Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wassertretbecken (Safari)    trouvé 77x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 07. août 2023, 08:35 Titloleli trouvé la géocache

Wassertretbecken in Alling

N 48° 08.819' E 011° 18.482'

An dieser sehr schön gelegenen Anlage habe ich schon einige Male ein wenig Wasser getreten im Storchengang. Seit mittlerweile einem Jahr ist der Bach allerdings trocken gefallen und nix isses mehr mit Wassertreten. Klimawandel lässt grüßen. TFTC

Les images pour ce log :
Wassertreten im trockenemWassertreten im trockenem
Titloleli und das WassertretbeckenTitloleli und das Wassertretbecken
Kneipp Anlage in AllingKneipp Anlage in Alling

trouvé 07. juillet 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 10.093 E 010 33.098

Der Kurpark in Bad Malente-Gremsmühlen verfügt über zwei Kneippbecken, eines zum Wassertreten und eines für die Arme. Wer also beim Schachspielen auf dem großen Spielfeld nebenan ordentlich ins Schwitzen gekommen ist, kann sich hier etwas abkühlen.

Das Armbecken habe ich, da es warm war, auch gleich genutzt. Wassertreten war mir zu heikel. Im Zweifelsfall hätte ich mit nasser Hose Zugfahren müssen. Das hatte ich letztens erst nach einem Regenschauer. War eher frisch und weniger erfrischend. :)

 

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Richtig Kneippen in Bad Malente-GremsmühlenRichtig Kneippen in Bad Malente-Gremsmühlen
Das WassertretbeckenDas Wassertretbecken
Auch die Arme kommen nicht zu kurzAuch die Arme kommen nicht zu kurz

trouvé 10. juin 2023 Nicky BJ trouvé la géocache

Bei einem Cacheausflug gemeinsam mit Vitrus und HeiDi211 kamen wir heute auch an diesem Wassertretbecken in Reken vorbei.

Die Anlage befindet sich im Sport-und Freizeitpark bei

N 51 49.728 E 7 03.434

TFTC sagt

Nicky

Les images pour ce log :
Wassertretbecken RekenWassertretbecken Reken
Schild am Wassertretbecken RekenSchild am Wassertretbecken Reken

trouvé 26. février 2023 sofa333 trouvé la géocache

Dieses Kneippbecken ist eines von zweien in Bad Tabarz im schönen Thüringen. Im Winter ist das Becken natürlich leer.

Koordinaten:
N 50 52.524 E 010 29.709


Leider ist das zweite Becken im Lauchgrund momentan wegen Wassermangel komplett außer Betrieb.

TFTC und viele Grüße aus dem sächsischen Vogtland sagt Team Sofa333

#2386 GC#2316 OC#96

Les images pour ce log :
AnlageAnlage
SchildSchild

trouvé 25. février 2023, 10:56 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
Im wunderschönen Wirsberg
N 50°06.578' E 011°37.339'

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé Recommandé 20. février 2023, 14:17 7wheels trouvé la géocache

In Bad-Schwalbach gibt es einen Kneip-Barfußpfad mit integriertem Wassertretbecken bei N 50 07.905 E 008 03.866
Danke für die Aufgabe TFTSC #

Les images pour ce log :
Schild Kneipp-AnlageSchild Kneipp-Anlage
WassertretbeckenWassertretbecken

trouvé 15. août 2022, 14:39 Schneckerl114 trouvé la géocache

Diese Wssertretanlage befindet sich am westlichen Ende der Landebahn des stillgelegten Flughafens in Unterhaching. Ich habe die Anlage erst vor kurzem entdeckt, da sie etwas abseits liegt.

Die Koordinaten lauten N48° 04.214 E011° 37.229

Vielen Dank an Landschildkroete für diesen Safaricache

Les images pour ce log :
SchildSchild
AnlageAnlage
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

trouvé 05. août 2022 Killekalle trouvé la géocache

Heute ging es zu einem Labcache von Geocaching.com in den Klinikpark in Marl.
Eine Station war auch das Wassertretbecken das die Owner schon beschrieben haben.

Es befindet sich bei N51° 39.682 E007° 07.421 und es ist in einem guten Zustand.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Killekall

Les images pour ce log :
BeschreibungBeschreibung
TretbeckenTretbecken

trouvé 06. juin 2022 wuffy trouvé la géocache

Heute in Rednitzhembach das Kneippbecken entdeckt und im Bild das Becken und das Schild eingefangen.

Das Becken steht: N 49 17.930 E 11 4.252

Les images pour ce log :
Wuffy kneippt (nicht wirklich)Wuffy kneippt (nicht wirklich)

trouvé 26. mai 2022 kater puschkin trouvé la géocache

mit cachehund kalle einen spaziergang durch den kurpark bad lauterberg gemacht und diese wassertretstelle entdeckt. 

koordinaten: n51 37.735 e010 28.404

danke für diesen cache. 

Les images pour ce log :
kurpark bad lauterberg n51 37.735 e010 28.404kurpark bad lauterberg n51 37.735 e010 28.404
kurpark bad lauterberg n51 37.735 e010 28.404kurpark bad lauterberg n51 37.735 e010 28.404
kurpark bad lauterberg n51 37.735 e010 28.404kurpark bad lauterberg n51 37.735 e010 28.404

trouvé 21. mai 2022 Vitrus trouvé la géocache

Der Weseker Heimatverein hat neben einem Apotheker- und Geologischen Garten noch einige andere interessante Objekte ausgestellt. Auch ihr Heimathaus ist hier zu finden.

Daneben wird auch ein Kneippbecken unterhalten. Bei der Ankunft wurde dieser gerade gereinigt, da wollte ich nicht stören. Später war es muggelfrei und ich habe natürlich ein paar Bilder geschossen.

Auch wenn das Wetter heute doch noch gut war ausnahmsweise aufs Kneipen verzichtet. Lachend

Hier die genauen Koordinaten:

N 51 54.028 E 006 51.430

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
Schild mit AnleitungSchild mit Anleitung
KneippbeckenKneippbecken

trouvé 16. avril 2022 T.W.S trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem neuen GC-Cache kamen wir in Lechbruck bei

N 47 42.555 E 010 48.335

an einer Kneippanlage vorbei.

