Recherche de Waypoint : 

Logs pour Auf Safari: Wagenrad    trouvé 71x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. septembre 2023, 16:58 Dias2 trouvé la géocache

Heute ein Wagenrad als Tor gefunden bei
N 51° 13' 59.070"
E 012° 01' 12.126"
in Dehlitz/Saale.
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 09. août 2023, 09:52 Titloleli trouvé la géocache

Wagengrad in Sankt Gilgen

N 48° 05.840' E 011° 16.707'

Wagenräder sind ja immer eine sehr gerne gezeigte Deko. Ich weiß nur nicht warum weil ich kenne niemand der tatsächlich irgendwann mal so ein Rad echt verwendet hat. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und das Wagenrad: In Sankt GilgenTitloleli und das Wagenrad: In Sankt Gilgen

trouvé 23. novembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 20.104 E 010 04.719

An Wagenrädern bin ich sicher schon oft vorbeigekommen. Natürlich konnte ich mich an kein einziges erinnern. Aber als ich letztens einen kleinen Morgenspaziergang durch Kronshagen unternahm, fiel mir in eines in einem Vorgarten ins Auge. Als Deko macht es schon noch einiges her. Zur Erfüllung des ursprünglichen Verwendungszwecks eignet es sich aber nur noch in Teilen. :)

Danke für diese runde Safari.

Les images pour ce log :
Wagenrad am Wegesrand in KronshagenWagenrad am Wegesrand in Kronshagen

trouvé 22. novembre 2022, 15:22 amafu trouvé la géocache

An der Wallfahrtskirche in Altenburg alte Wagenräder und ein kompletten alten Wagen entdeckt. N 48°02.070  E 11°51.505. Danke für die Safari



Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 10. juin 2022 wuffy trouvé la géocache

In Bad Staffelstein gibt es in der St.Georg-Straße ein Haus mit vielen Toren mit Wagenrädern. Exemplarisch nur mal das Eingangstor.

N 50 6.377 E 10 59.599

Les images pour ce log :
Wuffy und das WagenradWuffy und das Wagenrad

trouvé 26. mai 2022, 13:18 Ottokar20 trouvé la géocache

Cash 66

Habe am.  2,.  Mai   diese  Wagenräder gefunden und gleich geloggt
490300,0N102853,8E

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 05. février 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

  1. Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

    Diese Wagenräder habe ich in Wisen gesehen

    Koords: N 47 23.478 E 007 53.103

Les images pour ce log :
3 Räder mit Vogel und Thai-TukTuk-Hut3 Räder mit Vogel und Thai-TukTuk-Hut

trouvé 31. décembre 2021 T.W.S trouvé la géocache

Das Gasthaus Doldenwirt in Bernbeuren bei

N 47 44.205 E 010 46.555
hat seinen Aufgang mit drei Wagenrädern,
zur Zeit noch mit Weihnachtsbeleuchtung, ergänzt/geschmückt.
Für diese runde Safari
Dankeschön!
und frohes, gesundes neues Jahr

Les images pour ce log :
T.W.S fühlt sich gerädertT.W.S fühlt sich gerädert

trouvé 12. août 2021, 17:42 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 23.564 E 011 08.132

In der Nähe von Forschengereuth (Südthüringen) drei (Wagenräder) auf einen Streich gesehen.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe!

Les images pour ce log :
WagenräderWagenräder

trouvé 13. avril 2021, 21:14 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Auf unserer Cacherunde entdeckt:

N50 54.289 E12 58.653


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an dogesu

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

13. April 2021

Unser Cache Nummer: 217 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3


Dernière modification le 14. avril 2021

trouvé 06. février 2021 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Tour.  

Während unseren gemeinsamen Touren sind wir auch in unserer Homezone an dieses Wagenrad vorbei gekommen,und haben eine weitere Safari erfüllt.
Bei

N 51 48.638 E006 39.858


Haben wir das Wagenrad gesichtet.

Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😎😀🚵‍♂️

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad

trouvé 06. février 2021 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde ein  Wagenrad

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Fiets-Tour  durch die heimischen Gefilde  konnten wir bei

 

N 51 48.638 E 006 39.858

 

das gesuchte Objekt entdecken & ablichten.

 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
WagenradWagenrad

trouvé 12. octobre 2020 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Leider war die Alpenvereinshütte und Ristorante Baita Cai geschlossen.
Mottarone vetta 3: E45°52.801' • E8°26.831'
Vielen Dank an 'dogesu' für diesen Cache (1/1).

Les images pour ce log :
SVC WagenradSVC Wagenrad

trouvé 13. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute mit kaktus67 und seiner Liebsten auf einer Tradi-Tour (geocaching.com) bei Sissach. Der Parkplatz war in der Nähe des Schlsoses "Ebenrain", wo es auch für Safaris einiges zu entdecken gab. Auch unterwegs fanden wir dann so einiges am Wegesrand.

NAch der Wanderrunde noch einen Drive-In besucht, welcher mein Begleiter noch nicht geloggt hatte. Während ich kurz auf ihn wartete, entdecke ich zufällig ein Wagenrad, welches an einer Hauswand hängt. Das Rad ist vom öffentlichen Grund aus sichtbar.
Koordinaten: N 47° 28.201 E 007° 48.647

Diese Safari logge ich alleine, da mein Begleiter diese bereits an einem anderen Ort erfüllt hat.

Vielen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Das WagenradDas Wagenrad

trouvé 23. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Bei einer kleinen Cachetour habe ich dieses Wagenrad auf einer Wiese bei Frankenau entdeckt, das von 2 "Windsackgänsen" bewacht wird :-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Wagenrad **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 46.999' E10° 45.079'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad

trouvé 22. août 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Nach dem Regen am Nachmittag einen Spaziergang gemacht und dabei etwas auf Safari.

Auf dem Paradieshof in Binningen auf ein altes Wagenrad entdeckt.

N 47° 31.878  E 7° 33.184

Danke für die Idee!
kaktus67

Les images pour ce log :
Wagenrad ohne WagenWagenrad ohne Wagen

trouvé 18. août 2020, 07:42 wtap trouvé la géocache

N 47° 59.421' E 013° 36.256'

Bei einer Radtour von Vöcklabruck an den Attersee bin ich bei einem alten Bauernhof an einem hübschen Vorgarten vorbei gekommen, da hat zur Deko auch ein Wagenrad gehört.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad

trouvé 07. juin 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben ein historisches Wagenrad gefunden auf der Isenburg bei Hattingen

bei den Koordinaten N 51 23.259 E 007 09.131

es ist das Wagenrad, auf das Friedrich von der Isenburg gefesselt wurde, um dann gefoltert und getötet zu werden,

er wurde verdächtigt, den Grafen Engelbert gemordet zu haben

und so hat dieses Wagenrad eine traurig-historische Vergangnheit

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Wagenrad Anno 1226Wagenrad Anno 1226

trouvé 26. avril 2020 Walkman10 trouvé la géocache

....dieses Holz-Wagenrad ist in den Giebel (Rückseite) der Bruder-Klaus-Kapelle in der Nähe von Havixbeck in den Baumbergen eingearbeitet! Die Kapelle befindet sich in einem herrlichen Wandergebiet, und Cacher finden hier auf drei Platformen diverse Cacheraufgaben.

Danke für den Anreiz die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Wink

Koordinaten: N 51 57.577 E 007 24.021

Les images pour ce log :
Wagenrad im GiebelWagenrad im Giebel
Bruder-Klaus-Kapelle von Vorne!Bruder-Klaus-Kapelle von Vorne!

trouvé 06. mars 2020, 10:36 flint24220 trouvé la géocache

N 48 28.341 E 008 55.657

Rottenburg

Beim Spaziergang am Neckar habe ich in der Hagenwörtstraße eine Wagenrad-Sammlung entdeckt.

