Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC - Ave Maria (Lourdesgrotten)    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Februar 2024, 12:00 Quickfox hat den Geocache gefunden

Die Lourdesgrotte befindet sich im Wallfahrtsort Ottbergen auf dem Kapellenberg in der Nähe der Kreuzbergkapelle. Sie wurde 1911 vermutlich als Sühne errichtet und im selben Jahr eingeweiht.

Die Koordinaten sind N 52° 08.643 E 010° 05.070

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdes Grotte in OttbergenLourdes Grotte in Ottbergen
LourdesgrotteLourdesgrotte
Kreuzberg- KapelleKreuzberg- Kapelle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2024, 12:00 geheimsam hat den Geocache gefunden

Bei N 52° 08.803 E 010° 07.692 befindet sich eine Lourdesgrotte, die seinerzeit der im bernachbarten Wallfahrtsort Ottbergen errichteten nachempfunden wurde. Die Lourdesgrotte in Wöhle wurde erst vor wenigen Jahren restauriert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdesgrotte in WöhleLourdesgrotte in Wöhle

gefunden 09. Juli 2023, 05:56 Titloleli hat den Geocache gefunden

Lourdesgrotte in Trudering

N 48° 05.950' E 011° 40.963'

Als Kind bin ich des Öfteren an dieser Grotte vorbeigekommenen. Nach vielen Jahren mal wieder vorbei geschaut. Und ich hatte sie irgendwie anders in Erinnerung, muss ich sagen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Lourdesgrotte: In TruderingTitloleli und die Lourdesgrotte: In Trudering

gefunden 13. Mai 2023 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Pfaffenhofen neben der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist findet sich ein wirklich tolle Lourdesgrotte.

Koordinaten:   N 48° 31.798     E 011° 30.304

Danke für legen und pflegen dieses Caches. 

Gefunden am 13. Mai 2023 um 8:35 h

# 589

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 14. Mai 2023

gefunden 04. August 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren im schönen Rosendorf Assinghausen unterwegs und haben auf unserem Spaziergang eine Lourdesgrotte entdeckt bei den Koordinaten

N 51 18.121 E 008 30.337

die Lourdesgrotte wurde aus Quarzsteinen errichtet, darin geschützt soll die Muttergottes-Statue einen Ort des Vertrauens schenken, es ist nicht nachvollziehbar, wann die Grotte errichtet wurde, es gibt in keinem Archiv Hinweise darauf

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdesgrotte in AssinghausenLourdesgrotte in Assinghausen

gefunden 19. Juni 2021, 17:52 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Diese Lourdesgrotte befindet sich im Friedhof von St.Peter

Koordinaten:
N 46°38.565, E 11°40.821

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 29. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Ach hätte ich damals nur schon gecached....

denk ich mir jetzt auch manchmal bei Safaris. Dann hätte ich doch gern ein Foto vom echten Lourdes genommen.

Heute auf dem Familienausflug zum Kloster Holzen im Donauries fand ich bei

N 48 36.250 E 010 48.931

eine kleine Lourdesgrotte

danke für die grottengute Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdes ist überallLourdes ist überall
Pferseeer echt grottigPferseeer echt grottig

gefunden 04. Februar 2021 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde eine Mariengrotte

Bei
N 55 54.362 E 021 03.197
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

gefunden 04. Februar 2021 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe:  AVE MARIA / Suche und finde eine Mariengrotte

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Urlaubs-, sightseeing-, Cache- Tour... entlang der Ostseeküste Litauens 🇱🇹, konnten wir bei

 

N 55 54.362 E 021 03.197

 

das gesuchte Objekt, eine Lourdesgrotte, entdecken. 

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Palangos Lurdas // LitauenPalangos Lurdas // Litauen

gefunden 24. Januar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf GC-Tour mit el Daxo und Eyjafjallajökull in der Ajoie. Klar hielten wir auf unserer Wanderung auch nach Safaris aussschau.

Darunter war auch eine Lourdes-Grotte mit einer Maria, die wohl wirklich aus Lourdes ist.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 24.536 E7° 01.851

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
GrotteGrotte
Sockel der MariaSockel der Maria

gefunden 24. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 und el Daxo auf Wanderschaft (geocaching.com-Tour) in der Ajoie, JU, Schweiz. Eine tolle Gegend, welche vieles zu bieten hat. kaktus67 und ich hielten Ausschau nach Safaris und wurden doch hie und da fündig.