Diesmal mit Anlagenschild.

Für diese erfrischende Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Kneipp-Anlage LechbruckKneipp-Anlage Lechbruck
T.W.S am Wassertret-BeckenT.W.S am Wassertret-Becken

trouvé 15. avril 2022, 20:57 Natur_Freund trouvé la géocache

Heute auf der Hermannsweg Etappe von Tecklenburg nach Bad Iburg 25km kam ich hier mit meinem Vater vorbei und wir legten eine Pause ein und kühlten unsere Füße ab. Es war herlich.

LG Natur_Freund aus der Hansestadt Bremen

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 05. février 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese Kneippanlage ist noch ganz neu und mit einem Barfussweg umgeben, in Egerkingen, Schweiz.

Koords: N 47 19.410 E 007 47.540

Les images pour ce log :
Kneipp-Becken und BarfusswegKneipp-Becken und Barfussweg
BeschreibungenBeschreibungen

trouvé 15. août 2021 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Am Ende einer langen Fahrrad Tour um die Geltinger Birk, in Gelting/Bürgerpark gefunden.
Die Koordinaten:
N 54° 44.907 E 009° 53.874

Danke an alle Owner fürs legen, pflegen und einem ganz besonderen Urlaubstag.

DfdS

Les images pour ce log :
📷📷
📷📷
📷📷
📷📷
📷📷
📷📷
WassertretbeckenWassertretbecken

trouvé 03. août 2021 Brittilein trouvé la géocache

Bei unserem Urlaub in Bodemais im Bayrischen Wald besuchten wir die tolle Ameisenstrasse. Sehr zu empfehlen fuer Kinder und Hunde. Und ein erfrischendes Kneipp Becken haben wir dort auch gefunden.

Die Adresse lautet: Ameisenstrasse in 94249 Bodenmais

Die Koordinaten sind: N49°03.187    E013° 06.140

Danke fuer den Safari Cache und liebe Gruesse aus Bocholt NRW von Brittilein

Les images pour ce log :
Das Tretbecken bei der AmeisenstrasseDas Tretbecken bei der Ameisenstrasse
Brittilein vorm TretbeckenBrittilein vorm Tretbecken
Kneipp SchildKneipp Schild


Dernière modification le 16. août 2021

Note 10. juillet 2021 Rabarba a écrit une note

Brandenburg, Barnim, Panketal: Hier handelt es sich um ein nagelneues, echtes Kneipp-Wasserbecken in der Panke. Auszug aus der Online-Presse zur Veröffentlichung des neuen Erlebnis- und Erholungsbereichs Dransemündung (in die Panke) in Panketal. Ich habe heute morgen persönlich Wasser getreten. Es war sehr angenehm Lachend

N 52° 39.132 E 013° 31.855

Les images pour ce log :
Artikel Bernau-Live vom 9. Juli 2021Artikel Bernau-Live vom 9. Juli 2021
Text-Detail: Kneipp-AnlageText-Detail: Kneipp-Anlage
Hinab zum Wasserbecken mit GPSHinab zum Wasserbecken mit GPS
Wassertretbecken in der PankeWassertretbecken in der Panke


Dernière modification le 11. juillet 2021

trouvé 07. janvier 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Nach dem Feierabend von Eyjafjallajökull ging es auf eine kurze Tour in Basel.

Ziel war es den aktuell einzigen Deaddrop in Basel anzusteuern, dabei fanden wir noch ein paar andere tolle Safaris.

In Basel gibt es auch ein Kneipp-Becken mit toller Aussicht auf den Rhein.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.307 E7° 35.963

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Les images pour ce log :
BeckenBecken
InfoInfo

trouvé 07. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Einmal mehr früher Feierabend gemacht (man muss ja langsam anfangen) und kaktus67, welcher noch Ferien hat, in der Stadt getroffen. Ausgelöst wurde die heutige Tour von OC10B3B mit dem Thema Dead Drops. Mit den eBikes zogen wir dann aber noch weiter und entdeckten weitere Safaris.

Kneipp-Anlagen haben wir beim Cachen schon oft gekreuzt (OK, beim Cachen wird ja auch gerne mal ohne Anlage gekneippt...). Aber dass es auch hier in Basel im Quartier St. Alban eine gibt, war uns neu. Diese musste natürlich besichtigt werden und die netsprechenden Fotos geschossen werden

Koordinaten: N 47° 33.307  E 7° 35.963

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
KneippbeckenKneippbecken
InfotafelInfotafel
LogproofLogproof

trouvé 22. octobre 2020, 18:38 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe eine Kneipanlage in Mühldorf gefunden, und zwar am Stadtwall in der Nähe der Altstadt.

Koordinaten:    
N 48 14.651   E 012 31.492

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 22. Oktober 2020 um 12:38 h
# 179

Les images pour ce log :
NaturtretbeckenNaturtretbecken
Schild mit ArmbeckenSchild mit Armbecken


Dernière modification le 25. octobre 2020

trouvé 21. octobre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Wassertretbecken  (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 46.605 E10° 37.306

Diese Kneippanlage findes sich auf dem Buchel von Marktoberdorf.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Wassertretbecken  (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 23. septembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Sundern-Amecke am Sorpesee unterwegs und haben am AIRlebnisweg eine Wassertretstelle im See gefunden

"Beim Kneippen kommt der Kreislauf in Schwung" bei den Koordinaten

N 51 18.322 E 007 56.391

eine schön angelegte Tretstelle direkt am See, "Storchengang" wird empfohlen zur Veränderung des Wohlbefindens Lächelnd

für die interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Wassertretstelle am Sorpesee 1Wassertretstelle am Sorpesee 1
Wassertretstelle am Sorpesee 2Wassertretstelle am Sorpesee 2

trouvé 11. juin 2020 Cache-Mikki trouvé la géocache

 

Ausserhalb des Naturschwimmbades Aschauerweiher in Bischofswiesen bei

 

N 47° 38.735  E012° 59.117

Les images pour ce log :
Schild AnleitungSchild Anleitung
TretbeckenTretbecken

trouvé 31. mai 2020, 16:39 FailsafeTheater trouvé la géocache

Dieses Tretbecken kann man bei Atzbach finden (oder eher im Viereck von Atzbach, Kinzenbach, Waldgirmes und Rodheim-Bieber).
Aber von Atzbach aus kommend ist die Zufahrt zum Parkplatz.
Dieses Tretbecken gehört zu einem Lehrpfad, an dem alle möglichen Gewächse und Bäume ausgeschildert sind, sowie einem Trimm-Dich-Pfad, der soweit ich gehört habe, wieder erneuert wurde. Ich weiß nur beim letzten Mal, wo ich auf diesem unterwegs war, war der Pfad in keinem guten Zustand gewesen. Aber schon ein paar Jahre her.
Allerdings ist das Becken aktuell leer.