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
WagenräderWagenräder

trouvé 08. février 2020, 22:48 m_seni trouvé la géocache

In Staig auf Bänke-Multispaziergang sah ich gleich mehrere Wagenräder

Les images pour ce log :
WagenräderWagenräder

trouvé 12. août 2019, 18:01 TeamMB trouvé la géocache

In Weißbach bei Lofer bei N 47 31.389 E 012 45.204 stapeln sich die Wagenräder geradezu.
Nette Idee! Viele Grüße! Danke für die Safari Dose! :)

Les images pour ce log :
11
22
33
44

trouvé 15. mai 2019, 10:42 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 29. avril 2019 Angua33 trouvé la géocache

In Glücksburg haben wir sogar drei Wagenräder an einer Hauswand gefunden.

 

N 54° 49.833 E 009° 32.683

Les images pour ce log :
Rad 1Rad 1
Rad 2Rad 2
Rad 3Rad 3

trouvé 01. novembre 2018 fangolin trouvé la géocache

Hier ein paar eingestaubte Wagenräder vom Heimatverein Zusmarshausen   :)

N 48 23.948  E 010 35.929

Danke an dogesu für die Safari

Gruß, fangolin

Les images pour ce log :
Wagenräder in ZusWagenräder in Zus

trouvé 21. octobre 2018 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 126

Bislang waren die meisten Nackenheim-Stationen schnell lösbar, weil ich die Orte bereits kannte oder sie zufällig auffielen. Heute – wieder einmal bei wunderschönem Oktoberwetter – ging nun die echte Suche los. Das Wagenrad fand ich schließlich am Weingut Binz bei N 49° 54.725 E 8° 20.722.

Im Bildhintergrund über dem Weingut sieht man den roten Fels mit Schutzzaun.

DfdS!

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad
Weingut BinzWeingut Binz


Dernière modification le 22. octobre 2018

trouvé 05. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

An der (ausgebauten) Scheune des Pfarrhauses in Alt-Lehndorf steht ein großes Wagenrad.

N 52 16.162 E 010 29.055

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Wagenrad an der PfarrscheuneWagenrad an der Pfarrscheune
Schratmobil @ PfarrscheuneSchratmobil @ Pfarrscheune

trouvé 22. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 03. juin 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Unterwegs auf dem 'Limes Balticus' heute in Norderfeld , Kreis Schleswig Flensburg,
an einer Hauswand gesehen .
Die Koordinaten: N54° 47.531' E009°40.108'

DfdS

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad

trouvé Recommandé 28. mai 2018 Dimer trouvé la géocache

Früher hatte jede Familie in Wolbeck einen Bollerwagen, Damit fuhr die Hausfrau nach getaner Hausarbeit mit Gartengeräte, wenn die Kinder noch klein waren, wurden sie im Bollerwagen mit zum Garten genommen. Im Herbst wurden damit die Früchte, Obst und Kartoffel mit nach Hause gebracht. Es wurde einfach alles damit transportiert. In den letzten 30 Jahre sind die Bollerwagen in Wolbeck verschwunden, die Gärten, die meistens etwas außerhalb lagen, sind in Bauplätze verwandelt worden. Und wenn es doch noch notwendig wird, dass Gartengeräte oder andere Gegenstände transportiert werden muss, geschieht das heute mit gummibereifte Fahrradanhänger.
Als meine Schiegermutter 1971 zu uns zog brachte sie auch ihren Bollerwagen mit. Er stand dann bei uns im Wege, bis es meiner Frau gelang, der Schwiegermutter zu überreden, unser Fahrradanhänger wäre doch viel praktischer. Die vier Wagenräder wurden abmontiert und der Rest des Bollerwagens. Das Holz wurde wenn möglich Brandholz, die Eisenteile wurden zum Schuttplatz gebracht.
Als ich mir 1991 dann eine Werkstatt mit Freisitzt an meiner Garage gebaut hatte, hatte meine Frau den richtigen Platz gefunden. Und da hängen die vier ehemaligen Bollerwagenräder als Blickfang.
Koordinaten:N51°55.101 E007!43.587

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
BollerwagenräderBollerwagenräder
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 11. avril 2018 ekorren trouvé la géocache

Irgendwie gab es davon zuviele, und so habe ich zwar immer wieder, wenn ich an einem Wagenrad vorbeigekommen bin, gedacht "Die Safari fehlt doch auch noch", aber nie "Jetzt mach mal".

