Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari: Elefanten    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Kosice (Slowakai) in der Altstadt mit ekorren an einem Kopfstehenden Elefant als Wirtshausschild vorbeigekommen und schnell dokumentiert.

gefunden 27. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

In Košice (Slowakei) sind Nelly 01 und ich zufällig am Restaurant "U Slona" vorbeigekommen. Das heißt wohl so was ähnliches wie "Der Elefant" und draußen hängt passend dazu ein stürzender goldener Elefant als Wirtshausschild.

Position: N 48°43.218' E 21°15.512'

Bilder für diesen Logeintrag:
SlonaSlona
Ganzes HausGanzes Haus
LogproofLogproof

gefunden 26. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Halle/Saale haben wir diese beiden Elefanten vor einem Inder entdeckt. Ob das allerdings als künstlerisch gilt ? Zumindest sind sie gut gelungen und plastisch.

Standort N 51 29.113 E 011 58.083

Bilder für diesen Logeintrag:
Graue ElefantenGraue Elefanten

gefunden 21. Juli 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

In Heidelberg ist das Parkhaus am Zoo (Tiergartenstr.) an der Front mit vertikalen Lamellen verkleidet. Auf der einen Seite mit Blickrichtung Ost sind diese Lamellen so bemalt, dass eine Elefanten-Herde sichtbar wird. Blickt man in die entgegen gesetzte Richtung erscheinen Zebras.

Die Koordinaten: N 49 24.895 E 008 39.862

Als Logproof mein Stempel.

DfdS Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
HD Parkhaus Zoo Elefanten, LogproofHD Parkhaus Zoo Elefanten, Logproof
HD Parkhaus Zoo Elefanten-HerdeHD Parkhaus Zoo Elefanten-Herde

gefunden 23. April 2017, 16:02 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

engdeckt im Freiberger Stadtwald in Sachsen 😎

N50°53'53,9 E13°18'2,3 

Bilder für diesen Logeintrag:
ich/wirich/wir
ich/Wirich/Wir (Spoiler)

gefunden 11. April 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Unweit von dem Noch-Konsulat der Türkei in Hürth befindet sich ein Bestattungsinstitut, und die haben einen Elefanten draußen stehen.

Koords: N 50°53.046 E 6°53.681

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantElefant
BestattungsfirmaBestattungsfirma

gefunden 04. März 2017 cento hat den Geocache gefunden

Diesen Dickhäuter haben wir an der Badischen Weinstraße, in Dossenheim nördlich von Heidelberg gefunden.

Er steht bei n 49 27.215 E 008 40.360

 

Danke für die Safari 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isserDa isser

gefunden 23. Februar 2017 Nimuria hat den Geocache gefunden

Bei mir in der Stube gesehen. Hoffe das zählt. ;)

N50° 57.858 E 013° 38.496

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantElefant

gefunden 28. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier gab es viele Elefanten zu sehen im Indischen Restaurant in Görlitz.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
N51° 09.091 E014° 59.044N51° 09.091 E014° 59.044

Hinweis 01. November 2016, 20:46 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich diese Safari schon abgearbeitet habe,logge ich mal eine Bemerkung. Als ich heute mit dem Nachwuchscacher eine Tour durch die Leipziger Innenstadt machte, konnte ich am Riquethaus diese tollen Elefantenköpfe entdecken.
Das Haus befindet sich genau bei:

N 51 20.446
E 012 22.613

Viele Grüße an tatum128.

Valar.Morghulis
1. November 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefantenköpfe Elefantenköpfe

gefunden 31. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache gesehen habe, fiel mir gleich der Elefantenbrunnen in Leverkusen ein. Er wurde 1921 in dieser ehemaligen Werkssiedlung der Firma Bayer aufgestellt. Die Elefantenfigur auf dem Sandsteinsockel ist aus Bronze und wiegt 200 kg.

Der Elefant steht bei: N 51 01.967  E 6 59.538

Zu diesem Elefanten gibt es folgende Geschichte: Ursprünglich schaute er Richtung Süden, so dass sein Hinterteil in Richtung der sogenannten Doktorsburg zeigte. Als die Nationalsozialisten 1935 in der Dokstorsburg ihre Leverkusener Parteizentrale einrichteten, fühlten sie sich durch den Anblick des Elefantenhinterns gestört und liessen die Figur umdrehen. Mehr als 70 Jahre schaute der Elefant also nach Norden. Erst 2007 wurde auf Initiative einer Bürgervereinigung der Elefant wieder in die ursprüngliche Position - den Hintern nach Norden, den Rüssel nach Süden.

