Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Petersberger Bittweg #1    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 12. julio 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Der Petersberg is' immer ein Besuch wert.

T4TC

encuentran 12. julio 2022, 19:21 filser1 ha encontrado el geocache

Der alte Kreuzweg lädt zu einer Wanderung auf den Petersberg ein.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

encuentran 30. septiembre 2021 DerBimi ha encontrado el geocache

Hier musste ich genauer hinschauen. Vielen Dank für den Cache.

encuentran 12. septiembre 2021, 11:43 Gunni66 ha encontrado el geocache

TyftC Gunni66

encuentran 12. septiembre 2021, 11:40 Adeptus72 ha encontrado el geocache

Gefunden dfc

encuentran 19. agosto 2021 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Heute ging es mit Prinzessin Lilli und Mein Kleiner zum Petersberg hoch, dabei wurden auch manche dieser Kreuze gesichtet. Vielen Dank für den Spaß!

encuentran 30. marzo 2021, 19:45 SkubDeMon ha encontrado el geocache

...wir sind fast an der Haltestelle...schõne Beschäftigung das mit den Kreuzen...

encuentran 13. diciembre 2020 Knorpelwegjoe ha encontrado el geocache

Auf matschig-rutschigen Wegen mit Miclexus den Petersberg über den Bittweg erklommen und ein wenig umwandert. Dabei unter anderem dieses Kreuz gefunden. Oben angekommen wurde der Ausblick genossen.

Vielen Dank für die - zumindest unter heutigen Bedingungen - recht knackige Runde und die Caches.

Beste Grüße

Knorpelwegjoe

encuentran 13. diciembre 2020 Miclexus ha encontrado el geocache

Cooler Weg auf den Petersberg, heute auf regennassem Boden hochgekraxelt.

DFDC

encuentran 10. septiembre 2020 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Heute mal eine wenig auf dem Bitweg unterwegs gewesen.

 

Danke für den Virtual

Jaeger&Sammler

encuentran 04. septiembre 2020 Labradormix ha encontrado el geocache

Während meiner heutigen Wanderung kam ich hier vorbei.

encuentran 12. abril 2020, 12:46 Hundmithut ha encontrado el geocache

encuentran 28. marzo 2020 keka_2005 ha encontrado el geocache

Am Tag nach unserer Hochzeit. Tolles Wetter!

encuentran 22. julio 2018, 14:59 4FingerFu ha encontrado el geocache

Hallo König Moderig

dfdc
4FingerFu

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
22. Juli 2018 14:59
Fund Nr. 211
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

encuentran 05. agosto 2017 argus1972 ha encontrado el geocache

Als ich heute im Siebengebirge herumschlich, lag der Bittweg auf der Route und ich passierte auch diese historische Station.

Vielen Dank für den Virtual, sagt argus1972!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. junio 2017, 16:42 djti ha encontrado el geocache

Der letzte dieser Serie. Nett gemacht. Vielen Dank!

encuentran 05. mayo 2016 Max3Sat ha encontrado el geocache

Zum Abschluß der Wanderung bin ich den Bittweg auf dem Weg zum Bahnhof runter gelaufen.

Danke für's Zeigen!

encuentran 06. marzo 2016, 16:12 gps_asbach ha encontrado el geocache

Als wir uns heute auf den Weg machten, war das Wetter garnicht mal so schlecht. Auf der Fahrt zum Siebengebirge wechselten sich dann Schnee und Regen ab. Beim Start vom Parkplatz an den Tennisplätzen nieselte es nur etwas und wir konnten uns zu #1 begeben. ( Sehr schönes Kreuz )
DFDC gps_asbach

encuentran 10. enero 2016 defife ha encontrado el geocache

Das schöne Wetter nutzte ich für eine kleine Sonntagswanderung. Ziel war der Petersberg und Königswinter. Hoch ging es auf der anderen Seite des Petersberg. Beim Abstieg entlang dem Bittweg musste ich dann feststellen, dass ich wohl etwas falsch gemacht hatte. Anscheinend musste man beim Aufstieg entgegenkommende Wanderer fragen, "Wie weit ist es noch?" (Diese Frage kam nicht von dem kleinen Kind.Lächelnd) oder meine Lieblingsfrage "Kann man den Gipfel wirklich ohne zusätzliche Sauerstoffflaschen besteigen?". Auf jeden Fall war es eine schöne Tour und ohne diese Caches hätte ich diesen kleinen, unscheinbaren Weg auf der Wanderkarte vermutlich weiterhin komplett ignoriert.VerlegenDanke für den Cache.

