Waypoint search: 

Log entries for Rabenfelsen II    Found 5x Not found 1x Note 0x

Archived 17 May 2017 5er-pack has archived the cache

Hier ist nun auch Schluss.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 August 2016 teha found the geocache

Heute zu viert die Hasenhornbahn hoch, zum Turm und über den Zauberweg wieder zurück nach Todtnau. Dabei hier am Rabenfelsen vorbei gekommen und die Wanderschuhe Richtung Tal gestreckt. Zwinkernd

Dose war nach leichter Kletterei gut zu finden, Danke fürs verstecken!

Teha

Pictures for this log entry:
Blick ins Tal...Blick ins Tal...

Found 04 September 2015, 14:33 Malapha found the geocache

Super location... meine tochter hat den schatz nach gemeinsamer kletterei gehoben... top merci

Found 30 June 2015 chrissy_dugi found the geocache

Heute Morgen begrüsste uns prächtiges Sommerwetter. Gleissend hell durchfluteten die Sonnenstrahlen das tiefblaue Himmelszelt. Nicht ein Wolkentupfer war zu sehen. Die Temperaturen waren noch angenehm frisch, sollten dann aber im Verlaufe des Tages über die 30°C-Marke steigen.
Gemeinsam mit Ebi (Ebiszka) gönnte ich mir (Chris) heute einen ausgedehnten Ausflug in den Schwarzwald. Hier suchten und fanden wir das einte und andere erlebnisreiche Abenteuer. Unsere Vorfreude auf genussvolle, vergnügsame, spannende und aussergewöhnliche Momente war jedenfalls riesig.
Hoch über Schlechtnau thronte ein aussichtsreicher Felskopf: der Rabenfelsen. Diesem wollten wir um die Mittagszeit herum einen Besuch abstatten. In Todtnau fanden wir ein Plätzchen für unser Fahrzeug. Hier schnürten wir unsere Wanderschuhe und nahmen den Bergweg unter unsere Füsse. Im ZickZack führte uns dieser sanft in die Höhe. Im schattigen Wald waren die sommerlichen Temperaturen sehr angenehm zu ertragen. Und so gebar sich der Aufstieg nicht ganz so schweisstreibend. Auf dem Felskopf wurden wir dann mit einer grandiosen Aussicht verwöhnt. Wir konnten uns kaum satt daran sehen! Der Aufstieg hatte sich mehr als gelohnt! Natürlich durfte ein Besuch des hiesigen Cacheböxle nicht fehlen. Nachdem sich unser GPS-Signal auf einer der Felsabstufungen eingependelt hatte, wurden wir nach einer kurzen Suche fündig, und wir konnten unseren Besuch im Logbüchlein festhalten. Danach kehrten wir nach Todtnau zurück, wo noch das einte und andere Abenteuer auf uns wartete.

Vielen Dank, Ebi, für den kurzweiligen und vergnügsamen Tag!

Herzlichen Dank 5er-pack, für den wunderschön gelegenen Cache!

Available 13 May 2015 5er-pack has maintained the cache

Cache ist da und kann gesucht werden.

Spiler und Hint hinzu

 

happy hunting

Not found 21 April 2015 Burggeist did not find the geoacache

Nach einem Abbruch im vergangenen Jahr wegen Nebel ist dies mein zweiter Besuch hier.
Der Weg (4,1 km insgesamt) nach oben ist im unteren Teil manchmal recht schwierig, oben geht es gut.
Die Koordinate liegt unterhalb des Gipfels auf einer kleinen Wiese mit absolut hervorragendem Empfang.
Wegen meiner schlechten Erfahrung beim OC11081 habe ich hier nur 20 Minuten in die erfolglose Suche investiert.
Ohne Spoiler und Hinweis sind hier für einen Mikro echt zu viele Möglichkeiten. Den hätte ich sicher auch in weiteren 10 Minuten nicht gefunden.
Burggeist

Found 24 August 2014, 14:25 sanvero found the geocache

Gefunden. Der Weg war etwas steil und viele Muggel unterwegs getroffen. Auch Engländer.

Leider doch kein small sondern ein Mikro mit angenagtem Deckel und laut Logbuch soll das Felseninsel sein. Natürlich falsch und gegen Blankologzettel ersetzt. Behälter sollte mal getauscht werden.

Found 02 May 2014 BdDuke found the geocache

#1062, 14:30, Auf dem Zauberweg einen kleinen Abstecher gemacht. Danke fürs Zeigen.

Vote: 4 von 5 Sternen
TFTC

[Back to the geocache listing]