Diese Safari loggen wir im Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67"

Der Zufall wollte es, dass uns ein Geocache (ja hier liegt auch eine Dose) genau zu seiner Grotte führte. So war klar, dass die Kamera gezückt wird. Die Grotte liegt bei Courtedoux, JU, Schweiz.

Koordinaten: N47° 24.536' E7° 01.851'

Danke für die Safari.



Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LourdesLourdes

gefunden 06. November 2020 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache-Wanderung kamen wir an dieser  direkt an der Lein und idyllisch im Wald gelegenen Mariengrotte bei Horn (in der Nähe von Schwäbisch Gmünd) vorbei. 

Leider konnte ich keine weiteren Infos dazu finden.

 

Koordinaten: N 48 50.810 E 009 54.906

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Mariengrotte HornMariengrotte Horn

gefunden 11. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese Mariengrotte habe ich in Hainhofen bei Augsburg auf dem Weg ins "Schwäbische Himmelreich" entdeckt. Die Grotte wurde 1919 v0n einem ehemaligen Brauereibesitzer erbaut.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC - Ave Maria (Lourdesgrotten) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 23.266 E10° 47.613
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
GrotteGrotte

gefunden 25. Juli 2020 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Die erste Sankt Georg Pfarrkirche (Parrocchia San Giorgio) stammte aus dem 13. Jahrhundert und wurde im September 1829 durch eine Sturzflut zerstört.
Ein Stück oberhalb des alten Standortes wurde 1841 mit dem Wiederaufbau begonnen.
Das einzigartige der Kirche ist, das unterhalb eine Nachbildung der Grotte von Lourdes ist.
Lago Maggiore, Lourdes Grotte von Cannero: N46°1.271' • E8°40.735'
Vielen Dank an 'cacher.ella' für diesen Cache (1/1).

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC Loudres - Grotta di Cannero RivieraSVC Loudres - Grotta di Cannero Riviera

gefunden 08. Juli 2020, 07:53 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 09.815' E 016° 15.706'

Bei der Kirche St. Hubertus im 13. Bezirk in Wien gibt es seitlich eine kleine Mariengrotte.
Auch als Katholik finde ich diese Form der Marienverehrung immer wieder erstaunlich.
Genauso finde ich es überraschend, warum in all diesen Wallfahrtsorten Maria erschienen ist, und nicht der heilige Fiacrius oder die heilige Margaretha?
Hier muss man wohl auch etwas gegen den Diebstahl der Statue machen, die ist hier ziemlich wild vergittert.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdes GrotteLourdes Grotte

gefunden 12. April 2020 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Maria in kleiner Grotte.

Heute während eines Spaziergangs entdeckt und zwar am Ortsrand von Alsdorf im Westerwald.

Koordinaten: N 50 46.242 E 007 52.859

Bilder für diesen Logeintrag:
MariaMaria
TexttafelTexttafel


zuletzt geändert am 13. April 2020

gefunden 20. August 2019, 13:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Fulda bei N 50 35.112 E 009 43.791 steht versteckt an einem Hang in einem Wohngebiet diese Mariengrotte.

Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 18. Mai 2019 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Direkt vor dem Benedictus-Krankenhaus in Tutzing steht diese Maria in einer (Art) Grotte:

N 47 54.457 E 011 16.622

Das Benedictus-Krankenhaus ist zwar klein, aber lt weisse Liste eines der/das beste Krankenhaus für Gefäßchirurgie. Benedictus heißt das Krankenhaus, da es nach dem 2. Weltkrieg von Benediktinerinnen als Lazarett gegründet wurde.

 

Zu dieser Maria weiß ich leider nichts zu berichten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Maria in der GrotteMaria in der Grotte
LogbeweisLogbeweis

gefunden 12. Oktober 2018 Mr.No hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Busenberger Eichelsbergfelsen an einer Lourdesgrotte vorbeigekommen. Hier fand eine junge Frau 1913 durch einen Absturz vom Felsen darüber den Tod.

Koordinaten N49°08.034 E007°49.698

Bilder für diesen Logeintrag:
GrotteGrotte
BeweisfotoBeweisfoto


zuletzt geändert am 18. Oktober 2018

gefunden 02. Oktober 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

Fl0ydt and I encountered this grotto during an LP tour around Belgium and France. It's situated in Solwaster, Belgium, at N50 31.265 E5 57.946.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdes Grotto in Solwaster, BelgiumLourdes Grotto in Solwaster, Belgium

gefunden 11. September 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

In der Altstadt von Sibenik / Kroatien gibt es eine Lourdesgrotte. Sie heisst auf Deutsch "Höhle der Mutter Gottes von Lourdes in Sibenik". Sie ist hier zu finden: N 43° 44.179  E 15° 53.370

Man kann eine Opferkerze kaufen und nebenan gibt es noch eine alte kleine Kirche.