Danke für den originellen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Leverkusener Brunnen-Elefant (I)Der Leverkusener Brunnen-Elefant (I)
Der Leverkusener Brunnen-Elefant (II)Der Leverkusener Brunnen-Elefant (II)
Schadi am Elefanten-BrunnenSchadi am Elefanten-Brunnen

gefunden 15. Oktober 2016, 21:21 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Amsterdam habe ich am Oude Turfmarkt auf einem Grachtenboot diesen Frau-Antje-Elefanten entdeckt. Sofort musste ich an diese Safari denken und machte ein Beweisfoto 😁
Zum Fotozeitpunkt befand sich das Boot am Pier bei:

N 52 22.118
E 004 53.566

Vielen Dank an tatum128 für diese elefantastische Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
15. Oktober 2016 # 289

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau Antje ElefantFrau Antje Elefant

gefunden 13. August 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Ein Bild von Tuffi dem Elefanten, der aus der Schwebebahn sprang in Wuppertal bei N 51° 16.055 E 007° 11.475

Bilder für diesen Logeintrag:
Tuffigemälde in WuppertalTuffigemälde in Wuppertal
eukalyptus bei Tuffieukalyptus bei Tuffi

gefunden 27. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wandertag im Taunusgebirge. Auf und ab ging's und zwischendrin war auch gefälliges Gelände. Hier an dieser Stelle wurde ein Garten gestreift, der viele Tierfiguren beherbergte. U.a. ein Elefant wurde dabei gesichtet...

Koordinaten: N 50° 16.339 E 008° 26.510

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant im GartenElefant im Garten

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari Aufgabe gelesen habe ist mir auch sogleich ein Elefant eingefallen. An den Koordinaten N 49° 47.688 E 009° 56.655 habe ich dann gleich mehrere Exemplare getroffen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant 1Elefant 1
Elefant 2Elefant 2

gefunden 09. Juni 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 38.100, E 011° 21.875

In Saalfeld an der Saale gibt es die Parkanlage "Bergfried" mit einem Japanischen Garten. Dort habe ich die Elefantengruppe gefunden.

Danke für den Suchauftrag.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefantengruppe im Park "Bergfried"Elefantengruppe im Park ´´Bergfried´´

gefunden 12. Mai 2016, 01:25 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Hamburg in der Kieler Straße steht ein Elefant im Vorgarten rum.

N 53 35.481 E 009 55.782

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantElefant

gefunden 11. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf einer Hunderunde in Herten unterwegs, dabei haben wir diesen schönen Granitelefanten gesehen. Dieser wurde natürlich gleich fotografiert und die Koordinaten genommen.

Dieser Elefant befindet sich bei N51 37.552 E007 08.934

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
GranitelefantGranitelefant
Elefant mit GPSElefant mit GPS

gefunden 09. Januar 2016, 14:46 djti hat den Geocache gefunden

In Oberhausen im Ruhrgebiet war ich nach einer kleinen Cacherunde auf dem Weg zum dortigen Hbf. Unterwegs fielen mir zwei weiße Elefanten im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses auf. Einen habe ich abfotografiert und angehängt.

Koordinaten: N51° 27.868' E6° 52.047'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant OberhausenElefant Oberhausen

gefunden 15. Dezember 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Karlsbad (CZ) im Kurviertel steht das Hotel "Elefant", das einen goldenen Elefanten als Blickfang ziert.

Der Elefant bzw das Hotel ist hier zu finden: N 50° 13.296 E 12° 52.879

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hotel Elefant mit GPSHotel Elefant mit GPS
goldener Elefantgoldener Elefant

gefunden 01. November 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Auf meinem Stadtbesuch in Eichstätt an der Altmühl lief mir in der Nähe des Rathauses bei N48 53.585 E11 11.026 dieser Elefant (aus Marmor?!) über den Weg. Das heißt: ich ihm - denn er stand still Lächelnd TFSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant mit GPSElefant mit GPS

gefunden 08. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Dieser Elefant steht rechtes und links des Eingangs zum Chinesen in Buchloe, Bahnhofstr.

 

N48°02.083

E011°43.209

 

Vielen Dank für den Cache. Das Foto mit GPS hänge ich an, sobald mein Göttergatte die Kamera auf dem neuen PC installiert hat.  

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafftgeschafft

gefunden 30. September 2015, 11:40 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radrunde auf Rügen ist mir bei N54°33.374 E013°30.883 dieser Elefant aufgefallen, der als Rutsche auf einem Spielplatz dient.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantElefant
LogproofLogproof

gefunden 22. September 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

ich entdeckte diesen Elefant zufällig im Vorbeifahren in einem Vorgarten. Es handelt sich um ein Steinmetzgeschäft in dem kleinen Ort Zell bei Rot an der Rot.

