen Dank und lieben Gruß sagen die Waldbodenfüßler

trouvé 26. juillet 2009 Indianscout trouvé la géocache

Na da hatte der Owner ja wieder ein feines Händchen...
ein traumhaftes Areal...wozu in die Ferne schweifen, wenn das wirklich Gute so nah liegt . auch die Aufgabenstellung hat mir sehr gefallen....
DLachendnke für den Cache und liebe Grüße Indianscout

trouvé Recommandé 24. juin 2009, 19:31 littlefarmer trouvé la géocache

Wie oft bin ich hier schon vorbeigefahren und habe einen Blick auf den Parkplatz geworfen. Heute sollte es endlich so weit sein, und ich bin für einen sehr ausgiebigen Spaziergang angehalten. Zunächst war die erste Station von Blitz im Wald ausgemacht und notiert. Danach ging es rein intuitiv aber erst einmal im Moor weiter. Bei der ersten Station war alles so eingewachsen, dass ich mich schon über ein dünnes, morsches Stämmchen freute, das mir über den Bach half. Für den Weg zurück zum Trampelpfad wurde die eigentliche Brücke genutzt. Danach ging es in raschen Schritten von einer zur anderen Station, die durch die Hinweise auch schnell ausgemacht waren. Bei der siebten Station kam kurz die Frage auf: "Wie soll ich denn dahin kommen " Aber schon eine Minute später war das Problem gelöst. Der Final war dann auch noch das i-Tüpfelchen der ganzen Tour. Schön gemachter Multi.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

[Retour à la géocache]