Am Rand von Reykjavík fiel sie uns dann im Vorbeilaufen wieder ein.

Der Schuppen mit dem Rad steht bei N 64°08.216 W 21°42.412 (Fotografenstandort).

Teambesuch: Ich bin zusammen mit Nelly 01 dort vorbeigekommen.

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad
Schuppen mit WagenradSchuppen mit Wagenrad
LogproofLogproof


Dernière modification le 28. avril 2019

trouvé 16. décembre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#165
Heute in Ellbach einen Spaziergang gemacht und dabei dieses Wagenrad in der Bachstraße entdeckt.
N 47° 46.883 E 011° 35.121

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
Wagenrad 1Wagenrad 1
Wagenrad 2Wagenrad 2


Dernière modification le 10. avril 2020

trouvé 16. octobre 2017, 19:28 helmut# trouvé la géocache

Heute habe ich eine Safari Radtour gemacht und in unserer Gegend nach Objekten gesucht und gefunden.
Diese Wagenräder in Mauer eingesetzt habe ich im Nachbarort entdeckt.

N51°27.444 E11°10.018


Viele Grüße  helmut#

🗃️117🗃️

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad
WagenradWagenrad

trouvé 09. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Nach unserem Paddel-Ausflug konnte ich am Hotel Wellenbad an der Ruhr in Schwerte ein Wagenrad im Garten entdecken.

Koords: N 51 27.101 E 7 37.732

Les images pour ce log :
Wagenrad am BaumWagenrad am Baum
LogfingerLogfinger

trouvé 14. août 2017 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

In Hohlstedt, einem kleinen Ort am Südharz dieses in eine Mauer eingebaute Rad gefunden.

Standort  N 51 27.441 E 011 10.019

Danke für die Aufgabe.

Les images pour ce log :
Rad eingemauertRad eingemauert
nähernäher

trouvé 10. août 2017, 20:04 weltengreif trouvé la géocache

I spotted these two cartwheels at Gut Oben Erdelen (north of Metzkausen, near Düsseldorf, at N 51° 16.450 E 006° 56.585) during a rainy multi cache trip with Fl0ydt.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #523 (approx.)
Found on 10. August 2017 at 20:04

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Cartwheels in MetzkausenCartwheels in Metzkausen

trouvé 25. juin 2017 rosenthaler trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt von einem Kurzurlaub in Thüringen haben wir in der Springbachmühle bei Bad Belzig eine Rast eingelegt. Dabei sind wir über dieses alte Holzrad gestolpertZwinkernd.

N 52° 09.865  E 012° 36.243

Les images pour ce log :
Das RadDas Rad

trouvé 28. janvier 2017 eukalyptus trouvé la géocache

In Rastede kamen wir bei einer Cachetour an einem Fachwerkhaus mit zwei Wagenrädern davor vorbei. Dies habe ich für diese Safari fotografiert bei N 53° 14.828 E 008°12.676. Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Fachwerkhaus mit WagenrädernFachwerkhaus mit Wagenrädern

trouvé 06. novembre 2016, 17:01 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Nach dem sonntäglichen Brötchenshopping fiel mir auf der Rückfahrt am Kreisverkehr in Grimma ein Wagenrad am Wohnhaus des örtlichen Steinmetz auf.Es befindet sich genau bei:

N 51 14.132
E 012 43.355

Vielen Dank an dogesu für diese runde Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
6. November 2016 # 320

Les images pour ce log :
Wagenrad mit Anwesenheitsbeweis Wagenrad mit Anwesenheitsbeweis

trouvé 08. juillet 2016 anmj trouvé la géocache

Auch bei uns stehen einige solcher alten Räder herum, hab mal ein paar an den Koordinaten N49° 48.319 E 010° 13.700 fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Wagenrad 1Wagenrad 1
Wagenrad 2Wagenrad 2

trouvé 26. mai 2016 argus1972 trouvé la géocache

In Braubach bei N50° 16.315 E7° 38.767 findet man vor einem Wohnhaus zur Dekoration ein altes Wagenrad.