Zu finden ist es bei: N 50 35.633 E 008 35.160

... also eher etwas ab vom Schuss :D

Les images pour ce log :
TretbeckenTretbecken
Schild am Parkplatz mit InfosSchild am Parkplatz mit Infos
Mein komischer Zettel :DMein komischer Zettel :D

Note 10. avril 2020, 08:29 schmunzi a écrit une note

Mir fehlt noch ein Foto, damit die Safari komplett ist. Solange nehme ich den Found raus.

Les images pour ce log :
Leider noch leer. Dafür mit SchweinchenLeider noch leer. Dafür mit Schweinchen


Dernière modification le 23. août 2020

trouvé 21. janvier 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde eine Kneipp-Anlage mit Anlagenschild!

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer SafariCache - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir

auf dem frei zugänglichen Gelände des Kneippvereins Bocholt ein (z.Zt. nicht gefülltes) Wassertretbecken ...

 

... zu finden bei:  N 51 49.584 E 006 38.000

 

 

Infos unter: https://www.kneippverein-bocholt.de/kurse/freizeitangebote/kneippanlage/

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

Les images pour ce log :
Kneipp Wassertretbecken BOHKneipp Wassertretbecken BOH

trouvé 21. janvier 2020, 12:10 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.  Dabei auch hier fündig geworden .
bei N51° 49.584 E006° 38.000 .
Dieses Wassertretbecken ist wohl wegen dem Winter leer gewesen
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎

Les images pour ce log :
Wassertretbecken oder KneippenWassertretbecken oder Kneippen

trouvé 22. octobre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Nach meiner heutigen Cachingtour war ich schon wieder auf dem Heimweg als ich plötzlich ein Schild mit der Aufschrift "Kneippanlage" am Straßenrand sah. Also nochmal zurückgefahren und bei

N 49 24.365 E 010 46.941

die besagte Anlage gefunden. Nachdem es doch ein wenig frisch war hab ich es nicht ausprobiert  :-)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
Kneippanlage GroßhabersdorfKneippanlage Großhabersdorf
Kneippanlage GroßhabersdorfKneippanlage Großhabersdorf
Kneippanlage GroßhabersdorfKneippanlage Großhabersdorf
Kneippanlage GroßhabersdorfKneippanlage Großhabersdorf
Kneippanlage GroßhabersdorfKneippanlage Großhabersdorf

trouvé 02. juin 2019 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Im Staatsbad Brückenau gibt es dieses Wassertretbecken hinter der Wandelhalle.

N 50° 18.121 E 009° 45.032

Das Staatsbad gibt es seit 1747, wie sein Name es auch sagt, gehört es dem Freistaat Bayern. Ludwig I. und seine Mätresse haben hier geweilt und die Bundesrepublik Deutschland hat hier ihren Namen bekommen.

Les images pour ce log :
TafelTafel
Becken mit KoordinatenBecken mit Koordinaten
BeckenBecken

trouvé 01. juin 2019 aukue trouvé la géocache

Ein Geocache führte uns an dieser kleinen, leider etwas vernachlässigten Kneippanlage, die mitten in Unterböhringen (Schwäb. Alb) liegt, vorbei.

Ds Wasser im Becken sah nicht ganz so verlockend aus, und das Armbecken war leider leer - da haben wir uns doch lieber für Trocken-Kneippen entschieden. Zwinkernd

 

Koordinaten: N 48 37.700 E 009 45.777

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Lieber nicht hinein...Lieber nicht hinein...
Schild KneippanlageSchild Kneippanlage

trouvé 09. mai 2019, 16:17 TeamMB trouvé la géocache

Becken im Bad Endorfer Kurpark bei N 47 53.895 E 012 17.907

Les images pour ce log :
FotoFoto
Foto Foto
FotoFoto
FotoFoto

trouvé 15. octobre 2018 daister trouvé la géocache

"Mein" Wassertretbecken fand ich vor einiger Zeit bei einem Kurzurlaub im Ostseebad Binz.
(N 54° 23.970' E 013° 36.838')
Ich habe es ausprobiert - es war kalt!  :o
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Binz - das SchildBinz - das Schild
Binz - SelbstversuchBinz - Selbstversuch

trouvé 14. octobre 2018, 14:08 noiram trouvé la géocache

Mit geführter Wanderung im Rahmen der Harzer Wandernadel (Marsch der Majestäten) kamen wir mit den Nutellos, nach dem Besuch des temporären Stempelkastens am Preußischen Salstein, auf dem Rückweg am Wassertretbecken vorbei. Er befindet sich im Kurpark in Bad Suderode. Das Schild ist etwas schlecht zu lesen.
KO: N 51° 43.293 E 011° 06.796
Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
Schild von der KneippanlageSchild von der Kneippanlage
Daumen hoch am WassertretbeckenDaumen hoch am Wassertretbecken

trouvé 16. septembre 2018 Emmett trouvé la géocache

Auf dem Ludwigsburger Stammtisch wurde ich auf Safari-Caches aufmerksam gemacht und habe einige heruntergeladen. Dieser ist der erste, den ich gefunden habe.

Auch in Kornwestheim gibt es ein Kneippbecken, nördlich von Narren, Hunde- und Vogelfreunden bei N 48 52.313 E 009 11.912 . Allerdings ist derzeit kein Wasser darin.

Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
Wassertretbecken_Kornwestheim_GPSrWassertretbecken_Kornwestheim_GPSr
Wassertretbecken_Kornwestheim_SchildWassertretbecken_Kornwestheim_Schild

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. mars 2018, 14:30 djti trouvé la géocache

Bei unserer Wanderung um den Dicken Kopf im Nationalpark Kellerwald-Edersee kamen wir an diesem Tretbecke vorbei. Dieses ist sehr natürlich angelegt, aber bei den frostigen Temperaturen zugefrohren.

Koordinaten: N51° 08.995' E9° 03.210'

DfdS.

Les images pour ce log :
WassertretbeckenWassertretbecken
Das Schild ist im HintergrundDas Schild ist im Hintergrund

trouvé 14. janvier 2018, 13:08 hundw trouvé la géocache

In Bad Bramstedt an den Koordinaten

N 53 54.751 E 009 53.084

fanden wir eine Kneippanlage. Dazu gehörte auch ein Wassertretbecken, welches allerdings bei Temperaturen um den Gefrierpunkt trockengelegt war. Ab dem Frühjahr ist es dann vermutlich wieder benutzbar.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
WassertretbeckenWassertretbecken
Schild KneippanlageSchild Kneippanlage

trouvé 10. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Bei früheren Cachetouren in den Königsforst, ein Naturschutzgebiet, das in Köln auch zur Naherholung dient, kam ich auch bei einem Wassertretbecken vorbei. Nur natürlich keine Fotos gemacht.
Wo ich eh schonmal in der Nähe war wegen Fotos der nahegelegenen Wildbrücke, radelte ich eben noch knapp 2km zum Wassertretbecken und machte diesmal einige Fotos für die Safari.

Koords: N 50 55.203 E 007 08.396

http://www.königsforst.net/wassertretstelle,44,3.html

Les images pour ce log :
Wegweiser zur WassertretstelleWegweiser zur Wassertretstelle
Hinweisschild vom Landesbetrieb Wald&Holz NRW, Temperatur 14°CHinweisschild vom Landesbetrieb Wald&Holz NRW, Temperatur 14°C
Einlauf vom BachEinlauf vom Bach
Einstiegsstelle und BachauslaufEinstiegsstelle und Bachauslauf
Eine von 2 Bank/Tisch-Gruppen mit Blick auf die Tretstelle, im Hintergrund WaldschutzhütteEine von 2 Bank/Tisch-Gruppen mit Blick auf die Tretstelle, im Hintergrund Waldschutzhütte

trouvé 01. octobre 2017 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Nienhagen, Kaufunger Wald, Nordhessen

N51° 20.695' E9° 39.860'


Dieses Wassertretbecken befindet sich am Dorfrand von Nienhagen. 

Les images pour ce log :
WassertretbeckenWassertretbecken
Kneippkur AnleitungKneippkur Anleitung
Erbauer der AnlageErbauer der Anlage

trouvé 10. septembre 2017 nannibella trouvé la géocache

Bad Niedernau ist ein Stadtteil von Rottenburg am Neckar im Landkreis Tübingen in Baden-Württemberg.
Seit 1936 darf der Ort den amtlichen Beinamen „Bad“ führen und ist damit qualifiziert für die Safari " Bad X - Gesundwasser-Städte".

Es gibt auf jeden Fall eine Heilquelle (meiner Meinung nach ja wohl das Wichtigste an einem "Bad"), die schon zur Römerzeit bekannt war und deshalb sinnigerweise "Römerquelle" heißt.
Auch ein Kurpark, ein Kurhaus und eine Kneippanlage sind vorhanden, wobei gerade letztere definitiv bessere Zeiten gesehen hat.
Da kneippt schon länger nix&niemand mehr!
Kein Wasser im Becken, das Hinweisschild hat Moos angesetzt, und auch aus einem Brunnen nebenan sprudelt nix mehr.
Schade, schade.
 

Das traurichte Dingens befindet sich bei

N 48° 26.863 E 008° 54.115 

und ist in der Nähe von Stage 1 des "Sieben-Täler"-Multis auf GC.


Vielen Dank für die Safari - leider bin ich mit dem Loggen so ungefähr ein halbes Jahr hinterher, aber das hat mit Faulheit ausnahmsweise nur am Rande zu tun.

Les images pour ce log :
Kneipp-Anlage...Kneipp-Anlage...
...oder Lost Place?...oder Lost Place?
Igitt...Igitt...
...aber wie das Schild, so die Anlage...aber wie das Schild, so die Anlage

trouvé 08. septembre 2017, 19:05 flint24220 trouvé la géocache

N 51 11.697 E 008 31.630

Winterberg


Das Wetter war nicht gerade einladend, als ich in Winterberg dieses Wassertretbecken entdeckte. Also beließ ich es bei zwei Fotos. DfdC

Les images pour ce log :
Wassertretbecken WinterbergWassertretbecken Winterberg
Wassertretbecken HinweisschildWassertretbecken Hinweisschild

trouvé 12. août 2017 Major Briggs trouvé la géocache

Im Mehrgenerationenpark in Darfeld N 52 01.369 E 007 16.786 gibt es ein sehr schönes Kneipp Wassertretbecken.

Beste Grüße

Major Briggs

Les images pour ce log :
WassertretbeckenWassertretbecken
BeschreibungBeschreibung

trouvé 27. juin 2017, 18:45 Schnullebacke trouvé la géocache

Auf dem Weg zu unserem Lieblings-Biergarten in Ludwigsburg-Hoheneck kommen wir immer an diesem Kneipp-Wassertretbecken vorbei. Die Koordinaten sind N 48 54.629 E 009 12.881

Hier gibt es sowohl ein Wassertretbecken und auch eines für die Arme. Und das Ganze wird vom großen Meister persönlich beobachtet.

