Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: Pegelhäuschen oder -messstation    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Die Weltrekord-Sandburg in Duisburg hatte eine magische Anziehungskraft, so dass wir Anfang September rüberfuhren, um sie zu bewundern. Aber Moment... Duisburg hat doch den größten Binnenhafen Europas  oder gar der Welt. Also checkten wir noch ein zur Hafenrundfahrt. Und dabei kamen wir am dortigen "Pegel Ruhrort" vorbei, der natürlich fotografiert wurde. Das ist leider eine Display-Anzeige, womit mein Handy während der Schiffbewegungen wohl seine Probleme hatte.

Koords: N 51 27.321 E 006 43.676

https://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/Wasserstaende_start.php?target=2&pegelId=c0f51e35-d0e8-4318-afaf-c5fcbc29f4c1
http://undine.bafg.de/servlet/is/18990/

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/ruhrorter-pegel-ist-das-messgeraet-fuer-vater-rheins-launen-id9020219.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegel RuhrortPegel Ruhrort
LogfingerLogfinger

gefunden 11. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Bennungen zwischen Harz und Kyffhäuser steht an der Mündung der Leine in die Helme ein solches Häuschen wo einmal täglich der Pegel gemessen wird.

 

Standort 

 

N 51 27.353 E 011 07.135

 

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhausPegelhaus
BeweisfingerBeweisfinger
InfotafelInfotafel
HelmeHelme

gefunden 13. Juni 2017 Konstanzer hat den Geocache gefunden

N47°39.646 E009.10.860 

an eine schön gelegen stelle im hafen von konstanz liegt dieses pegelhaus

 

bewacht von der warsscheinlich gröste statue für eine hübschlerin in der welt  

die Inperia Cool  

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhaussPegelhauss
BeweissBeweiss

gefunden 29. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 45.613, E 011° 32.596

Auf einer Radtour an der Orla haben wir das Pegelhaus Freienorla-Ost gesehen. Heute war der Pegelstand bei 0,1 m. Am 1.6.2013 wurde hier ein Pegelstand von 1,39 m verzeichnet.

Danke für den Suchauftrag.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegelhaus FreienorlaPegelhaus Freienorla

gefunden 06. August 2016 MikeBi hat den Geocache gefunden

Dieses Pegelhäuschen in der Nähe Bebenhausen (Tübingen) entdeckt.

N 48 33.584 E 9 2.564

TFTF

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhäuschenPegelhäuschen

gefunden 21. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe auch ein Pegelhaus fotografiert. Es steht an den Koordinaten N 49° 47.784 E 009° 55.571 am "Alten Kran" in Würzburg. Es sieht gar nicht nach einem typischen Pegel aus, damit es ins Stadtbild passt. Der Pegel Würzburg ist ein Pegel 1. Ordnung, das heißt er ist maßgebend für die Schifffahrt auf dem Main im Bereich Würzburg. Der hydrostatische Srau liegt am Pegel bei 1,23m und momentan haben wir einen Wasserspiegel von um die 1,50m. Der HSW, der höchste Schifffahrtswasserstand liegt bei 3,40m, bei erreichen dieses Wasserstandes wird die Schifffahrt komplett eingestellt.

 

SfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhausPegelhaus
Pegel "Alter Kran"Pegel ´´Alter Kran´´
Pegellatte 1Pegellatte 1
Pegellatte 2Pegellatte 2
MessanlageMessanlage
vom andern Ufervom andern Ufer

gefunden 13. Juli 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Köln am Rhein bei N 50 56.218 E 006 57.797 befindet sich dieses Pegelhäuschen.

Als wir da waren war es gerade "Viertel nach drei" Lachend .

Danke für diese nette Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegel KölnPegel Köln
Info Pegel KölnInfo Pegel Köln

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Mai 2016, 19:50 djti hat den Geocache gefunden

An den angegebenen KOs in Mülheim an der Ruhr befindet sich dieses leider etwas "verschönerte" Pegelhäuschen. Laut der Talsperrenleitzentrale Ruhr handelt es sich um die Pegel stelle Nummer 2769990000100. Die Anzeige am Fluss (Ruhr) zeigte etwas weniger als 37 cm an.

