Recherche de Waypoint : 

Logs pour Käptn Körks Rache-Mystery    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 07. avril 2023, 12:31 GeoBasic08 trouvé la géocache

Heute haben Helferlein17 und ich uns gemeinsam auf den Jakobsweg begeben und sind die Strecke Jakobsweg - Von DO- City zur Bittermark mit dem Fahrrad erkundet. Obwohl uns das widrige Wetter mit dem unschönen Regen begleitete, haben wir uns nicht abschrecken lassen und eine wundervolle Tour erlebt. Während unserer Fahrt konnten wir einige interessante Orte besuchen. Als wir den Eingang zur Bittermark erreichten, haben wir eine kurze Pause eingelegt und konnten beobachten, wie Vorbereitungen zum Gedenken an die mehr als 200 Menschen, die im März 1945 im Rombergpark und in der Bittermark erschossen wurden, getroffen wurden. Unter den Opfern waren Widerstandskämpfer und Widerstandskämpferinnen und ausländische Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen. Jedes Jahr am Karfreitag kommen Dortmunder und internationale Gäste zusammen, um an die Opfer zu erinnern.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne ein Zitat von Bürgermeister Norbert Schilff von der heutigen Veranstaltung teilen: "Wir sollten uns bewusst machen, dass es jede und jeder von uns in der Hand hat, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen." Wie recht er doch damit hat.

Nach unserer kurzen Pause hatten wir noch einen schönen Weg vor uns, der uns an einigen Geocaches vorbeiführte. Unser erster Stopp war am Galgenmännchen, ich hatte bereits vor einigen Monaten den Anywhere-Wherigo gespielt. Auch Käptn Körks Rache-Mystery hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst, und heute konnten wir endlich die Früchte unserer Arbeit ernten, indem wir die Dose besuchten. Ebenso hatte ich den Mystery Extra terra bereits gelöst, denn ich finde Science-Fiction-Literatur und insbesondere den Autor, um den es geht, sehr faszinierend. Der lange gelöste Mystery Happy Birthday Susanne wartete ebenfalls darauf, von uns Outdoor entdeckt zu werden. Unser letzter Halt war der Cache Hütte, hütte schöhne Berge..., bevor wir schließlich den Heimweg antraten.

Insgesamt sind wir an diesem Karfreitag 44 km mit dem Fahrrad gefahren und trotz des anhaltenden Regens hatten wir dabei viel Spaß.

Diese herausragende Dose hat von mir selbstverständlich einen Favoritenpunkt erhalten. Sowohl das Listing als auch das "Finden" der korrekten Koordinaten empfanden wir als äußerst kreativ. Die Belohnung folgte mit dem Fund der Dose, in die ich zwei TBs eingelegt habe, die nun gespannt auf ihre nächste Mitfahrgelegenheit warten.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Lichtinsdunkel!
268/109/55/54

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

trouvé 31. juillet 2021, 08:25 redflag237 trouvé la géocache

Ausfühlriches Log auf GC. Vielen Dank für's Legen und Pflegen. #17, TFTC sagt redflag237.

trouvé 16. décembre 2020 Hammas trouvé la géocache

DfdC sagt Hammas, heute unterwegs mit MrKrid.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 16. décembre 2020 mrkrid trouvé la géocache

Nach dem Jubelfund mit Hammas habe wir den Weg zur PET-Ling Dosensuche in Rüdinghausen weitergemacht und haben Käptn Körks Rache-Mystery gesucht. So eine "Dose" hatte ich ja schon lange nicht mehr, kommt ganz direkt nach "Altöl", Klasse gemacht.
Leider ist in die Dose Feuchtigkeit eingedrungen (Logbuchdose ist aber trocken!) und ich habe alles trockengelegt und mich in dann das Logbuch eingetragen. 🐸
Vielen Dank an Lichtinsdunkel für diese tolle Abwechslung und den schönen Cache. 🏅

Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 379 von *MrKrid* am 16. Dezember 2020 @ 10:18.

trouvé 28. mars 2020 Max 03 trouvé la géocache

Heute wollte ich mit einem Gastcacher (Rollo 1848) den Viren entfliehen und die gesunde, frische Luft zum Kräftesammeln nutzen. Dazu ging es Richtung Freibad mit dem dazugehöriigen Beifängen;-)

Dieser bildete den Start in den Tag.

trouvé 30. mai 2019 Vitrus trouvé la géocache

Ja scheiß Mysterys. Keine Ahnung was ich schon alles studiert habe um irgendein Scheiß zu lösen.
Dat Rätsel war aber auch nicht ohne. Die Fragen verwirrten mich und die Formel konnte ich auch nicht in Mopsgeschwindigkeit lösen. [:P] Als ich dann fast fertig war fiel mein Blick auf [}:)], dat is doch nich wahr, oder? [:D]
Kann alles aber auch anders gewesen sein. Bei SOL8 ist einfach alles anders. Z.b. die Augen sind eher hinten.
Dann der Outdoorpart. Louis Trenker Spezialstiefel hatte ich dabei. Eispikel auch, war heute aber eher suboptimal. Der Berg ruft und gesichert am Seil die Baumgrenze erreicht. Gut dass ich nicht mehr rauche, die Luft wurde dünn aber es ging.

Dann doch tatsächich fast den Nano nicht gefunden. [B)] Hab wirklich lange gesucht. Hier wuchert es zu und auch so ein Nano wird dann irgendwann ein wenig unsichtbar. Ist aber noch mal gut gegangen, der Nano wirkt von innen wirklich größer als man denkt.