Vielen Dank für diese Safari und liebe Grüße an die Owner von Schnullebacke

Les images pour ce log :
Wassertreten in LudwigsburgWassertreten in Ludwigsburg
Stiller BeobachterStiller Beobachter
KneippinfoKneippinfo

trouvé 01. avril 2017 Rabarba trouvé la géocache

Oberbarnim, Schermützelsee, Werderfließ: Kneipp-Wassertretstelle. Wie es oft so geht bei Safaris, man erinnert sich an das Stichwort, aber nicht mehr unbedingt an jede einzelne Logbedingung. Da wir Kneipp-Anlagen nicht so oft begegnet sind, wollten wir keine Bedingung auslassen und die vermeintliche Forderung des persönlichen Wassertretens konnte beim ersten Frühlingswetter gerade so verkraftet werden Lachend

N 52° 34.028 014° 03.828

Vielen Dank für die erfrischende Safari!

Les images pour ce log :
Ausschilderung mit GPSAusschilderung mit GPS
Kneipp-WassertretanlageKneipp-Wassertretanlage
WassertretenWassertreten
wirklich drinwirklich drin

trouvé 11. février 2017, 21:13 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Bei einer schönen Wanderung von Friedrichroda zum Heuberghaus am Rennsteig kamen wir bei:

N 50 51.127
E 010 33.595

an einem Wassertretbecken vorbei. Leider war uns bei den winterlichen Temperaturen nicht nach einer Kneippkur.Zum Glück war auch kein Wasser drinnen ;-)

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese sehr gesunde Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
11.Februar 2017 # 439

Les images pour ce log :
Wassertretbecken mit Anwesenheitsbeweis Wassertretbecken mit Anwesenheitsbeweis
InfotafelInfotafel


Dernière modification le 18. février 2017

trouvé 12. janvier 2017 anmj trouvé la géocache

Ich habe in Güntersleben an der Koordinate N 49° 52.404 E 009° 54.494 ein Wassertretbecken gefunden. Habe alle drei Bilder auf einmal gemacht. Das Foto zeigt:

-Das Schild auf dem nur steht, daß das Wassertretbecken kein Schwimmbad ist und kein Müll hineingeworfen werden soll

-Das Becken

-Mein Schlüsselbund

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
WassertretbeckenWassertretbecken

trouvé 02. janvier 2017 Rose38 trouvé la géocache

Heute ging es mit undeins mal zum Wandern nach Jonsdorf. Bei herrlichem Wetter denn hier N50°51.017 E014°41.183 war die Landschaft schon sehr Winterlich.

Jonsdorf ist ja bekannt als Kurort und dieses Wasertretbecken wird noch von einigen im Sommer genutzt,jetzt leider nicht. Es liegt in einem kleinen Park hinter dem Gondelteich mit einem Cafe.

Dfdc

Les images pour ce log :
BeckenBecken
SchildSchild

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. octobre 2016 haperab trouvé la géocache

An der Weschnitzquelle im südhessischen Hammelbach (Odenwald) gibt es ein Wassertretbecken. Wegen der Jahreszeit gab es darin gerade kein Wasser. Die Koordinaten sind N49°38.383 E8°49.717.

dfdc

Les images pour ce log :
Wassertretbecken an der WeschnitzquelleWassertretbecken an der Weschnitzquelle
Schild WassertretbeckenSchild Wassertretbecken

trouvé 12. juillet 2016 etaner trouvé la géocache

Beim Spaziergang durch Blaubeuren die  Kneippanlage gefunden.

N 48°24.940  E 009°47.572

Les images pour ce log :
RegelungRegelung
Schöne LauSchöne Lau
AbkühlungAbkühlung
PlanschbeckenPlanschbecken

trouvé 29. mai 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Uracher Wasserfall sind ekorren und ich an der Kneippanlage im Maisental vorbeigekommen. Es scheint sich um einen örtlichen Verein zu handeln, der die Anlage mittels Spenden und Vereinsbeitrag am laufen hält. Kurz war ich versucht meine Blasen an den Füßen ein wenig zu kühlen, da es aber am Sontag so schrecklich geregnet hat, hab ich dann doch Abstand davon genommen ;)

trouvé 29. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Bad Urach, Kneippanlage Maisental

N 48°29.772' E 9°22.412'

Zusammen mit Nelly 01 auf dem Weg zum Uracher Wasserfall hier vorbeigekommen.

Kneippanlagen sind ja nicht ganz selten. Die letzte, die wir loggen wollten, hatte aber kein Schild. Genau, gar keins. Dafür haben wir jetzt eine gefunden, für die ein eigener Kneipp-Verein verantwortlich zeichnet. Es liegen sogar Beitrittsformulare aus, aber die haben wir dann doch dort gelassen ;)

Les images pour ce log :
SchildSchild
BeckenBecken
Schild 2Schild 2

trouvé 23. avril 2016 pingo21 trouvé la géocache

Natürlich ist jetzt noch nicht die Wassertret-Saison, aber man kann im Kneippbecken auch im Winterhalbjahr etwas für die Gesundheit tun: Lufttreten. Ich sah die Anlage in Senden N48° 19.277 E10° 3.248. Danke für diese "gesunde" Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Kneippanlage mit meinem RadhelmKneippanlage mit meinem Radhelm
InfotafelInfotafel
nicht nur für Deutschenicht nur für Deutsche
EinstiegsbereichEinstiegsbereich
Kneippbad im WinterhalbjahrKneippbad im Winterhalbjahr

trouvé 16. mars 2016 Mr.No trouvé la géocache

Auf dem Weg zu den Märzenbecher im Bad Überkinger Autal an dieser mit fließendem Wasser versorgten Tretanlage vorbeigekommen.

Koordinaten  N 48°35.310  E 009°47.980

Les images pour ce log :
Wer darf hier nicht?Wer darf hier nicht?
AnlageAnlage
BeweisBeweis
Anlage2Anlage2

trouvé 03. mars 2016 möweninsel trouvé la géocache

Gestern eine kleine Radtour Richtung Gahlen gemacht. Da fiel uns doch wieder diese Safari ein.

Schnell den Schlüssel gezückt und ratzfatz ein Bild gemacht. Petrus wollte das Becken wohl schon mit 

Regenwasser füllen. Lachend

Unsere Kinder sind da sogar schon einige Bahnen drin geschwommen, als Erwachsener hat man dagegen nur Schmerzen, wenn man da schon mit langen Storchenbeinen herumstakst.Verlegen

Aber als Kinder hat uns Vater immer mit dem Fahrrad bis nach Heiden / Velen fahren lassen, dort gab / gibt es damals auch ein Tretbecken. Da sind wir als Kinder noch drin geschwommen.