Koordinaten: N51° 25.824' E6° 52.528'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das PegelhäuschenDas Pegelhäuschen
Die Hinweistafel :(Die Hinweistafel :(
Der PegelDer Pegel

gefunden 14. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin am Samstag mit ekorren an diesem etwas veratzten Pegelhäuschen daran vorbeigekommen. Ekorren hat sich noch an diese Safarie erinnert, also haben wir noch schnell die passenden Bilder dazu gemacht...

gefunden 14. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Kirnbachpegel Tübingen

N 48°32.993' E 9°04.503'

Dieser Pegel ist mir spontan eingefallen, weil wir da auch öfter mal vorbeikommen. Also haben Nelly 01 und ich ihn heute mal angesteuert und die nötigen Bilder gemacht.

Der Pegel überwacht den Kirnbach, einen kleinen Zufluss des Goldersbachs, der aber bei Starkregen auch schon mal ziemlich viel Wasser liefern kann. Der heutige Wasserstand lag mit 22 cm trotz Regenfällen in den letzten Tagen ziemlich tief. Die Technik befindet sich versteckt in der kleinen Hütte und ist über unterirdische Rohre mit dem Bach verbunden.

EDIT September 2016:

Inzwischen ist das alte hölzerne Pegelhäuschen durch eine kleine automatische Station ersetzt worden... schade, das alte Häuschen hat sich in die Landschaft deutlich besser eingefügt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Name + LogproofName + Logproof
Pegelhäuschen + BrückePegelhäuschen + Brücke
WasserstandWasserstand
Hier geht die Skala weiterHier geht die Skala weiter
ErmahnungErmahnung
Nachtrag: Im September sah es dann so aus...Nachtrag: Im September sah es dann so aus...


zuletzt geändert am 06. September 2016

gefunden 18. März 2016 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Das Pegelhäuschen steht direkt bei uns mitten im Ort Rothenstein - allerdings auf der Oelknitzer Uferseite - und befindet sich bei den Koordinaten N  50° 50.870' E 11° 36.350'. Heute war der Wasserstand bei genau 1 Meter. Der mehrjährige mittlere Wasserstand beträgt 1,13 m.

Schön, dass ich Euch mal die Stelle zeigen kann sagt Buschi48


 

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegelstation Rothenstein (Saale)Pegelstation Rothenstein (Saale)
Blick zur Rothensteiner KircheBlick zur Rothensteiner Kirche

gefunden 03. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Schermbeck unterwegs und haben an der Lippe dieses Pegelhäuschen, mit nostalgischer Technik entdeckt, aber für mich, als Techniker, total interessant. Der Pegelstand der Lippe kann entweder optisch durch drei Pegellatten, die sich am Pegelnullpunkt ausrichten, abgelesen werden. Ständige übermittelt und aufgezeichnet, wird der Pegelstand durch eine mechanische Seilvorrichtung. Pegelstand an dieser Stelle der Lippe, heute gerade einmal 79cm.

Das Pegelhäuschen befindet sich bei N51 40.445 E006 51.055

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Pegelhäuschen LippeAltes Pegelhäuschen Lippe
Pegel optischPegel optisch
PegelmechanikPegelmechanik
Altes Pegelhäuschen Lippe LogproofAltes Pegelhäuschen Lippe Logproof

gefunden 27. Dezember 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Grünaubach bei Grünau im Almtal fand ich eine automatische Pegelmeßstation.
In der kleinen Hütte steht ein Linienschreiber, der den Pegel des Bachs dokumentiert.
Zur Zeit waren es nur ca. 50 cm. Die Koordinaten sind N47 51.468 E013 58.347.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FF8_Pegel1OC10FF8_Pegel1
OC10FF8_Pegel2OC10FF8_Pegel2

gefunden 25. Dezember 2015, 12:10 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Heute, bei schönstem Wetter, hat mich ein anderer Cach zu diesem Pegelhäuschen, in der Nähe von Ertingen, geführt.

Das Pegelhäuschen misst den Pegel der Schwarzach, welche ein kleiner Nebenfluss der Donau ist. Eine Übersichtsliste der Donau-Nebenflüsse gibt es hier: http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/ (Navigationsbereich links, Wasserstand -> Übersichtsliste)

Der aktuelle Pegel kann hier nachgeschaut werden: 

http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/cgi/peg_info.pl?id=00240#X0

Der Pegel hatte zum Zeitpunkt meines Besuches einen Stand von 57 cm.

 

N 48° 06.128 E 009° 26.991

 

DfdD  TBBTDE

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhäuschenPegelhäuschen
Pegelhäuschen mit GPS-GerätPegelhäuschen mit GPS-Gerät

gefunden 14. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dieses Pegelhäuschen steht in Dangast am Jadebusen.