encuentran 17. octubre 2015 Wuchtel ha encontrado el geocache

Heute sind wir ein Ründchen "bitten" gegangen - dummerweise, ohne vorher die Koordinaten auf das GPS-Gerät übertragen zu können (der OC-Server lag röchelnd am Boden). Da aber, wie so oft, der Weg hier das Ziel war, würden sich die "Lösungen" zu den einzelnen Caches dieser Reihe sicherlich auch unterwegs ermitteln lassen. Bei diesem hat's funktioniert.

DFDC Wuchtel

encuentran 14. abril 2015, 18:55 jomaot ha encontrado el geocache

Zum Abschluss meiner heutigen Runde am Fuße des Petersbergs hab ich mir noch die Nr. 1 des Bittwegs gegönnt. Der Sonnenuntergang war von hier ober der Hammer, mit Blick über die Steuobstwiese. Das macht es einfach aus - eben nicht einfach nach der Arbeit nach Hause (oder wie in meinem Fall zurück ins Hotel) sondern raus, bisschen bewegt und dabei auch noch was Schönes gesehen.

DFDC sagt jomaot

Imagen para el log de entrada
Kreuz im GegenlichtKreuz im Gegenlicht

Nota 09. noviembre 2014 Graf Karto han escrito una nota

Hier muss ich mich den Vorloggern anschließen. Die Frage ist eigentlich klar, aber die Logantwort passt nicht zu der Zahl. So probiert man rum, kommt auch zu einem Log, aber stimmig ist das nicht.

Gruß - Graf Karto

encuentran 09. noviembre 2014 Graf Karto ha encontrado el geocache

Heute stand ein Spaziergang mit der Gräfin im heimischen Tann an.
Was liegt da näher, als die Runde mit ein paar Caches auf zu peppen.

DFDC - Graf Karto

Nota 27. julio 2014 mirabilos han escrito una nota

@luna500: zu den ersten Sachen kann ich nix sagen, da das spoilern würde (aber reden wir beim OC11141 Event gern drüber).

Zum letzten Punkt: das liegt an der Wegroute – wir sind (auf meinen Wunsch hin) den Cache TCBDS abgelaufen (wurde leider nach 16 km ein DNF), und der stößt erst unterwegs auf den Petersberger Bittweg. Aber Du darfst die Serie gerne vervollständigen ☺

Nota 06. julio 2014 Luna500 han escrito una nota

Der Bittweg ist sehr schön, und wer ihn nicht kennt, wird positiv überrascht. Soweit so gut.

Bei der Umsetzung der Serie werfen sich für mich jedoch ein paar Fragen auf: Die Log-Fragen sind aus meiner Sicht nicht ganz stimmig. An diesem Cache hier habe ich Schlitzschrauben gezählt. Die Frage ist: Sind alle Schrauben zu zählen, oder nur je Ornament. Beide Antworten werden abgewiesen. Beim 6er kann man nur mit der falschen Antwort loggen. Ich sehe dort eine zweistellige Zahl. Das Wappentier: Katze  Luchs Fuchs oder was auch immer erschliesst sich einem nicht unmittelbar.

Auch stellt sich die Frage, warum so viele Kreuze ausgelassen wurden. Insbesondere die ersten sind doch sehr schön. An fehlenden Dosen kann es bei diesem Cachetyp ja nicht gelegen haben. 

Ansonsten schicker Cache.

encuentran 21. junio 2014 mirabilos ha encontrado el geocache

(Betalog, kein FTF) mitgelaufen ;-)

[Volver a la lista de geocache]