Dort trafen wir, daran kann ich mich gut erinnern einen alten Mann, er erzählte uns, daß er offene Beine gehabt hat. Die Ärzte wollten Ihn sogar ein Bein abnehmen. Überrascht Da fuhr er jeden Tag mit dem Fahrrad 10km zu diesem Becken, und kneipte. Er zeigte uns seine Beine, sie sahen sehr gesund aus! Lächelnd

Das Wassertretbecken findet Ihr bei: N 51 40.276 E 006 52.638 in Gahlen.

 

Lieben Gruß und Danke für diese schöne Safari.

Möweninsel

Les images pour ce log :
Wassertretbecken GahlenWassertretbecken Gahlen
TafelTafel

trouvé 06. février 2016 Team Brummi trouvé la géocache

Bei unserem kleinen ungeplanten Spaziergang durch den Deister kamen wir auch an diesem öffentlichen Wassertretbeckenbei  N 52 15.456 E 009 33.400 vorbei.

Da weder nennenswert Wasser im Becken war, noch die Temperaturen dazu einluden, haben wir auf eine Kneippkur verzichtet und das ganze nur fotografisch festgehalten.


Danke für diese gesunde Safari

Les images pour ce log :
Hinweistafel des KneippbeckensHinweistafel des Kneippbeckens
Das Wasserbecken ist recht leerDas Wasserbecken ist recht leer
Und so geht esUnd so geht es

trouvé 30. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Mit Rita und Cindy auf Safari - Runde, auf dem Weg nach Raesfeld - Erle sind wir auch hier vorbei. Kneipp von oben, meinte es gut mit uns. Dieses Wassertretbecken war uns gut bekannt und wir haben es für diese Safari gerne noch einmal besucht.

Dieses Wassertretbecken befindet sich bei N51 45.154 E006 59.611

Danke für die richtig gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

Rita, Roland und Cindy

Les images pour ce log :
Hier geht es langHier geht es lang
Wasser von allen SeitenWasser von allen Seiten
Anweisung mit GPSAnweisung mit GPS

trouvé 06. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Besuch des Barfußparks in Bad Wörishofen haben wir Bilder für knapp 20 Safaricaches geschossen, die Hälfte steuerten wir bewußt an, die anderen haben uns teilweise überrascht - x mal vorbeigegangen und nie registriert.

Hier die Tret- und Armbecken im Winterschlaf im Kurpark der Kneippstadt

N 48 00.279

E 010 35.260

Vielen Dank für die nette Idee!

Foto von Schild folgt, wenn ich wieder hinkomme.

Les images pour ce log :
KneippanlageKneippanlage
KneippanlageKneippanlage
KneippanlageKneippanlage

trouvé 25. octobre 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Beim Bummel durch Bad Segeberg habe ich an der neu angelegten Promenade am Seeufer
ein Armbecken und auf einem Schwimmsteg ein großes Kneippbecken gefunden.
Natürlich habe ich es ausprobiert - das Seewasser war schon recht kalt.
Die Koordinaten des großen Beckens sind N53 56.566 E010 18.699, das Armbecken
liegt ca. 100 m südlicher.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10F53_Tretbecken1OC10F53_Tretbecken1
OC10F53_Tretbecken2OC10F53_Tretbecken2

trouvé 12. octobre 2015 gnubbl trouvé la géocache

In Gersfeld in der Rhön habe ich eine Kneippanlage im Schlosspark bei N 50° 27.133 E 009° 55.180 gefunden. Das Wasser ist schon abgelassen und die Anlage in den Winterschlaf geschickt. Auch wenn Hunde an der Kneippanlage nicht erlaubt sind, habe ich unseren Cacherhund Henry mal am Schild geparkt.

Vielen Dank sagt
gnubbl

Les images pour ce log :
Henry an der KneippanlageHenry an der Kneippanlage

trouvé 10. octobre 2015, 14:00 Golgafinch trouvé la géocache

Auf einer wunderschönen Herbstwanderung kam ich auch an dieser Kneippanlage vorbei. Für Tretfaule gibt es ein Armbecken und für Wahnsinnige einen Gummipunkt bei GC. Und ich habe es mir angetan. Die Tretbecken im Harz haben den großen Nachteil, daß sie alle aus kleinen eiskalten Bergbächen durchflossen werden und somit noch nicht mal Sommer ein wenig an Temperatur gewinnen. Aber hat hinterher immer herrlich warme Füße und kann gleich noch ein paar Kilometer mehr wandern. ;-)
Ach ja, zu finden ist diese Anlage bei N51 53.264 E010 22.671.
Und ein gerade frisch renoviertes Tretbecken befindet sich 2m neben OCD205.

Les images pour ce log :
kleine Kneippanlage für Wandererkleine Kneippanlage für Wanderer
Die WassertretordnungDie Wassertretordnung
Alles im ÜberblickAlles im Überblick
Auf dem Weg zum GummipunktAuf dem Weg zum Gummipunkt

trouvé 06. octobre 2015 BESTPOE trouvé la géocache

N 48° 59.832, E 012° 53.096

Im Bayerischen Wald kam nach einer 20 km-Wanderung eine Kneipanwendung gerade recht.

Les images pour ce log :
Kneip, die RegelnKneip, die Regeln
Kneip, die AnwendungKneip, die Anwendung

trouvé 21. août 2015 mic@ trouvé la géocache

Während meines Urlaubs in der Schweiz sah ich auf der Schynige Platte im Berner Oberland
auf fast 2000m Höhe diese Kneipp-Anlage ==> N 46 39.073 E 007 54.540
Hier ist aber das Wassertretbecken nur ein Teil des ganzen Parcours.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, es mal selber auszuprobieren  ;)
TFTS(afari), Mic@

Les images pour ce log :
mic@ auf Kneippkurmic@ auf Kneippkur
HinweisschildHinweisschild

trouvé 20. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei: N 54° 44.926 E 009° 53.544 in Gelting (PLZ 24395).
Ob diese Anlage hier sinnvoll ist, mag bezweifelt werden. Befindet sich doch einige hundert Meter weiter ein Sandstrand am flachen Wasser der Ostsee, wo man nicht im Kreis laufen müsste, um die Füsse naß zu halten.
Da die Anlage im Winter außer Betrieb ist (ebenso, wie die vereiste Ostsee  ;) ist sie auch keine "Alternative". IMHO.


Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC10F53 Safari Wassertretbecken GELTING OC10F53 Safari Wassertretbecken GELTING
OC10F53 Safari Wassertretbecken2 GELTING OC10F53 Safari Wassertretbecken2 GELTING
OC10F53 Safari Wassertretbecken3 GELTING OC10F53 Safari Wassertretbecken3 GELTING

trouvé 26. avril 2015, 18:10 Riedxela trouvé la géocache

Auf der heutigen Taunuswanderung bin ich auch am Quellenpark von Bad Soden vorbeigekommen und habe ein Wassertretbecken hier entdeckt: N 50° 10.213 E 008° 30.603

Das Wasser in dem Becken wird laufend durch einen Bach gespeist.

Einen Barfuss Durchlauf habe ich mir erspart.

Danke für die nette Safari-Idee!

 

Les images pour ce log :
Schild mit GPSSchild mit GPS
Becken im Quellenpark Bad SodenBecken im Quellenpark Bad Soden

trouvé 15. avril 2015 TKKU trouvé la géocache

Ich hatte schon einen Kneipp-Safari-Cache fertig aber dann hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es schon diesen hier gibt. So habe ich wenigstens die Gelegenheit hier zu loggen.

Mein Tretbecken ist eine Kneipp-Insel und befindet sich im Hopfensee in der Nähe von Füssen. Ich war dort heute wandern und habe danach gleich die Möglichkeit genutzt um mir die Füsse zu kühlen.

Die Koordinaten sind N 47 36.422 E 010 40.760

Les images pour ce log :
Kneipp-InselKneipp-Insel
SchildSchild
FüsseFüsse

trouvé 12. avril 2015 Padd_y trouvé la géocache

Wurde auch Zeit, dass ich hier eine Kneipp-Anlage logge, denn ich habe ja sogar eine Gruppe in Panoramio dazu angelegt! http://www.panoramio.com/group/340103

Freue mich immer wenn ich eine sehe (alles Unikate!) und im Sommer bin ich während einer Radtour immer gerne Gast.

Das beiliegende Exemplar entdeckte ich in Kinding bei N48 59.986 E11 23.151

Es ist in den Mühlbach der Schwarzach hineingebaut, daher der kanalartige Charakter.

Eine schön gestaltete und gepflegte Anlage!

War diesmal noch ein bißchen zu frisch zum Kneippen..

 

Les images pour ce log :
Tafel (mit GPS)Tafel (mit GPS)
TretbereichTretbereich
ÜberblickÜberblick

trouvé 26. février 2015 mambofive trouvé la géocache

thumbs.php?uuid=DAC92786-BE54-11E4-89ED-

Für einen Besuch bei den "Heldinnen der Raumfahrt" habe ich mein "Cacher-Space-Taxi" ganz in der Nähe der Kneipp-Anlage im Vorholzer Wald abgestellt.

Kneippen war heute leider nicht möglich, dafür war das Becken etwas zu trocken. Ein Schicksal, das sich diese Kneipp-Anlage in dieser Jahreszeit wohl mit den meisten anderen Kneipp-Anlagen teilt.

Wer hier zu wärmeren Zeiten kneippen möchte, sollte dies bei 
N 49° 42.476 E 007° 59.944
versuchen.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Gruß,
  mambofive. 

Les images pour ce log :
GK "Big Jugi" hätte gerne gekneippt...GK ´´Big Jugi´´ hätte gerne gekneippt...
Infotafel Kneipp-Anlage VorholzInfotafel Kneipp-Anlage Vorholz

trouvé 06. février 2015 Muzzle trouvé la géocache

 

Koordinaten: 50.590182, 8.962533 bzw. N 50° 35.411' E 008° 57.752'

Les images pour ce log :
im Wald bei Grünbergim Wald bei Grünberg

trouvé 21. janvier 2015, 20:11 ecila1470 trouvé la géocache

Auch in Marl an der Paracelsius-Klinik ist noch ein ausgedientes Becken.Schade. 17:30

Les images pour ce log :
Kneipbeckenschild Paracelsius MarlKneipbeckenschild Paracelsius Marl
KneipbeckenKneipbecken

trouvé 17. janvier 2015, 14:00 HH58 trouvé la géocache

Bei N 48 48.708 E 011 50.875 im niederbayrischen Abensberg befindet sich diese Kneipp-Anlage, die im Sommer von einer leicht schwefelhaltigen Quelle gespeist wird. Daher, und weil der Pavillon über dem nahen Brunnen früher pilzförmig war, heißt die Stelle auch "Am Schwefelschwammerl" ("Schwammerl" = Bayrisch für "Pilz"). Im Moment kommt das Wasser allerdings nur von oben ...

Auf der Wiese direkt neben dem Kneipp-Becken stehen außerdem noch einige Trimm.dich-Geräte.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Becken (Nahaufnahme)Becken (Nahaufnahme)
Becken mit Umkleidekabinen und Trimm-dich-Geräten im HintergrundBecken mit Umkleidekabinen und Trimm-dich-Geräten im Hintergrund
AnlagenschildAnlagenschild

trouvé 26. novembre 2014 Max 03 trouvé la géocache

..es ist Winter und der erste Schnee liegt in der Luft...da ist Kneippen bei unserem Platzwart nicht so gefragt;-)

Also entfremden wir diese Anlage und verwenden sie zum "Cachen" ;o)

Sie liegt bei

N 51°20.657 E 007°25.104

und wartet auf Nutzer.