Koordinaten: N53° 26.804'  E008° 06.535'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am PegelAm Pegel

gefunden 12. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Das Pegelhäuschen mit Anzeige an der Strombrücke in Magdeburg.
Niedrigster Wasserstand am 22.07.1934 mit 48cm
Höchster Wasserstand am 09.06.2013 mit 747cm

N 52° 07.777  E 11° 38.649

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelPegel

gefunden 05. Oktober 2015, 14:35 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radrunde habe ich das Örtchen Barhöft an der Ostsee bei Stralsund besucht und die dortige Pegelanlage in Augenschein genommen. Zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit betrug der Pegel 52 cm, normal ist 50 cm. Die Koordinaten lauten: N54°26.077 E013°01.939.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild am PegelhäuschenSchild am Pegelhäuschen
PegelPegel
LogproofLogproof

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Unser Pegelhäuschen fanden wir gut versteckt am Waldrand von Untersteinach.

Kurz davor fließt die Steinach in die Schorgast.

N 50°07.637 E 11°31.500

Vielen Dank für die schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelPegel

gefunden 06. September 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

 

 

Während einer GC Tour bin ich auch bei dieser Messstation vorbei gekommen. Früher lag hier sogar mal ein Tradi, welcher jedoch im Archiv verschwunden ist.

 

Das Häuschen befindet sich bei Achsheim. Gemessen wird der Pegel der Schmutter. Die Koordinaten lauten N48° 29.529 E10° 49.636.

 

Der Wasserstand wird online auf http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserstand/pegel_wasserstand.php?pgnr=11944004 angezeigt. Zum Tag des Besuchs lag er bei 28 cm, hat aber höher ausgesehen ;-)

 

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegelhäuschen in AchsheimPegelhäuschen in Achsheim

gefunden 06. September 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Delecke, Nordrhein-Westfalen

Möhnetalsperre

Der Pegelstand an der Staumauer ist 208,80 Meter. 

N51°29.408' E008° 03.609'

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelstandPegelstand
mit mirmit mir

gefunden 21. Juli 2015, 18:40 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Was es in Mainz nicht alles gibt...!

Hier in Mainz, nahe dem Hilton-Hotel, steht das hierfür verwendete Pegelhäuschen.

Coords: N50° 00.235 E008° 16.521

Der Pegel Mainz besteht aus einem Schreibpegel, einer digitalen Wasserstandsanzeige, einer analogen Pegeluhr, einer zweiteiligen Pegellatte sowie einem Messwertansagegerät.

Dieser Ort war auch schon mehrfach Location von Geocaches (dvierser Plattformen).

Der Pegelstand zeigte zu diesem Zeitpunkt 2,18m

Vielen Dank für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Pegel Mainz (1)MKZ @ Pegel Mainz (1)
MKZ @ Pegel Mainz (2)MKZ @ Pegel Mainz (2)
MKZ @ Pegel Mainz (3)MKZ @ Pegel Mainz (3)

gefunden 20. Juli 2015 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer Bootstour über die Havel machten wir auch in Havelberg Station. Natürlich wurde hier auch der eine oder andere Cache gehoben. So auch das Döslein am Pegelhäuschen (GC4MD1D).

Zum Glück machten wir dabei auch ein Foto von mir, sodass ich nun auch diese Safari loggen kann 8)

Das Pegelhäuschen befindet sich bei:

N 52° 49.397

E 012° 04.397

Vielen Dank für diese schöne Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

26.November 2016 # 344

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhäuschenPegelhäuschen
Gefunden ;o)Gefunden ;o)

gefunden 19. Juli 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diese Pegelmessstation ist an der "Unterführung" des Beverbaches am Aachener Tierpark bei N 50°45.852'  E 06°06.771' zu finden. Der Wasserpegel war bei 40cm. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Beverbach Aachen 1Beverbach Aachen 1
Beverbach Aachen 2Beverbach Aachen 2

gefunden 17. Mai 2015, 16:27 HH58 hat den Geocache gefunden

Der Donaupegel Kelheim befindet sich direkt neben der Schiffsanlagestelle bei N 48 54.958 E 011 52.165 . Der Wasserstand zur Zeit meines Besuchs betrug, wie unschwer zu lesen ist, 374 cm Lachend

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegel KelheimPegel Kelheim

gefunden 25. April 2015, 13:04 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

An der Leine im Stadtteil Hannover-Herrenhausen steht dieser Pegel, der primär für die Hochwassermessung gedacht ist (die senkrechte Pegelskala liegt im Normalfall trocken wie auf dem Foto). Er ist bei N 52° 23.284 E 009° 40.564 zu finden, aktuelle Stände gibt es hier. Zum Zeitpunkt meines Besuchs stand er bei 155cm, der höchste Stand waren 644cm (am 10.02.1946).

