Waypoint search: 

Log entries for Arithmantik    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 25 September 2022 reSep found the geocache

Keine ahnung, wie lange diese Koords schon abgespeichert sind und heute war ich endlich in der Ecke und das nicht mit dem Rad. So wurde das Auto abgestellt und der kleine Hügel erklommen. Dak genauer Koords, war die Dose bald gefunden und um einen Eintrag reicher.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 01 February 2020, 12:28 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Region zwischen Döbeln und Leisnig.
Bei einer schönen Wanderung rund um die Maylust haben wir die Runde etwas ausgedehnt um das Final der Arithmantik zu besuchen.
Das Thema ist mir völlig unbekannt, mit dem Rätsel hatte sich der forstwirt69 beschäftigt und die Koordinaten im Gepäck.
Dank Hint war das finale Döschen schnell gefunden und das Logbuch signiert.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 17 March 2019, 13:46 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Arithmantik'.

Für mich als Harry-Potter-Cache war dieser Mystery ein Muss, als ich ihn entdeckte. Irgendwie verschwand er aber erst einmal in der Versenkung, da er nicht in meiner Homezone liegt. Selbst als ich den in der Nähe liegenden Harry-Potter-Nachtmulti besuchte, rückte er (warum auch immer) nicht wieder in meinen Fokus.

Jetzt aber besuchte ich in diesem Gebiet ein paar Caches und dieser Mystery kam hervor aus seiner Versenkung. An einem verregneten Nachmittag setzte ich mich an die Lösung. Ohne Hilfe des www wusste ich aber nicht, wie man die Charakterzahl, die Gefühlszahl und die Gemeinschaftszahl ermittelt. Es dauerte nicht lange bis ich die notwendigen Informationen hatte. Jetzt konnte ich die benötigten Charakterzahlen, die Gefühlszahlen und die Gemeinschaftszahlen ermitteln. Dann noch schnell damit die Koordinaten des Finals ermittelt und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Ein klein wenig ärgerte ich mich, denn schon mehr als einmal war ich ganz in der Nähe dieses Finals.

Für heute war nicht das beste Wetter angesagt. Trotzdem wollte ich etwas an die frische Luft und meine Wahl fiel auf diesen Cache. Am Straßenrand stellte ich mein CM ab und lief die letzten Meter zu Fuß in den Wald. Als ich in die Nähe des Finals kam entdeckte ich sogleich das Final. Kurz geschaut und einen gute Zugangsweg gewählt, hatte ich bald das Final in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Das Lösen des Rätsels und die Bewegung an der frischen Luft haben mir viel Spaß gemacht. Meine Zahlen sind übringens 3, 4 und nochmal 4. Das hat zwar nichts mit diesem Cache zu tun, trotzdem ermittelte ich dies. 😉

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Found 29 December 2018, 14:50 matzef86 found the geocache

Was haben wir uns hier schwer getan, um die Lösung rauszufinden aber nach einigem hin und her zeigte der Checker entlich grün 😁😁😁.
Vielen Dank für legen und pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 27 September 2018, 11:00 halsbacher found the geocache

Wissenschaften gibt es, die glaubt man gar nicht! Jedenfalls musste ich mich so mal wieder mit einem Fachgebiet befassen, von dem ich gar keine Ahnung habe. Trotzdem waren die Koordinaten schnell und sicher zu ermitteln. Beim Außeneinsatz hatte ich die Dose überraschend schnell gesichtet. Doch dann ließ ich mich verleiten, unnötigerweise die T-Wertung mindestens um "1" heraufzusetzen... Naja, ich werde wohl mal über eine neue Brille nachdenken müssen. Schließlich konnte doch noch die vorgesehene Berg-ungs-stelle entdeckt und der Log erledigt werden. Hat Spaß gemacht - Danke!

Found 15 September 2018, 22:26 wauzischreck found the geocache

? 902 ? 22:26

Nachdem nu alle endgüldsch ausm Urloob widdor da sinn, ging es och endlich ma widdor in den heimischn Gefieldn in de Büsche Luzi un ich machdn ma widdor großfläschich die Geeschnd zwischn Waldheem, Deebln un Hardhe unsischor, hadde sich doch in den ledzdn Wochn un Monadn ma widdor ne Menge hior im Rewior gedan...