Bei einem Gang durch den malerischen Ort erinnerte ich mich an diese Safari und wurde tätig.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad
mit GPSmit GPS

trouvé 24. mars 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 20.722, E 012° 23.822

Im Ostseebad Wustrow haben wir dieses Wagenrad gesehen. Hier war der Wagen noch dran.

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad

trouvé 17. janvier 2016 FlashCool trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Stadtrundgang durch's schöne Laubach entdeckten wir in einer der vielen kleinen Gassen dieses Wagenrad...

Koordinaten: N 50° 32.597 E 008° 59.414

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Wagenrad in LaubachWagenrad in Laubach

trouvé 08. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Dieses alte Wagenrad dient heute als Einfahrteingrenzung zu einem Bauernhof mit Hofcafé. (Lecker KuchenZwinkerndCool) Also mit GPS fotografiert und die Koords genommen.

Ihr findet das Wagenrad in der Bauernschaft zwischen Haltern - Lippramsdorf und Marl (NRW) bei N51 42.247 E007 04.818

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad
Wagenrad mit GPSWagenrad mit GPS

trouvé 29. décembre 2015, 13:47 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer Wanderung auf dem Burgensteig Bergstraße sind mir im Innenhof der Vorburg des Auerbacher Schlosses zwei Wagenräder an der Mauer aufgefallen. Die Koordinaten lauten: N49°42.522 E008°37.918.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
WagenräderWagenräder
Auerbacher SchlossAuerbacher Schloss

trouvé 17. décembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Diese Wagenräder habe ich an der Wand der Skihütte auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt entdeckt.

Koordinaten: N52° 9.156' E009° 57.158'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
WagenräderWagenräder

trouvé 23. novembre 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei meiner Wanderung über den Klingenpfad kam ich bei N 51 07.938 E 007 04.196 auch an 2 Wagenrädern vorbei. Diese sind aber eher in einem Zustand, in dem man sie nicht mehr montieren sollte. ;-) Heute dienen sie als Zaunteile an einer kleinen Ziegenkoppel.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Les images pour ce log :
Mit GPSMit GPS
Der Zahn der Zeit ist nicht zu übesehenDer Zahn der Zeit ist nicht zu übesehen

trouvé 05. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Da meine Municacherin heute Muskelkater von der gestrigen Bergtour hatte, haben wir heute eine CM-Tour gemacht. Dabei haben wir  9 Caches gefunden und 14 Motive für Safarikaches entdeckt können.

Dieses Wagenrad entdeckten wir hinter einem Zaun

N 47 54.402

E 010 45.087

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad

trouvé 28. octobre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Am Ausflugslokal "Kästehaus" bei N 51 52.074 E 010 29.073, an den Kästeklippen im Harz befndet sich auch ein Wagenrad zur Deko.

Danke für diese Safariidee

Les images pour ce log :
Das WagenradDas Wagenrad

trouvé 28. septembre 2015 Schnuggl trouvé la géocache

Dieses Wagenrad steht in einem Garten in Einzigenhöfen bei Helmbrechts

N 50°15.670, E 11°40.754

Vielen Dank für diese Idee

Les images pour ce log :
Wagenrad bei EinzigenhöfenWagenrad bei Einzigenhöfen

trouvé 22. août 2015, 12:45 djti trouvé la géocache

Wir waren auf dem RuhrtalRadweg zwischen Mülheim an der Ruhr und dem Baldeneysee unterwegs. In der Nähe kamen wir an diesem Wagenrad vorbei. Schnell abgelichtet und weiter ging's ...

Koordinaten: N51° 22.566' E6° 53.758'

DfdS.