Vielen Dank für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdesgrotte in SibenikLourdesgrotte in Sibenik

gefunden 30. August 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

War heute mit dem Fahrrad in Everswinkel unterwegs und bin nach Schuter 7 gefahren.
Die Anlage ist ein Kleinod abseits der gängigen Wege, das in seiner Größe und Bedeutung als einzigartig im Kreis Warendorf gilt und somit einen Abstecher wert ist.
Etliche Radgruppen setzten sich bei spätsommerlichem Wetter das Denkmal als Zielpunkt einer Fahrradtour. Zu sehen sind dort die betende Madonna und die Heilige Bernadette. Wohl aus Dankbarkeit für ihr bisheriges Leben und anlässlich ihrer Goldhochzeit, ließen Bernhard und Elisabeth Deipenbrock diese kunstvolle Grotte im Jahre 1900 errichten. Früher prägten viele dieser Lourdes-Grotten das Bild im ländlichen Raum und waren ein Ausdruck der Volksfrömmigkeit
Auch die gärtnerische Gestaltung der Anlage ist aufwendig. Beete, Kugel-Buchsbäume und Ligusterhecke bilden einen ringförmigen Rahmen für die Grotte. Auf der Rückseite der Grotte befindet sich eine Nische, in der auch das Errichtungsdatum 1900 vermerkt ist sowie Kreuz und Christusmonogramm zu finden sind.
Die vor 114 Jahren errichtete Grotte ist erst jüngst mit viel Aufwand restauriert worden. Dabei spielte die richtige Farbauswahl für die Skulpturen eine wichtige Rolle. Hierzu wurden Spezialisten benötigt, die die originale Farbanstrichfassung bestimmen konnten, bevor dann die neue Farbe aufgetragen wurde. Des Weiteren erstrahlt auch die geschwungene Mauer mit Kreuz und Ziersteinen, die den künstlich aufgeschütteten Hügel begrenzt, in neuem Glanz.
Großartig im Halbrund angelegte Lourdes-Grotte auf künstlich aufgeschüttetem Hügel; ringförmig angelegte Ligusterhecke und Beete; konvex geschwungene Mauer aus Ziersteinen mit eingelegtem Kreuz, drei Stufen, die auf der Vorderseite zur Grotte hochführen; diese mit betender Madonna und Inschrift über rundbogiger Öffnung; zwei Stalaktiten ähnliche Säulen beiderseits der Stufen; Kreuz auf der Grotte als Bekrönung; Rückseite der Grotte begehbar mit Nische und Datierungsinschrift 1900; grau verputz; Datierung in rotem Backstein, Kreuz und Christusmonogramm;
Die Grotte ist das einzige derartige Beispiel dieser Gattung in der Gemeinde Everswinkel und bildet aufgrund ihrer qualitätsvollen Prächtigkeit und ihres Alters ein durchaus erhaltenswertes Denkmal.
Koordinaten: N 51°53.2443 E 007°50.411

Danke für die Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdesgrotte im SchuterLourdesgrotte im Schuter
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 26. Februar 2018 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Warschau entdeckten wir diese Mariengrotte bei N 52 15.410 E 021 01.627.

Sie befindet sich auf dem Gelände der Kirche unser lieben Frau vom Loreto ... Kościół Matki Boskiej Loretańskiej ...

Danke für diese schöne Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
MariengrotteMariengrotte

gefunden 10. Oktober 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 48° 56.860, E 012° 50.450

Auf unseren Herbstwanderungen im Bayerischen Wald haben wir bei Grandsberg eine Mariengrotte an der Straße, im Fels eingelassen, gesehen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Mariengrotte bei GrandbergMariengrotte bei Grandberg

gefunden 04. September 2017, 14:45 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs im Kleinwalsertal haben wir in Mittelberg eine Lourdeskapelle entdeckt mit einer tollen Mariengrotte. Wir haben diese Maria für die Sternzeichen-Safari genommen und erst jetzt entdeckt, dass es für diese Grotten ja eine eigene Safari gibt. Somit loggen wir diese schöne Maria auch noch für diese Safari.