Nu endlich schdordede die Haubdaddragdschon des heidschn Taches - endlich am widdor enn Nachdgäsch

Drinniedeil: Un eeschndlich war diese Dour schon im Friehgohr gebland gewesn, hammor abor nie geschaffd Deshalb hadde ich die Gorde schonma fier ne Runde im Vorfeld durchforschded un war dabei iebor enn Nam geschdolbord, der doch sehr an das Dhema orinnord. Un weil ich gard so scheen im Dhema schdand (Gwadsch, hab von diesor Fndasieweld un Dhemadig gor keene Ahnung ) zooch ich mir och glei dieses Rädsl mid rein - in der Hoffnung, daß diese Beedn Gäschs, odor wengsdns eenor der annren Rundn, irschndwie zamhäng.
Hior mussde erschdma n bissl rescherschiord wern, da ich ee zwee Filme der reihe zwar gesehn hab, abor mich deshalb ne glei Fän schimbfn würde Un dadsächlich kannde das WörldWaaaaaaaidWäb Gefiehlszahln un all sowas Un ich las, schdudiord, verschdand un begann zu raachnen. Wie es bei diesor Beschäffdschung bei mir öfdorsch dor Fall is, verhaude ich nadierlich erschdma was un es kam nur Wirrwarr bei raus - zumindesd sah das der Dscheggor so. Dann nochma genau nachgelesn, dann wirglich verschdandn, nüschd durschnannor gehaun un dann nochma geraachned un diesma haude das Ganze och hin Un dann wolln mor ma schaun, bei welschor Runde mir diesn Bonus mid anloofn

Draußiedeil: Während der Haubdrunde schdobbde uns ma H.E.R.A. un fraachde, ob mir och dieses Rädsl mid gemachd häddn. Ja? Worum? -> Weil mir den dann izze holn könndn
Oha, den haddn mir schon völlich verdrängd - was isses gud, daß mir unsren Geid dabei hamm, der uns off sowas offmergsam machd un das och noch an dor rischn Schdelle
Mergwürdich war das schon, weil de Dechnig gor keen Gäsch in dor Nähe aggusdisch angezeischd hadde - warn wahrscheinlich noch zu weid wech. H.E.R.A. embfahl uns sein Weesch, den er damals beschriddn hadde (kannde schah och keen annorn ), an dem wir abor bei Zeidn scheidordn - sinn schah och ne so fid un gelengsch wie diesor Mann Also suchdn mir uns umschdändlich nen begwemoren Weesch, zumindesd hallweeschs Bei diesn Lichdverhäldnissn verliehrd mor och schnell die Oriendierung un als mir dann doch endlich an den Goordinadn schdandn, hadde ich das Gefiehl zich Medor bis zur Dode geloofn zu sein. Abor H.E.R.A. war noch zu heern un andeudungsweise och zu sehn, also konnd es doch eeschndlich gor ne so weid gewesn sein Abor der T4-Zugang wär fier uns echd so ne gegang Vor Ord guggdn mir dann och erschdma wie de Kieh vorm neun Dor, abor dann fiehl mibbm rischn Bliggwingl doch das Deesl ins Sichdfeld. Der Meschanismus war schnell organnd un das Deesl rangehold. Feine Idee un scheen mid in die ganze Geschichde eigebaud. Da sinn mir doch off die annren Rundn mid ihrn zich Bonüssn geschbannd

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor Zusadzbixx, die gor ne so leichd zu orreichn war, abor doll umgesedzd. Had mir gefalln un weil ich och noch was dazugelernd hab un gwasi als zusädzlische Auszeichnung fier das Gesamdbaged mid Haubdrunde, och hior den blaun Verdiensdordn. Nu kann ich die annorn Rundn wirglich gaum orwordn
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

Found 13 July 2018 -=Cacher=- found the geocache

"Artithmantik", was für eine erstaunliche Kunst aus dem Hause Hogwarts. Da mussten wir uns erst mal weiterbilden, aber mit den nötigen Helferlein, lief der Hase und wir hinterher oder so ähnlich. Das alles geschah bereits vor ein paar Monden, und da wir heute unserer kleine Runde so legten, dass wir nah am Finalgebiet vorbeisteuerten, kamen wir heute dann auch dazu, die Suche der Bix anzugehen. Diese fanden wir dann auch, aber nicht ohne Anstrengung. Da muss man eingestehen, ohne den Hint hätten wir uns wohl adlig gesucht, sehr sehr fein versteckt! Wir haben uns überlegt, im Gegenzug für das schöne Rätsel, die aufwendige Bix-Verbauung und den neuen Smilie auf unserer Karte, einen blauen Zauberstab da zu lassen :)
TFTC
#1560°C