Les images pour ce log :
Wagenrad MHWagenrad MH

trouvé 18. juillet 2015 tizi2005 trouvé la géocache

Heute ging es auf Safari Jagt mit GCDrache


Und 12 schöne Safaris eingesamelt

GCDrache hat ja schon die Kordinaten und das Foto in den Log gemacht

 

D anke

F ür

D en

S chönen

S afari

                                                                                                  C ache

trouvé 18. juillet 2015 GCDrache trouvé la géocache

Heute ging es mit tizi2005 auf Safari-jagt.

Dabei wurden es heute 12 Safaris. Und die Safaris konnten alle in einem Ort (Ringsheim) gelöst werdenLachend

Hier wurden gleich 7 Räder auf einmal gefunden. Ein Teil wurde fotografiert

Die Safari wurde Bei: 48°14.949 E007°46.789 gelöst

TFTS

Les images pour ce log :
RäderRäder

trouvé 15. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei: N 54° 47.748 E 9° 39.187 in Unewatt (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).
Es ist zwar nicht aus Holz, dafür aber umso schöner... denn dahinter befindet sich eine Werkstatt in der bis 1997 eine Stellmacherei war. Die Bewohnerin erzählte, der damalige Meister hätte eine Sammlung von 400 Hobeln gehabt / benutzt :-)

Der Vollständigkeit halber noch ein "echtes" vom Nachbarhaus als zweites BIld.

Les images pour ce log :
OC1105C Safari Wagenrad UNEWATT OC1105C Safari Wagenrad UNEWATT
OC1105C Safari Wagenrad2 UNEWATT OC1105C Safari Wagenrad2 UNEWATT

trouvé 11. juillet 2015 Jan Tenner trouvé la géocache

Heute habe ich ein Tour mit dem MTB gemacht. Bei der Fahrt konnte ich das gesuchte Objekt orten.

Es befindet sich in Bayer, Landkreis Aschaffenburg, Mömbris OT Strötzbach, am Ufer der Kahl. SOgar der Wagen ist noch dran.

 

Die Koordinaten lauten:
N 50° 04.734 E 009° 09.374

 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Les images pour ce log :
StrötzbachStrötzbach

trouvé 11. juin 2015, 10:15 Oldjames trouvé la géocache

Dieses Wagenrad befindet sich in St. Märgen (Schwarzwald) zur Dekoration der der weißen Ost-Wand eines privaten Wohnhauses.
Koordinaten: N 48 00.530 E 008 05.443 (Standpunkt, von dem aus fotografiert wurde) 

Les images pour ce log :
Wagenrad zur DekorationWagenrad zur Dekoration
GPS-GerätGPS-Gerät

trouvé 30. mai 2015 Rabarba trouvé la géocache

Brandenburg, Schorfheide, Ringenwalde, Dorfstraße, ehemaliges Bahnhofsgelände: Hier liegen mehrere alte Wagenräder, deren ursprünglichen Fahrzeugaufbau man nicht erkennen kann.

N 53° 03.465 E 013° 42.442

Vielen Dank für die schöne Safari!

Les images pour ce log :
Rad mit GPSRad mit GPS
RadRad
UmgebungUmgebung

trouvé 02. mai 2015, 18:45 Danzelot trouvé la géocache

Auf dem Fahrradparkplatz gegenüber vom Eingang zum Schlössle in NU-Offenhausen sind hinter der Sitzbank auch Wagenräder angebracht.
N 48° 24.195 E 010° 01.235

Danke für den Safari-Cache sagt Danzelot

Les images pour ce log :
Wagenrad beim SchlössleWagenrad beim Schlössle

trouvé 16. avril 2015 Katja104 trouvé la géocache

Ein Wagenrad als Fenster kann man in Alghero auf Sardinien bei N 40° 33.528' E 008° 18.700' finden. DFDS