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegelhäuschen und Messstelle von der Brücke ausPegelhäuschen und Messstelle von der Brücke aus
Luna und Garmin vor dem HochwasserpegelLuna und Garmin vor dem Hochwasserpegel

gefunden 08. März 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Ich habe mich für das Pegelhäuschen an der Usa in Friedberg entschieden, da es nur 1,4km von der Flussmündung entfernt ist und ich diese ebenfalls besucht und geloggt habe.

Karte mit den Hessischen Pegelstationen vom Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie 

Die Originalkoordinaten der Webseite liegen mit 50.32596, 8.77395 aber gründlich daneben!

Koordinaten (beim Logproof): 50.3311, 8.7747 bzw. N 50° 19.866' E 008° 46.482'

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
auf der anderer Seite der Usaauf der anderer Seite der Usa
PegeltreppePegeltreppe
oberes Pegelendeoberes Pegelende
Pegel bei 60cmPegel bei 60cm

gefunden 26. Oktober 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen bin ich mit dem Radel von Wolbeck nach Albersloh endlang der Werse gefahren. Kurz vor Albersloh fand ich ein Pegelhäuschen bei den Koordinaten N 51° 53.029 E 007° 43.691.
Der Wasserstand der Werse war so niedrig, dass es nicht die Messlatte erreichte.

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhäuschenPegelhäuschen
GPSGPS

gefunden 25. Oktober 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Bei einen Spaziergang in Rees den Pegelturm besucht und abgelichtet.
die Koordinaten lauten:
N 51° 45.418 E 006° 23.744
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelturmPegelturm
Schild am PegelturmSchild am Pegelturm
Pegelturm mit GPS und LandschildkroetePegelturm mit GPS und Landschildkroete

gefunden 19. Oktober 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter an der Iller geradelt und dieses Pegelhäuschen gefunden.

Noch ganz Analog in der Anzeige.

 

N 48° 22.255 E 009° 59.265

 

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
HäuschenHäuschen
WasserstandWasserstand

gefunden 14. Oktober 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses historische Pegelhäuschen steht am Mühlendamm in Brandenburg an der Havel. Es ist 2007 restauriert worden und zeigt nun wieder die Pegelstände von Ober- und Unterhavel an.

N 52° 24.734  E 012° 33.930

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhäuschenPegelhäuschen
PegelanzeigePegelanzeige
mit GPSmit GPS

gefunden 09. Oktober 2014 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour mit Cachesuche kamen wir an drei Flüsschen auf der Heidenheimer Alb vorbei (direkt unten am Wasserlauf oder oberhalb auf dem Berg):

Die Lone mündet in die viel kürzere Hürbe. Das wurde so festgelegt, weil die Hürbe meist mehr Wasser führt. In trockenen Jahren trocknet die Lone stellenweise sogar aus. Das Wasser versickert im Karstgestein. Im Tertiär war sie noch ein großer Fluss, dem wir jetzt das herrliche Lonetal verdanken. Es gibt hier viele Höhlen, in denen auch die ältesten figürlichen Kunstwerke der Menschheit gefunden wurden ("Löwenmensch"). Diese Trockentäler haben eine besondere Vegetation und sind zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Wandergebiet (am Wegesrand gibt es viele Informationstafeln).  Z.Zt. werden an vielen Stellen die Sünden der Vergangenheit, Begradigungen des Flusslaufes, rückgängig gemacht. Der Bach schlängelt sich wieder durch das Tal.

Die Hürbe mündet in die Brenz, die bei Lauingen in die Donau mündet.

Das von mir entdeckte Pegelhäuschen steht an der Lone, kurz bevor sie in die Hürbe mündet.

N48° 34.758 E10° 12.782

Danke für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobil am PegelhäuschenCachemobil am Pegelhäuschen
Pegelstand ca 10 cmPegelstand ca 10 cm
LoneLone
Schild am PegelhäuschenSchild am Pegelhäuschen