Les images pour ce log :
Hugh, der Platzwart hat das sagen...Hugh, der Platzwart hat das sagen...
...aber die Hygiene ist gerade herbstlich;-)...aber die Hygiene ist gerade herbstlich;-)

trouvé 01. novembre 2014 FlashCool trouvé la géocache

Im Bad Vilbeler Kurpark befindet sich eine kleine Kneipp-Anlage bzw. ein Wassertretbecken. Jetzt im Herbst wurde bereits das Wasser abgelassen. Nebendran auch eine Infotafel mit den "Goldenen Regeln"... Zwinkernd

 

Koordinaten: N 50° 10.873 E 008° 44.247

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Kneipp-Anlage im Vilbeler KurparkKneipp-Anlage im Vilbeler Kurpark
Kneipp-Anlage - Goldene RegelnKneipp-Anlage - Goldene Regeln
Kneipp-Anlage - KoordinatenKneipp-Anlage - Koordinaten

trouvé 30. août 2014 USchl trouvé la géocache

Klasse was Haselüne zu bieten hat gleich nebem dem Summstein ein Wassertretbecken. Also auch hier die Koordinaten (N52 40.179 E7 28.867) genommen und ein paar Bilder geschossen.

Besten Dank und Liebe Grüße

Annette & Ulrich

Les images pour ce log :
WassertretbeckenWassertretbecken
AnleitungAnleitung

trouvé 14. août 2014 HeiDi211 trouvé la géocache

Auch in Marl gibt es bereits seit über 10 Jahren noch ein Kneipp-Becken, sogar mit einer kleinen Barfuß-Fläche

und zwar bei N 51 39.150  E 007 05.105  am Marien-Hospital.

Das Haupt-Schild war leider total verblasst, daher hänge ich das von der Barfuß-Gelände an.

Les images pour ce log :
Kneipp-Becken in Alt-MarlKneipp-Becken in Alt-Marl
Barfuß am Marien-HospitalBarfuß am Marien-Hospital

trouvé 09. août 2014, 19:15 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einem kleinen Abendspaziergang habe ich ein Kneippbecken in Bad Grönenbach im Unterallgäu besucht. Kneipp wurde in Bad Grönenbach in Latein unterrichtet. In Grönenbach lernte er auch den evangelisch-reformierten Ortspfarrer und Botaniker Christoph Ludwig Köberlin kennen, der ihn in die Pflanzenheilkunde einführte. Die Koordinaten des Beckens lauten: N47°52.536 E010°13.379
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
InfotafelInfotafel
WassertretbeckenWassertretbecken
LogproofLogproof

trouvé 27. juillet 2014 Flopp trouvé la géocache

Heute waren wir in Waldkirch und haben unterwegs bei N 48 05.373 E 007 57.497 zufällig ein Wassertretbecken gefunden. Da das Wetter entsprechend war, haben wir gleich eine kleine Abkühlungsrunde gedreht.

Zum Beweis ein Video und anbei ein paar Bilder.

Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Anleitung mit Flopps DaumenAnleitung mit Flopps Daumen
Das BeckenDas Becken

trouvé 23. juillet 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 03. juillet 2014 dogesu trouvé la géocache

Auf der heutigen Radtour im Brenztal habe ich bei der Kneipp-Anlage angehalten. Das Wassertretbecken wird wohl gerade neu eingelassen, denn der Wasserstand betrug nur ca. 3 cm. Dafür war das Armbad bei der sommerlichen Temperatur heute richtig erfrischend. Nur konnte ich die Anleitung nicht ganz befolgen, da ich für das Armbad nichts ausziehen mußte und was extra zum Anziehen für hinterher hatte ich nicht dabei. Doch das habe ich gut überlebt!

N 48 37.194 E 10 09.247

Danke für die erfrischende Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
das Anleitungsschild mit GPSdas Anleitungsschild mit GPS
das Anleitungsschilddas Anleitungsschild
die komlette Anlage (im Hintergrund die Brenz)die komlette Anlage (im Hintergrund die Brenz)

trouvé 26. juin 2014, 09:45 Spike05de trouvé la géocache

Gar nicht so einfach denn die Auswahl an Kneipp-Becken in der Gegen ist nicht gerade klein. Ich hab mich für das Kneipp-Becken in der Friedrichsau bei folgenden Koordinaten entschieden:

N48° 24.360 E010° 00.860

Dort waren früher auch die zwei Bären untergebracht die jetzt im Aquarium Ulm ein wesentlich größeres Gehege bekommen haben. Ansonsten gibts hier auch noch einen Wasserspielplatz und einen Teil der Bundesfestung Ulm zu bestaunen (Fort Friedrichsau). 

Vielen Dank sagt

Spike05de

Les images pour ce log :
Schild mit GPSSchild mit GPS
Kneipp Becken FriedrichsauKneipp Becken Friedrichsau
Kneipp Becken Friedrichsau WassertropfenKneipp Becken Friedrichsau Wassertropfen

Note 24. juin 2014 Landschildkroete a écrit une note

Da nicht jede Kneipp-Anlage ein Anleitungsschild besitzt, reicht ab sofort auch ein Anlagenschild für die erfüllung der Logbedingungen.
Das Listing wurde an die örtlichen Gegebenheiten angepaßt!
Gruß die Landschildkroete

trouvé Recommandé 24. juin 2014 cacher.ella trouvé la géocache

Heute mal wieder das einsam gelegene Kneippbecken in Kemmenau besucht.

N50° 21.330 E007° 45.771

Vielen Dank für die schöne Safari!

 

Ahhh! Gerade gesehen... da ist leider nur eine laminierte Anleitung vorhanden. Schade!

Egal, hat trotzdem Spaß gemacht.Lächelnd

(Vielleicht findet mal jemand den Weg hierher. Da ist auch eine schöne Picknickstelle in der Anlage.)

Liebe Grüße

C.

Edit (25.06.2014): Danke, für die Logerlaubnis! Lächelnd

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild mit Schild (leider ohne Kneipp Anweisungen)Bild mit Schild (leider ohne Kneipp Anweisungen)

Note 23. juin 2014, 09:00 Landschildkroete a écrit une note

Das gefundene Beispiel befindet sich in Marl an den Koordinaten :N 51° 39.682 E 007° 07.418

[Retour à la géocache]