Hm, irgendwie hat mir dat ganze gefallen. Da lasse ich glatt ne Schleife zurück.
Grüße
Vitrus

trouvé 22. janvier 2017 GJL trouvé la géocache

 

Schon das Lesen des Listings hat echt Spaß gemacht.
Ein knackiges Rätsel, das uns einige Zeit beschäftigt hat.
Wir waren echt erstaunt, dass wir die Dose dann doch so schnell finden konnten.
Der heutige Sonntag bot sich auch sehr an, um diese Dose aufzusuchen:
sonniges Winterwetter und keine Postzustellung.
Eine blaue Schleife passte noch so eben in das Behältnis.

trouvé 28. septembre 2016 Ernie444 trouvé la géocache

Nachdem das schwierige Rätsel gelöst werden konnte, konnte heute endlich die Dose aus dem schwierigen Versteck geborgen werden und ich konnte mich im Small-Logbuch verewigen.

trouvé 28. février 2016, 10:00 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute bei erfrischendem Wetter wollten wir Licht ins Dunkel bringen
wir hatten auch diesen Cache auf der Wunschliste und wurden nicht enttäuscht
für das tolle Listing und den Spass, den wir hier und heute hatten,
lassen wir die Blaue bei Käptn Körk
liebe Grüße an den Owner von Teufel+Hexe


Nachlog GC


   

trouvé Recommandé 02. septembre 2015 tuxcacher trouvé la géocache

Was war das denn für ein Racheakt von Käptn Körk?

Erst so ein Hammer Rätsel und denn auch noch so eine Kiste. Ich war so überfordert das ich gar nicht wusste wo ich mich eintragen sollte/mußte.

DfdC gruß tuxcacher

trouvé 08. juillet 2015, 17:10 Mandrake trouvé la géocache

Team Schraberg sagt danke für den schatz  :) Das große Logbuch ist ein wenig feucht und müsste mal getrocknet werden  :)
Out: coin . Tftc

trouvé Recommandé 28. octobre 2014 khanno trouvé la géocache

#4112

Lange lange gesucht, dann dank Hint doch gefunden.
Das Listing und die Dosen sind echt der Hammer.
Den Pettling habe ich erst mal mitgenommen und musste also noch mal zurück.
Den Nano hätte ich fast übersehen.
Dies ist definitiv einer meiner Favoriten.

=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== ::::=
(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke
=:= :::: := =: =: ===,::=== ===== :==== ::::=

trouvé 01. août 2014 delete_147320 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 16. juillet 2020

trouvé Recommandé 22. juillet 2014, 18:50 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

gestern haben wir Deinen "Besser als wie neu" erkundet. Am gleichen Tag kam hier auch dieser Cache raus. Unter Beobachtung hatte ich ihn bei GC ja schon von Beginn an, aber erst mit dem gestrigem Fund reifte in mir die Idee diesen Ort des Geschehens nun endlich mal anzusteuern. Das Listing hatte mir gleich viel Spaß bereitet. Und obwohl ich gerne mal nen Mystery finde, fehlt mir zu vielen höchst merkwürdigen Rätsel oftmals schon der Ansatz. Von daher kam mir dieses höchst komplizierte, aber als Star Trek-Fan dennoch lösbare Rätsel [;)] sehr gelegen.

Wir suchten uns eine nahe Parkmöglichkeit und machten uns auf ins Zielgebiet. Meine OSM-Karte wollte mich glauben machen, daß hier ein Fußweg abzweigen und genau am Final vorbei führen würde, aber wir haben da echt keinen Zugang finden können. Ok, also auf zum nächstmöglichen Zugangspunkt. Der T-Wertung entsprechend mußten wir etwas kraxeln. Schade, daß an diesem Zugang so unendlich viel Müll liegt. Das war der einzige Wermutstropfen dieses Caches. Aber Grundidee, Listing und Ausführung haben mir so gut gefallen, daß ich trotzdem ein Sternchen springen lasse. Nachdem wir alles gefunden hatten, ergab sich die Qual der Wahl. Wir kamen schließlich überein uns quasi gleichzeitig in verschiedene Logbücher einzutragen. Den Hasen hat den Nano als Regular geloggt, während ich mich in dem Petling verewigt habe. [:D] Was für ein Spaß. Anschließend versuchten wir uns an der Rekonstruktion des Grasen Hill, aber irgendwie gab es gar nicht genug Material für eine komplette Tarnung. Gut, daß diese Stelle augenscheinlich alles andere als überlaufen ist, da wird es dem Cache wohl noch recht lange gut ergehen.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 22.07.2014 um 18:50 Uhr

in: Sternchen
out: nix

Danke für den Cache an Lichtinsdunkel_.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #84
( Summe #912 )

trouvé 19. juin 2014 yogi42 trouvé la géocache

(Sorry, trage den Cache jetzt nach)

Wenn man von Dortmund mit dem Fahrrad anreist, dann wünscht man sich auch gebeamt zu werden. Jetzt bin ich da und GLÜCKLICH.
Nette Mysteryabwechslung.
Dfdc
 


trouvé 07. juin 2014, 10:18 Keks579_Unidos trouvé la géocache

Heute (16.05.16) gesehen das dieser in 2014 gefundene Cache auch im OC ist.
Danke für den damaligen STF

Gruß aus Wehringhausen,
DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579

"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich niemand findet!"
-Mitglied der Orga Spontan-

[Retour à la géocache]