Found 26 December 2016 ANNO1999 found the geocache

Jeder Besuch in meiner alten Heimat wird, auch wenn er noch so kurz ist, zum Teil dem Hobby gewidmet. Und da ich kaum noch offene "Geschichten" in Leisnig und Umgebung habe lande ich bei meinem Kartenstudium mit dem Finger meistens bei des Owners reichhaltigen Cachefundus. Da sind noch einige Multis offen, die ich hoffentlich irgendwann zum gütigen Ende führen kann! Heute nahm ich mich ganz spontan diesem Ratehaken an, der im Indoorpart auch ganz schnell einer grünen Lösung zugeführt werden konnte. Kurz vor der Heimreise nach Leipzig musste natürlich noch ein kleiner Abstecher ins Zielgebiet gemacht werden. Meine Liebsten mussten/wollten im Vierradcachemobil warten. Am Point Zero angekommen tanzte mein Garmin Samba, und der Hint "Oben" wurde vielfältig interpretiert. Doch auch nach knapp 10 Minuten stellte sich kein Erfolgserlebnis ein. Es stellte sich mir die Frage, ob hier nicht ein Spoiler im Listing angebracht wäre. Im Nachhinein kann ich des Owners Entscheidung dagegen verstehen... Kurz vor der Aufgabe und der eintretenden Dunkelheit fiel mir ein fast unscheinbares Detail in die nicht mehr hundertprozentig funktionierenden Äuglein. Na DAS ist ja wieder mal 'ne geilfeine Idee! Im Moment der Dosenbergung blinkte mich aus Südwest auf einmal etwas an, der Owner höchstpersönlich auf Kontrollgang! Das hat mich ja echt so gefreut, mit ihm wollte ich schon immer mal Bekanntschaft schließen. Schon während des Logeintrages wurde ein reger Dialog geführt, hat mir sehr gefallen! Nochmal viele liebe Grüße, garniert mit einem blauen Schleifer'l für diesen Mystery, an den Owner. Und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in meiner alten Heimat und einem Qualitätscache der krassen Herde! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Found Recommended 05 February 2016 Pumuckel&Kuno found the geocache

 

Als wir im letzten Frühjahr den benachbarten Harry-Potter-Nachtcache absolvierten, wurde im Vorfeld noch schnell ein Semester Arithmantik studiert, mit erfolgreichem Abschluß. 
Leider machten wir vor Ort Bekanntschaft mit einem klaren Fall von Unsichtbarkeits-Zauber ! Überrascht
Eine andere Erklärung, warum ich damals nach 15 min nix gefunden habe, kann ich nicht finden Überrascht
.
Nun stand ich schon wieder ratlos im Wald, am Ende der mittlerweile entstandenen leichten Trittspuren. Glücklicherweise war diesesmal mein Pumuckel dabei, sie war nicht geblindzaubert - und wir konnten mit einigen magischen Handbewegungen den feinstens gebastelten Cache herbeizaubern !
Besten Dank und Gruß dem krassen Magier Lachend

Found 05 February 2016 Pumuckel* found the geocache

Die Arithmantik ist ja eine durchaus interessante Wissenschaft - 
Danke für dieses lehrreiche Rätsel, 
und natürlich für den toll in den Wald gezauberten Cache !
Im Frühjahr war ich so mit dem Nacht-Multi beschäftigt, 
daß ich den Kuno gar nicht bemerkt hatte wie er hier (erfolglos  ) 
ins Unterholz abgetaucht war Zwinkernd

Found 27 June 2015 MADAMA found the geocache

Nach der heutigen wunderschönen Nachtwanderung machten wir uns nochmal auf den Weg, um diesen Mystery, der doch schon vor längerer Zeit von uns gelöst wurde, mit einzusammeln.
Nee ... so einfach einsammeln war da nicht. Also haben wir erstmal von den Taschenlampen den "Weg" leuchten lassen, dann kurz überlegt, zaghaft probiert, inne gehalten, nochmal anders versucht, dann ein Geräusch und einige Zeit später konnten wir uns auch hier einloggen.

Einfach nur grandios ... tolle Idee ... und perfekt verwirklicht!

Danke für`s Legen, Hegen und Pflegen!

Found 07 April 2015 Neuby1986 found the geocache

Nach dem es Rätsel wunderbar gelöst war ging es auf zum Outdoorteil. Das GPS konnte sich mal wieder anfangs nich genau entscheiden ob nun unten oder auf der andren Seite oder wenn man dann da stand doch wieder da wo man am Anfang war . Nach kurzer Suche blinkte mich aber dann bereits eine heiße Spur an... Hätte man eigentlich auch schon mit rechnen können. Immer wieder klasse die HP Caches. Tftc und liebe Grüße

Found 11 November 2014, 21:14 Eulenstein found the geocache

Nach dem Finden des Herumtreibers war es doch schon viel später geworden, als mir lieb war. Also musste das lösen der Arithmatik verschoben werden. Heute konnte die Dose bei einem Morgenspaziergang nach der Nachtschicht schnell gefunden werden.☺

Danke fürs Legen

Found 01 November 2014 H.E.R.A. found the geocache

[Back to the geocache listing]