gefunden 23. September 2014 daister hat den Geocache gefunden

Pegel Hohensaaten-Finow
(N 52° 51.884' E 014° 08.467')
In Hohensaaten wird der Wasserstand der Oder am Kilometer 664,951 ermittelt.
Die Oder bildet hier die Grenze zu Polen. Sie ist auf 717 Kilometern von Koźle (deutsch Cosel) in Polen bis zur Mündung ins Stettiner Haff (Ostsee) schiffbar.
Der niedrigste gemessene Pegel wurde mit 84 cm am 11.09.1921 dokumentiert.
Am 21.03.1940 wurde mit 778 cm der höchste bekannte Wasserstand für diesen Ort ermittelt.
Heute um 06,00 Uhr wurde ein Pegel von 321 cm gemessen.
(Quelle: Elektronischer Wasserstraßen-Informationsservice (ELWIS); www.elwis.de)
Diesen Wasserstand kann ich bestätigen.(Siehe Bild 6, gegen Mittag aufgenommen)
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohensaaten 1Hohensaaten 1
Hohensaaten 2Hohensaaten 2
Hohensaaten 3Hohensaaten 3
Hohensaaten 4Hohensaaten 4
Hohensaaten 5Hohensaaten 5
Hohensaaten 6Hohensaaten 6

gefunden 31. August 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diese Grundwassermeßstelle befindet sich am Rande des Eich-Gimsheimer Altrheines.

Der Pegesstand wird mittels eines Lichtlotes abgelesen.

N  49°44.968

O 008°23.627

Das Pegelohr ist nur mit einem Spezialschlüssel zu öffnen.

Bilder für diesen Logeintrag:
koordinatenkoordinaten
MeßstelleMeßstelle

gefunden 20. August 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Bathford bei der englischen Stadt Bath steht ein kleines Messhäuschen,
das den Pegel des dotigen River Avon kontrolliert.

N 51° 24.105 W 002° 18.594

Leider ist das Foto nicht besonders gelungen, aber es hat Spaß gemacht,
den dortigen Cache (http://coord.info/GC55K01 "Flow Control") zu suchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flow Control near BathfordFlow Control near Bathford

gefunden 13. August 2014, 13:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Der Pegel der Blau am Blautopf in Blaubeuren zeigte am 13.8.14 um 12:08 Uhr einen Wasserstand von 30 cm und eine Schüttung (Abflusss) von (nur) 1.389 l/s.

Der Mittlere Abfluss beträgt 2.280 l/s ; der größte Abfluss war am 27.3.1988 mit 32.670 l/s ; der geringste Abfluss am 23.10.1991 mit 250 l/s.

Die Anzeige des Pegels ist am historischen Hammerwerk angebracht ( N48°24.965 E009°47.024 ), das durch das Quellwasser des Blautopfes angetrieben wird. Von hier aus ist das Wasser ca. zwei Monate unterwegs, bis es im Schwarzen Meer ankommt.

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnbergh

Bilder für diesen Logeintrag:
Historisches Hammerwerk mit Pegelanzeige am BlautopfHistorisches Hammerwerk mit Pegelanzeige am Blautopf
Die Pegelanzeige der Blau am BlautopfDie Pegelanzeige der Blau am Blautopf
GPS bei der schönen LauGPS bei der schönen Lau
Die schöne Lau.Die schöne Lau.

gefunden 22. Juli 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Die Freiburger Dreisam hat auch (mindestens) ein Pegelhäuschen bei N 47 59.266 E 007 53.936. Heute ist es dort besonders eindrucksvoll, da der sonst eher ruhige Fluss durch den Regen der letzten Tage sehr viel Wasser führt.

Den Pegel kann man nicht genau ablesen, ich tippe aber auf etwa 130 cm. Die Landeshochwasserzentrale Baden-Württemberg wertet den Pegelstand ebenfalls aus und präsentiert ihn hier.

Beste Grüße
Florian

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelhäuschenPegelhäuschen
Die DreisamDie Dreisam
PegelstatistikPegelstatistik

gefunden 15. Juli 2014, 21:27 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier logge ich das Pegelhäuschen am Schwarzbach, der hier durch Nauheim bei Groß-Gerau / Südhessen fliesst.

Ob das Pegelhäuschen noch in Funktion ist, kann ich nicht sagen. Zumindest warnt das Schild vor dem Betreten. Leider gibt es keine aktuelle Pegelanzeige, nur die Hochwasserskala, die bis 2,5m geht. Mit dem Bewuchs auf und am Häuschen kann man es leicht übersehen. Am Schwarzbach leben außer Stockenten auch einige Nutria, die sich hier recht wohl fühlen und in der Uferböschung ihre Behausung graben.

Das Pegelhäuschen steht hier : N 49 57.049 E 008 27.171

Danke für die nette Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegelhäuschen KoordsPegelhäuschen Koords
SchildSchild
Pegelhäuschen NauheimPegelhäuschen Nauheim

[Zurück zum Geocache]