Die Koordinaten lauten: N 47 19.435 E 010 09.236

Wir bedanken uns bei cacher.ella73 auch für diese schöne Safari-Idee - Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Mariengrotte in MittelbergMariengrotte in Mittelberg
Lourdeskapelle in MittelbergLourdeskapelle in Mittelberg

gefunden 06. Mai 2017 etaner hat den Geocache gefunden

Die Grotte in Lauingen nahe der Donau gefunden.

Koordinaten N48°33.973 E010°25.700

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
GrotteGrotte
StifterStifter

gefunden 13. März 2017 TKKU hat den Geocache gefunden

Auf unserer Chilereise sind wir über eine Mariengrotte in Puerto Varas "gestolpert". Eine gute Möglichkeit mal wieder einen Safaricache zu loggen.

Sie befindet sich bei: S41° 19.206 W72° 59.147

Bilder für diesen Logeintrag:
Puerto VarasPuerto Varas

gefunden 06. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben bei uns im Ort direkt neben der Kirche an den Koordinaten N 49° 48.227 E 010° 12.927 auch eine Lourdesgrotte, siehe Fotos. Bei uns liegt in dieser Grotte auch ein Buch aus, in der jeder seine Sorgen, eine Gebetsbitte oder auch einen Dank eintragen kann.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
die Grottedie Grotte
der Beweisder Beweis
das Buchdas Buch

gefunden 27. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wandertag im Taunus und bei Durchquerung des kleinen Örtchens Schmitten wurde neben der Kirchenbesichtigung auch dieses nebenstehende Lourdesgrotte bestaunt...

Koordinaten: N 50° 16.195 E 008° 26.686

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdesgrotte in SchmittenLourdesgrotte in Schmitten

gefunden 29. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Wir (ekorren und ich) haben extra einen Umweg gemacht um an dieser (zugegebenermaßen kleinen) Lourdesgrotte vorbeizukommen. In Beuron gibt es dann nochmal eine, die nur viel größer ist.

gefunden 29. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Lourdesgrotte in Schelklingen

N 48°22.654' E 9°43.929'

Hier im evangelischen Altwürttemberg gibt es sowieso nicht so viele grottige Marien, äh, Mariengrotten. Da wir zudem fälschlicherweise dachten, dass man eine Lourdesgrotte besuchen muss, die auch so heißt, haben Nelly 01 und ich also die Gelegenheit in Schelklingen ergriffen und die dortige Lourdesgrotte besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel und LogproofInfotafel und Logproof
MariaMaria
Buhe! Buhe! Buhe! Ok, zu Befehl: Buh! Buh! Buh!Buhe! Buhe! Buhe! Ok, zu Befehl: Buh! Buh! Buh!
DetailDetail

gefunden 08. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diese Mariengrotte habe ich an der Wallfahrtsstätte Annaberg gefunden. Also mit und ohne GPS fotografiert und die Koords genommen. Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Annaberg

Ihr findet die Mariengrotte auf dem Annaberg bei Haltern am See bei N51 43.650 E007 09.443

Danke für die SafariideeLächelnd 

Mit freundlichem Glückauf – Roland

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mariengrotte AnnabergMariengrotte Annaberg
Mariengrotte mit GPSMariengrotte mit GPS

gefunden 24. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Im Wallis kam ich auf einer Höhe von 2531m an dieser Mariengrotte vorbei

N 46 198.825

E 007 15.041

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 19. August 2015, 12:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Grotte befindet sich in einer privaten Kapelle beim Riedhof, nordöstlich von Pfaffenhofen a. d. Ilm, bei N 48 32.733 E 011 34.142 . Die Kapelle wurde 1910 erbaut.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Die MarienstatueDie Marienstatue

gefunden 09. August 2015, 11:59 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren auf einer entspannten Wanderung in den Westlichen Wäldern bei Augsburg. Dann entdeckten wir diese Mariengrotte. Gegenüber befand sich eine Bank und wir beschlossen eine Pause zu machen.

Erst im Nachhinein stelle ich fest, dass ich diese Safari unbeabsichtigt absolviert habe.