N 48° 01.621

E 10° 02.667

Bilder für diesen Logeintrag:
der Elefantder Elefant
Elefant mit CachemobilElefant mit Cachemobil

gefunden 20. September 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Als im Jahre 1984 die Landesgartenschau nach Hamm kam, wurde die Kohlenwäsche auf dem ehemlige Zechengelände in einen riesigen Glaselefanten umgebaut. Seitdem ist der Elefant das Wahrzeichen der Stadt Hamm und man findet sie überall im Stadtgebiet.

Für diesen Log habe ich mich nun für den Blumenelefanten im Hammer Kurpark entschieden. Er ist lustig anzuschauen, mit den Grasbüscheln als Augenbrauen und anstatt von Haaren auf dem Kopf.

Er wohnt bei den Koordinaten

  N 51 41.323 E 007 50.495

Vielen Dank für diese schöne Safari. Wer noch ein Motiv hierfür sucht, wird in meiner alten Heimatstadt sicher fündig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BlumenelefantDer Blumenelefant
Er schaut dich an ...Er schaut dich an ...
mit GPSmit GPS

gefunden 21. August 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 65

Dieses kleine Rüsseltier bewacht einen Hauseingang in der Nackenheimer Gartenfeldstraße; N 49° 55.070 E 8° 20.585.

Danke für die Fotogelegenheit! Hier wurden sämtliche Belichtungskorrekturfunktionen der PowerShot G15 gebraucht, um im grellen Sonnenschein ein ansehnliches Bild hinzubekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stein-o-fantStein-o-fant

gefunden 27. Juli 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Elefant steht vor dem Eingang zum Elefantenhaus im Zoologischen Garten Berlin. Er ist ein sehr beliebtes Fotomotiv, vorallem wenn sich kleine Kinder darauf setzen.

N 52° 30.458   E 013° 20.077

Bilder für diesen Logeintrag:
Der kleine ElefantDer kleine Elefant
mit GPSmit GPS

gefunden 13. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diese Skulptur steht im "Stiftungsland Schäferhaus" bei Flensburg: N 54° 47.362 E 009° 20.617
Und soll die Größe der prähistorischen, bis zu 5 Meter hohen Riesen vermitteln, von denen es vor 100.000 Jahren dort nur so "wuselte".
Das Objekt liegt etwas abseits der Pfade in einem Naturschutzgebiet und ist mit lehrreichen Infotafeln versehen.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FBC Der Waldelefant FLENSBURGOC10FBC Der Waldelefant FLENSBURG

gefunden 03. Juni 2015, 18:10 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser aus Holz geschnitzte Elefant hängt in Regensburg am Haus  "Zum Elephanten" am westlichen Ende des Haidplatzes, Koordinaten N 49 01.183 E 012 05.514 . Das ursprünglich mittelalterliche und später mehrfach umgebaute Haus war während des Immerwährenden Reichstags die Wohnstätte verschiedener Gesandter. Von 1629 bis 1980, also über 350 Jahre lang, befand sich hier die Apotheke "Zum Elephanten".

Das wird übrigens voraussichtlich das einzige Mal bleiben, dass ich auf Safari gehe, um einen Elefanten zu schießen Cool.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
ElefantenschildElefantenschild
Elefant (groß)Elefant (groß)
InfotafelInfotafel

gefunden 02. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Elefanten im Meuselwitzer Stadtpark entdeckt. Dieser dient aber nicht wirklich als Kunstwerk, sondern eher als Spielgerät für Kinder. So macht das auch eher Sinn als wenn der sinnlos rumstehen würde. Zu finden ist er bei N51 02.639 E12 17.792
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant mit GPSElefant mit GPS
Aus der FerneAus der Ferne

gefunden 01. Mai 2015, 15:45 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

"Mein" Elefant ist plaastisch und aus Edelstahl und steht in einem privaten Garten in unserer Siedlung. Leider dreht er dem geneigten Betrachter den Hintern zu. Die Koordinaten sind N 52° 14.800 E 009° 52.397 .

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Luna (vorn, von vorn) und Elefant (hinten, von hinten)Luna (vorn, von vorn) und Elefant (hinten, von hinten)

gefunden 25. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Leipziger Zoo bei N 51 21.084 E 012 22.191 flankieren 2 Elefantenskulpturen den Aufgang zum Elefantentempel.