Les images pour ce log :
Wagenrad als Fenster 1Wagenrad als Fenster 1
Wagenrad als Fenster 2Wagenrad als Fenster 2

trouvé 09. avril 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Steinfurt am Ackerbürgerhaus drei Wagenräder die als Zaun dienen entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 08.915 E 007° 20.436
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Wagenräder mit LandschildkroeteWagenräder mit Landschildkroete

trouvé 13. février 2015, 22:00 HH58 trouvé la géocache

Dieses Wagenrad steht am Eingang der Gaststätte Peterwirt in Ingolstadt-Unsernherrn, in der alle drei Monate der Ingolstädter Geocacher-Stammtisch stattfindet. Im großen Saal finden sich noch einige andere Wagenräder - vier davon hängen sogar samt Kutsche unter der Decke Lachend.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Vor dem EingangVor dem Eingang
Im großen SaalIm großen Saal
Fliegende KutscheFliegende Kutsche

trouvé 06. février 2015 Muzzle trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Cache OCB956 "Wartturm Grünberg" habe ich dieses Wagenrad gefunden.

Koordinaten: 50.60135, 8.9546 bzw. N 50 36.081' E 008 57.276'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Wagenrad bei Grünberg (Hessen)Wagenrad bei Grünberg (Hessen)

trouvé 25. octobre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 12. octobre 2014 hochfa trouvé la géocache

Kleiner Spaziergang durch die Schrebergärten beim Paradies.

 

N48° 24.661 E9° 58.644

trouvé 11. octobre 2014 mambofive trouvé la géocache

Im Burghof der Burg Bilstein fanden wir mehrere Wagenräder, eines davon haben wir für diese Safari fotografiert.

thumbs.php?uuid=0DFF755E-5881-11E4-A39C-

Koordinaten: N 51° 05.752 E 008° 01.104

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Wagenrad auf Burg BilsteinWagenrad auf Burg Bilstein

trouvé 03. octobre 2014, 10:20 Bierfilz trouvé la géocache

Auf dem "Fränkischen Gebirgsweg" wandert man an dem kleinen Ort Hendelhammer an der Eger entlang. Nahe des Wanderweges hängt ein ausgedientes Wagenrad an einer Scheunenwand.
N50°08.143 E012°06.069

Danke für den Safari-Cache, sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Les images pour ce log :
Wagenrad an einer ScheunenwandWagenrad an einer Scheunenwand

trouvé 02. octobre 2014 Flopp trouvé la géocache

Bei unserem Reiterhof in Burg-Höfen hängt an einem Schuppen ein altes Wagenrad - zusammen mit einer elektrifizieren Kutschenlaterne. Die Koordinaten lauten N 47 57.466 E 007 58.467.

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
WagenradWagenrad

trouvé 08. septembre 2014 Rohrbrummer trouvé la géocache

Dieses Wagenrad steht an der Eingangstür vom Heimatmuseum in Eich (Rheinhessen).

Gernsheimerstrasse Ecke Goethestrasse

N 49 44.962

E 008 24.127

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Les images pour ce log :
Das RadDas Rad
Das GebäudeDas Gebäude

trouvé 10. août 2014 Riedxela trouvé la géocache

Bei meiner morgentlichen Fahrradtour habe ich in Trebur/Hessen ein Wagenrad entdeckt. Es steht zusammen mit einem alten Fahrrad in einen Privatgarten.

Standort: N 49° 55.509  E 008° 24.614

 

Danke für die nette Safari.

Les images pour ce log :
Wagenrad im GartenWagenrad im Garten

trouvé 09. août 2014 MikroKosmos trouvé la géocache

Auf dem Platz vor der Bad Segeberger Freilichtbühne befindet sich vor einem Wild-West-Store dieses Wagenrad.
Koordinaten: N53 56.070 E010 19.101
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC1105C_WagenradOC1105C_Wagenrad

trouvé 14. juillet 2014, 17:30 pingo21 trouvé la géocache

In Dellmensingen (südwestlich von Ulm) sah ich diesen lustigen Zaun, damals fiel mir so ein Zaun erstmalig auf. Wie nett, dass es dazu jetzt einen Safari dazu gibt. Danke! Ich bin gespannt auf weitere Zaunbilder.

Lachend    N 48° 18.222 E 009° 54.261

Les images pour ce log :
Wagenradzaun in DellmensingenWagenradzaun in Dellmensingen
mein Navi vor dem Zaunmein Navi vor dem Zaun

[Retour à la géocache]