Koordinaten: N48° 20.870' E10° 49.229'

Danke für die zufällige Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein zufälliger Fund ...Ein zufälliger Fund ...

gefunden 30. Juli 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Fast am Ende der Cache-Radtour auf der Schwäbischen Alb kamen wir an dieser Mariengrotte vorbei: N48° 35.034 E10° 13.630. Da daneben auch eine Bank war, konnten wir ein bisschen die Gegend genießen. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins HürbetalBlick ins Hürbetal
unten ist die Mariengrotteunten ist die Mariengrotte
ohne Rad ist das Bild schönerohne Rad ist das Bild schöner

gefunden 05. März 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Fast jeden Tag fahre ich in der Nähe einer Lourdesgrotte vorbei und heute hatte ich mal Muße und habe den Ort besichtigt.
Diese Mariengrotte befindet sich bei N50° 49.230 E 007° 04.025 in Niederkassel-Uckendorf recht unscheinbar an einer Straßenecke gelegen und ich hätte sie wohl nie gefunden, hätte ich nicht zufällig davon in einem lokalen Sehenswürdigkeitenführer gelesen.

Vor Ort fiel mir auch diese Safari plötzlich wieder ein und wie der Zufall es wollte, war auch die Peilmaschine zur Hand, so dass ich die Stelle einmessen konnte.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
UckendorfUckendorf
Uckendorf02Uckendorf02
Uckendorf03Uckendorf03
Uckendorf04Uckendorf04
Mariengrotte_und_GPSMariengrotte_und_GPS

gefunden 22. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer kleine Wanderung an einer Mariengrotte vorbeigekommen.
Leider haben wir keinen Informationen über die Grotte gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.267 E 007° 13.415
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
MariengrotteMariengrotte
Mariengrotte mit LandschildkroeteMariengrotte mit Landschildkroete
Marienfigur hinter GlasMarienfigur hinter Glas

gefunden 19. September 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Na sowas, vorgestern habe ich sie noch in einen Multi eingebaut, heute kann ich sie für eine Safari nutzen: die Mariengrotte inmitten der Klein-Winternheimer Weinberge bei N 49° 55.810 E 008° 13.619

Die Grotte an sich wurde 1954 erbaut, die Madonna stammt aber von der ortsansässigen Künstlerin Barbara Albrecht.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
MariengrotteMariengrotte

gefunden 30. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In Erbach befindet sich unterhalb des Friedhofes eine Mariengrotte. Über der Grotte steht: "Ich bin die unbefleckte Empfängnis"

N 48 19.273 E 9 52.899

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die Mariengrottedie Mariengrotte
MariaMaria

gefunden 29. Juli 2014, 13:00 Emän hat den Geocache gefunden

Während der Cacher-Karriere habe ich schon die eine oder andere Grotte besucht. Für diesen Cache habe ich mir einmal die Grotte in Altenkleusheim ausgesucht.

Die Koordinaten lauten: N 51° 00.398  E 007° 55.523

Vielen Dank für die schöne Aufgabe und viele Grüße von

Emän

Bilder für diesen Logeintrag:
Lourdes-Grotte 1Lourdes-Grotte 1
Lourdes-Grotte 2Lourdes-Grotte 2

gefunden 28. Juli 2014, 14:16 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour habe ich im Heilbad Krumbad bei Krumbach in Schwaben einen kleinen Stopp eingelegt und die Grotte Krumbad besucht. Die Koordinaten lauten: N48 14.797 E010 23.431
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
GrotteGrotte
MariaMaria
Weitere Figur IWeitere Figur I
Weitere Figuren IIWeitere Figuren II

gefunden 26. Juli 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 14. Mai 2009 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Schön. Sehr schön! Ein gefälliger Ort mit Ausblick lud zum Verweilen ein. Leider blieben uns nur wenige Minuten, da der drohende abendliche Termin unsere Cacherunde hier jäh beendete.

Es dankt fürs Zeigen

Travelling Jack

#GC1E2KG

N 51° 03.648' E 008° 01.191'

 

"Zur Geschichte der Muttergottes-Grotte:
Pater Adolf Stupperich MSF, ein Sohn des Dorfes Benolpe, der im Dezember 1950 nach 13jähriger Abwesenheit zu einem längeren Erholungsurlaub aus Argentinien in die Heimat zurückkehrte, hat sie mit Hilfe der Dorfjugend erbaut. Bei der feierlichen Einweihung am Fronleichnamstage des Jahres 1951 stellte er sein Heimatdorf unter den Schutz der Gottesmutter. Seit her schaut Maria nun von der beherrschenden Höhe des Beuels ins Tal hinab.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
GrotteGrotte

[Zurück zum Geocache]