Danke für diese "schwere" Safari Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein EleEin Ele

gefunden 15. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

In Westerstetten bei N48° 31.028 E9° 57.428 war ein leer stehende Haus, aber der Garten war noch bewohnt. Außer dem Elefanten gab es noch viel Getier. Danke für diese "schwere" Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
ein Elefant, oder sind es zwei?ein Elefant, oder sind es zwei?
hinten das Urpferdchenhinten das Urpferdchen

gefunden 09. April 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Nach dem hören des OC Talk 18 wollte ich auch ein bisschen auf Safari gehen. Diese lässt sich gut mit einem kleinen Fahrradausflug mit dem Junior verbinden. Der Elkefant steht als Deko auf einer Hauseinfahrt in Papenburg.

 

N 53°04.259 E 007°28.251

6m Westlich steht noch ein Exemplar, falls hier noch jemand einen noch nicht gefunden Elefanten Loggen möchte...

 

Danke für den Safaricache!

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantElefant
Elefant GPSElefant GPS

gefunden 16. Februar 2015, 15:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Durch Zufall fand ich diesen Elefant in Nürnberg-Langwasser auf einem kleinen Spielplatz.

N49°24.686 E011°06.849

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant in Nürnberg-LangwasserElefant in Nürnberg-Langwasser

gefunden 21. Januar 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=15984EA2-A198-11E4-84C1-

Ich habe heute das letzte Tageslicht für eine kleine Safari-Runde genutzt.

Eine Station war dieser Elefant, eine Skulptur des Künstlers Antal Sándor.

Er steht in Wiesloch an den Koordinaten
N 49° 17.602 E 008° 41.846.

Weil vielleicht nicht jeder die gleiche Phantasie wie der Künster hat (ich hatte jedenfalls etwas Probleme, hier einen Elefanten zu erkennen) habe ich das Infoschild mit fotografiert.

Danke für die nette Safari-Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantElefant
Elefant - InfoschildElefant - Infoschild

gefunden 31. August 2014 nadiphan hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe der Safari-Elefanten aus dem Berliner Friedrichshain befinden sich noch zwei verschlungende Exemplare.

Sie stehen bei N 52 30.938 E 013 26.050

 

Viele Grüße,

Nadiphan

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantenElefanten

gefunden 26. August 2014 prussel hat den Geocache gefunden

Der Kleine hier steht in der Fußgängerzone von Wuppertal-Barmen und wartet darauf, "bespielt" zu werden Lächelnd

N 51° 16.278 E 007° 11.981

TFTC Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant in BarmenElefant in Barmen

gefunden 09. August 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich gerade die Bilder für einen neuen Safari-Cache hochgeladen habe, ist mir aufgefallen, dass da auch ein Elefant abgebildet ist. Das plastische Exemplar dieses Wappentieres befindet sich in Geislingen, wo auch die Ruine der Burg Helfenstein zu finden ist. Ich habe den Elefanten im Wappen derer zu Helfenstein auf dem Infoschild zu einem historischen Grenzstein (heutige Grenze Bermaringen, Berghülen, Machtolsheim) gefunden.

N 48 29.060 E 9 48.128

Danke für die interessante Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant im WappenElefant im Wappen

gefunden 02. August 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute habe ich ganz unerwartet eine Elefantenherde in unserem Lidl entdeckt.
Gleich mal die Brötchen aus der hand gelegt und mit dem Smartphone ein Foto gemacht.

N 49° 41.935' E 008° 37.240'

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefanten im LidlElefanten im Lidl

gefunden 17. Juli 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Plön (in Schleswig-Holstein) habe ich zwei "eingemauerte" Elefanten an einer historischen Hausecke gefunden.
Die Koordinaten: N54 09.464 E010 24.990
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FBC_ElefantOC10FBC_Elefant
OC10FBC_Elefant_grOC10FBC_Elefant_gr

gefunden 17. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute am Eingang des Maximilianpark in Hamm einen Elefanten fotografiert.
Im Park steht gut verteilt einen ganze Herde ;) .
Die Koordinaten lauten:
N 51°41.016 E 007° 53.020
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefant mit GPSElefant mit GPS

gefunden 07. Juli 2014, 08:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Wieder ein neuer Safari-Cache von tatum128 und wieder ein

LachendLachendLachend  !  !  !  F  T  F  ! ! !   LachendLachendLachend

von mir !

Beim Durchlesen des Listings war ich zunächst ratlos, wo ich denn jetzt einen Elefanten herbekommen soll. Aber nach kurzem Grübeln fiel mir die (vermutlich) prominenteste Lösung in Berlin ein: Das Elefantentor des Zoologischen Gartens Berlin. Dort gibt es sogar 2 kunstvoll gestaltete Elefanten. Das Tor liegt bei:

N52° 30.337 E13° 20.386.

 

Heute früh bin ich dort hingeradelt und habe ein Foto gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Elefantentor des Zoo BerlinElefantentor des Zoo Berlin

[Zurück zum Geocache]